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Wirtschaftsinformatik: 17 Jobs in Gonsenheim

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsinformatik

Salesforce Architect (m/w/d) Customer Support

Mo. 01.06.2020
Budenheim bei Mainz
  Salesforce Architect (m/w/d) Customer Support Machen Sie Ihren ersten Karriereschritt mit uns. Als Salesforce Architect Customer Support im Bereich Systems & Digitalization. Gestalten und arbeiten Sie mit uns an aktuellen Herausforderungen und Salesforce Prozessen. Erweitern Sie Ihr Fachwissen und bringen Sie Ihre eigenen Ideen mit ein. Erfahren Sie mehr über diese Position und die Vorteile für die Chemische Fabrik Budenheim zu arbeiten. Bewerben Sie sich jetzt Zu Ihren Aufgaben gehört: Aktive Mitwirkung bei Projekten, die den betreuten Prozess betreffen Beratung des Fachbereichs bei Updates und Releasewechel innerhalb der betreuten Plattformen Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, um deren Anforderungen global abzustimmen, zu kommunizieren und im Rahmen der internen Regelungen umzusetzen Sicherstellung, dass alle Aktivitäten in den zugeordneten Prozessen/Plattformen störungsfrei ablaufen Unterstützung der Anwender / Kunden bei fachlichen oder system-bezogenen Fragestellungen Dokumentation der Geschäftsprozesse und der Abbildung in den jeweiligen Systemen Was Sie mitbringen sollten: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts-/Informatik Kreative, analytische, offene und kommunikationsstarke Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse Fachkenntnisse in Marketing- und Vertriebsprozessen sind wünschenswert Kenntnisse in Salesforce Community Cloud & B2B e-Commerce (ehm. CloudCraze) sind wünschenswert   Wenn Sie diese Chance nutzen möchten, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online zu. Online bewerben   Chemische Fabrik Budenheim KG Personal - Herr Carsten Mengel www.budenheim.com Alle verwendeten Begriffe sind geschlechtsneutral zu sehen. Wer wir sind: Die Chemische Fabrik Budenheim KG ist ein mittelständisches, global tätiges Unternehmen und einer der Weltmarktführer in der Herstellung und Vermarktung hochwertiger Phosphate und Spezialchemie. Als Teil der Oetker-Gruppe ist unser Denken und Handeln durch nachhaltigen und umweltbewussten Einsatz der unterschiedlichen Ressourcen geprägt. Gemeinsam mit unseren Kunden verbessern wir das Leben. Was Sie erwartet: Es erwartet Sie ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem kooperativen Betriebsklima.
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IT Business Analyst (w/m/d) Facharchitektur Kunde und Vertrieb – Sachversicherung

Fr. 29.05.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Hebt unsere IT aufs nächste Level – Ihr Einsatz als Facharchitekt. In Ihrer Rolle als IT Business Analyst unterstützen Sie uns schwerpunktmäßig in den Versicherungs-Bereichen Kraftfahrzeug und Firmenkunden. Konkret geht es dabei um die Gestaltung und Koordination unserer Endkundenportale, Vertriebssysteme und Web-Service-Schnittstellen wie BiPRO. Gemeinsam mit Ihrem Team setzten Sie zukunftsweisende Neuerungen um und agieren dabei an der Schnittstelle zwischen unserem IT-Ressort und externen Partnern. Ganzheitlich und professionell beraten Sie unsere Fachbereiche und internen Schnittstellen zur technischen Realisierbarkeit der IT-Anforderungen Sie bringen Ihr Know-how in klassisch und agil geführten interdisziplinäre Projekte ein. Ebenso versiert erstellen Sie durchdachte Fachkonzepte und User Stories, begleiten deren Umsetzung und führen Maßnahmen zur Qualitätssicherung durch. Da liegt es auf der Hand, dass wir auch bei der Durchführung von (System-)Tests sowie beim Einführungsmanagement auf Ihre fachkundige Unterstützung setzen. Erfolgreiches Studium (Uni / FH) der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder Informatik – alternativ eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise Erfahrung als IT Business Analyst in agiler und klassischer Projektarbeit Fachwissen in der Sachversicherung, insbesondere in den Bereichen Kraftfahrzeug und Firmenkunden, ist von Vorteil Vorzugsweise vertraut mit Versicherungssystemen zur Vertriebsunterstützung und Anwendungen aus dem Portal- und Web-Service-Umfeld Spaß an der Entwicklung innovativer Ideen, die den Anforderungen unserer Kunden und Auftraggeber bestmöglich gerecht werden Kommunikativer Teamplayer mit Analyse- und Konzeptionsstärke, einem strukturierten Arbeitsstil und hoher Problemlösungskompetenz Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio attraktive Vergütung Altersvorsorge
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Praktikum (m/w/d) Technology

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main, Eschborn, Taunus
Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Praktikum (m/w/d) Technology Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Ort: Frankfurt/Main, Eschborn Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank ist ganzjährig möglich. Es dauert zwei bis sechs Monate, den Zeitraum stimmen wir individuell mit Ihnen ab. Unser Praktikum bietet Ihnen eine einzigartige Möglichkeit, sich entsprechend Ihrer individuellen Kenntnisse und Talente weiterzuentwickeln. Sie sind Teil eines teamorientierten und integrativen Arbeitsumfeldes, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten entfalten können und dabei strukturiert mit Trainings unterstützt werden. Vom ersten Tag an übernehmen Sie Verantwortung, können Ihre Ideen einbringen und direkt etwas bewirken. Mit Ihren Fragen und Anliegen finden Sie immer ein offenes Ohr – bei Ihrem Manager und Ihren Teamkollegen ebenso wie bei Ihrem Trainee-Buddy. Über den Bereich Technology Unsere Technology-Teams sind verantwortlich für die komplette Informationstechnologie-Infrastruktur der Bank. Sie entwickeln und unterhalten Programme, die für das Geschäft der Bank erforderlich sind. Die Teams arbeiten eng mit den Geschäftsbereichen und den anderen Infrastruktureinheiten daran, die IT-Systeme zu modernisieren, um Kom­plexität zu reduzieren, Risiken zu minimieren und Wachstum zu ermöglichen. Die Deutsche Bank versteht sich als Technologieunternehmen, das mit neuen Ideen Marktanteile gewinnen und führend im digitalen Bankgeschäft sein kann. Wir investieren in allen Unternehmensbereichen erheblich in digitale Technologien, damit unsere Kunden uns schneller und flexibler über alle Kanäle erreichen können, damit wir Daten bestmöglich nutzen und die Bank durch die Automatisierung von Prozessen effizienter und besser steuerbar machen können. Wir arbeiten zudem weltweit mit externen Partnern zusammen, darunter mit jungen Unternehmen wie FinTechs und Technologiespezialisten, um innovative Lösungen für unsere Kunden zu entdecken und einzuführen. Im Bereich Technology der Bank zu arbeiten heißt, den Blick nach vorne zu richten und die Zukunft zu gestalten. Wir setzen auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die aus technologischen Trends und Entwicklungen wirtschaftlich tragfähige Ideen ableiten, die unser Geschäft neu gestalten und unseren Kunden einen Mehrwert bieten. Dabei geht es immer darum, die Anforderungen von Kunden, Aufsichtsbehörden und Märkten gleichermaßen zu erfüllen. Als Praktikant/-in haben Sie die Möglichkeit, Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen und zu bearbeiten. Im Tagesgeschäft und in Projekten können Sie sich für einen von zwei Hauptbereichen entschei­den. Wenn Sie sich dafür interessieren, Geschäftsprozesse zu optimieren, sind Sie im Bereich Analyse richtig. Liegen Ihre Stärken dagegen eher im technischen Bereich, passen Sie hervorragend in die Entwicklung. So können Sie her­aus­finden, ob ein Einstieg in Technology für Sie in Frage kommt und zu Ihren Zielen passt. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken und wie lange Ihr Praktikum bei uns dauert. Sie erhalten vielfältige Unterstützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Ihre Tätigkeitsfelder Analyse: Sie unterstützen unsere Kunden bei innovativen Projekten und entwickeln maßgeschneiderte techno­lo­gische Konzepte, die unsere Prozesse einfacher und effizienter machen. Entwicklung: Wenn Sie mindestens eine Programmiersprache beherrschen und innovative technische Lösungen mithilfe modernster Soft- und Hardware konzipieren und entwickeln wollen, ist diese Rolle mit Schwerpunkt App­likationen, Qualitätssicherung und Tests oder als technischer Spezialist das Richtige. Sie befinden sich mindestens im dritten Semester und studieren (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathe­matik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare naturwissenschaftliche Fachrichtung mit IT-Schwer­punkt? Sie interessieren sich für finanzwirtschaftliche Fragestellungen und innovative Technologie? Sie haben erste praktische Erfahrungen gesammelt? Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office und gängigen Anwendungen und/oder haben bereits erste Program­miererfahrungen? Ihre kommunikativen Fähigkeiten sind ausgeprägt, Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse fließend? Sie arbeiten gerne im Team und können andere für Ihre Ideen begeistern? Sie sind eine verantwortungsbewusste, engagierte Persönlichkeit mit hervorragenden analytischen Fähigkeiten und rascher Auffassungsgabe?
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Berater Data Science (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Gemeinsam ein neues Level erreichen. Die digitale Transformation der R+V nimmt Fahrt auf. Damit wir dabei stets mit klarem Kurs in Richtung Zukunft steuern, brauchen wir kluge Köpfe mit interdisziplinärem Weitblick. Klingt gut? Dann nichts wie los! Sie beraten unsere Fachbereiche zum zielgerichteten Einsatz von Data Analytics sowie künstlicher Intelligenz und unterstützen bei der Analyse und Optimierung von Geschäftsmodellen. Sie sorgen zusammen mit den Entscheidungsverantwortlichen für die weitere Etablierung einer Daten- und KI-Strategie sowie der Umsetzung von geeigneten Vorgehensmodellen zur Identifikation und Bewertung relevanter Use Cases. Als Teil eines Expertenteams in unserem Bereich Digitale Transformation entwickeln Sie mit Expertise und Weitsicht Machine-Learning- und Deep-Learning-Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Versicherungsgeschäfts. Natürlich halten Sie sich stets auf dem Laufenden, was Innovationen und Trends angeht – wir setzen ferner darauf, dass Sie Ihren fachlichen Horizont konsequent weiter ausbauen. Frische Informationen und Erkenntnisse nutzen Sie dazu, um unseren Fachbereichen die Arbeit zu erleichtern bzw. einen echten Mehrwert für unsere Kunden zu generieren. Hochschulstudium der Mathematik, Physik, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit analytischem Weitblick, einem strukturierten Arbeitsstil und einer klaren Kundenorientierung Fundierte Projekterfahrung – vom Generieren von Ideen bis hin zum produktiven Einsatz Technische Kenntnisse in der praktischen Anwendung von Machine-Learning- / Deep-Learning-Methoden Praktische Erfahrung mit KI-Technologien wie Python und Hadoop Unser Angebot für Ihren Einsatz: Freuen Sie sich auf ein Umfeld, das von flachen Hierarchien, interdisziplinärem Teamwork und Innovationsdrang lebt. Die Abteilung Digitale Transformation ist von immenser Bedeutung für die R+V – mit ihren durchdachten Ideen weißt sie uns den Weg in die digitale Zukunft. Damit wir gemeinsam vorankommen, suchen wir ein vorausschauendes Organisationstalent, das sicher alle Termine im Blick behält und dafür sorgt, dass in unserer Abteilung ein Rad ins andere greift. Genau Ihre Stärke? Willkommen bei der R+V! Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge Diese Stelle ist befristet bis zum 31.12.2020.
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Störfallmanager (m/w/d) ICIS / Postkorb / BPM

Di. 26.05.2020
Wiesbaden
Für unseren Standort in Wiesbaden suchen wir Sie zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Störfallmanager (m/w/d) ICIS / Postkorb / BPM Die SV Informatik GmbH mit Sitz in Mannheim ist ein Unternehmen der SV Sparkassen­Versicherung Holding AG. Die Gesell­schaft stellt als IT-Dienst­leister Infor­mations­systeme und An­wen­dungen für Versiche­rungs­unter­nehmen zur Ver­fügung und beschäftigt in Mann­heim, Dresden, Kassel, Stutt­gart und Wies­baden rund 450 Mit­ar­bei­te­rinnen und Mit­arbeiter. Sie sind zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für alle Stör­fälle und Incidents unseres Versicherung-Bestandssystems ICIS, Post­korb und BPM sowie Ver­ant­wort­licher (m/w/d) für die inhalt­liche Qualifi­zierung und das Routing in die Ent­wicklungs­mann­schaft unter Ein­satz von Jira Managen des Störfall­prozesses bis zur Aus­bringung des Patches oder Hot­fixes in die Produktion Direkter Ansprechpartner (m/w/d) der zuständigen Fach­bereiche und Informieren über Fort­schritt und Hinder­nisse Ansprechpartner (m/w/d) und Koordinator (m/w/d) während der Release­test­phase und des Release­gangs Studium der (Wirtschafts-)Informatik (Uni, FH, DH) oder ein ver­gleich­barer Abschluss mit ent­spre­chen­der Berufs­praxis Mehrere Jahre Erfahrung im Bereich der IT und im Stör­fall- und Incident­management Grundkenntnisse im Oracle-Daten­bank­umfeld Kenntnisse in Versiche­rungs­prozessen Analytisches und konzeptionelles Denken und Handeln Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit Eigeninitiative, Eigen­ver­ant­wor­tung und Selbst­organisation ProjekteMit Verantwortung und Freiräumen abwechs­lungs­reiche Projekte um­setzen. ArbeitsklimaMit einer flachen Hierarchie und schnellen Ent­schei­dungs­wegen besser arbeiten. FlexibilitätMit einer 38-Stunden-Woche im flexiblen Arbeits­zeit­modell mehr Frei­zeit haben. TeamMit engagierten Kollegen zu­sam­men­arbeiten und gemein­sam neue Ziele erreichen. Macher­mentalitätMit eigenen Visionen und Innovationen zum Erfolg des Unter­nehmens beitragen. WeiterbildungMit zahlreichen indivi­duellen Fort­bildungen ein un­be­zahl­bares Know-how erlangen.
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Consultant CRM (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Dual Studierende der Wirtschaftsinformatik (Bachelor) mit integrierter Ausbildung in der Fachinformatik (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für einen späteren möglichen Einsatz in unsere Zentrale in Wiesbaden Dual Studierende der Wirtschaftsinformatik (Bachelor) mit integrierter Ausbildung in der Fachinformatik (w/m/div) (Kennziffer 21911301) Wenn Sie einen Ausbildungsplatz als Fachinformatikerin oder Fachinformatiker suchen, ein ausgeprägtes Interesse an IT-Technik haben und Ihre Chance bei dem innovativen IT-Dienstleister des Landes Hessen nutzen wollen, so freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bei uns bekommen Sie die Chance, eine duale Ausbildung zur Fachinformatikerin oder zum Fachinformatiker Systemintegration oder Anwendungsentwicklung mit begleitendem Studium der Wirtschaftsinformatik zu absolvieren. Start ist der 01.08.2020. Die Ausbildung dauert drei Jahre und findet als duale Qualifizierungsmaßnahme im Unternehmen, der Berufsschule Mainz und der Hochschule Mainz (7 Semester) statt.Sie erlernen zum Einen die erforderlichen fachliche Kenntnisse und Befähigungen um die Ausbildung als Fachinformatikerin oder Fachinformatiker, entweder mit dem Schwerpunkt Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, erfolgreich abschließen zu können. Daneben erwartet Sie ein fundiertes duales Studium der Wirtschaftsinformatik an der HS Mainz. Dabei erlernen Sie Methoden, Kompetenzen und Fachinhalte der Wirtschaftsinformatik. Die Studieninhalte setzen sich aus den folgenden Bereichen zusammen: Grundlagen-Bereich IT-Bereich WI-Bereich BWL-Bereich Projekt & Vertiefung-Bereich   Sie studieren grundsätzlich am Donnerstag nachmittags und Samstag vormittags. Montag bis Mittwoch und am Freitag sind Sie grundsätzlich in der HZD. Hier werden Sie in wechselnden  mehrmonatigen Praxisphasen in unterschiedlichen Fachbereichen der HZD eingesetzt. Sie haben einen guten Abschluss der Fachhochschulreife oder der allgemeinen Hochschulreife mit guten Noten in Mathematik und Informatik. Sie besitzen starkes Interesse an IT-Technik und fundierte DV-Grundkenntnisse. Sie verfügen über ausgezeichnete Deutsch- und überdurchschnittliche Englischkenntnisse. Sie lassen ein ausgeprägtes Abstraktionsvermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe erkennen. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine hohe Lernbereitschaft, Zielstrebigkeit und vor allem Zuverlässigkeit aus. Sie überzeugen durch Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung durch die HZD ist Voraussetzung für eine Einstellung.
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IT Business Analyst (w/m/d) Schwerpunkt Arbeitsplatzgestaltung

So. 24.05.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Bestens gerüstet für alle Herausforderungen – dank Ihrer Erfahrung und Expertise. Sie verantworten die technische Ausstattung unserer mobilen und stationären Vertriebsarbeitsplätze. Ebenso routiniert übernehmen Sie die fachliche Konzeption des mobilen technischen Arbeitsplatzes für unseren Außendienst und unsere Vertriebspartner. Fachliche Betreuung und Weiterentwicklung des technischen Arbeitsplatzes im Hinblick auf Betriebssystem, Standard- und Systemsoftware sowie Bürokommunikation Weiterhin setzen wir auf Ihre fachkundige Mitarbeit in Projekten, welche die technische Ausstattung der Vertriebsarbeitsplätze, die Peripherie und unsere Infrastruktur betreffen. Mit einem geschulten Blick für Details steuern Sie Anforderungen aus den betreuten Vertriebseinheiten – in vertrauensvoller Abstimmung mit Schnittstellen und der Budgetplanung. Ihr Sachverstand ist ferner gefragt, wenn es gilt, die Kundengruppe der Generalagenten rund um die Ausstattung mit Netzwerktechnologie fachlich zu betreuen. Auf Ihrer Agenda steht außerdem das Controlling von relevanten Kennzahlen, z. B. in Bezug auf die Hardware-Nutzung, Reparaturstatistiken oder Leitungskosten. Sie bringen sich engagiert in die Konzeption zentraler Prozesse mit ein, welche die Bestellung, den Wechsel oder die Rückgabe von technischem Equipment tangieren. Auch bei Hardware-Rollouts kommen Sie ins Spiel – konkret unterstützen bzw. leiten Sie hierbei (Teil-)Projekte in den betreuten Vertriebseinheiten. Nicht zuletzt arbeiten Sie eng mit unseren Supporteinheiten zusammen und leisten die Vertriebsfreigabe für Software auf der Plattform AD Arbeitsplatz. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Sektor, wirtschaftswissenschaftlicher (Fach-)Hochschulabschluss oder eine versicherungskaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufspraxis Kompetenz im Strukturieren und Einschätzen von Auswirkungen IT-technischer Themenstellungen auf vertriebsspezifische Prozesse Analytischer Weitblick, Organisationstalent, ausgeprägtes Konflikt- und Problemlösungsgeschick Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, souveränes Auftreten Unternehmerisches Denken und eine klare Kundenorientierung Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven attraktive Vergütung und Zusatzleistung Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Altersvorsorge
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Duales Studium im Innendienst zum Bachelor of Science (m/w/d) Wirtschaftsinformatik mit integrierter Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) – Schwerpunkt Anwendungsentwicklung / Systemintegration

Fr. 22.05.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Starte bei uns am Standort in Wiesbaden zum 01.08.2020 ein Duales Studium im Innendienst. Wir bieten dir ein praxisnahes, abwechslungsreiches dreieinhalbjähriges Studium der Wirtschaftsinformatik mit integrierter IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) – Schwerpunkt Anwendungsentwicklung / Systemintegration. So hast du die Chance, in nur dreieinhalb Jahren zwei anerkannte Abschlüsse zu erwerben. Du studierst berufsbegleitend an der Hochschule Mainz – die Ausbildungsinhalte werden dir ergänzend an der Berufsschule in Mainz vermittelt. Parallel dazu bist du im Unternehmen tätig und arbeitest aktiv an aktuellen Projekten mit. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Innendienst wie z.B. als IT-Consultant (m/w/d), IT-Koordinator (m/w/d) oder IT Business Analyst (m/w/d) optimal vorbereitet. Fachübergreifende Seminare, Hospitationen und Projekte runden deine berufliche Qualifikation ab. Du hast die allgemeine Hochschulreife mit gutem bis sehr gutem Ergebnis abgeschlossen und zeichnest dich insbesondere in der Mathematik durch gute Leistungen aus. Darüber hinaus bringst du Interesse und Freude an IT und betriebswirtschaftlichen Themen mit. Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß daran, Kontakte zu knüpfen und zu kommunizieren. Du zeichnest dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und bringst dich gerne aktiv ein. Nicht zuletzt bist du neugierig und freust dich darauf, kontinuierlich zu lernen und dich weiterzuentwickeln. Dich erwartet eine qualitativ hochwertige Ausbildung begleitet durch engagierte Ausbilder und Trainer. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Selbstverständlich erhältst du während deiner Ausbildung viele interessante Einblicke und die Chance, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten zu übernehmen. Unsere Azubis haben dieses Jahr einen eigenen Azubi-Film gedreht. Schau‘ doch einfach mal rein: Azubi-Film Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Duales Studium im Innendienst zum Bachelor of Science (m/w/d) Angewandte Informatik mit integrierter Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Starte bei uns am Standort in Wiesbaden zum 01.08.2020 ein Duales Studium im Innendienst. Wir bieten dir ein praxisnahes, abwechslungsreiches dreijähriges Studium der Angewandten Informatik mit integrierter IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) – Schwerpunkt Anwendungsentwicklung. So hast du die Chance, in nur drei Jahren zwei anerkannte Abschlüsse zu erwerben. Du studierst berufsbegleitend an der Hochschule RheinMain. An der Hochschule werden dir auch die Ausbildungsinhalte vermittelt. Parallel dazu bist du im Unternehmen tätig und arbeitest aktiv an aktuellen IT-Projekten mit. Damit wirst du auf Ihre späteren Aufgaben im Innendienst wie z.B. als IT-Consultant (m/w/d), Anwendungsentwickler (m/w/d), SAP Entwickler (m/w/d), IT Business Analyst (m/w/d) oder System Engineer (m/w/d) optimal vorbereitet. Fachübergreifende Seminare, Hospitationen und Projekte runden deine berufliche Qualifikation ab. Du hast die allgemeine Hochschulreife mit gutem bis sehr gutem Ergebnis abgeschlossen und zeichnest dich insbesondere in der Mathematik durch gute Leistungen aus. Darüber hinaus bringst du Interesse und Freude an IT und betriebswirtschaftlichen Themen mit. Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß daran, Kontakte zu knüpfen und zu kommunizieren. Du zeichnest dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und bringst dich gerne aktiv ein. Nicht zuletzt bist du neugierig und freust dich darauf, kontinuierlich zu lernen und dich weiterzuentwickeln. Dich erwartet eine qualitativ hochwertige Ausbildung begleitet durch engagierte Ausbilder und Trainer. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Selbstverständlich erhältst du während deiner Ausbildung viele interessante Einblicke und die Chance, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten zu übernehmen. Unsere Azubis haben dieses Jahr einen eigenen Azubi-Film gedreht. Schau‘ doch einfach mal rein: Azubi-Film Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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