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Wirtschaftsinformatik: 179 Jobs in Glöbusch

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Wirtschaftsinformatik

(Wirtschafts-) Informatiker als Data Analyst (m/w/d) im Bereich Prognose

Mi. 21.04.2021
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher (m/w/d)? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich! Die Deutsche Ärzteversicherung ist spezialisiert auf die Versicherung und Vorsorge für Angehörige akademischer Heilberufe in Deutschland. Von Ärzten für Ärzte gegründet, bieten wir maßgeschneiderte Lösungen und passgenaue Produkte für jedes Anliegen. Zur Sicherung unserer Qualität pflegen wir einen engen und beständigen Erfahrungsaustausch mit unseren Partnern aus dem Heilberufeverbund. Fachliche Weiterentwicklung professioneller Prognosemodelle zu relevanten operativen KPIs Konzeption und Umsetzung datenbasierter Projekte für das Ressort im Zusammenspiel von Kunden-, Prozess-, Finanzkennzahlen sowie Kennzahlen der operativen Bearbeitung (z. B. Ableitung von Mengenplanungen) Eigenständige Analyse der relevanten KPIs inkl. Bewertung und Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Top-Management Inhaltliche Weiterentwicklung der vorhandenen Kennzahlensysteme (v. a. Kunden-NPS und Produktivität) Ad-Hoc Kennzahlenanalysen in selbstständiger Abstimmung mit Auftraggeber und Stakeholdern Bereitschaft, Themen eigenverantwortlich voranzutreiben und gegenüber den Stakeholdern zu vertreten Erfolgreich abgeschlossenes, datenorientiertes Studium der Physik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder Informatik Erste einschlägige Berufserfahrung (1-3 Jahre) im Prognose und Analytics-Umfeld und/oder der Versicherungsbranche wünschenswert (Beratung oder Wirtschaft) Kenntnisse in Data-Analytic-Tools (wie z.B. R, Python, SAS oder ähnliche) wünschenswert Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Spaß am Hinterfragen und Weiterentwickeln des Status Quo Stärken in Kommunikation und Präsentation auf allen Hierarchieebenen Teamplayer mit hoher Leistungsbereitschaft, Hands-On Mentalität und Durchsetzungsvermögen Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten Benefits Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot 
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Coach - Agile Methoden & Change Management (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Münster, Westfalen, Köln
Stefanie Filius arbeitet seit zehn Jahren als Beraterin mit Sachverstand, Leidenschaft und Empathie in verschiedenen Projektteams und Themen. Sie suchen ein Unternehmen mit einer Beratungsphilosophie, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht? Kommen Sie zu uns. Wir sind eine IT-Unternehmensberatung mit mehr als 150 Kolleg:innen, die sich mit Begeisterung und innovativen Ideen den Aufgaben und den Herausforderungen unserer Kunden stellen. Verstärken Sie unser Team in Münster oder Köln schnellstmöglich als Coach - Agile Methoden & Change Management (m/w/d) Unterstützung unserer Kund:innen bei der Einführung und dem Leben agiler Werte, Prinzipien, Vorgehensmodelle und Entwicklungspraktiken Coaching von Entwicklungsteams bei unseren Kund:innen Beratungstätigkeit in anspruchsvollen Projekten und agilen Projektteams Begleitung und Mentoring von Führungskräften bei agilen Transformationsvorhaben Skalierung von agilen Methoden Kultur-, Werte- und Visionsarbeit Methodenwissen und praktische Erfahrung als Scrum Master:in, Product Owner:in oder Coach in agilen Vorgehensweisen (z. B. Scrum, Kanban, LeSS, SAFe, OKR, DevOps etc.) oder agilen Entwicklungspraktiken (z.B. DevOps, TDD, evolutionäre Architekturen) Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung im agilen Projektmanagement bzw. der Produktentwicklung deutschsprachige Kolleg:innen, denn unsere Kund:innen sprechen deutsch Reisebereitschaft überwiegend in NRW Berufserfahrung in der Beratung mit Kontakt zu Kund:innen Abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Wirtschaft, Informatik, Psychologie oder Kommunikation bzw. eine vergleichbare Qualifikation Im Kompetenzbereich “Agile Methoden und Organisationsentwicklung” bekommen Sie die Chance auf echte Wirksamkeit bei unseren Kund:innen. Wir glauben an eine fortlaufende, kollaborative Tätigkeit, in der jedes Individuum intrinsisch motiviert einer sinnstiftenden Arbeit nachgehen kann. Wir schaffen bei unseren Kund:innen eine nachhaltige, einzigartige Kultur, in der Vertrauen, Respekt und Engagement vorherrschen. Bei der viadee schätzen wir jeden einzelnen Menschen wegen seiner individuellen Kompetenz und Persönlichkeit. Forschung und Entwicklung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit (blog.viadee.de). Stetige zielgerichtete Aus- und Weiterbildung ist bei uns selbstverständlich. Eine 40-Stunden-Woche bei attraktivem Gehalt, Gewinnbeteiligung und umfangreiche Sozialleistungen runden unser Angebot an Sie ab.
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IT Security Engineer (m/w/d) - Process Data Network

Mi. 21.04.2021
Wesseling, Rheinland, Trier, Neuss, Düren, Rheinland, Wesel am Rhein
Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Sie möchten in einem schlagkräftigen und dynamischem Team arbeiten und haben das Ziel durch passgenaue und sichere Kommunikationslösungen die Energiewende mit zu gestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Erkennung von Sicherheitsrisiken, sowie Planung und Durchführung notwendiger Gegenmaßnahmen Mitarbeit an Sicherheitsanalysen und Penetrationstests Administration der Syslog, Monitoring sowie IDS/IPS und SIEM Systeme Kontinuierliche Verbesserung der Informationssicherheit auf Basis gängiger Standards sowie Optimierung und Weiterentwicklung der Systemumgebung Aktive Teilnahme am 3rd Level Support (Incident / Problem Management) Diagnose und Behebung komplexer System- und Anwendungsprobleme (3rd Level Support) Sie sind mit der Teilnahme an der Rufbereitschaft einverstanden Konzeptionierung, Implementierung, Betrieb und Weiterentwicklung ganzheitlicher Netzwerksicherheitssysteme: Application Control EVU Protokolle IEC104, ICCP, OPC, IEC61850 Artificial Intelligence / Machine Learning Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Informations- und Kommunikationstechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der IT Security Praktische Erfahrungen in einem SIEM System Ergänzende Kenntnisse über Sicherheitsanforderungen aus dem Bereich kritischer Infrastrukturen (z. B. IT-Sicherheitsgesetz, BSI Grundschutz, ISO 27001, CCNA/CCNP) Darüber hinaus treiben Sie Veränderung voran, ohne dabei die anderen Beteiligten aus dem Blick zu verlieren Sie nutzen Zahlen, Daten und Fakten als Argumente, um zu überzeugen Es macht Ihnen Spaß sich in neue Themen und Techniken einzuarbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit und eine zielorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Auf Sie wartet ein Team, das die herausfordernden Themen der Energiewende in einem zukunftsorientierten technischen Umfeld gestaltet. Dabei übernehmen Sie interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem weiter wachsenden Aufgabenfeld und sich ständig weiterentwickelnden Technologien. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und ein gesellschaftsübergreifendes Experten-Netzwerk. Unser Tarifvertrag bietet Sicherheit. Eine attraktive Vergütung wird umrahmt von vielen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Krankengeld, einer Unfallversicherung und einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig! Daher bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, ein Gleitzeitkonto über das Sie Überstunden und Reisezeiten in Freizeit umwandeln können, sowie 30 Tage Jahresurlaub. Bei uns können Sie zudem Ihr "Home" zum "Office" machen, um noch flexibler zu arbeiten. Wir schätzen die motivierende Arbeitsatmosphäre in unserem Team, die durch ein offenes Miteinander und einen konstruktiven Umgang mit Fehlern entsteht. Wir investieren in Ihre persönliche und fachliche Entwicklung und bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung.
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Steuerassistent / Consultant Digital Tax (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Berlin, Hamburg, Köln, München
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Als Teil unserer Digital-Tax-Teams wirkst du maßgeblich an der Entwicklung und Implementierung von individuellen IT-gestützten steuerlichen Tools und Technologien mit und begleitest unsere Mandanten und Mazars bei der digitalen Transformation der Steuerabteilung. An der Schnittstelle zwischen Steuerrecht und Technologie arbeitest Du in Projekten zur Optimierung und Automatisierung von steuerlichen Geschäftsprozessen, Arbeitsabläufen und Systemen. Du arbeitets aktiv im Innovationsprozess von der Ideenfindung und Produktentwicklung bis hin zur Markteinführung digitaler Produkte und Services und unterstützt dabei im Projektmanagement und Qualitätssicherung. Die Beratung unserer Mandanten zu unserem umfangreichen Produktportfolio übernimmst du ebenfalls. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Ingenieurwissenschaften Erste praktische Erfahrung in der Steuerberatung, IT-Beratung, im Organisations- und Geschäftsprozessmanagement oder in der (Produkt-) Steuer- und Finanzfunktion eines Unternehmens Hohe Affinität zu Digitalisierungsthemen sowie Freude an Technologien und Kreativität bei deren Anwendung im steuernahen Umfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Start-Up Feeling in einem jungen und dynamischen Team Ein durch Wachstum geprägtes, internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Duales Studium Informatik (B.Sc.) - D'Art Design Gruppe GmbH

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf
Als Designagentur sind wir Experte für multisensuale Markeninszenierung. Wir denken Kommunikation in jeder Dimension – digital und analog, interdisziplinär und immer einen Schritt voraus. Für Brandspaces, Ausstellungen, Retail und Messen. International und global. Unsere Teams in Neuss, Seoul und Berlin setzen sich aus Designern, Architekten, Developern und interdisziplinären Spezialisten zusammen. Wir schauen stets über unseren eigenen Tellerrand hinaus und entwickeln immersive Konzepte, welche die Markenvisionen unserer Kunden räumlich erfahrbar machen. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 01. Oktober 2021. Du bist für die Durchführung von Web- & Entwicklungsprojekten zuständig Du setzt eigenständig technische Projekte um Du bist für den Support des Endkunden u.a. in der IT-Security zuständig Du arbeitest in Kundenprojekten mit, aber Du kannst auch in "Sandbox-Projekten" neue Techniken testen, um sie für Kundenprojekte zu evaluieren Karriereaussichten: Bei erfolgreichem Abschluss Deines Studiums bekommst Du bei uns die Chance, als Junior Developer bei DART für internationale Kunden und Projekte in verschiedensten digitalen Leistungsbereichen tätig zu sein. Zudem kannst Du Dich zum Spezialisten in der Entwicklung oder im Design, zum Kundenberater oder Projentmanager weiterentwickeln. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist teamfähig und kommunikativ Du zählst Deine Eigeninitiative und Motivation zu Deinen Stärken Deine Leidenschaften sind Design und digitale Projekte Du hast Spaß an der Zusammenarbeit in einem jungen und interdisziplinären Team Bei der IU - Campus Düsseldorf: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.Sc.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du kannst das NRW-Semesterticket in Anspruch nehmen Du befindest Dich mitten im Herzen Düsseldorfs mit erstklassiger Anbindung und dem direkten Anschluss an das Szeneviertel Düsseldorf Friedrichstadt Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!  Du erfährst bei uns einen offenen und freundschaftlichen Umgang Dir wird Freiraum für eigene Ideen gegeben Du hast bei uns flexible Arbeitszeiten Du profitierst von Weiterbildungsmöglichkeiten Du kannst an Exkursionen zu Veranstaltungen und Symposien teilnehmen Du arbeitest in einem Top-Büro im Hafen von Neuss
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Senior Consultant (w/m/d) IT Financial Services

Mi. 21.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Service Technology- und Enabling Services Unternehmen des Finanzdienstleistungssektors bei der Entwicklung einer IT-Strategie, von Fach- und IT-Architekturen, der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte über die Neugestaltung von Organisationen und IT-Systemen bis hin zur Begleitung der Umsetzung von erarbeiteten Konzepten und dem Projektmanagement. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt das Management unserer Mandanten und Mandantinnen bei der Optimierung und Neuausrichtung ihrer Geschäftsprozesse und IT-Systeme. Du verknüpfst betriebswirtschaftliches und technologisches Know-how zu zukunftsweisenden Strategien und Lösungen für Unternehmen. Du begleitest unsere nationalen und internationalen MandantInnen bei der Entwicklung einer IT-Strategie und IT-Architekturvision, bei strukturierten Darstellungen der IT-Anwendungslandschaft und der Auswahl von Standardapplikationen über die fachliche Grob- und Feinkonzeptphase sowie beim Testen bis hin zur Einführungsbegleitung und Produktivsetzung. Die Betreuung von Migrationsplanungen sowie die Beratung bei Programmleitungen und Qualitätssicherung gehört ebenso zu Deinen Tätigkeiten. Du übernimmst Projekt- und ggf. Teamleitung, führst Mandatssitzungen und vertrittst die Arbeitsergebnisse gegenüber den MandantInnen. Du baust Mandatsbeziehungen aus und entwickelst Beratungsprodukte bei KPMG. Senior Consultant (w/m/d) IT Financial Services wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Schwerpunkt (internationales) Rechnungswesen, Banksteuerung / Versicherungswesen, Controlling, Revision, Finance oder Risikomanagement. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) im IT-Bereich von Finanzdienstleistungsunternehmen oder in einer Beratung. Projektleitungs- und ggf. Führungserfahrung bringst Du ebenfalls mit. Du hast Fachwissen rund um Organisation, Management oder Standardapplikationen in Banken und Versicherungen, IT-Architekturen oder dem Testmanagement. Über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse verfügst Du ebenfalls. Reisebereitschaft rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Group Digital Business Analyst (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf
Die SLV Lighting Group ist ein führendes Unternehmen der Beleuchtungsbranche. 650 Mitarbeiter in 13 Ländern arbeiten täglich daran, zukunftssichere Beleuchtungslösungen zu realisieren. Die breite Produktpalette deckt dabei die unterschiedlichsten Bedürfnisse im privaten und gewerblichen Bereich ab. Dank der innovativen Lichtlösungen und qualitativ hochwertigen Produkte wird das gewünschte Ambiente im Innen- und Außenbereich geschaffen. Die fünf Hauptmarken, Knightsbridge, Nordtronic, Novalux, SLV und Unex, bringen jeweils etwas Einzigartiges in die SLV Lighting Group ein - von der einfach zu installierenden Leuchte bis hin zu hochwertigen, kundenspezifischen Lichtlösungen. Die SLV Lighting Group mit Ihren unterschiedlichen Business Units und Marken ist dabei die Plattform, welche Synergien zwischen allen Bereichen der Gruppe ermöglicht. Was alle in der SLV Lighting Group verbindet, ist die Leidenschaft für das Thema Licht. Group Digital Business Analyst (m/w/d) Düsseldorf / Vollzeit Du unterstützt maßgeblich den internationalen Auf- und Ausbau des digitalen Business der SLV Lighting Group und bist verantwortlich für sämtliche dafür relevante Analysen und die dafür notwendigen Systeme Du berichtest direkt an den Chief Digital Officer und unterstützt diesen bei allen anfallenden Aufgaben Du analysierst regelmäßig den digitalen Markt nach neuen Trends und Systemen und hilfst der Organisation, sich täglich weiter zu entwickeln Du unterstützt die 16 Ländergesellschaften mit monatlichen Reportings, kundenspezifischen Analysen (B2B) und zentral gesteuerten Projekten Du gibst Trainings für die von Dir eingeführten Systeme und stellst die richtige Nutzung und korrekte Interpretation der Daten sicher Du verantwortest die relevanten KPIs für Deinen Bereich und entwickelst diese ständig weiter Du unterstützt in einem sehr dynamischen Umfeld maßgeblich beim Onboarding neuer Mitarbeiter und stellst somit eine schnellstmögliche Eingewöhnung sicher Du schaust täglich über den Tellerrand hinaus und unterstützt die Organisation mit Deinen Fähigkeiten und Deiner Expertise Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Informatik, Mathematik, BWL oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrung in der Analyse und Interpretation von Daten sowie Durchführung und Steuerung von Projekten Affinität für Tools und Systeme (erste Erfahrungen mit Bots, Tracking Tools etc. sind ein Plus) sowie sicherer Umgang mit allen gängigen Planungs- und MS Office-Tools Hohes Maß an Methodenkompetenz im Projektmanagement und stark entwickeltes Prozessdenken Sicherer Kommunikations- und Schreibstil in Deutsch und Englisch gepaart mit souveränem Auftreten, weitere Sprachen sind von Vorteil Hohe Serviceorientierung, vorausschauende Denkweise und Eigeninitiative Hands-on Mentalität und Leidenschaft bei der Umsetzung Deiner Projekte Den Willen, jeden Tag etwas Neues zu lernen und dieses auch weiterzugeben Flexible Arbeitszeit Home Office 30 Tage Urlaub Moderne Arbeitsplätze VL Zulage Personalrabatt Jobbike Leasing
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Consultant (m/w/d) HR Success Factors

Mi. 21.04.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Consultant (m/w/d) HR Success Factors Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland Ihre Aufgabe ist die aktive Begleitung von Implementierungen im Bereich SuccessFactors sowie die Steuerung von externen Mitarbeitern Ihre fachlichen Kompetenzen können Sie einsetzen, indem Sie Kundenanforderungen aus den HR-Fachbereichen aufnehmen und die Key User beraten Als wichtiges Teammitglied tragen Sie zur erfolgreichen Durchführung systemübergreifender Projekte bei Sie sorgen für eine kontinuierliche Verbesserung und professionelle Gestaltung der Services in Ihrem Bereich      Außerdem beobachten Sie die SuccessFactors Roadmap und beraten Ihre Kunden im Hinblick auf zukünftige Entwicklungen Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder haben eine vergleichbare Ausbildung Sie können auf fundierte Erfahrung in der Konzeption und Customizing in SuccessFactors zurückgreifen und bringen tiefgehendes Verständnis von Geschäftsprozessen im HR-Umfeld mit Durch Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Datenanalyst* Produktmanagement Industriekunden

Mi. 21.04.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie wollen wir bis 2025 der führende Versicherungspartner für den deutschen Mittelstand werden und durch gezielte Investitionen unsere Marktpräsenz weiter ausbauen. Mit Ihrer Unterstützung entwickeln wir gesamthafte Produktlösungen nah am Bedarf unserer Kunden.Wir erweitern unser Stabsteam für das Produktmanagement - gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team! Kern Ihrer Tätigkeit ist die Entwicklung und Umsetzung geeigneter Portfoliosteuerungs- und controllingmaßnahmen (Planung, Verlaufscontrolling, Reporting, Sanierungskonzepte) sowie das zentrale Datenmanagement für unsere Industriesparten Auf Basis der Ihnen zugelieferten Portfoliodaten sind Sie verantwortlich für die versicherungstechnisch basierten Portfolioanalysen, die Interpretation von Ergebnissen und die Ableitung von Handlungsempfehlungen Sie konzipieren und betreuen Methoden und Tools zur Erhöhung der Steuerungskompetenz im Produktmanagement sowie zur Prognostik von Portfolioverläufen Sie liefern Ad-hoc-Kennzahlenanalysen zu laufenden Entwicklungen und bereiten Tagungen, Workshops und Projektmeetings inhaltlich vor Als zentrale Schnittstelle arbeiten Sie regelmäßig an Projekten und übergreifenden Themen wie den Produkt- und Spartenstrategien mit und tauschen sich kontinuierlich mit den relevanten internen und externen Stakeholdern aus   Sie haben ein (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften/-informatik (vorzugsweise mit Schwerpunkt Steuerung/ Analytics)  absolviert oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen versicherungstechnische Grundkenntnisse (Fokus Industrieversicherungen) mit und haben bereits Erfahrung in (agilen) Projekten gesammelt, in denen Sie durch Ihre ausgeprägte Innovationsfähigkeit und Kreativität einen täglichen Mehrwert schaffen Mit sehr guten Kenntnissen in Cognos (Report Studio) und MS Office (Access, Excel) sowie Grundkenntnissen in Java, VBA und SQL bringen Sie exzellentes IT-Fachwissen mit; idealerweise sind Sie ebenfalls sicher im Umgang mit SAP-Tools wie Web Intelligence und Analysis for Office Sie arbeiten eigenständig, sind in der Lage zu priorisieren, gehen Ihre Themen strukturiert an und verfügen neben hervorragenden analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten vor allem auch über eine ausgeprägte Zahlenaffinität Veränderung, Innovation und kontinuierliche Weiterbildung macht Ihnen Spaß - Sie denken unternehmerisch und agieren mit Weitblick Ein sicheres Auftreten, Präsentationserfahrung und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - bereichern Sie unser Team und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft!   *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung) Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Entwickler SharePoint & Power Platform (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Köln, Nürnberg, Schwerte, Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 1.800 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Düsseldorf, Karlsruhe, Köln, Nürnberg, Schwerte oder Wiesbaden einenEntwickler SharePoint & Power Platform (m/w/d). Das Competence Center Software Development der SVA entwickelt für unsere Kunden kom­ple­xe, skalierbare und benutzerfreundliche Mobile Apps, Web-Applikationen sowie individuelle Services. Das Portfolio beinhaltet die Entwicklung von Cross-Plattform-Applikationen, Low-Code-Lösungen, (Micro-)Services (On-Premise und in der Cloud) sowie Web-Applikationen auf Basis von modernen Webtechnologien. Wir begleiten unsere Kunden über den gesamten Entwick­lungs-Lifecycle der Softwarelösung.Vorbereitung und Begleitung der Kundenworkshops in SharePoint- und Microsoft Power Platform-ProjektenDurchführung von Anforderungsanalysen, Aufwandsschätzungen und Lösungs­konzeptionen der SharePoint-Projekte für unsere KundenMigration von SharePoint-LösungenEntwicklung von Webparts und Microsoft Power Platform-LösungenÜbernahme der Verantwortung sowie eigenständige Umsetzung der SharePoint- und Microsoft Power Platform-LösungenAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik o. Ä. bzw. eine vergleich­bare abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) o. Ä.Kenntnisse in der SharePoint 2016 / Online Entwicklung sowie KonzepterstellungKenntnisse in webbasierten Programmiersprachen und Frameworks: z. B. TypeScript, JavaScript, ReactPraktische Erfahrungen in den Bereichen: Microsoft Power Platform (Power Apps & Power Automate)SharePoint Administration und CustomizingVisual Studio (Code) und SharePoint DesignerSharePoint Webpart-EntwicklungSharePoint-Zertifizierungen sind von Vorteil.Organisationsfähigkeit, Spaß an der Arbeit im Team sowie eine schnelle AuffassungsgabeGute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) sowie Englischkenntnissen auf Level B2 (oder besser)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung
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