Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 65 Jobs in Großreuth bei Schweinau

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 30
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Textilien 2
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

Abschlussarbeit im Bereich HR Reporting / Analytics (m/w/d)

So. 16.01.2022
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Abschlussarbeit im Bereich HR Reporting / Analytics (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-09941Standort(e): HerzogenaurachEntwicklung und Optimierung von neuen und bestehenden Berichten in der SAP Analytics Cloud sowie Fragestellungen hinsichtlich Analytic Applications oder Custom WidgetsErhebung von Stakeholderanforderungen, Konzeption, Durchführung und Auswertung von User Experience- und Usability TestsExperimentelle Analyse von Daten aus dem HR-Umfeld gegebenenfalls unter dem Einsatz fortgeschrittener AnalysemethodenStudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Betriebswirtschaftslehre mit geeignetem Schwerpunkt oder vergleichbare StudienrichtungErste Programmierkenntnisse mit Python, R oder Web Front End ProgrammiersprachenInteresse an fortgeschrittenen Analysemethoden (z. B. Data Mining, Predictive Analytics) und statistischen Werkzeugen (z. B. Analysis for Office, Power BI, SAP Analytics Cloud) wünschenswertZielorientiertes, analytisches und kreatives DenkenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstorganisierte und strukturierte ArbeitsweiseDer Bereich HR Reporting / Analytics beschäftigt sich mit vielfältigen Aufgaben rund um Data Management bis hin zu People Analytics. Deren Zielgruppe erstreckt sich dabei von HR-Mitarbeitenden über Vorgesetze bis hin zum Top-Management. Wir bieten verschiedene Aufgabenstellungen aus den Themenfeldern Datenanalyse im Bereich People Analytics oder SAP Analytics Cloud. Den genauen Inhalt Ihrer Bachelor- oder Masterarbeit stimmen wir gerne gemeinsam ab. Grundvoraussetzung für die Erstellung einer Abschlussarbeit ist eine vom Betreuer der Hochschule unterschriebene Geheimhaltungsvereinbarung von Schaeffler sowie der Nachweis der Immatrikulation. Diese Stelle ist ab dem 01.02.2022 zu besetzen.
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) - Risk Advisory - Process Management and IT-Governance for Insurance

Sa. 15.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Köln, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Es erwartet dich eine anspruchsvolle Tätigkeit als Berater:in für eine große Bandbreite an interessanten Themen im Spannungsfeld zwischen Technologie, Risikomanagement, Governance, Compliance, IKS und Prozessmanagement. Wir führen eine große Vielfalt an Projekten durch. Unsere interdisziplinären Teams suchen Verstärkung durch erfahrene Manager:innen. Hier eine Auswahl an Themen, für die du dich begeistern kannst: End-to-End Management von Projekten, Teamführung und Rechnungsstellung Pflege und Weiterentwicklung bestehender Mandantenbeziehungen sowie Aufbau neuer Mandantenbeziehungen Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote, insbesondere zu versicherungsspezifischen Prozessen, Systemen und Kontrollen sowie der Umsetzung regulatorischer Anforderungen in der Versicherungsbranche Insbesondere bist du verantwortlich für die Steuerung von Projekten zu Themen, wie zum Beispiel: IT-Strategie & IT-Governance : du unterstützt Versicherer dabei die strategische Ausrichtung und den Aufbau ihrer IT-Organisation an sich verändernde regulatorische Anforderungen sowie aktuelle Entwicklungen von Kunden, Branche und Technologien anzupassen IT Compliance : du unterstützt Versicherungsunternehmen bei der Umsetzung und Einhaltung von regulatorischen Anforderungen (MaGo, VAIT, EOIPA Guidelines) der nationalen und europäischen Finanzaufsichtsbehörden Interne Kontrollsysteme : du unterstützt Versicherer bei der Modernisierung ihres Internen Kontrollsystem (IKS) durch strategische Neuausrichtung und den Einsatz neuester Methoden und Technologien (u. a. AI, RPA, GRC-Tools) Prozessmanagement und -optimierung : du unterstützt Versicherer bei der Analyse und dem Management ihrer Prozessabläufe entlang der Wertschöpfungskette und zeigst dabei Optimierungspotentiale anhand gängiger Prozessframeworks (bspw. COBIT, ITIL) auf IT-Risikomanagement : du unterstützt Versicherer bei der Implementierung eines IT-spezifischen Risikomanagements unter Berücksichtigung anerkannter, internationaler Standards (Risk-IT, ISO31000, ISO27005) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Ingenieur oder Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, d. h. Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaft Überzeugende Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Erfahrung in der Team- und Mitarbeiterführung Aktive Weiterentwicklung des Teams in Themen wie Learning, Performance, Marketing etc. Bereitschaft zur eigenen fachlichen Weiterbildung durch relevante Berufszertifizierungen im IT-Governance und Prozessumfeld Begeisterung für Informationstechnologie, Risiko- und Prozessmanagement Sicheres Auftreten, Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft und Offenheit im Kundenumgang Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Product Owner (m/w/d) - Application Programming Interface

Sa. 15.01.2022
Nürnberg
  Mit über 420  Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von über 190 Mio. Euro in 2019 deckt Sopra Financial Technology alle relevanten Bereiche des digitalen Bankgeschäfts für ihre Kunden ab: von der Konzeption und Software-Entwicklung über die Bereitstellung und den Betrieb bis hin zum Service und Support für Online Banking, Apps, Vertriebslösungen, Baufinanzierung und Selbstbedienungssysteme. Die Sopra Financial Technology GmbH wurde 1983 unter dem Namen Sparda-Datenverarbeitung eG gegründet und war seitdem der zentrale IT-Dienstleister der Sparda-Banken. Heute zählen 7 Sparda-Banken zu ihren Kunden. Mit dem Eintritt des französischen Unternehmens Sopra Steria SA ist sie seit 14.08.2019 als Sopra Financial Technology GmbH Teil der Sopra Steria Group. Die Gruppe führt mit mehr als 46.000 Mitarbeitern die digitale Transformation von Unternehmen weltweit an. In 2019 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei 4,4 Milliarden Euro.   ​Product Owner (m/w/d) - Application Programming Interface   In unserem Value Stream Beyond liegt der Fokus auf der Bereitstellung von Kundendaten über individuelle und gesetzliche (XS2A) Schnittstellen. Sie entwickeln diese Schnittstellen kontinuierlich weiter.   In einem Cross-Funktionalen Team spezifizieren Sie sowohl funktionale als auch nicht funktionale Anforderungen. Sie stimmen die Anforderungen mit dem Team ab und priorisieren diese im Backlog. Um unseren Test Driven Ansatz zu unterstützen, erstellen Sie Testfälle bereits beim Spezifizieren der Anforderung und gestalten somit die Definition of Done mit. Value Stream übergreifend tauschen Sie sich mit anderen Product Ownern über Best Practices aus, um unsere Methodik kontinuierlich weiter zu entwickeln. Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Incidents im 3rd Level. Sie liefern die Inhalte unserem Release Train zu.   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft (mit technischem Hintergrund) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Ihnen sind die Grundlagen des Requirements Engineering bekannt, um Anforderungen effizient dokumentieren und umsetzen zu können. Sie besitzen sowohl technische Affinität als auch für bankfachliche Prozesse. Sie sind es gewohnt im großen Team mit agilen Methoden zu arbeiten. Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung, eine interessante Aufgabenstellung und ein angenehmes Arbeitsumfeld. Wir leben eine Willkommenskultur für konstruktive Verbesserungen und Innovationen. Es erwarten Sie spannende Herausforderungen mit vielen persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem regulierten Umfeld.
Zum Stellenangebot

IT Systemingenieur (m/w/d) für Siemens Logistics GmbH

Fr. 14.01.2022
Nürnberg
Gemeinsam machen wir den Unterschied Siemens Logistics GmbH mit Sitz in Konstanz ist eine 100-prozentige Tochter der Siemens AG. Siemens Logistics ein führender Anbieter für innovative Produkte und Lösungen in den Bereichen Brief- und Paket-Automation sowie in der Flughafenlogistik mit Gepäck- und Frachtabfertigung. Softwarelösungen und Kundenservice vervollständigen das Portfolio. Das Unternehmen ist mit einer weltweit installierten Basis in mehr als 60 Ländern aktiv. Unter den Hauptkunden befinden sich namhafte Flughäfen sowie Post- und Paketdienstleister rund um den GlobusIhr neues Aufgabenfeld - herausfordernd und zukunftsorientiert Als IT Systems Engineer (m/w/d) zählen folgende Aufgaben zu Ihrem Verantwortungsbereich:   Sie sind verantwortlich für den weltweiten Betrieb, den Support, die Administration und Optimierung der Systeme (primär HPE) in einer hybriden Struktur (Cloud/lokal) in folgenden Bereichen: Server/Virtualisierung – VDI (VMware V6.7/7.03/Horizon, ESX HyperVisor) Storage, Backup/Restore (Veeam, NAS, HyperConverged, FibreChannel, iSCSI, SAN) Datenbanken (primär Oracle) Sie haben das IT Systemmonitoring (HP oneView, MS SC VMM, Checkmk, PRTG) auf Basis von Windows- und Linux-Betriebssystemen im Blick. Sie bearbeiten basierend auf einem Ticketsystem Incidents, Problems, Changes, Service Requests und Demands inklusive direkter Kommunikation mit den Fachabteilungen, Herstellern oder Partnern. Das Releasemanagement sowie die Durchführung von Pflege- und Wartungstätigkeiten zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie setzen (Sicherheits-/Betriebs-) Richtlinien (Siemens CERT Measure Plan) um. Sie betreuen Produkte wie HyperV und Citrix. Sie dokumentieren Erkenntnisse aus den verantworteten Betriebs- und Betreuungsbereichen, um konkrete Handlungsempfehlungen abzugeben sowie zur Optimierung der IT-Umgebung. Ihre Qualifikationen - fundiert und adäquat   Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration o.ä., gerne auch ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in Deutsch, als auch in Englisch (Wort und Schrift) mit. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung (>2 Jahre) im genannten Aufgabenbereich mit Schwerpunkt Betrieb Data Center. Sie haben die Bereitschaft für gelegentliche Einsätze außerhalb der Regelarbeitszeiten. Ihr Profil wird durch Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen, ausgeprägte Teamfähigkeit, Freude an interdisziplinären Tätigkeiten, übergreifendes aufgaben- und prozessorientiertes Denken und Handeln sowie durch analytisches Denkvermögen abgerundet. Wünschenswert wären folgende zusätzliche Kenntnisse und Erfahrungen:  Cloud Infrastruktur mit MS Azure, AWS Kenntnisse über Ansible, Tower/AWX, MS SQL, MySQL, MariaDB, Docker Übergreifende Abstimmungen zu Netz-Infrastruktur Themen mit den Verantwortlichen (Routing, Switching, Firewalling, DNS, DHCP) Was wir Ihnen bieten Ein dynamisches internationales Arbeitsumfeld Die Möglichkeit für Home Office und flexible Arbeitszeiten Moderne Büros und eine konstruktive Teamatmosphäre Seminare zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

IT Solution Designer/Solution Architect (m/w/d) (Inhouse)

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig, Magdeburg, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum.    Als IT Solution Designer/Solution Architect gestaltest du die IT-Services für die Zukunft unserer Geschäftsbereiche. In vielfältigen Projekten setzt du dein ausgezeichnetes technisches Verständnis dafür ein, nachhaltige Lösungen für die Anforderungen unserer internen Kunden zu finden. Dabei erschließt du dir gerne neue Themenfelder und bringst den Erfahrungsschatz unserer Expert:innen und internationalen Kollegen zusammen. Deine Lösungsansätze teilst du dabei kompetent mit deinen Projektstakeholdern. Du visualisierst und dokumentierst deine Lösungen nach Best Practice und wirkst an der Planung und Begleitung der Umsetzung mit.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Design neuer, technologiebasierter Service-Lösungen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Anforderungsanalyse und technisches Design unter Berücksichtigung der Architekturvorgaben und IT-Security-Standards sowie in Hinblick auf die IT-Strategie Eigenverantwortliche Koordination der Aufgaben, inkl. Erstellung von Aufwandsschätzungen und Umsetzungsplanungen Identifikation und Auswahl geeigneter Dienstleister Einführung und Weiterentwicklung von Architekturstandards Zielgruppenadäquate Aufbereitung komplexer IT-Sachverhalte und ihre Visualisierung Moderation und Kommunikation IT-intern und im Austausch mit dem Kunden Abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-/Informatik o. ä.) oder vergleichbare Ausbildung, sowie relevante Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im IT-Architektur- oder Entwicklungsumfeld Nachweisbare Kompetenzen in der Anforderungsanalyse, dem Architektur- und Systemdesign sowie dem Erstellen technischer Konzepte Hohe Eigeninitiative, Konfliktlösungskompetenz sowie sorgfältige Arbeitsweise Vorausschauende, strukturierte Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent - IT-gestützte Geschäftsprozesse Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Berlin, Frankfurt (Oder), Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Risk Assurance Solutions - Als Mitglied eines Teams, das Qualitätssicherungs- und Beratungsprojekte bei Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen durchführt, erhältst du wertvolle Einblicke in die täglichen Herausforderungen unseres Servicebereichs 'Risk Assurance Solutions'.Kundenkontakt - Du bist mit dabei, wenn wir bei unseren Mandaten vor Ort komplexe Fragestellungen zur Beurteilung und Absicherung von Geschäftsprozessen, den beteiligten IT-Systemen und des zugehörigen internen Kontrollsystems beantworten. Dabei nutzt du innovative Tools sowie professionelle Kommunikationstechniken, um Informationen und Daten zu erhalten, zu analysieren und die Ergebnisse für die Entscheidungsträger aufzubereiten.Vielfältige Aufgaben - Deine zentrale Aufgabe ist es, selbstständig IT-gestützte Geschäftsprozesse, z. B. rund um die Rechnungslegung, sowie IT-Anwendungen und -Infrastrukturen zu untersuchen - angeleitet und gecoacht von erfahrenen Kolleg:innen. Deine Erkenntnisse aus der Prozessanalyse nutzt du, um daraus gemeinsam mit deinen Kolleg:innen Optimierungspotenziale abzuleiten und diese mit deinen Kund:innen umzusetzen.Spannende Schwerpunkte - Du nutzt deine Affinität zur Datenanalyse an der Schnittstelle zwischen BWL und IT, um verborgene Informationen und Risikofaktoren zu identifizieren und Verbesserungsmaßnahmen zu initiieren.Netzwerk - Zudem profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder ( Wirtschafts- ) Informatik bzw. eine vergleichbare Fachrichtung und hast eine Vertiefung in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen oder IT.Du studierst mindestens im 2. Semester, oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Du bringst Interesse am Zusammenspiel von Geschäftsprozessen und IT-Systemen mit.Dank deiner sehr guten analytischen Fähigkeiten kannst du dich schnell in neue Themen einarbeiten und komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten.Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamplayer-Qualitäten zeichnen dich aus.Du besitzt gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint sowie gute IT-Kenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Betriebswirt (m/w/d) als Requirements Engineer/Anforderungsmanager (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffent­lichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heirats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Soft­ware­lösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Ver­waltungen dabei, service­orientiert und bürgernah zu sein. Sie begeistern sich für praxisnahe Softwareentwicklung auf höchstem Niveau und möchten mit uns eine neue Generation der Personalabrechnung für unsere zahlreichen Kunden gestalten? Kommen Sie in unser Team! Gemeinsam mit uns sind herausfordernde Aufgaben bei der Neu- und Weiterentwicklung unserer Software zur Lohn- und Gehaltsabrechnung in einem sich ständig wandelndem Umfeld zu meistern. Für unsere Standorte in Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Landshut, München, Nürnberg, Regensburg oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebswirt (m/w/d) als Requirements Engineer/Anforderungsmanager (m/w/d) 322007im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Sie konzipieren die Anforderungen zur Neu- und Weiterentwicklung unserer Software zur Personalverwaltung und Gehaltsabrechnung, detaillieren und verfeinern diese Sie analysieren gesetzliche Änderungen und Kundenanforderungen und beschreiben die notwendigen Anpassungen in unserer Software Sie führen im Team Reviews der Fachspezifikationen durch und arbeiten eng mit den Softwareentwicklern bei der Umsetzung der Erweiterungen zusammen Sie beschreiben fachliche Testkonstellationen, legen notwendige Testdaten an und führen die Fachtests durch Sie haben ein Hoch- oder Fachhochschulstudium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Verwaltungsfachwirt) abgeschlossen Sie verfügen über gute Kenntnisse in verschiedenen Bereichen der Personalwirtschaft oder haben erste Erfahrungen als Requirements Engineer / Anforderungsmanager (m/w/d) gesammelt Sie haben eine hohe Affinität zu Technik und IT, interessieren sich für Verwaltungsprozesse und sind Neuem gegenüber jederzeit aufgeschlossen Sie haben Freude an der Gestaltung und Planung neuer Produkte in einem engagierten Entwicklungsteam Sie haben stark ausgeprägte Fähigkeiten, sich in komplexe fachliche Zusammenhänge einzuarbeiten, zugehörige Fach- und Testkonzepte zu erstellen und passende Lösungen zu entwickeln Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Arbeiten in zentraler Lage 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
Zum Stellenangebot

Director Data Governance (m/f/d)

Do. 13.01.2022
Herzogenaurach
Data Governance enables adidas to leverage the value of data for our digital transformation. The team achieves that by defining the data governance and data quality frameworks, methods, and standards for business processes as well as IT systems. We design innovative data solutions along with new initiatives, consult projects and enforce data compliance together with our partners in Analytics, Business and Tech. We take advantage of automation, machine learning and democratization of data to allow data-driven decision making even faster and more often and to unleash the real power of data right from the start. Data Management Derives data management structures and metadata to support consistency of information retrieval, combination, analysis, pattern recognition and interpretation, throughout the organization. Evaluates issues from an e2e point of view which might prevent the organization from obtaining maximum value of its information assets. Information Governance Understands the impact, meaning and implication of data for the end-to-end value chain and IT systems. Takes decisions, reviews new change proposals, and provides specialist advice on information and records management, including advice on and promotion of collaborative working and assessment and management of information-related risk. Proactively influences priorities in other functions to establish stable and compliant data solutions. Creates, maintains, and contributes to an inventory of information assets Data Visualization Creates meaningful storylines based on the best available visualization solution and communicates these to the target audience. Establishes selected automated dashboards, controls and tools to monitor data flows and key performance indicators for data quality in close collaboration with the respective teams. Business Analysis Drives analytical work to determine business requirements and specify effective business processes, through improvements in information systems, information management, practices, procedures, and organization change. Collaborates with stakeholders at all levels, in the conduct of research for strategy studies, business requirements specifications and feasibility studies. Specialist Advice Oversees the provision of specialist advice by others, consolidates expertise from multiple sources, including third party experts, to provide coherent advice to further organizational objectives. If required: People Management / Resource Management: Build the appropriate inclusive and diverse team structure with equal opportunities for everyone to be able to manage the respective organization effectively, identify and develop the future talents and create realistic succession scenarios for key positions Ensures appropriate leadership skills are present at every level Provides team members/direct reports with clear direction and targets that are aligned with business needs and Data & Analytics objectives. Key Relationships: All business functions and markets Requisite Education and Experience / Minimum Four-year college or university degree with focus on Business Administration or IT or related areas, or equivalent combination of education and experience Advanced knowledge of data management principles, frameworks, strategies and techniques Proficient spoken and written command of English with persuasive communication skills At least 10-year experience in Data Management / Data Governance or data affine business / IT functions (lateral entrants) 5 years of experience in team management including professional or leading workstreams and teams in a matrix organization Participated in a global project execution/ significant contribution to local/functional project ,Brand: adidas Location: Herzogenaurach TEAM: Information Technology,Country/Region: DE
Zum Stellenangebot

Director Data Governance (m/f/d)

Do. 13.01.2022
Herzogenaurach
Data Governance enables adidas to leverage the value of data for our digital transformation. The team achieves that by defining the data governance and data quality frameworks, methods, and standards for business processes as well as IT systems. We design innovative data solutions along with new initiatives, consult projects and enforce data compliance together with our partners in Analytics, Business and Tech. We take advantage of automation, machine learning and democratization of data to allow data-driven decision making even faster and more often and to unleash the real power of data right from the start. Data Management Derives data management structures and metadata to support consistency of information retrieval, combination, analysis, pattern recognition and interpretation, throughout the organization. Evaluates issues from an e2e point of view which might prevent the organization from obtaining maximum value of its information assets. Information Governance Understands the impact, meaning and implication of data for the end-to-end value chain and IT systems. Takes decisions, reviews new change proposals, and provides specialist advice on information and records management, including advice on and promotion of collaborative working and assessment and management of information-related risk. Proactively influences priorities in other functions to establish stable and compliant data solutions. Creates, maintains, and contributes to an inventory of information assets Data Visualization Creates meaningful storylines based on the best available visualization solution and communicates these to the target audience. Establishes selected automated dashboards, controls and tools to monitor data flows and key performance indicators for data quality in close collaboration with the respective teams. Business Analysis Drives analytical work to determine business requirements and specify effective business processes, through improvements in information systems, information management, practices, procedures, and organization change. Collaborates with stakeholders at all levels, in the conduct of research for strategy studies, business requirements specifications and feasibility studies. Specialist Advice Oversees the provision of specialist advice by others, consolidates expertise from multiple sources, including third party experts, to provide coherent advice to further organizational objectives. If required: People Management / Resource Management: Build the appropriate inclusive and diverse team structure with equal opportunities for everyone to be able to manage the respective organization effectively, identify and develop the future talents and create realistic succession scenarios for key positions Ensures appropriate leadership skills are present at every level Provides team members/direct reports with clear direction and targets that are aligned with business needs and Data & Analytics objectives. Key Relationships: All business functions and markets Requisite Education and Experience / Minimum Four-year college or university degree with focus on Business Administration or IT or related areas, or equivalent combination of education and experience Advanced knowledge of data management principles, frameworks, strategies and techniques Proficient spoken and written command of English with persuasive communication skills At least 10-year experience in Data Management / Data Governance or data affine business / IT functions (lateral entrants) 5 years of experience in team management including professional or leading workstreams and teams in a matrix organization Participated in a global project execution/ significant contribution to local/functional project ,Brand: adidas Location: Herzogenaurach TEAM: Information Technology,Country/Region: DE
Zum Stellenangebot

Business Consultant (m/w/d) Planning, Scheduling & Optimisation (PSO)

Do. 13.01.2022
Erlangen, Neuss, Stuttgart
IFS™ ist weltweit führender Anbieter von Business Software in den Bereichen Enterprise Resource Planning (ERP), Enterprise Asset Management (EAM), Field Service Management (FSM) und Enterprise Operational Intelligence (EOI). Die Branchenexpertise der Mitarbeiter und das erklärte Ziel, jedem einzelnen Kunden einen echten Mehrwert zu verschaffen, machen IFS zu einem der anerkannt führenden und meist empfohlenen Anbieter auf ihrem Gebiet. Rund 4.000 Mitarbeiter und ein stetig wachsendes Partnernetzwerk unterstützen weltweit mehr als 10.000 Kunden dabei, neue Wege zu gehen und klare Wettbewerbsvorteile zu erzielen. IFS ist im deutschsprachigen Raum (D-A-CH-Region) mit der IFS Deutschland in Erlangen und weiteren Niederlassungen in Stuttgart und Neuss sowie der IFS Schweiz in Zürich mit insgesamt rund 280 Mitarbeitern vertreten. Wir wachsen weiter und suchen ab sofort an den Standorten Erlangen / Neuss / Stuttgart einen BUSINESS CONSULTANT (M/W/D) MIT DEN SCHWERPUNKTEN Planning, Scheduling & Optimisation (PSO) Wenn Du Freude daran hast, im Team spannende Projekte durchzuführen und Deine Stärke in der lösungsorientierten Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen liegt, dann sprich mit uns über Deine Karriere bei IFS. Bereitstellung hochwertiger PSO-Anwendungsberatung bei Implementierungen, Upgrades und laufendem Support für unsere Kunden in der Region Verstehen und Dokumentieren komplexer Planungs- und Terminierungsanforderungen sowie Einrichtung und Konfigurierung von PSO, um die Kundenanforderungen zu erfüllen Schulung und Betreuung von Kundenteammitgliedern, anderen IFS-Beratern und Partnern Enge Zusammenarbeit mit anderen IFS-Beratern, um sicherzustellen, dass dem Kunden geeignete Lösungen angeboten werden Aktiver Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung der IFS-Prozesse und -Methodik sowie Unterstützung des Bereichs PreSales Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Ingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast bereits Berufserfahrung in der Implementierung von Anwendungen zur Lösung komplexer Planungsprobleme (idealerweise aus der Außendienstbranche) sowie in der Betreuung von Planungs-, Terminierungs- und Optimierungsanwendungen Du bist erfahren in der Führung von Projektteams und Workshops und verfügst über fundiertes Wissen zu Projektmanagement-Methoden Du hast eine unternehmerische Denkweise und eine „Can Do“ Einstellung, die dich befähigt Hindernisse zu überwinden Du bist bereit für Dienstreisen und Projekte vor Ort bei nationalen und internationalen Kunden (bis zu 75%). Du sprichst fließend Deutsch und Englisch IFS ist der am schnellsten wachsende internationale Business Softwarehersteller. Du arbeitest mit den führenden ERP Experten zusammen und hast Kontakt zu den neusten Technologien. Wir bieten Dir eine attraktive Vergütung mit überdurchschnittlichen Zusatzleistungen: Firmenwagen zur europaweiten privaten Nutzung, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsmöglichkeiten und intensive Betreuung in der Einarbeitungsphase. Es erwartet Dich eine offene Unternehmenskultur und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Flexible Arbeitszeit- und mobile Arbeitsmodelle inklusive Ausgleich von Überstunden durch Freizeit, sowie zusätzlicher Sonderurlaub für Geburtstage und soziales Engagement (CSR), individuelle Unterstützung durch regelmäßige Gesundheitsförderung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gehören bei uns zur gelebten Unternehmenspraxis. Wir freuen uns auf Dich!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: