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Wirtschaftsinformatik: 23 Jobs in Gelmer

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 2
Wirtschaftsinformatik

IT Projektmanager (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Münster, Westfalen
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Im Geschäftsbereich Accounting und Payment bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung von Kaufkraft, internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Unser neues Produkt Aqount ist eine Multimandanten-Plattform, die Payment- und Accounting-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen sowie individuelle Lösungen für sehr große internationale Unternehmen insbesondere aus den Branchen eCommerce und Telco anbietet (www.aqount.com). Dabei können modular verschiedenste Finanzprodukte aus dem eigenen Hause (Risiko- und Fraudmanagement, Factoring, Inkasso, etc.) ergänzt werden. Bei der Entwicklung neuer Produkte sind unsere BPO und IT-Erfahrungen der letzten 18 Jahre in unsere neue SAP S/4 Hana Landschaft eingeflossen - seitdem vergrößern wir uns stetig. Werde jetzt Teil unseres Produktteams und gestalte maßgeblich die Weiterentwicklung unserer Zukunftsplattform mit! Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen.Unser neues Produkt Aqount ist eine Multimandanten-Plattform, die Payment- und Accounting-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen sowie individuelle Lösungen für sehr große internationale Unternehmen insbesondere aus den Branchen eCommerce und Telco anbietet (www.aqount.com). Dabei können modular verschiedenste Finanzprodukte aus dem eigenen Hause (Risiko- und Fraudmanagement, Factoring, Inkasso, etc.) ergänzt werden. Bei der Entwicklung neuer Produkte sind unsere BPO und IT-Erfahrungen der letzten 18 Jahre in unsere neue SAP S/4 Hana Landschaft eingeflossen - seitdem vergrößern wir uns stetig. Werde jetzt Teil unseres Produktteams und gestalte maßgeblich die Weiterentwicklung unserer Zukunftsplattform mit! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Projektmanager (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort in Münster oder Berlin Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Das erwartet Dich: Du planst die Entwicklungsressourcen über die beteiligten (Scrum-)Teams (interne und externe Entwickler, QA, Product Owner) Hierfür fragst Du regelmäßig Ressourcen bei den Abteilungsleitern ab Ressourcenengpässe erkennst Du frühzeitig und flaggst diese beim Management In einem dynamischen Umfeld stellst Du sicher, dass neue Entwicklungen/Verzögerungen/Priorisierungen stets in unserem Planungstool reflektiert und an alle Stakeholder kommuniziert werden Du bist zum Start verantwortlich für die Koordination der Transporte auf unserem SAP S/4 Hana System - perspektivisch managst Du Releases auch für unsere anderen non-SAP Systeme Hierbei koordinierst Du die Inhalte und Termine mit den beteiligten Scrum Entwicklungsteams (intern / extern) sowie Operations Das bringst Du mit: Mehrjährige Erfahrung in der Planung von teamübergreifenden Projekt-Ressourcen, bspw. in einem PMO Erfahrung im Releasemanagement oder mindestens ein ausgeprägtes Verständnis für Software-Entwicklungs und Rollout-Prozesse Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Deutsch und Englisch sprichst und schreibst Du verhandlungssicher Wir bieten Dir: Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen - Gleitzeit in Vollzeit oder Teilzeit. Ausgefallene Feiern: Wir veranstalten After-Work-Partys, Team-Events und Sommer- & Weihnachtsfeiern. Selbstverständliche Angebote: Wir bieten Dir kostenlose Obstkörbe und Wasserspender für Deine tägliche Versorgung am Arbeitsplatz. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten, sowie persönliche E-Learning-Angebote - auch für zu Hause. Gesundheitliche Fürsorge: Mithilfe unseres Betriebssozialdienstes und eigener Betriebsärzte kümmern wir uns um Deine Gesundheit. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter. Das sind wir: Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Im Geschäftsbereich Accounting und Payment bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung von Kaufkraft, internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir halten was wir versprechen: Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Finance Münster GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Münster Postleitzahl: 48155 Job ID: 151451 Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen - Gleitzeit in Vollzeit oder Teilzeit. Ausgefallene Feiern: Wir veranstalten After-Work-Partys, Team-Events und Sommer- & Weihnachtsfeiern. Selbstverständliche Angebote: Wir bieten Dir kostenlose Obstkörbe und Wasserspender für Deine tägliche Versorgung am Arbeitsplatz. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten, sowie persönliche E-Learning-Angebote - auch für zu Hause. Gesundheitliche Fürsorge: Mithilfe unseres Betriebssozialdienstes und eigener Betriebsärzte kümmern wir uns um Deine Gesundheit. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Finance Münster GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Münster Postleitzahl: 48155 Job ID: 151451
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Mitarbeiter (m/w/d) Berechtigungsmanagement

Di. 28.09.2021
Münster, Westfalen
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich RISQ-Management eine Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) Berechtigungsmanagement  Für unseren Standort Münster Weiterentwicklung und Ausbau fachlicher Vorgaben und Prozesse des Berechtigungsmanagements unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen (u. a. MaRisk) sowie branchenüblicher Standards (z. B. ISO/IEC 27001) Fachlicher Ansprechpartner für übergreifende Prozesse zum Berechtigungsmanagement, u. a. bei internen und externen Prüfungen Entwicklung von Konzepten und Lösungen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden IT-Fachbereichen, z. B. zur Nutzung von cloudbasierten Lösungen und anderen Technologien Durchführung zentraler Tätigkeiten und -Kontrollen, u. a. Initiierung und Konsolidierung von Rezertifizierungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder entsprechende Berufsausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im Berechtigungsmanagement; gerne auch Absolventen Analytische und konzeptionelle Stärke Selbstständiger und kommunikativer Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung Getränke an allen Standorten so viel du willst JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem
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(Junior-) Revisor mit dem Schwerpunkt IT-Revision/IT-Audit (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Stabsbereich Revision suchen wir zum nächstmöglichen Termin Verstärkung für unsere Teams an den Standorten Frankfurt am Main, Münster und Hannover einen (Junior-) Revisor mit dem Schwerpunkt IT-Revision/IT-Audit (m/w/d) Planung und Durchführung von System- und Projektprüfungen inkl. Nachverfolgung von Maßnahmen (Follow-up), entweder in der Rolle der Prüfungsleitung oder als Teil eines Prüfungsteams Begleitung von Projekten Beratung der Fachbereiche und Revisionsmitarbeitenden zu revisionsrelevanten Sachverhalten in unterschiedlichen Prüfungsbereichen Unterstützung bei der Einhaltung aufsichtsrechtlicher Anforderungen in den Prüfungsbereichen, z.B. MaRisk, BAIT und internationale Standards Begleitung von externen Prüfungen, z. B. Prüfungsstellen, Prüfungen gemäß IDW PS 951 oder Ergänzungsprüfungen der Institute Unterstützung der Revisionsleitung bei der Kommunikation mit der Geschäftsführung, den Prüfungsstellen, externen Prüfern und den Instituten  Vorbereitung von und Teilnahme an Revisionsveranstaltungen Beantwortung von Anfragen der Institutsrevisionen zu revisionsrelevanten Sachverhalten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Studiengänge oder Ausbildung zum Sparkassen- bzw. Bankkaufmann mit weiterführender Qualifikation  Hohe Affinität für IT-Themen sowie für den Bereich IT-Revision / IT-Audit Fähigkeit zum strukturiertem und konzeptionellen Denken sowie eine schnelle Auffassungsgabe Hohe Sozialkompetenz und gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit, Kreativität, Objektivität und Durchhaltevermögen Initiative, Durchsetzungsvermögen, gute Konfliktmanagementfähigkeiten, Flexibilität, Selbständigkeit, Organisations- und Koordinationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Diskretion  Wünschenswert sind erste Erfahrungen in Prüfungsbereichen in der Revision (z. B. in den Prüfungsstandards und Best Practices der IT-Revision, Internes Kontrollsystem, Change- und Configuration Management) sowie Kenntnisse zur Einhaltung aufsichtsrechtlicher Anforderungen, z. B. MaRisk, BAIT und internationale Standards sowie in den gesetzlichen und gesetzesähnlichen Grundlagen, wie z.B. COBIT Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flex. Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung
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Product Owner/BusinessAnalyst (m/w/d) - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mo. 27.09.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen für unser Geschäftsfeld Digital Solutions im Tribe Analytics. Product Owner/Business Analyst (m/w/d) Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Du packst an: Du übernimmst gerne die fachliche Verantwortung für ausgewählte Themen zu KPIs der uns angeschlossenen Banken. Du pflegst Kontakte zu den Stakeholdern in internen und externen Fachgremien (wie z. B. dem BVR und den genossenschaftlichen Regionalverbänden) und bindest unsere Kunden aktiv mit ein, um die von dir verantworteten Produkte weiterzuentwickeln. Du hast alles im Blick: Du erstellst eine Produktstrategie und -konzeption anhand produktspezifischer Marktbeobachtung und -analyse und erarbeitest Business Cases sowie Preismodelle. Du hast dein Backlog im Griff: Du analysierst Anforderungen unserer Kunden und spezifizierst diese in Form von Epics oder Stories. Du priorisierst dein Backlog im Austausch mit deinen Stakeholdern und hast die Abhängigkeiten zu anderen Teams im Blick. Du verantwortest die Durchführung von Produktabnahmen sowie eine ordnungsgemäße Produkteinführung inklusive Vermarktung auf Veranstaltungen und Messen. Du unterstützt ebenfalls bei Schulungskonzepten und Support sowie beim Controlling von Produkten und deren Wirtschaftlichkeit. Du wirkst an unserer agilen Transformation mit und bist bereit, in der agilen Projektarbeit methodisch und fachlich zu unterstützen. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine einschlägige bankkaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation (Bankfach-/Bankbetriebswirt*in). Du hast bereits Berufserfahrung als Product Owner (gerne eines agilen Teams) und bist vertraut mit dem Aufgabenbereich der Anwendungsentwicklung, idealerweise im Bereich Reporting/Analysen/Anwendungen. Du hast Erfahrung in der Erstellung modellbasierter Anforderungsdokumentation und verfügst über sehr gute Kenntnisse im Bereich Requirements Engineering, idealerweise mit Zertifizierung. Du besitzt idealerweise breite Produktkenntnisse in agree21 und kennst die dahinter liegenden Bankprozesse. Du hast eine selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise, die du Tribe-intern sowie in anderen übergreifenden Service- und Geschäftsfeldern einsetzt. Du untermauerst deinen kooperativen Umgang mit vielfältigen Ansprechpartner*innen durch deine Überzeugungskraft, deine Beharrlichkeit und dein Integrationsvermögen. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Business Analyst (m/w/d) Kundendatenmanagement - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mo. 27.09.2021
Münster, Westfalen, München
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen für unser Geschäftsfeld Bankbasislösungen im Tribe Kundendatenmanagement. Business Analyst (m/w/d) Kundendatenmanagement Münster | München - Unbefristete Festanstellung Konzeption und Weiterentwicklung des zentralen Themas ‚Person‘ im Bankverfahren agree21 im Zusammenhang mit der Prozessautomatisierung im Bankenverfahren Verantwortung als Produktmanager*in für die fachliche Weiterentwicklung der Prozesse im Rahmen des KundendatenManagements. Eigenverantwortliche Analyse und Abstimmung der fachlichen Anforderungen Definition, Bewertung und Priorisierung von Produktanforderungen und -ideen nach agiler Methodik Durchführung von Produktabnahmen und Verantwortung der ordnungsgemäßen Produkteinführung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung oder bankkaufmännische Ausbildung mit Affinität zu IT Tiefgreifende bankfachliche Kenntnisse Methodische Kenntnisse im agilen Vorgehen (Scrum, SAFe) Umgang mit den Tools Jira, Confluence und Aqua Erfahrung im agilen Umfeld mit der Erstellung von Epics, User Stories, Use Cases etc. Affinität für neue Technologien, Usability und Design; ausgeprägtes Abstraktionsvermögen, Konzeptionsstärke in konkreten und strategischen Themen, Kreativität und Innovationskraft; eigenverantwortliche Arbeitsweise. Lernbereitschaft und Bereitschaft, entsprechend der agilen Entwicklungsmethode zu arbeiten Leben der agilen Werte wie Fokus, Offenheit, Respekt, Mut und Teamfähigkeit Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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DevOps Engineer (m/w/d) - Wir führen Interviews mit MS Teams

Fr. 24.09.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Digital Solutions im Tribe Data Management and Governance. DevOps Engineer (m/w/d) Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Du arbeitest an der strategischen Neuausrichtung der Atruvia AG im DevOps-Umfeld und gestaltest so den zukunftsgerichteten Wandel unseres Unternehmens aktiv mit. Mit deinem fundierten Wissen über die Finanzdienstleistungsbranche sowie KI-Lösungen unterstützt du uns z. B. bei der Automatisierung von bankinternen Prozessen und bringst unsere Banken damit einen weiteren Schritt in die Zukunft. Du automatisierst die Datenbewirtschaftung und die Anwendung der Machine-Learning-Modelle, bist für die Überwachung der entsprechenden Prozesse verantwortlich und unterstützt bei der Auswahl neuer Technologien für unsere Big-Data-Analytics-Plattform. Du bist zuständig im Incident- und Problemmanagement im Rahmen des 2nd-Level-Supports, Schnittstelle zum Herstellersupport und befindest dich in Regel-Rufbereitschaft. Du stellst die Betriebssicherheit, Auslieferungsgeschwindigkeit sowie die Qualität über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg in der Private Cloud sicher. Du arbeitest in einem crossfunktionalen Arbeitsumfeld/Team und hast Freude an der Mitgestaltung von Softwarearchitekturen und an der Arbeit mit neuen Technologien. Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich mit langjähriger Berufserfahrung. Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Bereich Linux und im Betrieb von Java-Applikationen, idealerweise hast du auch schon Erfahrung mit dem Hadoop-Ökosystem sowie mit OpenShift, Apache Kafka und im Public Cloud-Umfeld gesammelt. Du hast Spaß an agilen Arbeitsmethoden, kennst dich mit der Verwendung von entsprechenden Werkzeugen wie GIT, Jira, Jenkins und CI/CD-Pipelines aus und hast Kenntnisse im Scheduling mit Automic. Du hast bereits Erfahrung in agilen Teams gesammelt, idealerweise im Banken- oder FinTech-Umfeld. Du bist motiviert, in einem crossfunktionalen und agilen Umfeld mitzuarbeiten und gehst gerne auch einmal die Extrameile für den Projekterfolg. Du hast eine selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise, die du Tribe-intern sowie in anderen übergreifenden Service- und Geschäftsfeldern einsetzt. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Data Scientist (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Münster, Westfalen
Die Provinzial Holding AG ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Der Konzern ist Mitte 2020 aus der Fusion zwischen der Provinzial Rheinland und der Provinzial NordWest Versicherungsgruppe entstanden. Sie wirken mit beim Aufbau von innovativer künstlicher Intelligenz- und Machine-Learning-Lösungen für den produktiven Einsatz, u. a. in den Bereichen CRM und Prozessautomatisierung. Die Entwicklung, das Prototyping und die Implementierung von Data Analytics-Lösungen auf der Basis von Data Science-Werkzeugen sowie Arbeiten mit Cloud-Plattformen gehören zu Ihren Aufgaben. Sie wirken mit in konzernweiten Entwicklungs- und Konzeptprojekten. Sie kommunizieren die quantitativen Erkenntnisse sowie Handlungsableitungen an Führungskräfte und Entscheider. Sie befähigen die Kolleginnen und Kollegen anderer Bereiche, um mit Data Science Tools eigenständig arbeiten zu können. Die Mitgestaltung von Data Warehouse- und Data Lake-Anschlüssen sowie die Forschung und Entwicklung im Bereich Data Science rundet Ihren Aufgabenbereich ab. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Master) der (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)​Mathematik, Statistik oder ein gleichwertiges Studium mit quantitativer Ausrichtung Fundierte Kenntnisse in Methoden und Verfahren im Bereich Machine Learning und Künstlicher Intelligenz Praktische Erfahrung als Data Scientist oder Machine Learning Expert Fundierte Kenntnisse der Programmiersprache Python, weitere Kenntnisse relevanter Bibliotheken von Vorteil, z. B. Scikit-Learn, Pandas, NumPy, Keras Erfahrung mit Tools im Umfeld Big Data und Machine Learning, z. B. Azure Synapse Erfahrung im Umfeld MLDev und MLOps Hohe Eigeninitiative und -organisation Logische und analytische Kompetenz Entscheidungsfreude, Verhandlungs- und Organisationsgeschick gepaart mit hoher Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • verschiedene Sportangebote • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Client Engineer (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Wedemark, Münster, Westfalen, Duisburg
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service mehrere Stellen als  Client Engineer (m/w/d) Für unsere Standorte Duisburg, Hannover oder Münster Als Teil unseres Betriebsteams übernimmst du Verantwortung in der Weiterentwicklung und Betrieb von IT-Arbeitsplätzen sowie der angebundenen Systeme für unsere interne oder externe Kunden  Eigenständig administrierst du die Client-Management Infrastruktur und stellst einen laufenden Client-Betrieb sicher Du bedienst unsere ITSM-Tools eigenverantwortlich und beteiligst dich aktiv an unseren IT Gremien Selbstständig arbeitest du in Migrations- und Lifecycle-Projekten mit Mithilfe von Frameworks (z.B. PowerShell) automatisierst du unsere Services um einen effizienten Betrieb sicherzustellen Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker, Hochschulabschluss im Studiengang Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung  Gute Kenntnisse in den Themen Arbeitsplatz (Windows 10) und dazugehörigen Backend-Systemen (z.B. Client-Management Infrastrukturen) Durch deine Art kannst du gut mit Menschen umgehen. Du verstehst unsere Kunden und es macht dir Spaß mitzudenken und mitzugestalten Dabei bist du stets zuverlässig in dem Umgang mit IT-Systemen und findest dich gut in IT-Prozessen zurecht  Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem
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Product Owner (m/w/d) Digital Solutions Investment und Wertpapiere - Wir führen Interviews mit MS Teams

Do. 23.09.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Vertriebsbank im Tribe Vermögen und Eigenkapital. Product Owner (m/w/d) Digital Solutions Investment und Wertpapiere Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Beobachtung und Analyse der Entwicklungen am Finanzmarkt sowie Erarbeitung neuer Anforderungen und innovativer Produktideen im Wertpapierumfeld Bewertung und Priorisierung von Produktanforderungen und -ideen in agiler Methodik Erstellen von User Stories, d. h. Übersetzung der Kundenanforderungen in Zusammenarbeit mit deinem Team Definition von Anforderungen, die als Grundlage für die Entwicklung oder Ausschreibung dienen Bereichsübergreifende Analyse und Abstimmung der fachlichen Anforderungen für das gesamte Aufgabengebiet direkt mit den Stakeholdern der fachlichen und technischen Bereiche Durchführung von Produktabnahmen und Verantwortung der ordnungsgemäßen Produkteinführung Unterstützung bei der Markteinführung und Intensivierung der Marktdurchdringung Teilnahme an Kundenworkshops, Präsentationen und Konferenzen  Wirtschaftswissenschaftliches Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt (Wirtschafts) Informatik oder vergleichbare Qualifikation sowie langjährige Berufserfahrung Idealerweise Kenntnisse mit digitalen Bankanwendungen und der fachlichen Teilprojektleitung bereichsübergreifender Projekte Methodische Vorkenntnisse in agiler Entwicklung (Scrum, SAFe) und sicherer Umgang mit Jira, Confluence und Aqua, idealerweise mit Zertifizierung zum Product Owner und damit Erfahrung in der Erstellung von User Stories, Fachkonzepten und Use Cases Ausgeprägtes Abstraktionsvermögen, Konzeptionsstärke in konkreten und strategischen Themen, Kreativität und Innovationskraft Souveränes Auftreten, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie gute Ausdrucksfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln, Kreativität, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Konzeptionsstärke in konkreten und strategischen Themen sowie eine hohe Lernbereitschaft Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Testmanager*in Meldewesen - Wir führen Interviews mit MS Teams

Do. 23.09.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Steuerungsbank im Tribe Meldewesen. Testmanager*in Meldewesen Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Du packst an – gerne führst du Tests anhand der beschriebenen Testfälle durch, dokumentierst alle Testergebnisse und passt bestehende Testfälle und Testdaten an die neuen Versionen an. Du tauschst gerne deine Ideen in einem aktiven, aufgeschlossenen Entwicklungsteam aus und gibst dein Wissen und deine Erfahrungen innerhalb des Teams weiter. Du hast alles im Blick – du verschaffst dir einen Überblick über den Status der Tests und die aufgetretenen Fehler. Du bringst dich im fachlichen und technischen Entwurf im Sinne einer End-to-End-Verantwortung lösungsorientiert mit ein und überzeugst durch Kommunikation. Du hast dein Backlog im Griff – du analysierst Anforderungen unserer Kunden und berätst sie professionell in allen Testbelangen. Die Mitarbeit in einem agilen Team und die Beschäftigung mit Themenstellungen außerhalb des reinen Testmanagements runden dein Aufgabengebiet ab. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik bzw. vergleichbare Studienrichtung oder Berufsausbildung im IT-/Banking-Bereich und entsprechende Kenntnisse aus langjähriger Berufserfahrung Hervorragende Kenntnisse zu Testmethoden und Werkzeugen mit ISTQB-Zertifizierung Weitreichendes technisches Know-how in einer (de)zentralen Anwendungslandschaft Tiefgehendes Know-how im Zahlungsverkehr, insbesondere AZV Analytisches Denkvermögen und ein Grundverständnis für agiles Arbeiten verbunden mit der Bereitschaft, neue Wege zu gehen Unternehmerisches Denken und Handeln, Kreativität, Teamfähigkeit Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz sowie sicheres Auftreten Kundenorientierte, selbstständige Arbeitsweise mit sehr hohem Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie Durchsetzungsvermögen Belastbarkeit und Spaß an einer interdisziplinären Zusammenarbeit Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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