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Wirtschaftsinformatik: 68 Jobs in Frohnhausen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Unternehmensberatg. 25
  • Wirtschaftsprüfg. 25
  • Recht 25
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 18
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

HR System Expert (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Düsseldorf
Wir sind Telefónica Deutschland – wir verbinden die meisten Menschen im Mobilfunk in Deutschland. Als führender Telekommunikationsanbieter haben wir einen klaren Auftrag: Wir machen das Leben unserer Kunden einfacher und besser und ermöglichen ihnen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Das bedeutet, dass die Menschen die Errungenschaften der Digitalisierung jederzeit und an jedem Ort nutzen können. Damit sind wir der Treiber der digitalen Transformation der Gesellschaft. In Deutschland sind wir vor allem durch unsere Premiummarke o2 bekannt. Mit diversen Zweit- und Partnermarken bieten wir Mobil- und Festnetzdienste für Privat- und Geschäftskunden. Hinzu kommen innovative digitale Produkte und Services im Bereich Internet der Dinge und Datenanalyse. Seit mehreren Jahren zählen wir zu den besten Arbeitgebern. Telefónica Deutschland gehört mehrheitlich zum spanischen Telekommunikationskonzern Telefónica S.A. mit Sitz in Madrid. Mit insgesamt 130.000 motivierten Mitarbeitern in 21 Ländern gestalten wir die Welt von morgen. Werde auch Du ein Teil von uns und lass' uns gemeinsam den digitalen Wandel vorantreiben. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bearbeitung von ausgewählten systemischen HR Prozessen innerhalb der Themenblöcke: Neues HR Ticketingsystem PeopleDoc: Selbständige Erstellung bzw. Programmierung neuer Formulare und Dokumentendesign, Konfiguration der Architektur und Datenströme und detaillierte Kenntnis zu benachbarten Systemen bzw. der Gesamtarchitektur, Verständnis und Handlungsableitung zu Release Notes sowie Vorbereitung der entsprechenden Informationen, Vorbereitung des Demand Managements, selbständige Aktualisierung der Artikel, Detailkenntnisse zum Rollenkonzept, Support für komplexe Fragestellungen für Anwender im HR OC, komplexeres Bugfixing, Durchführung Systemmonitoring, Review und Sicherstellung der Aktualität von HR Portal und interner Wissensdatenbank  SuccessFactors: Eigenverantwortliche Durchführung des technischen Supports für Anwender im HR OC sowie für Mitarbeiter und Führungskräfte für die Module Employee Central und Time&Attendance für Themengebiete, die nicht von HR IT oder Global übernommen werden, selbständige Abstimmung mit Dienstleister und anderen angrenzenden Parteien, Analyse und Behebung von regelmäßigen Schnittstellenproblemen, Verständnis zu und Vorbereitung möglicher Handlungsableitungen aus Release Notes sowie Vorbereitung der entsprechenden Informationen  Audit, SoX, Data Quality & Datenschutz: Durchführung der Kontrollen unter konkreter Anwendung von Fachkenntnissen in ausgewählten Themen  Eigenverantwortliche Erstellung von Dokumentationen für die Knowledge Base (Wissensmanagement-Tool) und das HR Portal  Sicherstellung der Aktualität von User Guides sowie Zuarbeit für Schulungen und Unterstützung/Begleitung der Schulungen  Übernahme konkreter Aufgaben wie z.B. Fehlererkennung und -bearbeitung in der Arbeit an diversen anderen Tools, die im HR Bereich eingesetzt werden (Cobrainer, Bots etc.) Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene (IT-) Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung  1-2 Jahre Praxiserfahrung im Bereich System Support bzw. in der Arbeit mit verschiedenen Tools sowie in der Projektarbeit (z.B. Systemeinführungen) Sicherer Umgang mit gängigen Betriebssystemen und Office Tools sowie HR IT spezifischen Tools (SAP HR, SuccessFactors)  Hohe Selbständigkeit in der täglichen Arbeit sowie in der Aneignung und Anwendung von neu erforderlichem Wissen  Genaue, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise   Freundliches und kundenorientiertes Auftreten  Teamplayer mit der Bereitschaft, andere zu unterstützen, um Abteilungsziele zu erreichen  Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld, an dem kein Tag wie der andere ist. Wir fördern und fordern eigenverantwortliches Arbeiten und bieten Ihnen die Chance Teil und Treiber der Digitalisierung zu sein und diese mit uns zu gestalten. Bei uns finden Sie alle Benefits der modernen Arbeitswelt. Dazu gehören flexible Arbeitsstrukturen und eine attraktive Vergütung sowie viele Zusatzleistungen. Wir unterstützen aktiv die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und stellen diverse Gesundheits- und Fitnessangebote bereit. Ein umfangreiches o2 Tarif-Paket steht Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.
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Expert (m/w/d) Integration Management

Do. 28.05.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Expert (m/w/d) Integration Management Du hast IT in Deiner digitalen DNA? Interessierst Du Dich für die Entwicklung passgenauer IT- Lösungen? Gehst Du neue Wege und möchtest immer Neues entdecken? Dann unterstütze unser Team und werde Expert (m/w/d) Integration Management. In Deiner Rolle bist Du verantwortlich für die Definition von Testanforderungen der IT-Acceptance und erstellst eigenverantwortlich das Quality Assurance Kapitel. Bau mit uns das Netz der Zukunft. Du verstehst die Prioritäten des Business, analysierst den Aufwand der IT Qualitätssicherung für gesamtheitliche IT Lösungen und leitest daraus die passenden Teststrategien ab Du erstellst Testkonzepte und -pläne, koordinierst das applikationsübergreifende Testdesign sowie die Testausführung über die verschiedenen Teststufen Du koordinierst und steuerst die Bereitstellung und Verfügbarkeit der erforderlichen Testumgebungen Du berichtest kontinuierlich an die Projektleiter und Testmanager zum Status, zu Problemen und Risiken aus Sicht der IT Qualitätssicherung Du erteilst die Abnahme nach entsprechender Risikoanalyse für die jeweiligen Softwareartefakte und gibst diese für Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen oder Mathematik Mind. 4 Jahre Berufserfahrung Fachkenntnisse in der Qualitätssicherung von Business Support Software oder Service Plattformen Fundierte theoretische Kenntnisse effizienter und innovativen Software Testmethoden Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Projektmitarbeiter*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Prozessmodellverantwortung

Do. 28.05.2020
Düsseldorf
Die Heinrich-Heine-Universität in der Landeshauptstadt Düsseldorf ist eine international orientierte Universität im Herzen Europas. Sie bekennt sich zur Idee der autonomen Universität als dem Zentrum der Wissensgesellschaft. Sie steht für Toleranz, Weltoffenheit und Freiheit im Geiste ihres Namenspatrons Heinrich Heine. Heute finden auf dem modernen Campus rund 35.000 Studierende beste Bedingungen für das akademische Leben. Als Campus-Universität mit kurzen Wegen sind bei uns alle Gebäude inklusive Universitätsklinikum und Fachbibliotheken zentral erreichbar. Unsere Fachbereiche genießen dank überdurchschnittlich vieler Sonderforschungsbereiche einen hervorragenden Ruf. Dazu bietet die Landeshauptstadt Düsseldorf ein attraktives Umfeld mit anerkannt hoher Lebensqualität. Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht für das Dezernat Studentische Angelegenheiten zum 01.07.2020 eine*n Projektmitarbeiter*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Prozessmodellverantwortung Die Studierenden- und Prüfungsverwaltung ist zuständig für die Einschreibung und die verwaltungsmäßige Abwicklung der Prüfungsverfahren von annähernd 38.000 Studierenden einschließlich der Erstellung von Zeugnissen und Urkunden. Für die Einführung einer neuen Campusmanagementsoftware (HISinOne) wird eine Projektmitarbeiterin*ein Projektmitarbeiter mit Schwerpunkt Prozessmodellverantwortung gesucht, die/der für die Erhebung, Zusammenführung und Kommunikation der Ist- und Soll-Prozesse verantwortlich ist und die Umsetzung und Kommunikation von Prozessänderungen unterstützt. Aufgabenschwerpunkte: Modellierung von hochschulspezifischen Geschäftsprozessen mit der Unified Modeling Language (UML2) Durchführung von Interviews mit Mitarbeiter*innen der Hochschulverwaltung und weiteren Stakeholdern zur Bestimmung der Ist- und Soll-Prozesse Entwicklung von Qualitätsstandards und Umsetzung von Geschäftsprozessoptimierungen Ableitung von Anforderungen an das IT-System zur Abbildung von Prozessen in HISinOne Aufbau eines Testmanagementsystems und Mitarbeit bei der Durchführung fachlicher Tests anhand entwickelter Szenarien sowie Veranlassen von Fehlerbeseitigungen Mitarbeit bei der Entwicklung von Konzepten und Schulungen Mitwirkung bei Projektsitzungen, Workshops und weiterer Projektarbeit Anforderungsprofil: ein abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) bzw. alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung mit nachgewiesener, mehrjähriger Berufserfahrung entsprechend den dargelegten Aufgabenschwerpunkten praxiserprobte Kenntnisse in der Beschreibung von Geschäftsprozessen in UML2 oder vergleichbaren Verfahren sehr gute kommunikative Fähigkeiten und die Fähigkeit zur einfachen Darstellung komplexer Sachverhalte ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten eigenständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Entscheidungsfähigkeit und starke problemlösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Serviceorientierung Wünschenswert wäre ferner: umfangreiche Kenntnisse in hochschulspezifischen Verwaltungsprozessen (wünschenswert mit der Software der HIS eG) Berufserfahrung im Bereich der Einführung von IT-Projekten hoher Komplexität Fachkenntnisse im Projektmanagement durch Zertifizierung nach PRINCE2 o. Ä. Die Universität bietet: attraktive und vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch variable Arbeitszeitmodelle, Heim- und Telearbeit sowie Ferienfreizeitangebote für Kinder flexible Arbeitszeiten betriebliche Altersversorgung der VBL zur zusätzlichen finanziellen Absicherung im Alter Möglichkeit zur Abnahme eines VRR-Großkundentickets kostenlose Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe in Düsseldorf Die Stelle ist zum 01.07.2020 befristet bis zum 31.12.2026 in Vollzeit zu besetzen. Sofern die entsprechenden tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 10 TV-L. Weitere Informationen zur Vergütung finden Sie u. a. unter: www.finanzverwaltung.nrw.de/bezuegetabellen Fragen beantwortet Ihnen gern der Leiter der Abteilung Studierenden- und Prüfungsverwaltung, Herr Beil, unter der Tel. 0211 81-14358. Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt unter ihren Mitarbeiter*innen zu fördern. Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach. Kontakt Bitte richten Sie Ihre aussagefähige und vollständige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 128 T 20 - 3.2 bis zum 19.06.2020 in elektronischer Form (zusammengefasst in einer PDF-Datei < 5 MB, abweichende Formate werden nicht berücksichtigt) an bewerbungsmanagement@hhu.de   hhu.de
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Business Analyst Procurement & Supplier Management (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Betreuung und Beratung unserer Fachbereiche International Buying, Categorymanagement, Corporate Responsibility & Quality Assurance Aufnahme, Analyse, Strukturierung und Ergänzung von Anforderungen der Fachbereiche an die IT sowie Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsdokumenten Identifizierung und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen Regelmäßige Durchführung von Prozessanalysen und Austausch mit den Verantwortlichen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prozesse Modellierung von Prozessen und Prozessketten sowie Aktualisierung von Prozessbeschreibungen Aufnahme und Dokumentation von Soll/Ist-Analysen Betreuung und Verantwortung der Applikationen der Fachbereiche Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Gelegentliches Reisen in unsere Standorte im In- und europäischen Ausland Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld Erfahrungen in der Prozessaufnahme und Modellierung (z.B.: BPMN 2.0) Fundiertes Wissen in agilen Methodiken Starke analytische und strategische Denkweise Kommunikationsstärke, Teamgeist und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Trainee Technology Transformation Consulting (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Trainee Programm – Du durchläufst eine fundierte 6-monatige Ausbildung für den Einsatz in IT Projekten in der Finanzbranche. Zu Beginn vermitteln wir dir die wichtigen Grundlagen, hierzu gehören Projektmanagement, Bank- und Versicherungswissen sowie Consulting Basics. Danach absolvierst du einen Experten-Track mit einem der folgenden Schwerpunkte: Digital, Finance & Risk, Data Management oder IT Transformation.Projektarbeit – Schon während des Traineeprogramms arbeitest du in konkreten Kundenprojekten. Du erstellst zusammen mit deinem Team Strategien, Konzepte und Prototypen und präsentierst diese den Entscheidungsträgern. An der Gestaltung der Zukunft der Finanzbranche hast du damit maßgeblichen Anteil. Attraktives Arbeitsumfeld – Nach dem Trainee Programm erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld – begleitet von weiteren intensiven Trainingsmaßnahmen.Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten – Das Programm wird abgerundet durch mehrere Zertifizierungen (bspw. in Projektmanagementmethoden) und du wirst im Rahmen des Globe-Programms dein internationales Netzwerk innerhalb PwC aufbauen.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen.Durch Praktika hast du erste Erfahrungen im Finanzbereich, der Industrie, der Wirtschaft, bei IT Beratungen oder Startups gesammelt.Idealerweise hast du Erfahrungen mit Unternehmenssoftware gesammelt oder in Startups eigene Anwendungen entwickelt.Deine Teamfähigkeit konntest du bereits in Studienprojekten oder Praktika unter Beweis stellen und du interessierst dich für neue Technologien und ihre Einsatzmöglichkeiten.Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Das Traineeprogramm startet zum 01.10.2020. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Fachpraktikant / Werkstudent (m/w/d) im Bereich Informatik

Mi. 27.05.2020
Düsseldorf
Im Wachstumsmarkt der Mess- und Automatisierungstechnik entwickeln und produzieren wir kundenspezifische Sensoren für den Anlagen- und Maschinenbau. Unser wachsendes Sensorik-Programm dient als Basis für technologische Innovationsprodukte unserer Kunden. Mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Entwicklung, Fertigung und dem Vertrieb von Sensoren sind unser Motor für neue technologische Ansätze. Unsere Kunden profitieren dabei von qualitativ hochwertiger und vor allem sicherer Sensorik für jegliche Anforderung. Funktionale Sicherheit für Mensch und Maschine – dafür stehen wir als langjähriger Hersteller von Qualitätssensorik an Ihrer Seite. Unser Erfolg basiert auf dem Engagement und dem Teamgeist von über 100 Mitarbeiter/innen. Durch deren Fähigkeiten und Einsatz gelingt es uns, aktuellste Technologien und Qualitätsstandards umzusetzen. Mitarbeit bei Entwicklung und Programmierung der eingesetzten firmeninternen Software (Java/C/HTML) Mitarbeit bei der Administration und Optimierung der TWK Server Landschaft (70 % Windows / 30 % Linux) Support (1st Level) für die internen Mitarbeiter (Installation / Konfiguration) Möglichkeit Ihre Ideen im Rahmen einer Bachelor-/Masterarbeit bei uns zu realisieren Vorzugsweise Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, technischen Informatik oder vergleichbares Erste Erfahrung in der Programmierung. Haben Sie schon an einem technischen Projekt mitgearbeitet oder ein Hobbyprojekt auf die Beine gestellt? – Dann sind Sie hier bei uns genau richtig! Sie wollen neben dem Studium bereits erste Erfahrungen in einem Unternehmen sammeln, damit sie einen nahtlosen Übergang in die Berufswelt erhalten. Sie Interessieren sich nicht nur für ein spezialisiertes Thema, sondern wollen einen großen Überblick über die Möglichkeiten des Berufsfeldes erhalten. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Tätigkeiten im Bereich der gelebten IT mit einem guten Maß an Eigenverantwortung und Initiative. Sie bekommen ein spezielles und individuelles Studenten-Mentoring. Unsere Ingenieure stehen Ihnen bei Problemen im Studium gerne mit Rat und Tat zur Seite. Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung und sind durch unsere zentrale Lage direkt im Düsseldorfer Zentrum für Sie schnell zu erreichen.
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Solution Consultant / IT Consultant (m/w/d) für Prozess- und Risk Management

Mi. 27.05.2020
Düsseldorf, München
Sie sind ein Querdenkerund suchen immerwieder neue Heraus-forderungen?Solution Consultant / IT Consultant (m/w/d) für Prozess- und Risk ManagementSHS VIVEON bietet softwarebasierte Customer Management Lösungen für die Bereiche Risiko- und Kreditmanagement. Unternehmen können damit die Potenziale und Risiken ihrer Kunden fachlich und automatisiert steuern - und Kundenbeziehungen nachhaltig gestalten und in der digitalen Welt einen klaren Wettbewerbsvorteil erlangen.Requirements Engineering, Analyse und Design von kundenspezifischen IT-Lösungen in engem Kontakt mit unseren KundenModellierung und Automatisierung von GeschäftsprozessenIntegration, Konfiguration und Customizing von Produkten der SHS VIVEON AGKonzeption und Implementierung von Anwendungen auf Basis von Java Schnittstelle zwischen der Fachabteilung unserer Kunden und unseren Software-EntwicklernTechnische Betreuung der beim Kunden eingesetzten LösungenSie bieten heute...Studium in Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare AusbildungObjektorientierte Programmierung (Java, JEE, Angular JS) sowie relationale Datenbanken sind Ihnen nicht fremd? Sie haben Spaß daran, Aufgaben mit diesen Instrumenten zu lösen?Verständnis komplexer Zusammenhänge und ausgezeichnete analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten Freude an IT-Projekten sowie am Umgang mit Kunden(Sehr) gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSie möchten für Ihre Zukunft...ein Arbeitsumfeld, das Ihnen spannende Entwicklungschancen bietetEigenverantwortung übernehmenWeiterbildungsangebote, die Ihre Entwicklung aktiv fördern (entlang unserer Karrierepfade in Richtung fachlicher/technischer Experte, als Projektmanager oder als Führungskraft)Raus aus dem Büroalltag hin zu abwechslungsreichen Projekten beim Kunden vor OrtEgal, an welchem Punkt Ihrer Karriere Sie zu uns kommen, wir bieten interessante Möglichkeiten: Spannende IT-Projekte im Bereich Kunden- und Risikomanagement bei unseren Kunden aus den Branchen eCommerce, Telekommunikation und Finance (Banking, Leasing)Eine dynamische Arbeitsumgebung: flache Hierarchien, direkte Kommunikation, kurze WegeEin motiviertes Team und attraktive Entwicklungspfade in einem erfolgreichen internationalen Beratungs- und SoftwareunternehmenBenefits wie flexible Arbeitszeitgestaltung, Bereitstellung von Hardware, Weiterbildungsmöglichkeiten und Team Events
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Lead IT Business Analyst Public Sector (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Frankfurt (Oder), Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen IT-ProjektenVerantwortung für die Prozessaufnahme, -modellierung und -optimierung auf Grundlage von geläufigen NotationenBegleitung des gesamten Softwareentwicklungsprozesses, u.a. als Product Owner, von der Anforderungsanalyse über die Konzeption bis zur InbetriebnahmeErhebung, Spezifikation und Management von Anforderungen, Formulierung von Zieldefinitionen für das technische Team und Steuerung des Entwicklungsteams aus fachlicher PerspektiveBeschreibung von Use Cases„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseHochschulabschluss in einer IT-nahen Fachrichtung (z.B. (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften)Ausgeprägte Kenntnisse von Methoden und Notationen der Business Analyse (BPMN 2.0, UML, Use Cases)Gute Kenntnisse von Werkzeugen der Business Analyse zur Prozessmodellierung (z.B. ARIS)Zertifizierungen im Bereich Requirements Engineering (z.B. IREB) sowie bzgl. Vorgehensmodellen zur agilen Softwareentwicklung (Scrum Master, Product Owner) von VorteilKenntnisse von Werkzeugen der Softwareentwicklung (z.B. Jira, Team Foundation Server)Idealerweise praktische Kenntnisse in einer gängigen Programmiersprache (z.B. Java, C++)Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Senior Manager (w/m/d) Cloud Architect - Data & Analytics

Di. 26.05.2020
Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Teams Data & Analytics in Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln oder Frankfurt/Main konzeptionieren, gestalten und entwickeln Sie Cloud-Infrastrukturen. Sie beraten und betreuen weltweit führende Konzerne aus unterschiedlichen Sektoren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Kunden bei der Bestimmung der richtigen Cloud Architektur in großen Transformationsprojekten Entwicklung von Konzepten zu Best-Practice-Referenzarchitekturen sowohl hinsichtlich der Etablierung neuer Architekturen als auch Modifikation bestehender Applikationen Leitung von Teammitgliedern sowie Aufbau eines exzellenten Netzwerkes sowohl im Markt als auch EY-intern Cross-funktionale Zusammenarbeit mit anderen Teams zur Sicherstellung der Integration von Cloud-Lösungen in umfassende EY-Lösungen Enge Zusammenarbeit mit relevanten Ansprechpartnern im Rahmen von Technologieallianzen Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen auf Englisch ein. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Software-Engineering oder Ingenieurwissenschaften sowie mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in einer technischen Leitungsfunktion Hands-on-Expertise in mindestens einer der folgenden Plattformen: Microsoft Azure, Amazon Web Services (AWS), Google Cloud Services, VMware oder Open Source Umgebungen Guter Background im Bereich Scripting sowie Automatisierung z.B. mit Python Exzellente Expertise in mindestens 2 der folgenden Bereiche: Infrastruktur, Data Management, Applikationsentwicklung, Data & Analytics, IT-Security, Netzwerke, SRE, Migrations- und Programm-Management Engagement, hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Vielfältige Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Teamleiter IT Governance/ITSM (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Düsseldorf
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.Fachliche und disziplinarische Führung des ~10-köpfigen TeamsManagement von Lizenzen, Verträgen, Aufträgen und Service-Level- Agreements für die ITVerantwortung für die Wirtschaftsplanung, Kostenträgerrechnung und Leistungsverrechnung für die IT inkl. Controlling und ReportingAusbau der Kompetenz zum Management von IT-Services basierend auf Cloud-LösungenProjektleitung sowie die Steuerung der externen Dienstleister im Rahmen des IT-ServicemanagementsAbgeschlossenes Studium (idealerweise (Wirtschafts)-Informatik)Fundierte Erfahrungen im IT-Lizenz- und Vertragsmanagement, IT-Controlling und IT-ServicemanagementErfahrung in der Mitarbeiterführung und -entwicklung im IT Governance/ITSM-UmfeldZertifizierungen in den wesentlichen Methoden für das IT-Servicemanagement (ITIL, COBIT o.ä.) sind wünschenswertSolide SAP-Kenntnisse (FI, CO, MM, PM, HCM)Mehr als 6 Wochen Urlaub im JahrUmfangreiche und vor allem individuelle EntwicklungsmöglichkeitenUmfassende SozialleistungenAusgewogene Work-Life-BalanceFlexible ArbeitszeitenUnterstützung bei der Betreuung von Kindern und pflegebedürftigen FamilienangehörigenKantine vor OrtSpannende Branche mit dem Ziel zur Klimaneutralität in der Region aktiv beizutragen
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