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Wirtschaftsinformatik: 166 Jobs in Glehn bei Neuss

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 136
  • Ohne Berufserfahrung 99
Arbeitszeit
  • Vollzeit 153
  • Home Office möglich 68
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 4
Wirtschaftsinformatik

(Senior) Consultant (m/w/d) Scrum Master

Mo. 16.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Bereich Cloud Transformation befähigen wir unsere Kund:innen die Balance zwischen Technologie, Organisation und Mensch zu finden und somit das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle auszuschöpfen. Dabei beraten wir unsere Kund:innen auf ihrer individuellen Cloud Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden. Unsere Teams begleiten, konzipieren, modernisieren und implementieren Cloud Services und agieren mit einer zuverlässigen Partnerschaft auf der Reise in die digitale Zukunft. Konkret unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs-Strategien mit aktuellen Technologieschwerpunkten wie Connected Car, IoT, Industrie 4.0, Streaming Analytics und Cognitive Computing.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst unsere Kund:innen in agilen Transformations- und Digitalisierungsprojekten Du unterstützt Teams beim Übergang von traditionellen Managementtechniken hin zu agilen Methoden und Metriken Du begleitest agile Teams durch Moderation spezifischer Zeremonien wie z.B. Sprint Plannings, Reviews und Retrospektiven Du coachst Teammitglieder hinsichtlich agiler Zusammenarbeit Du unterstützt agile Teams durch die Beseitigung von Hindernissen, die das Team aufhalten Du vertrittst das Team nach außen und stimmst dich mit dem Product Owner und Stakeholdern ab Du analysierst und verbesserst die agilen Praktiken deiner Kund:innen unter Berücksichtigung von Prozessen, Kultur und Technologie Du bereitest Kundentermine vor und leitest Workshops Zudem unterstützt du unser Team in der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Services und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte ein Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über eine hohe Lösungsorientierung und teilst unsere Leidenschaft, nachhaltige Organisationsveränderungen voran zu treiben Du bringst erste Kenntnisse in einer der agilen Vorgehensweisen, Methoden und Frameworks wie Scrum, Kanban, SAFe, LeSS, XP, SRE mit Du hast erste Erfahrungen mit agilen Tools (z.B. Jira, Confluence, VersionOne) gesammelt Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne in internationalen Teams zusammen Du besitzt sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit ausgezeichneter Präsentations- und Moderationskompetenz Flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Service Manager (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Ratingen, Frankfurt (Oder)
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Ratingen, Frankfurt oder Kiel suchen wir in Vollzeit: Service Manager (m/w/d) Enge Zusammenarbeit mit Key Account- & Bid-Management, Customer Service, sowie Schnittstelle zu anderen Fachabteilungen Ansprechpartner für die Key Account Manager bei technischen Fragen Ansprechpartner und Eskalationsinstanz für zugeordnete Kunden in Bezug auf deren individuelle technische Abläufe und bei Lösungsanforderungen im „Tagesgeschäft“ Identifikation von Kundenbedürfnissen und Präsentation möglicher Umsetzungsvarianten Entwicklung und Optimierung technischer Kunden-Prozesse Verantwortung und Koordination technisch anspruchsvoller Projekte und Migrationen Mehrjährige Berufserfahrung in kaufmännischer/technischer Funktion, idealerweise ein Studium der Wirtschaftsinformatik und/oder abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Gute Kenntnisse im Kassen- , POS-, eCommerce-, oder Mobile-Payment-Umfeld Idealerweise Kenntnisse im Bereich des bargeldlosen Zahlungsverkehrs (Lastschrift, girocard / EC-Cash, Debit-/ Kreditkartenakzeptanz, Terminals, Netzbetrieb, Kundenkartenakzeptanz) Teamplayer mit hoher Motivation und eigenverantwortlicher Arbeitsweise Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie ein gutes Zeitmanagement Gute Kenntnisse im Projektmanagement und MS-Office  Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unsere Projekte stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Lead Digital Architect (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? In unserem Team Marketing & Commerce schaffen wir Insights über Momente in „the Human Experience“ und stellen eine Verbindung zu Konzepten und Initiativen her, die für unsere Kunden in jedem einzelnen Augenblick relevant sind. Durch den Einsatz modernster Strategien und Lösungen verwandeln wir Daten in wertvolle Insights und optimieren Werbe- und Marketingaktivitäten.    Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Aufnahme und Verständnis von Kundenanforderungen im Kontext von integrierten Digital Commerce & Digital Marketing-Lösungen mit Fokus auf (Headless) Commerce & Web Content Management, Personalisierung, Kampagnenmanagement, Web Analytics, Customer Data Management, PIM, DAM sowie die Erstellung von Lösungsdesigns, welche diese Anforderungen adressiert und diesen langfristig gerecht wird Bewertung und Empfehlung von entsprechenden Digital Commerce/MarTech-Lösungen, die den Kundenanforderungen Rechnung tragen und in die Systemlandschaft bzw. zur Vendoren-Strategie des Kunden passen Design und Definition von Bestand-, Lösungs- und Zielarchitekturen mit Fokus auf den oben genannten Domains sowie die Moderation von Workshops, um diese mit IT- und Enterprise-Architekten auf Kundenseite zu diskutieren und detaillieren. Leitung von Projektteams (aus technischer Sicht) im Rahmen von Architektur Assessments, Discovery/Design-Phasen und Umsetzungs-/Implementierungsprojekten Führung von Kundenansprechpartnern im Bereich „Marketing & Commerce“ sowie Überprüfung der geleisteten Qualität anhand von im Vorfeld definierten Zielen & KPIs Zielgruppengerechte Präsentation von (Zwischen-)Ergebnissen vor Steering Committees und Projekt Sponsoren auf C-Level Sehr guter Abschluss an einer führenden Universität oder Fachhochschule in den Bereichen Medieninformatik/Wirtschaftsinformatik/digitale Medien bzw. vergleichbare Ausbildung oder nachweislich herausragende Erfahrung als Lead Digital Architect Mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendungsentwicklung sowie in der Leitung von Entwicklungs- und Kundenteams sowie weitreichende Kenntnisse in führenden Marketing & Commerce-Lösungen wie SAP CX, Adobe Experience Cloud, Google Marketing Platform, Salesforce Marketing & Commerce Clouds Commercetools, Spryker etc. Kompetenz in den Bereichen Lösungs-, Software- und Enterprise-Architektur, Qualitätssicherung und Anforderungsmanagement sowie fundiertes Verständnis rund um Herausforderungen in Omni-Channel sowie Multi-Brand/Multi-Country Setups Weitrechende Kenntnisse in Frontend & Backend-Integration (z. B. via REST, GraphQL, Event-basierend etc.) sowie zumindest den Grundarchitekturprinzipien verschiedener Cloud Plattformen (Azure, AWS, GCP) Ausgeprägtes Interesse und Begeisterung für digitale Trends in Marketing & Commerce, Architektur und Web Technologien Logische Problemlösungen und innovatives Denken sowie Verhandlungsstärke in Deutsch und Englisch, als kommunikationsstarker Teamplayer, der gerne mit Kunden zusammenarbeitet Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Product Owner (w/m/d) Customer Platforms

So. 15.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Im Bereich Customer Platforms & Decisioning innerhalb des Bestandskundenmanagements sind Sie mitverantwortlich für die Neuausrichtung und Weiterentwicklung der 1&1 Bestandskundenplattformen. Als Product Owner im Vertriebsumfeld sind Sie die Schnittstelle zu unseren Entwicklungsteams und arbeiten als crossfunktionales Mitglied in einem agilen Team. Immer mit dem Antrieb, sämtliche Customer Journeys im Auge zu behalten und dem Ziel, die Weiterentwicklung des Kundenbestandes und damit die kommerzielle Performance nachhaltig zu optimieren. Ihre Aufgaben im Detail: Sie legen die zukünftigen Ziele der Plattform fest und erarbeiten gemeinsam mit den Kollegen*innen eine Zielvision. Sie verwalten mit den technischen Ansprechpartnern das Product Backlog und unterstützen bei der Priorisierung und Planung. Sie unterstützen die Anforderer mit ihrem Wissen bei der Anforderungserstellung und schneiden die Anforderungen in passende Liefergegenstände. Sie führen innerhalb eines crossfunktionalen Teams typische Termine nach Scrum durch, wie z.B. Refinements oder Plannings. Sie stehen für transparente Kommunikation und repräsentieren ihr Produkt gegenüber Stakeholdern und den Vorständen. Sie unterstützen das Projektmanagement bei der Projekt- und Roadmapplanung. Sie verstehen sich als fachlicher Leader mit Überzeugungskraft und begeistern sich und andere für Themen und Produkte. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium in Informatik, Wirtschafsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits umfassende Erfahrungen in einer Product Owner Rolle mit Schwerpunkt eCommerce, Produkt- und Projektmanagement oder Vertrieb gesammelt. Mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner oder Projekt- / Programm Manager*in. Praktische Erfahrungen in der Leitung von Projekten oder größeren Arbeitspaketen mit interdisziplinären Teams sowie methodische Vorkenntnisse in agilen Arbeitsmethoden. Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit über alle Stakeholderebenen hinweg. Hohe soziale Kompetenz, Teamplayer und Spaß im Umgang mit Menschen. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Spezialist/in IT Service Management Prozesse ( ITSM, Governance, ITIL)

So. 15.05.2022
Düsseldorf
Für unseren zentralen Bereich Informationstechnologie in Düsseldorf suchen wir eine/n (m/w/d) Spezialist/in IT Service Management Prozesse ( ITSM, Governance, ITIL)   Als kompetenter Prozessexperte unterstützen Sie unsere operativen Providermanager und System-Owner bei der Konkretisierung und Implementierung der IT-Service Management Prozesse.    Sie entwickeln und implementieren die IT Governance der Bank: Angefangen von der Entwicklung der Standards, Richtlinien und Vorgaben für Abgrenzung, Klassifikation, Dokumentation, Analyse und Durchführung bis hin zur Konzeption der Vorgaben für die Durchführung von Kontrollen zur Steuerung und Überwachung. Sie etablieren die Berichtsvorgaben für unsere IT-Provider und den internen IT-Bereich, überwachen deren Einhaltung und stellen die erforderliche Berichterstattung an die zuständigen Einheiten und Gremien sicher. All dies geschieht, in enger Abstimmung mit unserem CISO, Notfallmanagement, OpRisk, IT-Providermanagement sowie der internen Revision. Durch die beschriebenen Aktivitäten und Initiativen sorgen Sie für die Einhaltung der regulatorischen Vorgaben, des internen Regelwerks sowie der eigenen Richtlinien und Standards. Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in dem beschriebenen Aufgabenfeld Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich IT-Service-Management, IT-Prozesse, idealerweise in den genannten Disziplinen Sehr gute Kenntnisse gängiger Standards (z.B. ISO/IEC 20000) Fundierte ITIL Kenntnisse, idealerweise ITIL Specialist Zertifizierung Praktische Erfahrungen in der Prozessmodellierung Wünschenswert aber keine Bedingung sind Kenntnisse in Jira, im IT-Notfallmanagement, IT-Risikomanagement, ISMS-Richtlinien und/oder regulatorischen Vorgaben wie MaRisk, BAIT und DORA.  Eigeninitiatives Arbeiten, Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten Team- und Kommunikationsfähigkeit, Moderationsstärke Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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(Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) IT-Transformation

So. 15.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Leipzig, Münster, Westfalen, Bremen, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) IT-Transformation gestaltest Du IT-Strategien, optimierst IT-basierte Arbeitsabläufe und unterstützt unsere KundInnen bei der Integration der neuen IT-Systeme. Du möchtest gemeinsam mit uns Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen bei der Neueinführung oder Weiterentwicklung von IT-Lösungen und -Systemen unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Teil unseres Teams nimmst Du fachliche und technische Fragen im Rahmen von Transformations-, Kostenoptimierungs- oder Restrukturierungsprojekten entgegen. Du unterstützt unsere Mandanten und Mandantinnen bei der IT-Transformation und konzipierst innovative Lösungen. Du verknüpfst dabei betriebswirtschaftliches und technologisches Wissen mit regulatorischen und prozessorientierten Anforderungen und entwickelst daraus zukunftsweisende Strategien und Umsetzungsempfehlungen für unsere Mandant:innen. Darüber hinaus berätst Du zu Effizienz- und Innovationspotentialen im IT-Bereich und bietest unseren Mandant:innen damit einen nachhaltigen Mehrwert. Deine Implementierung des digitalen Transformationsprozesses führt in direkter Zusammenarbeit mit Mandant:innen zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen. Mit Deinem Fachwissen vermittelst Du zwischen der IT und den jeweiligen Fachbereichen. (Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) IT-Transformation wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: IT, Digitale Trends, Technologien. Du bringst bereits erste praktische Erfahrung im IT-Management oder im SAP-Umfeld im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung, Praktika oder Werkstudierendentätigkeit mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf B2-Niveau. Du hast die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Analyst / Consultant Enterprise User Experience (m/w/d)

So. 15.05.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In unserer Service Line Technology unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung, Beschreibung und Adressierung von Maßnahmen zur Anpassung der IT an deren Geschäftsmodelle und Bedürfnisse. Unsere Berater nehmen sowohl die Management- als auch die IT und die End User-Perspektive ein. Sie steuern dabei mit Feingefühl und fundierter Methodik die Kundenprojekte auch in anspruchsvollen und sensiblen Situationen. BerufseinsteigerInnen sind uns ebenso willkommen wie berufserfahrene KollegInnen. Schwerpunktmäßig unterstützen Sie unsere Kunden in den folgenden Bereichen:  User Experience Strategie und Governance: Entwicklung der User Experience-Strategie und Ableitung von Maßnahmen zur Umsetzung der Strategie und zur effektiven Governance im Umfeld der User Experience User Experience Design: Unterstützung unserer Kunden durch die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Design Workshops, Durchführung von User Research, Aufbereitung von Low und High Fidelity Prototypen und Erarbeiten von Design Standards User Experience Entwicklung: Übersetzung von Design Prototypen in Entwicklungsanforderungen, Kommunikation mit internationalen Entwicklerteams und Begleitung und Steuerung von UX-Entwicklungsprojekten IT-Architektur: Bewertung und Entwicklung von IT-Architekturen und Roadmaps im Hinblick auf Enterprise User Experience Anforderungs-, Qualitäts- und Testmanagement: Etablierung und Anwendung von projekt- und programmspezifischen Prozessen und Werkzeugen SAP: Konzeption und Erstellung innovativer, technischer UX-Lösungen mit SAP-Technologien von der Produktauswahl über fachliche und technische Konzeption bis zur Migration und Einführung Erfolgreicher Abschluss eines Diplom- oder Masterstudiums der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Software) Design oder vergleichbar Praktika in den relevanten Unternehmensbereichen sind ausdrücklich erwünscht Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unseres Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Account Manager Composable Application Platform (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Akquise von Neukunden in Deutschland Als Account Manager übernehmen Sie die Verantwortung für den gesamten Verkaufszyklus, um die Umsätze innerhalb der Kunden zu steigern und geeignete Lösungen und Dienstleistungen zu identifizieren, die den Kundenanforderungen entsprechen. Verkauf von Softwarelizenzen (SaaS) und Consultingleistungen Verkauf von modernen und innovativen Prozessautomatisierungslösungen vom gehobenen Mittelstand bis zu Konzernen Lösungsvertriebsansatz mit Aufzeigen und Verständnis des konkreten Business-Mehrwertes Aufbau einer schnell wachsenden und erfolgreichen Sales-Pipeline Professionelle und erfolgreiche Zusammenarbeit mit externen Partnern, unserem Beratungs-, Marketing- und Vertriebsteam Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, Informatik oder einer vergleichbaren Disziplin Erste Sales-Erfahrung von Saas und Cloud Lösungen Begeisterung für den Software-Vertrieb Erste Kenntnisse in IT-Themen wie BPM Lösungen, Prozessintegration, Middleware Durchsetzungsvermögen und eine proaktive Herangehensweise Kommunikationsstärke und teamorientierte Persönlichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Starke und permanente digitale Lead-Generierung zur Unterstützung des Vertriebs Flexible Arbeitszeiten mit attraktiver Vergütung Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Abwechslungsreiches, eigenverantwortliches Aufgabengebiet mit Raum für innovative Ideen Zukunftsorientierte Themen in einem stark wachsenden Unternehmen Dynamisches und abwechslungsreiches Umfeld Strukturierte Onboarding und Einarbeitung (Welcome Days mit Abendveranstaltung, Mentoring, …) Umfangreiches Weiterbildungsangebot Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement
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HR Specialist – Metrics & Analytics (w/m/d) – Teilzeit

Sa. 14.05.2022
Ratingen, Berlin
In 40880 Ratingen oder 10829 Berlin  Du hast Lust auf die Welt der Daten und möchtest unsere HR Abteilung beim Thema Data Analytics supporten? Data Extraction & Analyse sind keine Fremdbegriffe für Dich? Super, wir möchten dich kennenlernen! Im Team HR Metrics verknüpfst und integrierst du Daten aus unseren verschiedenen HR-IT-Systemen und bereitest Datensätze für deine Kolleg*innen und Stakeholder auf, dazu gehören HR Business Partner*innen, Manager*innen, Betriebsräte und die HR Analytics Funktion. Und das nicht nur in Deutschland, sondern in der DACH-Zone! Life is On – what about you?  Du unterstützt bei der Betreuung und Weiterentwicklung (halb-) automatisierter regelmäßiger Reports sowie bei Ad-hoc-Auswertungen zu Themen wie Arbeitszeiten, Gehaltsentwicklungen und Jobdaten. Du bringst dich aktiv im Team ein und hilfst Automatisierungs- und Standardisierungspotenzialen der HR-Reports zu identifizieren und unterstützt bei deren Umsetzung (z.B. mit Python oder Power Automate). Du arbeitest  eng interdisziplinär mit Expert*innen aus Global HR und Local HR sowie mit den Teams Finance und Digital zusammen.  Du hast Dein Studium z.B. der (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaftslehre (Bachelor, Master) erfolgreich abgeschlossen und begeisterst Dich für digitale Transformation. Du bringst idealerweise bereits Erfahrungen in den Bereichen IT / Data Analytics / HR Metrics oder HR Controlling mit (z.B. Python Pandas / Numpy), Datenbanken, Reporting Automation, Datenvisualisierung (z.B. Tableau). Idealerweise kennst Du Dich schon in SAP HCM (und damit verbundene Anwendungen wie den Query Manager) aus. Ein routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel ist für dich selbstverständlich. Außerdem verfügst Du über Basiswissen zu Prozessen oder Kennzahlen im Personalbereich. Du bist  proaktiv, teamorientiert und der Kunde/Service ist stets deine Priorität! Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Wir bieten Dir herausfordernde Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Perspektive in einem global tätigen Unternehmen. Du erhältst Einblick in ein Unternehmen mit dynamischer und persönlicher Atmosphäre, in dem Du sofort Teil des Teams wirst. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, auch mal  von zuhause zu arbeiten, frei gestalten kannst.
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Consultant Technology Transformation (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Köln
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Technology-Transformation-Teams in Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Köln oder Hannover bist du für die Digitalisierung der Unternehmensarchitektur unserer Kund:innen zuständig. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Analyse und Verbesserung der Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit von IT-Funktionen Definition von Unternehmens- und Lösungsarchitekturen Anforderungsdefinition und Design von IT-/Geschäftsprozessen Design und Optimierung von IT-Betriebsmodellen und IT-Sourcing Konzeption und Umsetzung von Transformationsinitiativen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung in der Management- oder Technologieberatung, in der IT eines Unternehmens, im IT-Projektmanagement oder bei Systemintegratoren und Software Herstellern Leidenschaft für die Beratung von strategischen IT-Fragestellungen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, pragmatische Mentalität, Kreativität und Teamplayerfähigkeiten Sehr sichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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