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Wirtschaftsinformatik: 1.213 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 957
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1128
  • Home Office möglich 386
  • Teilzeit 153
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 911
  • Ausbildung, Studium 103
  • Studentenjobs, Werkstudent 91
  • Praktikum 55
  • Befristeter Vertrag 35
  • Berufseinstieg/Trainee 19
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
Wirtschaftsinformatik

Senior Lead Consultant SAP Financial Accounting

Fr. 15.10.2021
Saarbrücken
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Wir suchen Dich als Verstärkung für unser Competence Center Financials, in dem wir prozessorientierte SAP-Beratung in den Finanzmodulen von S/4HANA (z.B. FI, CO, PS, PSM) und in Reportingtools (z.B. SAP Analytics Cloud) erarbeiten. Bist Du in SAP-orientierten Fragestellungen, vom Einzelabschluss bis zum Konzernabschluss, zuhause? Kannst Du anderen komplexe Buchhaltungsthemen in SAP verständlich machen? Mach uns Deine SAP-Erfahrung in der Beratung zum Financial Accounting klar. Wir unterstützen Dich auf Deinem Weg und freuen uns auf Deinen Innovationsdrang. Du verfügst bereits über mehrjährige Berufserfahrung? Dann suchen wir Dich bundesweit als: Senior Lead Consultant SAP Financial Accounting (m/w/d) Deine Mission Prozessorientierte SAP-Beratung unserer Kunden von der Konzeption bis zur Implementierung (Fokus Einzel- und Konzernabschluss) Modulübergreifendes Arbeiten in den Themen Rechnungswesen und Reporting Entwicklung und Ausbau von Beratungsthemen im Rechnungswesen- und Controllingumfeld Entwicklung von umsetzungsorientierten Fach‐ und IT‐Konzepten im Finanzbereich Teilprojektleitung für Rechnungswesen in größeren Projekten Mitwirkung bei der Durchführung von unternehmensweiten Harmonisierungs- und Standardisierungsprojekten Enge Zusammenarbeit mit unseren Kundenteams und Beratungspartnern sowie Unterstützung bei der Neukundengewinnung Mehrere Jahre Beratungserfahrung (extern oder intern) mit SAP Finanzmodulen (z.B. FI, CO, PS, PSM, BPC) und Reporting Erfahrung in SAP-bezogener Beratung zur Rechnungslegung (Einzelabschluss und idealerweise Konzernabschluss, HGB/IFRS) Umsetzung von Accounting-Konzepten (z.B. Konzernverrechnung, Transferpreise) Idealerweise Konsolidierungserfahrung aus der Praxis oder aus der SAP Beratung (EC-CS, SEM-BCS, BO-FC, Group Reporting) Motivation, schnell Verantwortung in unseren Kundenprojekten zu übernehmen Teamplayer mit Durchsetzungsfähigkeit und Sinn für unternehmerisches Handeln Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie projektbedingte Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Attraktive Konditionen der betrieblichen Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Senior Lead Consultant SAP Financial Controlling (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, München, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Prozessorientierte SAP-Beratung unserer Kunden von der Konzeption bis zur Implementierung (Fokus Kostenrechnung, Unternehmenssteuerung und Planung) Modulübergreifendes Arbeiten in den Themen Rechnungswesen und Reporting Entwicklung und Ausbau von Beratungsthemen im Rechnungswesen- und Controllingumfeld Entwicklung von umsetzungsorientierten Fach‐ und IT‐Konzepten im Finanzbereich Teilprojektleitung für Rechnungswesen und Controlling Mitwirkung bei der Durchführung von unternehmensweiten Harmonisierungs- und Standardisierungsprojekten Enge Zusammenarbeit mit unseren Kundenteams und Beratungspartnern sowie Unterstützung bei der Neukundengewinnung Mehrere Jahre Beratungserfahrung (extern oder intern) mit SAP Finanzmodulen (z.B. FI, CO, PS, PSM, BPC) und Reporting Erfahrung in der Unternehmensplanung (z.B. mit BPC, SAC) und in der Gestaltung von Berichtsanforderungen (z.B. Abweichungsanalysen, Cash Flow, Working Capital) Umsetzung von betriebswirtschaftlichen Konzepten sowie gutes Rechnungswesenverständnis (Buchhaltung, Controlling) Erfahrung im SAP Produktkostencontrolling (Einzel- und Lagerfertigung, Material Ledger, Kalkulation) Motivation, schnell Verantwortung in unseren Kundenprojekten zu übernehmen Teamplayer mit Durchsetzungsfähigkeit und Sinn für unternehmerisches Handeln Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie projektbedingte Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Attraktive Konditionen der betrieblichen Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Agile Coach (w|m|d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Wir gehören zu den führenden 20 mittelständischen Beratungshäusern in Deutschland. Bei uns bist du an einem unserer 12 kundennahen, zentralen Standorte Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du branchenübergreifend für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne digitale Veränderungsvorhaben in den Handlungsfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Mitarbeitenden unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du entwickelst cross-funktionale Teams zu Spitzenleistungen, indem du alle Team-Mitglieder, Scrum Master, Product Owner und Stakeholder bei der Einführung von agilen Werten und Prinzipien auf Projekt- und Organisationsebene unterstützt. Als Coach*in vermittelst du gezielt das agile Mindset in digitalen Transformationsprojekten und innovativen Entwicklungsprojekten. Du begleitest unsere namhaften Kunden mit deinem Wissen und deinen methodischen Hintergrund bei der agilen Transformation. Dein Handlungsspektrum umfasst agile Methoden und Frameworks wie z.B. Scrum, Kanban, SAFe, Design Thinking und du nutzt diese zielsicher und eigenverantwortlich in agilen Teams und in skalierten Umfeldern. Du arbeitest aktiv in unserer Agile Competence Driving Community (kurz ACDC) mit anderen Agile Coachs*innen und Scrum Mastern an der kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Themen und Methoden. Hier erhältst du einen Einblick in unsere aktuellen Projekte. Du hast mehr als 2 Jahre Erfahrung als Scrum Master (w/m/d) oder Agiler Coach*in von mehreren Teams im Mittelstand oder Großunternehmen gesammelt. Du hast Erfahrung in der Einführung agiler Werte und Methoden wie Scrum, Kanban oder SAFe, gerne mit zugehörigen Zertifikaten. Deine Erfahrungen in Skalierung von agilen Teams nach SAFe, LeSS, Spotify oder Nexus in der Praxis sind ein Plus. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Beteiligung an unserer ACDC Community, die sich regelmäßig über agile Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings im Rahmen unserer ACDC Community, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert. Und natürlich gibt es bei uns auch LEGO! Schau dir gerne weiter unten ein Video dazu an.
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Delivery Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Rottendorf, Unterfranken
Die 1969 von Bernd Freier gegründete s.Oliver Group hat sich innerhalb weniger Jahrzehnte zu einem der führenden europäischen Mode- und Lifestyleunternehmen entwickelt, das mit seinen Marken und Designs bis heute Menschen rund um den Globus begeistert. Der Konzern mit Sitz in Rottendorf in der Nähe von Würzburg beschäftigt international rund 5.100 Mitarbeiter. Neben den Marken s.Oliver und Q/S by s.Oliver gehören auch comma und Liebeskind Berlin zum Portfolio des Unternehmens.‎* Als Teil unserer Digitalen Road Map wirst du die Planung und Durchführung von (Teil-) Projekten übernehmen - dein Fokus wird hierbei auf der Projektdelivery im Bereich Consumer & Customer Experience liegen mit allen Sales-Systemen (Bestell-, Auslieferungs-, Verkaufs- und Retourenprozesse) in unserem Omnichannel-Umfeld * Du bist für die Steuerung deines Projektes verantwortlich (klassisch im Wasserfall oder agil mit passender Methode), bringst dich aber auch aktiv und beratend in das Anforderungsmanagement ein und gestaltest Businessprozesse zukunftsorientiert mit * Für deine Projekte bist du die Schnittstelle zwischen unseren Fachabteilungen und der s.Oliver Technology, wo dir deine Kollegen aus den Bereichen IT-Consulting und der Architektur jederzeit beratend zur Seite stehen * Den s.Oliver Projekt-Methodenkoffer wirst du gemeinsam mit deinen Kollegen aus dem Delivery Management kontinuierlich weiterentwickeln und in die Organisation tragen* Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung * Du konntest bereits erste Berufserfahrung im Bereich Fashion, Retail oder E-Commerce sammeln und dir ein gutes Verständnis der dazugehörigen Business-Prozesse im Omnichannel-Umfeld aneignen * Die Mitarbeit und erste Erfahrungen in der Leitung von IT-Projekten mit den entsprechenden Projektmanagementmethoden, z.B. im SAP ERP- (MM, SD), Kassensystem-, Salesforce Umfeld ist dir nicht neu * Du bringst die Begeisterung mit, dich eigenständig in neue Themengebiete einzuarbeiten und zusammen mit deinen Kollegen technische Lösungen für komplexe Businessanforderungen zu gestalten - denn das machen wir im Bereich Service Delivery täglich * Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie Freude daran dich kontinuierlich weiter zu entwickeln, um eine breitere fachliche und technische Expertise aufzubauen runden dein Profil ab
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Junior Financial Analyst (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Das erwartet Sie im Bechtle IT-Systemhaus Frankfurt: Wir beschäftigen ca. 130 Kolleginnen und Kollegen aus Berufs- und Quereinsteigern sowie erfahrenen Mitarbeitenden. Wir bieten Kompetenzen und gesamtheitliche IT-Lösungen in den Bereichen Cloud Solutions, Experten-Services, Managed Service, Modern Workplace, Sales Consulting sowie Software Solutions. In einem attraktiven Bürogebäude mit guter Verkehrsanbindung (Autobahnen / ÖPNV) und kostenlosen Parkplätzen bieten wir in moderner Arbeitsatmosphäre ein kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien. Neben kostenlosen Getränken und Obst haben wir auch eine Outdoorküche für Team- und Kundenevents. nterstützung und Mitarbeit bei der Erstellung von Auswertungen und Analysen relevanter Kennzahlen sowie bei der Entwicklung und Umsetzung von Analysestrategien in Excel Erstellung von Gehalts- und Zielvereinbarungen, Beteiligungsrückstellungen und deren Endabrechnung Unterstützung bei der Erstellung der Monatsreportings und des Forecasts Mitarbeit bei der Erstellung von ad-hoc-Analysen Mitwirkung bei der Jahresplanung abgeschlossene kaufmännische oder buchhalterische Berufsausbildung sicherer Umgang mit MS Office Produkten sehr gute Kenntnisse in Excel idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Navision sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse gutes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität hohe Motivation und Einsatzbereitschaft Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Controller (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bensheim
Wir sind ein sehr erfolgreicher Energiedienstleister in Südhessen und darüber hinaus – mit starkem Wachstumspotenzial. Die Position unserer rein kommunalen Aktiengesellschaft ist hervorragend: Über 140.000 Kunden versorgen wir bundesweit mit Strom, Gas und Wasser. Darüber hinaus haben wir Produkte im Bereich Elektro- und Erdgasmobilität, Erneuerbare Energien, Internet/Telefonie und mehr im Angebot. Außerdem sind wir im Bereich Bäderbetriebe tätig und treiben die Energiewende aktiv voran. FÜR UNSEREN KAUFMÄNNISCHEN BEREICH AM STANDORT BENSHEIM SUCHEN WIR SIE ALS UNTERSTÜTZUNG.Schaffung notwendiger Transparenz und proaktive Gestaltung des Reportings im KonzernDurchführung von Deckungsbeitrags- und Margenanalysen sowie das Monitoring von ZielerreichungenVerantwortung für den jährlichen Budgetplanungsprozess und die unterjährigen Forecasts in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung der GGEWnet GmbHÜbernahme des Forderungsmanagements bzw. Mahnwesens sowie die Durchführung der LiquiditätsplanungSicherstellung der monatlichen RechnungsläufeDurchführung von JahresabschlussarbeitenEigenständige Weiterentwicklung der BI-ToolsErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium (Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik) mit dem Schwerpunkt Controlling/Finanzwesen oder eine vergleichbare QualifikationMehrere Jahre Berufserfahrung im Controlling/Finanzwesen und weitreichendes Verständnis für betriebswirtschaftliche ZusammenhängeSehr gute Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken, Reporting- und BI-ToolsFundierte MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel (Power Pivot)ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem stetig wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien, attraktiver Vergütung nach Tarifvertrag, flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie vielfältigen Sozialleistungen.
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IT-Security-Consultant – Penetration Tester (M/W/D) (Softwareentwickler, IT-Administrator, Fachinformatiker, Wirtschaftsinformatiker, Mathematiker, Physiker o. ä.)

Fr. 15.10.2021
Tübingen, Frankfurt am Main, München
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte in Frankfurt am Main, München und Tübingen nach einem Softwareentwickler, IT-Administrator, Fachinformatiker, Wirtschaftsinformatiker, Mathematiker, Physiker o. ä. alsIT-Security-Consultant – Penetration Tester (M/W/D)  Als IT Security Consultant – Penetration Tester (M/W/D) führen Sie bei uns Angriffe auf Webapplikationen, MobileApps und Systeme durch und untersuchen die Netzwerke großer Unternehmen auf Sicherheitslücken.  Wir, die SySS GmbH, sind ein IT-Dienstleistungsunternehmen mit dem Fokus auf IT-Sicherheitstests. 1998 gegründet sind wir heute Marktführer auf dem Gebiet des Penetrationstests und beschäftigen ein Team von über 135 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an vier Standorten in Tübingen, Frankfurt am Main, München und Wien. Im Fokus unserer Arbeit steht das Hacking von Webapplikationen und IT-Infrastrukturen namhafter Kunden aller Größen und Branchen, die wir nicht selten schon seit vielen Jahren beraten. Sie führen Angriffe auf Webapplikationen, MobileApps und Systeme durch und untersuchen die Netzwerke großer Unternehmen auf Sicherheitslücken Dabei koordinieren Sie den Projektverlauf eigenverantwortlich in engem Kontakt mit unseren Kunden Jedes Projekt schließen Sie mit einer schriftlichen Dokumentation Ihrer Sicherheitsanalyse für unseren Kunden ab Sie beraten unsere Kunden bei der Verbesserung der internen IT-Sicherheit und unterstützen beratend bei der Einschätzung Ihrer Testergebnisse Ihr (Fach-) Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik oder eines vergleichbaren Studienfachs, oder eine vergleichbare Berufsausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie sind kreativ, bei der Lösungsfindung und denken gerne um die Ecke Sie begeistern sich für Betriebssysteme (Linux), Netzwerke und Programmierung Sie sind zuverlässig und Ihre Arbeit ist termintreu Reisebereitschaft, Flexibilität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Ein erfahrener PenTester und IT-Security-Consultant arbeitet Sie intensiv im Rahmen unseres Vollzeit-Tutoren-Konzeptes ein und begleitet Sie die ersten 6 Monate bei uns. Auf Wunsch können Sie Ihre didaktischen Fähigkeiten als Trainer einer Schulung aber auch als Referent für Live Hacking einsetzen oder Ihr Fachwissen durch Forschung und Entwicklung im Feld der IT-Sicherheit erweitern. Ein tolles Team - unsere DU-Kultur, der regelmäßig stattfindende Wissensaustausch und die gelebte Hilfsbereitschaft, ein ergonomischer Arbeitsplatz und diverse Firmen-Events sorgen für eine Wohlfühl-Atmosphäre. Daneben 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr, eine betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing und kostenfreie Getränke. Durch individuelle Schulungen und Weiterbildungen möchten wir Sie gemeinsam mit dem Unternehmen voranbringen.
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Business Data Analyst (d/f/m)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21016840Work in a small and agile integrated strategy and IT team in a startup-like, fast-paced environment Manage end-to-end responsibilities from requirement definition, data processing to reporting and visualization Translate business needs into technical requirements Develop & maintain data pipelines and set up data ontology Develop dashboards and applications with no-code / low-code application tools Provide in-depth analysis and develop presentations to Industrials Leadership Teams on market, financial, customer and portfolio data Contribute to ad-hoc strategic projects Bachelor’s or Master’s degree, preferably in the area of computer science and business administration Minimum 2 years of professional business analyst experience in working with PySpark Knowledge in HTML, CSS, Javascript, Typescript is advantageous Entrepreneurial mindset, ideally with prior experience in startups and small companies “Can-do” attitude and great adaptability Fluent English language skills
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Risk Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Nürnberg
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 300.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich 13,5 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Werden auch Sie Teil eines Unternehmens, das Beständigkeit mit Innovationskraft vereint. #WirsindDATEV!Die Abteilung Governance ist Teil des Unternehmens-Controlling. Sie verantwortet das strategische Controlling, das Unternehmens-Reporting, Risikomanagement und nachhaltige Unternehmenssteuerung. Gemeinsam kümmern wir uns um das Geschäft – vom Controlling über HR bis hin zu Marketing, Recht und Datenschutz. Wir bieten unseren Kollegen flexible Arbeitszeiten sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Das sind Ihre Aufgaben: Sie sind im GRC-Umfeld verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von Risikomanagement-Projekten Sie erstellen Simulationen und Modelle für das quantitative Risikomanagement Sie beraten unsere Kund:innen im Risikomanagement-Prozess und entwickeln/betreuen das Risikomanagement-System ganzheitlich weiter Sie unterstützen bei der Ausgestaltung der BI Funktion im Controlling Sie treiben den Aufbau von KI und Machine Learning voran, z.B. im Reporting, Risikomanagement, Schnittstelle zur Unternehmensplanung Dabei arbeiten Sie flexibel, gerne auch mobil Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften/-informatik, Risikomanagement, Mathematik, Physik, Statistik oder einer vergleichbaren Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Governance Kenntnisse und sind mit betriebswirtschaftlichen Themen der Unternehmensführung und -steuerung vertraut Sie haben bereits Erfahrungen mit Business Intelligence, Data Analytics, oder statistischen Methoden, z.B. Monte Carlo Simulationen Sie können mit statistischen Datenverarbeitungsprogrammen umgehen, z.B. R, Python oder vergleichbaren Tools Sie arbeiten vorausschauend, strukturiert und selbständig Sie besitzen die Fähigkeit, interne und externe Netzwerke zu knüpfen, Informationen effizient aufzubereiten und überzeugend zu kommunizieren DATEV spezifische Kenntnisse zur Unternehmenssteuerung sowie vertiefte Governance-Kenntnisse erlernen Sie im Rahmen eines Einarbeitungsplans Die Anwendung der Kenntnisse auf Praxisfälle erfolgt zusammen mit Ihren Kollegen on the job
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Trainee Data Analytics & AI - Digital Operations (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Du durchläufst einen maßgeschneiderten, sechsmonatigen Ausbildungsplan, der dich optimal auf das Berufsfeld des Data-Analytics-Beraters vorbereitet. Hierbei spielen fachliche und technische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung.Schwerpunktwahl Data Analytics und Digital Operations – Du leitest aus den Herausforderungen der Digitalisierung in den Bereichen Beschaffung, Logistik und Produktion die Anforderungen an Data-Analytics-Lösungen ab und entwickelst darauf basierend ganzheitliche Anwendungen von der Strategie über die Architektur bis hin zur Umsetzung.Das Team – Unser ambitioniertes Team besteht aus technologieaffinen Menschen mit unterschiedlichen fachlichen Hintergründen wie Informatik, Ingenieurwesen und Wirtschaftswissenschaften. Unsere technischen Skills kombinieren wir mit fachlicher Expertise in den Themenfeldern Digital Procurement, Smart Manufacturing sowie Smart Warehousing & Logistics.Mehrwert für unsere Kunden – In unseren Lösungen bringen wir innovative Technologien und Methoden zur Anwendung. Durch den Einsatz moderner Verfahren aus den Bereichen Big Data, Machine Learning, Artificial Intelligence und Cloud Computing, wie bspw. R, Python, Graph Datenbanken oder Azure Databricks und Data Lake, ermöglichen wir es unseren Kunden ihre Effizienz zu steigern, ihre Produkte zu verbessern und neue digitale Geschäftsmodelle zu erschließen. Dabei legen wir unseren Schwerpunkt auf die Branchen Automobilindustrie, Fertigungsindustrie, Handel und Konsumgüter. Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften,des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du bringst Begeisterung dafür mit, dich mit der neuesten Technologie auseinanderzusetzen und mit Hilfe von modernen Werkzeugen Lösungen in den Bereichen Big Data, Internet-of-Things, Machine Learning und AI zu entwickeln.Idealerweise kannst du erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Bereich Digital Operations und/oder Data Analytics vorweisen.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und hast Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Das Traineeprogramm startet jeweils zum 01.04. (Bewerbungsschluss Ende Februar) und 01.10. (Bewerbungsschluss Ende August) eines Jahres.Du kannst dich für die Standorte Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main und München bewerben. Das Programm findet jedoch für die Dauer von 6 Monaten zunächst in Düsseldorf statt.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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