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Wirtschaftsinformatik: 20 Jobs in Genholland

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Wirtschaftsinformatik

International Trainee (m/w/d) IT

Sa. 15.01.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche.Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: International Trainee (m/w/d) IT Zum 01. April 2022 Einblicke in die gesamte IT-Landscape mit den neusten Technologien in der IT Eigenverantwortliche Bearbeitung von bereichsübergreifenden nationalen und internationalen IT-Projekten wie z.B. die Entwicklung einer internationalen App oder das Mitwirken in internationalen Product-Teams Einblick in relevante Schnittstellen wie z.B. Marketing und Logistik  Auslandsaufenthalt in einer der europäischen Fressnapf I Maxi Zoo Landesgesellschaften Nach erfolgreicher 18-monatiger Traineephase ist ein Einstieg in die Zielposition im Bereich IT möglich Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches (Bachelor)-Studium mit Schwerpunkt IT (Master nicht zwingend) Wünschenswert sind erste Erfahrungen in der Konzeption und Realisierung von Softwaresystemen, idealerweise mit ersten Erfahrungen in SAP Relevante Praxiserfahrung während des Studiums, idealerweise im Handel, gekoppelt mit internationaler Erfahrung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen  Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Begeisterungsfähigkeit für Tiere und den Handel  Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch; eine weitere europäische Fremdsprache ist von Vorteil Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Vergütung in Höhe von 46.800 € p.a. Crossfunktionale Einblicke in alle wichtigen Unternehmensbereiche Vielfalt an Trainings und Seminaren in unserer Academy Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Bürohunde sind herzlich willkommen Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse u.v.m. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.
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Category Analyst Insights Manager (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Category Analyst Insights Manager (m/w/d) Du nimmst Business Anforderungen auf, berätst und unterstützt die fachlichen Ansprechpartner durch die Erarbeitung von Lösungen und der gemeinsamen Ableitung von Maßnahmen Du unterstützt den Fachbereich bei analytischen (ad-hoc)-Anfragen rund um den Endkunden, Ware etc. und analysierst zum Beispiel Verbundkäufe, Markenpräferenzen oder Artikelperformance. Hierbei steht insbesondere die artikelspezifische Verknüpfung mit kundenrelevanten Kennzahlen im Fokus Du unterstützt den Ausbau der datengetriebene Arbeitsweise im Fachbereich. Gemeinsam leitet ihr aufgrund der Resultate aus der Datenanalyse Maßnahmen ab (actionable insights) und optimiert die datengetriebene Steuerung des Fachbereichs Zudem bist du Übersetzer zwischen den Ansprechpartnern aus dem Fachbereich und den weiteren Teams im Data Center (Data Science und Data Management) Du spezifizierst die Business Anforderungen und übersetzt in dahinterliegende analytische Fragestellungen, identifizierst benötigte Daten, moderierst und managest die operative Analyse und kommunizierst die analytischen Ergebnissen sowie Handlungsempfehlungen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich BWL, Statistik, IT oder Wirtschaftsinformatik Berufserfahrung in vergleichbarer Position als fachbereichsinterner Business Analyst / Data Analyst oder im Bereich Data Science Erfahrungen im Anforderungsmanagement sowie der Beratung von Ansprechpartnern bei der (datengetriebenen) Lösungsfindung Ein gutes Verständnis von Methoden der (kundenorientierten) Datenanalyse Eine starke Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung in der Abstimmung mit unterschiedlichen Stakeholdern Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge >> Alle unsere Benefits findest du hier: https://jobs.fressnapf-maxizoo.com/de/headquarter/ Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Business Consultant (m/w/d) Planning, Scheduling & Optimisation (PSO)

Do. 13.01.2022
Erlangen, Neuss, Stuttgart
IFS™ ist weltweit führender Anbieter von Business Software in den Bereichen Enterprise Resource Planning (ERP), Enterprise Asset Management (EAM), Field Service Management (FSM) und Enterprise Operational Intelligence (EOI). Die Branchenexpertise der Mitarbeiter und das erklärte Ziel, jedem einzelnen Kunden einen echten Mehrwert zu verschaffen, machen IFS zu einem der anerkannt führenden und meist empfohlenen Anbieter auf ihrem Gebiet. Rund 4.000 Mitarbeiter und ein stetig wachsendes Partnernetzwerk unterstützen weltweit mehr als 10.000 Kunden dabei, neue Wege zu gehen und klare Wettbewerbsvorteile zu erzielen. IFS ist im deutschsprachigen Raum (D-A-CH-Region) mit der IFS Deutschland in Erlangen und weiteren Niederlassungen in Stuttgart und Neuss sowie der IFS Schweiz in Zürich mit insgesamt rund 280 Mitarbeitern vertreten. Wir wachsen weiter und suchen ab sofort an den Standorten Erlangen / Neuss / Stuttgart einen BUSINESS CONSULTANT (M/W/D) MIT DEN SCHWERPUNKTEN Planning, Scheduling & Optimisation (PSO) Wenn Du Freude daran hast, im Team spannende Projekte durchzuführen und Deine Stärke in der lösungsorientierten Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen liegt, dann sprich mit uns über Deine Karriere bei IFS. Bereitstellung hochwertiger PSO-Anwendungsberatung bei Implementierungen, Upgrades und laufendem Support für unsere Kunden in der Region Verstehen und Dokumentieren komplexer Planungs- und Terminierungsanforderungen sowie Einrichtung und Konfigurierung von PSO, um die Kundenanforderungen zu erfüllen Schulung und Betreuung von Kundenteammitgliedern, anderen IFS-Beratern und Partnern Enge Zusammenarbeit mit anderen IFS-Beratern, um sicherzustellen, dass dem Kunden geeignete Lösungen angeboten werden Aktiver Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung der IFS-Prozesse und -Methodik sowie Unterstützung des Bereichs PreSales Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Ingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast bereits Berufserfahrung in der Implementierung von Anwendungen zur Lösung komplexer Planungsprobleme (idealerweise aus der Außendienstbranche) sowie in der Betreuung von Planungs-, Terminierungs- und Optimierungsanwendungen Du bist erfahren in der Führung von Projektteams und Workshops und verfügst über fundiertes Wissen zu Projektmanagement-Methoden Du hast eine unternehmerische Denkweise und eine „Can Do“ Einstellung, die dich befähigt Hindernisse zu überwinden Du bist bereit für Dienstreisen und Projekte vor Ort bei nationalen und internationalen Kunden (bis zu 75%). Du sprichst fließend Deutsch und Englisch IFS ist der am schnellsten wachsende internationale Business Softwarehersteller. Du arbeitest mit den führenden ERP Experten zusammen und hast Kontakt zu den neusten Technologien. Wir bieten Dir eine attraktive Vergütung mit überdurchschnittlichen Zusatzleistungen: Firmenwagen zur europaweiten privaten Nutzung, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsmöglichkeiten und intensive Betreuung in der Einarbeitungsphase. Es erwartet Dich eine offene Unternehmenskultur und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Flexible Arbeitszeit- und mobile Arbeitsmodelle inklusive Ausgleich von Überstunden durch Freizeit, sowie zusätzlicher Sonderurlaub für Geburtstage und soziales Engagement (CSR), individuelle Unterstützung durch regelmäßige Gesundheitsförderung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gehören bei uns zur gelebten Unternehmenspraxis. Wir freuen uns auf Dich!
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Data Analyst (m/w/d) für den Bereich Store Logistics

Mi. 12.01.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People.Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Data Analyst (m/w/d) für den Bereich Store Logistics Konzipierung, Aufbau und Validierung von notwendigen Reports, sowie die Analyse der daraus folgenden Optimierungsbedarfen Unterstützung und gemeinsame Optimierung der operativen Filialdisposition durch KPI Analysen zur qualitativen Verbesserung der Bestellvorschläge Vereinheitlichung einer unternehmensweiter Datenbasis und deren optimalen Nutzung in Zusammenarbeit mit diversen Stakeholdern Fortlaufende Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Datenbasis, welche zur operativen und strategischen Analyse notwendiger Aufgaben benutzt wird Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, Wirtschaftsinformatik oder ähnliches. Alternativ auch gerne ohne Studium und mit relevanten Zusatzqualifikationen oder Weiterbildungen Erste relevante Berufserfahrung in der Datenanalyse und dem Aufbau von Kennzahlensystemen, vorzugsweise mit Bezug zur Warendisposition Eigenständiges Erarbeiten und Erkennen von Analysepotentialen, sowie der Erstellung und Visualisierung von Reportings Einen sicheren Umgang mit Microsoft Excel, sowie erste SAP-Kenntnisse Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge >> Alle unsere Benefits findest du hier: https://jobs.fressnapf-maxizoo.com/de/headquarter/ Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.
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Prozessmanager MDM (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Prozessmanager MDM (m/w/d) Du trägst mit dem Aufbau und der kontinuierlichen Weiterentwicklung eines modernen Stammdatenmanagements wesentlich zum Erfolg unsere Ökosystems bei. Du unterstützt in zahlreichen Projekten – auch international. Du entwickelst Standards im Zusammenspiel der globalen Data Governance im Bereich der Stammdaten. Du unterstützt die Stammdatenqualität, Prozessdefinition und -Optimierung verschiedener Domänen. Du arbeitest mit funktionsübergreifenden Teams zusammen. Du unterstützt interne und externe Beteiligte bei Fragen bezüglich der Stammdaten. Du unterstützt die Datenverwaltungsprozesse. Du stellst geschäftsbezogenen Berichte und KPI-Messungen bereit. Du entwickelst und integrierst Prozesse zur Datenpflege auf der Grundlage von Geschäftsanforderungen. Du führst Messungen zur Verbesserung der Datenqualität und der Prozesse durch. Du initiierst und leitest Projekte zur Prozessverfeinerung und Qualitätsverbesserung. Du übernimmst die Schulung von Teammitgliedern. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Fachrichtung. Du hast Erfahrungen im agilen Projektmanagement. Du hast Erfahrungen im SAP- Stammdatenmanagement, sowie PIM, idealerweise im internationalen Handelsumfeld. Neben einem hohen Prozessverständnis bringst du einen Service Mindset mit. Du hast gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel. Du hast einen guten Umgang mit Schnittstellen Management. Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge >> Alle unsere Benefits findest du hier: https://jobs.fressnapf-maxizoo.com/de/headquarter/ Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) - PCV Systemhaus GmbH & Co. KG

Mi. 12.01.2022
Grevenbroich
Von der Bedarfsanalyse über die Beschaffung und Installation von Hard- und Software bis zu einem breit gefächerten Serviceangebot: Seit mehr als 30 Jahren ist die PCV Systemhaus GmbH & Co. KG für rund 1.500 mittelständische Unternehmen, niedergelassene Ärzte und Klinikambulanzen ein zuverlässiger und kompetenter Partner rund um die technische Infrastruktur. Die deutsche Gesundheitswirtschaft ist eine dynamische Wirtschaftsbranche mit hoher Innovationskraft und erheblicher ökonomischer Bedeutung und wächst stetig weiter. Daher suchen wir in den unterschiedlichen Bereichen Verstärkung für unser Team. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022. Du erstellst Auswertungen für den Vertrieb und deren Bewertung Du unterstützt uns im Prozessmanagement und in der Prozessoptimierung, der IT-Security und dem IT-Riskmanagement sowie dem klassischen Projektmanagement Du analysierst vorhandene IT-Strukturen und identifizierst (mögliche) Probleme und erkennst dessen Verbesserungspotential Du bist für die Kalkulation, das Controlling und die Berichterstattung an die Vorgesetzten zuständig Du bringst Dich im Qualitätsmanagementbereich ein, erarbeitest Prozesse und erstellst entsprechende Dokumentationen Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme eines eigenen Vertriebsgebietes. Als IT Consultant kannst Du bei uns die Betreuung eines festen Kundenstammes übernehmen. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du bringst technisches und finanzielles Verständnis mit Du besitzt Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Lernbereitschaft Du hast ein freundliches Auftreten Digitale Medien interessieren Dich und Du gibst Dein Wissen gerne weiter Du hast Spaß am Lernen und Dein Ziel immer fest im Blick Du begeisterst Dich für Themen wie Technik, Finanz- und Kundenmanagement Bei der IU - Campus Düsseldorf: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du erhälst bei uns das NRW-Semesterticket Du befindest Dich mitten im Herzen Düsseldorfs mit erstklassiger Anbindung und dem direkten Anschluss an das Szeneviertel Düsseldorf Friedrichstadt Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der PCV Systemhaus GmbH & Co. KG für Dich! Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von uns Du profitierst von Vergünstigungen Du kannst im Mobile-Office arbeiten Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innen Du hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Du kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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Inhouse Consultant (m/w/d) (Projektleiter, Fachinformatiker o. ä.)

Mi. 12.01.2022
Krefeld
Als unabhängiges und global operierendes Mittelstandsunternehmen ist Alberdingk Boley seit mehr als 249 Jahren Partner für Kunden. Unsere Systeme basieren auf Wasser statt auf Lösemitteln. Die umweltfreundlichen Bindemittel von Alberdingk Boley veredeln, verbinden, verschönern und schützen Oberflächen. Zudem sind wir europaweit der größte Produzent von Rizinusöl, Lackleinöl sowie deren Derivaten. Unsere natürlichen Öle als nachwachsende Rohstoffe werden zur weiteren Verarbeitung in Druckfarben, Kosmetik und im Pharmabereich an die Industrie geliefert. Mit Produktionsstätten in China und den USA beschäftigt ALBERDINGK BOLEY weltweit rund 470 Mitarbeiter.Alberdingk Boley bietet Ihnen sämtliche Vorteile eines unabhängigen Unternehmens mit langer Historie und glänzenden Zukunftsaussichten, zählt zu den besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand. Für unser Team Geschäftsprozessmanagement suchen wir Sie unbefristet und in Vollzeit als: Inhouse Consultant (m/w/d) (Projektleiter, Fachinformatiker o. ä.) zum baldmöglichsten Eintritt an unserem Firmenstammsitz in Krefeld. Du wirst Teil eines Business Process Management Teams, welches das Unternehmen bei der weiteren digitalen Transformation erfolgreich unterstützt. Du leitest unternehmensweite oder bereichsbezogene Projekte und koordinierst dazu interne Teams als auch externe Dienstleister. Du optimierst Prozesse, die durch Unternehmenssoftware abgebildet werden. Prozesse werden noch nicht digital abgebildet? Du bist genau dafür zuständig, dass sich das ändert. Support und Schnittstellenbetreuung für Unternehmenssoftware, Analyse und Behebung von Fehlern, Organisation und Durchführung von Anwenderschulungen, Aktualisierung und Verwaltung von Dokumentationen runden Dein und das Aufgabengebiert Deines Teams ab. Du hast Dein Studium im Bereich der Informatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung. Du kann eigenständig arbeiten und bist lösungsorientiert. Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein sind wichtige Eigenschaften, die Du mitbringst. Idealerweise verfügst Du über Erfahrung mit Geschäftsprozessmanagementmethoden und im Projektmanagement Gute Kenntnisse in MS-Office (Excel, PowerPoint, Word) Gutes Englisch in Wort und Schrift Vorkenntnisse der folgenden Unternehmenssoftware ist wünschenswert: SAP, JIRA, CONFLUENCE, ENAIO Dir fehlt noch die eine oder andere Qualifikation? Sprich uns an! Gemeinsam finden wir einen Weg, die Lücken zu schließen. Interessante und vielseitige Aufgaben im internationalen Umfeld Freiräume für selbständiges Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen Langfristige Perspektive in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe mit einem Betriebsklima, das auf ein Miteinander ausgerichtet ist Angebote zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung Das wertschätzende Arbeitsumfeld eines traditionellen Familienunternehmens Eine betriebliche Altersvorsorge
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Senior BI System Owner (m/w/d) Infrastructure

Mo. 10.01.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Senior BI System Owner (m/w/d) Infrastructure Sicherstellung stabiler Systemlandschaften und Gewährleistung eines reibungslosen Fressnapf BI Betriebs (Kernfokus auf SAP BW, BO, SAC aber auch auf nicht SAP Systemen wie z.B. QlikView, SAS, Azure) Kontinuierliche Verbesserung der Verfügbarkeit und Performance der Fressnapf BI Landschaft, unteranderem durch eine stetige Verbesserung unserer KPI Landschaft Schnittstelle zum Fressnapf SAP Basis Team sowie zu externen Dienstleistern, um Level 1 & 2 Probleme zu lösen (Mit-) Analyse und Implementierung von Level 3 Problemen und ITIL Prozessen Aufbau und Verantwortlichkeit für den Prozess in der System Dokumentation Mehrjährige Berufserfahrung in einer relevanten Funktion, wie zum Beispiel als SAP System Owner, Administrator oder Consultant   Erfahrung in der Projekt- oder Teilprojektleitung (bevorzugt SAP BW, BO) Zertifizierungen in SAP und idealerweise im Service Management (z.B. ITIL) Erfahrungen mit diversen SAP Systemen (BW 7.5, on Hana, SAC, etc.) Erfahrungen mit relevanten Programmiersprachen (ABAP, SQLScript, SQL, VBA, etc.) Freude am agilen Arbeiten in Cross-Funktionalen Teams Professionelle Kommunikation auf Deutsch und Englisch Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge >> Alle unsere Benefits findest du hier: https://jobs.fressnapf-maxizoo.com/de/headquarter/ Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Projektmanager (w/m/d) IT- und Logistik- Lösungen in Vollzeit

Fr. 07.01.2022
Kempen, Niederrhein
PORTICA ist seit 50 Jahren eines der führenden Unternehmen für Fulfillment-, Logistik- und IT-Lösungen. Unsere Kunden sind namhafte nationale und internationale Unternehmen, die wir im E-Commerce, in der Werbemittel-Logistik und der Verkaufsförderung unterstützen. Zusammen mit der Druckerei te Neues und dem IT-Unternehmen GEDAK bilden wir einen Verbund mit hohen Synergie-Effekten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Kempen Projektmanager (w/m/d) in Vollzeit Projektmanagement bei der Implementierung neuer Mandanten (mit einem Schwerpunkt auf Sicherstellung der systemischen Funktionsfähigkeit v.a. ERP-System, Webshops/Bestellportale und Schnittstellen zu Fremdsystemen) Weiterentwicklung des ERP-Systems Beratung/Verkauf sowie Schulung von Mandanten und internen Kollegen Funktion als Schnittstelle zwischen IT, Logistik und weiteren internen Fachbereichen Sicherstellung von Projekterfolgen in terminlicher, qualitativer und budgetärer Dimension Erstellen von Management-Produkten (Projektpläne, Pflichtenhefte, Flowcharts) Nachverfolgung und Test der Umsetzung sowie Dokumentation Studium, z.B. der Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, E-Business oder Ähnliches (auch Berufsanfänger) Alternativ auch Kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger, relevanter Berufserfahrung SCM-,  ERP-, CRM- oder E-Commerce-Erfahrung wünschenswert Gutes Verständnis für Geschäftsprozessmodellierung und Schnittstellen-Management Grundverständnis IT-Software-Entwicklungsmethoden und Software Architektur Organisationstalent, analytisches Denken und Teamfähigkeit Spaß am Umgang mit neuen Technologien und ein Talent für Wissensvermittlung Überzeugungs- und Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Interessanten, anspruchsvollen und sicheren Arbeitsplatz in einem netten und kollegialen Team Faires monatliches Einkommen Zusätzliche Leistungen wie Urlaubsgeld, Betriebliche Altersversorgung, Vermögenswirksame Leistungen und weitere anlassbezogene Sonderzahlungen 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei Vollzeit) sowie zusätzliche Vergünstigungen wie Mitarbeiterrabatte und Sonderurlaubstage
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Senior Expert (m/w/d) BPC Development

Fr. 07.01.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Senior Expert (m/w/d) BPC Development Du bist eine treibende Kraft im Betrieb und in der Weiterentwicklung unseres SAP BPC Systems und dem Financial Planning & Forecasting Du pflegst und entwickelst neue Lösungen in SAP BPC Embedded 10.1 (SAP BPC, IP, Hana, Workflow) Du arbeitest mit den SAP Teams, Finance und Controlling und deinen Team Kolleg:innen im Data Management, sowie im Reporting und Application Development Team Du entwickelst neue AFO Analysen und verbesserst bestehende Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder anderes vergleichbares Studium Erfahrung in der Projekt- oder Teilprojektleitung von SAP Projekten (bevorzugt SAP BPC, IP, BW ) Zertifizierungen in SAP BW, BPC, IP, HANA Starke Erfahrungen in der Entwicklung von SQL, Calculation Views, Composite Provider, Open ODS Views und ADSO Erfahrungen mit SAP/BPC Benutzer und Rechte Management Freude am agilen Arbeiten im Cross-Funktionalen Teams Professionelle Kommunikation auf Deutsch und Englisch Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge >> Alle unsere Benefits findest du hier: https://jobs.fressnapf-maxizoo.com/de/headquarter/ Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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