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Wirtschaftsinformatik: 19 Jobs in Garenfeld

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 11
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Versicherungen 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsinformatik

IT-Experten, Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftsingenieur oder -wissenschaftler mit Schwerpunkt IT (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Witten
Wir sind ein familiengeführtes, erfolgreiches Unternehmen im Bereich Haus, Garten und Industrie mit Sitz in Witten und Neu-Ulm. Durch unsere neu entwickelten innovativen Produkte erzielen wir seit mehreren Jahren ein signifikantes Wachstum und sind heute Marktführer in unserer Branche. Zur Verstärkung unseres Standorts in Witten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Experten, Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftsingenieur oder -wissenschaftler mit Schwerpunkt IT (m/w/d) Idealerweise kommen Sie aus dem Bereich der IT mit Schnittstellen zur Supply Chain und haben bereits mehrjährige Erfahrungen in einem Handels- und/oder Produktionsunternehmen gesammelt. Wir geben aber auch jungen Hochschulabsolventen mit ersten Berufserfahrungen eine Chance! Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur Aufzeigen und Umsetzung von pragmatischen Lösungen zur Verbesserung unserer Geschäftsprozesse innerhalb unserer Applikations-Landschaft Optimierung der Anwendung und des Handlings unseres ERP-Systems Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Teams bei unseren internen IT-Projekten Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Entwicklungspartnern und Lieferanten unserer Systeme Hochschulabschluss als Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftsingenieur oder -wissenschaftler mit Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare Ausbildung Operative Kenntnisse von EDI-Anbindungen, SQL-Abfragen und BI-Anwendungen Betriebswirtschaftliches Hintergrundwissen und tiefgreifendes Verständnis der Prozesse eines Handels- und Produktionsbetriebs, erworben durch Studium, Ausbildung oder Praxis Erfahrung bei der Abbildung von Geschäftsprozessen (Produktion, Supply Chain und Transportkette) innerhalb eines ERP-Systems (bestenfalls INFOR LN) Problemerfassungs-, Strukturierungs- und Lösungskompetenz für eine konstruktive und zielorientierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit, Kollegialität und hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein bei der gemeinsamen Umsetzung von IT-Projekten Englischkenntnisse zur Kommunikation mit internationalen Partnern und Dienstleistern Spannende Einblicke in ein innovatives und lebendiges Unternehmen mit flachen Hierarchien, in dem bestimmt keine Langeweile aufkommt Eine interdisziplinäre und abwechslungsreiche Tätigkeit als Schnittstelle zwischen unserer IT und unserer Unternehmenssteuerung Von Beginn an selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Einen offenen Austausch direkt mit der Geschäftsleitung zu Vorhaben und Entwicklungen insbesondere an unserem Standort in Witten Eine fundierte Einarbeitung und Unterstützung durch ein engagiertes Team Die Möglichkeit Schulungen, wichtige Branchenevents und Konferenzen zu besuchen Flexible Arbeitszeiten innerhalb unseres Gleitzeitmodells Ein betriebliches Gesundheitsmanagement in einem familienfreundlichen Unternehmen Ein attraktives E-Bike-Leasing-Modell Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit sechs Wochen Urlaub pro Jahr
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Werkstudent im Produktmanagement (m/w/d) BPM-Lösungen

Mo. 23.11.2020
Bochum
Bei GBTEC wirst Du Teil eines motivierten und leistungsstarken Teams. Als eines der am stärksten wachsenden und hochtechnologischen Unternehmen im Ruhrgebiet im Bereich digitale Transformation bieten wir Dir optimale Karrierechancen. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld von der ersten Idee bis zum Regelbetrieb mit fundiertem Knowhow und einzigartigen Produkten.Als Werkstudent im Produktmanagement (m/w/d) unterstützt Du unser Produktmanagement-Team in Bochum bei der Produktkonzeption und der Optimierung unserer innovativen BPM-Lösung. Hierbei steht die stetige Weiterentwicklung des Produktes durch die Umsetzung komplexer Anforderungen und Bedürfnisse unserer namenhaften Kunden im Vordergrund. Auch die spannende Schnittstellenarbeit mit unserer Produktentwicklung und dem Vertrieb ist Bestandteil Deines Arbeitsalltags. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen insbesondere die stetige Aktualisierung der integrierten Hilfe der BIC Cloud sowie das Verfassen von Release Notes und weiteren Dokumentationen. Dabei kannst Du von Beginn an Verantwortung übernehmen und mit kreativen Ideen am Fortschritt teilhaben. Auf diese Weise erhältst Du einen umfassenden und interessanten Einblick in den Alltag eines Produktmanagers. Erfolgreiches Studium vorzugsweise im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbarem Gutes technisches Verständnis sowie eine ausgeprägte IT-Affinität Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Geschäftsprozessmanagement oder Modellierung von Geschäftsprozessen Begeisterungsfähigkeit für neue Herausforderungen Teamfähigkeit, eine hohe Lernbereitschaft sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Gute Ausdrucksfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Interessante Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungschancen sowie Möglichkeit der Übernahme nach dem Studium Flexible und an Dein Studium angepasste Arbeitszeiten sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Moderne Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude direkt an der Hochschule für Gesundheit mit Fitnessraum und Fußballplatz runden das Angebot ab
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SAP SD Lead/Senior Consultant (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Dortmund, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Heidelberg, München, Raunheim, Stuttgart
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Als SAP Prozessberater im Produktions- und Logistikumfeld beraten wir unsere Kunden umfassend bei der Optimierung ihrer Logistikkette und Liefernetze mit SAP. Vom Produktentstehungsprozess (PLM) über Produktion (PP / PS und PM), Lager (WM), Qualität (QM) und Beschaffung (MM) bis hin zu Vertrieb, Zollabwicklung und Service (SD, GTS, CRM). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir erfahrene  SAP SD LEAD/SENIOR CONSULTANT (M/W/D) Locations: Dortmund, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Heidelberg, München, Raunheim, Stuttgart Lösungsorientierte Prozessberatung großer Industrieunternehmen mit einem Schwerpunkt in der produzierenden Industrie Konzeption, Design und Implementierung von Unternehmenslösungen im Bereich SAP Logistik Übernahme von Modulverantwortung im Bereich SD in nationalen und internationalen SAP Projekten Change Management & Coaching Unterstützung im Presales und beim Auf- und Ausbau unserer Kundenbeziehungen Durchführung von Workshops und Schulungen Mentoring von Trainees und angehenden Senior Consultants Erstklassiger Hochschulabschluss in BWL, (Wirtschafts-)Informatik, Maschinenbau, Logistik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als SAP Logistikberater mit dem Schwerpunkt SAP SD in Prozess- und Optimierungsprojekten im Bereich Logistik Idealerweise modulübergreifende Integrationskenntnisse im Bereich Logistik Erste Erfahrungen als Projektleiter von fachbereichsnahen SAP Beratern oder als Teilprojektleiter in großen SAP Projekten von Vorteil Selbstständige und proaktive Arbeitsweise, analytische und konzeptionelle Denkweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf Ebene des Teams und der Abteilungsleitung in multikulturellen Umgebungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft, auch für gelegentliche Auslandseinsätze Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse SportangeboteEvents: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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Innovationsmanager Schwerpunkt Digitalisierung (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Mitarbeit bei der Entwicklung von Digitalisierungslösungen sowie erstes Prototyping im Hinblick auf zukünftige Trends und Prozessabläufe bei unseren Kunden Unterstützung bei der Entwicklung von Anwendungen unter Verwendung von Cloud Computing- und Digitalisierungsplattformen (z. B. Microsoft Azure, IBM Watson, SAP Leonardo) Gewinnung, Konkretisierung und Implementierung von Innovationsideen innerhalb eines Innovationsprozesses Koordination und Mitarbeit bei der Umsetzung von digitalen Prozessabläufen und innovativen Geschäftsideen – sowohl intern als auch extern Erstellung von Studien und Ableitung von Roadmaps zu deren Umsetzung Modellierung von Business Cases Vor- und Nachbereitung von Workshops und Kundenveranstaltungen Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in neuartiger Arbeitsatmosphäre in unserem InnoLab Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Digital Business, Energie, Informations- und Medientechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation bei zwei Jahren Berufserfahrung Spaß an Innovationen/Digitalisierung und der Wille zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Erste Erfahrung bei der Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung von neuen Technologien und Trends in innovative Geschäftsideen Technikaffinität, Kommunikationsgeschick, Engagement und Teamfähigkeit Analytische und konzeptionelle Denkweise, die idealerweise gepaart ist mit agilen Projektmanagementkenntnissen und Kreativität Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Office 365 sowie eine schnelle Auffassungsgabe bei anderer Software Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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Microsoft Office 365 & Azure Consultant (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegest dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:  Konzeption und Umsetzung von Microsoft-Cloud-Infrastrukturen: O365, Azure, ADFS Analyse und Aufnahme der fachlichen Anforderungen unserer Kunden IT-Beratung und Durchführung von IT Projekten inkl. Assessments bzw. Workshops Analyse und Optimierung von IT-Prozessen Erarbeitung und Erschließung von innovativen Technologien (bspw. Cloud-Services) sowie deren professioneller Einsatz bei unserem Kunden Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Umfeld von Microsoft-Technologien (idealerweise in der IT-Beratung) Kenntnisse der wesentlichen, aktuellen technologischen Trends in der IT und zugehörige Zertifikate Hohe Affinität zu modernen IT Infrastrukturen, idealerweise bereits berufliche/nebenberufliche Erfahrungen in diesem Umfeld Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Projektbedingte Reisebereitschaft Als Senior Consultant verfügst du zusätzlich über:  Mehr als fünf Jahre Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen oder in einer gleichwertigen Funktion im Kontext von IT-Managementberatung (Strategie, Steuerung, Organisation, Prozesse) Nachweisbare Erfolge als Projektleiter in Projekten zur Optimierung von IT-Organisationen Vertriebsaffinität und ein persönliches Netzwerk Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) Consultant (w/m/d) Digitalisierung für die Energiewirtschaft

Do. 19.11.2020
Dortmund, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Konzeptionelle Beratung im Handlungsfeld Digitalisierung von Prozessen und Organisationen, Optimierung von IT-gestützten Geschäftsprozessen durch Innovationen und Technologien Aufnahme, Bewertung, Priorisierung, Dokumentation und Neu-Denken von fachlichen Anforderungen in komplexen Umgebungen an der Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und IT in klassischen und agilen Vorgehensweisen Durchführung von Workshops, Machbarkeitsstudien, Konzeption und Umsetzung von Proof-of-Concepts bzw. Projektpilotierung und Ramp-Ups Erarbeitung von Vorschlägen für die Auswahl von Technologien und Vorgehensmodellen bei der Projektumsetzung Beratung und Begleitung der Projektumsetzung in kundennahen Rollen (z.B. als Product Owner) und Unterstützung in der Projektplanung im Kontext der Realisierung digitaler Strategien Du hast dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik überdurchschnittlich gut abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung in relevanten Bereichen Du verfügst über solides Handwerkszeug in den Bereichen Requirements Engineering und Prozessmodellierung Du hast fundierte Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops und verfügst über ein breites Spektrum geeigneter Methodenkenntnisse, z.B. Design Thinking, 6-3-5, 6 Hüte, Advocatus Diaboli, Kopfstandtechnik etc., und wendest diese in der Praxis souverän an Du fühlst dich wohl bei der Durchführung von IT-Projekten nach klassischen und agilen Vorgehensmodellen von der Ideation bis zur Begleitung der Implementierung Du zeichnest dich aus durch innovative Herangehensweise an analytische Problemstellungen, ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und eine hohe Leistungsmotivation Projektbezogene Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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DV-Verfahrensverantwortliche (w/m/d)

Do. 19.11.2020
Bochum
Die Krankenkasse KNAPPSCHAFT gehört zum Verbundsystem der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See. Sie versichert rund 1,5 Millionen Menschen. Mit ihrem medizinischen Kompetenznetz aus Ärzten, Kliniken, Pflegepersonal und der Kranken- und Pflegeversicherung ist sie für unsere Kunden der Gesundheitspartner für alle Lebenslagen. Das Gesundheitswesen verändert sich stetig und nachhaltig. Sie wollen in diesem spannenden und gesellschaftlich wichtigen Feld mitwirken? Eine innovative, authentische und kundenzentrierte Gesetzliche Krankenversicherung ist für Sie ein Top-Arbeitgeber? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für die Dauer von einem Jahr DV-Verfahrensverantwortliche (w/m/d) für das Team für Produktinnovation unserer Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT am Standort Bochum. Analyse komplexer rechtlicher, fachlicher, technischer und organisatorischer Rahmenbedingungen für den Einsatz und die Einführung von Digitalprodukten Herbeiführung aller für die Integration von Digitalprodukten notwendigen Entscheidungen betreffend den Datenschutz/die IT-Sicherheit unter Beachtung der einschlägigen Rechtsnormen Erstellung von Verfahrenssicherheitskonzepten und Datenschutzfolgeabschätzungen für fachliche Digitalprodukte Wir setzen voraus: abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom) der Fachrichtung Informatik, Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Gesundheitsökonomie oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mit: analytisches Denkvermögen sowie eine selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse sowie technisches Verständnis von IT-Architekturen, Software, Infrastruktur, Integration und IT-Sicherheit sowie Datenschutz Erfahrungen mit agilen Arbeitsweisen hohe Affinität zu digitalen Trends und Technologien sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TV DRV KBS analog TVöD Bund entsprechend der Entgeltgruppe 11 TV DRV KBS eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und vielfältige Formen der Teilzeitbeschäftigung die Vorteile einer betrieblichen Gesundheitsförderung eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Für uns ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bzw. Pflege eine Selbstverständlichkeit. Seit 2005 werden wir regelmäßig mit dem Zertifikat berufundfamilie ausgezeichnet. Wir verfolgen aktiv das Ziel der beruflichen Förderung von Frauen und fordern deshalb qualifizierte Frauen auf, sich zu bewerben. Wir sind an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen interessiert und berücksichtigen diese besonders bei gleicher Eignung.
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Inhouse Product Owner (w/m/d) MS Dynamics CRM 365 for CE

Do. 19.11.2020
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du bist Profi im Umgang mit MS Dynamics 365 for CE  und fühlst dich wohl an der Schnittstelle zwischen Vertrieb, Fachbereichen, IT und Management? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Inhouse Product Owner bist du zentrale Ansprechperson für unser internes CRM-System MS Dynamics 365 for Customer Engagement und hast Berührungspunkte zu Schlüsselpersonen aus allen internen Funktionsbereichen bei adesso.  Du übernimmst weiterhin folgende Aufgaben:  Als Produkt Owner bist du für die Einführung von MS Dynamics 365 Online verantwortlich (inkl. Anforderungsanalysen, verwalten des Backlogs, Testing und Abnahme) Du bildest den First-Level-Support und übernimmst User-Schulungen (Beginners & Advanced) sowie die Erstellung von Schulungsunterlagen und der Dokumentation Du analysierst das Optimierungspotenzial zur verstärkten CRM-Nutzung und übernimmst die Weiterentwicklung von CRM-Prozessen und Workflows Für unser Management und die Fachbereiche stellst du Reportings via CRM und Power BI zur Verfügung Du übernimmst einfaches Customizing von MS Dynamics CRM Dynamics 365 und unterstützt bei der Anbindung von Drittsystemen (z.B. InxMail, SnapADDY, Power BI) Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Erfahrungen im Umgang mit MS Dynamics 365 for CE Sehr gute MS-Office Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Power BI Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Selbständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Textsicherheit in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Proposal Manager (w/m/d)

Do. 19.11.2020
Dortmund, Berlin, Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Account Management bei adesso ist mehr als das Verkaufen einzelner IT-Dienstleistungen – wir bieten unseren Kunden unser gesamtes Leistungsspektrum: Strategieberatung, Business und IT-Consulting, Software-Entwicklungsleistungen, Application Management sowie Wartung, Betrieb und Hosting. Account Management bei adesso bedeutet auch: Perfektes Netzwerken nach innen und außen mit breitem technologischen Verständnis in spannenden Projektumgebungen – von komplexen Individualentwicklungen bis hin zu Mega-Projekten.  Im Proposal Management steuerst du unsere Angebotsprozesse für potenzielle Neukunden sowie Bestandskunden und machst aus Angeboten überzeugende Verkaufsdokumente. Dabei planst und koordinierst du die unterschiedlichen Angebotsphasen, bringst dabei deine Kommunikations- und Projektmanagement-Erfahrung aktiv ein und steigerst so die Qualität und den Erfolg unserer Angebote.  Dein Aufgabengebiet beinhaltet weiterhin:  Steuerung der Angebotsprozesse für potenzielle Neukunden und Bestandskunden Koordination und Unterstützung aller Beteiligten des Angebotsteams Erstellung von Angebotsstrategien und Mitbewerberanalysen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Ermittlung und Analyse von Angebotsparametern und -bedingungen Vorbereitung von Angebotsunterlagen und Erstellung von Angeboten Optimierung von Werkzeugen und Prozessen des Proposal Managements Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsjournalismus oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bid Management, Proposal Management, Projektmanagement oder der Vertriebsunterstützung, idealerweise bei einem IT-Dienstleister Projektmanagement- und kaufmännische Kenntnisse sowie Technologie- und Internetaffinität Detailorientierung und Qualitätsbewusstsein sowie hohe Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Kundenorientierung Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in der deutschen und englischen Sprache Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Requirements Engineer (w/m/d)

Do. 19.11.2020
Dortmund, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT, indem du die Kerngeschäftsprozesse gestalten.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:  Requirements Engineering in komplexen IT-Projekten Übergreifendes Anforderungsmanagement in Zusammenarbeit mit Projektleitern Schnittstellenfunktion zwischen Fachabteilung und IT Gestaltung von fachlichen Architekturen Coaching von Anforderungsteams beim Kunden Vorbereitung, Moderation und Auswertung von Anforderungsworkshops beim Kunden Unterstützung fachlicher Abnahmen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische Berufserfahrung in der IT-Beratung oder bei einem Anwender Methodische und praktische Erfahrung in den Bereichen Anforderungsmanagement und Anforderungsdefinition in komplexen Softwareprojekten Kenntnisse in der Prozessmodellierung (z.B. EPK, BPMN), der natursprachlichen Anforderungsdefinition (Use Cases, User Stories) sowie der modellbasierten Anforderungsdefinition (UML) Kenntnisse auf dem Gebiet der Software-Ergonomie Erfahrung bei der Identifizierung fachlich/technischer Projektrisiken und in der Projektleitung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe, sowie exzellente Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift  Projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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