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Wirtschaftsinformatik: 29 Jobs in Gellershagen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsinformatik

IT Specialist (m/w/d) Access Management & Media Communication

Fr. 01.07.2022
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: IT Specialist (m/w/d) Access Management & Media Communication IT Specialist Infrastructure (m/w/d)   IT | Bielefeld | Start date: zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Vollzeit | Unbefristet   Wir sind Dr. Oetker. Seit mehr als 130 Jahren gehen wir neue Wege. Mit Pizza, Kuchen und Desserts sowie digitalen Plattformen und Services. Qualität zeichnet uns aus, Pioniergeist treibt uns an. Gemeinsam verfolgen unsere 17.500 Kolleg*innen weltweit unseren Purpose: Creating a Taste of Home.   Was bei uns möglich ist? Das entscheidest du. Du kannst unsere gemeinsame Zukunft aktiv gestalten. Wir möchten mehr. Du auch?   JOIN THE TASTE.   Unsere IT versteht sich als Berater und Impulsgeber für zukunftsweisende IT-Technologien und wertschaffende Anwendungen. Seite an Seite mit den Fachbereichen erarbeitet sie vielfältige Lösungen für die mehr als 40 Dr. Oetker Landesgesellschaften weltweit. Darüber hinaus beraten die IT-Kolleg:innen die Fachbereiche bei der Harmonisierung ihrer Geschäftsarchitektur und der Optimierung ihrer Prozesse und  arbeiten an der Konzeption von neuen Geschäftsmodellen mit. Das rund 190-köpfige Team aus 20 Ländern treibt so die Digitalisierung bei Dr. Oetker voran.    Deine Zukunft: In dieser Funktion betreust du in einem selbst-organisierten Team die Infrastruktur der Konferenz-/Medientechnik und begleitest technisch Mediaproduktionen an den Standorten Bielefeld und Oerlinghausen und trägst mit deinem Wirken aktiv zur digitalen Transformation im Unternehmen bei. Du bist verantwortlich für die Inbetriebnahme, Betreuung, Dokumentation und Weiterentwicklung der bestehenden elektronischen Zugangssysteme und Telefonanlagen Zu deinen Aufgaben gehört die Beschaffung, Konfiguration sowie der Austausch von VOIP-Equipment und die Betreuung und Wartung der am Standort eingesetzten Technologien, Anwendungen und Systeme Mittels einer toolgestützten Bearbeitung von Service-Requests und Incidents stellst du den Betrieb der zu verantwortenden Systeme sicher Darüber hinaus bist du zuständig für das Erstellen von Schulungsunterlagen und die Durchführung von Schulungen und bist Ansprechpartner für die Fachbereiche, Fachkollegen und externe Partner Die Planung und Mitarbeit bei nationalen und internationalen IT-Projekten gehört ebenfalls in deinen Aufgabenbereich.   Deine Stärken: Du verfügst über ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Medienproduktion oder eine IT Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung  Du bringst sehr gute Kenntnisse im Bereich IT Infrastruktur, Telefonanlagen und Zugangssystemen mit und bist insbesondere mit der technischen Planung und Durchführung von Mediaproduktionen vertraut Du verfügst über Projektmanagementfähigkeit für einfache und kleine IT Projekte Du birngst Erfahrungen im Bereich Zugangssystem-Hardware sowie gute Kenntnisse in der Betreuung von VoIP, Microsoft Windows Server Systemen und Office Produkten mit Konzeptionelle Fähigkeiten, Prozessverständnis, gute Kommunikations- sowie Präsentationsfähigkeiten sind für dich selbstverständlich Die Bereitschaft zur kontinuierlichen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung zeichnet dich aus und die Service- und Kundenorientierung sind maßgebliche Erfolgsfaktoren deines beruflichen Handelns Du sprichst fließend Deutsch und hast sehr gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft zu Dienstreisen und die Übernahme von Bereitschaftsdiensten vervollständigen dein Profil.   Du möchtest schon vorab einen Einblick in die Welt der IT von Dr. Oetker bekommen? Hör gerne in unseren Podcast „ITCS PIZZATIME TECH PODCAST“   Du bist neugierig geworden? Perfekt. Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. Klicke einfach auf den Button "Jetzt bewerben" und schon kann es losgehen.   Du hast noch Fragen? Dann kontaktiere uns unter bewerbung@oetker.de oder besuche uns auf www.oetker.com/de. Und erfahre, warum es sich lohnt, Teil unseres Teams zu werden.   Dr. Oetker ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Deshalb arbeiten wir daran, unsere Unternehmenskultur so zu gestalten und zu leben, dass sich jeder Mensch bei uns zu Hause fühlt. Was bei uns zählt, ist die Qualifikation und Persönlichkeit. Uns geht es dabei nicht um Geschlecht, Nationalität, ethnische oder soziale Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Orientierung und Identität.   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Recruiting Team Bielefeld +49 521 155 2520 www.oetker.de
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Enterprise Risk Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bielefeld
OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG ist der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand. Seit über 25 Jahren ist es das Ziel von OEDIV, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 36.000 Mitarbeitern und rund 7,3 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, steht OEDIV für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe. Werde Teil unseres Teams! Als Enterprise Risk Manager bist Du für die ganzheitliche Risikosteuerung der OEDIV zuständig Unsere Prozesse werden von Dir hinsichtlich der Einhaltung der rechtlichen und regulatorischen Verpflichtungen überwacht und bewertet Bei der Entwicklung und Umsetzung neuer betrieblicher Kontrollen zur Erfüllung neuer gesetzlicher Anforderungen arbeitest Du mit wichtigen Key Stakeholdern zusammen Projekte zur Erkennung und Abwehr unternehmenskritischer wirtschaftlicher und technischer Risiken werden von Dir initiiert und geleitet Du erstellst regelmäßige Risiko-Reportings und präsentierst sie in den relevanten Gremien und Ausschüssen Das entsprechende Coaching und die Schulung von Mitarbeitern in Bezug auf betriebliche Kontrollen und Best Practices gehört ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL, Informatik mit Schwerpunkt Informationssicherheit oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im unternehmensweiten Risikomanagement, vorzugsweise in der IT-Branche sammeln Du bringst Kenntnisse zu Methoden- und Werkzeugen im Risikomanagement mit Idealerweise zeichnest Du Dich zusätzlich durch CRISC und CRMPO Qualifikationen aus Du hast eine strukturierte und stets lösungsorientierte Arbeitsweise, sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeiten Mobiles Arbeiten, eine flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Gehaltspaket mit verschiedenen Zusatzleistungen Eine moderne und innovative Arbeitsumgebung, ein eigenes Mitarbeiterrestaurant und kostenlose Parkplätze Eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung in einer hochmodernen Arbeitsumgebung Kostenlose Getränke und frisches Obst Eine unternehmensweite Du-Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Business Developer Digital Supply Chain Management (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bielefeld
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Junior Business Developer Digital Supply Chain Management (m/w/d) für unseren Standort in Bielefeld. Welche Aufgaben erwarten dich Analyse und Bewertung von Kundenbedarfen, Trends und Marktentwicklungen mit Fokus Digital Supply Chain Management Unterstützung bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, Plattform Lösungen und Ausarbeitung von Business Plänen Unterstützung bei der Bearbeitung von Ausschreibungen, Kundenanfragen und Erstellung passgenauer Lösungskonzepte Erarbeitung von Präsentationsunterlagen und Unterstützung im Presales-Prozess für den Bereich Digital Supply Chain Unterstützung bei der Planung und Vorbereitung von Kundenveranstaltung und Messeaktivitäten Begleitung und Koordination von Marketingaktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Supply Chain Management, International Management, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren Studiengängen (idealerweise Abschluss eines Masterstudiums) Theoretische Kenntnisse mit Schwerpunkt Supply Chain Management und Digitalisierung Ausgeprägtes analytisches Mindset sowie ein sehr gutes technologisches Verständnis Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Flexibilität und Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung in neue Themen Verhandlungssicheres Englisch Innovatives Produkt (Cloud-Logistiksoftware, Logistik 4.0 Technologien) mit großem Wachstumspotenzial Interessante und wachstumsstarke Zielmärkte (Logistics, Retail, Consumer Products, Pharma/Health, Manufacturing, Smart City) Internationales Umfeld (Projekte und Team mit internationalem Charakter) Hochmotiviertes und dynamisches Team (Start-Up-Mentalität ist vorhanden)
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Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) SAP Consultant

Mi. 29.06.2022
Gütersloh
Die Abteilung Business Applications verantwortet den Betrieb und die Weiterentwicklung zentraler kaufmännischer Prozesse und Systeme. In enger Abstimmung mit den Bereichen entwickeln und optimieren wir unsere SAP Standardlösungen sukzessive weiter. Prozesse rund um Accounting, Controlling, Materialwirtschaft, Sales & Distribution und mehr werden im Sinne einer End-to-End-Optimierung aufeinander abgestimmt, um zu effizienten Lösungen zu kommen. Gleichzeitig treiben wir das weitere Ausrollen dieser Lösungen - national und international - innerhalb des Konzerns voran.Als SAP Consultant (m/w/d) in unserem Corporate Center am Standort Gütersloh übernehmen Sie insbesondere folgende Aufgaben: Erste Anlaufstelle des Fachbereichs für SAP-Prozessfragen Kompetente und hilfsbereite Beratung der Anwender (m/w/d) im Tagesgeschäft (Teil-)Projektleitung in nationalen und internationalen Projekten Analyse, Visualisierung, Strukturierung und Bewertung der Anforderungen der Fachbereiche Konzipierung und Realisierung neuer Prozesse in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und externen Dienstleistern Betreuung bestehender Systeme und kontinuierliche Weiterentwicklung Einblicke in fachspezifische Inhalte sowie Prozesse der angrenzenden Fachbereiche Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Außerdem verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erste praktische Erfahrungen im SAP Umfeld sind wünschenswert Hohe Motivation, Lösungsorientierung, konstante Lernbereitschaft sowie eigenverantwortliches Handeln Leidenschaft und Begeisterung für neue Herausforderungen und Technologien, IT-Affinität wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option Ein spannendes Aufgabenportfolio und Projektmanagement im internationalen Kontext Flache Hierarchien, offener Austausch und eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsfreiraum Ein dynamisches und agiles Umfeld, das Eigeninitiative, Kreativität und unternehmerisches Handeln fordert und fördert Ein breites Lernangebot und digitale Trainings Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung Ein tolles Betriebsrestaurant mit täglich frischen Gerichten aus regionalen Produkten Fahrradverleih & Bike-Leasing Wäscheservice Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr...
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Data Analyst Connected Coffee Appliances m|w|d

Di. 28.06.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Proaktive Identifikation und Konkretisierung relevanter Data Analytics Fragestellungen (Transfer von Business-Anforderungen in Analytics-Lösungen) Konzeption, Erstellung und Evaluierung von Data Analytics Lösungen z.B. in Form von interaktiven Dashboards und spezifischen Analysen Aufbereitung und Bereitstellung datengetriebener Erkenntnisse auf dem Gebiet vernetzter Geräte, um Entscheidungsträger sowie Führungskräfte systematisch bei der Beantwortung Business relevanter Fragestellungen zu unterstützen Planung und Durchführung von umfangreichen Aufgabenstellungen, inkl. Auswahl der geeigneten Methoden und Tools Dokumentation, Auswertung, Interpretation und zielgruppenorientiert aufbereitete Präsentation von Analyseergebnissen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Data Science, (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften mit statistischem Schwerpunkt oder vergleichbarer Studiengänge bzw. entsprechende Berufserfahrung in der Industrie Mehrjährige Erfahrung in statistischer Modellierung und Datenanalyse strukturierter wie auch unstrukturierter Daten sowie Erfahrung in Datenanalyse-Tools (z. B. Power BI, Tableau, Qlik) und Programmiersprachen (z. B. Python, R) zur interaktiven Datenvisualisierung Ausgeprägte Kommunikationsstärke und analytische Fähigkeiten sowie ein gutes technisches Verständnis und sichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache (Wort und Schrift) Kenntnisse in Methoden des maschinellen Lernens (Clustering, Klassifizierung, Regression) sind von Vorteil Analytische Problemlösungskompetenz sowie strukturiertes und sehr selbständiges Arbeiten mit hohem Maß an Eigeninitiative und Kreativität Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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(Junior) Business Analyst Healthcare (m/w/x)

Di. 28.06.2022
Harsewinkel
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Unsere Kunden aus der ganzen Welt setzen auf unsere innovativen und integrierten Lösungen für den Gesundheitsmarkt, auf unser Industrie-Know-how und unsere Prozess- und Technologieexpertise. Als (Junior) Business Analyst Healthcare (m/w/x) unterstützt Du uns am Standort in Harsewinkel bei der Analyse bestehender Prozesse und Strukturen und leitest daraus geeignete Optimierungspotenziale ab. Die Position ist unbefristet zu besetzen. Du analysierst große Datenmengen, bewertest und veranschaulichst diese, insbesondere auch KPIs für Business Reviews Du bist Ansprechpartner:in und Berater:in für unsere Kolleg:innen aus den Fachbereichen und der IT/ IT BI in einem agilen Umfeld Du analysierst fachliche Problemstellungen, Prozesse und deren Abhängigkeiten und erarbeitest Lösungsansätze zusammen mit dem Team, auch international Du untersuchst regelmäßig die vorhandenen Strukturen und Prozesse und erarbeitest Optimierungs- und Mehrwertpotenziale Zu Deinen Tätigkeiten gehört auch die Durchführung von Analysen, Identifikation von Fehlern sowie die Beantwortung konkreter Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, der Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung bei der Aufnahme und Beschreibung von Anforderungen und der Modellierung von Geschäftsprozessen wünschenswert, gerne auch durch Praktika Du hast Freude an der internationalen Zusammenarbeit und kommunizierst zielgruppenorientiert und sicher mit den verschiedenen Stakeholdern (z.B. Fachbereiche, Entwickler etc.) auf Deutsch und Englisch Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Pragmatismus, Sorgfalt und Durchsetzungsvermögen mit und moderierst Themen eigenständig Du hast Freude an der Lösung komplexer Sachverhalte sowie eine analytische und lösungsorientierte Vorgehensweise Flache Hierarchien mit offenen Türen und kurze Entscheidungswege in einer lockeren, professionellen Arbeitsatmosphäre Viele Goodies versüßen Dir den Alltag: Dich erwarten unser subventioniertes Betriebsrestaurant, unser Haussortiment und viele weitere Mitarbeiterrabatte Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen 30 Urlaubstage pro Jahr sowie die Möglichkeit von Zuhause aus zu arbeiten (50 % Homeoffice, 50 % Präsenz)
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Sales Manager Public Sector (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Gütersloh, Hamburg, Köln, Berlin, Leipzig, Rostock
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Sales Manager Public Sector (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh, Hamburg, Köln, Berlin, Leipzig, Rostock oder remote. Welche Aufgaben erwarten dich Du übernimmst Verantwortung für die Erschließung neuer Kunden, Märkte und Produkte Du gewinnst nachhaltig Kunden, sei es durch die direkte Ansprache oder durch Ausschreibungen Du gestaltest maßgebliche Lösungen für Kunden Du vertrittst Arvato Systems in Standesorganisationen oder Verbänden Du nutzt dein Fachwissen und berätst Organisationen im Public Sector zur Digitalisierung Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung bringst idealerweise fünf Jahre Berufserfahrung mit Du hast detailliertes Wissen über den Public Sector, Digitalisierung, Fachprozesse und die Verwaltung Du hast Freude am Verkaufen Mit deiner Beratungskompetenz begeisterst du Kunden und Kollegen (m/w/d) gleichermaßen Du arbeitest gerne im Team, bist kreativ und lösungsorientiert Du übernimmst gerne Verantwortung und hast eine hohe Eigenmotivation, die Public Sector Prozesse digital zu verbessern Du sprichst fließend Deutsch und kannst dich auch auf Englisch sicher verständigen Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Viele Freiräume und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglichen dir die Verwirklichung eigener Ideen Dich erwarten anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du mitverantwortlich bist Du darfst dich auf tolle Unternehmensevents (Firmenläufe, Sommerfeste, Teamevents u.v.m.) freuen Die bei uns geltende Vertrauensarbeitszeit ermöglicht dir einen flexiblen Arbeitsalltag Wir bieten dir vielfältige Trainingsangebote und verfügen über ein eigenes Trainingsteam
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(Junior) Automation Engineer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Gütersloh, Hannover, München
Develop yourself and the digital future – at Reply! Reply ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit seinem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützt Reply die europäischen Branchenführer aus Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistung, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen, wie Big Data, Cloud-Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören: Beratung, Systemintegration und Digital Services. (JUNIOR) AUTOMATION ENGINEER (M/W/D) GÜTERSLOH, HANNOVER, MÜNCHEN Du unterstützt dein Team bei der Entwicklung und Bereitstellung von Anwendungen unter Verwendung innovativer Low-Code-Plattformen Automatisiertes Testen und geeignetes CI/CD für die Anwendungen zählen zu deinem Aufgabenbereich Du entwickelst Lösungen auf Basis neuer, innovativer Technologien für herausfordernde Angelegenheiten Durchführung von Workshops und Schulungen mit den Kunden, um neue Lösungen zu entwickeln sowie gleichzeitig die angewandten Technologien zu vermitteln Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit den Schwerpunkten (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik oder eine ähnliche Qualifikation Erfahrungen in der Entwicklung in einer der folgenden Programmiersprachen wären von Vorteil: Java, JavaScript, C#, Python Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit Low-Code-Tools wie z.B. Mendix, Outsystems oder OpenAI gesammelt Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse und zeichnest dich durch eine lösungsorientierte und kundenzentrierte Arbeitsweise aus Stark wachsendes Start-up-Unternehmen mit hoher Flexibilität, Verantwortung und Chancen Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen
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License Manager / operativer Lizenzmanager IT m|w|d Information Technology

Fr. 24.06.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Das Lizenzmanagement bei Miele ist innerhalb der zentralen IT weitgehend dezentral aufgestellt. Das soll nun mit einer Serviceorganisation für das zentrale Lizenz- und Softwareassetmanagement verbessert werden. Grundlegende SAM-Prozesse und -Anwendungen sind vorhanden und sollen jetzt global eingeführt und aktiv gemanagt werden. Konzepte, Richtlinien und Verfahren sind dabei an neue Anforderungen (z.B. agile Arbeitsweisen, Cloudtechnologien) und neue Geschäftsziele (z.B. dynamisches Wachstum) anzupassen. Daraus ergeben sich die folgenden Aufgaben: Steuerung und Übernahme des täglichen Betriebs der operativen Lizenzmanagementprozesse Verantwortung für die Pflege von SW-Lizenzen im SAM Lizenzierungstool und aller relevanten Dokumente und Lizenznachweise in Zusammenarbeit mit den IT-Fachabteilungen und dem Einkauf Erstellung von transparenten Auswertungen zur Lizenznutzung und Ableitung von Bedarfen und Vertragsanpassungen für die einzelnen Fachbereiche Beratung der internen Kunden bei Fragen zur lizenzkonformen Nutzung der IT-Produkte Unterstützung bei der Optimierung der Softwareasset- und Lizenzmanagementprozesse Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik / Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Technisches Verständnis der gängigen IT-Technologien und Begriffe (z.B. Virtualisierung). Erfahrungen im IT- Lizenzmanagement mit Kenntnissen im Softwarevertrags-, Lizenz- und Urheberrecht. Selbständige, strukturierte, analytische und systematische Arbeitsweise mit sehr hohem Qualitätsbewusstsein. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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(Junior) IT Service Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Karlsruhe (Baden), Verl
Als Teil von Arvato Financial Solutions sind wir angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E- Commerce, Banking und Telekommunikation. In unserer täglichen Arbeit setzen wir vor allem auf innovative Technologien, Data Analytics & Machine Learning, agiles Mindset und wertschätzende Zusammenarbeit. Wir sind Ermöglicher_innen, Gestalter_innen, Datendetektiv_innen, IT-Expert_innen, Kreative und Kundenbegeister_innen. Bei Paigo bekommst Du die Freiheit, die Du brauchst, um Deine Ideen zu verproben, zu challengen und erfolgreich umzusetzen. Eines ist sicher: Für Menschen, die etwas bewegen wollen, sind wir die richtige Organisation. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n (Junior) IT Service Manager (m/w/d) - bis zu 80% Mobile Office unbefristet in Vollzeit für unseren Standort in Verl oder Baden-Baden/ Mobile Office Wir lassen's laufen! Die beste Software nützt nichts, wenn sie nicht professionell und nachhaltig betrieben wird. Das ist die Aufgabe des Service Operation Managements. Wir kümmern uns um unser internes Forderungsmanagement-Tool sowie um das brandneue Forderungsportal paigo.com und das vollumfänglich für die Produktion, verschiedene Testumgebungen sowie spezifische Kundenlösungen. Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, werde Teil unseres Teams. Du stellst den produktiven Betrieb unserer internen Applikationen und Portallösungen sicher Du übernimmst die Umsetzung und die Koordination des Deployments unserer Anwendungen und Portale auf die verschiedenen Umgebungen Du unterstützt bei der Durchführung und Planung der anfallenden Wartungsarbeiten Du beteiligst Dich aktiv an der Optimierung und Weiterentwicklung unserer IT-Systeme, Service-Tools sowie Prozesse und deren Dokumentation Du agierst als technisch versierte Schnittstelle zwischen Entwicklung, Infrastruktur sowie Fachbereichen und bringst eigenständig innovative Ideen und Lösungsansätze ein Du arbeitest mit einem inspirierenden Team zusammen, in dem gute Teamarbeit und gegenseitiges Vertrauen unabdingbar sind Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über solides technischen Wissen aus den Bereichen Linux-Server, Oracle-DB sowie Netzwerktechnologien und maven, git und Jenkins sind für Dich keine Fremdwörter Du hast einen hohen Qualitätsanspruch und handelst eigenverantwortlich, proaktiv sowie selbstmotiviert Du hast Spaß an Teamarbeit mit ausgeprägter Serviceorientierung Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Deine optionalen Fähigkeiten sind für uns: Du kannst idealerweise Erfahrungen im Bereich IT Operations vorweisen Du bringst idealerweise Erfahrungen in den Bereichen Java/Groovy und Kubernetes mit Ist die Rolle und Dein Profil kein Match? Nein, don't worry. Gestalte doch einfach selbst Deine Rolle. Uns ist wichtig was Du kannst und was Du für Erfahrungen mitbringst. Wenn diese Rolle und ihre Anforderungen nicht 100% zu Deinen Erfahrungen passen - kein Problem. Wir sind der Überzeugung, dass jedes Talent in einer wachsenden Organisation, wie Paigo sich frei entfalten und wertvollen Input beisteuern kann. On Top haben wir für Dich das noch am Start: Zukunftssichere Arbeitsstelle mit coolem Spirit à la Start-up im Konzern Bis zu 80% mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich Regelmäßige Socializing-Events wie beispielsweise ausgefallene Sommer- und Weihnachtsfeste, Teamevents und Spaß bei der Arbeit Sportkurse, Firmenläufe, Firmenfahrräder und Rabatte bei Fitnessstudios Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte für Bücher und Magazine usw. aus dem Bertelsmann-Kosmos Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Bertelsmann University, kostenloses LinkedIn Learning und über weitere 4.000 E-Learning- und Trainingsangebote Je nach Standort: ein vielfältig kulinarisches Angebot in unserer Kantine vor Ort oder to go für mobile work, kostenloses Obst und Wasser Übrigens, bei Paigo sind wir weder „Sehr geehrte Damen und Herren" noch „Sie". Ich bin einfach Andreza Brilhante und freue mich darauf Deine Stärken und Dich kennenzulernen. Wir sind nicht so kompliziert, sende uns doch einfach Deinen CV. Jetzt bei Paigo einchecken! Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 146481
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