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Wirtschaftsinformatik: 53 Jobs in Germersheim

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Wirtschaftsinformatik

Technology Consultant für Enterprise Content Management & Output Management Microsoft Dynamics 365 (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Würzburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Köln, Frankfurt am Main, Nürnberg, München, Böblingen, Stuttgart
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit globaler Reichweite und Niederlassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werden Sie Teil der digitalen Transformation als: Technology Consultant für Enterprise Content Management & Output Management  Microsoft Dynamics 365 (m/w/d) Als Technology Consultant für Enterprise Content Management und Output Management unterstützen Sie unsere Kunden bei der digitalen Transformation auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Unified Operations und Customer Engagement und der Implementierung von Enterprise Content Management- und Output Management Lösungen. Gemeinsam mit dem Kunden nehmen Sie die Anforderungen für die Erstellung und Archivierung von Business Dokumenten auf, sowie deren Erstellungs- und Verteilungsprozesse und setzen die Lösung entsprechend um. Sie arbeiten u.a. mit modernen Technologien wie der Microsoft Power Platform (Power Apps und Power Automate). Sie wenden dabei unsere ausgezeichnete Projektmethodik HSO Excellerate™ in klassischer oder agiler Ausprägung an. Sie bringen idealerweise Ihre Kenntnisse und Erfahrungen im Presales sowie bei Bestandskunden mit ein. Ein spannendes und gleichzeitig familiäres Arbeitsumfeld bei einem der größten Microsoft Partner weltweit im Bereich Dynamics 365. Auf Basis eines Home-Office-Vertrages können Sie auch direkt von Ihrem Wohnort / Home-Office aus arbeiten. Ein abgeschlossenes Studium in Informatik, BWL, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Berufsabschluss mit relevanter Erfahrung. Sie bringen Projekterfahrung im Bereich der Erstellung von Business Dokumenten und Output Management mit oder sie haben bereits Erfahrungen mit der Implementierung von Archivierungssystemen und Enterprise Content Management Systemen gesammelt. Vorzugsweise bringen Sie auch Erfahrung in der Implementierung von SQL Server Reporting Services Berichten, Microsoft SharePoint oder der Microsoft Power Platform mit. Idealerweise haben Sie Ihre Microsoft Kenntnisse in Form von aktuellen Zertifizierungen bereits dokumentiert. Ihre Kunden schätzen Sie als verbindlichen und verlässlichen Partner auf Augenhöhe. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Projektbezogene Reisebereitschaft setzen wir voraus. Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Individuelles Firmenfahrzeug (inkl. Tankkarten). Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
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Partnermanager*in (w/m/d) - Cloud Development

Sa. 25.09.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Vom größten europäischen Hoster entwickeln wir uns zu einem führenden europäischen Provider von Cloud-Diensten. Dank dieser Entwicklung wächst unser Unternehmen stetig, sodass wir unsere Cloud Services stetig erweitern. Aktuell stehen wir vor der Herausforderung unsere ambitionierte Roadmap hierzu umzusetzen und suchen daher neben eigenen Mitarbeitenden auch Partnerunternehmen, die uns bei dieser Aufgabe unterstützen. Konkret verantwortest du in dieser Rolle folgende Aufgaben: Du begleitest das Stabsteam "Partnermanagement Cloud Development" unter dem CTO der IONOS, in dem die Verantwortung für die Zusammenarbeit in allen Sourcing-Partnerschaftsmodellen zur stetigen technischen Weiterentwicklung der IONOS Cloud gebündelt ist. Gemeinsam mit dem Team entwickelst du die Partnerschaftsstrategie und koordinierst mit den verantwortlichen Unternehmensbereichen die reibungslose Integration der Partnerunternehmen in die IONOS Organisation. Du akquirierst stetig geeignete Entwicklungspartner*innen und sorgst so für die Deckung des Ressourcenbedarfs im schnell wachsendem Cloud Business. Als Advokat der Partnerunternehmen koordinierst du die bestmögliche Erfüllung der Partnerbedürfnisse innerhalb der IONOS über alle Bereiche hinweg. Basierend auf der strategischen Ausrichtung der IONOS steuerst du die Abdeckung des Sourcingbedarfs. Außerdem zeigst du Wege auf, wie in dem stark umkämpften Cloud Markt passendes technisches Know-how aufgebaut werden kann. Du prüfst Konditionen und unterstützt Einkäufer*innen bei Konditionsverhandlungen. Zudem entwickelst du Business Cases im Rahmen der Weiterentwicklungsprojekte. Die Beurteilung der Performance der Partnerschaft und das Aufzeigen von Optimierungspotenzialen gehört ebenfalls zu deinem täglichen Aufgabengebiet. Die Grundlage für deinen Erfolg bildet neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium in den Bereichen BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang deine Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung eines Teams von Partnermanager*innen. Des Weiteren zeichnen dich folgende Eigenschaften aus: Du verantwortest die Zielerreichung, identifizierst Optimierungspotenziale und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab. Dabei erarbeitest du aktiv Strategien zur Sicherung des erreichten Performance-Niveaus und Optimierung der Performance und Qualität in Zusammenarbeit mit den Partnermanager*innen. Du hast in der Vergangenheit im Rahmen von Softwareentwicklungsprojekten das Recruiting von Freelancern und anderen Sourcing Partner*innen koordiniert, umgesetzt und verantwortet. Du arbeitest gerne analytisch und konzeptionell, treibst Themen proaktiv voran und verfolgst ein stets lösungsorientiertes Vorgehen, bei dem die Themen Kunden- und Serviceorientierung stets im Fokus stehen. Du finden dich in einem technisch ausgerichteten Umfeld gut zurecht und verstehst den Aufbau eines Hosting Providers und seinen Market. Deine Kommunikation hebt sich positiv hervor - sowohl in Deutsch, als auch in Englisch. Die Fähigkeit einen Plan mitreißend zu kommunizieren und deine Gesprächspartner*innen zu begeistern sowie die Offenheit für neue Themen und der Mut, bestehende Prozesse zu hinterfragen und zu verbessern, rundet dein Profil ab.
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DevOps Engineer (m/w/d) - Wir führen Interviews mit MS Teams

Fr. 24.09.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Digital Solutions im Tribe Data Management and Governance. DevOps Engineer (m/w/d) Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Du arbeitest an der strategischen Neuausrichtung der Atruvia AG im DevOps-Umfeld und gestaltest so den zukunftsgerichteten Wandel unseres Unternehmens aktiv mit. Mit deinem fundierten Wissen über die Finanzdienstleistungsbranche sowie KI-Lösungen unterstützt du uns z. B. bei der Automatisierung von bankinternen Prozessen und bringst unsere Banken damit einen weiteren Schritt in die Zukunft. Du automatisierst die Datenbewirtschaftung und die Anwendung der Machine-Learning-Modelle, bist für die Überwachung der entsprechenden Prozesse verantwortlich und unterstützt bei der Auswahl neuer Technologien für unsere Big-Data-Analytics-Plattform. Du bist zuständig im Incident- und Problemmanagement im Rahmen des 2nd-Level-Supports, Schnittstelle zum Herstellersupport und befindest dich in Regel-Rufbereitschaft. Du stellst die Betriebssicherheit, Auslieferungsgeschwindigkeit sowie die Qualität über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg in der Private Cloud sicher. Du arbeitest in einem crossfunktionalen Arbeitsumfeld/Team und hast Freude an der Mitgestaltung von Softwarearchitekturen und an der Arbeit mit neuen Technologien. Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich mit langjähriger Berufserfahrung. Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Bereich Linux und im Betrieb von Java-Applikationen, idealerweise hast du auch schon Erfahrung mit dem Hadoop-Ökosystem sowie mit OpenShift, Apache Kafka und im Public Cloud-Umfeld gesammelt. Du hast Spaß an agilen Arbeitsmethoden, kennst dich mit der Verwendung von entsprechenden Werkzeugen wie GIT, Jira, Jenkins und CI/CD-Pipelines aus und hast Kenntnisse im Scheduling mit Automic. Du hast bereits Erfahrung in agilen Teams gesammelt, idealerweise im Banken- oder FinTech-Umfeld. Du bist motiviert, in einem crossfunktionalen und agilen Umfeld mitzuarbeiten und gehst gerne auch einmal die Extrameile für den Projekterfolg. Du hast eine selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise, die du Tribe-intern sowie in anderen übergreifenden Service- und Geschäftsfeldern einsetzt. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Technical Presales Engineer (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, München, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf
Willkommen bei adesso as a serviceUnsere Mitarbeiter der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen die Kollegen bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Was uns ausmacht  Unser Ziel ist es, dass  du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.Dortmund, Frankfurt, Karlsruhe, Berlin, München, Düsseldorf Unsere Mitarbeitenden der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen unsere Teams  bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu  Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Du arbeitest Hand in Hand mit unserem Vertrieb, Softwareentwicklern, Architekten und Operations-Engineers um die bestmögliche Lösung für unsere Kunden zu erarbeiten und anzubieten Du nimmst eigenständig die Anforderungen unserer Kunden auf und erarbeitest kundenindividuelle Managed Service-Angebote Die Erstellung ansprechender, moderner und zielgerichteter Angebote in Form von Word und PowerPoint sind für dich selbstverständlich Präsentationen bei Kunden begleitest du als vertrieblich, technischer Experte für unsere angebotenen Managed Services innerhalb unseres Angebotsteams Du baust mit deinen erfolgreichen Vertriebsunterlagen unseren Vertriebs-Werkzeugkasten weiter aus und etablierst vertriebliche Standards Mit deinen Delivery-Kollegen erarbeitest du über die Zeit bedarfsgerechte Services, auf denen deine zukünftigen Angebote aufbauen Im Sinne einer „smoothen“ Transition begleitest du diese vom pre-sales zu post-sales Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet (Information Technology, Computer Engineering, Computer Science, o.ä.), alternativ vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung im Bereich von Enterprise Managed Services in Form von Infrastruktur (Private- und Public-Cloud), Plattform-Services, sowie deren Architektur, Aufbau und dem Betrieb von Enterprise Systemen Ein kundenorientiertes Handeln und ein ausgeprägter Dienstleistergedanke zeichnen dich aus ebenso wie vertriebliches Geschick und das Einhalten von Deadlines Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Software-Entwicklungsteams wünschenswert Selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Leistungsbereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland um an Kundenterminen teilzunehmen oder in unseren Geschäftsstellen mit den Kollegen an Angeboten zu arbeiten Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Junior) IT Service Operations Engineer (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Karlsruhe (Baden), Verl
Wir sind Paigo Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E- Commerce, Banking und Telekommunikation. In unserer täglichen Arbeit setzen wir vor allem auf innovative Technologien, Data Analytics & Machine Learning, agiles Mindset und wertschätzende Zusammenarbeit. Wir sind Ermöglicher_innen, Gestalter_innen, Datendetektiv_innen, IT-Expert_innen, Kreative und Kundenbegeister_innen. Bei Paigo bekommst Du die Freiheit, die Du brauchst, um Deine Ideen zu verproben, zu challengen und erfolgreich umzusetzen. Eines ist sicher: Für Menschen, die etwas bewegen wollen, sind wir die richtige Organisation. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen(Junior) IT Service Operations Engineer (m/w/d) - bis zu 80% Mobile Office unbefristet in Vollzeit für unseren Standort in Verl oder Baden-Baden/ Mobile Office Wir lassen's laufen! Die beste Software nützt nichts, wenn sie nicht professionell und nachhaltig betrieben wird. Das ist die Aufgabe des Service Operation Managements. Wir kümmern uns um unser internes Forderungsmanagement-Tool sowie um das brandneue Forderungsportal paigo.com und das vollumfänglich für die Produktion, verschiedene Testumgebungen sowie spezifische Kundenlösungen. Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, werde Teil unseres Teams.Wir sind Paigo Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E- Commerce, Banking und Telekommunikation. In unserer täglichen Arbeit setzen wir vor allem auf innovative Technologien, Data Analytics & Machine Learning, agiles Mindset und wertschätzende Zusammenarbeit. Wir sind Ermöglicher_innen, Gestalter_innen, Datendetektiv_innen, IT-Expert_innen, Kreative und Kundenbegeister_innen. Bei Paigo bekommst Du die Freiheit, die Du brauchst, um Deine Ideen zu verproben, zu challengen und erfolgreich umzusetzen. Eines ist sicher: Für Menschen, die etwas bewegen wollen, sind wir die richtige Organisation. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen(Junior) IT Service Operations Engineer (m/w/d) - bis zu 80% Mobile Office unbefristet in Vollzeit für unseren Standort in Verl oder Baden-Baden/ Mobile Office Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Wir lassen's laufen! Die beste Software nützt nichts, wenn sie nicht professionell und nachhaltig betrieben wird. Das ist die Aufgabe des Service Operation Managements. Wir kümmern uns um unser internes Forderungsmanagement-Tool sowie um das brandneue Forderungsportal paigo.com und das vollumfänglich für die Produktion, verschiedene Testumgebungen sowie spezifische Kundenlösungen. Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, werde Teil unseres Teams. Das ist Deine Rolle: Du stellst den produktiven Betrieb unserer internen Applikationen und Portallösungen sicher Du übernimmst die Umsetzung und die Koordination des Deployments unserer Anwendungen und Portale auf die verschiedenen Umgebungen Du unterstützt bei der Durchführung und Planung der anfallenden Wartungsarbeiten Du beteiligst Dich aktiv an der Optimierung und Weiterentwicklung unserer IT-Systeme, Service-Tools sowie Prozesse und deren Dokumentation Du agierst als technisch versierte Schnittstelle zwischen Entwicklung, Infrastruktur sowie Fachbereichen und bringst eigenständig innovative Ideen und Lösungsansätze ein Du arbeitest mit einem inspirierenden Team zusammen, in dem gute Teamarbeit und gegenseitiges Vertrauen unabdingbar sind Das bringst Du mit auf die Reise: Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über solides technischen Wissen aus den Bereichen Betriebssysteme (Linux-Server), Datenbanken (Oracle) sowie Netzwerktechnologien und maven, git und Jenkins sind für Dich keine Fremdwörter Du hast einen hohen Qualitätsanspruch und handelst eigenverantwortlich, proaktiv sowie selbstmotiviert Du hast Spaß an Teamarbeit mit ausgeprägter Serviceorientierung Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Deine optionalen Fähigkeiten sind für uns: Du kannst idealerweise Erfahrungen im Bereich IT Operations vorweisen Du bringst idealerweise Erfahrungen in den Bereichen Java/Groovy und Kubernetes mit Wir sind die Reise wert: Ist die Rolle und Dein Profil ein Match? Nein, don't worry. Gestalte doch einfach selbst Deine Rolle. Uns ist wichtig was Du kannst und was Du für Erfahrungen mitbringst. Wenn diese Rolle und ihre Anforderungen nicht 100% zu Deinen Erfahrungen passen - kein Problem. Wir sind der Überzeugung, dass jedes Talent in einer wachsenden Organisation, wie Paigo sich frei entfalten und wertvollen Input beisteuern kann. On Top haben wir für Dich das noch am Start: Zukunftssichere Arbeitsstelle mit coolem Spirit à la Start-up im Konzern Bis zu 80% mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich Regelmäßige Socializing-Events wie beispielsweise ausgefallene Sommer- und Weihnachtsfeste, Teamevents und Spaß bei der Arbeit Sportkurse, Firmenläufe, Firmenfahrräder und Rabatte bei Fitnessstudios Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte für Bücher und Magazine usw. aus dem Bertelsmann-Kosmos Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Bertelsmann University, kostenloses LinkedIn Learning und über weitere 4.000 E-Learning- und Trainingsangebote Je nach Standort: ein vielfältig kulinarisches Angebot in unserer Kantine vor Ort oder to go für mobile work, kostenloses Obst und Wasser Übrigens, bei Paigo sind wir weder „Sehr geehrte Damen und Herren" noch „Sie". Ich bin einfach Lea Ratzkowski und freue mich darauf Deine Stärken und Dich kennenzulernen. Wir sind nicht so kompliziert, sende uns doch einfach Deinen CV. Jetzt bei Paigo einchecken!Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Ist die Rolle und Dein Profil ein Match? Nein, don't worry. Gestalte doch einfach selbst Deine Rolle. Uns ist wichtig was Du kannst und was Du für Erfahrungen mitbringst. Wenn diese Rolle und ihre Anforderungen nicht 100% zu Deinen Erfahrungen passen - kein Problem. Wir sind der Überzeugung, dass jedes Talent in einer wachsenden Organisation, wie Paigo sich frei entfalten und wertvollen Input beisteuern kann. On Top haben wir für Dich das noch am Start: Zukunftssichere Arbeitsstelle mit coolem Spirit à la Start-up im Konzern Bis zu 80% mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich Regelmäßige Socializing-Events wie beispielsweise ausgefallene Sommer- und Weihnachtsfeste, Teamevents und Spaß bei der Arbeit Sportkurse, Firmenläufe, Firmenfahrräder und Rabatte bei Fitnessstudios Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte für Bücher und Magazine usw. aus dem Bertelsmann-Kosmos Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Bertelsmann University, kostenloses LinkedIn Learning und über weitere 4.000 E-Learning- und Trainingsangebote Je nach Standort: ein vielfältig kulinarisches Angebot in unserer Kantine vor Ort oder to go für mobile work, kostenloses Obst und Wasser Übrigens, bei Paigo sind wir weder „Sehr geehrte Damen und Herren" noch „Sie". Ich bin einfach Lea Ratzkowski und freue mich darauf Deine Stärken und Dich kennenzulernen. Wir sind nicht so kompliziert, sende uns doch einfach Deinen CV. Jetzt bei Paigo einchecken! Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 146481
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IT Business Analyst (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Nürnberg, Erlangen, Forchheim
Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte im IT-/TK-Umfeld  bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! IT Business Analyst (m/w/d) Standorte: Nürnberg, Erlangen, Forchheim Referenz: ASC/3727/SST Als IT Business Analyst (m/w/d) führen Sie Anforderungsanalysen mit dem Schwerpunkt IT-Anwendersysteme durch und gestalten die Umsetzung der Projektstrategie Sie sind zuständig für die Planung und Steuerung der Weiterentwicklung sowie für die Einführung und Wartung Ihrer Aufgabenbereiche im Rahmen der operativen und strategischen Ziele In Zusammenarbeit mit den Fach- und IT-Abteilungen sind Sie verantwortlich für die kontinuierliche Optimierung der eingesetzten Methoden, Werkzeuge und Verfahren zur Anforderungsanalyse, Spezifikation und Projekteinführung Sie erarbeiten und koordinieren die Erstellung von Anforderungsartefakten unter Einsatz des auf SCRUM basierenden Arbeitsmodells Zu Ihren täglichen Aufgaben gehören dabei ebenfalls die Modellierung von Use Case-, Aktivitäts- und Klassendiagrammen und das Erstellen von Fachkonzepten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie über einschlägige Berufspraxis als IT Business Analyst (m/w/d) Sie bringen praktische Erfahrungen in der modellbasierten Anforderungsspezifikation (OOA/OOD) sowie im Einsatz agiler Vorgehensmodelle, gängiger Modellierungs- und Dokumentationstools mit Idealerweise verfügen Sie über Zertifizierungen im Bereich RE (z.B. CPRE) sowie im Bereich agiler Softwareentwicklung (z.B. Scrum Master) Ihr Arbeitssil zeichnet sich durch Koordinationsgeschick, analytisch-konzeptionelle Kompetenz mit einer selbstständigen, strukturierten, lösungsorientierten und proaktiven Arbeitsweise aus Sehr guten Deutsch- und Englisch Kenntnisse runden Ihr Profil ab flache Hierarchien und Duz-Kultur flexible Arbeitszeiten modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Product Owner (m/w/d) Digital Solutions Investment und Wertpapiere - Wir führen Interviews mit MS Teams

Do. 23.09.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Vertriebsbank im Tribe Vermögen und Eigenkapital. Product Owner (m/w/d) Digital Solutions Investment und Wertpapiere Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Beobachtung und Analyse der Entwicklungen am Finanzmarkt sowie Erarbeitung neuer Anforderungen und innovativer Produktideen im Wertpapierumfeld Bewertung und Priorisierung von Produktanforderungen und -ideen in agiler Methodik Erstellen von User Stories, d. h. Übersetzung der Kundenanforderungen in Zusammenarbeit mit deinem Team Definition von Anforderungen, die als Grundlage für die Entwicklung oder Ausschreibung dienen Bereichsübergreifende Analyse und Abstimmung der fachlichen Anforderungen für das gesamte Aufgabengebiet direkt mit den Stakeholdern der fachlichen und technischen Bereiche Durchführung von Produktabnahmen und Verantwortung der ordnungsgemäßen Produkteinführung Unterstützung bei der Markteinführung und Intensivierung der Marktdurchdringung Teilnahme an Kundenworkshops, Präsentationen und Konferenzen  Wirtschaftswissenschaftliches Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt (Wirtschafts) Informatik oder vergleichbare Qualifikation sowie langjährige Berufserfahrung Idealerweise Kenntnisse mit digitalen Bankanwendungen und der fachlichen Teilprojektleitung bereichsübergreifender Projekte Methodische Vorkenntnisse in agiler Entwicklung (Scrum, SAFe) und sicherer Umgang mit Jira, Confluence und Aqua, idealerweise mit Zertifizierung zum Product Owner und damit Erfahrung in der Erstellung von User Stories, Fachkonzepten und Use Cases Ausgeprägtes Abstraktionsvermögen, Konzeptionsstärke in konkreten und strategischen Themen, Kreativität und Innovationskraft Souveränes Auftreten, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie gute Ausdrucksfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln, Kreativität, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Konzeptionsstärke in konkreten und strategischen Themen sowie eine hohe Lernbereitschaft Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Testmanager*in Meldewesen - Wir führen Interviews mit MS Teams

Do. 23.09.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Steuerungsbank im Tribe Meldewesen. Testmanager*in Meldewesen Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Du packst an – gerne führst du Tests anhand der beschriebenen Testfälle durch, dokumentierst alle Testergebnisse und passt bestehende Testfälle und Testdaten an die neuen Versionen an. Du tauschst gerne deine Ideen in einem aktiven, aufgeschlossenen Entwicklungsteam aus und gibst dein Wissen und deine Erfahrungen innerhalb des Teams weiter. Du hast alles im Blick – du verschaffst dir einen Überblick über den Status der Tests und die aufgetretenen Fehler. Du bringst dich im fachlichen und technischen Entwurf im Sinne einer End-to-End-Verantwortung lösungsorientiert mit ein und überzeugst durch Kommunikation. Du hast dein Backlog im Griff – du analysierst Anforderungen unserer Kunden und berätst sie professionell in allen Testbelangen. Die Mitarbeit in einem agilen Team und die Beschäftigung mit Themenstellungen außerhalb des reinen Testmanagements runden dein Aufgabengebiet ab. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik bzw. vergleichbare Studienrichtung oder Berufsausbildung im IT-/Banking-Bereich und entsprechende Kenntnisse aus langjähriger Berufserfahrung Hervorragende Kenntnisse zu Testmethoden und Werkzeugen mit ISTQB-Zertifizierung Weitreichendes technisches Know-how in einer (de)zentralen Anwendungslandschaft Tiefgehendes Know-how im Zahlungsverkehr, insbesondere AZV Analytisches Denkvermögen und ein Grundverständnis für agiles Arbeiten verbunden mit der Bereitschaft, neue Wege zu gehen Unternehmerisches Denken und Handeln, Kreativität, Teamfähigkeit Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz sowie sicheres Auftreten Kundenorientierte, selbstständige Arbeitsweise mit sehr hohem Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie Durchsetzungsvermögen Belastbarkeit und Spaß an einer interdisziplinären Zusammenarbeit Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Koordinator*in EGP-Vorgehensmodell - Wir führen Interviews mit MS Teams

Do. 23.09.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Steuerungsbank im Tribe Steuerungsbank-Services. Koordinator*in EGP-Vorgehensmodell Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Erstellung und redaktionelle Gestaltung von für die EGP und agree21Finanzen speziellen Regelungen, Phasen-, Rollen- und Aufgabenbeschreibungen sowie Templates in Abstimmung mit der SEU, Revision, Governance und externen Beratern*innen Berücksichtigung regulatorischer und hausinterner Anforderungen an den Softwareentwicklungs- sowie Betriebsprozess Veröffentlichung des Vorgehensmodells und Schulung der Anwender*innen sowie Support und Betrieb der Vorgehensmodelle Konzeption, Erstellung und Durchführung von Schulungen sowie Beratung bei der Anwendung des Vorgehensmodells in konkreten Situationen Bereitstellung von Metriken zur Messung der Einhaltung der Vorgaben und Qualitätssicherung der Ergebnisdokumente Zentrale*r Ansprechpartner*in bei Prüfungen sowie Vertreter*in in Gremien Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik oder BWL mit mehrjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet oder abgeschlossene Ausbildung zur*zum Fachinformatiker*in mit langjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet bzw. eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse von Prüfungsstandards (PS 951, PS 880, FAIT 1) und der Standard-Vorgehensmodelle Scrum und SAFe sowie praktische Erfahrungen in der Prüfung von Softwareentwicklungsprojekten, wünschenswert auch im agree21-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in der Microsoft-Produktpalette sowie in Confluence und Jira Von Vorteil ist zudem ein gutes fachliches Wissen im Bankmeldewesen sowie in Banksteuerungsprozessen Kundenorientiertes Denken und Handeln sowie hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Hohe Eigenmotivation, gutes Kommunikationsvermögen sowie Konfliktfähigkeit und Freude daran, mit Menschen zusammenzuarbeiten Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Fullstack-Java-Entwickler*in EGP-Querschnittsanwendungen - Wir führen Interviews mit MS Teams

Do. 23.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Steuerungsbank im Tribe Steuerungsbank-Services. Fullstack-Java-Entwickler*in EGP-Querschnittsanwendungen Karlsruhe - Unbefristete Festanstellung Java-Entwicklung für querschnittliche Anwendungen in EGP (erweiterte Gesamtbanksteuerungsplattform) Eigenverantwortliches Arbeiten in einem agilen Softwareentwicklungsteam Abstimmungen mit den Auftraggebern sowie den Mitarbeiter*innen der Partner (z. B. msg) Nutzung von am Markt aktuellen Technologien und der im EGP-Projekt definierten Standards, Tools und Architekturvorgaben Betreuung der erstellten Anwendungen im Rahmen des Wartungs- und des Supportprozesses Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik mit mehrjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet oder abgeschlossene Ausbildung zur*zum Fachinformatiker*in mit langjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet bzw. vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in Java, Spring/Spring Boot, Maven, Jenkins, JDBC und REST Von Vorteil sind Erfahrungen in folgenden Bereichen: Docker, OpenShift, Kubernetes / Webtechnologien (HTML, CSS, JavaScript, Vue PatternFly) / JUnit, JGiven, SeleniuM / DB-Zugriffe mit Hibernate und Envers / Camunda / Oracle, H2 / Git / Jira, Confluence Methodische Kenntnisse in Test-Driven-Development und Domain-Driven-Design Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie kundenorientiertes Denken und Handeln Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein, Qualitätsorientierung, gute Kommunikationsfähigkeit und Konfliktfähigkeit Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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