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Wirtschaftsinformatik: 23 Jobs in Geinsheim

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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

Studiengang Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) - International Management for Business and Information Technology (IMBIT)

Fr. 27.11.2020
Ludwigshafen am Rhein
Sie interessieren sich für Wirtschaftswissenschaften, Informatik und interkulturelles Management?   Sie möchten Zukunftstrends bearbeiten und in einem internationalen Umfeld umsetzen?   Dann sind Sie bei uns richtig! Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produkt-Lösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere System-Lösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die Saint-Gobain Services CP GmbH erbringt mit ihren Geschäftsbereichen Einkauf, Finanz und Information Systems ausschließlich Dienstleistungen für Konzerngesellschaften von Saint-Gobain. Saint-Gobain ist eines der 100 größten Industrieunternehmen weltweit. Mehr als 171.000 Beschäftigte in 67 Ländern erwirtschafteten im Jahr 2019 einen Umsatz von 42,6 Mrd. Euro.   Das SAP Competence Center betreut derzeit einen Kundenstamm von mehr als 3.400 Anwender in 11 europäischen Ländern.   Gemeinsam mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim bieten wir ab Oktober 2021 im Studiengang Wirtschaftsinformatik die Studienrichtung   Studiengang Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) - International Management for Business and Information Technology (IMBIT) - Wirtschaftsinformatik mit internationaler Ausrichtung -an. Das Bachelor-Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim (www.imbit.dhbw-mannheim.de) bietet eine interessante Alternative zu einem (Fach-) Hochschulstudium, da es die Vorteile einer praxisnahen Berufsausbildung mit denen eines Studiums kombiniert. Es vereint Unterrichtseinheiten - teilweise in englischer Sprache - über Wirtschaftswissenschaften, der Informatik und des inter­kul­turel­len Managements.   Durch den regelmäßigen Wechsel alle 3 Monate zwischen Praxis- und Theoriephasen wenden Sie Ihr erworbenes Wissen in der Unternehmensrealität an und lernen die Besonderheiten internationaler Geschäftstätigkeit an der Schnittstelle von Business und Informationstechnologie kennen.    Nach Abschluss des 3-jährigen Studiums sind Sie bestens auf anspruchsvolle Aufgaben und eine erfolgreiche Karriere als Fach- oder Führungskraft vorbereitet. Abitur oder allgemeine/fachgebundene Hochschulreife Sehr gute Noten in Englisch und den Kernfächern Interesse an betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und an moderner Informationstechnik Fähigkeit zu vernetztem prozeßorientiertem Denken Räumliche Flexibilität Offenheit gegenüber multikulturellen Teams Abwechslungsreiche und herausfordernder Aufgaben in hochengagierten Teams Attraktive Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten einer internationalen Unternehmensgruppe Sozialleistungen eines tarifgebundenen Unternehmens
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Data Analyst (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Landau in der Pfalz
Progroup ist eines der führenden Unternehmen in der Well­pappen­rohpapier- und Well­papp­industrie in Europa. Was uns auszeichnet: Innova­tions­kraft, Effizienz und Zuverlässig­keit. So helfen wir unabhängigen Ver­packungs­her­stellern profitabel zu wachsen. Damit wir weiter erfolg­reich auf Kurs bleiben, brauchen wir Sie!Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenData Analyst (m/w/d)Kennziffer 2020-322Verantwortung für Auswahl, Transformation, Qualitätskontrolle und Bereitstellung von UnternehmensdatenSicherstellen der zuverlässigen Bereitstellung von Berichten und AuswertungenUnterstützung und Ausbildung von KeyUsern bzgl. Self-Service AnalyticsMitwirkung bei der Daten-Integration der unterschiedlichen BigData-Lösungen unserer Partner Datenmodellierung im Rahmen der Datenhaltung im Data Warehouse und der daraus resultierenden Data Marts Mitwirkung in Projekten zu IOT-ThemenAbgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik oder Mathematik oder ein vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Bereich Erfahrungen in der Datenanalytik und den entsprechenden Methoden, Algorithmen und Tools Anwendungsbereites Wissen im Umgang mit aktuellen Datenbanktechnologien Erfahrung in SAP Analytics Cloud und SAP Business ObjectsSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Progroup bietet Aufgaben und Entwicklungs­perspektiven für leistungs­starke Mit­arbeiter, die sich in einem familien­geführten Unter­nehmen gemein­schaft­lich und lösungs­orien­tiert neuen Heraus­forde­rungen stellen und die Zukunft gestalten wol­len. Wir schätzen Engagement und Leistungs­bereit­schaft, honorieren Erfolg und fördern teamorientierte und durchsetzungsstarke Talente. 
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Duales Studium - Wirtschaftsinformatik - Application Management *

Do. 26.11.2020
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Ein duales Studium der Wirtschaftsinformatik bietet Dir die optimale Verknüpfung von Informatik, Geschäftsanwendungen und BWL. Ein Mix aus Theorie und Praxis machen Dein Studium spannend und abwechslungsreich. Mit uns zusammen kannst Du viel bewegen, eigene Ideen umsetzen und Dein gelerntes Wissen in Projekte einfließen lassen und Ergebnisse sehen. Du hast Deinen Schulabschluss in der Tasche oder bist kurz davor? Dann starte Deine Karriere bei Hays mit einem dualen Studium ab September 2021 Als Application Manager* bist Du Profi im Lösen unterschiedlicher Fragestellungen mit technischem und applikationsbezogenem Charakter Du hast unsere Geschäftsprozesse im Blick und transferierst diese in Anforderungen, die von Softwareingenieuren umgesetzt werden können Routiniert überwachst Du mit modernen Technologien die Leistungsfähigkeit und Verfügbarkeit unserer Geschäftsanwendungen Geht es um unsere Applikationslandschaft bist Du der Experte: gemeinsam mit unseren IT Spezialisten entwickelst Du Methoden zur Verbesserung Ohne geht es nicht: Bis zum Studienbeginn hast Du Deine (Fach-) Hochschulreife mit guten Leistungen in den Hauptfächern abgeschlossen Das Wichtigste: Du hast Lust Neues zu lernen, eigene Aufgaben selbstständig zu bearbeiten und gemeinsam mit Deinem Team etwas zu bewegen Du hast Dich schon immer für wirtschaftliche Zusammenhänge und moderne IT-Technologien interessiert Neue Herausforderungen meisterst Du mit links. Dabei überzeugst Du mit Deinen analytischen Fähigkeiten und einer sorgfältigen Arbeitsweise Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding, erwarten Dich Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Bei guten Leistungen stehen Deine Chancen für eine Übernahme nach dem dualen Studium sehr gut Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) in BWL-Handel Mannheim

Mi. 25.11.2020
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie für das Service Center Deutschland in Mannheim für ein Duales Studium Wirtschaftsinformatik Application Management Bachelor of Science (m/w/d) - Start: 01.08.2021. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Kombinieren Sie Theorie und Praxis im Rahmen des dualen Studiums an der Dualen Hochschule Mannheim (DHBW) und erwerben Sie innerhalb von drei Jahren den Abschluss „Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik Application Management" Mit Studienhinhalten aus den Kernbereichen IT und BWL legen Sie das Fundament Ihrer Karriere: Systemanalyse, Projekt- und IT-Management, Programmierung und IT-Systeme, Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre, Recht und wissenschaftliches Arbeiten Während Ihrer Praxisphasen bei BAUHAUS lernen Sie dann hautnah, worauf es im Application Management ankommt, um die vielfältigen Herausforderungen eines erfolgreich agierenden internationalen Handelsunternehmens zu bewältigen Erleben Sie in spannenden IT-Projekten alle Phasen des Applikations-Lebenszyklus, gestalten und modellieren Sie in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen unsere SAP-Systeme (Schwerpunkt ERP und EWM) und übernehmen Sie Verantwortung in eigenen Teilprojekten mit internationalem Bezug Allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife (entsprechend der gesonderten Zulassungsvoraussetzungen der Dualen Hochschule Mannheim) Gute Noten in Mathematik und Englisch Begeisterung für IT, moderne Technologien sowie Grundverständnis für IT-Technik Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Engagement, Freude am Lernen und eigenverantwortlichen Arbeiten Teamfähigkeit, Durchhaltevermögen, Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Einen strukturierten Einarbeitungsplan sowie hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen – denn wir möchten, dass Sie bei BAUHAUS bestmöglich an- und vorankommen Ein Studium, das Theorie und Praxis optimal miteinander kombiniert mit studienbegleitenden Projekten, die Sie eigenverantwortlich bearbeiten Regelmäßige Schulungen zu Themen wie Kommunikation und SAP Im Rahmen von Networking-Events mit anderen Nachwuchskräften können Sie Ihr berufliches Netzwerk aufbauen 30 Tage Urlaub, exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen, Einkaufsvorteile durch den BAUHAUS Mitarbeiterrabatt u.v.m.
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Solution Sales (w/m/d) Network & Communication

Di. 24.11.2020
Mannheim, Frankfurt am Main
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Frankfurt am Main, Mannheim IHR NEUER JOB Professionelle Beratung zu IT-Lösungen und Architekturen in den Bereichen Netzwerk, Wireless LAN und Unified Communication & Collaboration (UCC) Auswahl geeigneter Lösungskonzepte und Anpassung dieser an die Anforderungen unserer Kunden Eigenständige Erstellung von Angeboten und Lösungsbeschreibungen Fachliche und kaufmännische Präsentation von Lösungskonzepten und Produkten unseres Portfolios Steuerung und Koordination der Umsetzung von Kundenprojekten Unterstützung bei Messeauftritten und Teilnahme an Kundenveranstaltungen Akquise von neuen Projekten und intensive Betreuung bestehender Kunden DAMIT BEGEISTERN SIE Kaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich Kenntnisse der Hersteller CISCO, HPE, Aruba notwendig und Microsoft von Vorteil Zertifizierung: CISCO, HPE, Aruba Deutsch in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Emily Wong Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Duales Studium: B.Sc. Wirtschaftsinformatik (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Mannheim
Willkommen bei FUCHS - der Nummer eins unter den unabhängigen Herstellern für Schmierstoffe und verwandte Spezialitäten. Als globales Unternehmen mit Wurzeln in Deutschland beliefern wir über 100.000 Kunden - von der Automotive- bis zur Luft- und Raumfahrtindustrie. Mehr als 5.600 Mitarbeiter engagieren sich gemeinsam täglich dafür, Innovationen zu schaffen, Märkte zu erschließen und ganze Branchen erfolgreich zu machen - das ist es, was uns antreibt und verbindet. Dabei ermutigen wir unsere Mitarbeiter, ihr Potenzial auszubauen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Während des 3-jährigen dualen Studiums der Studienrichtung Wirtschaftsinformatik mit der Vertiefung Application Management wechseln sich Vorlesungen an der Dualen Hochschule Mannheim (DHBW) und Praxiseinsätze bei FUCHS ab, sodass die erlernte Theorie direkt in der Praxis umgesetzt werden kann. Die Theoriephasen an der DHBW befassen sich mit BWL-Grundlagen und vertieften IT-Kenntnissen, u. a. in den Fächern Informationstechnologie, Systementwicklung sowie diversen Zusatzfächern z. B. in Fremdsprachen oder Fallstudien. Als Teil der IT-Organisation warten von Anfang an spannende Aufgaben innerhalb eines internationalen Unternehmens, die praxisnah auf spätere Aufgaben nach dem Abschluss als „Bachelor of Science" vorbereiten. Die Einsätze und Lerninhalte während der Praxisphasen konzentrieren sich auf die Schnittstellen von Informationstechnologie und Betriebswirtschaft, z. B. IT-Infrastruktur, Systemberatung, in der Logistik, im Einkauf und Vertrieb. Als besonderes Highlight ist ein mehrwöchiger Auslandseinsatz bei einer FUCHS-Tochtergesellschaft in das duale Studium integriert. Erfolgreich bestandene/s Abitur oder fachgebundene Hochschulreife mit guten schulischen Noten in den allgemeinbildenden Fächern, insbesondere Mathematik und ggf. Informatik Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und Abläufen Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist, Lernbereitschaft, Flexibilität, Kreativität, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Selbständigkeit Gute PC-Kenntnisse (MS-Office) Bedarfsgerechte Ausbildung sowie eine persönliche und individuelle Betreuung Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem international operierenden M-Dax Konzern mit bereichsübergreifenden Einblicken Vielfältige Aufgaben ausgestattet mit Gestaltungsspielraum für eine selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Teilnahmemöglichkeiten an diversen Gesundheits- und Fitnessaktionen, wie z. B. Gesundheitstage, Sportgruppen sowie Kooperationen mit Fitnessstudio
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Demand Manager (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Mannheim, Fürth, Bayern
27 Länder. 37.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheits­dienst­leister Europas. Seien Sie dabei – als Demand Manager (m/w/d) in TeilzeitStandort: Mannheim, Fürth, Göteburg, Vantaa Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung unserer internen, internationalen Business Partner Beratung bei der Analyse, Wertschöpfungs- und Wirtschaftlichkeitsbetrachtung der IT Anforderungen Initiierung der Implementierung durch die interne IT Organisation Schnelle und effiziente Einarbeitung in Problemstellungen der Business Partner, sowie deren konsequente Lösungserarbeitung Die Stelle richtet sich an qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber, die trotz Teilzeit eine verantwortungsvolle Position übernehmen wollen. Die Anzahl der zu betreuenden Business Partner wird an die zur Verfügung stehenden Wochenstunden angepasst Hochschulstudium Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Beratung oder in einem Industrieunternehmen an der Schnittstelle zwischen Business und IT (vorzugsweise im internationalen Umfeld) Prozessverständnis, Problemlösekompetenz und gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung IT Affinität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Berater Mainframe (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim
Wir sind ein expandierendes Beratungs- und Softwarehaus mit über 130 Mitarbeitern/innen und beraten Unternehmen in den Branchen Handel, Banken und Versicherungen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir an der Gestaltung der digitalen Zukunft. Unser Fokus liegt auf Software-Engineering und Anwendungsmodernisierung sowie Business Intelligence und Operational Services mit Schwerpunkt Datenbanktechnologie. Wir unterstützen unsere Kunden ganzheitlich von der Konzepterstellung über die Realisierung bis zum Betrieb mit Managed Services. Exzellentes Wissen, best practice-Vorgehen und innovative Ideen sind unsere Stärken - zum Nutzen unserer Kunden.Sie brennen für Ihr Thema und haben Freude an innovativer und anspruchsvoller Projektarbeit? Sie legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in motivierten Teams? Dann sind Sie bei ITGAIN richtig.Für den Bereich Software Engineering suchen wir Sie an unseren Standorten Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim oder München in der Rolle alsBerater Mainframe (m/w/d)Als Mitarbeiter (m/w/d) bei ITGAIN erwartet Sie ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre Fähigkeiten einbringen können. Ihre Kernaufgaben sind dabei…Unterstützung der Kunden bei Projekten vor OrtKonzeption von ModernisierungslösungenRealisierung und QualitätssicherungWartung und Weiterentwicklung von bestehenden Anwendungssystemen undNeuentwicklung von AnwendungenAls Berater (m/w/d) haben Sie schon Berufserfahrung gesammelt und verfügen über Kompetenzen, die Sie bei ITGAIN einsetzen können. Dazu zählen Schwerpunkte wie zum Beispiel:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudiumselbstständiges und zielorientiertes Arbeitenaktive Kommunikation und Abstimmung in den ProjektenProjektarbeit im Mainframe-UmfeldUmfangreiche Programmierkenntnisse in Cobol, PL/1, Java/J2EE, Perl und/oder SkriptsprachenMainframe Datenbanken, Transaktionsmonitore und z/OS-UtilitiesErfahrung mit relationalen Datenbanksystemen, vorzugsweise Db2 oder OracleWir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation.Wir pflegen einen intensiven Austausch - regelmäßig im Team, jährlich auf unserer mehrtägigen ITGAIN Akademie und in weiteren Events.Zur Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung nutzen Sie interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen.Individuelle Arbeitszeitmodelle und Arbeitszeitkonten berücksichtigen Ihre persönliche Lebenssituation.Kurz: wir sind ein „Great Place To Work“ - und mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber.
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Solution Architect (gn)

Do. 19.11.2020
Bornheim, Pfalz
Solution Architect (gn) Wir bei HORNBACH erforschen die innovativsten Lösungen um das Einkaufserlebnis für unsere Kunden auf ein neues Niveau zu hieven. Hierfür suchen wir Antreiber mit Pioniergeist die Lust haben, HORNBACHs digitale Welt nachhaltig zu verändern. Als Solution Architect (gn) verstehen Sie sich als Motor und Antreiber für alle Themen rund um die Themen Kunde und Customer Journey. Dazu gehört unter anderem das Modellieren von Daten aus internen wie externen Quellen und deren Aufbereitung als Trigger für andere Systeme. Daneben betreuen Sie Teile unserer operative Systeme und entwickeln diese weiter. Auch übernehmen sie Projektverantwortung für komplexe Datenmodelle und bringen Ihr KnowHow aus den Bereichen Applikations Architektur und Datenmodellierung ein. Mit Ihrem Innovationsgeist und einem hohen Grad an Freiraum erproben Sie neue Methoden, Technologien & Best Practices und nutzen modernste Algorithmen in interdisziplinären, agilen Teams. Wichtiger als Ihr Studienabschluss in Informatik, Statistik, Mathematik oder Physik ist uns Ihr Feuer und Ihre Leidenschaft für das Thema Applications Architecture. Sie lieben Big Data und Python ist für Sie keine Würgeschlange sondern neben SQL & Datenbanken ihr tägliches Toolbelt. Ihr Faible für Analyse, IT Infrastruktur, Cloud Entwicklung und auch DevOps ermöglicht Ihnen einen übergreifenden Blick und Gestaltungsmöglichkeiten. Sie haben den Mut neue Wege zu gehen, haben Spaß an System Modellierungen und lassen andere gerne in Form von Präsentationen, Coachings oder Workshops an Ihrem Wissen teilhaben? Dann machen Sie diese Herausforderung zu Ihrem neuen Projekt! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Praktikant (m/w/d) für den Bereich Aktuarielle Entwicklung

Do. 19.11.2020
Mannheim
Wir suchen in Mannheim ab Januar 2021 für einen Zeitraum von 3 bis zu 6 Monaten einen Praktikanten (m/w/d) für den Bereich Aktuarielle Entwicklung Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie erhalten Einblick in die Methodik der Versicherungs­technik und der Aktuariellen Ent­wicklung im Bereich der Lebens­versicherung. Insbesondere unterstützen Sie uns bei der Aufrecht­erhaltung des Qualitäts­standards der versicherungs­tech­nischen Werte, die sowohl in der Bestands­führung als auch in Kunden­druck­stücken eine Rolle spielen. Außerdem wirken Sie mit bei der Weiter­entwicklung, Analyse und Bewer­tung unserer Produkte. Dabei erhalten Sie die Möglich­keit, Ihre Programmier­kennt­nisse zu erwei­tern. Sie studieren (Wirtschafts-)Informatik, (Wirt­schafts-)Mathe­matik oder einen ver­gleichbaren Studien­gang. Idealerweise verfügen Sie über Grund­kenntnisse in Programmier­sprachen wie VBA oder – vorzugs­weise – Java. Grundkenntnisse in der Lebens­versicherungs­mathematik runden Ihr Profil ab. Sie arbeiten gern im Team, sind kommuni­kativ und zuver­lässig. Sie lösen gerne schwierige Probleme und lieben es, Neu­land zu betreten. Dabei geben Sie sich nicht leicht zufrieden und hinter­fragen Ergeb­nisse kritisch. Wir setzen voraus, dass Sie während Ihres Prak­tikums an einer Hoch­schule immatri­kuliert sind. Eine intensive Einarbeitungs­phase mit anschließend viel­seitigen projekt­bezogenen Auf­gaben Neue Herausforderungen und die Mög­lichkeit, Ihr Wissen und Ihre Ideen in einem Spezialisten­team einzu­bringen und zu erweitern Flexible Arbeitszeiten, ein breites Betriebs­sportangebot und eine angemessene Praktikanten­vergütung Die Aussicht, im Anschluss an das Prak­tikum eine Werk­studenten­tätig­keit zu verein­baren
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