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Wirtschaftsinformatik: 132 Jobs in Ginsheim-Gustavsburg

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  • Ausbildung, Studium 10
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  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Wirtschaftsinformatik

Masterand/Praktikant (m/w/d) - Cost Engineering

So. 07.03.2021
Aachen, Stuttgart, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), München
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4190 | Standort:Aachen, Stuttgart, Darmstadt, Karlsruhe, München Mitten drin statt nur dabei: Wir suchen dich als Masterand/Praktikant (m/w/d) im Bereich cost Engineering für Software  Im Rahmen deiner Abschlussarbeit übernimmst du Verantwortung für die Identifikation und Analyse von Methoden sowie Tools zur Kostenanalyse für Software Darüber hinaus entwickelst du gemeinsam mit einem interdisziplinären Team eine Datenstruktur für die Aufnahme und Bereitstellung von Kostendaten Wir binden dich aktiv in laufenden Kundenprojekten ein und bringen deine erarbeitenden Ergebnisse zum praktischen Einsatz Du bist eingeschriebener Masterstudent (m/w/d) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Wirtschaftsinformatik o.ä. Du verfügst über erste Erfahrung im Bereich Kalkulation & Kostenanalyse Erfahrungen im Bereich Software Development sind wünschenswert Du bist kommunikativ, zuverlässig, offen für neue Herausforderungen und verfügst über eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Du hast Interesse an innovativen Softwareprodukten Als Kommunikationstalent verfügst du über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Experte Mitarbeiterportal Rollout (w/m/d)

So. 07.03.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Juniorreferent Mitarbeiterportal Rollout für das Geschäftsfeld DB Fernverkehr am Standort Frankfurt. In der Rolle des Experte Mitarbeiterportal Rollout obliegt Dir gemeinsam mit Deinem Team das fachliche Architekturmanagement einer App für das Fahrpersonal bei DB Regio. Die App wird zur Planung der Schichten, Registrierung der Arbeitszeiten und birgt noch viel Potenzial für weitere Funktionen. Deine Aufgaben: konzentrieren sich auf die Vorbereitung und Durchführung von Rollouts für die IT-Anwendung Mitarbeiterportal. Deine Aufgaben: Als Experte Mitarbeiterportal Rollout definierst Du gemeinsam mit Deinem Team regionale Prozesse zur Einführung der App Mitarbeiterportal Du unterstützt in der nachhaltigen Planung, Konzeption und der Durchführung von Rollout und Qualifizierung Das Erstellen von Soll-Prozessen auf Basis der Arbeitsabläufe in der IT-Anwendung iPD zur Unterstützung der Qualifizierung und bei den einzelne Rolloutschritten liegt in Deinen Händen Du hast die Zügel in der Hand: Du erstellst und aktualisierst das Konzept sowie die Unterlagen für die Systemeinweisungen der Anwendung iPD - Mitarbeiterportal Du führst Systemeinweisungen für die IT-Anwendung iPD - Mitarbeiterportal durch In der Einführungsphase bearbeitest Du zudem 2nd-Level-Support-Anfragen und prüfst den Stand der Umsetzung des Rolloutfortschritt Dein Profil: Fundament Deines Erfolgs bildet ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder einem fachnahen Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Erste Erfahrung in der Einführung eine Anwendung oder des Rolloutmanagements sind von Vorteil Du hast eine Affinität zum Schienenverkehr und hast Lust darauf Dich in komplexe Strukturen einzuarbeiten Du bist bereits erprobt im Stakeholdermanagement bspw. mit Gremien und Dienstleistern und bringst alle Verantwortliche an einen Tisch Du denkst strukturell, hinterfragst und überzeugst gerne Mit Deiner lösungsorientierten, pragmatischen Art und Deinem Gespür auf verschiedene Charaktere einzugehen überzeugst Du uns! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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(Senior) Manager (m/w/d) - Master Data Management (SAP)

Sa. 06.03.2021
Hamburg, Köln, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kunden bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kunden in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Köln , München , Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden in Bezug auf aktuelle Herausforderungen im Bereich Stammdatenmanagement unter Verwendung von SAP MDG oder naheliegenden Produkten wie z.B. SAP Information Steward Konzeption zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Bereich Stammdatenmanagement und des Datenqualitätsmanagements im internationalen Umfeld Übernahme einer Leitungsfunktion zur Planung und Steuerung von (agilen) Stammdatenprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema MDM Strategie bis hin zur SAP MDG Implementierung und fortlaufende Weiterentwicklung in unserem nationalen und internationalen Umfeld Aufbau innovativer Lösung im Stammdatenmanagement unter Einbezug aktueller technischer Möglichkeiten wie z.B. Artificial Intelligence Akquise von Projekten und eigenverantwortliche Erstellung komplexer Angebote mit SAP Bezug Führungsverantwortung an der Schnittstelle zwischen der Fachbereichsseite und der IT sowie fachliche Weiterentwicklung der Projektmitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Master Data Management in einer beratungsnahen Funktion, idealerweise im SAP-Projektumfeld Erfahrung in der End-to-End Implementierung von MDM Lösungen (bevorzugt SAP MDG) Erfahrung im Bereich Stammdatenstrategie und -design, Daten Cleansing, Datenharmonisierung und -konsolidierung, idealerweise unter Einbezug von entsprechenden Tools wie SAP MDG Consolidation Engine Erfahrung in der Führung und Verantwortung komplexer, internationaler Transformationsprojekte Sehr gute Kenntnisse in SAP MDG oder S/4 HANA sowie der Stammdatenstrategie und -design Erfahrung in der Führung und Organisation von heterogenen und internationalen Projektteams Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Überdurchschnittliche Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Leistungs- und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Sales Representative (w/m/d) für den Vertrieb von IT-Projekten im Bereich Software Testing

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
Die Sogeti Deutschland GmbH ist führend im Bereich „Testen und Qualitäts­sicherung von Software" und Teil der interna­tionalen Capgemini Gruppe. Sogeti ist die Verbindung hoher Test­expertise, anhaltenden Erfolgs und einer wert­schätzenden Unterneh­menskultur. Bei Sogeti geht es darum, Top- Leistung zu bringen, locker zu bleiben, aber niemals locker zu lassen. Ideen und Innova­tionen entstehen in einem offenen und team­orientierten Arbeits­umfeld mit flachen Hierarchien.Zum weiteren Ausbau des Standorts Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Kollegen (w/m/d), die ihre Leidenschaft für IT und Sales bei uns leben möchten.Senior Sales Representative (w/m/d) für den Vertrieb von IT-Projekten im Bereich Software TestingGewinnung von Neukunden: Vertrieb von lösungsorientierten IT-Dienstleistungen im Bereich Testing-Services, Quality Assurance und Security TestingBestandskundenmanagement: Betreuung und Ausbau unserer BestandskundenStrukturiertes Management des Vertriebsprozesses: Identifizierung und Analyse strategischer sowie kurzfristiger Anforderungen unserer Kunden bis zum VertragsabschlussErfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium, alternativ erfolgreich abgeschlossene vergleichbare AusbildungFundiertes Know-how im IT-Dienstleistungsvertrieb (insbesondere im Vertrieb von IT-Projekten im Bereich Software Testing) sowie ein entsprechendes KontaktnetzwerkHohe Kundenorientierung und BeratungskompetenzOffene, menschenorientierte Einstellung, Hands-on-Mentalität und TeamfähigkeitSympathisches, professionelles und gewinnendes Auftreten gepaart mit hoher SozialkompetenzVerhandlungssicherheit sowie sehr gutes Präsentations- und ArgumentationsgeschickUneingeschränkte Reisebereitschaft in der Region HessenVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseWir möchten einen klasse Mix. Daher freuen wir uns ganz besonders auf Bewerbungen von Kolleginnen in spe.Umfeld: Sie arbeiten beim TestweltmeisterWeiterbildung: Mit internen und externen Trainings, z. B. zum Practitioner in Agile Quality (PAQ), investieren wir in Ihre ZukunftPerspektive: Sogeti - Part of Capgemini - Langfristige berufliche Perspektiven in einem technisch-innovativen, stetig wachsenden und international aufgestellten KonzernFlexibilität: Homeoffice und flexible ArbeitszeitenAtmosphäre: Flache Hierarchien und gelebte DiversitätMobilität: Firmenwagen und JobradGesundheit: Netzwerk aus Sport- und WellnesseinrichtungenWas wir Ihnen bieten:Ausbau der Region Hessen und die damit verbundene Chance, die Zukunft von Sogeti aktiv mitzugestaltenFundierte Einarbeitung in unser Portfolio durch erfahrene Kolleginnen und KollegenKollegiales Sales-TeamVereinbarkeit von Familie und Beruf
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IT Business Analyst (m/w/d) Zahlungsverkehr

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt IT Business Analyst (m/w/d) Zahlungsverkehr am Standort Frankfurt werden.   Große Datenmengen, komplexe Prozesse, heterogene Systeme – Sie ordnen, strukturieren, bringen Anforderungen und Interessen zusammen und behalten die Bedürfnisse unserer Kunden fest im Blick? Perfekt! Verbinden Sie Business mit IT und gestalten Sie die Prozesslandschaft im Tribe „Daily Banking & Payments“!Sie modellieren die Geschäfts- und IT-Prozesse rund um den Zahlungsverkehr (z. B. SEPA, SWIFT, TARGET2 etc.) und kümmern sich um die konsequente Realisierung. Selbstverständlich überblicken Sie, wie Fach- und IT-Seite miteinander verzahnt sind, analysieren und bewerten Prozesse übergreifend und managen die IT-Anforderungen. Als Bindeglied zwischen geschäftlichen und operativen Einheiten begleiten Sie die Umsetzung zusammen mit der Anwendungsentwicklung, übernehmen IT-interne Tests und die entsprechenden System- und Prozessdokumentationen. Das große Ganze immer im Blick binden Sie interne und externe Stakeholder mit ein, koordinieren IT-seitig alle Anforderungen und priorisieren die Aufgaben. Ob in der Produktionsbetreuung oder im 3rd-Level-Support – rund um „Ihr“ Themengebiet geben Sie stets verlässlich Rat & Rückhalt. Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder gleichwertige Qualifikation Relevante Berufserfahrung im Bankensektor (Privat- und Firmenkundengeschäft), möglichst in ähnlicher Rolle Fundierte Kenntnisse im Massen- und Individual-Zahlungsverkehr sowie entsprechender Anwendungen (z. B. vdb/PPM) Praxis im IT-Betrieb / Application Management Vertraut im Umgang mit relationalen Datenbanken (z. B. Oracle) Erfahrung in der Projektarbeit (klassisch/agil) und Spaß daran, in einem dynamischen (Change-)Umfeld etwas zu bewegen Fähigkeit zur adressatengerechten Aufbereitung und Präsentation von Informationen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und lösungsorientierter Arbeitsstil Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Technical Integration Manager (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
Als Online Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen sind wir in der Finanz- und Paymentwelt stark vernetzt und ein wichtiger Partner des E-Commerce. Unser unvergleichliches Team von rund 130 Mitarbeitern wächst täglich mit 100% Neugier an seinen Aufgaben. Bei paydirekt glauben wir daran, dass wir zusammen mit eigenständigen, offenen und motivierten Kollegen wie Dir das Bezahlen von morgen gestalten können.  Startest Du mit durch? Du koordinierst die technischen Anforderungen von Integrationsprojekten als zentraler Ansprechpartner für unsere Händler. Du betreust eigenverantwortlich Projekte unserer anspruchsvollen Kunden im Rahmen der Anbindung unserer Lösungen bis zur Live-Schaltung. Du bist Ansprechpartner für interne sowie externe Projektbeteiligte bei der operativen Umsetzung hinsichtlich technischer und fachspezifischer Fragen. Du berätst, planst, konzipierst und begleitest operativ die Einbindung der paydirekt Schnittstellen bei Händlern. Du analysierst Geschäftsprozesse unserer Kunden von der Bestellung bis zu den operativen Abläufen. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, IT mit Schwerpunkt Internet/E-Commerce oder vergleichbare berufliche Erfahrung. Du hast nachweislich erste Praxiserfahrungen in einer vergleichbaren Position gesammelt. Du bringst eine hohe E-Commerce-Affinität, idealerweise in Verbindung mit guten technischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen mit. Du verfügst über ein solides Verständnis über aktuelle Webtechnologien (REST-API, Webservices, HTTP, HTML, JSON, Browserdebugging, etc.) und hast idealerweise bereits Erfahrungen in der Programmierung gesammelt (PHP, JAVA o.ä.). Du kannst komplexe Systeme analysieren und verstehen und hast Erfahrung in der Dokumentation und Präsentation von komplexen Zusammenhängen. Du bist motiviert und hast Spaß an eigenständiger Lösungsfinung. Du überzeugst mit Deiner offenen Persönlichkeit, Kreativität, Neugier und Freude am Umgang mit Menschen. Du besitzt ein kommunikationsstarkes Auftreten sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Moderne Arbeitsaustattung, großzügiges Office mit coolen Dachterrassen und im Herzen von Frankfurt Großzügige Benefits wie Kantinenzuschuss, vergünstigte Sportangebote, JobTicket oder Tiefgaragenparkplatz und betrieblicher Altersvorsorge Starker Teamspirit, hoher Wohfühlfaktor & Arbeiten auf Augenhöhe Sneaker anstatt Krawatte trotz spannendem Umfeld zischen Start-Up-Mentalität und Bankenumfeld
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Cloud Architect Technology Office (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Cloud-Technologie hat für unsere Kunden das Potential, in der IT und bei Geschäftsprozessen schneller, flexibler und günstiger zu werden. Das Technology Office Cloud unterstützt mit tiefer technologischer Expertise unsere Projektteams sowohl bei der Akquise als auch der Umsetzung solcher Lösungen. Diese Einheit ist geschäftsübergreifend aufgestellt, um dieses besondere Potential für unsere Kunden zu realisieren.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Cloud Architect Technology Office (m/w/d) Bündelung und Ausbau von spezialisierter Cloud Expertise innerhalb der Sopra Steria Unterstützung unserer Kundenprojekte durch Übernahme von technischen Schlüsselrollen wie z.B. Lead Developer, Solution Architect oder der technischen Projektleitung Design von hochverfügbaren, sicheren und fehlertoleranten Architekturen in der Cloud Pre-Sales und Sales-Support für unsere Kunden-Teams für Cloud Fragestellungen Ausarbeitung von Best Practices für den Einsatz von Cloud Technologien Enge Zusammenarbeit mit den Service Managern, den Managementberatern und Experten im Business Regelmäßiger Austausch mit Experten der Sopra Steria Gruppe Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, -Ingenieurswesen oder Physik Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung und in IT Projekten, davon mehrere Jahre Hands-On Programmiererfahrung Erfahrung mit Cloud Identity & Access Management sowie mit Cloud Technologien und Cloud Plattformen, idealerweise mit verbundenen Zertifizierungen Idealerweise Know-how mit Enterprise-Architekturen und IT Prozessen in Großunternehmen Erfahrung in technischen Projektleitungsrollen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten auf unterschiedlichen Hierarchieebenen, sowohl im IT- als auch im Business-Kontext sowie analytisches Denkvermögen, und Abstraktionsfähigkeiten Freude am Teamwork, Hands-on-Mentalität sowie Verständnis und das nötige Einfühlungsvermögen für unsere Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Wirtschaftsinformatiker Digital Payment, Bank IT, Next Generation Banking (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Im Spannungsfeld zwischen Produktvision und Realisierung entscheidet sich die Zukunft der Banken. Deshalb konzipieren wir für unsere Kunden zukunftsweisende digitale Lösungen und Beratungsangebote und setzen sie in erfolgreichen Projekten so um, dass die regulatorischen Anforderungen erfüllt und die Nutzer begeistert sind. Denn wir verfügen über einen einzigartigen Mix aus Fachexpertise, Methodenkompetenz und IT-Verständnis. Dabei verbinden wir Start-Up-Kultur und Unternehmertum. Gemeinsam gestalten wir die digitale Zukunft unserer Kunden. Mach mit alsWirtschaftsinformatiker Digital Payment, Bank IT, Next Generation Banking (w/m/d) Du möchtest die digitale Zukunft der Financial Services mitgestalten? Gemeinsam mit den agilen Teams bei uns und unseren Kunden denkst Du digitale Kundenschnittstellen neu, schaffst zukunftsweisende digitale Bezahllösungen und begleitest Initiativen von der Idee und Produktvision bis zur Umsetzung, Integration und Migration. Du nutzt dafür Deinen Mix aus Fachexpertise (u. a. Core Banking, SEPA, PSD2, Authentisierung & Autorisierung, Mobile Payment, Issuing oder Acquiring), methodischem Know-how (z. B. Requirements Engineering, Scrum oder Kanban, PMI oder IPMA) und IT-Verständnis (u. a. Datenbanken, Schnittstellendefinitionen). Die Rollen bei Syngenio sind flexibel und lassen Spielraum für Interessen, Initiative und Erfahrungslevel. Direkte Kommunikation und Zusammenarbeit sind uns wichtig. Du kannst in Abstimmung mit Deinem Projekt von zu Hause arbeiten, an einem unserer Standorte oder bei unseren Kunden. Unser Arbeitsfeld bringt immer wieder Neues mit sich. Du planst und realisierst mit uns deshalb Deine Weiterbildung. Gemeinsames Arbeiten geht nicht anonym - Du nutzt über Dein Projekt hinaus z. B. unsere Office Days und Academies, um Dich mit Deinen Kolleg*innen zu vernetzen. Du bist willkommen :-) Dein AnspruchIch begleite als Bankeninnovator Initiativen an der Schnittstelle zwischen Business und IT. Diese setze ich so um, dass Nutzer begeistert, Mehrwert(e) für Kunden entstanden und regulatorische Anforderungen erfüllt sind. Der Tellerrand reicht mir nicht, ich schaue weiter und will mich entwickeln: Fachlich, methodisch, technisch und persönlich.Du berätst bei Digitalisierung sowie kundenzentrierter Lösungen und Innovationen als Scrum Master, Product Owner, Requirements Engineer, Business Analyst und ProjektleiterDu gestaltest Customer Journeys, modellierst digitale Prozesse und scribbelst Designs von Apps und Web-AnwendungenDu begleitest agile und klassische Vorhaben von der Produktvision, über Use Cases bis zur Umsetzung, Integration und Migration digitaler LösungenDu bereitest (digitale) Workshops vor und moderierst diese auchDu bist bereit, unsere Kunden auch vor Ort von unserer Kompetenz und Leistung zu überzeugenDu arbeitest mit Confluence, Jira, Office und weiteren digitalen Kreativ- und ProduktivitätswerkzeugenDu entwickelst und vermarktest unsere Assets und DienstleistungenDu hast Wirtschaftsinformatik oder eine fachnahe Ausbildung (z. B. eine Bankausbildung) mit technischem Bezug in der Tasche oder stehst kurz vor Deinem AbschlussDu bist bereit, digitale Bezahlverfahren, digitale Kundenschnittstellen und die nächste Generation des Bankings voranzutreibenDu bist wortgewandt in deutscher und englischer SpracheDu magst agiles Arbeiten und liebst ErgebnisseDu lässt bei Schwierigkeiten nicht gleich locker und suchst nach Lösungen – allein und mit dem TeamDu hast neue Ideen und wartest nicht lange, sie anzugehenDu willst Dich zu neuen Zielen entwickelnHomebase. Wähle Deinen Standort in Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt, Stuttgart oder München - alle Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageChoose your own Device. Egal ob Apple, Google, Microsoft oder Linux - Du wählst Deine eigene Ausstattung für Notebook und SmartphoneStay Flexible. Ob im Office, Remote oder beim Kunden, arbeite dort, wo Du und Dein Team produktiv (b)istCovid19. Nehmen wir ernst und setzen Dich keinen Risiken durch unnötiges Reisen oder Präsenzzwang ausMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events, wie Office Days und Academies Verantwortung. Hol das Beste aus Dir und unseren Projekten herausAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderWeiterbildung. Wir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, individuelles Coaching und Meet-up‘sBenefits. Flexibles Gehaltsmodell, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, Mitgliedschaft im Urban Sports Club etc.
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Digital Reward Analyst (w/m/d) Vergütungsmodelle - People Advisory Services - Reward

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Frankfurt/Main beraten Sie nationale und internationale Unternehmen zu  Vergütungs-, Pensions- oder HR-Transaktionsfragen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Erfassung von Geschäftsberichten und Vergütungsdaten Technische Weiterentwicklung von Datenbanken Unterstützung unserer weltweit tätigen Mandanten bei der Entwicklung und Umsetzung von Vergütungsmodellen für Aufsichtsrat, Vorstand und Führungskräfte unter Berücksichtigung des entsprechenden regulatorischen Rahmens Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Kommunikationstechnik oder Informationstechnik, Mathematik oder Betriebswirtschaftslehre Analytische Fähigkeiten und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und/oder Englischkenntnisse Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Senior Consultant (w/m/d) Digital Real Estate

Sa. 06.03.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team Unternehmen aus der Immobilienbranche oder Corporates bei der digitalen Transformation - gestalte digitale Geschäftsmodelle und IT-Strategien und implementiere innovative IT-Architekturen, mit Hilfe von ERP-Systemen & PropTech. Deine Aufgaben Unterstützung bei der strategischen und operativen Beratung zur Anpassung und Optimierung von branchen- und assetklassen-spezifischen Geschäftsmodellen und Prozessen in einer unserer drei Zielgruppen: Asset Manager & KVG Betreuung und Entwicklung von Fonds Managern, Asset Managern und Service-KVGen aus den Bereichen der Real Estate & Alternativen Assets im Spannungsfeld der IT-technischen Optimierung der Leistungstiefen im Asset-, Property- und Funds-Management und der Bewältigung aktueller regulatorischer Herausforderungen Unterstützung unserer Mandanten bei Auswahl, Implementierung und Integration von innovativen IT-Plattformen, Portfolio-/Risikomanagement-Systemen unter Nutzung von Data & Analytics (D&A) -Strategien und -Prozessen Wohnungswirtschaft Betreuung und Entwicklung von Mandanten aus der Wohnungswirtschaft, wie z.B. die institutionelle Wohnungswirtschaft, Wohnungsgenossenschaften oder Services Apartments Erarbeitung und Umsetzung von Systemarchitekturen zur Optimierung von wohnungswirtschaftlichen Prozessen (Nebenkostenabrechnung, Mietanpassung, Instandhaltung- oder Maßnahmenverwaltung) Optimierung der Mieterbindung durch effiziente technologische Lösungen mit KI und RPA Corporates Betreuung und Entwicklung von Mandanten aus Industrie & Gewerbe und öffentlicher Hand zur Ausschöpfung von ökonomischen Potentialen betrieblich genutzter Liegenschaften Beratung zur Auswahl, Implementierung und Integration von ERP-Systemen oder CAFM-Systemen sowie zur Anbindung von PropTechs & Digital Indoors sowie Unterstützung bei der Konzeption und Implementierung von RPA-, AI- oder VR-Projekten Entwicklung nachhaltiger Digitalisierungsstrategien und tragfähige Geschäftsmodelle zur Ausschöpfung von ökonomischen Potentialen der jeweiligen Immobilienbestände: Aktive Unterstützung unserer Mandanten bei der Beantwortung strategischer Fragestellungen zur „Digital Real Estate Roadmap", sowie der operativen, fachlichen und technischen Umsetzung der IT-Transformation Klassisches und agiles Projekt- und Programmmanagement, fachliche Beratung und praktische Umsetzungsunterstützung bei Veränderungsprozessen Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern des Mandanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften, Abschluss eines Masters oder Diploms oder einer vergleichbaren Immobilienwirtschaftlichen Ausbildung Projekt- oder Berufserfahrung in der immobilienwirtschaftlichen IT- oder Unternehmensberatung oder im Inhouse-Consulting eines immobilienwirtschaftlichen Unternehmens z.B. bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, im Corporate Real Estate Management (CREM), der Wohnungswirtschaft oder dem Property-/ Facility Management Praktische Erfahrungen im Umgang mit den jeweils branchenrelevanten digitalen Technologien und bei der Umsetzung von ERP- und IT-Projekten, z.B. in der Teilprojekt- oder Projektleitung Sicherer Umgang mit MS Office Produkten (Word, Excel, Power Point) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Interesse an einer spannenden und herausfordernden, aber auch sehr abwechslungsreichen Tätigkeit Teamplayer mit Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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