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Wirtschaftsinformatik: 182 Jobs in Friedrichsdorf

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Unternehmensberatg. 50
  • Wirtschaftsprüfg. 50
  • Recht 50
  • It & Internet 42
  • Transport & Logistik 30
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  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 132
  • Ohne Berufserfahrung 111
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 166
  • Home Office 45
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Ausbildung, Studium 16
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 5
Wirtschaftsinformatik

Aushilfe (w/m/d) im IT Schwachstellen- und Patchmanagement

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036981 / Frankfurt am Main / Teilzeit 20 Std./Woche / befristet bis 31.08.2022 Unterstützung im operativen Patchmanagementprozess Analyse und Bewertung von Schwachstellen Erfassung, Klassifizierung und Zuweisung von Tickets Erstellung von Auswertungen und Reports Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Prozesses Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarem Studiengang Breites technologisches IT-Grundwissen Verständnis von IT-Betriebsprozessen (idealerweise ITIL) Kenntnisse im Umfeld IT-Security Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem guten Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit.Neben flexiblen Arbeitszeiten und einem vergünstigten Jobticket bieten wir Ihnen die Möglichkeit, jede Menge praktische Erfahrungen zu sammeln und wertvolle Kontakte für Ihre berufliche Zukunft zu knüpfen. Bitte beachten Sie, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen oder zusätzlichen Unterlagen per Post oder Mail annehmen dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Spezialist e-Business (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main
Die Walter AG zählt zu den weltweit führenden Unternehmen in der Metallbearbeitung. Als Zerspanungsspezialist bieten wir ein umfassendes Spektrum an Präzisionswerkzeugen zum Fräsen, Drehen, Bohren und Gewinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen für die Komplettbearbeitung von Bauteilen in vielen Branchen. Durch seine Engineering Kompetenz im gesamten Zerspanungsprozess ist Walter ein innovativer Partner, der in der Lage ist, digitale Prozesslösungen für optimale Effizienz zu schaffen. Walter beschäftigt rund 3.300 Mitarbeiter und betreut mit zahlreichen Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern Kunden in über 80 Ländern der Welt. Wir legen größten Wert darauf, die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter zu erweitern und auszubauen. Die Walter Deutschland GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Spezialist e-Business (m/w/d) mit Einsatzort in Frankfurt am Main Analyse, Betreuung und Weiterentwicklung der e-Business-Lösungen von Walter (EDI-Lösungen, Walter-Toolshop, e-Market-Lösungen, Walter GPS) Entwicklung von Kampagnen für die Vermarktung der Walter e-Business-Lösungen Identifizierung und Akquise neuer e-Business-Kunden und deren Betreuung Upload von e-Katalogen auf Business-Plattformen Generieren von zielgruppenspezifischen Daten (z.B. DTA, BME CAT) Kunden-Support für alle Zielgruppen (telefonisch, per Mail oder virtuell) Enge, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den internen Marketing- und Sales-Schnittstellen Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (idealerweise mit Zusatzqualifikation im IT-Bereich) und langjährige Berufserfahrung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing mit Schwerpunkt e-Business oder Wirtschaftsinformatik Erste Berufserfahrung im operativen Umgang mit digitalen Marketing Tools wünschenswert Gutes Verständnis für e-Business-Lösungen (elektronische Anbindungen, e-Plattformen, Datenformate) EDV-Kenntnisse, Programmier-Kenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office, SAP-ERP und SAP-BW
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Requirements Engineer (w/m/d) im Bereich ERP-Entwicklung & Prozessmanagement

Di. 27.07.2021
Friedberg (Hessen)
Die computeruniverse GmbH mit Sitz in Friedberg (bei Frankfurt am Main) ist einer der führenden europäischen Online-Shops für IT-, Unterhaltungs- und Haushaltselektronik. Das über 140.000 Artikel umfassende Angebot richtet sich weltweit an Privat- und Geschäftskunden. „Beste Auswahl. Bester Service.“ sichern ein Einkaufserlebnis der besonderen Art. Hinter computeruniverse steht seit 1999 ein deutsches Unternehmen mit rund 170 Mitarbeitern, eingebunden in die Burda Unternehmensgruppe.Am Standort 61169 Friedberg (Hessen) suchen wir ab sofort einen Requirements Engineer (w/m/d) im Bereich ERP-Entwicklung & Prozessmanagement Du bringst Deine Ideen in die Entwicklung zukünftiger Software-Lösungen im ERP-Umfeld ein und prägst die digitalen Geschäftsprozesse maßgeblich mit. Durchführung von Workshops zur Erfassung von fachlichen und funktionalen Anforderungen sowie deren Dokumentation machen Dir Spaß. Mit Deinem Gespür für die Bedürfnisse unserer Fachbereiche sowie Deiner kompetenten Beratung erzielst Du optimale Lösungen für unsere Kunden. Dein technisches Grundverständnis hilft Dir dabei, IT-Infrastrukturen und -Systeme zu analysieren und zu durchschauen. Du begleitest die Umsetzung Deiner Anforderungen von der Erstellung der User Story bis zum Test des fertigen Produkts. Unterstützung des Product Owners bei der Erstellung, Priorisierung und Pflege des Product Backlogs / der User Stories. Die Arbeit in interdisziplinären agilen Teams, Software-Entwicklungsprozesse und die dazugehörigen Werkzeuge sind Dir nicht fremd. Du bringst einen Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik bzw. Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbar erworbene Qualifikation mit. Du verfügst über Erfahrung im E-Commerce- bzw. ERP-Umfeld. Idealerweise hast Du Kenntnisse in der Konzeption von Software-Anwendungen, in der Anforderungsanalyse und Qualitätssicherung. Du überzeugst nicht zuletzt mit Deinem sympathischen und kompetenten Auftreten sowie mit Deiner kundenorientierten Einstellung. Du bringst Einsatzbereitschaft, Überzeugungskraft und Präsentationsstärke mit und verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten. Ausgeprägte Team- und Begeisterungsfähigkeit runden Dein persönliches Profil ab. Einen verantwortungsvollen Job mit Gestaltungsspielraum in einem wachsenden und innovativen E-Commerce Unternehmen. Ein sich durch ständiges Wachstum kontinuierlich veränderndes und erweiterndes Tätigkeitsfeld mit stets neuen Herausforderungen. Arbeit in einem dynamischen Team mit sympathischen und kompetenten Kollegen und kurzen Abstimmungswegen.
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Technology Consultant für Enterprise Content Management & Output Management Microsoft Dynamics 365 (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Würzburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Köln, Frankfurt am Main, Nürnberg, München, Böblingen, Stuttgart
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit globaler Reichweite und Niederlassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werden Sie Teil der digitalen Transformation als: Technology Consultant für Enterprise Content Management & Output Management  Microsoft Dynamics 365 (m/w/d) Als Technology Consultant für Enterprise Content Management und Output Management unterstützen Sie unsere Kunden bei der digitalen Transformation auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Unified Operations und Customer Engagement und der Implementierung von Enterprise Content Management- und Output Management Lösungen. Gemeinsam mit dem Kunden nehmen Sie die Anforderungen für die Erstellung und Archivierung von Business Dokumenten auf, sowie deren Erstellungs- und Verteilungsprozesse und setzen die Lösung entsprechend um. Sie arbeiten u.a. mit modernen Technologien wie der Microsoft Power Platform (Power Apps und Power Automate). Sie wenden dabei unsere ausgezeichnete Projektmethodik HSO Excellerate™ in klassischer oder agiler Ausprägung an. Sie bringen idealerweise Ihre Kenntnisse und Erfahrungen im Presales sowie bei Bestandskunden mit ein. Ein spannendes und gleichzeitig familiäres Arbeitsumfeld bei einem der größten Microsoft Partner weltweit im Bereich Dynamics 365. Auf Basis eines Home-Office-Vertrages können Sie auch direkt von Ihrem Wohnort / Home-Office aus arbeiten. Ein abgeschlossenes Studium in Informatik, BWL, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Berufsabschluss mit relevanter Erfahrung. Sie bringen Projekterfahrung im Bereich der Erstellung von Business Dokumenten und Output Management mit oder sie haben bereits Erfahrungen mit der Implementierung von Archivierungssystemen und Enterprise Content Management Systemen gesammelt. Vorzugsweise bringen Sie auch Erfahrung in der Implementierung von SQL Server Reporting Services Berichten, Microsoft SharePoint oder der Microsoft Power Platform mit. Idealerweise haben Sie Ihre Microsoft Kenntnisse in Form von aktuellen Zertifizierungen bereits dokumentiert. Ihre Kunden schätzen Sie als verbindlichen und verlässlichen Partner auf Augenhöhe. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Projektbezogene Reisebereitschaft setzen wir voraus. Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Individuelles Firmenfahrzeug (inkl. Tankkarten). Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
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(Senior) Consultant (m/w/d) Automotive Financial Services

Di. 27.07.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701233-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Beratung ist Ihre Leidenschaft? Die Unternehmensentwicklung von Automobil-Finanzdienstleistern ist Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Durchführung von Beratungsprojekten zu strategischen und operativen Fragestellungen im Bereich Unternehmensentwicklung mit dem Schwerpunkt Automotive Financial Services Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Effizienzsteigerung entlang der gesamten Wertschöpfungskette Durchführung von unternehmensweiten (digitalen) Transformationsprogrammen und Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen Unterstützung bei Projekt-Akquisen und der Publikation von Studien sowie konzeptionelle Entwicklung von innovativen Beratungsprodukten Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlicher Studienabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder der (Wirtschafts-) Informatik, idealerweise inkl. MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung im (strategischen) Beratungsumfeld oder in einer Projektleitungsfunktion eines Automobil-Finanzdienstleisters Erfahrungen in den Bereichen Unternehmensentwicklung (Strategie, Organisation, Effizienzprogramme), digitale Geschäftsmodelle und Prozessdigitalisierung Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft  Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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IT-Entwickler w/m/d - Weiterentwicklung Next Generation Datacenter/ Multi-Cloud

Mo. 26.07.2021
Köln, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Berlin, Ludwigshafen am Rhein, Essen, Ruhr, Düsseldorf
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherDeine Mission - Next Level IT Consulting Wolltest Du schon immer wissen, warum die allseits bekannten Cloud- Anbieter oder innovative Start-ups so erfolgreich sind? Hast Du Lust, technisch hinter die Kulissen zu schauen und unsere Kunden ähnlich erfolgreich zu machen? Dann starte Deine Weiterentwicklung im Bereich New Generation Datacenter/Multi-Cloud mit uns!  In unserem dynamischen und vielseitigen Consulting-Geschäft wollen wir wachsen und suchen Persönlichkeiten, die sich in hochspannenden IT-Projekten einbringen möchten.  Unser Programm - spannend und heftigInnerhalb von drei Monaten führen wir Dich mit einer individuell auf Dich abgestimmten Mischung aus Training und Praxis in das Thema ein: Du lernst oder vertiefst Dein Wissen in Linux Best Practices, Infrastruktur (as code), Ansible, Kubernetes, Virtualisierung, Multi-Cloud-Basics, AWS/Azure-Basic, Netzwerkgrundlagen und Security. Du erfährst Methoden wie SCRUM, um ein agiles Projekt zu steuern und aktiv zu gestalten. Du wirst Teil des Teams und übernimmst spannende Aufgaben im NGDC-/Multi-Cloud-Umfeld. Dein Job - vielseitig und kaum zu beschreiben Get your hands dirty: Du automatisierst alles, was die aktuelle Technologie hergibt, um die Bereitstellung von Services und Applikationen zu beschleunigen. Brave new world: Du zeigst Entwicklerteams die neue agile Welt - und den Betriebskollegen, wie sie diese betreiben. Sei offen für Neues Du hast einfach Lust auf (neue) Technologien. Erste Berufserfahrungen oder praktische Erfahrungen im Studium, sei es als Engineer oder als Entwickler. Gute Kenntnisse in Linux, AWS/Azure, VMware sind wünschenswert. Erfahrungen mit Container-Plattformen und Automatisierungstools sind von Vorteil, aber kein Muss. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen Raum zur Umsetzung Deiner Ideen und Erfahrungswerte Spannende Expert Talks, Developer Days Networking innerhalb der fachübergreifenden Consultancy-Community women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen JobRad-Leasing und Dienstwagen Gesundheitstrainings, Vorsorgeuntersuchungen, Lebenslagen-Coaching, Backup-Kindergarten etc.
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Studentische Aushilfe (w/m/d) Identity Management

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036971 / Teilzeit 20h/Woche Bereitstellung und Änderung von Rollen innerhalb des Identity Management Systems OMADA Einrichten und Löschen von Berechtigungen in über 200 Anwendungssystemen Anbindung von neuen Anwendungen bis hin zur Bestellbarkeit von Berechtigungen Beratung und Betreuung der Anwender und Key-User in Fragen des Identity Managements Bearbeitung von Soll-Ist-Abgleichen der Applikationsberechtigungen Anpassung von Berechtigungen und Rollen im Rahmen von Reorganisationen Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studiengang Idealerweise Erfahrung und erste Kenntnisse im Bereich Identity Management Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit der Omada Identity Management Suite (OIS) Erfahrungen im Umgang mit Excel erforderlich Kreativität, Lernbereitschaft und prozessorientierte Denkweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit und Serviceorientierung   Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus.Freuen Sie sich auf ein attraktives Umfeld: Neben flexiblen Arbeitszeiten und einem vergünstigten Jobticket bieten wir Ihnen die Möglichkeit, jede Menge praktische Erfahrungen zu sammeln und wertvolle Kontakte für Ihre berufliche Zukunft zu knüpfen. Bitte beachten Sie, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen oder zusätzlichen Unterlagen per Post oder Mail annehmen dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Produkt- und Vertriebsmanager / Product Owner (m/w/d) Business Banking

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Produkt- und Vertriebsmanager / Product Owner (m/w/d) Business Banking am Standort Frankfurt werden.   Sie haben Lust, zwischen Produktseite und Kundenbrille zu switchen? Der Servicegedanke steht für Sie stets im Vordergrund, wenn Sie an Produkten feilen? Und Ihr Herz schlägt für digitale Innovation? Perfekt! Gestalten Sie mit Ihrem Team in unserem Tribe „Business Banking“ die Mittelstandsfinanzierung von morgen!Sie entwerfen zukunftsweisende Produktstrategien und konzipieren bzw. entwickeln neue digitale Produkte & Features sowie Beyond-Banking-Dienstleistungen. Value Propositions übersetzen Sie dabei gekonnt in Customer Journeys und halten Ihre (und damit unsere) Qualität stets auf gewohnt hohem Niveau. Klar, dass Sie bei allem, was Sie tun, auch immer ein Auge auf Markt und Wettbewerb haben und relevante Vertriebskooperationen nicht nur steuern, sondern auch (neue) Netzwerke ausbauen. Sie arbeiten in einem interdisziplinären Squad mit agilen Methoden und helfen bei allen Sprint-Events, wo Sie können. Apropos Können: Als geborener Networker koordinieren Sie bankweite Schnittstellen selbstständig und managen sie bei Bedarf auch standortübergreifend. Studium der Wirtschaftswissenschaften (Master), Ausbildung im Bank- / Finanzwesen o. Ä. Mehrjährige Berufserfahrung im SME / Midcorp Segment einer Bank und/oder eines FinTech Startups (Business / Product Development, Vertrieb) Know-how von SME / Midcorp Bankprodukten mit entsprechendem Schwerpunkt (Finanzierung, Payments etc.) sowie erste Erfahrung mit digitalen (Banking-)Ökosystemen Idealerweise Consulting-Hintergrund Analytische Denkweise und ein gutes Gespür für Zahlen & Fakten Kommunikationsstark sowie Spaß an der Arbeit im Team Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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(Senior) IT-Auditor (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Gegründet im Jahr 2002, ist Oliver James Associates ein am internationalen Markt etabliertes und preisgekröntes Personalberatungsunternehmen, das sich auf die Suche und Auswahl von Spezialisten in der Finanzdienstleistungsbranche sowie Industrieunternehmen fokussiert hat und dabei ein breites Spektrum an Lösungen der Personalbeschaffung anbietet. Weltweit tätig in 13 Niederlassungen erstreckt sich das Leistungsspektrum von Oliver James Associates von der Besetzung in der Festanstellung bis hin zur Unterstützung durch freiberufliche Spezialisten in den Bereichen Accounting, Controlling, Tax, Risk Management, Audit, Change Management, Compliance, IT, Legal, Marketing, Aktuariat, Underwriting uvm. (Senior) IT-Auditor (w/m/d) Für unseren Kunden, eine zentral gelegene Auslandsbank, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Direktvermittlung einen „(Senior) IT-Auditor (w/m/d)“ für den Standort Frankfurt am Main. Die Bank bietet neben einem attraktiven Gehaltspaket einen modernen Arbeitsplatz mit verantwortungsvollen Tätigkeiten und hohem Gestaltungsspielraum. Planung, Durchführung und Reporting der Prüfungen von IT-Systemen, IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Organisationen und IT-Infrastrukturen auf Risiken sowie Einhaltung der internen und externen Vorgaben Teilnahme an und Durchführung von laufenden Risikobewertungs- und Geschäftsüberwachungsaktivitäten / Durchführung von Sonderuntersuchungen, je nach Bedarf Ableiten von Maßnahmen und Empfehlungen zur Behebung von identifizierten Schwachstellen Nachhalten der festgelegten Maßnahmen hinsichtlich der Beseitigung von festgestellten Schwachstellen Erstellen von aussagekräftigen Berichten gegenüber den Fachabteilungen und dem Management Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder zu IT-revisionsrelevanten Sachverhalten Erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts)informatik- oder Wirtschaftswissenschaftsstudium Ab 3-5 Jahren Berufserfahrung in der IT-Revision einer Bank oder einer Wirtschaftsprüfungs- / Beratungsgesellschaft bei Financial Services-Mandanten Fachkenntnisse hinsichtlich der relevanten deutschen und europäischen Regulierungen (z. B. MaRisk, BAIT, COBIT, EBA Guidelines) Zusätzliche Qualifikationen (z.B. CISA, CISM, CRISC) oder eine vergleichbare internationale Qualifikation sind ein Plus Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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IT-Projektmanager E-Commerce (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Offenbach am Main
Bei Holzprofi24 dreht sich alles rund ums Thema Holz in Haus & Garten. Täglich sind wir auf der Suche nach den neuesten Trends und bringen unsere Leidenschaft für Holz auf unsere Onlineplattformen. Gemeinsam arbeiten wir daran, die Lebensqualität unserer Kunden zu verbessern, indem wir für jeden Geschmack, jedes Bedürfnis und jedes Budget das passende Produkt finden. Unser Ziel ist es, das perfekte Einkaufserlebnis auf unseren Plattformen zu schaffen – einfach, persönlich, inspirierend. Dazu vereinen wir alle Bereiche der E-Commerce Arbeitswelten. Du suchst eine neue, spannende Herausforderung? Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektive bei einem der führenden Online-Fachhändler Deutschlands? Mit einem Team von über 200 Mitarbeitern schreiben wir die Erfolgsgeschichte von HOLZPROFI24 fort – und brauchen Verstärkung. IT-Projektmanager E-Commerce (m/w/d) gesucht! Planung, Leitung und Durchführung von E-Commerce und IT-Projekten Eigenständige Erstellung eines Projektplans hinsicht­lich Scope, Budget und Zielen in Absprache mit internen Fachabteilungen und Stakeholdern Design und Umsetzung von spezifischen Kundenanforderungen in enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam Entwicklung und Einführung neuer IT-Lösungen anhand von Best-Practices Aufbau und aktive Mitgestaltung der “Next Generation Plattform” für Deutschlands führenden E-Commerce Fachhändler im Holzsegment. Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine ähnliche Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Projektmana­ger im E-Commerce- und/oder IT-Umfeld oder in einer ähnlichen Position Ausgeprägtes crossfunktionales Mindset (IT, E-Commerce, BWL, Logistik) Du bist engagiert und zuverlässig, strukturiert und eigenverantwortlich, kannst analytisch und algorith­misch denken; du gestaltest und lernst gerne Neues Die Bereitschaft Dich auch in anderen Themen einzubringen Optimal aber keine Voraussetzung: Erfahrungen mit Microsoft Dynamics, Shopware, Jira Du hast eine starke Hands on Mentalität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift UND VOR ALLEM: DEIN HERZ SCHLÄGT FÜR DAS, WAS DU TUST Spannende Aufgaben und großes Wachstumspotential Ein inhabergeführtes Unternehmen mit flacher Hierar­chie, kurzen Entscheidungswegen und viel Dynamik Ein Umfeld, das viel Freiraum bietet und in dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst Ein erfolgreiches, motiviertes Team, das sich auf Deine kompetente Verstärkung freut Eine kreative, lockere und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre
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