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Wirtschaftsinformatik: 256 Jobs in Garching bei München

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Recht 96
  • Unternehmensberatg. 96
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  • It & Internet 95
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 217
  • Ohne Berufserfahrung 141
Arbeitszeit
  • Vollzeit 249
  • Home Office 79
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 210
  • Praktikum 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

IT Procurement Manager (f/m/d)

Mi. 22.09.2021
Aschheim
Here at Mytheresa, technology meets luxury fashion in a space that celebrates both creativity and digital advancement. Centered in the heart of Europe, we are a dynamic international team, hailing from all corners of the globe. Working together we strive to exceed our customer’s expectations with a passion for innovation. As an e-commerce company, technology is the key component connecting our customers with our products. The Mytheresa shopping experience is defined by innovative technology that is developed in-house to meet the unique needs of our consumers. We pride ourselves on building a cutting-edge commerce platform with the necessary infrastructure to perform all internal processes. To support our international team we are currently searching for a full-time employee as IT Procurement Manager (f/m/d) based in our office in Aschheim. Responsible for strategic and operational IT-procurement, incl. claims management Planning and management of material costs and development of a procurement strategy in a fast developing environment Implemantation of new procurement processes and optimization of existing processes Responsible for licence management (e.g. Microsoft) and guarantee cases Publication of public invitations to tender Contract management within our IT-Operations department Professional education in IT-procurement or comparable education Several years of experience in procurement, IT-procurement is a plus Strong negotiation skills Fluent in written and spoken English and German Broad interest in IT topics Enthusiastic, motivated and a strong team player
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Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory mit Schwerpunkt Software im Rechnungswesen

Mi. 22.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Finanzfunktion wird digital - sei dabei! In unserem Accounting & Reporting Advisory Team bei Deloitte entwickelst du Softwarelösungen für den Einsatz im Rechnungswesen, begleitst Kund:innen bei der Implementierung von Deloitte- und Drittanbieterlösungen und betreust Kund:innen beim Einsatz Deloitte-eigener Software im Tagesgeschäft. Hierbei arbeitest du an der Schnittstelle zwischen Finanzfunktion und Software-Entwicklung und bringst dein Fachwissen ein, um beide Welten zusammenzuführen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der (Weiter-)Entwicklung und Implementierung von rechnungslegungsbezogenen IT-Lösungen im Geschäftsbereich Audit & Assurance sowie interdisziplinär mit Consulting, Financial Advisory, Tax & Legal und Risk Advisory Übernahme verschiedenster Aufgaben in den Teilbereichen Quality Assurance, Testing, Development (bei Interesse) Evaluation von global im Deloitte-Netzwerk entwickelten Tools und Mitarbeit bei der Markteinführung in Deutschland Funktionale Beratung unserer Kund:innen bei der Implementierung von Software Möglichkeit zur Mitarbeit auf anderen Projekten unserer Service Line, bspw. bei Conversions oder IPO Readiness Projekten Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen und gute bis sehr gute Studienleistungen Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Praktikums bzw. einer Werkstudententätigkeit während des Studiums sind von Vorteil Grundkenntnisse der Rechnungslegung und Bereitschaft, diese Kenntnisse zu vertiefen IT-Affinität (SQL und weitere Programmiersprachen sind von Vorteil) Bereitschaft, bestehende Softwarelösungen von Deloitte über einen mehrjährigen/langfristigen Zeitraum zu betreuen und weiter zu entwickeln Schnelle Auffassungsgabe und hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Begrenzte) Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory mit Schwerpunkt Software im Rechnungswesen

Mi. 22.09.2021
Hannover, München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Finanzfunktion wird digital - sei dabei! In unserem Accounting & Reporting Advisory Team bei Deloitte entwickelst du Softwarelösungen für den Einsatz im Rechnungswesen, begleitest Kund:innen bei der Implementierung von Deloitte- und Drittanbieterlösungen und betreust Kund:innen beim Einsatz Deloitte-eigener Software im Tagesgeschäft. Hierbei arbeitest du an der Schnittstelle zwischen Finanzfunktion und Software-Entwicklung und bringst dein Fachwissen ein, um beide Welten zusammenzuführen.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der (Weiter-)Entwicklung und Implementierung von rechnungslegungsbezogenen IT-Lösungen im Geschäftsbereich Audit & Assurance sowie interdisziplinär mit Consulting, Financial Advisory, Tax & Legal und Risk Advisory Übernahme verschiedenster Aufgaben in den Teilbereichen Quality Assurance, Testing, Development (bei Interesse) Evaluation von global im Deloitte-Netzwerk entwickelten Tools und Mitarbeit bei der Markteinführung in Deutschland Funktionale Beratung unserer Kund:innen bei der Implementierung von Software Möglichkeit zur Mitarbeit auf anderen Projekten unserer Service Line, bspw. bei Conversions oder IPO Readiness Projekten Einschlägige Berufserfahrung im Bereich prüfungsnahe Beratung, Wirtschaftsprüfung oder in der Implementierung rechnungslegungsbezogener IT-Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen Grundkenntnisse der Rechnungslegung und Bereitschaft, diese Kenntnisse zu vertiefen IT-Affinität (SQL und weitere Programmiersprachen sind von Vorteil) Bereitschaft, bestehende Softwarelösungen von Deloitte über einen mehrjährigen/langfristigen Zeitraum zu betreuen und weiter zu entwickeln Schnelle Auffassungsgabe und hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Begrenzte) Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant (w/m/d) Deal Strategy IT

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln, Münster, Westfalen
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Strategieberatung unsere nationalen und internationalen Kunden und Kundinnen schwerpunktmäßig in den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau. Mit Deiner Leidenschaft für Technologien und Digitalisierung möchtest Du Einfluss auf die Entwicklung zukunftsweisender IT-Lösungen nehmen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst bei Lösungen komplexer Fragestellungen bezüglich der EDV im M&A-Umfeld in den Bereichen: Integrations-/Carve-Out IT-Strategie, IT-Organisation, IT-Governance und IT-Infrastruktur. Die Bewertung IT-spezifischer Risiken und Synergien bei der Trennung oder Zusammenführung von Unternehmen/Unternehmensteilen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du übernimmst die Definition, Planung und Umsetzung von komplexen Carve-Outs und Post-Merger-Integrationen für den Teilbereich IT. Du führst eine betriebswirtschaftliche und technologische Analyse und Bewertung der gesamten IT (Hardware, Software, Kommunikations- und Netzwerktechnik) eines Zielunternehmens durch. Darüber hinaus erhebst Du Integrationsobjekte der IT-Landschaft und bestimmst die Integrationstiefe (separate Fortführung, Standardisierung, Datenaustausch oder Best-of-Breed). Du erstellst IT Due Diligence-Berichte, führst Kundeninterviews und verfasst Berichte, Präsentationen und Angeboten zur Kundenbeziehungspflege. Als Senior Consultant (w/m/d) Deal Strategy IT bringst Du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit. Du konntest mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in der Informationstechnologie aus der Industrie und/oder ähnliche Consulting-Erfahrung sammeln. Idealerweise hast Du erste Kenntnisse im Bereich IT Due Diligence, Business Plan Analyse, Enterprise Applications, IT-Infrastruktur und IT-Strategie, wie auch im Bereich Carve-Out Management oder IT Post-Merger-Integration. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen im In- und Ausland beraten zu können. Deine Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie Dein überzeugendes Auftreten runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant Agile Transition / Coaching Public Sector (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung und Vermittlung des agilen Mindsets in Behörden bei der Einführung agiler ManagementprinzipienBegleitung von Transformationsprojekten klassischer Organisationsstrukturen in agile OrganisationenCoachings und Moderation von Workshops und Schulungen rundum Themen des agilen Arbeitens (Scrum, Design Thinking, Lean Management, Kanban)Die Mitwirkung in anspruchsvollen Projekten mit der Übernahme von Verantwortung für Teilbereiche und die sukzessive Ausweitung des VerantwortungsbereichsSehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein Team mit hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen in einem professionellen Umfeld(Fach-)Hochschulabschluss (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik) mit guten bis sehr gute Noten oder vergleichbare QualifikationFundiertes Wissen über agile Methoden sowie Erfahrung mit der Anwendung agiler ManagementkonzeptePraktische Erfahrung als Scrum-Master und/oder Product Owner in IT-ProjektenZertifizierung als SCRUM-Master und/oder Product-Owner, Ausbildung als (Agile) Coach ist wünschenswertAusgeprägte Coaching-, Moderations- und MediationsfähigkeitenErfahrung in der praktischen Anwendung von Skalierungsframeworks sind wünschenswertFlexibilität, Reisebereitschaft, Leistungsbereitschaft und ein sehr hohes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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IT-Application-Manager (m/w/d) Betrieb

Mi. 22.09.2021
München, Leipzig
Ihre Karriere ist Ihnen wichtig, gleichzeitig möchten Sie aber auch wirklich etwas bewegen? Der Kunde steht für Sie immer im Mittelpunkt – und Sie wissen, dass Sie nur in einem starken Team Höchst­leistungen bringen können? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als 1 Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinu­ierlich auf Wachs­tums­kurs sind – und suchen daher immer nach beson­deren Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten. Aktuell nach einem IT-Application-Manager (m/w/d) Betrieb für unsere Standorte München oder Leipzig (bevorzugt). Nach Absprache auch bundesweit andere Standorte möglich.Verantwortung für die operative Umsetzung und Steuerung der Organisation, Sicher­stellung und Weiter­entwicklung des Betriebs, der Verfüg­bar­keit und Funktions­fähigkeit für die Themen­felder im SBK-Applikations­management. Eigenständige Erfassung und Analyse von Kunden­anforde­rungen mit teilweise bereichs­über­greifenden Problem­stellungen sowie der eigenständigen Anleitung und Unter­stützung der Fach­bereiche bei der Analyse, Konzeption und Modellierung unter­schiedlich komplexer Frage­stellungen Eigenständige Ableitung neuer organisatorischer und/oder techno­logischer Lösungs­möglich­keiten mit Fokus auf den Verant­wor­tungs­bereich Verantwortung für die selbstständige Planung und Steuerung von Projekten zur Betriebs­über­nahmen mittlerer Komplexität zur Einführung neuer oder geänderter Lösungen im Umfeld Beratung und Betreuung der Fachabteilungen Konzeption, Aufbau und Implementierung effektiver und effizienter Betriebs­prozesse und Betriebs­organisationen für den Verantwortungs­bereich Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Abschluss  Alternativ: Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder mehrjährige umfangreiche Erfahrung im operativen Betrieb von Applikationen, Ticket­bearbeitung sowie Dienst­leister­steuerung Erfahrung in der Planung und Steuerung von teilweise bereichs­über­greifenden Release-, Regression­testing- sowie Betriebs­prozessen Erfahrung im Bereich SQL / Datenbanken Sehr gute Kenntnisse von Betriebs-, Ticketbearbeitungs-, Release- und Regressions­test­prozessen Gute Kenntnisse in Prozessanalyse und -dokumentation Grundkenntnisse marktüblicher App- / Web­techno­logien sowie IT-Infra­strukturen Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft in einem krisensicheren Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Jobsharing) und mobiles Arbeiten Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
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Hochschulabsolvent (m/w/d) - Wirtschaftsinformatik - Transfer Pricing

Mi. 22.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Interdisziplinäre Arbeit an der Schnittstelle zwischen Internationalem Steuerrecht/Controlling/Accounting und konzerninternen Informationssystemen Mitarbeit bei der Entwicklung technischer Lösungen zur Optimierung IT-gestützter Verrechnungspreisprozesse, z.B. mithilfe von Process Mining und Data Analytics Entwicklung von Konzepten für ein operatives Verrechnungspreismanagement auf ERP-Plattformen Beratung multinationaler Konzerne bei der Neugestaltung ihrer Verrechnungspreissysteme im Zuge von Transformationsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Informatik und/oder Controlling Vorzugsweise erste Erfahrungen mit ERP-Systemen (z. B. SAP S/4HANA, Oracle Cloud, BI-Software (z. B. Microsoft PowerBI, Celonis Process Mining) und/ oder Controlling Interesse an digitaler Transformation Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Mandantenorientiertes Denken und Handeln, lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamgeist Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Technical Business Development Manager (m/f/d)

Mi. 22.09.2021
Poing bei München
Phoenix (Arizona/USA) based Avnet, Inc. (NASDAQ:AVT), is a global technology solutions provider with an extensive ecosystem delivering design, product, marketing and supply chain expertise for customers at every stage of the product lifecycle. We transform ideas into intelligent solutions, reducing the time, cost and complexities of bringing products to market. For nearly a century, Avnet has helped its customers and suppliers around the world realize the transformative possibilities of technology. Serving customers in over 120 countries, Avnet markets, inventories and adds value to these products and provides world-class supply-chain management and engineering design services. Avnet EMEA serves the European electronics market through a variety of independently operating companies, which are supported by centralized functional departments. Learn more about Avnet: avnet.eu. FOR OUR AVNET INTEGRATED EUROPEAN TEAM, LOCATED IN GERMANY, WE ARE LOOKING FOR YOU AS! Technical Business Development Manager (m/f/d) Be responsible for increasing demand creation, revenue and GP for Avnet Integrated in the assigned areas of Servers, Storage, Networking and System Integration Be an important part in further strengthening and developing Avnet Integrated’s supplier relationships for Embedded Server Software at all levels, therefore close alignment with the Sales, Technical Sales and the Supplier Management team is required to optimize sales and demand creation activities and Avnet Integrated's project demand creation success Develop and Execute the Avnet Server Sales Strategy on EMEA level in close alignment with local Sales (BDMs, Account Management, FAEs) and the Avnet HW server team Develop and improve relevant skills through self-learning and participation in trainings and conferences to position Avnet Integrated as the best-in-class technology partner with customers and suppliers Electrical engineering or computer science degree (M.Sc. / B.Sc or equivalent)  3+ years' experience in a technical support role (FAE) or BDM role (preferably server software and hardware related) In-depth knowledge about Server Hard- and Software. Experience on how to sell Embedded Server Solutions, Server integration and Service solutions in EMEA Detailed knowledge and hands-on experience with implementation about Server Operating Systems, Drivers and additional Embedded Software Good knowledge and hands-on experience of solution selling Skilled in using MS Office and Project Management tools SAP and Salesforce.com experience is a plus Good facilitation abilities (presentations, meetings, workshops, etc.) and communication skills Good verbal and written English Willingness to travel    If teamwork and enjoyment at work, a large number of social benefits and a flexible work scheme are important to you, if you value independence and responsibility, and if you are searching for diversified tasks in an international company you are exactly the right person for our team! Performance-related compensation is available as well Integration in a solid, experienced, diverse and dynamic team, participation in exciting and motivating projects, continuous training & learning opportunities, remote / mobile working possible.
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Qlik Entwickler (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München
Smile ermöglicht mehr Erfolg im schnell wachsenden E-Commerce durch die Kombination von Business Intelligence mit Big Data. So liefert unsere Plattform starke Insights & agile Tools für den Online-Erfolg von Pharma-Herstellern. Unser disruptives Software-as-a-Service-Modell wurde durch Corona beschleunigt und so erzielen unsere über 50 Kunden mittlerweile mehr als €1,0 Milliarde Onlineumsatz jährlich. Einer der Investoren hinter Smile ist die in der Digital-Nische führende Pharma-Beratung Dr. Kaske. Als Qlik Entwickler arbeitest Du mit Daten und filterst die interessantesten heraus. Da Daten das Herzstück unseres Geschäfts sind, suchen wir ein hoch motiviertes Teammitglied, dass gerne mit komplexen Datenstrukturen arbeitet, kreative Lösungsansätze erarbeitet und Teil unseres Teams werden möchte. Wir suchen Dich als Qlik Entwickler (m/w/d) ZUR FESTANSTELLUNG, AB SOFORT, VOLLZEIT Du übernimmst eigenverantwortlich den Aufbau und die Weiterentwicklung der bestehenden Smile Analytics Umgebung und bringst Dich zusätzlich in anspruchsvolle Projekte ein Du bist für den Aufbau von komplexen Daten­modellen in Qlik verantwortlich Du tauschst Dich regelmäßig mit unserem Product Team sowie verschiedenen Stakeholdern aus Du entwickelst selbstständig neue Apps und arbeitest an der Weiterentwicklung bestehender Applikationen Du kümmerst Dich eigenständig um die Fehler­behebung von gemeldeten Bugs Du führst SQL-Abfragen zur Datenauswertungen sowie Fehleranalysen für die Optimierung der Datenqualität durch Du bringst neue Ideen mit ein und Deine kreativen Lösungsansätze sind bei uns gerne gesehen Du hast einen guten Hochschulabschluss in Informatik- Wirtschaftsinformatik, oder eine vergleichbare Berufsausbildung im IT-Bereich Du verfügst über mind. 5 Jahren Berufserfahrung in Qlik Entwicklung Du bist versiert im Umgang mit komplexen Formeln im Layout (bspw. Set Analyse) Du bringst Erfahrung im N-Printing (Qlik Reporting) sowie im Umgang mit SQL mit, Deine Kenntnisse in Vizlib Extension sind wünschenswert Du arbeitest gerne kreativ, verantwortungsbewusst sowie selbstständig und präzise Du bist ein Teamplayer und schätzt Werte wie ehrliche Kommunikation und Engagement Du fühlst Dich im agilen Umfeld wohl Du beherrschst neben der deutschen auch die englische Sprache in Wort und Schrift Eigenes Weiterbildungsbudget zur Stärkung Deiner Hard und Soft Skills durch Konferenzen, Seminare & Workshops Aufgabengebiete mit viel Raum für Eigeninitiative, Kreativität und verantwortungsbewusstem Denken und Handeln in einer sympathischen Arbeitsatmosphäre, mit jungem motiviertem Team Zuschuss zu den Fahrtkosten sowie zum Mittag­essen Eine Küche voller Lebensmittel: Snacks, frisches Obst und Getränke stehen zur freien Verfügung und sorgen für Dein tägliches Wohlbefinden Verschiedene Mitarbeiter-Rabatte sowie zahlreiche Sport- und Fitnessangebote Monatliche Teamevents stärken unseren Zusam­men­halt und zählen zu unseren Benefits Exklusives Büro im Zentrum von München und grundsätzliche Home Office Möglichkeit oder Remote Work
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Sales Analyst (m/w/d) - Power BI

Di. 21.09.2021
Gräfelfing
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 39 Prozent im Jahr 2020 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. Sales Analyst (m/w/d) – Power BI – zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf zwei Jahre an unserem Standort Gräfelfing bei München – Freue Dich darauf, Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International zu werden und aktiv an der Verwirklichung unserer Vision mitzuwirken. Dich erwarten ein großartiges, dynamisches und motiviertes Team, flache Hierarchien, ein inspirierendes Arbeitsumfeld und spannende Projekte auch auf internationaler Ebene. Bewirb Dich jetzt als Sales Analyst (m/w/d) – Power BI bei uns in München-Gräfelfing! Du analysierst die Daten der deutschen Außendienstorganisation, generierst Business Insights, bereitest diese zielgruppengerecht auf. Du stellst Deine Ergebnisse sowie Handlungsempfehlungen den Stakeholdern vor (Sales Management, Führungskräfte Außendienst, Gebietsleiter). In Zusammenarbeit mit dem Sales Management entwickelst Du geeignete KPIs, um die Performance des Außendiensts zu messen und datengetrieben Entscheidungen zu ermöglichen. In Abstimmung mit anderen Sales Abteilungen und dem Außendienst nimmst Du Anforderungen für neue Reports auf, entwickelst das Design, stimmst Dich mit der Business Intelligence Abteilung ab und entwickelst zielgruppengerechte Datenmodelle und Reports mit Hilfe von Power BI & SQL. Du pflegst gemeinsam mit Deinem Team unsere bestehende Reportinglandschaft und entwickelst diese kontinuierlich weiter Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare akademische Ausbildung Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit und ein hohes Maß an Eigenmotivation  Leidenschaft für den Bereich Außendienst/Sales sowie Datenanalyse Starke Ergebnisorientierung sowie sehr gutes analytisches Denk- und Urteilsvermögen Selbständige, verantwortungsvolle, qualitätsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insb. Excel und Power Point Gute Kenntnisse in SQL und Power BI (oder einem anderen BI Tool) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mitarbeiter*innen stehen bei uns an erster Stelle. Im Rahmen eines abgestimmten Entwicklungsplans ist es unser Ziel, Dich bestmöglich zu fördern und weiterzubringen – immer mit Blick auf Deine individuelle Situation. Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle auf allen Joblevel und weitere SMART Working-Konzepte sind fester Bestandteil unseres Arbeitsalltags, und dafür statten wir Dich bestmöglich, modern und umfassend aus. Hohe Motivation, Engagement und Einsatz setzen wir natürlich voraus – dabei ist es aber für uns selbstverständlich überdurchschnittliche und faire Gehälter zu zahlen – und das unabhängig vom Geschlecht. Wir sind als erster internationaler Konzern Equal Salary zertifiziert und setzen dies konsequent um. Wir unterstützen Dich schon vor Deinem offiziellen Start bei einer Relocation zu uns nach München und bieten Dir darüber hinaus eine Reihe verschiedener Corporate Benefits z.B. Fitnessstudio, betriebsärztliche Versorgung, Family Office, Mitarbeiterevents.
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