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Wirtschaftsinformatik: 278 Jobs in Groß Glienicke

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 241
  • Ohne Berufserfahrung 162
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 264
  • Home Office möglich 142
  • Teilzeit 52
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 233
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Ausbildung, Studium 12
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Wirtschaftsinformatik

Duales Studium Wirtschaftsinformatik 2023 (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin
Duales Studium Wirtschaftsinformatik 2023 (w/m/d) Duales Studium Startdatum: 1. Oktober 2023 Job-Nr.: 133320 Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Inhalt Theoriephasen Kernmodule der Informatik, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftswissenschaften Du erwirbst das Basiswissen für die Analyse, den Entwurf und den Einsatz betrieblicher Informationssysteme und setzt Dich mit Programmierung, Datenbanken, Betriebssystemen, IT-Netzwerken und Projektmanagement auseinander Vertiefen der Themen Software Engineering, IT-Management, Business Intelligence, Geschäftsprozessmanagement sowie E-Business Du erlangst ein betriebswirtschaftliches Grundverständnis für Strukturen und Prozesse im Unternehmen sowie für volkswirtschaftliche Zusammenhänge Wahlpflichtmodule bieten Dir die Möglichkeit einer gezielten Spezialisierung Inhalt Praxisphasen Du bewegst Dich als "Systelaner" in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und agilen und selbstorganisierten Arbeitsweisen Mitarbeit in den Fachbereichen und somit umfassende Einblicke in die Bereiche Datenbankmodellierung, Softwareentwicklung und Projektcontrolling Du machst Dich auch mit den kaufmännischen Gebieten Vertrieb, Marketing, Finanzen und Controlling vertraut Wir bieten Dir neben der Vermittlung von fachlichen und praktischen Kenntnissen ein passgenaues Seminarpaket Deine Verantwortung steigt mit Studienfortschritt an und Du wirst zunehmend in unsere spannenden Projekte einbezogen Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der HWR Berlin erfüllen) Mathe und Informatik zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du bist in der Lage, wirtschaftlich zu denken Dein Interesse an digitalen Lösungen und der Automatisierung von alltäglichen Prozessen kennt keine Grenzen Logisches Denken und zielstrebiges Arbeiten zeichnen Dich aus Du bist kommunikativ und arbeitest gern im Team Zum 1. Oktober 2023 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik für die DB Systel GmbH am Standort Berlin. Die DB Systel ist einer der führenden Anbieter von ICT-Lösungen und der Digitalpartner der Deutschen Bahn. Bei uns erlebst Du ein Unternehmen mit Start-Up-Kultur: in unserem Innovationslabor, dem Skydeck, tüfteln wir ständig an neuen Ideen. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der HWR Berlin. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab.
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IT Product Owner (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart, Berlin
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!IT Product Owner (m/w/d)Du hast Spaß an IT und Digitalisierungsprojekten in einer dynamischen Branche, in der kein Tag wie der andere ist? Agiles Projektmanagement und die Arbeit in Matrixorganisationen ist Dir nicht fremd?Dann komme in unser Team und sei bei unseren spannenden IT-Umsetzungen hautnah dabei!Als IT Product Owner (w/m/d) darfst du Dich auf Gestaltungsfreiraum und Verantwortung freuen! Du entwickelst unsere Workforce Management Landschaft fort und treibst die Digitalisierung vielfältiger HR Prozesse voran. Dabei hast Du sowohl die fachlichen, als auch technischen Anforderungen des Workforce Managements im Blick.Deine Tätigkeit kannst du vollständig im Home Office ausführen oder von einem GLS Standort deiner Wahl.Beratend. Sowohl technisch als auch fachlich betreust Du die Workforce Management Landschaft. Dazu gehören Administration, Payroll und Zeitwirtschaft (SAP HCM/QUINYX), Recruiting sowie das LernmanagementEinflussreich. Gestaltungsspielraum ist gefragt! Du hast vollumfängliche Projektverantwortung – von der Auswahl bis hin zur Implementierung (Beispiel: Nachfolge SAP HCM)Verantwortungsvoll. Als Experte für technische Fragen berätst du unsere Fachabteilungen und unterstützt den laufenden operativen Betrieb durch Anwendungssupport bzw. Betreuung der EndanwenderVernetzt. In Deiner Schnittstellenfunktion sorgst Du für ein reibungsloses Stakeholder-Management mit internen Fachbereichen (insbesondere der IT -Anwendungsentwicklung) und externen Dienstleistern, um alle entscheidenden Bereiche zu involvierenAls Grundlage verfügst Du über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer der folgenden Fachrichtungen: (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt IT oder einen vergleichbaren AbschlussIdealerweise kannst Du 3-5 Jahre Berufserfahrung im Umgang mit SAP und HCM vorweisenDu hast ein Grundverständnis und Interesse für operative und IT-seitige Prozesse und Anforderungen sowie Erfahrung im Bereich des agilen ProjektmanagementsDu siehst Dich selbst als flexibles und zuverlässiges Kommunikationstalent mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und einer organisierten und strukturierten ArbeitsweiseDu denkst mit, hinterfragst den Status Quo und arbeitest Dich in neue Themen selbstständig einDu verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftMit Deinem Teamgeist sowie Deiner Hands on-Mentalität bringst du unser Team voranWeiterbildungStarte mit uns durch. Wir fördern Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Dich ein engagiertes Team, das Dich herzlich aufnimmt und Dir hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Du auch im Alter gut abgesichert bist, bezuschussen wir Deine Altersvorsorge.Krisensichere BrancheEine zukunftssichere Branche, die von Wachstum geprägt ist.Umfassende EinarbeitungDu erhältst eine umfassende Einarbeitung in alle relevanten Bereiche der GLS (inkl. Einblick in die operative Arbeit und Zustellung unserer Pakete).Herausfordernde AufgabeBei uns hast Du eine herausfordernde Aufgabe in einem sehr dynamischen Umfeld mit relevanter Verantwortung für Themen und Projekte.Flexible ArbeitszeitenGestalte deine Arbeitszeit nach deinen Bedürfnissen – ob mobil, im Büro oder im Home-Office.
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Referent/-in eHealth (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin
Intelligente IT-Lösungen und digital unterstützte Versorgungsprozesse tragen heute und in Zukunft wesentlich dazu bei, das Gesundheitssystem effizienter zu gestalten und die Qualität der medizinischen Versorgung zu steigern. Der Bundesverband Gesundheits-IT – bvitg e. V. vertritt in Deutschland die führenden IT-Anbieter im Gesundheitswesen. Gemeinsam mit seinen Mitgliedsunternehmen arbeitet der bvitg kontinuierlich daran, das Gesundheitssystems mit IT weiter zu optimieren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Referent/-in eHealth (m/w/d) (Vollzeit – 40 Std./Woche) Sie betreuen fachlich Arbeitsgruppen, z.B. in den Bereichen technische und semantische Interoperabilität sowie Telematikinfrastruktur und dessen Anwendungen (ePA, E-Rezept, etc.)  Sie vertreten Verbandspositionen in Gremien und im Rahmen von Veranstaltungen auf nationaler und europäischer Ebene  Sie planen und organisieren selbstständig (Teil-)Projekte und Workshops mit verschiedenen Stakeholdern der Gesundheitswirtschaft, wie z.B. Selbstverwaltung, Industrie und Wissenschaft  Sie analysieren und kommentieren technische Spezifikationen sowie gesetzliche Regelungen und Vorgaben in Zusammenarbeit mit Vertreterinnen und Vertretern unserer Mitgliedsunternehmen Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Informatik, bzw. Medizin- oder Wirtschaftsinformatik, Gesundheitsmanagement, Public Health oder haben einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich absolviert Ihre Praxiserfahrung haben Sie idealerweise mit Bezug zur Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens und den relevanten Stakeholdergruppen gesammelt Wenn Sie bereit Kenntnisse im Bereich semantischen und syntaktischen Standards wie z. B. HL7 FHIR, IHE oder SNOMED CT haben, ist das von Vorteil Ein Netzwerk im Bereich „Standards im Gesundheitswesen“, sowie erste technische Praxiserfahrungen bei der Umsetzung von eHealth-Applikationen, Schnittstellen o.ä. wären wünschenswert Bringen Sie sich und Ihre Fähigkeiten in einem sehr gut vernetzten Industrieverband aktiv ein und gestalten Sie die Digitalisierung von Prozessen in der Gesundheitsversorgung mit Ein zentral gelegenes Büro in Berlin Mitte mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und der Möglichkeit mobil zu arbeiten Wir stellen moderne technische Ausstattung und bieten flexible Arbeitszeitmodelle Nachhaltig an die Zukunft gedacht unterstützen wir Sie bei der betrieblichen Altersvorsorge als auch mit einem Zuschuss zur VBB-Umweltkarte Zusammenarbeit und Zusammenhalt im Team mit diversen Aktivitäten und spannenden Events
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(Senior) Manager Meldewesen für Banken (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir bei Sopra Steria Next mischen die Beratung auf. Als Strategieberatung von Sopra Steria denken wir Consulting neu und verstehen uns dabei als [movers] & [shapers] - für das Heute und Morgen unserer Kunden. Ob Stratege, Prozessversteherin, Design-Talent, Tekki, Branchenexpertin oder Fortschrittsbeschleuniger, für uns ist Vielfalt wichtig. Unsere interdisziplinären Teams helfen zu verstehen, "Was" zu tun ist und gehen dabei immer dem "Warum" auf den Grund. Menschlich, sympathisch und zielorientiert gestalten wir mit viel "Wir" das "Wie". Dafür schätzen und vertrauen uns unsere Kunden als Trusted Advisors. Wir sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Gemeinsam sind wir 2.400 [movers] & [shapers] in Deutschland und Österreich. Du willst (digital)strategische Impulse geben, die Dinge ins Rollen bringen? Dann komm zu uns und bewege etwas in Deinem Job. Denn: We co-create what`s next!Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet [und gerne auch in Teilzeit] als: (Senior) Manager Meldewesen für Banken (m/w/d) Durchführung und Leitung von Kundenprojekten im Bereich Regulatory Reporting / Meldewesen Umsetzung von neuen regulatorischen Anforderungen, z.B. im Kontext CRRII, CRRIII Fachliche, technische und prozessuale Beratung unserer Kunden im Bereich Meldewesen unter Nutzung der Standardsoftware ABACUS oder anderer Softwarelösungen Identifizierung, Entwicklung und Realisierung von Vertriebspotenzialen im regulatorischen Umfeld Weiterentwicklung des Bereichs Regulatory Reporting bei Sopra Steria Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Umfangreiche Beratungserfahrung in einem renommierten Beratungshaus Sehr gutes Verständnis der regulatorischen Anforderungen und deren Umsetzung im Bankenumfeld sowie der wesentlichen KPIs des Meldewesens Tiefgreifende Erfahrung im Business Development Sehr gute Kenntnisse in der Leitung von Projekten sowie entsprechende Methodenkompetenz im klassischen und agilen Projektmanagement Gute Kenntnisse in ABACUS oder einer anderen Meldewesensoftware Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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(Senior) Analytics Engineer (f/d/m)

Fr. 01.07.2022
Berlin
Bei uns Bringmeistern ist Stillstand ein Fremdwort. Wir arbeiten in kleinen, abteilungsübergreifenden Teams, mit kurzen Entscheidungswegen und einer hohen Eigenverantwortung, um unseren Kund*innen das perfekte Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Als Teil der Rockaway Capital Gruppe bieten wir unseren Kund*innen in Berlin und München täglich frische Lebensmittel und das volle EDEKA-Sortiment, mit einer eigenen Lieferlogistik. Gemeinsam optimieren wir unseren Online-Supermarkt und treiben den eFood-Markt weiter voran. To strengthen our team in Berlin, we are looking for a (Senior) Analytics Engineer (f/d/m). Working closely with our management and all our departments, you will be a member of our Business Intelligence team in Berlin. Our team consolidates data from the web store, merchandise management system, delivery logistics and accounting to derive specific recommendations for action for our specialist departments. We combine business and technical expertise with analytical know-how and set the tone for successful corporate management by developing key performance indicator systems that explain complex operational and financial relationships. Creating analyses at the interface between customers, goods and data Converting analyses into descriptive and exciting stories using Tableau visualizations Development of reporting and KPI requirements in cooperation with the business units Creating Data Marts for promoting the use of Self Service BI Responsibility for the transformation step in the ELT process Development of database structures and ensuring high data quality Ad-hoc analyses and interpretation of key figures Work on advanced analytics/ machine learning projects in cross functional teams with real impact At least a Bachelor’s degree in business informatics or a comparable course of study Several years of professional experience Knowledge in database design, especially in data warehouse design Very good SQL knowledge Experience in the use of ELT tools like dbt or Delta Live Tables Reporting and dashboarding tools, ideally Tableau Knowledge of Python is an advantage Analytical thinking and quick comprehension even of complex issues High level of commitment, persuasiveness and communication skills An opportunity in a very dynamic, innovative and rapidly growing market A fun and ambitious crowd of people embarking on one of the toughest challenges in e-commerce Strong commitment and support of Rockaway Capital in executing the company’s strategy and vision Employee benefits like delivery discount on Bringmeister deliveries, free fruits, drinks at work and Job ticket opportunity for public transport We are part of the Food Tech Campus in the heart of Berlin-Moabit, where you will meet a food-loving and innovative community
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Experte - Linux, Windows, Cloud (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiterin bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Deutschen Bahn mit. Unser Team bietet Beratungsleistungen in verschiedenen Bereichen an, z.B. bei technischen Implementierungen, Serverbetrieb (Windows, Linux, Solaris) und Netzwerksicherheit. Damit können Delivery Teams im Konzern sehr schnell Know-How erhalten, das in ihren Teams nicht vorhanden ist. Wir kommen bei Infrastrukturprojekten, Migrationen und Security-Themen zum Einsatz, wobei die Projekte von unseren Erfahrungen themenübergreifend profitieren können. Außerdem unterstützen wir bei der Steuerung von Dienstleistern sowie als interdisziplinäre Eingreiftruppe bei Störungen und Notfällen, um negative Effekte auf Geschäftsprozesse der Partner zu minimieren. Hierfür benötigen wir Deine Unterstützung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte im Bereich Linux, Windows, Cloud für die DB Systel. Du kannst Dir aussuchen, ob Du von einem unserer Standorte Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main oder größtenteils remote arbeiten möchtest. Das Team kommt nach Absprache bis zu zweimal im Monat vor Ort in Erfurt zusammen, bei entsprechenden Projekterfordernissen auch mal öfter. Deine Aufgaben: Beratung und operative Unterstützung im Rahmen von Security- und Datenschutz-Anforderungen Erarbeitung komplexer und übergreifender IT-Lösungen auf konzeptioneller Ebene und deren technische Umsetzung Punktuelle Einsätze im Partnerauftrag bei Störungen durch fachliche Führung und operative Mitarbeit Sicherstellung eines qualitativ hochwertigen Betriebes der Anwendungen Steuerung der Auslastung vorhandener Ressourcen (z.B. Lizenzen, Storagekapa) Ansprechpartner für unsere Lieferanten bei komplizierten technischen Aufbauten sowie Begleitung von Ausschreibungsprozessen Beratung in den Aspekten technischer Optimierungspotenziale z.B. Durchführung von Performanceanalysen oder Beratung bei Tuningmaßnahmen Dein Profil: Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich Erfahrungen in Konzeption, Integration und Betrieb von komplexen Anwendungsarchitekturen sowie im proaktiven Störungsmanagement Expertenkenntnisse in den Bereichen Linux (Ubuntu, RHEL, AL2), Windows (Windows Server, Active Directory), Automatisierung (ansible, puppet, chef, CloudFormation), Virtualisierung (ESX, Docker, KVM, xen), Cloud (AWS und Azure), Scripting (PowerShell, Bash, Python, JavaScript) Sicherer Umgang mit Collaboration Tools (git, Jira, Planner) sowie Erfahrung mit Delivery Pipelines (CI/CD) Generalistisches Wissen zu hochverfügbaren IT-Architekturen und -design Hohes Maß an Wissbegierde, stetig aktive Lernbereitschaft sowie methodisches, strukturiertes und eigenverantwortliches Vorgehen Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten gegenüber Kunden, Lieferanten sowie relevanten Stakeholdern Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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IT Solution Designer/Solution Architect (m/w/d) (Inhouse)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Corporate Functions - Information Technology Services die Digitalisierung von Geschäftsprozessen fördern? Unser Team treibt Innovationen voran, entwickelt interdisziplinär digitale Services und sorgt für IT, die technologisch State of the Art ist. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als IT Solution Designer (m/w/d). Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Als IT Solution Designer (m/w/d) bringst du alle Ebenen der IT zusammen, um neue Lösungen, Anwendungen, Produkte und Plattformen nachhaltig und sicher einzuführen - und treibst so die Digitalisierung der Services unserer Fachbereiche voran. Design: Du entwirfst die Lösungsarchitekturen für unsere digitalen Services - vom Hosting über Netzwerkkommunikation, Nutzerzugänge, Datenhaltung und alle anderen Ebenen bis zu den Aspekten des nachhaltigen Betriebs. Analyse: Lösungsansätze, Produkte und Dienstleister bewertest du in Hinblick auf ihre Eignung, unsere fachlichen und qualitativen Anforderungen zu erfüllen. Planung: In deinen Projekten erstellst du Aufwandsschätzungen und Umsetzungsplanungen in enger Abstimmung mit unseren Projektleitern. Leadership: Mit deinem Projektteam bringst du den Erfahrungsschatz unserer Expert:innen und Kollegen zusammen. Präsentation: Deine Lösungsarchitekturen visualisiert und dokumentierst du zielgruppengerecht und nach Best-Practice und stellst diese kompetent deinen Stakeholdern und Peers vor. Abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-/Informatik o. ä.) oder vergleichbare Ausbildung, sowie relevante Berufserfahrung Kenntnisse z. B. in den Bereichen Infrastruktur, Applikationsmanagement, Datenbanken, Cloud, Netzwerk, Security, IAM,  Monitoring o. ä. und die Fähigkeit, dir neue Themen und Technologien schnell anzueignen Erfahrung in der Aufbereitung, Präsentation und Kommunikation komplexer Arbeitsergebnisse Eigenverantwortung in der Priorisierung, Strukturierung und im Zeitmanagement Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Familienservice, Teilzeit & Remote-Working, Sabbaticals, Unterstützung für pflegende Angehörige, Beratung zur Elternzeit und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (zum Beispiel Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u.a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Senior Experte für Datenarchitektur (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Experte für Datenarchitektur für die DB Services GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Innerhalb Deiner Rolle bist Du verantwortlich für die Definition und das Monitoring von Datenmodellen, Strukturen und Prozessen für die operative Stammdatenpflege in verschiedenen Bereichen und Schnittstellen Zu Deinen Aufgaben gehört die Weiterentwicklung und Verbesserung der Systeme und Prozesse im Bereich der Stammdatenpflege Du verantwortest die Konzeptionierung, Entwicklung und Umsetzung von Standards in der Stammdatenpflege Die Koordination von Aufgaben und die Abstimmung mit den regionalen Einheiten gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet Du bist Ansprechpartner und Mentor für fachliche Themen und Kollegen Dein Profil: Das Fundament Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Informatik, BWL, Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik, Physik oder ähnliches - optimal in Verbindung mit fundierten operativen Erfahrungen im Bereich Service Dienstleistungen Alternativ bringst Du eine abgeschlossene Ausbildung in einschlägiger Fachrichtung (technisch/kaufmännisch) mit und weist eine mehrjährige Erfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet auf Du verfügst über ausgeprägtes Fachwissen rund um SAP-Datenmodelle und Objekte sowie über Transkationen und Prozesse mit sicherem Blick für zukünftige Anforderungen und Entwicklungen Deine sehr gute Steuerungs- und Kommunikationskompetenz sowie ein sicheres Auftreten in Gremien hast Du bereits unter Beweis gestellt Ein sehr hoher Qualitätsanspruch sowie ein starkes Maß an Eigenverantwortlichkeit kennzeichnen Deine Arbeitsweise Du zeigst sehr hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Data Scientist / Data Analyst (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Hamburg, München
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Als Teil unseres Digital Tax Teams begleitest Du unsere nationalen und internationalen Mandanten bei der Transformation der Steuerabteilung. An der Schnittstelle zwischen Steuerrecht und Technologie berätst du dabei unsere Mandanten bei der Konzeption und Umsetzung von Datenstrategien. Du wirkst maßgeblich beim Aufbau der datengetriebenen Produkte und Services wie z.B. Real-Time Reporting und Dataquality Dashboard von der Produktentwicklung bis hin zur Markteinführung mit. Du übernimmst die Analyse und Visualisierung steuerrelevanter Daten. Darüber hinaus bearbeitest Du Mandantenausschreibungen und gestaltest mit Deinem Know-how und Deinen Ideen den Bereich Data & Analytics im Digital Tax Team aktiv mit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurswesen oder eines thematisch verwandten Werdegangs Erste praktische Erfahrung im Bereich Data & Analytics Kenntnisse in Python oder R Grundlegende Kenntnisse im Bereich Datenmodellierung, Datenarchitektur und/oder Datenvisualisierung Erfahrungen mit Microsoft Azure (Azure Synapse, Stream Analytics etc.) Freude an Technologien und Kreativität bei deren Anwendung im steuernahen Umfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (mind. B2) und Englisch (mind. B1) Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Start Up Feeling in einem jungen und dynamischen Team Agiles, modernes und innovatives Arbeitsumfeld Kollegiales Miteinander über mehrere Hierarchien hinweg Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von berufsrelevanten Qualifizierungen  Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Zahlreiche Mitarbeiterevents und Corporate Benefits Kostenlos Kaffee, Wasser und frisches Obst Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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Consultant (m/w/d) Projekt und Programm Management

Fr. 01.07.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München
Wir bei mgm beraten und steuern seit über 15 Jahren Digitalisierungsprojekte unserer internationalen Kund:innen. Mit ganzheitlichen Lösungen befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Unsere mehr als 85 Kolleg:innen an sechs europäischen Standorten vereint die Leidenschaft für den digitalen Wandel.    Gestalte mit uns gemeinsam die Arbeitswelt von morgen als Consultant (m/w/d) Projekt und Programm Management Du willst Dich bei der Implementierung und der Anwendung verschiedener Projekt- und Programm-Managementmethoden bei nationalen und internationalen Kund:innen in unterschiedlichen Branchen verwirklichen? Dann bist Du in unserem Team genau richtig!  Methodisch und fachlich fit durch Coachings / Sparrings machen wir uns übrigens in unserem mgm-internen Fachteam, der Projekt Management Community – frei nach dem Motto „miteinander und voneinander lernen“.Unterstütze unsere nationalen und internationalen Kund:innen beim Projekt und Programm Management im Rahmen komplexer IT-Projekte (z.B. IT-Outsourcing, IT-Restrukturierung, IT-Carve-Out oder IT-Rollout)Verantworte die Planung, Steuerung und Kontrolle von Projekten und ProgrammenStelle den professionellen Projektverlauf sicher und überwache die Einhaltung der finanziellen Pläne (Reporting, Controlling, Risiko Management sowie Wissenstransfer in die Kundenorganisation)Erkenne die Möglichkeiten Deines Netzwerks: mit Empathie und Fingerspitzengefühl identifizierst Du Beratungsbedarfe und generierst neue ProjektchancenDu hast Dein Studium in einem vorzugsweise technisch orientierten Studiengang (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL mit IT-Bezug) erfolgreich abgeschlossenDu bringst mindestens drei Jahre Praxiserfahrung in der Leitung und Umsetzung von komplexen Programmen und / oder IT-Projekten mit (im S/4HANA Kontext oder in Softwareentwicklungsprojekten sind ein Plus)Du kannst zusätzlich mit Zertifizierungen (wie z.B. PMP, Prince 2 oder weitere) punktenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Dein Profil ab     Attraktives All-Inclusive Paket: Gefördertes ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits Individuelle Freiheit: Flexible Arbeitszeiten sowie Vertrauensarbeitsort Langfristigkeit: Unbefristeter Arbeitsvertrag Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub sowie Sabbaticaloption Weiterentwicklung: Mentoring sowie Patenprogramm zwei Mal jährlich stattfindende Entwicklungsgespräche Interne und externe Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Communities Team-Events: Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier
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