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Wirtschaftsinformatik: 198 Jobs in Glashuetten

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 144
  • Ohne Berufserfahrung 120
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 181
  • Home Office 49
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Ausbildung, Studium 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
Wirtschaftsinformatik

Dualer Master (m/w/d) im Bereich Wirtschaftsinformatik bei tec5

Do. 29.07.2021
Steinbach (Taunus)
Bei unserem Partnerunternehmen, der tec5 AG, wirkst du durch deinen Projekteinsatz im Rahmen unseres Studienprogramms Wirtschaftsinformatik mit und wirst während des gesamten Studiums von Lehrkräften und erfahrenen Coaches betreut. Die tec5 AG ist ein international tätiges Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Elektroniken und Sensorsystemen für die spektrale Messtechnik spezialisiert hat. Durch die praxisnahen Vorlesungen an der Steinbeis-Hochschule kannst du dein neues Wissen direkt in deinem Projekt anwenden. Dieses Studienprojekt ist in Kombination mit folgenden Studiengängen möglich: Master of Science in Wirtschaftsinformatik Salesforce Qualifikation: Zertifizierung zum Salesforce-Berater Job-ID: 8630 Arbeitsort: Steinbach Mithilfe bei der Integration von Salesforce in die bestehende Systemlandschaft  Unterstützung des IT-Teams im kompletten ERP- und CRM-Projektzyklus vom Kick-off über die einzelnen Phasen der Umsetzung bis zur Aufschaltung  Mithilfe beim Anforderungsmanagement sowie die Optimierung und Dokumentation von Geschäftsprozessen  Unterstützung bei der Konzepterstellung für die Konfiguration und individuellen Erweiterungen der Softwaresysteme  Mithilfe bei der Konzeption und Implementierung flexibler und integrierter Salesforce-Anwendungen Sehr gut bis gut abgeschlossenes Studium (Uni, FH, DH) der (Wirtschafts-) Informatik oder einem ähnlichen Studiengang  Sehr gute analytische Fähigkeiten kombiniert mit einer schnellen Auffassungsgabe  Engagierte und motivierte Einstellung gegenüber neuen Herausforderungen  Selbständige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Gute MS-Office Kenntnisse  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mentoring und Projektcoaching für deine fachliche und persönliche Weiterbildung Staatlich anerkanntes, akkreditiertes und finanziertes Masterstudium inkl. festes Gehalt, sowie Vorlesungen in Berlin, Stuttgart, Asien und USA Berufsintegriertes Studium und Karriereeinstieg bei der SCMT GmbH und unserem Partnerunternehmen
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Servicedesigner digitale Signatur- und Zertifikatsdienste (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Informationssicherheit ist die Grundvoraussetzung für die digitale Zukunft der Deutschen Bahn. Ob Künstliche Intelligenz oder das Internet der Dinge - das Vertrauen in die Sicherheit neuer digitaler Technologien ist unabdingbar. Deshalb suchen wir Dich: Mit Begeisterung für Technologie und strategischem Weitblick bringst Du IT-Trends sicher auf die Straße, Schiene und in die Luft. Bei uns bist Du von Anfang an dabei, kannst eigene Ideen und vielfältige Themen umsetzen und bist Teil eines großen IT-Sicherheitsprogrammes. Die Reise in eine sichere digitale Zukunft hat erst begonnen - komm an Bord!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Servicedesigner digitale Signatur- und Zertifikatsdienste für die DB Systel GmbH an den Standorten Frankfurt am Main, Erfurt oder Berlin. Deine Aufgaben: Du stellst die Bestellbarkeit der Produkte des Teams PKI sicher und erarbeitest Handlungsanweisungen für den IT Servicedesk Die Erstellung und Pflege von Produktinformationen im Digitalportal sowie der Benutzer- und Verfahrensdokumentationen übernimmst Du ebenso Als erster Ansprechpartner für Fragen des Teams, des Product Owners und der Stakeholder beantwortest Du Fragen rund um die Produkte des Teams PKI im Hinblick auf Bestellbarkeit und Abrechenbarkeit der Services und Produkte des Teams Du berätst Anwender bei der Nutzung der Services und Produkte, nimmst Anforderungen auf und übersetzt diese gemeinsam mit dem Product Owner in bestell- und lieferbare Artefakte Du arbeitest an der Schnittstelle zwischen Kundenerlebnis, Geschäftsprozessen und technischer Umsetzung Du erstellst und aktualisierst Informationen rund um die Produkte und Services des Teams PKI für die teamexterne Kommunikation Du sorgst für klare Maßgaben bei der Umsetzung und vermittelst zwischen den Stakeholdern Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Im Bereich Public Key Infrastructure (PKI) konntest Du bereits erste Kenntnisse erlangen Du teilst Dein Wissen bereitwillig, treibst Ideen voran und agierst gerne teamübergreifend Bei Dir steht der Spaß an der Arbeit in agilen Teams sowie die Kundenzufriedenheit an erster Stelle Du suchst und förderst die Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen und baust Dir ausgezeichnete Netzwerke auf Dich zeichnet eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und hervorragendes Stakeholdermanagement aus Zur Teilnahme an gelegentlichen Rufbereitschaftsdiensten bist Du bereit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Senior Manager Quality Management (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: Senior Manager Quality Management (m/w/d) Entwicklung, Steuerung und Optimierung des Quality Management Systems der PAYONE unter Berücksichtigung gängiger Standards, Gesetze und Vorschriften in diesem Bereich Aufnahme aller Informationen zu Qualitätsproblemen in Prozessen und Systemen der PAYONE zur Identifikation von Verbesserungspotentialen sowie Vorstellen der Ergebnisse gegenüber der Geschäftsführung Definition von KPIs und Qualitätsindikatoren uns Design und Implementierung einer Berichterstattung Mitwirkung bei der Initiierung und Erarbeitung von Verfahren und Prozessen zur Weiterentwicklung und Steuerung des unternehmensweiten Internen Kontrollsystems der PAYONE unter Berücksichtigung gängiger Standards, Gesetze und Vorschriften in diesem Bereich Studium, z. B. der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Bereich Zahlungsdienstleistungen & Acquiring, Anforderungen der Kartenorganisationen Kenntnisse gängiger Standards, Gesetze und Vorschriften (ZAG, EBA-Guidelines, etc.) Mehrjährige Erfahrung im Bereich Zahlungsdienstleistungen & Acquiring Erfahrungen im Risikomanagement sowie im BCM, IKS und Outsourcing Du treibst gerne Themen eigenverantwortlich voran Arbeitest motiviert und engagiert Englisch in Wort und Schrift Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen Eigenverantwortliches, kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig?  Be ONE of us!
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System Engineer* Data Platform / Historian

Do. 29.07.2021
Mainz
As a part of our team of more than 1.500 pioneers, you will play a key role in developing solutions for some of the most crucial scientific challenges of our age: Amongst multiple programs in the pipeline, we are conducting research on a Covid-19 vaccine in our project “Lightspeed” based on our mRNA-technologies. Furthermore, we are pioneers in the development of individualized cancer therapies and in the combat against other diseases.   We aim to achieve life-changing successes for patients by being innovative, passionate and united,so get in touch with us if you are looking to be a part of creating hope for a healthy future in many people´s lives. System Engineer* Data Platform / Historian BioNTech SE currently runs a variety of digitalization projects including SAP ERP, MES and LIMS systems and increasing automation throughout our laboratory and manufacturing activities. As part of our growth activities our digital solutions are adapted and we want to increase our efforts to bring more digital solutions in and drive our data platform strategy. The System Engineer* Data Platform / Historian is part of the System Architecture team and will closely work together with the Data Architect in order to design, build, deploy and run our data platform with a first focus on our Data Historian initiative.With a high level of technical domain expertise in data platforms and historian systems in the pharmaceutical industry, you work cross-functionally through the application and project life cycle to ensure consistent processes delivered according to our standards and across the application landscape. Your main responsibilities are: Bring in domain expertise in the area of data platforms and historian systems (e.g. OSI PI) Bring in market knowledge for specific software as well as equipments (e.g. Tecan, Beckman Coulter, Celltrio, Sartorius, Aixtron, etc.) and automation software and process control systems (e.g. Siemens PCS7) Facilitate digital innovations (PoCs etc.) Support and drive any solution change or enhancement, user requirements, functional design specifications, technical design specifications Design the required tests and support testing activities Manage and perform technical oversight of external resources and vendors Ensure successful delivery of our projects Master’s Degree in Biology, Computer Science, Engineering, Pharmacy or equivalent with at least 3 years of relevant experience in pharma, operations in IT or process management Experience with data platforms and especially Historian solutions Integration expertise with ERP, production and laboratory equipment and other GxP applications Experience in Computer System Validation and GxP Strong project, stakeholder and communication management skills, leadership capabilities Very goods pharma and biotechnology process knowledge You are interested in innovative solutions and Pharma 4.0 Fluent in German and English Company Pension Scheme Childcare Jobticket Company Bike Leave Account Fitness Courses Mobile Office Special Vacation ... and much more.
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Senior Enterprise Architect (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.In der Abteilung „Enterprise Architecture, Process Management und Rollout" fungieren wir als internes Beratungsteam innerhalb der DB Cargo AG und gestalten somit maßgeblich die Digitale Transformation. In selbstorganisierten Teams analysieren wir die strategischen Anforderungen unserer Geschäftsabteilungen über die Domänen: Vertrieb, Service, Logistik (Produktion) sowie Instandhaltung und übersetzen diese in zukunftsfähige Lösungen und Architekturen. Hierbei berücksichtigen wir neueste, digitale Trends sowie innovative Technologien, wie z.B. Big Data, KI und Blockchain. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Enterprise Architect für DB Cargo AG in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Dein Ziel ist eine geschäftsorientierte Gestaltung, Operationalisierung und Weiterentwicklung der DB Cargo weiten Unternehmensarchitektur sowie der Domäne Order-To-Cash unter Berücksichtigung aktueller IT Trends und Technologien Geschäfts-, Daten, - Anwendungs- und Technologie Architektur entwickelst Du weiter und führst Architektur- und Lösungsbewertungen sowie Make or Buy Entscheidungen durch Die Fachbereiche betreust Du aktiv durch Übersetzen der Geschäftsstrategie, sowie funktionalen als auch nicht-funktionalen Anforderungen hin zu einer nachhaltigen Lösungsarchitektur sowie durch Unterstützung der Umsetzungsprojekte Du identifiziert Konsolidierungs- und Standardisierungspotentiale innerhalb der IT Architektur Die Durchführung und Bewertung von Vorstudien und Projektergebnissen, sowie Vorstellen der Arbeitsergebnisse auf Vorstandsebene gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Mithilfe von Architekturchecks innerhalb der laufenden Projekte minimierst Du das Risiko Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du kannst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Architektur, Beratung, Entwicklung oder in der technischen Projektleitung in komplexen, heterogenen IT-Landschaften (idealerweise in der Logistikindustrie) nachweisen Erfahrungen mit gängigen und neuen Technologien, wie z.B. SAP S/4 HANA, AWS, AZURE, JAVA EE etc. bringst Du ebenso mit Du interessierst Dich für moderne digitale IT Themen, wie z.B. API Economy, IoT Plattformen, Logistik 4.0, Big Data, KI, Augmented Reality, Cloud Lösungen und Mobility Deine Kenntnisse in der Anwendung von Architektur-Methoden und Frameworks (z.B. TOGAF, SAAM, ATAM, ARC42 etc.) sind fundiert Du hast Erfahrung im Projektmanagement sowie agilen Methoden, wie SCRUM, SAFE, Design Thinking etc. und die Fähigkeit, interdisziplinäre Teams zu führen Du überzeugst Durch eine hohe Kundenorientierung, Pragmatismus, Durchsetzungsfähigkeit, hohes Engagement, sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Deine Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Solution Designer - Telecommunications, Media & Entertainment (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Übernahme Solution Designs in unseren Projekten vorwiegend im Bereich CME (Communications, Media & Entertainment)  Design von OSS/BSS (Operations/Business Support Systems) sowie Digital Ecosystem-Lösungen basierend auf der BearingPoint-Plattform-Lösung „Beyond/Infonova“ oder einer äquivalenten Technologie Spezifikation der Daten- und Prozessintegration zwischen der definierten Lösung und weiteren Systemen im Rahmen des end-to-end Lösungsdesigns Koordination der Implementierung sowie Qualitätssicherung im Rahmen des Entwicklungsprozesses Durchführen der Show & Tells zur Überprüfung und Abnahme der Ergebnisse gemeinsam mit den Kundenvertretern Erstellung von Entscheidungsvorlagen für unser internes Management und unsere Stakeholder Durchführen von Pre-Sales-Aktivitäten wie zum Beispiel Produktdemos, Visionen, Aufwandsschätzungen oder Kundenpräsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium MINT-Fächer, BWL oder VWL mit Informatik-Schnittpunkten Mindestens 2-5 Jahre Praxiserfahrung in der Durchführung von IT-Projekten Bevorzugt Erfahrung im Bereich Telekommunikation mit Kenntnissen der relevanten Prozesse und Technologien Erfahrung im Bereich OSS/BSS, CRM oder Digital Ecosystem Management (Design, Implementierung, Konfiguration) Erfahrung mit Anforderungsmanagement und Business- und IT-Designtechniken Gute Kommunikationsfähigkeiten und Fähigkeit mit Kundenvertretern auf allen Ebenen zu interagieren Internationale Reisebereitschaft Sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik 2022

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Science (w/m/d) Wirtschaftsinformatik bei der DB Cargo AG in Frankfurt. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der Hochschule Worms. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. In Deinem Studium hast Du auch die Möglichkeit eine Praxisphase im europäischen Ausland zu absolvieren. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit den mathematisch-theoretischen als auch den technischen Grundlagen der Informatik vertraut erlernst Du Programmiertechniken, setzt Dich aber auch mit betriebswirtschaftlichen und juristischen Fragen auseinander beschäftigst Du Dich mit Software und der Nutzung und Integration von Betriebssystemen, Datenbanken, Architekturen sowie Grundlagen der IT-Security und Netzwerken In Deinen Praxisphasen erhältst Du umfassende Einblicke in die Bereiche Anforderungsmanagement, Datenmodellierung und SQL-Programmierung wirkst Du an IT-Projekten mit, zum Beispiel zur Steuerung und Erhöhung von Ressourcenproduktivität arbeitest Du auf nationaler und internationaler Ebene und erstellst beispielsweise Dashboards in Oracle Business Intelligence lernst Du kaufmännische Gebiete wie Vertrieb, Marketing und Controlling kennen hast Du die Möglichkeit ein Auslandseinsatz, z. B. in Schweden, Italien, Spanien, Frankreich oder England zu absolvieren Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation Mathe und Wirtschaftskunde zählen zu Deinen Lieblingsfächern Dein Interesse an digitalen Lösungen und der Automatisierung von alltäglichen Prozessen kennt keine Grenzen logisches Denken und zielstrebiges Arbeiten zeichnen Dich aus Du bist in der Lage unternehmerisch zu denken Du bist kommunikativ und arbeitest gern im Team Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Duales Studium im Innendienst zum Bachelor of Science (m/w/d) Wirtschaftsinformatik mit integrierter Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lass uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Duales Studium im Innendienst zum Bachelor of Science (m/w/d) Wirtschaftsinformatik mit integrierter Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Standort: Wiesbaden · Ausbildungsstart 01.08.2021 Wir bieten dir ein praxisnahes, abwechslungsreiches dreieinhalbjähriges Studium der Wirtschaftsinformatik mit integrierter IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder Systemintegration. So hast du die Chance, in nur dreieinhalb Jahren zwei anerkannte Abschlüsse zu erwerben. Du studierst berufsbegleitend an der Hochschule Mainz - die Ausbildungsinhalte werden dir ergänzend an der Berufsschule in Mainz vermittelt. Parallel dazu bist du im Unternehmen tätig und arbeitest aktiv an aktuellen Projekten mit. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Innendienst wie z. B. als IT-Consultant (m/w/d), IT-Koordinator (m/w/d) oder IT Business Analyst (m/w/d) optimal vorbereitet. Fachübergreifende Seminare, Hospitationen und Projekte runden deine berufliche Qualifikation ab. Du hast die allgemeine Hochschulreife mit gutem bis sehr gutem Ergebnis abgeschlossen und zeichnest dich insbesondere in der Mathematik durch gute Leistungen aus. Darüber hinaus bringst du Interesse und Freude an IT und betriebswirtschaftlichen Themen mit. Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß daran, Kontakte zu knüpfen und zu kommunizieren. Du zeichnest dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und bringst dich gerne aktiv ein. Nicht zuletzt bist du neugierig und freust dich darauf, kontinuierlich zu lernen und dich weiterzuentwickeln. Dich erwartet eine qualitativ hochwertige Ausbildung begleitet durch engagierte Ausbilder und Trainer. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Du wirst mit moderner Technik ausgestattet, z. B. Notebook. Selbstverständlich erhältst du während deiner Ausbildung viele interessante Einblicke und die Chance, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten zu übernehmen.
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Berater (m/w/d) Digitalisierung Firmenkunden und Onlineplattformen

Mi. 28.07.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater (m/w/d) Digitalisierung Firmenkunden und Onlineplattformen Standort: Wiesbaden In Ihrer Position entwickeln Sie innovative, digitale Lösungen zur Nutzung von Vertriebschancen für die R+V. Die Basis hierfür sind die Digitalisierung von Services im Firmenkundengeschäft sowie der Aufbau von Online-Kooperationen mit genossenschaftlichen Partnern und Onlineplattformen. Dabei verantworten Sie den gesamten Prozess von der Ideengewinnung und -bewertung über die Genehmigung in Managementgremien, bis hin zur finalen Umsetzung und Erfolgskontrolle. Bei Ihren Aufgaben arbeiten Sie eng mit den relevanten Fachbereichen und der IT zusammen und bauen ein enges Netzwerk zu relevanten Geschäftspartnern auf. Sie verstehen es, Fakten und datenbasierte Business Cases aussagekräftig zu präsentieren und dadurch Stakeholder aller Ebenen für Ihre Vorhaben zu gewinnen. Gekonnt stellen Sie Ihr Kommunikationsgeschick im Austausch mit unseren Partnern unter Beweis und verfolgen darüber hinaus aufmerksam langfristige Wachstumsziele. Ihre detaillierten Unterlagen und Präsentationen orientieren sich an Marktchancen und sind durch sorgfältige Wettbewerbs-, Kunden- und Prozessanalysen ebenso fundiert wie überzeugend aufbereitet. Konkret sorgen Sie für eine kontinuierliche Überwachung von Projektergebnissen, einschließlich der Aufbereitung und Auswertung aller notwendigen Reports, und geben klare Handlungsempfehlungen ab. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. einer wirtschaftlichen Fachrichtung – alternativ eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufspraxis in digitalen Themen rund um den Vertrieb oder in der Beratung, idealerweise im Versicherungsumfeld Fundierte Kenntnisse in der Steuerung, Konzeption und Umsetzung von digitalen Anwendungen und Prozessen im Firmenkundenvertrieb, vorzugsweise mittels agiler Methoden Breit gefächerter Methodenkoffer zur Bewertung und Gewichtung, z. B. klassische SWOT-Analyse, BC-Matrix, 7K-Checkliste o. Ä. Organisationsstarker Netzwerker (m/w/d) mit unternehmerischem Weitblick, der komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und überzeugend zu präsentieren weiß Souveränes, überzeugungsstarkes Auftreten nach innen und außen sowie eine eigenverantwortliche, flexible Arbeitsweise Wir sind ein engagiertes Team mit frischen Ideen, das mit Leidenschaft bei der Sache ist und viel Spaß an der Arbeit hat. In der Abteilung Digitale Anwendungen gestalten wir gemeinsam mit den Fachbereichen und der IT unsere digitalen Kunden-Touchpoints. Mit modernen Web- und App-Technologien sorgen wir für Nutzererlebnisse, die nachhaltig begeistern. Klar, dass wir dabei die aktuellen Digitalisierungstrends stets im Auge behalten – genauso, wie die wachsenden Bedürfnisse unserer Nutzer. In unserer Rolle ebnen wir den Weg für den Vertrieb der Zukunft. Sie sehen schon: Es erwartet Sie ein Umfeld mit jeder Menge Freiraum, um im Team und im Rahmen von Projekten eigene Entscheidungen zu treffen und umzusetzen. Darüber hinaus dürfen Sie mit attraktiven Entwicklungsperspektiven rechnen – gemeinsam wollen wir hoch hinaus. Wir freuen uns auf erfahrene Stakeholder Manager (m/w/d), die ebenso mutig wie leidenschaftlich die Brücke zwischen Fachbereich und IT bilden und Freude am Aufbau sowie an der Pflege langfristiger Partnerschaften und Geschäftsbeziehungen haben. Klingt nach dem, was Sie suchen? Willkommen bei der R+V. Benefits: Work-Life-Balance Homeoffice und Teamarbeit am Campus Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Job-Rad Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Kapitalmärkte Institutionelle Kunden, Eigengeschäft / Digitalisierung

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Einstiegstermin/Dauer: ab September zum 01. oder 15. eines Monats für 6 – 8 Wochen Sammle Praxiserfahrung und erweitere dein Netzwerk in einer Bank, in der du deine persönliche Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken jetzt und nach Abschluss deines Studiums erfolgreich gestalten kannst. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 850 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsstarker und verlässlicher Arbeitgeber mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit Freiraum zur persönlichen Entfaltung, für innovatives Denken und mutiges Handeln. Mit einer vertrauensvollen Arbeitsumgebung, in der dein Können wertgeschätzt wird. Aber vor allem mit einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne auch mit dir. Im Bereich Kapitalmarkt Institutionelle Kunden bieten wir den Genossenschaftsbanken den Handel eines breiten Produktspektrums von Anleihe- und Aktienemissionen bis hin zu komplexen Zinsstrukturen für ihr Depot-A an. Neben dem Vertrieb dieser Produkte entwickeln wir zudem Lösungen, um sowohl interne, als auch kundenfokussierte Prozesse zu optimieren und zu digitalisieren. Insbesondere hier suchen wir derzeit Unterstützung.Dafür suchen wir die besten Talente, die Freude an der Veränderung haben, die Optimierung antreibt und die durch die Bewältigung anspruchsvoller Aufgaben den Transformationsprozess in der Eigengeschäftsbetreuung der Volksbanken Raiffeisenbanken mitgestalten wollen. Aktive Einbindung in das Tagesgeschäft inkl. regelmäßiger Lehrgespräche über Finanzprodukte Unterstützung bei der IT-gestützten Optimierung von Kunden- und Geschäftsprozessen Konzeptionierung und (Weiter-)Entwicklung von Datenbanken und VBA-Projekten Einbringen von eigenen Ideen und kreativen Vorschlägen Mindestens zwei erfolgreich abgeschlossene Semester in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Interesse am Wholesale-Kapitalmarktgeschäft, finanzwirtschaftlichen Fragestellungen und digitalen Trends und Technologien Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Excel und MS Access mit Programmier- und Datenbankkenntnissen, insbesondere VBA Eine lösungsorientierte, kreative und analytische Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität, Lernbereitschaft und hohes Engagement Faire Arbeits- und Entwicklungsbedingungen während deines Praktikums, zu denen wir uns als Fair Company verpflichtet haben Einführungs- und Abschlussgespräch durch die programmverantwortliche Personalreferentin, damit du einen guten Start hast und am Ende weißt, wie es für dich in der DZ BANK weitergehen kann Betreuung durch einen festen Ansprechpartner in deinem Einsatzteam Eine monatliche Vergütung, die sich nach der Art deines Studiums richtet: Bachelorstudierende 650 Euro, Masterstudierende 800 Euro und in den gesetzlich vorgeschriebenen Fällen sowie bei einem Zweitpraktikum in der DZ BANK Mindestlohn Gleitzeit, die dir in Absprache mit deinem Team Flexibilität bei der Einteilung deiner Arbeit bietet, eine gute Verpflegung in unserer Cafeteria und Kantine und gute Erreichbarkeit durch unsere unmittelbare Nähe zum Hauptbahnhof Gute Betreuung durch feste Ansprechpartner Gleitzeit Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Kantine / Cafeteria
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