Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 23 Jobs in Gremmendorf

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 13
  • Banken 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

DevOps (m/w/d) Engineer

Fr. 20.05.2022
Münster, Westfalen, Duisburg, Wedemark
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service eine Stelle als  DevOps Engineer (m/w/d) Für unsere Standorte Duisburg, Hannover oder Münster In deiner Rolle bist Du verantwortlich für das Design, die Weiterentwicklung sowie den Betrieb der bestehenden Active Directory Infrastruktur inklusive der zugehörigen Dienste (ADFS, AADC, PKI, DNS, DHCP) Du berätst deine vorwiegend internen Kunden rund um die Active Directory und stehst mit Rat und Tat bei der Umsetzung zur Seite Du übernimmst technische Verantwortung für die Intern genutzt Identity- and Access Management (IAM) Lösung auf Basis von One Identity  Analyse und Bewertung neuer Technologien sowie dessen Einführung On Premises wie auch im Bereich von Microsoft Azure Erstellung von Konzepten, Dokumentationen sowie Umsetzung technischer und Organisatorischer Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den Informationssicherheitsbeauftragten Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker oder Hochschulabschluss im Studiengang Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare relevante Berufserfahrung Du hast mehrjährige Erfahrung im Umgang mit komplexen Active Directory Strukturen Du bringst fundierte Basis-IT Kenntnisse, u.a. in Microsoft Windows Server, DNS, DHCP, GPO mit – ITIL Kenntnisse sind von Vorteil Powershell und Co. sind für dich keine Fremdsprache Durch deine Art kannst du gut mit Menschen umgehen Es macht dir Spaß mitzudenken, mitzugestalten und Anforderungen mit deinen Ideen und Optimierungsvorschlägen zu bereichern Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
Zum Stellenangebot

Anwendungsentwickler für Online-Geschäftsprozesse (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Landesbausparkassen, Abteilung Online-Entwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Anwendungsentwickler für Online-Geschäftsprozesse (m/w/d) Für neue Aufgaben und Produkte im Umfeld OSPlus-LBS (Landesbausparkasse) suchen wir Verstärkung für das bestehende Team. Ihre Aufgaben im neuen Themenumfeld sind: Verantwortung für die Neu- und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen für den LBS Innendienst sowie die Anbindung zu den Geschäftsprozessen der Sparkassen und des LBS-Außendienstes  Übernahme der technischen Umsetzung fachlicher Anforderungen im Bereich Bausparen sowie die damit einhergehende Zusammenarbeit mit den bankfachlichen Spezialisten Analyse von Programm- und Konzeptfehler Verantwortlich für die Planung und Durchführung von komponentenseitigen Entwicklertests Durchführung von Test- und Abnahmeaktivitäten im Rahmen der Projektabwicklung und der Produktionseinsätze Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-kauffrau oder Fachinformatiker/in und/oder abgeschlossenes Studium der BWL, Informatik, Bankwesen oder vergleichbar Bereits vorhandenes Basiswissen im Umfeld Bausparen ist von Vorteil Erfahrung in der Softwareentwicklung (idealerweise in einer modernen repository-basierten Entwicklungsumgebung sowie DB2-Datenmodellen/SQL) und sicherer Umgang mit Softwareentwicklungswerkzeugen Teamplayer gepaart mit konzeptionellen, strukturierten Arbeiten sowohl im Team als auch in Projekten  Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Engagement und Kreativität  Spaß, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten und stetiges Interesse an Weiterbildung in einem spannenden, dynamischen Projekt- und Aufgabenumfeld Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
Zum Stellenangebot

SAP Inhouse Consultant (gn*) Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen (CO/FI)

Do. 19.05.2022
Münster, Westfalen
Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engage­ment jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Engage­ment, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können. Wir suchen für den Geschäftsbereich IT zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet Sie! SAP Inhouse Consultant (gn*) Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen (CO/FI) Kennziffer: 4691 *gn=ge­schlechts­neutral in Vollzeit Der Geschäftsbereich IT des Universitätsklinikums Münster ermöglicht mit über 100 Spezialisten für rund 11.000 Mitarbeitende, unsere Patientinnen und Patienten, deren Angehörige und vernetzte Partner des UKM die Digitalisierung der Krankenversorgung. Wir unterstützen und implementieren damit effiziente Prozesse und professionelle Kommunikation. Als eine der leistungsstärksten IT-Organisationen im Münsterland betreuen wir mehr als 6.500 Arbeitsplätze, über 1.000 Server sowie die Weiterentwicklung und den Ausbau unserer betriebswirtschaftlichen und klinischen Systeme (vorrangig SAP und Orbis) und steuern maßgebliche strategische IT-Projekte. Eine zuverlässige, schnelle und effektive Umsetzung der Anforderungen an eine moderne, sichere und hochverfügbare Informations- und Telekommunikationstechnologie ist unser Ziel. Wesentlich bei der Bewältigung dieser komplexen Herausforderungen an die Digitalisierung im Gesundheitswesen ist der Einsatz von kompetenten und hoch qualifizierten Mitarbeitenden.  Der Geschäftsbereich IT stellt mit mehreren hochverfügbaren Rechenzentren eine moderne virtuelle IT-Landschaft mit komplexen Anwendungen für betriebswirtschaftliche und klinische Systeme in einem weitgehend automatisierten 24/7-Betrieb zur Verfügung. Für die Abteilung „Betriebswirtschaftliche Systeme“, die u.a. für den SAP-Applikations-Betrieb, die Anwenderbetreuung und die Weiterentwicklung der Systeme verantwortlich ist, suchen wir Sie als SAP Inhouse Consultant. In dieser abwechslungsreichen und spannenden Position agieren Sie als interner SAP CO Anwendungsbetreuer für den Fachbereich des UKM und seiner Tochtergesellschaften.  Im Rahmen der Greenfield-Implementierung von SAP S/4HANA sind Sie verantwortlich für den Bereich Controlling und arbeiten maßgeblich an der Soll-Konzeptionierung der Controlling-Prozesse im S/4-System mit. Im engen Austausch mit den Fachbereichen und externen Dienstleistern führen Sie Prozessanalysen durch, beraten diese hinsichtlich der optimalen SAP-seitigen Abbildung aller relevanten Transaktionen sowie Strukturen und sorgen für deren Implementierung.  Für die produktiven SAP-CO-Anwendungen übernehmen Sie die Betreuung und stellen als Projekt- und Teilprojektleiter in interdisziplinären Projektteams deren Weiterentwicklung unter Berücksichtigung betrieblicher Anforderungen sicher. Sie arbeiten in einem engagierten Team und koordinieren die Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern.  Sie führen eigenverantwortlich Customizing, Dokumentation und Funktionstests in den SAP-Modulen CO und FI durch.  Erfassen, Mitgestalten und Umsetzen von Change-Requests Sie bieten den Anwendern des UKM Second- und Third-Level-Support für die von Ihnen betreuten SAP-Module (Incident- und Problemlösung). Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation/Berufserfahrung Sie verfügen über technisch orientierte Praxiserfahrung mit SAP CO und sind mit den controllingrelevanten Werteflüssen vertraut. Kenntnisse in den Modulen FI, PSM, MM und SD sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Erfahrungen im S/4HANA-Umfeld Gute Kenntnisse in der ABAP/4-Programmierung wünschenswert Affinität zu den finanzwirtschaftlichen Prozessen Erfahrung in der Abwicklung von Projekten sowie eine prozessorientierte Arbeitsweise  Analytisches Verständnis sowie Proaktivität mit Selbstständigkeit und unternehmerischem Handeln zeichnen Sie aus   Sie verfügen über Kommunikations- und Präsentationsvermögen im Kontakt mit vielfältigen Schnittstellen sowie  über Teamfähigkeit und arbeiten gerne mit Eigeninitiative in einem kollegialen Team.  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen spannende, abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und zukunftsgestaltende Aufgaben in einem engagierten und aufgeschlossenen Team, das Herausforderungen gemeinsam souverän meistert. Sie haben die Chance, zukunftsfähige, IT-basierte Prozesse in der Krankenversorgung mitzugestalten. Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber des Münsterlandes mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, eine leistungsgerechte Vergütung, viel Raum für eigene Ideen, Gestaltung und Mitbestimmung, persönliche und berufliche Fort- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten und eine attraktive betriebliche Altersversorgung. Das UKM unterstützt die Verein­barkeit von Beruf und Familie und ist daher seit 2010 als familien­bewusstes Unter­nehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglich­keit der Teilzeit­beschäfti­gung. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetz­lichen Vor­schriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwer­behin­derte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Berechtigungsmanagement

Do. 19.05.2022
Münster, Westfalen
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich RISQ-Management eine Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) Berechtigungsmanagement  Für unseren Standort Münster Weiterentwicklung und Ausbau fachlicher Vorgaben und Prozesse des Berechtigungsmanagements unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen (u. a. MaRisk) sowie branchenüblicher Standards (z. B. ISO/IEC 27001) Fachlicher Ansprechpartner für übergreifende Prozesse zum Berechtigungsmanagement, u. a. bei internen und externen Prüfungen Entwicklung von Konzepten und Lösungen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden IT-Fachbereichen, z. B. zur Nutzung von cloudbasierten Lösungen und anderen Technologien Durchführung zentraler Tätigkeiten und -Kontrollen, u. a. Initiierung und Konsolidierung von Rezertifizierungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder entsprechende Berufsausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im Berechtigungsmanagement; gerne auch Absolventen Analytische und konzeptionelle Stärke Selbstständiger und kommunikativer Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung Getränke an allen Standorten so viel du willst JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem
Zum Stellenangebot

Business Analyst Zahlungsverkehr (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Produktionsbank im Tribe Zahlungsabwicklung. Business Analyst Zahlungsverkehr (m/w/d) Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Du arbeitest maßgeblich an der Neuausrichtung des genossenschaftlichen Zahlungsverkehrs mit. Dein Ziel ist ein einfaches, modulares Banking – hochautomatisiert und mit standardisierten Prozessen. Du willst Ideen und (banknahe) Geschäftsmodelle gemeinsam mit den Banken weiterentwickeln und möchtest verstehen, wie wir unsere Kunden bestmöglich unterstützen können. Ein Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt in der fachlichen Analyse von Kundenanfragen bis in die Details der Umsatzverarbeitung im Kernbankverfahren. Du erarbeitest technische Konzepte und setzt Features in Abstimmung mit dem Product Owner und den Systemarchitekt*innen um. Um unsere Anwendungen und Services jeden Tag besser zu machen, bringst du dein Wissen aus den Kundenkontakten bei der Weiterentwicklung ein und trägst durch deine Testaktivitäten bei der Entwicklung zur Qualitätssicherung unserer Produkte bei. Du kümmerst dich um das fachliche Design von Anwendungen mit DDD-Methoden. Du erstellst Testfälle, Testdaten und die Testdokumentation. Du hast eine abgeschlossene bankfachliche Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik, bzw. bankwirtschaftliches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung. Erfahrungen in einer Microservice-Architektur wären von Vorteil. Du verfügst über bankfachliches Know-how, idealerweise im Zahlungsverkehr. Du reagierst flexibel in Stresssituationen hinsichtlich der Kundenbedürfnisse und treibst die Lösungsfindung aktiv voran. Ins Team passt vor allem, wer mit uns die agilen Werte anstrebt und bereits Erfahrungen in agilen Arbeitsweisen und Methoden gesammelt hat. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot

Berater:in SAP Berechtigungen / Rollen (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Münster, Westfalen
Ganz schön vielseitig – das ist die AGRAVIS-Gruppe, eines der größten europäischen Agrar­handels- und Dienst­leistungs­unter­nehmen. Mehr als 6.300 Mitarbeiter:innen setzen sich an über 400 Stand­orten mit Kompetenz und Leiden­schaft für die Kunden ein. Als ein großes, ambi­tio­niertes Unter­nehmen bieten wir unseren Mitarbeiter:innen eine konti­nuier­liche Förderung und attrak­tive Berufs­perspek­tiven. Die Bereiche IT & Digitalisierung sind ein wichtiger Baustein und Erfolgsfaktor für die strategische Ausrichtung des AGRAVIS Konzerns auf zukünftige Marktanforderungen und -entwicklungen. Mehr als 100 Mitarbeiter:innen arbeiten täglich daran, bestehende Systeme bereitzustellen und die IT-Landschaft der AGRAVIS weiterzuentwickeln. Verstärken Sie AGRAVIS am Standort Münster und unterstützen Sie uns bei einem Projekt von besonderer Bedeutung: der Implementierung von SAP S/4 HANA als führendem System im AGRAVIS Konzern. Klingt nach dem passenden Job für Sie? Dann suchen wir Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als Berater:in SAP Berechtigungen / Rollen (m/w/d). Entwicklung und Weiterentwicklung des technischen Rollen- und Berechtigungskonzepts sowie die Analyse von Berechtigungsanforderungen Einrichtung von Berechtigungen / Rollen, Pflege der Benutzerstammsätze sowie Support bei Berechtigungsproblemen Durchführung von SAP-Systemvermessungen mittels USMM und SLAW sowie Installation von internen Kontrollfunktionen und die Mitwirkung bei Audits Weiterentwicklung und Optimierung der Berechtigungssystematiken in Abstimmung mit internen und externen Ansprechpartner:innen Übernahme des SAP 2nd Level Support und die Dokumentation von neuen Funktionalitäten und Prozessoptimierungen sowie das regelmäßige Abstimmen mit internen und externen Stakeholder:innen sowie Ansprechpartner:in für Anwender:innen von SAP SD Abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung, bspw. als Fachinformatiker:in für Systemintegration Fundierte, praktische Erfahrung im SAP-Berechtigungsmanagement oder Beratung sowie gutes Know-how im SAP Customizing Ein Verständnis von betriebswirtschaftlichen Prozessen und die Bereitschaft, sich in neue SAP-Strukturen und -Themen einzuarbeiten Von Vorteil: Know-how in weiteren SAP-Modulen, bspw. Sales & Distribution (SD) oder Materials Management (MM) Kommunikative, engagierte und teamfähige Persönlichkeit mit verhandlungssicheren Deutschkenntnissen in Wort und Schrift Attraktive und kreative Zusammenarbeit in einer neu aufgestellten IT-Organisation Motivierte Kolleg:innen mit Teamgeist, flache Hierarchien sowie eine offene Kommunikation Homeoffice: Die Chance, an einzelnen Tagen von zu Hause aus zu arbeiten Umfangreiches Angebot an internen und externen Fort- und Weiterbildungen Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie eine kostenfreie externe Mitarbeiterberatung durch den pme Familienservice Exklusive Einkaufsvorteile in vielen Shops (on- und offline) JobRad-Leasing: Egal, ob klassisches Fahrrad oder E-Bike – bei AGRAVIS bleiben Sie in Bewegung
Zum Stellenangebot

Product Owner Digital Solutions Investment und Wertpapiere (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Vertriebsbank im Tribe Vermögen und Eigenkapital. Product Owner Digital Solutions Investment und Wertpapiere (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du bist als Product Owner Teil einer der größten und technologisch modernsten Omnikanal-Plattform im deutschen Banking-Markt für über 30 Millionen Bankkunden. Du beobachtest und analysierst die Entwicklungen am Finanzmarkt und erarbeitest neue Anforderungen und innovative Produktideen. Du bewertest und priorisierst Produktanforderungen und -ideen in agiler Methodik und erstellst User-Stories, d.h. Du übersetzt die Kundenanforderungen in Zusammenarbeit mit deinem Team. Du verantwortest die bereichsübergreifende Analyse, Definition und Abstimmung von Anforderungen, die als Grundlage für die Entwicklung oder Ausschreibung dienen. Du nimmst an Kundenworkshops, Präsentationen und Konferenzen teil Du verfügst über langjährige Berufserfahrung als Product Owner mit starker Affinität zu neuen Technologien, Digitalisierung, Usability und Design unter dem Gesichtspunkt „Mobile First“. Du besitzt ein tiefgehendes Verständnis von Kundenbedürfnissen und -verhalten in der zunehmend digitalisierten Welt. Du verfügst über ein ausgeprägtes Abstraktionsvermögen, Konzeptionsstärke, Kreativität und Innovationskraft sowie agiles Mindset und Erfahrungen in einem agilen Umfeld. Du bringst ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz, unternehmerisches Denken und Handeln, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit mit. Deine Kenntnisse in der agilen Methodik (Bsp. Scrum, SAFe) sind fundiert und idealerweise verfügst du über entsprechende Zertifizierungen z. B. als Product Owner. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot

Product Owner Basisdaten agree21Finanzen EGP (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Steuerungsbank im Tribe Steuerungsbank-Services. Product Owner Basisdaten agree21Finanzen EGP (m/w/d) Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung In einem agilen, verteilten Team bist du Product Owner für die zentrale Basisdatenverwaltung in der EGP inkl. der Schnittstellen zu agree21. Dazu gehört die fachliche Führung, Anleitung und Beratung von Teams bei übergreifenden Aufgabenstellungen. Du verantwortest das produktbezogene Ergebnis sowie die Ermittlung und Planung der Anforderungen, Koordination und Steuerung von Konzepten, Umsetzungen, Tests und Produktionseinführungen, insbesondere die Abstimmung von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen sowie Erstellung von Fachkonzepten Berücksichtigung von besonderen Performance-Anforderungen und außergewöhnlichen Mengengerüsten Übergreifende Koordination und Priorisierung von Projektanforderungen und Wartungsthemen Verantwortungsvolle Qualitätssicherung der umgesetzten Anforderungen Mitarbeit an der Einführung/Optimierung von automatisierten Regressionstests sowie weiteren Prozessabläufen Fehleranalyse und -behebung im Rahmen des 3rd-Level-Supports Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik mit mehrjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet oder abgeschlossene Ausbildung zum*zur Bankkaufmann*frau mit langjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet bzw. eine vergleichbare Qualifikation Gutes bankfachliches Wissen mit Schwerpunkt auf Meldewesen und Accounting - idealerweise Kenntnisse hierzu aus agree21 und/oder EGP Gutes technisches Wissen, insbesondere im Bereich der Datenmodellierung Qualifizierung und Erfahrungen im Bereich Product Ownership Vorleben von agilen Werten und Erfahrungen im Arbeiten mit agiler Vorgehensweise (z. B. Scrum) Gute Kenntnisse mit Jira und Confluence sowie in den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie kundenorientiertes Denken und Handeln Zuverlässigkeit, Egagement, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein, Qualitätsorientierung, gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot

(Junior-) System Engineer für Compliance Check (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Plattformservices im Tribe Identity and Access Management. (Junior-) System Engineer für Compliance Check (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Der Compliance Check überprüft, ob die Rechte auf den IT-Systemen im Rechenzentrum dem beschriebenen Soll entsprechen. Dazu nutzen wir Templates auf deren Basis Prüfgenerate erzeugt werden. Deine künftige Aufgabe wird es sein, in unserem Team den IT-Service Compliance Check zu betreiben. Darüber hinaus unterstützt du die Ergebniserhebung unseres Soll-Ist-Abgleichs und bewertest in Zusammenarbeit mit den IT-Service Ownern die Abweichungen. Du unterstützt das Team dabei, die daraus abgeleiteten Maßnahmen zusammen mit dem Service Owner zu verfolgen und nachhaltig zu bereinigen. Der weitere Ausbau des Compliance Checks und die Anbindung weiterer IT-Services gehören ebenfalls zu deinen künftigen Aufgaben. Darüber hinaus freuen wir uns, wenn du uns bei folgenden Weiterentwicklungen in der Automation unterstützt: Build-Umgebung ComplianceAsCode, Compliance Check sowie dessen REST-APIs und Technologieschnittstellen Richtung AD, LDAP, Datenbanken, agree21ITSM, CMDB, IBM Spectrum Protect, UDM, Graylog und deren skriptbasierte Anwendung. Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informtik und erste einschlägige Berufserfahrung bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst gute Linux (RHEL)- und Ansible-Kenntnisse mit. Das Arbeiten mit Python, JSON sowie XML ist Teil deiner Aufgabe. Idealerweise kennst du dich bereits etwas mit OpenSCAP und OracleDB aus. Solltest du Kenntnisse über Berechtigungskonzepte der Zielplattformen (OpenShift, Linux, AIX, Solaris, Windows, z/OS, Oracle, DB2 etc.) sowie technische Grundlagenkenntnisse von OS-Plattformen mitbringen – wären wir begeistert. Neben den technischen Skills bringst du Kreativität, Offenheit und analytisches Denkvermögen mit und arbeitest gerne mit uns im Team. Du hast gemeinsam mit uns Spaß an der Arbeit im Tribe Identity & Access Management und möchtest gemeinsam als Team erfolgreich sein. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot

(Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) IT-Transformation

So. 15.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Leipzig, Münster, Westfalen, Bremen, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) IT-Transformation gestaltest Du IT-Strategien, optimierst IT-basierte Arbeitsabläufe und unterstützt unsere KundInnen bei der Integration der neuen IT-Systeme. Du möchtest gemeinsam mit uns Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen bei der Neueinführung oder Weiterentwicklung von IT-Lösungen und -Systemen unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Teil unseres Teams nimmst Du fachliche und technische Fragen im Rahmen von Transformations-, Kostenoptimierungs- oder Restrukturierungsprojekten entgegen. Du unterstützt unsere Mandanten und Mandantinnen bei der IT-Transformation und konzipierst innovative Lösungen. Du verknüpfst dabei betriebswirtschaftliches und technologisches Wissen mit regulatorischen und prozessorientierten Anforderungen und entwickelst daraus zukunftsweisende Strategien und Umsetzungsempfehlungen für unsere Mandant:innen. Darüber hinaus berätst Du zu Effizienz- und Innovationspotentialen im IT-Bereich und bietest unseren Mandant:innen damit einen nachhaltigen Mehrwert. Deine Implementierung des digitalen Transformationsprozesses führt in direkter Zusammenarbeit mit Mandant:innen zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen. Mit Deinem Fachwissen vermittelst Du zwischen der IT und den jeweiligen Fachbereichen. (Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) IT-Transformation wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: IT, Digitale Trends, Technologien. Du bringst bereits erste praktische Erfahrung im IT-Management oder im SAP-Umfeld im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung, Praktika oder Werkstudierendentätigkeit mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf B2-Niveau. Du hast die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: