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Wirtschaftsinformatik: 1.233 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 973
  • Ohne Berufserfahrung 732
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1149
  • Home Office möglich 386
  • Teilzeit 144
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 929
  • Ausbildung, Studium 102
  • Studentenjobs, Werkstudent 86
  • Praktikum 53
  • Befristeter Vertrag 36
  • Berufseinstieg/Trainee 21
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Promotion/Habilitation 1
Wirtschaftsinformatik

DataAnalyst (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin
Die Berlin Direkt sucht Verstärkung! Auch wenn Versicherung unser tägliches Geschäft ist - als Versicherer sind wir nicht alltäglich. Vom Studenten bis zum Vorstand sind wir ein Team motivierter, kluger und kreativer Köpfe mit dem Ziel, gemeinsam erfolgreich zu sein und weiter zu wachsen. Flache Hierarchien, kurze Wege und eine enge, bereichsübergreifende Zusammenarbeit unterstützen uns dabei. Unser Fokus liegt auf dem stetig wachsenden Markt des Onlinevertriebes von Versicherungen. Deswegen arbeiten wir mit einer Vielzahl renommierter Online-Portale eng zusammen. Neben traditionellen Versicherungssparten bieten wir unseren Kunden auch neue, innovative Produkte an, mit denen wir uns von unseren Mitbewerbern abheben und neue Märkte erschließen. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewirb Dich ab sofort bzw. schnellstmöglich, vorerst befristet für zwei Jahre, als: DataAnalyst (m/w/d) So sehen Deine Aufgaben aus: Du analysierst und entwickelst relevante KPIs entlang der gesamten Wertschöpfungskette Du erstellst aussagekräftige Dashboards und Reportings. Dabei arbeitest du in enger Abstimmung mit den unterschiedlichen Fachbereichen zusammen und hilfst mit deinem datengetriebenen Fokus, dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden Bei der Weiterentwicklung der fachlichen Datenmodelle arbeitest du eng mit dem Entwicklerteam zusammen So stellen wir uns Deinen Background vor: Dein Studium der Wirtschaftsinformatik, (Wirtschafts-)Mathematik, DataScience oder vergleichbar hast Du erfolgreich abgeschlossen Du kennst dich mit den gängigen Datenanalysetools (Tableau, PowerBI, ...) aus und verfügst über gute Kenntnisse im Umgang mit SQL, Python oder ähnliche Deine persönlichen Vorraussetzungen: Du konntest Dein zielorientiertes und strukturiertes Denkvermögen in mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im digitalen Umfeld, idealerweise im Versicherungsbereich, unter Beweis stellen Du bist ein Teamplayer und verfügst außerdem über ein sicheres und kompetentes Auftreten Die BD24 Berlin Direkt Versicherung AG bietet Dir: Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem rasant wachsenden Umfeld Ein tolles Office mit modernen Arbeitsplätzen in zentraler Lage Ein hochmotiviertes und engagiertes Team Fort- und Weiterbildungsangebote Zuschuss zum BVG-Ticket VK-Leistungen Werde auch Du ein wichtiger Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Dein Ansprechpartner: Herr Lars Nerlich Telefon 030 896 770- 180 Telefax 030 896 770- 181 Bitte bewerbe Dich ausschließlich online, indem Du den Button "Jetzt bewerben!" verwendest.
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(Senior) Consultant Enterprise Integration (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standorte: Bundesweit Zu Deinen Aufgaben gehören die Analyse, Konzeption und Umsetzung von Schnittstellen in hybriden Systemlandschaften bei unseren Kunden. Du entwickelst kundenindividuelle Integrationsstrategien und entwirfst moderne SAP-Integrationsarchitekturen. Du setzt Integrationsanforderungen auf Basis der Produkte SAP Cloud Platform Integration Suite und SAP Process Orchestration um. Mit deiner Expertise übernimmst Du eigenverantwortlich die technische Leitung von komplexen IT-Projekten. Du bist Ansprechperson und fachliche*r Begleiter*in unserer Sales-Einheiten bei der Kundenakquise, gestaltest aber auch selbst Pre-Sales Aktivitäten. Deine aktive Mitarbeit ist gefragt bei der Weiterentwicklung und dem Ausbau unseres Integrations- Portfolios. Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder ein vergleichbarer Abschluss bilden die Grundlage deiner Qualifikation. Du bringst mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung im Bereich Enterprise Integration im SAP Umfeld mit. Du verfügst über gute Kenntnisse in Themengebieten wie A2A/B2B Integration, API Management, EDI, Digitalisierung, Cloud und Hybride Architekturen. Dich zeichnen sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten aus, um relevante und innovative Integrations-Architekturen zu entwerfen. Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in der deutschen und englischen Sprache, soziale Kompetenzen und gute Präsentationstechniken gehören zu Deinen Stärken Reisen für Projekteinsätze bei unseren Kunden vor Ort sind für Dich keine Herausforderung. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Junior Berater Global Trade Services (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten dir ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Du suchst eine neue Herausforderung, möchtest Verantwortung übernehmen und innovative Lösungen für Kunden entwickeln? Du brauchst ein Arbeitsumfeld, in dem die persönliche Weiterbildung und Spaß nicht zu kurz kommen? Du willst Experte oder Expertin im SAP GTS-Bereich werden und hast ein positives Mindset?Dann bist du in unserem Team richtig, denn wir suchen genau dich. Zur Verstärkung unseres wachsenden Teams „Global Trade Services“ suchen wir ab sofort deutschlandweit einen Junior-Berater SAP Global Trade Services (w/m/d).Vielfältige Projekte – Du übernimmst Verantwortung für die Realisierung von nationalen und internationalen (Teil-)Projekten im Bereich SAP GTS für namhafte nationale und internationale Unternehmen.Kompetente Beratung – Du berätst und informierst Kunden im Bereich SAP GTS (technisch) sowie über die globalen und regionalen Entwicklungen im Zoll- und Außenhandel (fachlich).Projektmanagement – Du steuerst und koordinierst die Anforderungsanalyse, erstellst das Prozessdesign und stimmst dich mit dem Kunden sowie internen und externen Projektbeteiligten ab.Interne Community – Du engagierst dich in internen Communities und tauschst dich mit anderen Spezialist*innen weltweit aus, um unsere Expertise zu unterschiedlichen Themen voranzubringen.Sales Support – Du unterstützt deine Kolleg*innen bei der Angebotserstellung und Vertragsverhandlungen. Du hast einen Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bist neugierig und aufgeschlossen gegenüber neuen Trends. Offene Kommunikation und proaktiv auf Kolleg*innen und Kunden zugehen sind Bestandteil deines Charakters. Du arbeitest eigenständig und zuverlässig an den Lösungen für Kunden. Gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeiten, Kundenorientierung, Selbst­ständigkeit, ein selbstbewusstes Auftreten und ein ausgeprägter Teamgeist zählen zu deinen Stärken. Du willst dich beruflich und persönlich stets weiterentwickeln. Erste Erfahrungen in SAP Modulen entlang der Supply Chain (O2C, S2P, PS, etc.) sind von Vorteil. Erfahrungen in agilen Projekten und entsprechende Zertifizierungen sind gerne willkommen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden dein Profil ab. Du möchtest Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Du willst eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starte deine Karriere bei Capgemini! Dein Einstieg bei uns In den ersten 12 Monaten deiner Tätigkeit startest du mit unserem Einsteigerprogramm GetStarted direkt durch. Die Mischung macht´s: Die Arbeit in Top-Projekten, professionelle Trainings, die enge Betreuung durch einen persönlichen Mentor und der Austausch mit Managerinnen und Managern sowie Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt bilden die perfekte Grundlage für deine IT-Karriere.
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Data Analyst (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Nürnberg
Suchst du nach einer neuen Herausforderung? Komm zum Beratungs- und Marktforschungsunternehmen infas quo. Hier arbeiten ambitionierte Forscher, voller Neugier und Tatendrang. Wir sind ein Team, in dem jeder seinen Platz durch freie Entfaltung und individuelle Entwicklung findet. Wir pflegen ein offenes Miteinander, einen hohen Anspruch an unsere Arbeit und die Leidenschaft für datengetriebene Marktforschung und das Forschen nach Erklärungen, Trends und Verhaltensmustern. Und du kannst dich auf gesellige Abende mit gutem Wein und netten Menschen freuen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Data Analyst (m/w), der sich in der datengetriebenen Forschung zu Hause fühlt und sich für viele Themen, Fragestellungen, Märkte und Methoden begeistern kann. Aufbau und Weiterentwicklung unterschiedlicher Datenbanksysteme (Befragungsdaten, Handelsdaten) Verantwortung für die Transformation, Qualitätskontrolle und Bereitstellung dieser Daten Konzeption, Erstellung und Ausbau von aussagefähigen Reports, Analysen und Dashboards in Zusammenarbeit mit den fachlichen Projektleitern Gewährleistung einer zuverlässigen Bereitstellung von Berichten und Auswertungen Coaching der Projektleiter im Umgang und der effizienten Nutzung von Datenbanksystemen Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen bei ihren Fragestellungen zum Thema Analytics und Data Science Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik / Informatik / Mathematik, eine Ausbildung im IT-Bereich mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung oder ein vergleichbarer Abschluss  Gute Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit relationalen und nicht-relationalen Datenbanken  Erfahrung mit BI Frontends (z. B. Tableau oder Power BI) und Data-Warehouse-Systemen (z. B. Snowflake, Redshift, BigQuery,) Sehr gute Kenntnisse in SQL und Python Erfahrungen mit Data Science Methoden Erfahrungen in der Entwicklung und Betrieb von Systemen in PaaS-Umgebungen (AWS, GCP, Azure) Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Datenaffinität  Lösungsorientierte, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Wir sind ein Unternehmen im Wachstum - das heißt für dich flache Hierarchien und viel Platz für eigene Ideen. Du hast Berührungspunkte mit vielen verschiedenen Branchen und Themenfeldern, in die du dich einbringen oder die du vertiefen kannst. Außerdem bieten wir: Eigenständiges Arbeiten in einem hochmotivierten Team Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten intern und extern Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Attraktive und leistungsorientierte Vergütung Eine Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe, die von Ehrlichkeit und Teamgeist geprägt ist
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Business Analyst Digitalisierung & Architektur (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Wir verstehen uns als IT der Energiewende. Diese gestalten wir mit modernster Technologie, um unser Unternehmen erfolgreich zu halten. Damit das auch langfristig so bleibt, gehen wir neue Wege. Wir suchen Sie als Mitstreiter und Treiber. Entwickeln Sie mit uns Lösungen für unsere Herausforderungen in Energiewende und Digitalisierung. Sie denken in Geschäftsprozessen? Sie haben einen Blick für das große Ganze und haben dabei stets unsere Kunden im Blick? Machen Sie sich mit uns auf, an der Digitalisierung zu schrauben. Sie gestalten die Zusammenarbeit mit dem Business aktiv mit und überzeugen Stakeholder*innen über alle Bereiche sowie Hierarchien hinweg von Ihren Vorhaben Sie identifizieren Digitalisierungspotenziale in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichskollegen*innen, entwickeln daraus gemeinsame Ideen für digitale Lösungen sowie innovative Geschäftsmodelle und bringen diese erfolgreich in die Umsetzung Dabei modellieren Sie komplexe Geschäftsfähigkeiten und Anforderungen zusammen mit unseren Product Owner*innen und Architekten*innen, erstellen werthaltige Business Cases und wirken an der technischen Umsetzung mit Im Prozess verantworten Sie die Umsetzung und Operationalisierung dieser Themen und verfolgen durch die Etablierung neuer Arbeitsweisen eine wertorientierte Ausrichtung Sie wählen geeignete Methoden für das jeweilige Vorhaben zielgerichtet aus, um gemeinsam mit dem Fachbereich qualifizierte Ideen zu erarbeiten. Dazu gestalten Sie routiniert verschiedene Workshops und Termine Sie coachen das Umsetzungsteam und unterstützen bei Bedarf mit Verbesserungsvorschlägen. Gemeinsam mit dem Team erarbeiten sie qualifizierte Lösungsideen und legen die weitere Vorgehensweise sowie die möglichen Methoden fest Sie verfügen über einen erfolgreich abgeschlossenen Master oder Bachelor Hochschulabschluss bspw. der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung Sie besitzen über mehrjährige praktische Erfahrungen in der Analyse von Geschäftsanforderungen, der Konzeption von digitalen Lösungen und bringen idealerweise bereits netzwirtschaftliches Know-How mit Sie verfügen über nachweisbares aktuelles und fundiertes Methodenwissen auf Expertenlevel aus der Prozess- und Anforderungsanalyse/ -Design (z. B. Design Thinking, Lean Startup, Customer Journey, User Story Mapping), von Kreativitätstechniken sowie agiler Arbeitsweisen Sie haben eine ausgeprägte Wert- und Ergebnisorientierung mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Sie sind in der Lage, komplexe Zusammenhänge einfach darzustellen (Big Picture, Transparenz, Verständnis schaffen), Hohe Empathie, starke kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungstalent runden Ihr Profil ab Ein sicherer Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kolleg*innen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Project Office Specialist (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Ahrensburg
Basler ist ein inter­na­tional füh­render Anbieter von Bild­ver­arbeitungs­kompo­nenten für Computer-Vision-Anwendungen, u. a. Kameras, Objektive, Frame­grabber und Soft­ware, sowie Embedded-Vision-Lösungen, kunden­spezifische Produkt­anpassungen und Be­ra­tungs­dienst­leis­tungen. Die Produkte werden in einer Viel­zahl von Märkten einge­setzt, z. B. in der Fabrik­auto­mation, Medizin, Logis­tik, Robotik sowie im Verkehr und Retail. Der 1988 gegründete Basler-Konzern beschäftigt rund 800 Mitarbeiter (m/w/d) an seinem Haupt­sitz in Ahrens­burg (bei Hamburg) sowie an weiteren Stand­orten in Euro­pa, Asien und Nord­amerika. Werde auch du Teil der Basler-Gruppe und bringe dein Know-how und deine Persön­lich­keit ab sofort, in Vollzeit mit 40 Wochenstunden oder in Teil­zeit mit mindestens 32 Wochen­stunden ein als Project Office Specialist (m/w/d) Du vertrittst die Abteilung in bereichs­über­greifenden organi­satorischen Projekten. Dabei liegt dein Haupt­augenmerk auf dem Voran­treiben und der Umsetzung von Verände­rungen der Arbeits­abläufe in der Produkt­entwicklung. Du unterstützt bei der Vorbereitung, Durchführung und Dokumen­tation von Workshops und Mee­tings. Du kümmerst dich um den Aufbau, die Weiterent­wicklung sowie die Pflege unseres Intranet­auftritts. Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für die Verbesse­rung von Arbeits­abläufen in einzelnen Bereichen. Du beschäftigst dich mit der Digitali­sierung und Auto­matisie­rung von existierenden Abläufen. Du arbeitest mit Tools wie Sharepoint, MS Project, Jira, SAP und MS Office. Du hast ein abge­schlossenes Bachelor­studium mit IT-technischem (z. B. Wirtschafts­infor­matik) oder betriebs­wirt­schaftlichem Schwer­punkt oder eine vergleich­bare Ausbil­dung mit entsprechender Berufs­erfahrung. Du bringst mehrere Jahre Berufs­erfahrung mit. Du punktest mit Eigen­initiative, einer selbst­ständigen, ziel­orientierten Arbeits­weise und besitzt organisa­torische Fähig­keiten. Du zeigst Begeisterung für Projekt­management­themen und IT-Zusammenhänge. Du verfügst über ausge­prägte IT-Affinität und digi­tales/agiles Mindset, um für Abläufe und Arbeitsweisen neue digi­tale Wege zu finden sowie diese umzu­setzen. Du bringst Kenntnisse in projekt­nahen Tools, wie z. B. MS Project, Jira, Sharepoint, mit. Du hast Spaß daran, Gruppen mit unter­schiedlichen Interessen zu einer gemeinsamen Lösung zu führen und bist ein guter Netz­werker (m/w/d) und Teamplayer (m/w/d). Wir haben eine klare Vision, in welche Rich­tung es geht, über das Wie ent­scheiden aber die einzelnen Teams. Wir begrüßen deine frische Sicht von außen und pflegen eine offene Kultur, in der alle Mitar­beiter Ideen eigenständig ein­bringen sollen. Unser Project Office Team pflegt ein freund­liches, hilfs­bereites Miteinander. Das Team unter­stützt mit Spaß unsere Pro­jekte und treibt Verbesse­rungen/Änderungen voran. Das Project Office gehört zur Abtei­lung Project Coordination, in der wir mit Leidenschaft unsere Produkt­entstehungs­projekte gemeinsam mit den beteiligten Kollegen (m/w/d) zum Erfolg führen. „Verein­barkeit von Beruf und Familie“ ist bei uns nicht nur eine Floskel: wir unter­stützen unsere Mitar­beiter in Betreuungsaufgaben der unterschiedlichen Familienphasen und sind durch das Audit „berufundfamilie“ für unser Engage­ment ausge­zeichnet worden. Respekt vor den persönlichen Interessen und die Balance zum Berufsleben unserer Belegschaft sind ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Erstklassige IT-Ausstattung, mobiles Arbeiten und ein moderner Arbeitsplatz. Attraktive Bezahlung mit interner Lohntransparenz, Gleitzeitkonto zum Überstundenabbau, 30 Tage Urlaub und offene Kommunikation: per Du vom Azubi bis zum Vorstand.
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Service Delivery Manager (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Siemens Digital Logistics ist Spezialist für die Digitalisierung logistischer Prozesse. Als Teil des Siemens Konzerns zählt das Unternehmen mit seinem Portfolio ganzheitlicher Software- und Consulting-Lösungen zu den führenden IT-Dienstleistern im globalen Supply Chain Management. Dazu gehören die Logistikplattform AX4 sowie die Supply Chain Suite zur datengestützten Analyse, Simulation und Optimierung von Logistikprozessen. 2018 entstand aufgrund der Zusammenführung der drei renommierten Unternehmen AXIT, LOCOM Consulting und LOCOM Software die Siemens Digital Logistics. Insgesamt beschäftigt Siemens Digital Logistics 300 Experten an den Standorten Frankenthal, Karlsruhe und Wroclaw (Polen). Als Service Delivery Manager (w/m/d) betreust Du als proaktiver Lösungspartner unsere Kunden nach Inbetriebnahme deren IT-Lösung. Darüber hinaus verantwortest Du eigenständig die Einhaltung der Rahmenbedingungen für operative Prozesse innerhalb der Betriebsphase. Des Weiteren kümmererst Du dich um die vertraglichen, planerischen und finanziellen Aspekte des Service-Geschäfts mit unseren Kunden. Auch das Monitoring der Serviceleistung hinsichtlich Budget, Qualität und Dauer, entgegen der vereinbarten Service-Level-Agreements und das Review der Dienstleistungserbringung, fällt in Deinen Aufgabenbereich. Außerdem übernimmst Du selbstständig die Planung, Überwachung und Berechnung der Ressourcenkapazität. Erfolgreicher Fach-/Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung als Service Delivery Manager auf Kunden- oder Dienstleisterseite Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes technisches Verständnis Idealerweise Kenntnisse über logistische Abläufe Sicheres und kompetentes Auftreten auch im (Top-)Management Sehr gute englische Sprachkenntnisse Kommunikative und strukturierte Art Hands-on-Mentalität und schneller Auffassungsgabe Wir bieten dir ein dynamisches mittelständisches Unternehmen gepaart mit der Sicherheit eines global agierenden Großkonzerns im Rücken. Bei uns arbeitest du in einem internationalen Geschäftsumfeld mit namhaften Kunden. Seit 20 Jahren treiben wir das Trendthema „Digitalisierung“ voran. Und unsere Reise ist noch lange nicht zu Ende. Unser stetiges Wachstum bietet dir viele berufliche Perspektiven sowie ein attraktives Gehalt mit jährlichen Entgeltanpassungen in einer unbefristeten Anstellung. Wir investieren in deine betriebliche Altersvorsorge und du kannst am Siemens Aktienprogramm teilnehmen. Mit unseren Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir deine Selbstständigkeit und dein Knowhow. Für deine Erholung erhältst du 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr. Durch Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten bieten wir dir die Möglichkeit, deine Arbeit frei zu gestalten. Für die Verpflegung unserer Mitarbeiter sorgen wir mit Kaffee, Tee, Wasser, Obst und Müsli. Natürlich liegt uns auch viel an der Gesundheit unserer Mitarbeiter, deswegen nehmen wir an verschiedenen Sportevents teil und bieten einen umfassenden Service durch unser Siemens Health Care Management an. Verschiedene Events runden die gemeinsame Zeit ab, z. B. bei unserem Sommerfest, der Weihnachtsfeier und diversen anderen Veranstaltungen.
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(Senior) Consultant Finance & Reporting Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Visionäres Denken - Neben der Projektarbeit unterstützt Du das Team intern unter anderem in der Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze und Dienstleistungen sowie in marktbezogenen Aktivitäten mit einem Fokus auf dem Einsatz digitaler Technologien für Einzel- und Konzernabschlüsse. Dabei übernimmst Du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP- Systemen wie SAP oder Oracle sowie in ergänzenden Accounting- & Reporting-Tools.Spannende Projektarbeit - Wir bieten Dir die Möglichkeit, sehr schnell eigenständig Verantwortung zu übernehmen, wenn Du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit analysierst und bewertest. Gleichzeitig lernst Du auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst Du die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanz-, Controlling- oder Logistikkonzepten im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting, KPI-Analysen oder internen Kontrollen geht. Deine möglichen inhaltlichen Projektschwerpunkte können in den Themenfeldern der Standardisierung, Harmonisierung und Integration von Finanz- und Controllingprozessen oder logistischen Prozessabläufen sowie der toolgestützten Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen liegen.Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesens abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss.Du bringst erste Erfahrungen im Einsatz von SAP FI/CO (insbesondere S/4HANA) und/oder Konsolidierungssystemen wie SAP SEM-BCS oder Group Reporting etc. mit. Des Weiteren verfügst Du über gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu Deinen Stärken.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für Dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Business Requirement Engineer (m/w/d) Bestandssysteme Krankenversicherung

Sa. 23.10.2021
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Die übergreifende Zusammenarbeit mit dem Fachbereich im Hinblick auf eine zielführende und effiziente Lösung sowie die Abstimmung und Begleitung von technischen Umsetzungen mit der IT Das Management der Umsetzung, d.h. die Planung des Umsetzungsprozesses, die Koordination der betroffenen Schnittstellen, das laufende Reporting und die Gewährleistung der geforderten Qualität, inklusive zeitlicher und budgetärer Vorgaben Den Betrieb des IT-Systems, u.a. die Analyse und Optimierung von Funktionalitäten, die Administration von tabellengesteuerten Regeln sowie die Auswertung von Bestandsinformationen   Die Pflege und innovative Weiterentwicklung der Kranken-Systeme in Hinblick auf Kundenzufriedenheit, Performance, Datenqualität und Nachhaltigkeit. Die Übernahme von Projektleitungen und Teilprojektleitungen mit Beteiligung der Krankenversicherung und IT Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung  Fundierte Kenntnisse im Aufbau von (Kunden-)Schnittstellen sowie Interaktionsflächen für Kunden und Vertriebspartner und dem digitalen Datenaustausch B2B  Kenntnisse der Geschäftsprozessanalyse und Prozesssteuerung  Praxis in der Erstellung von IT-Konzepten Wünschenswert sind Erfahrungen oder Kenntnisse über Produkte und Abläufe im Umfeld der privaten Krankenversicherung Spass in der crossfunktionalen Zusammenarbeit und Praxiskenntnisse in der Anwendung von agilen Tools und Methodiken Ein sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Excel, Teams, Powerpoint)   Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot  Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit. 
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(Junior) Manager E-Commerce (m/f/d) with focus on Search & Recommendation

Sa. 23.10.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn is Europe’s leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 53,000. The Digital Experience department is responsible for the management and further development of the two German onlineshops mediamarkt.de and saturn.de. In close coordination with the development units, we design new features and corrdinate their implementation. We also work continuously on improving the customer journey to make online shopping even more attractive for our customers. You ensure the best possible functionality of the search engine in the webshop You coordinate tasks to maintain data quality You support the recommendation engine (upselling+crosselling) You develop search strategies and contribute to the optimization of the UX You will carry out the monitoring of all relevant search KPIs yourself and will derive measures to be taken You work in close coordination with the agile product units Successfully completed studies with a focus on e-commerce, (business) informatics, economics or a comparable qualification Good analytical skills and technical/algorithmic understanding for onsite search A very good sense for customers and their needs combined with a high online affinity Experience in conversion optimization in general Structured and independent way of working Good knowledge of German and English, both written and spoken flexible working hours and sabbatical leave individual trainings and development offers pension plan Employee discounts sport and health offers free parking and good traffic connections subsidized canteen and cafeteria empolyee events Interested? We are looking forward to your application!
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