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Wirtschaftsinformatik: 91 Jobs in Grasbrunn

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Wirtschaftsinformatik

Berater Forschung und Entwicklung mit Product Lifecycle Management (PLM) Erfahrung (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
München, Frankfurt (Oder)
3DSE ist eine der führenden unabhängigen Managementberatungen für Innovation und F&E in Zentraleuropa mit Standorten in München, Wien und Linz sowie Partnerunternehmen in Paris. Unsere Kunden sind die führenden Hochtechnologieunternehmen aus den Kernbranchen Automotive, Aerospace, Defence, Industrial, Transportation, Electronics, Health Tech und Energy. Als F&E-Beratung beschäftigen wir uns mit der Zukunft, indem wir die Herausforderungen der F&E verstehen, durchdringen und Lösungsansätze entwickeln, die unsere Kunden ganz nach vorne bringen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, suchen wir ab sofort Sie als F&E Senior-Beraterin oder Senior-Berater mit PLM Implementierungserfahrung für unser Team in München, Linz oder Wien. Mit uns Karriere machen als Berater Forschung und Entwicklung mit Product Lifecycle Management (PLM) Erfahrung (m/w/d) Sie beraten unsere Kunden bei PLM Konzeption und Implementierung. Sie analysieren und gestalten PLM Lösungen und Prozesse. Sie unterstützen unsere Kunden mit methodischen Frameworks bei der PLM Toolauswahl, Pilotierung und Einführung. Sie transferieren unsere Expertise in der Produktentwicklung in die IT Welt. Sie führen Workshops und Trainingsmaßnahmen durch. Sie arbeiten mit Top Unternehmen weltweit und lernen neue Arbeitsweisen kennen in der F&E. Sie sind ganz vorne dabei und bewältigen gemeinsam mit den Kunden disruptive Veränderungen und Transformationen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang. Konkrete Erfahrung in der Implementierung von PLM in hochtechnologischen Industrien. 1-4 Jahre Erfahrung in der (IT)Projektleitung. Kenntnisse zu Datenstrukturen und Grundverständnis zu IT Architekturen. Schnittstellen-Know-how zur R&D. Mobilität sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Abwechslungsreiche Aufgaben und Trendthemen in einem Top Kundensegment. Flache Hierarchien und Gestaltungsmöglichkeiten. Gezielte persönliche Weiterentwicklung und Mentorenprogramm. Leistungsorientierte Vergütung und zahlreiche Benefits, u.a. Jobticket, betriebliche Altersvorsorge, Reinigungsservice, Corporate Benefit Program, moderne Arbeitsausstattung. Tolle Unternehmenskultur mit diversen Mitarbeiter- und Unternehmensevents.
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AI und Big Data Architect (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: AI und Big Data Architect (m/w/d) Freude an der Entwicklung von Artificial Intelligence und Big Data Lösungen Zielgerichtete Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung von Produktivsystemen und Big Data Infrastrukturen für Artificial Intelligence Enge Zusammenarbeit mit Data Scientists und Data Engineers bei der Konzeption und Umsetzung von fachlichen Use Cases, insb. Beratung zu technischen Voraussetzungen Durchführung von Auswahlprozessen bzgl. Architekturkomponenten und verwendeter Systeme und Tools Entwicklung von Architektur- und Entwicklungsvorgaben sowie Betriebskonzepten für Produktivsysteme und technische Anleitung der Projektteams Partnerschaftliche Beratung unserer Kunden von der Anforderungsdefinition über die Konzeption zur Umsetzung Verantwortung für Qualität und Projekterfolg (z.B. durch Steuerung von Teilprojekten oder Projekten nach agilen und klassischen Methoden) und aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Einbindung in unsere unternehmensweite Data & Analytics-Community (z.B. Demo-Systeme, Kompetenzentwicklung, interner Wissensaustausch) sowie in unser DigiLab (z.B. Test neuer Technologien, Entwicklung von Prototypen) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Übersetzung von Kundenwünschen in Architekturkonzepte bei gegebenen Einschränkungen durch vorhandene Infrastruktur oder herausfordernde Anforderungskonstellationen Praktische Kenntnisse innerhalb der Produktivsetzung insb. auf Basis Container Orchestration (Kubernetes) sowie Microservices Architektur Erfahrung mit Plattformen wie Openshift und Mesos sowie mit der Konfiguration und Intergration von Hardware wie GPUs Grundlegendes Verständnis der Anforderungen von Artificial Intelligence Use Cases für Architektur, technische Infrastruktur, Datenhaltung / -flüsse, Computing-Performance und Produktivsetzung von Machine Learning Anwendungen Erfahrungen mit Hadoop, Spark sowie Cloud Services sind wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Customer Analytics / Business Intelligence Specialist (m/w/d) am Standort München

Sa. 28.03.2020
München
Customer Analytics / Business Intelligence Specialist (m/w/d) am Standort München Wir glauben daran: Nichts begeistert Menschen mehr, als gute Dialoge. Als führende Dialogmarketing-Agentur Deutschlands ist es daher unser Auftrag, Menschen zu begeistern. Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern an vier Standorten und über 20 Jahren Erfahrung führen wir für unsere Kunden jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Unsere Methode dafür: Menschen verstehen   Menschen gewinnen   Menschen begleiten Unsere Unternehmenswerte lauten DIALOG – Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Nach diesen Werten arbeiten wir zusammen in allen Bereichen des Dialogmarketings. Dafür suchen wir Talente, die sich und andere begeistern können, um gemeinsam für unsere Kunden nachhaltige Werte zu schaffen. Wenn du dich darin wiederfindest, freuen wir uns, dich zukünftig im Team zu haben. Konzeption und Erstellung von Kundenprofilen und Analysen zum Kundenverhalten zur Steigerung der Customer Insights Neu-, Weiterentwicklung und Pflege von analytischen Modellen wie z. B. Scorings durch Einsatz geeigneter statistischer Modelle Proaktive und reaktive Neu- und Weiterentwicklung des internen und externen Reportings in Tableau Aufbau eines profunden Verständnisses von Kundensegmenten und darauf basierende Ableitung von zielgruppenspezifischen Maßnahmen und Umsetzung von Kampagnen Beratung unserer internen und externen Kunden bezüglich Zielgruppenbildung und Kampagnenoptimierung Sicherstellung einer termingerechten Bearbeitung der Kundenanfragen und definierter Qualitätsstandards und ggf. Aufbereitung der Ergebnisse und Präsentationen beim Kunden Schnittstellenmanagement: Vorbereitung, Koordination und Abstimmung der erforderlichen Maßnahmen mit allen internen und externen Ansprechpartnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Bezug zu Statistik, Marketing und/oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen aCRM/Business Analytics (Reporting, Kampagnen-Management, Kundendatenanalyse, Data Mining) Sicherer Umgang mit der Software Tableau und diversen Datenbanken Sehr gute SQL-Kenntnisse und Erfahrung im Einsatz von R und/oder Python Erfahrung in der Konzeption, und Messung von Kampagnen (online und offline) sowie Interpretation der Ergebnisse Mit Erfahrung beim Einsatz innovativer Methoden wie z. B. Artificial Intelligence bist du deutlich im Vorteil. Aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit mit Affinität für Zahlen, eine analytische Denkweise, Teamgeist und hoher Kundenorientierung Von Vorteil: Erfahrung in der strategischen Kampagnenplanung, Kenntnisse in AI & ML, Erfahrung im Umgang mit Adobe Campaign Bei uns ist jeder willkommen, der sich in einem bunten und vielfältigen Agenturumfeld wohlfühlt und gern mit Menschen kommuniziert! Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Ein spannendes Tätigkeitsfeld in einem hochmotivierten Team Flexible Arbeitszeiten und tageweise Remote-Tätigkeit möglich familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz - Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Moderne Büroräumlichkeiten mit angemessener technischer Ausstattung Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents Kostenlose Obst - und Getränkebar Wöchentliches Sportangebot Kickerspiele inklusive Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden zum TOP-Innovator 2019 gekürt.
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Data Quality Assurance Country Lead (m/w/d) DE

Sa. 28.03.2020
München
Experteer bietet Spitzenkräften die Möglichkeit, ihre Karrieren aktiv weiterzuentwickeln. Der Premium-Karrierepartner erlaubt es Recruitern, den vertraulichen Kontakt zu wechselbereiten Führungskräften in Deutschland und neun weiteren Ländern herzustellen. Kandidaten haben überdies die Möglichkeit, auf 250.000 ausgewählte Spitzenpositionen im gehobenen Stellenmarkt zuzugreifen und können sich umfassend zu relevanten Karrierethemen und Insights informieren. Möchtest Du in einem offenen, dynamischen und internationalen Unternehmen arbeiten? Werde Teil unseres Teams bei Experteer in München als Data Quality Assurance Country Lead (m/w/d) DE Optimierung unserer deutsch- und englischsprachigen Jobklassifizierungslogik, basierend auf einer Kombination aus Machine Learning, Regelwerken & Filtern Qualitätsmanagement von deutsch- und englischsprachigen Stellenanzeigen in D/A/CH Entwickle ein Gespür für Markt, Unternehmen und Gehälter um sicherzustellen, dass unser Datenfluss stets aktuell den Premium-Arbeitsmarkt abdeckt Arbeite mit den Produkt- und Entwicklungsteams zusammen um die internen Datenmanagement-Tools ständig zu verbessern Technischer Support für XML-Feeds unserer B2B-Kunden: Prüfen der XML-Dateien, Setup der Schnittstellen im System und Testing Schulungen, Coaching und technischer Ansprechpartner für die Kollegen aus Vertrieb und Kundenservice Unterstützung unserer B2B-Kunden beim Schalten und der Verwaltung ihrer Stellenanzeigen Management unserer Technologiepartner Universitätsabschluss (Bachelor/Master) in Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Kommunikation, Mathematik oder IT Du bist kreativ und Dir macht es Spaß eigene Ideen weiter zu entwickeln Du arbeitest gerne mit anderen Teams abteilungsübergreifend zusammen Dich zeichnet eine schnelle Auffassungsgabe, strukturiertes und analytisches Vorgehen aus Du verfügst über gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Du verfügst über sehr gute Kommunikationseigenschaften. Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Vorzugsweise gute Kenntnisse in Excel-Modellierung, SQL oder Programmiersprachen Ein hoch talentiertes, dynamisches und multinationales Team Ein angenehmes, aber ambitioniertes Umfeld mit flachen Hierarchien Die Chance, sich beruflich und persönlich zu behaupten und weiterzuentwickeln Freiraum für die persönliche Entwicklung Einen attraktiven, hervorragend angebundenen Arbeitsplatz im Herzen Münchens
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Praktikant Digital Solutions - Tax Technology (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
München
Du möchtest Deine bisherigen Fähigkeiten einsetzen und zielgerichtet erweitern? Passen Theorie und Praxis wirklich zusammen? Bei uns kannst Du das in einem großartigen, partnerschaftlichen Team live erleben. Du wirst rasch in internen und externen Projekten mit Kundenkontakt eingesetzt und übernimmst Verantwortung von Anfang an. Was Du noch über Mazars wissen solltest? Mazars Advisors ist Teil der Mazars Partnerschaft, die in Deutschland mit 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Prüfungsgesellschaften gehört und über die Mazars Gruppe weltweit mit über 23.000 Mitarbeitern für unsere Mandanten tätig ist. Wir suchen für unser Münchner Team einen Praktikanten Digital Solutions - Tax Technology (m/w/d), der sich wie wir für Consulting begeistert. Du bist Teil eines jungen, dynamischen Teams und unterstützt uns bei einem Pilotprojekt zur Verwendung von Artificial Intelligence im Steuerbereich. Das bedeutet, Du arbeitest in Projekten zur Optimierung von betrieblichen Strukturen, Prozessen und Systemen an der Schnittstelle zwischen Steuerrecht und Technologie mit. Darüber hinaus übernimmst Du eigene, kleine Aufgaben im Bereich Change Management. Wenn Du Dich zusätzlich aktiv am Innovationsprozess rund um Prozesse, Technologie und Steuern beteiligen möchtest, bist Du bei uns genau richtig. Du befindest Dich aktuell in Deinem Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eines thematisch verwandten Studiengangs und Du bringst grundlegende Kenntnisse im Bereich Softwareentwicklung mit. Du bist offen für neue, komplexe Herausforderungen und Themen rund um Steuern. Du hast Freude an Technologien und möchtest diese im steuernahen Umfeld kreativ anwenden. Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten, eine große Portion Motivation sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Spannender Praxiseinblick in eine internationale Beratungsgesellschaft Agiles, modernes und innovatives Arbeitsumfeld Vielfältige Aufgaben und Verantwortung von Anfang an Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Kunden Tolle Kontakte für Dein zukünftiges Berufsleben – vielleicht bei Mazars?
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IT Demand Manager (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
München
Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Quellfrisches Trinkwasser und moderne Bäder. Eines der besten Nahverkehrsnetze in Zusammenarbeit mit der MVG. Starke Konzepte und neue Ideen für eine sichere, lebenswerte Zukunft: Dafür stehen die Stadtwerke München (SWM). Wir gehören den Bürgerinnen und Bürgern zu 100 % und sind einer der größten Arbeitgeber Münchens, der jede Menge zu bieten hat. Als IT Demand Manager (m/w/d) Kundenfokus sind Sie verantwortlich für den Beziehungsaufbau und die Beziehungspflege von Bildungseinrichtungen zur Sicherstellung der Zufriedenheit mit den erbrachten IT-Leistungen. Sie beraten die Bildungseinrichtungen über das aktuelle und zukünftige IT-Service-Portfolio und zugehöriger Leistungsstandards (Kundennutzen, Leistungsumfang, Servicequalität, geplante Weiterentwicklung, Abhängigkeiten zu anderen Services). Dazu gehört die Identifikation und Erfassung von neuen IT Demands. Sie begleiten und steuern die Eskalationen von Bildungseinrichtungen. Sie haben den Überblick über technologische Trends und Innovationspotenziale im Bereich der Medienpädagogik. Sie haben ein (Fach-) Hochschulstudium der Informatik und Informationstechnologie, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen. Wünschenswert ist eine mehrjährige Berufserfahrung Sie bringen sehr gute IT- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Kenntnisse im IT Service Management nach ITIL mit. Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, Konfliktbereitschaft, Kundenorientierung, strategisches und taktisches Planungsgeschick sowie Teamfähigkeit.
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Senior Berater im Bereich quantitatives Risikomanagement (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
München
metafinanz. Wir transformieren das Business unserer Kunden in neue Modelle für die Wirtschaft 4.0. Dabei überzeugen wir durch ganzheitliche Betrachtung von Wertschöpfungsketten und verbinden Business mit IT. Die Menschen in unseren Teams sind der Schlüssel dieses Erfolgs. Wir suchen Mitarbeiter, die mit Leidenschaft gestalten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Was uns besonders macht: Wir setzen auf Vertrauen statt Kontrolle, ein schnelles Netzwerk statt festgefahrener Prozesse, Arbeiten auf Augenhöhe statt starrer Hierarchien und Transparenz statt Informationsinseln. Unsere agilen Strukturen stellen Teams in den Mittelpunkt und bieten Raum für Selbstverantwortung und persönliche Weiterentwicklung. Als Unternehmen der Allianz Gruppe vereinen wir die Vorteile des Konzernumfelds mit einer lebendigen Startup-Kultur unter einem Dach. Beratung und Umsetzungen an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT im Themenbereich Risiko-/Finanzmanagement eigenverantwortliche Umsetzung von Arbeitspaketen und Steuerung kleinerer Projektteams bei der Implementierung fachlicher Anforderungen in die Systemlandschaft des Kunden Durchführung von Business Analysen und Erhebung von Business Requirements Mitarbeit bei der Entwicklung innovativer Beratungs- und Serviceleistungen Sehr guter Studienabschluss der (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik, Physik oder vergleichbare Qualifikation mit quantitativem Fokus Promotion, Aktuar, PRM/FRM oder CFA von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in quantitativen Risk und Finance Themen idealerweise Beratungserfahrung in der Versicherungsbranche Hohe IT-Affinität sowie Programmiererfahrung Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und Entscheidungsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interessante und spannende Projekte in einem agilen Unternehmen Ein interdisziplinär aufgestelltes Team, in dem auch der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt Vertrauensarbeitszeit, Home-Office Möglichkeiten und attraktive Sozialleistungen Sportgruppen, Firmenevents und jede Menge Gesundheitsinitiativen Ein innovatives Umfeld, berufliche Weiterentwicklung und Weiterbildungsprogramme  Stylische Büroräume im Herzen Münchens sowie moderne Ausstattung Weitere Benefits
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Requirements Ingenieur / Anforderungsmanager Public Sector (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
München, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen ProjektenHerausfordernde Aufgaben mit hohem fachlichen und persönlichen LernpotenzialErhebung und Management von Anforderungen (Anforderungsanalyse / Requirements Engineering)Erstellen von Fachkonzepten und fachlichen Testkonzepten für Individualsoftware oder Anpassungen von Standardsoftware für unsere Kunden und Verantwortung für die fachlich korrekte UmsetzungAnalyse und Gestaltung von Geschäftsprozessen und Herausarbeitung von VerbesserungspotenzialBegleitung des gesamten Software-Entwicklungsprozesses als Schnittstelle zwischen Kunden und EntwicklungsteamLeitung von Teilprojekten und Entwicklungsteams„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseHochschulabschluss ((Wirtschafts-)Informatik, BWL, Naturwissenschaften) oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung im Software-Engineering mit Erfahrung in Entwicklung und Test von Softwaresystemen und Erfahrung im Requirements EngineeringIdealerweise Kenntnisse der Standards der öffentlichen Verwaltung (z. B. V-Modell XT, XÖV)Selbständigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß an kreativer Arbeit im TeamDie Fähigkeit komplexe Zusammenhänge klar und einfach darzustellenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Berater Fintech / Capital Markets (Trading) (all genders)

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Consulting: Hier kombinieren wir unser betriebswirtschaftliches, digitales und technologisches Know-how, um Unternehmen auf ein neues Innovations- und Performancelevel zu heben. Und hier setzt du frische Impulse in unserem Industriebereich Financial Services.   Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du den Umbruch in der Finanzbranche aktiv mitgestaltest und werde Teil unseres Teams in einer der größten Beratungen und Vorreiter in allen Digitalisierungsthemen! Wir kombinieren dabei das nötige Fachwissen mit technologischem Verständnis. Ob du mit Blick auf Banking deine Erfahrung in Themen wie Zahlungsverkehr, Kredit, Core Banking oder Retail, Corporate und Private Banking einbringst oder im Bereich Capital Markets dein Wissen über Trading, Post-Trade, Asset & Wealth Management, oder Kapitalmarktregulatorik nutzt: Unsere Kunden zählen auf deine Sicht der Dinge! Du entwickelst digitale und mobile Geschäftsmodelle für unsere Kunden aus der Finanzindustrie unter Einsatz neuer Technologien Dabei gelingt es dir, innovative Ideen in zukunfts- und marktfähige Prozesse und Lösungen zu verwandeln und in Transformationsprogrammen umzusetzen Die Nutzung moderner Entwicklungsprozesse – von Design Thinking bis Agile – ist für dich selbstverständlich Je nach Seniorität begleitest oder verantwortest du Projekte von der fachlichen und technischen Konzeption bis zum erfolgreichen Abschluss Du arbeitest eng mit unseren Partnern zusammen, dazu gehören die führenden Digital- und Design-Agenturen sowie marktführende Anbieter und Innovatoren (z.B. SAP, Microsoft, Oracle, Salesforce) Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik Beruflicher Hintergrund in einer Beratung oder einem FinTech mit inhaltlichem Fokus auf Themen aus den Bereichen Banken / Kapitalmärkte, idealerweise mit technologischen Erfahrungen in Bereichen wie Cloud, Integrated Platform, Blockchain, API / Open Banking IT-Affinität und Kenntnisse banken- und kapitalmarktspezifischen Softwarelösungen (z.B. SAP, LoanIQ, nCino, Avaloq, Temenos, OSPlus, SimCorp Dimension, Aladdin, Calypso, Murex), sowie Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden (von der fachlichen Konzeption bis zur Umsetzung) von Vorteil Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse Mobilität und Spaß an der Zusammenarbeit in interdisziplinären Projektteams Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.
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Servicemanager WLAN / LAN (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
München
Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Quellfrisches Trinkwasser und moderne Bäder. Eines der besten Nahverkehrsnetze in Zusammenarbeit mit der MVG. Starke Konzepte und neue Ideen für eine sichere, lebenswerte Zukunft: Dafür stehen die Stadtwerke München (SWM). Wir gehören den Bürgerinnen und Bürgern zu 100 % und sind einer der größten Arbeitgeber Münchens, der jede Menge zu bieten hat. Eine sinnstiftende und zukunftsorientierte Aufgabe in der Digitalisierung und Vernetzung der pädagogischen Bildungseinrichtungen Die Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens und die Sicherheit eines Konzerns Wertschätzende und offene Zusammenarbeit in einem wachsenden Team Work-Life-Balance – flexibles Arbeiten mit modernen Arbeitsmitteln Individuell abstimmbare Weiterentwicklungsmöglichkeiten Verantwortung für die Ausgestaltung und kontinuierliche Verbesserung des Serviceangebots im Bereich WLAN/LAN und Anbindungsnetze wie VPN gegenüber Kunden Erarbeitung und Projektierung von Angeboten und Kundenlösungen im Bereich WLAN/LAN sowie Standortanbindung über Glasfaser Auftragsüberwachung von Service-Providern und Leistungserbringern während der Implementierungsphase bis zur Inbetriebnahme und Übergabe in den Betrieb Durchführung regelmäßiger Service-Reviews für kontinuierliche Serviceoptimierung – Identifikation von Verbesserungspotenzial im Bereich Netze Prozessverantwortung für die wesentlichen ITIL-Prozesse zur Implementierung von WLAN/LAN-Lösungen sowie WAN-Anbindungen Sie haben ein Studium der Nachrichtentechnik/Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Bereich WLAN/LAN, VPN-Technologie und in deren praktischen Einsatz in großen Kundeninstallationen. Sie können Berufserfahrung im Servicemanagement und im Umgang mit Kunden, idealerweise im Bereich Telekommunikation, nachweisen. Sie sind flexibel, arbeiten gerne im Team und bilden sich gerne weiter. Ausgeprägte soziale Kompetenzen, insbesondere gegenüber Kunden und Kollegen, runden Ihr Profil ab.
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