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Wirtschaftsinformatik: 29 Jobs in Gerthe

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
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Wirtschaftsinformatik

Junior Berater Prozess- und Datenintegration (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
- unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Standorte Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart. Mit Hilfe unseres Ausbildungsprogramms arbeitest Du Dich in Prozesse, Projektmethodik und SAP Funktionalitäten ein. Du übernimmst Beratungsaufgaben bei unseren Kunden für die Konzeption und Umsetzung von Schnittstellen. Du realisierst Schnittstellen mit Cloud und On-Premise Integrationslösungen wie SAP Process Orchestration oder SAP Cloud Platform Integration. Design und Optimierung der technischen SAP Architektur für Integrationslösungen gehört außerdem zu Deinen Themengebieten. Als zentraler Ansprechpartner für Integrationsthemen in unseren Projekten sorgst du für eine langfristige Kundenbeziehung.  Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Abschluss bilden die Grundlage Deiner Qualifikation. Du verfügst über erste Erfahrungen im Umgang mit Web Services und angelagerten Technologien (SOAP, REST, XML und JSON). Du hast idealerweise bereits erste Programmiererfahrung, bestenfalls mit JAVA, und ein ausgeprägtes Interesse an innovativen Lösungen und Technologien im IT Umfeld. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein professionelles Auftreten und gute Präsentationstechniken gehören zu Deinen Stärken. Deine analytischen Fähigkeiten und eine hohe Einsatzbereitschaft runden Dein Profil ab. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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System Engineer (w/m/d) Inventory

Sa. 08.08.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentraler IT Bereich bietet die Corporate IT ein umfangreiches Serviceangebot an IT-Dienstleistungen für die gesamte Unternehmensgruppe. Dies umfasst alle technischen Voraussetzungen, die unsere Mitarbeiter zum Arbeiten benötigen – Themen werden unternehmensweit durchdacht, entwickelt, aufgesetzt und ausgerollt. System Engineer (w/m/d) Inventory Als Teil der Corporate IT verantwortet unser Asset Management die Erfassung aller IT Assets. Dabei ist unser Anspruch, neben der hohen Datenqualität, eine einfache und klare Umsetzung zugrunde liegender Prozesse für die gesamte Rhenus-Gruppe. Dies erreichen wir durch regelmäßige Workshops und permanente Weiterentwicklung. Dabei setzten wir auf transparente Kommunikation, umfangreiche technische Inventarisierung und intensive Zusammenarbeit. Als Teil des Asset Management Teams bist Du weltweit zentraler Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema IT Asset Management. In Deiner Rolle als Verantwortlicher für die globale Inventarisierungslösung bringst Du Dein umfangreiches technisches Wissen ein. An unseren (inter-)nationalen Kundenstandorten führst Du sicher durch Meetings und Schulungen zu unseren ASM-Prozessen und dem Umgang mit den ASM-Tools. Bei Interesse kannst Du verschiedenste Daten aus SQL-Datenbanken in unserer BI-Software aufarbeiten und visualisieren. Du hast Dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Deine Ausbildung mit IT-Bezug erfolgreich abgeschlossen. Durch Deine bisherige Praxiserfahrung sind Dir Themen wie Microsoft Active Directory, Server Virtualisierung mit VMWare oder Hyper-V sowie Microsoft Client-/ Server Betriebssysteme bestens bekannt. Idealerweise bringst Du auch schon Erfahrung im IT Asset Management und im Umgang mit Inventarisierungstechnologien mit. Erfahrungen im Umgang mit SQL-Datenbanken zu Reportingzwecken sowie Linux Kenntnisse wären ein Pluspunkt. Neben gutem technischen Verständnis und guter IT-Branchenkenntnis, bringst Du auch umfangreiche Microsoft Office Kenntnisse (insbesondere Excel) mit. Mit Deinen guten Englischkenntnissen führst Du auch Schulungen bei internationalen Kunden problemlos durch. Ergonomische Arbeitsplätze Handlungsspielräume Kantine Kicker & Co. Kurze Entscheidungswege Modernes Arbeitsequipment
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(Senior) Entwickler im Versicherungsumfeld (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Entwicklung mehrschichtiger Anwendungssysteme für unsere Kunden im deutschsprachigen Raum auf Basis vorgegebener Fach- und IT-Konzepte, nach klassischen und agilen Vorgehensmodellen Abstimmung mit Experten der msg und unserer Kunden Mitwirkung am Design der IT-Lösung sowie bei der Weiterentwicklung bestehender Architekturen Eigenverantwortliche Implementierung und Tests der AufgabenpaketeAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Entwicklungserfahrung mit einer objektorientierten Sprache (z. B. Java oder C#) oder einer aktuellen IDE (z. B. Eclipse, Visual Studio) Kenntnisse im Bereich Analyse und Design von objektorientierten Softwaresystemen (OOA, OOD, UML) sowie optional Know-how im Bereich serviceorientierter Architekturen (SOA) Eigenverantwortlichkeit, ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denken mit einer hohen Lernbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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IT-Spezialist für den Bereich Audit m/w/d

Fr. 07.08.2020
Essen, Ruhr
IT-Spezialist für den Bereich Audit m/w/d RWE AG, Essen, Deutschland (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, Unbefristet Die neue RWE wird künftig mit ihren vier Töchtern RWE Renewables, RWE Generation, RWE Power und RWE Supply & Trading und einem Portfolio von rund 46 Gigawatt Erzeugungsleistung sauberen sicheren und bezahlbaren Strom liefern. In der neuen Aufstellung verfügt RWE nach Abschluss der Transaktion mit E.ON über eine Kapazität von mehr als 9 Gigawatt auf Basis Erneuerbarer Energien. Diese Position will das Unternehmen weiter ausbauen und dafür jährlich bis zu 1,5 Milliarden Euro netto in Windkraft an Land und auf See, in Photovoltaik und Speicher investieren. Darüber hinaus erzeugt RWE Strom aus Stein- und Braunkohle, Kernenergie, Gas, Wasserkraft und Biomasse. Schnittstelle zwischen RWE und den Energiemärkten in aller Welt ist das Handelshaus RWE Supply & Trading. Um die Energiewende weiter voran zu treiben, setzt RWE auf innovative Projekte wie Wärmespeicherkraftwerke, die Erzeugung und Nutzung von Wasserstoff als Energiequelle und Power-to-X-Verfahren. Der Konzern beschäftigt dann weltweit insgesamt rund 20.000 Menschen. Sitz der RWE AG ist Essen, Deutschland.Unser Team erbringt unabhängige Revisionsleistungen, um einen Mehrwert für den RWE-Konzern zu schaffen und Geschäftsprozesse kontinuierlich zu verbessern. Wir suchen dich als IT-Spezialisten für spannende Aufgaben als Verstärkung für unser Team in Essen. Du verantwortest nationale und internationale IT- und Prozess-Audits und erbringst Beratungsleistungen in allen Geschäftsbereichen des RWE-Konzerns Du unterstützt vielfältige Projekte zu Themen wie z. B. IT-Governance, IT-Sicherheit, IT-Prozessoptimierungen Du identifizierst IT-Risiken in den einzelnen Wertschöpfungsstufen und erarbeitest geeignete Gegenmaßnahmen zur Minimierung von Risiken Eigenverantwortlich übernimmst du die Berichterstattung und Präsentation der Arbeitsergebnisse an involvierte Entscheidungsträger bis auf die Vorstandsebene Du unterstützt bei der Regelberichterstattung, dem Monitoring und dem Reporting bezüglich der Maßnahmenumsetzung Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre, einer Naturwissenschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs Du besitzt fundierte Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, MS-Office-Produkten und Datenanalyse-Tools Du hast Berufserfahrung im IT-Umfeld und als Projektmanager gesammelt Einschlägige Berufszertifikate (wie CIA, CISA, CFM) hast du entweder im Gepäck oder wir geben dir die Chance, diese zu erlangen Idealerweise verstehst du bereits die Energiewirtschaft und ihre Zusammenhänge Du beherrscht Englisch sehr gut in Wort und Schrift IT-Affinität, Freude an internationalen Aufgaben und an der Kommunikation mit Menschen zeichnen Dich aus Bereitschaft zur Reisetätigkeit im In- und Ausland Dich erwarten abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben, die du bei uns eigenverantwortlich und mit großem Handlungsspielraum angehen kannst. Entwickle dich mit unserer Unterstützung stetig persönlich wie fachlich weiter und erweitere deinen Horizont und dein Gesamtverständnis hinsichtlich der RWE-Geschäftsprozesse mit jedem neuen Revisionsprojekt. Begegne einer offenen Feedbackkultur und arbeite flexibel im Sinne der Vereinbarkeit von Beruf & Familie an einem zentralen und modernen Standort. Bei RWE findest du alle Vorteile eines großen Technologiekonzerns. Und noch etwas Entscheidendes mehr: Offenheit und echte Teamarbeit. Denn wir sind offen für die Zukunft und bauen auf die Stärke jedes Einzelnen. Wir schätzen seine Arbeit und Meinung, hören hin, betreiben aktives Ideenmanagement und stehen im direkten Austausch. Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen, das alles prägt die Zusammenarbeit im internationalen RWE Team.
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Werkstudent IT International (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Unterstützung der jeweiligen Fachteams bei täglichen Aufgaben (z.B. Projektmanagement, Dokumentation und Reporting von Arbeitsergebnissen, Unterstützung bei der Beschaffung von Hard-und Software, Supportanfragen und Recherchen) Analyse und Lösung technischer Probleme zur Optimierung unserer IT-Systemlandschaft Unterstützung bei der Organisation von Terminen,Veranstaltungen und Events mit internationalen Teilnehmern Proaktives Einbringen Ihrer Ideen und Vorschläge in verschiedene Bereiche der ALDI IT Eingeschriebener Student der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studienfachs Hohe IT- Affinität sowie sicherer Umgang mit den gängigen Office- Anwendungen Projektorientierte und selbstständige Arbeitsweise Analytisches Denk- und schnelles Auffassungsvermögen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Flexibilität und Teamgeist Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante Aufgaben und erste Einblicke in die Berufspraxis Top-Branchengehalt mit attraktiver ALDI Zulage und Fahrgeld Urlaubs- und volles Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Minutengenaue elektronische Arbeitszeiterfassung Vergünstigte Konditionen für Fittnessstudios Einen sicheren Studentenjob bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut
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Data Engineer (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unterstütze uns dabei, Kunden zu beraten, Prozesse zu sichern und Teams zu organisieren. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Data Engineer (m/w/d) BITMARCK Service GmbH | Essen | Vollzeit Plane und entwickle neue innovative Plattformen für den Datenaustausch auch im Cloud-Kontext. Unterstütze in innovativen Projekten, wie z. B. bei der Anbindung an die Telematik-Infrastruktur. Entwickle, optimiere und betreue Prozesse für den elektronischen Datenaustausch, der größten Datendrehscheibe in der GKV. Begleite den Lebenszyklus von eigenentwickelten Anwendungen und Plattformen für den synchronen und asynchronen Datenaustausch. Optimiere Monitoring-Lösungen und integriere diese in neue oder bestehende Prozesse. Beachte Sicherheits- und Qualitätsvorgaben für den Systembetrieb. Kläre und dokumentiere Störungen im elektronischen Datenaustausch (ggf. gemeinsam mit Fachabteilungen). Eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Ausbildung hat dich für die Praxis fit gemacht. Erfahrung in Aufbau und Betrieb von Applikationsservern, Datenaustausch und Entwicklung von Schnittstellen macht dich zum Profi. Kenntnisse in Scala, Python, Javascript, Linux-Shell-Script, Apache NIFI, JSON, SQL, Docker und CI/CD hast du mit im Gepäck. Teamfähigkeit, Neugierde und Begeisterung bei Themen rund um Datentransfer, Webservices, Cloud sowie Automatisierung zeichnen dich aus. Gelegentliche Dienstreisen sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Business Analyst / Product Owner Identity and Access Management (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Berlin
Die xdi360 GmbH widmet sich der Beratung, Konzeption und Umsetzung von Identity und Access Management (IAM) Prozessen, dem zentralen und essentiellen Baustein bei der Digitalen Transformation. Wir gestalten das ganze Life Cycle Management von IAM Prozessen durch eine optimale Mischung aus Fach- und Technologie-Kompetenz – herstellerunabhängig, fokussiert und kompetent.Unsere Kunden begeistern wir durch unsere Expertise und unseren pragmatischen Lösungsansatz, denn wir schauen über den Tellerrand hinaus. Da wir uns gerne „die Hände schmutzig machen“, sind wir in der Lage, Herausforderungen fokussiert und erfolgreich zu lösen. Unsere erfolgreichen Projekte bei Alphabet, BMW, Porsche, Volkswagen, Allianz und vielen mehr sprechen für sich!Zur Verstärkung unserer Teams in München, Stuttgart, Frankfurt, Essen, Hamburg und Berlin suchen wir dich als Business Analyst / Product Owner Identity and Access Management (m/w/d), XBAP-1033-SS.Dich begeistern die Möglichkeiten der Digitalisierung und der unglaubliche Wandel im Bereich Customer (CIAM) und Enterprise Identity und Access Management (EIAM)? Du willst zusammen mit uns und unseren Kunden die Zukunft gestalten und neue digitale Geschäftsmodelle begleiten? Dann bist du genau richtig bei uns!Du leitest das Programm für Identity und Access Management beim KundenDu stellst sicher, dass Fachabteilung und IT Abteilung gemeinsam die Programmziele erreichenDu entwickelst ein tiefes Verständnis für die Geschäftsprozesse unserer KundenDu gewährleistest, dass sämtliche betroffene Bereiche (z. B. Datenschutz, Sicherheit, Legal etc.) im Programm mit eingeschlossen werdenDu wirkst in der Analysephase mit und erstellst User Stories und KonzepteDu begleitest die Überführung fachlicher Ergebnisse in tragfähige IT-LösungenDu erstellst Präsentationen passend für verschiedene Zielgruppen wie Management, Fachbereich und ITDu besprichst und verfeinerst unsere Ideen in enger Abstimmung mit dem KundenDu übernimmst die Verantwortung für das gesamte ProgrammGleich nach deinem Start wirst du in herausfordernden Projekten bei namhaften Kunden aktiv.Du hast ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung absolviertDu hast umfangreiche Erfahrung in Themen rund um Identity und Access Management ProzesseDu hast Erfahrung im Management von Security-ProjektenDu möchtest dein Wissen in Themen wie Datenschutz, Datensicherheit, Digitale Identitätsverfahren und Authentifizierung einbringenDu bringst eine starke IT-Affinität und ein sehr gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge mit und findest Freude an der Arbeit zwischen Fachbereich und ITDu hast sehr gute Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenReisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse runden dein Profil abSpannende und aktuelle Themen sowie die Arbeit in agilen und innovativen TeamsDie Möglichkeit, die Entwicklung unseres Unternehmens und somit auch deine Karriere mitzugestaltenHohe Eigenverantwortung und großen Entscheidungsspielraum bei sehr flachen HierarchienIndividuelle Förderung und großen Freiraum für deine WeiterentwicklungÜberdurchschnittliche Bezahlung und eine außerordentliche ArbeitszeitregelungHochwertiges Equipment und ein attraktives DienstwagenprogrammFirmenevents, jede Menge Spaß und die besten Kollegen der Welt!
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Product Owner (m/w/d) Webportale

Di. 04.08.2020
Dortmund
3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Familienunternehmens arbeiten täglich dafür, die Menschen in unserer Region jederzeit und überall zu vernetzen. Tageszeitungen, (Digital-) Agenturen, Druckereien - als digital agierendes Medienunternehmen sind wir vielseitig und zukunftsfähig aufgestellt. Wir verstehen die Digitalisierung als Chance für Produktinnovationen sowie den Aufbau und das Wachstum digitaler Business Units. Wir suchen Product Owner (m/w/d) Webportale Unser Erfolg beginnt auf deinem Schreibtisch: Du trägst die Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer Webportale im Rahmen der Roadmap. Du befindest dich in enger Abstimmung mit der Entwicklung, erstellst Anforderungen (User Stories) und priorisiert sie. Dabei bist du das Bindeglied zwischen Stakeholdern (z.B. Campaign Manager) und Entwicklern. Du stellst gemeinsam mit dem Campaign Manager Hypothesen auf und überprüfst sie. Nicht zuletzt wissen wir die regelmäßige Durchführung von User Testings und Befragungen, gemeinsam mit dem User Researcher, bei dir in den besten Händen. Deine Basis bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet wie z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder Journalismus. Du hast Erfahrungen in der digitalen Produktentwicklung - als Product Owner oder in anderen Rollen. Weiterhin verfügst du über ein ausgeprägtes technisches Verständnis zur effizienten Kommunikation mit den Entwicklern und hast das beste Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden. Natürlich gehst du Problemstellungen strukturiert an und hast die Fähigkeit, Lösungsansätze selbstständig und in Zusammenarbeit mit anderen Teams zu erarbeiten. Persönlich punktest du mit deinem analytischen Verständnis, deinem großen Engagement und deiner Hands-On-Mentalität. Eine einzigartige Arbeitsatmosphäre in einem agilen Team mit moderner Arbeitsplatzausstattung Spannende Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum innerhalb einer flachen Hierarchie und offenen Kommunikationskultur Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Flexible Arbeitszeitgestaltung
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IT Application Engineer (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Berlin, Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: IT Application Engineer (m/w/d) 45141 Düsseldorf, Essen, Berlin, Flensburg, Deutschland Beraten, Abstimmen und Umsetzen von Fachbereichsanforderungen für die im Verantwortungsbereich liegenden Applikationssysteme Tiefgreifende Konfiguration und Softwaremanagement innerhalb der Applikationslogik Entwickeln und Programmieren von kleineren Systemanpassungen Weiterentwickeln der Prozesse und Schnittstellen Betrieb der Applikationssysteme Aufzeigen von Möglichkeiten der Applikationsoptimierung bzw. -modifikation und aktive Einbindung der Fachbereiche Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung sowie fundierte Kenntnisse im IT-Applikationsmanagement Gutes Verständnis von komplexen IT-Systemarchitekturen Kenntnisse von Abläufen in der Telekommunikations- oder IT-Branche von Vorteil Kunden- und Dienstleistungsorientierung Eigeninitiative sowie eine strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelle Denkweise Vertrautheit mit agilen Methoden und Ansätzen wie SCRUM und Kanban Reisebereitschaft (bis ca. 10%) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Application Designer (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Eppendorf
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg Eppendorf als Application Designer (m/w/d)Als Teil eines agilen Teams bist Du für die Entwicklung der Appian Anwendungen in unserem Hause zuständig. Konkret heißt das: Mit dem Kunden im Fokus die Anforderungsanalyse nach vorne zu treiben Du arbeitest proaktiv in agilen Teams von der Konzeption bis zum „Go Live“ Du bist für die Weiter- bzw. Neuentwicklung der Appian Anwendungen in der Bank zuständig Die Pflege aller Appian Anwendungen der Bank im Zuge des Incident Managements gehört zu Deinen Aufgaben Auch im regulierten Bankenumfeld kreative technische Lösungen mit dem Team zu entwickeln Eine gute Basis für deinen Einstieg bringst Du durch ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder ersatzweise eine gleichwertige qualifizierende Ausbildung (z.B. Informatikkaufmann/frau) mit. Du hast bereits als Entwickler Erfahrungen gesammelt Du willst agil Software entwickeln und hast die Bereitschaft Dich auf neue Methoden einzulassen Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Kundenorientierung mit Blick auf das Produkt aus Begeisterung für Neues sowie Motivation zur permanenten Weiterbildung Ausgeprägte Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Belastbarkeit Zielorientiertes Lösungsdenken und –handeln, Pragmatismus und Priorisierungsvermögen Kenntnisse mit Anwendungen im Bereich BPMN, Workflowsteuerung und Prozessmodellierung sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in den Bereichen Cloud, Container und Datenbanken sind ein Plus, aber kein Muss Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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