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Wirtschaftsinformatik: 1.249 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 989
  • Ohne Berufserfahrung 742
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1166
  • Home Office möglich 400
  • Teilzeit 149
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 943
  • Ausbildung, Studium 106
  • Studentenjobs, Werkstudent 87
  • Praktikum 54
  • Befristeter Vertrag 34
  • Berufseinstieg/Trainee 20
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
Wirtschaftsinformatik

Trainee (m/w/d) Digital Business

Do. 21.10.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucherinnen und Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Der Geschäftsbereich Digital entwickelt und realisiert neue Geschäftsmodelle und gestaltet die digitale Transformation unseres aktuellen Messegeschäfts im In- und Ausland. Diese Tätigkeit ist u.a. mit der erfolgreichen Konzeption und Umsetzung komplexer, geschäftsbereichsinterner und unternehmensübergreifender Geschäftsmodelle und Produkte verbunden. Für diese spannenden digitalen Themen suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Trainee (m/w/d) Digital Business. Während Deiner 18-monatigen Traineezeit bieten wir Dir die Möglichkeit, unser Unternehmen von Grund auf kennen zu lernen. Du wirst schwerpunktmäßig im Bereich Digital eingesetzt, der die digitale Transformation strategisch mitbegleitet und neue digitale Geschäftsmodelle eigenständig vorantreibt.Während des Traineeprogramms wirst Du auch weitere Fachbereiche kennenlernen, die einen digitalen Fokus haben und bei Teilprojekten unterstützen. Dies können die Bereiche Digital, IT, Vertrieb und Services sein, aber auch ein messenaher Fachbereich inklusive Teilnahme an einer Messe ist denkbar. Du lernst moderne Methoden im digitalen Umfeld kennen und Geschäftsmodelle und Services zu konzipieren und umzusetzen, aber auch die Grundlagen aus IT-Sicht im Zusammenhang der digitalen Transformation wirst du kennenlernen. Dich erwartet ein vielfältiges Aufgabengebiet, in dem Du deine Erfahrungen einbringen kannst und die Koelnmesse weiter auf ihrem innovativen Weg unterstützt. erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Innovationsmanagement, Data Services, Service Design o.ä. erste relevante Erfahrungen durch Praktika, abgeschlossene Ausbildung im digitalen Umfeld oder Gründung deines eigenen Digital Start-up eine sehr hohe Affinität zu digitalen Themen (zum Beispiel Big Data Analytics, Datenmanagement, Business Analytics) und deren Fragestellungen Interesse an der Entwicklung von digitalen Geschäftsmodell-Entwicklungen idealerweise erste Erfahrungen mit agilen Methoden wie Scrum, Design Thinking u.ä. sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Freude am selbstständigen Arbeiten kommunikative und offene Art sowie pragmatische Herangehensweise und problemlöseorientiert sehr gute MS-Office Kenntnisse sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Mitarbeiter logistischer Leitstand (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Wustermark
Hafenstraße 1, 14641 WustermarkVollzeit, unbefristetab sofort Die Warenbelieferung der dm-Märkte erfolgt aus unseren modernen Verteilzentren die zu den fortschrittlichsten in Europa zählen. Wir haben unsere Logistikstandorte um ein Verteilzentrum in Wustermark erweitert. In Wechselschicht (Früh-, Spät-, Nachtschicht) ab sofort unbefristet, (38 Std./Wo.). Die Eingruppierung erfolgt in Anlehnung an den Tarifvertrag Einzelhandel Brandenburg in K3.Betreuung der logistischen Anlage mittels 3D-VisualisierungBearbeitung von Störungen und systemischen ProblemenKontakt mit Technik und Störmeldern über Funk und TelefonVorbereitung und Unterstützung von Wartungsarbeiten und Anlagenerweiterungen in Zusammenarbeit mit Technik, IT und FremdfirmenErstellen von Statistiken und Analysen von Förderfluss und PickleistungÜberwachung von Systemparametern zur frühzeitigen Erkennung von ProblemenAusbildung: eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise in der Logistik mit Erfahrung in der IT und AutomatisierungErfahrung und Kenntnisse:gute Deutschkenntnisse in Wort und Schriftsehr gute Kenntnisse in MS Office-AnwendungenKenntnisse im DWH und SAP sind von Vorteildie Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erfassen und den Gesamtprozess im Auge zu behaltenVerantwortungsbewusstsein und Eigeninitiativeeine Festanstellung bei einem von Deutschlands beliebtesten Arbeitgeberndie Begleitung der Inbetriebnahme des Standortesvielfältige Weiterbildungsangebote für die fachliche und persönliche Entwicklungeine betriebliche AltersvorsorgeZahlung von SonderleistungenNutzung unserer Mitarbeiterkantine mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeitsgemeinschaft und für neue sinnstiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen.Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Data Scientist - Consumer Analytics (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg
British American Tobacco ist eines der führenden internationalen Unternehmen der Welt, mit Marken, die in über 200 Märkten verkauft und in 44 Fabriken in 42 Ländern hergestellt werden. Wir sind stolz, dass wir regelmäßig zu den Top 5 Unternehmen an der Londoner Börse gehören. Zu unserem Portfolio gehören unsere weltberühmten Global Drive Brands – Dunhill, Kent, Lucky Strike, Pall Mall und Rothmans – sowie viele andere führende Marken wie Vogue, Peter Stuyvesant und State Express 555. Neben unserem traditionellen Tabakgeschäft entwickeln wir auch Produkte, die Verbrauchern potenziell weniger risikoreiche Alternativen zu regulären Zigaretten bieten. Unsere Produkte der nächsten Generation sind in der Branche von Dampfprodukten und Geräten zur Tabakerhitzung bereits führend. Wir arbeiten ständig an der Entwicklung eines soliden Portfolios an Verbraucherlösungen, zu dem bereits bekannte globale Marken wie Vype, glo und Voke gehören. BAT is evolving at pace - truly like no other organisation. To achieve the ambition, we have set for ourselves, we are looking for colleagues who are ready to live our ethos every day. Come be a part of this journey! BAT GERMANYIS LOOKING FOR A DATA SCIENTIST IN CONSUMER ANALYTICS – CENTRAL EUROPE NORTHConsumer Analytics Team is part of the bigger Business Intelligence hub and belongs to the Strategy, Planning, and Insights Department (SP&I). We are constantly looking for new ways to enhance our consumer understanding in the new era of digital data. We are building a new eco-system for consumer data analytics and business intelligence aiming to unlock the potential of big data to empower even more advanced marketing activation. Jump on board and help us co-create this new set-up with us! The Data Scientist (with data focus) will be responsible for establishing connections to respective data sources, optimizing datasets, building production-ready data science applications, and optimizing them using state of the art data science tools in collaboration with the business analysts, data engineers and system architects (both internal and external). This role is officially based in our German hub in Hamburg, Germany.   Reports to: SeniorConsumer Insights and Analytics Manager CEN Geographic Scope: Area responsibility, Central Europe North WHAT YOU WILL BE ACCOUNTABLE FOR You drive the roadmap of analytics use cases and products from the data modelling perspective Together with the business analysts and data engineers, you develop statistical models, machine learning and AI applications You monitor, optimize, and extend existing statistical models and applications at scale You work on data visualisation and development of analytics reporting tools for internal stakeholders You drive optimisation measures and enhancements for ensuring and improving data quality standards within the company You address data connectivity challenges in close collaboration with the Data Engineering team CAN THIS BE YOUR FUTURE ROLE? Are you interested in co-creating a new analytics function that delivers insights empowering strategic and operational decision making? Do you like to question the status quo, innovate, optimise and improve upon existing systems and data-relevant processes? Do you wish to work in a highly collaborative environment with a wide network of cross-functional experts that support you on your analytics journey? Education and work experience required: Successfully completed academic studies of computer science, mathematics, machine learning or other technical/scientific studies 3+ years of work experience in Data Science in collaboration with Data Engineers Experience of executing end-to-end data science projects in marketing space (e.g., consumer segmentation, CLV modelling, RFM modelling, churn prediction) Skills required: Expertise in developing analytical models in the area of statistics, machine learning, AI or optimization (using technologies such as R/Python, Spark, Power BI) Good understanding of system architecture design and familiarity with data engineering methodologies Performance tracking approaches like A/B testing for continuous optimization Analytical thinking that complements the outstanding programming skills Self-driven innovator, keen to develop and work on something new Fast learner, eager to work with new technologies Positive collaborator with good communication skills BENEFICIAL Exposure to Business Data Domains like Customer Data Management is a plus Fluent in English, German is a plus At BAT we are committed to our Purpose of creating A Better Tomorrow. This is what drives our people and our passion for innovation. See what is possible for you at BAT. Global Top Employer with 53,000 BAT people across more than 180 markets Brands sold in over 200 markets, made in 44 factories in 42 countries Newly established Tech Hubs building world-class capabilities for innovation in 4 strategic locations Diversity leader in the Financial Times and International Women’s Day Best Practice winner Seal Award winner – one of 50 most sustainable companies
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Junior Consultant im Bereich digitale Kundenprozesse (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Gütersloh, München
Syskoplan Reply ist der Experte für SAP Customer Experience im Reply-Netzwerk. Als Spezialist für kundenzentrische Prozesse in den Sektoren Automotive, Fertigung, Handel, Konsumgüter und Finanzdienstleistungen ist Syskoplan Reply der ideale Partner für eine erfolgreiche Umsetzung von Digitalisierungsinitiativen mit SAP Customer Experience Lösungen, SAP S/4HANA (Customer Management) und SAP Analytik für Großunternehmen und Unternehmen im Mittelstand. In Zusammenarbeit mit anderen Spezialisten des Reply Netzwerkes liefert Syskoplan Reply den oft entscheidenden Mehrwert für eine optimale Lösung, die den Kunden-Nutzen in den Mittelpunkt stellt. JUNIOR CONSULTANT IM BEREICH DIGITALE KUNDENPROZESSE (M/W/D) BERLIN, DÜSSELDORF, FRANKFURT, GÜTERSLOH, MÜNCHEN Du arbeitest in interessanten und fachlich anspruchsvollen Projekten in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service Auf Basis moderner SAP und Open Source Komponenten wirst du in der Konzeption und Umsetzung hybrider Architekturen eingearbeitet und ausgebildet In einem dynamischen Projektumfeld bei namenhaften Kunden kannst du eigene Ideen einbringen und übernimmst schnell Verantwortung Wir freuen uns auf dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder BWL Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung im IT-Umfeld mit (auch im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten) Freude und Bereitschaft zu Lernen und Verantwortung zu übernehmen Hohe IT-Affinität und Begeisterung für neue Technologien Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache sowie nationale Reisebereitschaft runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team Flexible Arbeitszeiten Jobrad Internationales Team Firmenwagen
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Senior Manager (m/w/d) Risk Advisory - IT Assurance and Advisory, Financial Services

Do. 21.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Es erwartet dich eine anspruchsvolle Tätigkeit als IT-Berater für eine große Bandbreite an interessanten Themen im Spannungsfeld zwischen Technologie (Cloud-Auslagerungen, künstlicher Intelligenz, ERP-Systeme, Big Data...), Risikomanagement (regulatorische Compliance, Risk Intelligence, ...), Prozessoptimierung und tiefgreifender digitaler Transformation.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Wir führen eine große Vielfalt an Projekten durch. Unsere interdisziplinären Teams suchen Verstärkung durch erfahrene Senior Manager:innen. Hier eine Auswahl an Themen, für die du dich begeistern kannst: End-to-End Management von Projekten, Teamführung und Rechnungsstellung Pflege und Weiterentwicklung bestehender Mandantenbeziehungen sowie Aufbau neuer Mandantenbeziehungen Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote, insbesondere zu FSI-spezifischen Prozessen, Systemen und Kontrollen sowie der Umsetzung branchenspezifischer regulatorischer Anforderungen Insbesondere bist du verantwortlich für die Steuerung von Projekten zu Themen wie, zum Beispiel: Prüfung der durchgängigen Funktion von allgemeinen IT-Kontrollen, automatisierten Applikationskontrollen und Prozesskontrollen Beurteilung von Risiken, Effizienzen und der Qualität IT-gestützter Geschäftsprozesse Beurteilung von Systemmigrationen oder ausgelagerter Prozesse und Funktionen (z.B. Cloud-Computing, Auslagerungen an externe Dienstleister) Prüfung und Begleitung der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und relevanter Standards (MaRisk, BAIT, VAIT, KAIT, EBA Guidelines, ISO 2700x, ...) Mindestens sieben Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, z.B. in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaft Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder vergleichbare Studiengänge Hohe Affinität zur Informationstechnologie, wobei Programmierkenntnisse nicht zwingend erforderlich sind Fundierte Kenntnisse in einigen der oben dargestellten Themenbereichen Überzeugende Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit und Reisebereitschaft Die Motivation, Neues zu gestalten und einen außergewöhnlichen Beitrag für unsere Kunden im größten professionellen Dienstleistungsunternehmen der Welt zu leisten - „Making an impact that matters“ Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager (m/w/d) Risk Advisory - IT Assurance and Advisory, Financial Services

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Es erwartet dich eine anspruchsvolle Tätigkeit als IT-Berater für eine große Bandbreite an interessanten Themen im Spannungsfeld zwischen Technologie (Cloud-Auslagerungen, künstlicher Intelligenz, ERP-Systeme, Big Data...), Risikomanagement (regulatorische Compliance, Risk Intelligence, ...), Prozessoptimierung und tiefgreifender digitaler Transformation.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Wir führen eine große Vielfalt an Projekten durch. Unsere interdisziplinären Teams suchen Verstärkung durch erfahrene Manager:innen. Hier eine Auswahl an Themen, für die du dich begeistern kannst: End-to-End Management von Projekten, Teamführung und Rechnungsstellung Pflege und Weiterentwicklung bestehender Mandantenbeziehungen sowie Aufbau neuer Mandantenbeziehungen Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote, insbesondere zu FSI-spezifischen Prozessen, Systemen und Kontrollen sowie der Umsetzung branchenspezifischer regulatorischer Anforderungen Insbesondere bist du verantwortlich für die Steuerung von Projekten zu Themen wie, zum Beispiel: Prüfung der durchgängigen Funktion von allgemeinen IT-Kontrollen, automatisierten Applikationskontrollen und Prozesskontrollen Beurteilung von Risiken, Effizienzen und der Qualität IT-gestützter Geschäftsprozesse Beurteilung von Systemmigrationen oder ausgelagerter Prozesse und Funktionen (z.B. Cloud-Computing, Auslagerungen an externe Dienstleister) Prüfung und Begleitung der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und relevanter Standards (MaRisk, BAIT, VAIT, KAIT, EBA Guidelines, ISO 2700x, ...) Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, z.B. in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaft Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder vergleichbare Studiengänge Hohe Affinität zur Informationstechnologie, wobei Programmierkenntnisse nicht zwingend erforderlich sind Fundierte Kenntnisse in einigen der oben dargestellten Themenbereichen Überzeugende Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit und Reisebereitschaft Die Motivation, Neues zu gestalten und einen außergewöhnlichen Beitrag für unsere Kunden im größten professionellen Dienstleistungsunternehmen der Welt zu leisten - „Making an impact that matters“ Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Global Finance Master Data Manager (f/m/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg
Beiersdorf is known for its leading international skin care brands, including NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 and Hansaplast/Elastoplast. To maintain our growth we offer broad responsibilities and challenging tasks, enabling our people to raise the bar in all fields of our business - every day right from the start. As Global Finance Master Data Manager (f/m/d), you will play a crucial role in shaping the future Finance Master Data (e. g. vendors and customers). With your start at Beiersdorf Shared Services GmbH you actively contribute to the success of our Digital Fast Forward Program to bring the data to a next level. You help to create the foundation for a KPI and data driven organization always considering the end-to end processes by working cross-functionally. Relevant workings tasks would be: Ensuring compliance with Corporate Governance (e. g. GDPR) Being responsible to steer and monitor our Global Finance Organization (Service Delivery Centers / Business Units) regarding Finance Master Data Ensuring operational performance (KPI driven) Fostering standards and increasing quality and efficiency Being responsible for Standard Operating Procedures (SOP´s) Performing data checks and cleansing activities (identify and correct/update data discrepancies, duplicates and dated records) Supporting finance data related projects or sub-projects including testing and training activities University bachelor or master’s degree (business informatics) with excellent business understanding and a passion for data and data quality Ideally 1 - 2 years relevant working experience in Finance Master Data / or IT, career starters are also appreciated Analytical and conceptual skills as well as strategic thinking Knowledge of integrative relationships in SAP modules FI and a basic knowledge of the SAP modules SD and MM Knowledge how of SAP S/4 HANA, Business Partner concepts; SAP-MDG will be an asset Good communications skills acting as confident and consistent business partner Intercultural competence and fluent English communication skills spoken and written, further languages are welcome Employee DiscountsFlexible Working HoursCompetetive Pension SchemeDevelopment ProgramsTraining OffersNetworking EventsHealth ProgramLocated in the heart of CityPublic Tansportation AllowanceSports and Leisure ActivitiesAttractive Remuneration
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Testmanager (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Für die Qualitätssicherung der Business Anwendungen im DB Konzern testen wir, die Teams Quality Assurance for Business Applications (QABA) und Quality in Business Applications (QuBA) Anwendungen und unterstützen unsere Kunden rund um das Thema Softwaretests. Wir arbeiten agil und beraten unsere Kunden im End-to-End-Prozess - und wir suchen Verstärkung! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Testmanager für die DB Systel an den Standorten Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main. Du kannst Dir aussuchen, ob Du größtenteils remote oder an einem unserer Bürostandorte arbeiten möchtest. Deine Aufgaben: In engem Kontakt mit unseren Kunden erstellst Du Testkonzepte Die Koordination der Testplanung und -durchführung liegt in Deiner Hand, gleichzeitig berätst Du Deine Kolleginnen und Kollegen Du koordinierst die Fehlerbehebung (Defect-Management) und übernimmst dabei auch die Berichterstattung Die intensive und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden und Stakeholdern pflegst und erweiterst Du aktiv Im Team unterstützt Du auch bei Themen wie Testautomation, Requirements Engineering oder technischer Architektur Du bringst deine Erfahrungen ein und wirkst aktiv bei der Umsetzung innovativer Ideen und der Weiterentwicklung des Teams mit Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Du bringst langjährige Erfahrung im Softwaretesting und Expertise in Testplanung sowie -steuerung mit Erfahrung mit Testautomatisierungsframeworks (z.B. Selenium, Silkuli) oder Low Code Plattformen sind erwünscht Idealerweise bist Du im Bereich Testmanagement zertifiziert (z.B. IREB, ISTQB) oder hast Interesse, diese Zertifizierung zu erreichen Auch in komplexen Projektumfeldern behältst Du den Überblick - Du überzeugst durch Deine strukturierte Arbeitsweise, ein sicheres Auftreten und Deine Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Lizenzvertragsmanager (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Lizenzvertragsmanager (w/m/d) Sie arbeiten im Team an Themen des strategischen und operativen Lizenzvertragsmanagements, auch im Zusammenhang mit Open Source Software. Dazu begleiten Sie die Erstellung und Verhandlung von Verträgen mit Herstellern/Lieferanten von Software, insbesondere Microsoft. Sie bewerten Lizenzbedingungen (inkl. Lizenz-Metriken und OSS-Lizenzbedingungen) und -verträge und kontrollieren deren vertragskonforme Durchführung. Gewissenhaft erfassen und analysieren Sie Vertragsdaten des Einkaufs und Überwachen signifikanter Eckwerte (Vertragsvolumen, Laufzeiten, Verlängerungsoption) für die Vertragsdurchführung. Darüber hinaus beraten Sie interne Abteilungen sowie Träger und Kunden zu Lizenzbedingungen, bearbeiten Daten im Rahmen des Lizenzmanagements und bereiten diese adressatengerecht auf. Nicht zuletzt arbeiten Sie an der Erstellung von Lizenzierungsstrategien für die öffentliche Verwaltung mit. Abgeschlossenes, berufsrelevantes Masterstudium mit anschließender Berufserfahrung oder vergleichbare, anderweitig erworbene Fähigkeiten Erste Kenntnisse in Lizenzbedingungen und Lizenzverträgen gängiger Softwarehersteller (möglichst auch von Open Source Software) Gutes technisches Verständnis der gängigen IT-Technologien und -Begrifflichkeiten Idealerweise gutes Englisch in Wort und Schrift Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an schwierige und komplexe Aufgaben heran und bringen sie engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss. Dazu sind Sie aufgeschlossen, kommunikationsstark und zeichnen sich als Teamplayer aus. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Masterand/Praktikant (m/w/d) - Cost Engineering

Do. 21.10.2021
Aachen, Stuttgart, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), München
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4190 | Standort:Aachen, Stuttgart, Darmstadt, Karlsruhe, München Mitten drin statt nur dabei: Wir suchen dich als Masterand/Praktikant (m/w/d) im Bereich cost Engineering für die Automobil Branche Im Rahmen deiner Abschlussarbeit übernimmst du Verantwortung für den Aufbau von Trend- und Technologieanalysen in der Automobilbranche Darüber hinaus entwickelst du gemeinsam mit einem interdisziplinären Team eine Methodik zur Ableitung von Produktstrategien auf Basis aktueller Benchmarkergebnisse Wir binden dich aktiv in laufenden Kundenprojekten ein und bringen deine erarbeitenden Ergebnisse zum praktischen Einsatz Du bist eingeschriebener Masterstudent (m/w/d) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Wirtschaftsinformatik o.ä. Du verfügst über erste Erfahrung im Connectivity/Infotainmentumfeld der Automobilindustrie Du bist kommunikativ, zuverlässig, offen für neue Herausforderungen und verfügst über eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Du hast Interesse an strategischen Fragestellungen von Unternehmen Als Kommunikationstalent verfügst du über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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