Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 10 Jobs in Gompitz

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsinformatik

Senior IT Windows Engineer (w/m/d)

Mo. 03.08.2020
Bautzen, Dresden
Mitreißend gut! Performer und Pioniere in der IT-Branche aufgepasst! Werde mit uns Vorreiter im Managed-Cloud-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt gehen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 8.000 Spezialisten in 25 Ländern sein? Dann gestalte die digitale Transformation und betreue mit uns als zertifizierter SAP Global Partner Hosting in unseren hochmodernen Rechenzentren weltweit die IT-Landschaften unserer Kunden! Für unsere Standorte Bautzen oder Dresden Du übernimmst die Konzeption, Konfiguration und Administration von Serverlandschaften basierend auf Microsoft Technologien im Enterprise Umfeld. Die Definition von Standards für Windows Server Betriebssysteme gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. In deiner Rolle bist Du für die Fehleranalyse und -behebung im Rahmen des 2nd & 3rd Level Support zuständig. Du verantwortest die permanente Weiterentwicklung und Optimierung der vorhandenen hochverfügbaren Infrastructure Core Services (z.B. AD, ADFS, PKI). Außerdem konzipierst und führst Du Schulungen im Bereich Microsoft durch. Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung. Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung und Administration von Microsoft Enterprise Serverlandschaften. Zudem weist Du sehr gute Kenntnisse in den Bereichen PowerShell, Active Directory und Certificate Services in einer hochverfügbaren Umgebung nach und verfügst über die Zertifizierungen nach anerkannten Standards (z.B. MCSE, MCSA). Eine Bereitschaft zum gelegentlichen Schichtdienst und Rufbereitschaft bringst Du mit. Eine hohe Prozess- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
Zum Stellenangebot

(Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) CIO Services / IT-Transformation

Sa. 01.08.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) CIO Services / IT-Transformation gestaltest Du IT-Strategien, optimierst IT-basierte Arbeitsabläufe effizienter und unterstützt unsere Kunden bei der Integration der neuen IT-Systeme. Du möchtest gemeinsam mit uns externe Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen bei der Neueinführung oder Weiterentwicklung von IT-Lösungen und -Systemen unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Teil unseres Teams nimmst Du fachliche und technische Fragen unserer Kunden zur Vorbereitung der Anforderungsanalyse entgegen. Du unterstützt unsere Mandanten bei der IT-Transformation und konzipierst innovative Lösungen, wie die Digitalisierung von Prozessen, und wendest agile Projektmethoden an. Darüber hinaus berätst Du zu Effizienz- und Innovationspotentialen im IT-Bereich und bietest unseren Mandanten damit einen nachhaltigen Mehrwert. Deine Implementierung des digitalen Transformationsprozesses führt in direkter Zusammenarbeit mit Mandanten zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen. Mit Deinem Fachwissen vermittelst Du zwischen der IT und den jeweiligen Fachbereichen. (Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) CIO Services / IT-Transformation wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: IT, Digitale Trends, Technologien. Du bringst bereits erste praktische Erfahrung im IT-Management im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung, Praktika oder Werkstudierendentätigkeit mit. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Du besitzt die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Salesforce Administrator (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Dresden
Für die umweltfreundliche Energieerzeugung entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme für die Selbstversorgung mit Solarstrom. Wir sind europäischer Marktführer für Glas-Glas-Photovoltaikmodule und einer der führenden Anbieter von Stromspeichern. Weltweit beschäftigt die SOLARWATT GmbH mit Sitz in Dresden rund 380 Mitarbeiter. Seit nunmehr 25 Jahren steht die Marke SOLARWATT für Premiumqualität aus deutscher Herstellung. Internationale Global Player wie BMW i, Bosch und E.ON zählen zu unseren Kooperationspartnern. Sie verantworten Administration und Pflege unseres CRM-Systems Salesforce Sie konzipieren, entwickeln und betreuen eigenständig die Weiterentwicklung der Salesforce Sales Cloud, der Service Cloud und der Marketing Cloud, dabei arbeiten Sie eng mit dem Management und mit externen Partnern zusammen Sie beraten die Kollegen intern zu allen Fragen rund um Salesforce Sie erstellen und definieren neue Prozesse, Sie analysieren und optimieren diese Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftsinformatik oder in einer vergleichbaren Studienrichtung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb und bringen Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen, insbesondere mit der Salesforce-Administration mit Sie bringen Erfahrungen im Projektmanagement mit Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind verhandlungssicher Eine strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Kommunikationssicherheit und Entscheidungsfreude runden Ihr Profil ab Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit mit einer ausgewogenen Work-Life-Balance (Flexible Arbeitszeitmodelle) Hohe Eigenverantwortung in einem hochmotivierten Team sowie die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und auch umzusetzen Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld, die aktiv zu einer erfolgreichen Energiewende beiträgt Austausch auf Augenhöhe durch eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, die von Erfolgsorientierung, Vertrauen und Hilfsbereitschaft geprägt ist Attraktive Gesundheits- und Sportangebote, z. B. Lauftraining, Massage und ein Angebot an frischem Obst und Kaffeespezialitäten Ein Jobrad, Jobticket bzw. kostenlose Parkplätze und kostenfreie Nutzung von Ladestationen für Elektroautos in unserer Tiefgarage
Zum Stellenangebot

Koordinator und Prozesssteuerer (m/w/d) Abrechnung für die Landesgeschäftsstelle Dresden

Do. 30.07.2020
Dresden
Die Kassenärztliche Vereinigung Sachsen (KVS) versteht sich als Dienstleister für Vertragsärzte, Vertragspsychotherapeuten und Patienten und ist die Vertretung Ihrer Mitglieder im Freistaat Sachsen. Mit unseren 590 Mitarbeitern der Bezirksgeschäftsstellen Chemnitz, Dresden und Leipzig sowie der Landesgeschäftsstelle mit Sitz in Dresden stellen wir die ambulante ärztliche Versorgung in Sachsen für über 4 Millionen Einwohner sicher. Werden Sie Teil unseres Teams. Wir suchen ab sofort, projektbezogen befristet für 3 Jahre und in Vollzeit, eine/n Koordinator und Prozesssteuerer (m/w/d) Abrechnung für die Landesgeschäftsstelle Dresden  ID 1025/20Der Schwerpunkt des Aufgabengebietes liegt in der Koordination und Steuerung der Abrechnungsprozesse zwischen den beteiligten Fachabteilungen der Landesgeschäftsstelle und der EDV der KV Sachsen für die Erstellung der kassenseitigen Abrechnung sowie der Lieferung von Daten an die externen Partner. Dies umfasst insbesondere: fachlich-inhaltliche Steuerung des Prozesses der Kostenträgerabrechnung im Auftrag der Leitung der betroffenen Fachabteilungen und der EDV Schnittstellenmanagement und Koordination im Prozess der Kostenträgerabrechnung Einarbeitung/Kommunikation von (fachlichen) Neuerungen im Prozess der Kostenträgerabrechnung in Richtung der EDV (Automatisierung und Überwachung) Aufbereitung von Prozessanpassungen und Änderungen sowie deren Umsetzung Abstimmung mit den Leitern und Mitarbeiter/innen der betroffenen Fachabteilungen der KV Sachsen sowie der Kassenärztlichen Bundesvereinigung Erstellung von fachlichen Konzepten für den zukünftigen Soll-Prozess im Bereich der Kostenträgerabrechnung Mitarbeit an einem großen Softwareprojekt, insbesondere im Hinblick auf die Umgestaltung von Prozessen im Bereich der Kostenträgerabrechnung erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, der Informatik mit Schwerpunkt im Bereich Management/(Prozess-) Organisation, der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt in Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation eigenständiges Handeln im Umfeld des Prozesses sowie Erfahrung in der Steuerung sowie Koordinieren von Prozessen und ihren Schnittstellen hohes analytisches Denk- und Abstraktionsvermögen selbständige, systematische und zuverlässige Arbeitsweise sowie ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen ausgeprägter Wille zur aktiven Lösungsfindung sowie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Überzeugungskraft sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Flexibilität Wir bieten einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz im Gesundheitswesen sowie eine leistungsgerechte Vergütung im Rahmen unseres Haustarifvertrages.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Abrechnungsprozess für die Landesgeschäftsstelle Dresden

Do. 30.07.2020
Dresden
Die Kassenärztliche Vereinigung Sachsen (KVS) versteht sich als Dienstleister für Vertragsärzte, Vertragspsychotherapeuten und Patienten und ist die Vertretung Ihrer Mitglieder im Freistaat Sachsen. Mit unseren 590 Mitarbeitern der Bezirksgeschäftsstellen Chemnitz, Dresden und Leipzig sowie der Landesgeschäftsstelle mit Sitz in Dresden stellen wir die ambulante ärztliche Versorgung in Sachsen für über 4 Millionen Einwohner sicher. Werden Sie Teil unseres Teams. Wir suchen ab sofort, projektbezogen befristet für 3 Jahre und in Vollzeit, eine/n Mitarbeiter (m/w/d) Abrechnungsprozess für die Landesgeschäftsstelle Dresden ID 1026/20Der Schwerpunkt des Aufgabengebietes liegt in der Gestaltung eines zukunftsfähigen Prozesses im Bereich der Abrechnungsbearbeitung/Regelwerk. Aufgrund immer neuer Anforderungen ist eine Neugestaltung dieses kritischen Prozesses notwendig. Auf übergreifender Ebene soll zudem eine Neugestaltung der entsprechenden Softwarelösung erfolgen. Die Aufgaben umfassen insbesondere: Analyse der bisherigen Prozesse Erstellen eines Sollprozesses und dessen Umsetzung basierend auf dem Alt-Abrechnungssystem Mitarbeit in Gremien und Center of Competence der KVS-übergreifenden Kooperation Mitarbeit an einem großen Softwareprojekt, insbesondere in Hinblick auf die Gestaltung von Prozessen und den Einsatz neuer Abrechnungssoftwaremodule Abstimmung mit Leitern der Abteilungen Abrechnung, Organisation und Grundsatzfragen sowie den Bezirksgeschäftsstellen Erstellung von fachlichen Konzepten unter Beachtung des Anforderungsmanagements Agieren als Schnittstelle zwischen Fachabteilung und EDV-Abteilung erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Umgestaltung/Organisation von Prozessen eigenständiges Handeln im Projektumfeld sowie Projekterfahrung (Erfahrung mit Leitung von Teilprojekten wünschenswert) hohes analytisches Denk- und Abstraktionsvermögen und mathematisches Verständnis selbständige, systematische und zuverlässige Arbeitsweise sowie ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen ausgeprägter Wille zur aktiven und kreativen Lösungsfindung sowie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Überzeugungskraft sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Flexibilität und Reisebereitschaft Wir bieten einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz im Gesundheitswesen sowie eine leistungsgerechte Vergütung im Rahmen unseres Haustarifvertrages.
Zum Stellenangebot

Senior-Wissenschaftler / Post-Doc (w/m/d) im Bereich der Medizinischen Informatik

Sa. 25.07.2020
Dresden
Jobs mit Aussicht Modern – Kompetent – Innovativ Die Digitalisierung bietet ein enormes Potenzial die medizinische Versorgung und Forschung zu verbessern. Um dieses Potenzial mit innovativen IT-Strukturen zu nutzen, hat das 2018 gegründete Zentrum für Medizinische Informatik der Hoch­schul­me­di­zin Dresden durch die Teilnahme an der Medizininformatik-Initiative damit begonnen, alle Unikliniken Deutschlands zu vernetzen und den Schatz an Patientendaten (unter Einhaltung rechtlicher Regularien) für die Forschung nutzbar zu machen und somit die Versorgung nachhaltig zu verbessern. Ziel der nächsten Jahre wird es sein, über die Grenzen der Unikliniken hinauszugehen und die intersektorale Zusammenarbeit aller Akteure des Gesundheitswesens zu revolutionieren. Dazu bedarf es innovativer Ideen und viel Engagement. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist eine Stelle als Senior-Wissenschaftler / Post-Doc (w/m/d) im Bereich der Medizinischen Informatik in Vollzeitbeschäftigung, befristet auf zunächst 24 Monate, zu besetzen. Die Vergütung erfolgt nach den Ein­grup­pier­ungs­vor­schriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und ist bei Vorliegen der persönlichen Voraus­setzungen in die Entgeltgruppe E13 TV-L möglich.Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie zuständig für die selbstständige Forschung in enger Kooperation mit dem Uni­ver­si­täts­kli­ni­kum, für die Steuerung und Koordination von Projektfortschritten sowie für die Betreuung und Unterstützung stu­den­tischer Abschlussarbeiten (Bachelor / Master) sowie Promotionen in der Medizin und Informatik. Sie übernehmen wei­ter­hin Lehraufgaben sowie die Konzipierung und Durchführung von neuen Lehrveranstaltungen (z. B. im neuen Me­di­zin­stu­dien­gang MEDiC oder BA / MA Medizinische Informatik). Promotion in den Bereichen Informatik, Medizinische Informatik, Bioinformatik, Wirtschaftsinformatik oder ver­gleich­baren Gebieten Interesse und Wille zur engen interdisziplinären Zusammenarbeit Wille zur Übernahme von Projektmanagementaufgaben, idealerweise erste Leitungserfahrung ausgeprägte Kommunikationskompetenzen in deutsch und englisch vorzugsweise bereits Kenntnisse in den Bereichen Krankenhausinformationssysteme und -kommunikation, An­for­de­rungs­analysen, Datenmodellierung und -analyse, Entscheidungsunterstützungssysteme oder ähnlichen Gebieten Kreativität, Zuverlässigkeit und Flexibilität Selbstverwirklichung in einem der spannendsten und aktuellsten Bereiche des Gesundheitswesens Umsetzung von eigenen Ideen und der Arbeit in einem innovativen, interdisziplinären Team Möglichkeit zur Habilitation mit ausgeprägten fachlichen Austauschmöglichkeiten beruflichen Weiterentwicklung durch ein umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Kinderbetreuung durch Partnerschaften mit Kindereinrichtungen in der Nähe des Universitätsklinikums) Nutzung von betrieblichen Präventionsangeboten, Kursen und Fitness in unserem Gesundheitszentrum Nutzung vielfältiger Mitarbeitervergünstigungen, insbesondere Jobtickets für die öffentlichen Verkehrsmittel in Dresden und Umgebung
Zum Stellenangebot

Berater Energiewirtschaft (m/w/d)

Fr. 24.07.2020
Dresden, Berlin, Leipzig
Als Berater sind Sie wichtiger Botschafter zwischen unserer Entwicklung und dem aktuellen Marktgeschehen. Durch Ihre intensive Verbindung zum Kunden und regelmäßige Gespräche können Sie neue Anforderungen und Bedürfnisse ermitteln und sorgen letztlich dafür, dass diese bei der Weiterentwicklung unserer Produkte berücksichtigt werden. Als Lösungsfinder können Sie mit Technik und Menschen gleichermaßen gut umgehen? Dann möchten wir Sie kennenlernen! konzeptionelle Arbeit und fachliche Begleitung von Projekten sowie Parametrierung und Einführung der Robotron-Energiemarkt-Plattform bei unseren Kunden Arbeitsschwerpunkt wird in der Prozesskette Customer-Relationship-Management (CRM), Angebotskalkulation (für Kunden unserer Auftraggeber), Portfoliomanagement (PFM) und Energiehandel in der Robotron Energiemarkt-Plattform inklusive der Schnittstellen zu Umsystemen sein Beratung unserer Kunden zu unseren Produkten und zur Migration auf unserer Energiemarkt-Plattform, auch als Cloud-Variante Ermittlung neuer Anforderungen und Abbildung dieser auf bestehende oder neu zu schaffenden Funktionen und Prozesse Unterstützung unserer Kunden bei der Anpassung und Optimierung von Geschäftsprozessen und Koordination unserer Aufgaben beim Kunden vor Ort idealerweise eigenständige Durchführung kleinerer programmtechnischer Anpassungen und Konfigurationen bzw. Unterstützung der Entwicklung durch Anleitung unserer Entwickler Durchführung von Workshops im Kontext der Produkte zur Robotron Energiemarkt-Plattform und zu produktunabhängigen Energiethemen Abschluss eines (Wirtschafts-) Informatik-, Mathematik- oder Wirtschaftsstudiums nach Möglichkeit Berufserfahrung in der Beratung/Consulting von Vorteil sind Erfahrungen in der Modellierung von Geschäftsprozessen bzw. Software-Systemen und Basiswissen zu relationalen Datenbanken und SQL Bereitschaft zur agilen Arbeitsweise nach Scrum, ggf. erste Erfahrungen in der Rolle eines Scrum Masters idealerweise Kenntnisse der wirtschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen des Energiemarktes ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten sehr gute analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln sehr gute Kenntnisse in Englisch und/oder einer Sprache aus dem mittel- und osteuropäischen Raum Reisebereitschaft Wir bieten ein attraktives, leistungsbezogenes Gehalt und sorgen durch individuelle Einarbeitung und Mentoring für Ihren optimalen Einstieg. Gemeinsame Sport- und Freizeitaktivitäten sowie regelmäßige Firmenevents schaffen ein starkes Wir-Gefühl und stärken – auch im Job – den Teamgeist. Der Einklang von Beruflichem und Privatem ist uns wichtig; dabei unterstützen wir Sie mit flexiblen Arbeits- und Teilzeitmodellen und einem Betreuungsangebot für Ihre Kinder bis 3 Jahre in unserer Kindervilla.
Zum Stellenangebot

Project Engineer (m/w/d) für Laborinformationssysteme (Homeoffice)

Fr. 24.07.2020
Walluf, Hamburg, München, Köln, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hannover
Die MIPS Deutschland GmbH ist seit 2006 Teil der CliniSys-Gruppe und liefert seit 35 Jahren erfolgreich Softwarelösungen für das klinische Laborsegment. Die Gruppe ist seit langem europäischer Marktführer, durch die Akquisition der MCS AG konnte MIPS 2015 in Deutschland seine Position als Marktführer weiter ausbauen. Mit über 260 Mitarbeitern entwickelt, vertreibt und implementiert das Unternehmen mit internen Software-Entwicklungsteams Softwarelösungen. Durch die stetige Weiterentwicklung wird die Software den stetig wechselnden Anforderungen gerecht und begleitet Innovation nicht nur, sondern leitet sie. Die Lösungen ermöglichen es den Laborkunden, einen reaktionsschnellen Diagnoseservice anzubieten, der kosteneffizient und sicher ist und die Qualität der Patientenversorgung maßgeblich verbessert. Der Schlüssel zum Erfolg ist das Bestreben, ein höchstmögliches Maß an Kundenzufriedenheit und -vertrauen zu erreichen. Neue IT-Lösungen bedürfen bei Neueinführung einer intensiven Phase der Kundenbetreuung. Um den Geschäftsbereich Customer Service zu verstärken, suchen wir einen erfahrenen Project Engineer (m/w/d) zur Beratung und Implementierung von Laborinformationssystemen. Sie unterstützen als kompetenter Projektingenieur (m/w/d) Ihre Kunden in komplexer Laborsoftware-Implementierung und übernehmen frühzeitig Verantwortung in der Leitung von Projekten in Bezug auf Installation und Konfiguration der Laborinformationssysteme Sie stehen regelmäßig in Kontakt zu ihren Kunden und beraten bei der Integration der Software in den täglichen Laborablauf Als erfahrener Ansprechpartner beantworten Sie funktionelle Fragen in Implementierungsprojekten und sind für Vorbereitung und Durchführung von Kundenschulungen verantwortlich Im Rahmen der Projektdurchführung sind Sie für die Organisation von internen, sowie externen Übergaben verantwortlich Sie unterstützen die Vertriebsorganisation durch Präsentation der Softwareprodukte Als Schnittstelle zum Kunden dokumentieren Sie die Projektschritte und stehen im Austausch mit unserer Entwicklungsabteilung für zukünftige Anforderungen Bachelor-Abschluss für Bioingenieurwesen, Informatik oder Bioinformatik; Ausbildung im Bereich medizinischer Labortechnik (MTLA) oder vergleichbare Ausbildung Laborerfahrung im klinischen Bereich mit guten Kenntnissen in den Abläufen und Organisationsformen von Laboratorien, idealerweise mit praktischen Erfahrungen zur Abrechnung von Laborleistungen Affinität zu IT- Prozessen im Labor und Bereitschaft zum Erlernen der firmeneigenen Programmiersprache Bereitschaft und Motivation, sich intern weiterzubilden und neue Aufgabenfelder selbstbestimmt anzugehen Gute Englischkenntnisse Bundesweite projektbezogene Reisebereitschaft Eine spannende Aufgabe in einem innovativen und dynamischen Team, bei der Sie Ihr analytisches Potenzial entfalten und früh hohe Eigenverantwortung übernehmen können Eine Festanstellung in Vollzeit mit anspruchsvollen Aufgaben in einem professionellen und zukunftssicheren Umfeld Umfangreiche Einarbeitung und vielseitige Möglichkeiten zur Weiterbildung und Spezialisierung Attraktive Anstellungsbedingungen und diverse Zusatzleistungen, bspw. eine betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Gesundheitsförderung Home-Office-Regelung mit ausgewogener Reisetätigkeit (50%)
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Fachinformatiker*in für Systemintegration (m/w/d)

Fr. 17.07.2020
Meißen, Sachsen
Die Meißener Stadtwerke GmbH ist ein zukunftsorientiertes, erfolgreiches mittelständisches Unternehmen, das derzeit über 19.000 Kunden mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme in der Stadt Meißen beliefert. Mit 70 Mitarbeitern stellen wir uns den Herausforderungen der liberalisierten Energiemärkte. Neue anspruchsvolle Aufgaben in einem sich veränderten Marktumfeld brauchen kluge und motivierte Mitarbeiter. Wir suchen Azubis mit Energie. Wir bieten eine Ausbildung für das Ausbildungsjahr 2020/2021 ab dem 31.08.2020 zum/ zur Fachinformatiker*in für Systemintegration (m/w/d) Fachinformatiker*innen analysieren, planen und realisieren informations- und telekommunikationstechnische Systeme. Sie führen neue oder modifizierte Systeme der Informations- und Telekommunikationstechnik ein und stehen Kunden und Benutzern für die fachliche Beratung, Betreuung und Schulung zur Verfügung. konzipieren und realisieren komplexe IT-Systeme & integrieren Softwarekomponenten installieren und konfigurieren vernetzte IT-Systeme gute Noten in Mathematik, Englisch und Informatik gute Kenntnisse in MS Office Produkten Technikaffinität selbständiges Arbeiten, Teamgeist & Zuverlässigkeit Neugier auf Wissen und Technik intensive und umfassende Ausbildung in unserer Firma zielgerichtete Vorbereitung auf die IHK-Prüfung Ausbildungsvergütung nach Tarif TVAöD weitere Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, JobTicket und Gesundheitsförderung
Zum Stellenangebot

Praktikum Datenintegration, Datenanalyse und Reporting (m/w/div.)

Do. 09.07.2020
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: DresdenNeues entstehen lassen: Gemeinsam bauen wir eine neue, vollautomatisierte 300 mm Halbleiterfertigung in Dresden auf.Ganzheitlich denken: Erkunden Sie die verschiedenen Einflussfaktoren innerhalb der Halbleiterfertigung.Strukturiert bewerten: Sie erschließen strukturierte und unstrukturierte Datenquellen, korrelieren diese mittels verschiedener Werkzeuge und gewinnen daraus neue Erkenntnisse.Zuverlässig umsetzen: Sie erstellen ein Modell, welches die Abhängigkeiten beschreibt und setzen dieses mittels gemeinsam ausgewählter Methoden um.Persönlichkeit: teamfähigArbeitsweise: selbständig, abstraktionsfähig und analytisch denkendBegeisterung: an der Verarbeitung und Analyse von strukturierten und unstrukturierten DatenErfahrungen und Know-How: mindestens gute Kenntnisse in der Abfragesprache SQL o.Ä., sowie in prozeduralen Script- bzw. ProgrammiersprachenSprachen: gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAusbildung: Masterstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer StudiengangFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal