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Wirtschaftsinformatik: 267 Jobs in Goldstein

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 234
  • Ohne Berufserfahrung 138
Arbeitszeit
  • Vollzeit 257
  • Home Office möglich 128
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 227
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Ausbildung, Studium 12
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Wirtschaftsinformatik

Referent (m/w/d) Künstliche Intelligenz und Data Science

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Der VDMA vertritt mehr als 3.400 deutsche und europäische Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus. Die Industrie steht für Innovation, Exportorientierung und Mittelstand. Die Unternehmen beschäftigen rund vier Millionen Menschen in Europa, davon mehr als eine Million allein in Deutschland. Der Maschinen- und Anlagenbau steht für ein europäisches Umsatzvolumen von rund 800 Milliarden Euro. Im gesamten Verarbeitenden Gewerbe trägt er mit einer Wertschöpfung von rund 270 Milliarden Euro den höchsten Anteil zum europäischen Bruttoinlandsprodukt bei. Der Fachverband Software und Digitalisierung vertritt die Interessen von über 500 Softwareherstellern wie auch Entwicklungsabteilungen namhafter Maschinenbauer. Die Schwerpunkte unserer Aktivitäten liegen im Wissenstransfer, der Präsentation von erfolgreichen Praxisbeispielen zur Digitalisierung von Unternehmensprozessen und der Unterstützung des Maschinenbaus auf dem Weg zur digitalen Transformation mit neuen Geschäftsmodellen innerhalb des Gesamtverbandes. Betreuung von Verbandsgremien zu künstlicher Intelligenz und Data Science Organisation und Moderation von Veranstaltungen in Form von zentralen Informationstagen sowie regionalen Erfahrungsaustauschveranstaltungen und Unterstützung bei Messeaktivitäten Mitgliederindividuelle Beratung Mitgliederbetreuung und -gewinnung Zentraler Ansprechpartner für die betreuten Themen innerhalb der VDMA-Organisation Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Informatik, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Branchenkenntnisse und Netzwerkkompetenzen sind von Vorteil Berufserfahrung oder Vorkenntnisse in den angegebenen Aufgabenbereichen sowie Erfahrung in der Gremienarbeit sind von Vorteil Nationale und internationale Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Verständliche und nutzenorientierte Präsentation auch komplexer Softwarethemen und Sachverhalte Umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Modernes, angenehmes Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten Team Eigenverantwortliches Arbeiten Vernetzung mit interessanten Menschen Flexible Arbeitszeit Viele zusätzliche soziale Leistungen
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Prozess- und IT-Betreuer Digitalisierung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Friedberg (Hessen)
Mit umfassenden Energie-, Wasser- und Verkehrsservices einen Beitrag leisten – zum Wohle Oberhessens und seiner Menschen. Sich der Verantwortung stellen – mit rund 700 Beschäftigten. Bei uns, der OVAG-Gruppe, ist das tägliche Wirklichkeit. Sie wollen dabei sein, mit anpacken und mitgestalten? Dann bewerben Sie sich bei einem Unternehmen, das leidenschaftlich an der Seite seiner Kunden steht. Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams in der Abteilung Informationstechnologie im Sachgebiet Technische Anwendungen als engagierter Prozess- und IT-Betreuer Digitalisierung (m/w/d) (Wirtschafts-) Informatiker (Uni/FH) Vorantreiben der Digitalisierung innerhalb der ovag Netz GmbH und im Konzern unter Berücksichtigung der vorhandenen IT-Systeme Umsetzung und Betreuung IT-bezogener End-to-end-Geschäftsprozesse bevorzugt in der Sparte Strom inkl. prozessorientierter Beratung der Anwender in der Optimierung der betreuten Applikationen sowie Aufnahme, Analyse und Bewertung der Anforderungen Koordination von IT-Anfragen und Projekten im Bereich Informationstechnologie sowie Unterstützung bei der Umsetzung der sich ergebenden Projekte Customizing, Implementierung und Testmanagement der im Bereich eingesetzten Applikationen Unterstützung des Helpdesks innerhalb der Abteilung Abwicklung von Projektaufgaben ggf. inkl. Übernahme der Projektleitung Abgeschlossenes Studium der Informatik-/Wirtschaftsinformatik (Uni/FH) oder vergleichbare Qualifikation Entsprechende Berufserfahrung ist wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Programmen, insbesondere MS Office und SAP Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken (ORACLE) Erste Programmiererfahrung Gute Branchen- und Prozesskenntnisse in der Energie- und Wasserwirtschaft Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und Prozessintegration, vorzugsweise SAP Erste Erfahrung in der Projekt- bzw. Teilprojektleitung Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Lernbereitschaft Bereitschaft gelegentlich an Wochenenden/ Feiertagen und nach der üblichen Arbeitszeit Wartungsarbeiten etc. durchzuführen Freundliches und kompetentes Team Flexible Arbeitszeiten Tarifliche Vergütung Betriebliche Altersversorgung Sinnvolle Fort- und Weiterbildungen Sportangebote
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Senior Entwickler (w/m/d) Compliance-Systeme - Data Warehouse

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037785 / Frankfurt am Main / Vollzeit Auf dieser Stelle übernehmen Sie die Weiterentwicklung der zentralen Datenhaltung zur Belieferung der IT-Systeme für den Fachbereich Compliance samt angeschlossener Schnittstellen in hauptverantwortlicher Position. Sie setzen fachliche und technische Anforderungen um – von der Qualitätssicherung der Anforderung über die DV-Konzeption bis hin zu Implementierung, Testbegleitung und Dokumentation. Sie gestalten zusammen mit dem Fachbereich die geplante Weiterentwicklung der zentralen Datenhaltung hin zu einem Data Warehouse für den Fachbereich Compliance. Sie kümmern sich um das Mentoring im Bereich Softwarearchitektur und -entwicklung. Nicht zuletzt sind sie involviert in Wartung und Betreuung, bearbeiten Incidents und Problems und nehmen an den Bereitschaftsdiensten teil. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte Erfahrung des Softwareentwicklungsprozesses sowie Erfahrungen in der Konzeption, Entwicklung und Test von Anwendungen und Schnittstellen (idealerweise in Finanzinstituten) Mehrjährige Berufserfahrung der Programmierung in Integrationsarchitektur-Technologien (insb. Informatica) sowie von Anwendungen / Softwarekomponenten (vorzugsweise im Bereich Data Warehouse) Erfahrung im Bereich Oracle-Datenbanken und Serverbetriebssystemen (Unix, Linux) Gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Experte Governance Vulnerability Management (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte Governance Vulnerability Management für die Deutsche Bahn AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Dein Aufgabenschwerpunkt liegt auf der fachlichen Betreuung, Pflege und Steuerung der Weiterentwicklung des zentralen Schwachstellenportals sowie der fachlichen Betriebsführung Du steuerst selbstständig die Entwicklungstätigkeiten im Umfeld des Patch- und Schwachstellenmanagement-Portals des DB Konzerns und bist für die Steuerung notwendiger Vergabetätigkeiten für die Beschaffung einer großen Lösung am Markt zuständig Daneben bist Du für die Steuerung notwendiger Vergabetätigkeiten für die Beschaffung einer großen Lösung am Markt zuständig Du bist für die Community of Practice Patch und Schwachstellenmanagement verantwortlich und erarbeitest Synergiepotentiale zwischen den Geschäftsfeldern und ggf. Unternehmensbereichen Du trackst die Bearbeitung von Schwachstellen hinsichtlich Bedrohungslagen und prüfst die bestehenden Planungen und Projektvorhaben hinsichtlich Konformität in Bezug auf relevante Richtlinien Du erstellst Rohdaten für risikobasiertes Kennzahlenreporting und stellst die inhaltliche Qualität der KPIs im Rahmen eines KVP sicher Du bist für die fachliche Steuerung relevanter Geschäftsbereiche und Einheiten in den Geschäftsbereichen bei der Zulieferung von Schwachstelleninformationen verantwortlich und orchestrierst regelmäßige Abstimmungen mit Datenschutz, Compliance und weiteren Gremien Die Beratung von Kollegen in den Fachbereichen zur fachlichen, methodischen und operativen Nutzung und Bedienung des Schwachstellenportals gehört ebenfalls zu Deiner Aufgabe Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Fachrichtung mit starkem IT-Bezug oder adäquate Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Steuerung von Softwareentwicklungsprojekten im klassischen und agilen Umfeld, idealerweise als Business Engineer Du hast bereits in Audit-Projekten und Revisionsvorhaben mitgewirkt und bist zudem in der Lage, Fachkonzepte zu erstellen Fachgruppen und/oder Communities of Practice hast Du bereits geleitet und möchtest diese Erfahrungen gerne in Deiner nächsten Tätigkeit einbringen und ausbauen Bei Deinen Tätigkeiten behältst Du die konzernübergreifenden Ziele und Strategien stets im Blick Deine Teamorientierung, professionelle Kommunikation und Deine zielorientierte, selbstständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Zudem bist Du eigeninitiativ tätig und lebst eine hohe Serviceorientierung Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Data Analyst / Data Steward - Real Estate (m/w/d) - Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 5.000 Mitarbeitern weltweit und 830 Mitarbeitern an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen.  An unseren Standorten Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München suchen wir Verstärkung für unseren Bereich Transaction. Legen Sie gemeinsam mit unserem bundesweiten Data Governance Team den Grundstein für unsere digitale Transformation und sichern als Expert:in in Ihrem Marktgebiet die hohe Qualität unserer Daten.  Sie sind offen für Neues, begeisterungsfähig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann bewerben Sie sich jetzt als  Data Analyst/ Data Steward - Real Estate (m/w/d)   Sie sind treibende Kraft: Als Teil unseres neu gegründeten Data Governance Teams beteiligen Sie sich aktiv am Aufbau unseres Datenmanagementkonzeptes Sie verantworten das Qualitätsmanagement von Kunden-, Objekt- und Transaktionsdaten in allen Assetklassen Ihres Marktgebiets Sie vereinheitlichen, steuern und verbessern die lokalen Dateninputprozesse nach bundeseinheitlichen Standards und fungieren als zentrale Schnittstelle zwischen den Business Lines (Vermietung und Investment) und dem Data Governance Team Sie unterstützen bei der Pflege & Aktualisierung unserer vielfältigen Marktdaten in unseren firmeninternen Datenbanken Darüber hinaus unterstützen Sie durch eigenverantwortliche Recherche von relevanten Objekt- und Unternehmensinformationen in Ihrem Marktgebiet  Ihre Erfahrung sichert Qualität: Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung oder einen Bachelor-Studiengang abgeschlossen Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Datenerfassung, Marktresearch oder Kundenservice, vorzugsweise in der Immobilienbranche Sie haben eine selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein hohes Qualitätsbewusstsein Sie arbeiten gern im Team, verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie hohe Dienstleistungsorientierung Sie verfügen über sehr gute Deutsch und gute Englisch Kenntnisse Sie sind sicher in der Beherrschung von MS-Office-Anwendungen  Was wir Ihnen bieten: Langfristige Karriereperspektiven durch zielgerichtete, individuelle Förderung, ergänzt durch unsere unternehmensinterne Weiterbildungsplattform und gesteuert durch kontinuierliches Feedback Eine teamorientierte und offene Firmenkultur mit einem interdisziplinären und hoch motivierten Team sowie zahlreichen Möglichkeiten zum internen Netzwerken Möglichkeit für mobiles Arbeiten, moderne Arbeitsausstattung sowie ein Arbeitsplatz in zentraler Lage Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten Umfangreiche Sozialleitungen, wie Bezuschussung der ÖPNV-Fahrtkosten, vermögenswirksame Leistungen Professionelle Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button inklusive Gehaltsvorstellung, frühestmöglichem Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Alexandra Grunau unter +49 (0)69-298 99-159 oder hr-recruitment.realestate@bnpparibas.com für Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigen können.
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Junior Consultant Finance, Accounting & Regulatory Reporting (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Junior Consultant Finance, Accounting & Regulatory Reporting (m/w/d) Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Bereich Implementierung / Auswahl von IT Anwendungen in den Bereichen Finance, Accounting und Regulatory Reporting zur Produktivitätssteigerung Komplette Abbildung von bankprozessualen Abläufen im Kontext fachlicher Beurteilung Fachliche, technische und prozessuale Beratung in den Themenfeldern Finance / Accounting sowie Meldewesen / International Regulatory Abbildung der Anforderungen in Geschäfts- und Steuerungsprozessen, Strukturen und IT auf Basis fundierter Best Practice Konzepte Finance / Accounting: Erstellung und Umsetzung von Buchungslogiken und / oder Konsolidierungsmaßnahmen in HGB / IFRS auf Basis von State-of-the-Art-Standardsoftware Meldewesen / International Regulatory: Unterstützung bei der Entwicklung von Fachkonzepten und Implementierung von relevanten Lieferstrecken im Kontext der Umsetzung aktueller regulatorischer Rahmenwerke von Basel IV, Publikation von Fachartikeln Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Erste Erfahrungen in der Banking oder Consulting Branche, idealerweise ergänzt um Themenkenntnis im Finance, Accounting oder Regulatory Umfeld aus Studium oder Praktika IT-Affinität sowie Sicherheit im Umgang mit den gängigen Betriebssystemen und MS Office Anwendungen Sehr gute analytisch konzeptionelle Fähigkeiten, eine hohe Lernbereitschaft und Begeisterung für innovative Technologien Interesse an der Geschäftsentwicklung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Java Software Entwickler für echtzeitfähige Verkehrssteuerungssysteme (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Bei uns agierst Du in agilen, selbst organisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir bieten Dir ein spannendes Umfeld, komplexe Themenfelder und professionelles Arbeiten in dem dynamischen neu gegründeten Team Infravation. Deine Erfahrung in der Softwareentwicklung kannst Du direkt beim Partner einbringen, um aktiv an der Entwicklung eines echtzeitfähigen Planungs- und Steuerungssystems für den Zugverkehr, mit einer modernen Microservice-Architektur, mitzuwirken.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Java Software Entwickler für echtzeitfähige Verkehrssteuerungssysteme für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Mit Java und Scala entwickelst Du moderne Backend-Komponenten Du unterstützt bei der Definition, Konzeption und Erstellung von modernen Anwendungsarchitekturen und wirkst an der Gestaltung von Entwicklungs- und Architekturrichtlinien mit Du wendest aktuelle Entwicklungsstandards in den Softwareprojekten an und sicherst die Qualität von Prozessen und Arbeitsergebnissen Gemeinsam mit dem Team übernimmst Du Verantwortung für Technologieentscheidungen und verbesserst kontinuierlich den Entwicklungsprozess Dein Profil: Dein Studium als (Wirtschafts-) Informatiker hast Du erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über vergleichbare Qualifikationen im IT-Umfeld Du besitzt mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Backend-Entwicklung mit Java und Scala und bist gewillt Dich kontinuierlich weiterzuentwickeln Methodisches, strukturiertes und selbstorganisiertes Arbeiten sowie ein hohes Maß an Wissbegierde und stetig aktive Lernbereitschaft bringst Du mit Kenntnisse in Software-Testing und Microservice Architekturen sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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Business Analyst HR IT (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent I HR IT Systeme und Projekte für die DB Personalservice am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du bist Bindeglied zwischen IT und Kunde und begleitest in dieser Rolle die Umsetzung von Anforderungen und HR IT Projekten Du prägst die Weiterentwicklung der IT im DB Personalservice und bringst eigene Ideen ein und optimierst kontinuierlich interne Abläufe Zu Deinen Aufgaben gehört das selbstständige Entwerfen von Lösungsszenarien, die Durchführung von Kundenworkshops, die Fachkonzeption und die Begleitung der Entwicklung bis zur Umsetzung sowie die Erstellung von Präsentationen und Factsheets Zusammen mit unserem HR IT Anforderungsmanagement berätst Du unserer Kunden hinsichtlich einer ganzheitlichen Konzeption unter Beachtung der vorhandenen HR IT Landschaft Du beobachtest Markttrends, wirkst bei der Auswahl von IT-Lösungen und deren Integrationsmöglichkeiten in unsere heutige Systemlandschaft sowie deren Weiterentwicklung mit In unserem Team „HCM Core" erarbeitest Du zusammen mit unseren Kunden Lösungen zur Abbildung von HR-Prozessen in unseren IT-Systemen insbesondere im Bereich Vergütungsmanagement Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, einem ähnlichen Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich von Personalprozessen mit und kannst diese in HR Standardsoftware (z.B. PeopleSoft, ORACLE, Successfactors, Workday, Avature) umsetzen Im Rahmen von Einführungsprojekten hast Du bereits Erfahrung in der Implementierung von IT-Systemen gesammelt und aktuelle Trends und Entwicklungen im HR IT-Prozess- und Systemintegrationsumfeld interessieren Dich Idealerweise hast Du Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern und im klassischen und agilen Projektmanagement Du verstehst Dich als Moderator und Gestalter mit einer sehr hohen Kommunikationsfähigkeit und kommst bei verschiedenen Zielgruppen gut an Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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IT-Business Analyst / Projektmanager Vertriebssysteme (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT-Business Analyst / Projektmanager Vertriebssysteme für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Als IT-Business Analyst setzt Du innovative Projekte mit dem Fokus auf den Endkunden um (z. B. Ticketing, E-Ticketing, Videoreisezentrum oder Abo) Mit unseren internen Kunden arbeitest Du eng zusammen, verstehst deren Fachlichkeit und präsentierst Arbeitsergebnisse bis auf Entscheiderebene Du hast Freude an marktorientierter Weiterentwicklung des Leistungsangebotes der DB Systel im Bereich Vertriebssysteme (z.B. Ticketautomat) Du analysierst die komplexen, umfangreichen Geschäftsprozesse der Kunden und berätst sie bei der Weiterentwicklung Design Thinking und agile Projektmethoden sind für Dich keine Fremdworte und Du wendest diese gerne im Projekt an Um das Projekt schlussendlich zum Erfolg zu führen, behältst Du den Fortschritt stets im Blick, bewertest Risiken und leitest bei Zielabweichung aktiv Gegensteuerungsmaßnahmen ein Dein Profil: Fundament Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder einem vergleichbaren Studium sowie relevante Berufserfahrung im oben genannten Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld von IT-Projekten in den Bereichen Anforderungsmanagement, Prozessmodellierung und IT-Konzeption Du verfügst über ein agiles Mindset und bist wesentlicher Treiber bei der weiteren Ausgestaltung in Vertriebssystemen im Bereich Presales/Sales Du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, arbeitest strukturiert und weißt Dein analytisches Denkvermögen und kreatives Potenzial zu nutzen Du besitzt die Fähigkeit, abstrakte und komplexe technische Systeme verständlich und überzeugend zu erläutern - dabei kommt Deine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit zum Einsatz Last-but-not-least bist Du teamfähig, verantwortungsbewusst und schreckst vor keiner Herausforderung zurück Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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Sales Trainee (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Leidenschaft für technologischen Fortschritt ausleben? Dabei sein, wenn Innovationen Wirklichkeit werden? Bei FERCHAU suchen wir Menschen mit dem gleichen Anspruch: Als Trainee unterstützen Sie Ihre Kollegen mit frischen Impulsen und profitieren vom gegenseitigen Erfahrungsaustausch.Sales Trainee (m/w/d)Frankfurt / MainSchritt für Schritt zum Vertriebsprofi Unser sechsmonatiges Trainee-Programm ermöglicht eine praxisnahe Ausbildung im Vertrieb Spezialisierung in IT und Engineering, im Tandem mit erfahrenen Vertriebskollegen und Sie haben die Möglichkeit, in verschiedenen Niederlassungen zu hospitieren Praxis-Know-how aufbauen im Daily Business: aktive Kundengewinnung, Kundenbetreuung, Begleitung von Auswahlgesprächen unserer zukünftigen technischen Mitarbeiter (m/w/d), Mitarbeiterbetreuung und -führung u.v.m. Starke Arbeitgeberleistungen für eine steile Karriere Attraktive Büros und ein Arbeitsplatz mit moderner Hardware Ein attraktives Gehaltspaket und ein privat nutzbarer Firmenwagen Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-Learnings, Trainings und Seminare) Nach der Übernahme als Account Manager (m/w/d) bieten wir Ihnen attraktive Karriereperspektiven, z. B. zum Senior Account Manager (m/w/d) oder zum Business Manager (m/w/d) Ihr Know-how überzeugt - unsere Erwartungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Bezug zum Vertrieb oder zur Technik, z. B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder technisches Vertriebsmanagement Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Affinität zum Vertrieb, idealerweise erste vertriebliche Vorerfahrungen Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
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