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Wirtschaftsinformatik: 50 Jobs in Grumme

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsinformatik

PreSales Consultant (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Dortmund
Bechtle Dortmund ist mit den Niederlassungen in Meschede und Siegen das führende IT-Systemhaus in der Region. Als verlässlicher und innovativer Digitalisierungspartner bieten wir unseren Kunden zukunftsstarke IT-Konzepte aus einer Hand. Unser 150-köpfiges Team bildet eine wertvolle Mischung aus erfahrenen und jungen Kolleginnen und Kollegen. Freuen Sie sich auf eine hochmoderne Arbeitsumgebung, flache Hierarchien, gute Aufstiegschancen, eine wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie unsere sonnige Dachterrasse für die Mittagspause. Sie sind überzeugt und möchten Teil unseres zukunftsstarken Teams werden? Dann bewerben Sie sich jetzt. Erstellung von zukunftsstarken IT-Infrastrukturlösungen in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam, unserem Professional Service und unseren Kunden Analyse von Schwachstellen in vorhandenen Strukturen und Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen technische Unterstützung des Vertriebsteams bei PreSales-Terminen Erarbeitung von Lösungskonzepten in enger Abstimmung mit den Spezialisten aus unserem Professional Service überzeugende Präsentation der Lösung beim Kunden Mitarbeit in einem großen Team aus erfahrenen IT-Spezialisten abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder Studium mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld fundierte und breite Kenntnisse in der IT-Infrastruktur (Server, Storage, Netzwerk, Security) gute Kenntnisse in MS-Visio, Word, Excel und PowerPoint Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach, verständlich und überzeugend darzustellen sicheres Auftreten und Teamfähigkeit eigenverantwortliches Arbeiten und Kundenorientierung Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Werkstudent im Tribe Customer Innovation - Schwerpunkt Research (m/w/divers)

Mi. 16.06.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudent im Tribe Customer Innovation - Schwerpunkt Research (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle unterstützen Sie das Team "Tribe Customer Innovation" Sie führen eine eigenständige Bearbeitung von Research Themen (Market Research, Studien, Literatur) nach Absprache durch, z.B. in den Bereichen Digital Supply Chain, Digitalization, Raw Materials, Materials Distribution, u.v.m. Sie erstellen eine Zusammenfassung der Research Ergebnisse für verschiedene Projektteams in PowerPoint und/oder Word Sie wirken bei der Vor- und Nachbereitung sowie der Organisation von Workshops mit und sind zuständig für die Erstellung von Workshop-Unterlagen in PowerPoint, ConceptBoard, o.ä. Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Bachelorstudium und sind ordentlich eingeschriebener Vollzeitstudent (m/w/divers) in einem Masterstudium im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, o. ä. Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in PowerPoint und Word Gute kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie aus und Sie bringen Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Engagement und Selbständigkeit mit Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Anne Gehrke Sourcing & RecruitingTel: 0201/844-539687 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:· Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und herausfordernde Tätigkeiten in einem engagiertem und aufgeschlossenem Team· Flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit von Studium und Job· Eine subventionierte Kantine, eine gute Anbindung an den ÖPNV und kostenfreie ParkplätzeAls Werkstudent (m/w/divers) bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Erfahrungen im Bereich Customer Innovation zu sammeln und im Konzern ein berufliches Netzwerk aufzubauen. Der Zeitraum beläuft sich auf zunächst 6 Monate, wobei die Arbeitszeit 20 Stunden pro Woche beträgt und nach Abstimmung auch individuell gestaltet werden kann (beispielsweise in Klausurphasen). Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Produktmanager Managed Services und IT-Security (m/w/d) inkl. Remote-Anteil

Mi. 16.06.2021
Koblenz am Rhein, Berlin, München, Bochum, Hannover
CompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 6100 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werden Sie ALL IN! for Health als Produktmanager Managed Services und IT-Security (m/w/d) inkl. Remote-Anteil Die Telematikinfrastruktur (TI) ist die Plattform zum hoch sicheren Datenaustausch zwischen allen Beteiligten im Gesundheitswesen. Mit einer TI-Marktdeckung von über 50% ermöglicht CGM die Kommunikation zwischen Ärzten, MVZ, Krankenkassen, Apotheken, u.v.m. aus einer Hand. Unser Geschäftsbereich Connectivity ist Security Provider für diese Kunden. Unser Ziel ist es, wichtige Institutionen im Gesundheitswesen mit unseren Managed Service Produkten vor Cyberangriffen zu schützen. Sie sind auch der Meinung, dass der Schutz von Gesundheitsdaten absolute Priorität haben muss? Dann sind Sie bei uns richtig! Gemeinsam machen wir das Gesundheitswesen effizienter und sicherer - für alle Anwender. Ihr Beitrag: Mit strategischem und analytischem Geschick konzipieren Sie Ideen und neue Cyber Security Produkte im Bereich Managed Services ( z. B. Firewalls, Router sowie Virenschutz) für unsere Kunden im Gesundheitswesen Neben Markt- und Wettbewerbsanalysen verantworten Sie dabei ihre Produkte von der Idee bis zur Markteinführung Zur Weiterentwicklung Ihrer technischen Konzepte übernehmen Sie die Definition von fachlichen und gesetzlichen Produktanforderungen sowie die Erstellung der Dokumentation  Dabei arbeiten Sie eng mit Product Ownern und der eigenen inhouse Entwicklung zusammen Um relevante Kunden und Stakeholder zu schulen, führen Sie Workshops und Präsentationen während der Einführungsphasen durch Das bringen Sie mit: Ausbildung im Bereich IT-Technik oder abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich IT, BWL, Wirtschaftsinformatik oder Gesundheitswesen - alternativ einschlägige relevante Berufserfahrung mit Fokus auf Managed Services Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Managed Services, idealerweise als Product Owner (m/w/d) oder Produktmanager (m/w/d) Wünschenswert ist bereits Erfahrung als Produktmanager (m/w/d) mit Cyber Security Produkten Von Vorteil sind fachliche Kenntnisse im Bereich IT Security, IT Outsourcing oder IT Monitoring  Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Das können Sie von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Freie Standortauswahl mit Büro an einem unserer CGM-Standorte, inkl. der Möglichkeit 2-3 Tage remote zu arbeiten Wir helfen heilen und Sie sind maßgeblich daran beteiligt: Sie treiben Produkte voran, die erheblichen Einfluss auf das Leben von Patienten und Anwendern im Gesundheitswesen haben Unser agiles Markführer-Umfeld gibt Ihnen Freiraum für Ihre Ideen und Entscheidungen Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Mobile Work-Möglichkeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld An unserem Hauptstandort in Koblenz: Alles für Ihr Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort, z. B. kostenfreies Fitness Studio, Kita sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro Überzeugt? Bewerben Sie sich online über den Bewerben-Button mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand bei CGM Kennziffer: req6681 Standort: Koblenz, Berlin, München, Bochum oder Hannover, inkl. 50% Remote-Anteil Job Segment: Product Management Kontakt: career@cgm.com
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(Wirtschafts)Informatiker*in als Innovation Engineer für Digitalisierung und Datenwirtschaft

Mi. 16.06.2021
Dortmund
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR SOFTWARE- UND SYSTEMTECHNIK ISST DAS FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR SOFTWARE- UND SYSTEMTECHNIK ISST IN DORTMUND SUCHT EINE*N (WIRTSCHAFTS)INFORMATIKER*IN ALS INNOVATION ENGINEER FÜR DIGITALISIERUNG UND DATENWIRTSCHAFT Das Fraunhofer-Institut für Software- und Systemtechnik ISST unterstützt seine Kunden und Partner bei allen Fragestellungen zur Digitalisierung. Es entwickelt innovative und anwendungsnahe Lösungen für digitale Dienste und beschäftigt sich mit dem Aufbau komplexer IT-Strukturen sowie der Verwirklichung passender Lösungen für die sichere und bedarfsgerechte Erfassung, Verarbeitung und Bereitstellung von Informationen. Wir bieten Ihnen eine professionelle Arbeitsatmosphäre, eine enge Zusammenarbeit mit Industriepartnern aus unterschiedlichen Branchen und die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.Sie unterstützen uns als Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in in angewandten Forschungsprojekten im Bereich der Digitalisierung und zu datengetriebenen Geschäftsmodellen. Hierzu zählen insbesondere: Methodenentwicklung für datengetriebene Geschäftsmodelle Aufbau von Datenprozessketten und Durchführung von Datenanalysen Erforschung von neuen Ansätzen zum Datenmanagement und zur Data Governance Veröffentlichung von Forschungsergebnissen und Halten von Vorträgen Mitarbeit an, Einwerbung und Leitung von Forschungs- und Innovationsprojekten zur Digitalisierung der Industrie Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Master, Diplom) mit sehr gutem bis gutem Notendurchschnitt, vorzugsweise in den Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik oder Informatik Hohe IT-Affinität und Kenntnisse im Bereich Datenmanagementtechnologien Erste Erfahrung im Projektmanagement Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Promotionsabsicht ausdrücklich erwünscht, aber nicht verpflichtend Die Zukunft gestalten durch die Arbeit mit verschiedenen innovativen Technologien Mitwirkung in öffentlich geförderten Forschungsprojekten auf nationaler und internationaler Ebene Anwendungsnahe Forschung in Kooperation mit unseren vielseitigen Kunden und Partnern aus Industrie und Forschung Arbeit in einem Team in offener Atmosphäre Möglichkeit zur Weiterqualifikation, insbesondere Promotion Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Es besteht die Möglichkeit der Verlängerung. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Fragen zu dieser Position beantwortet Ihnen gerne: Markus Spiekermann Tel.: +49 231 97677 424 E-Mail: markus.spiekermann@isst.fraunhofer.de (keine Bewerbungen über diese Email-Adresse - siehe unten).
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Werkstudent Analyse & Datenmanagement B2C (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Bochum
So oder so ähnlich lautet das Klischee über uns. Das wissen wir und lachen auch selbst gerne darüber. Wer hinter die Kulissen schaut, entdeckt ein hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit. Als Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen arbeiten wir mit 900 Mit­arbeitern an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher.Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten. Wir planen langfristig mit Ihnen, denn wir glauben an die individuellen Stärken jedes Einzelnen.Werkstudent Analyse & Datenmanagement B2C (m/w/d)Unterstützung bei der Durchführung von individuellen Kundenprojekten im Bereich des Risiko- und Datenmanagements – vornehm­lich zu Fragen von Bonität, Fraud und Marketing Mitwirkung bei der Optimierung und Auto­matisierung von Abläufen und Prozessen Durchführen von Ad-hoc-Analysen und Reportings Optional Beratung und Unterstützung des Vertriebs bei der Akquise und Betreuung von KundenIm Bachelor Studiengang (mindestens 4. Semester) mit dem Schwerpunkt Wirtschafts­wissenschaften, Informatik, Mathematik oder Statistik Erfahrung im Umgang mit strukturierten Daten (Datenbankverständnis)Erste Erfahrungen in der empirischen Daten­analyse und in der Anwendung entsprechen­der Methoden wünschenswertErste Erfahrungen im Einsatz gängiger Analyse- und Statistik-Tools (idealerweise SAS)Erste Erfahrungen in Machine-Learning-Verfahren wünschenswertLogisches und analytisches DenkenSelbstständige, strukturierte, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Affinität zu IT-FragestellungenModerne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigen­initiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Verdienst­möglich­keiten und vielseitige Karriere­perspektiven. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungs­bewusster Arbeitgeber leben wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und investieren konti­nuierlich in die Weiter­bildung und Gesundheit unserer Mitarbeiter.
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Team Lead - Strategic Sourcing and Vendor Relationship Management (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Aufbau und Steuerung der Lieferantenbeziehungen auf Geschäftsebene sowie Monitoring der Leistungen (SLAs) und Servicevereinbarungen vom gesamten Lieferanten-Portfolio Enge Zusammenarbeit mit strategischen IT-Lieferanten in Übereinstimmung mit der Beschaffungsstrategie Etablierung von harmonisierten Governance-Prozessen für eine Multi-Lieferanten-Umgebung Beteilung am gesamten Lebenszyklus des Lieferantenmanagements, inkl. kontinuierliche Leistungsverbesserung Aufrechterhaltung der aktuellen Kenntnisse über IT-Lieferanten und professionelle Dienstleistungsunternehmen auf dem Markt Erarbeitung von Kostenoptimierungsvorschlägen z.B. durch Neuausrichtung der IT-Lieferanten oder deren Wechsel Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL, Wirtschaftsrecht oder vergleichbare Qualifikation Umfassende Erfahrung in der Verhandlung und Zusammenarbeit mit IT-Lieferanten auf verschiedenen Ebenen Know-how in der Überwachung und Überprüfung der finanziellen und operativen Leistungskennzahlen von IT-Lieferanten Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsstärke Zertifizierungen wie „Vendor Relationship Management Certified Professional“, PMP, PRINCE2 oder ITIL sind von Vorteil Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen mit viel Gestaltungsspielraum Ein attraktives Gehalt und einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Data Analyst Consultant (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Wiesbaden, Bochum
Sie kennen die SCHUFA? Als hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit sind wir Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen. Mit aktuell über 900 Mitarbeitenden arbeiten wir an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten.Unser Team unterstützt unsere Vertragspartner mit Projekten, die einen starken analytischen Fokus aufweisen. Sie haben Interesse, solche Projekte eigenständig durchzuführen, Kunden zu beraten sowie Lösungen und Prozesse zu entwickeln? Dann suchen wir genau Sie!Eigenständige Durchführung und Leitung von KundenprojektenBeratung und Unterstützung des Vertriebs bei der Akquise sowie der professionellen und nachhaltigen Betreuung von KundenKonzeption, Planung und Durchführung statistischer Datenanalysen im Rahmen von internen/externen ProjektenStrategische Weiterentwicklung von Produkten und intelligenten LösungenInterner Ansprechpartner für bereichsüber­greifende Fragestellungen (z. B. aus dem Produktmanagement bzw. Daten­management) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik), der Statistik / Mathematik oder der Naturwissenschaften Idealerweise Expertise in der Anwendung von statistischen Verfahren unter Nutzung von bekannten Analytics-Werkzeugen und/oder Programmiersprachen (SAS, R, Python oder ähnliches) Sicherer Umgang in der Wahrnehmung von Kundenterminen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und aktives Erkennen von Veränderungs­potentialen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben. Wir bieten attraktive Verdienstmöglichkeiten und ein sehr gutes Gesamtpaket. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber haben wir die Gesundheit unserer Mitarbeiter im Fokus – gerade in der momentanen Situation legen wir besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, eine sehr gute Work-Life-Balance und bieten selbstverständlich flexible Arbeitszeiten und Home Office. Zudem runden viele Vergünstigungen und weitere interessante Angebote rund um Ihr Wohlergehen unser firmeninternes Angebot ab.
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(Senior) Consultant Digital Trust (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Anspruchsvolle IT-Beratung - Gemeinsam mit deinem Team berätst du unsere nationalen und internationalen Kunden. Zu unseren Kunden zählen mittelständische Unternehmen, Ministerien, DAX-Konzerne und auch internationale Software- und IT-Unternehmen sowie Startups. Du hilfst bei der Umsetzung von IT-Strategien, der Digitalisierung von Geschäftsmodellen, der Optimierung und Prüfung interner Kontrollsysteme und im Projektmanagement.Verantwortung übernehmen - Du gestaltest unsere Mission, die Nutzung neuer Technologien durch Vertrauen und Transparenz zu beschleunigen, maßgeblich mit und widmest dich komplexen Fragestellungen zur Beurteilung von Prozessen vor dem Hintergrund moderner technologischer Entwicklungen. Dabei nutzt du innovative Tools, das globale PwC Netzwerk sowie professionelle Kommunikationstechniken.Digital Trust - Dein Aufgabengebiet ist anspruchsvoll und abwechslungsreich. Unser Augenmerk liegt dabei auf den Prozessen zentraler Unternehmensbereiche wie IT, Einkauf, Vertrieb, Rechnungswesen, Personal und Logistik. Dabei hast du die Möglichkeit dich in unterschiedlichen Themengebieten zu spezialisieren wie bspw. Artificial Intelligence, Advanced Analytics und Big Data, Data Management, IoT, Digital Transformation, Robotics/RPA, Regulatory oder Cloud Computing.Deine persönliche Entwicklung - Zusammen mit deine:r Mentor:in arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört ein attraktives Weiterbildungsangebot im Rahmen der PwC Academy.Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) informatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften bereits erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz vor deinem Abschluss.Darüber hinaus hast du anhand von Praktika oder erster Berufserfahrung, Erfahrungen mit Prozessen, Unternehmenssoftwares oder neuen Technologien in Industrieunternehmen, Handel, Versicherungs- oder Energiebranche gesammelt.Du verfügst über grundlegende Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: IT, Cloud Computing, Digitalisierung, Compliance, Projektmanagement oder Prozessmanagement.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbinden sowie durch Eigeninitiative im Projektteam erfolgreich einsetzen.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische Fähigkeiten zeichnen dich aus.Du verfügst über die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Junior) Manager (m/w/d) Corporate Strategy & Organisational Development

Mo. 14.06.2021
Essen, Ruhr, Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD AG ist am Standort Essen oder Hannover folgende Position zu besetzen: (Junior) Manager (m/w/d) Corporate Strategy & Organisational Development Was Sie bei uns bewegen Sie sind verantwortlich für die Strukturierung und (Teil-)Projektleitung von ausgewählten Konzernprojekten in den Bereichen Markt- und Wettbewerbsanalysen (Market Intelligence), Strategieprozesse sowie Data Mining und Process Mining. Darüber hinaus unterstützen Sie uns bei der zukunftsgerichteten Aufstellung des Konzerns und der strategischen M&A-Begleitung im Rahmen des Portfoliomanagements. Die Förderung strategischer Projekte zur Ausrichtung des Konzerns oder einzelner Geschäftsbereiche gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie planen und koordinieren Projekte mit internen und externen Teams zu Themen wie Innovation, Digitalisierung und Industrie 4.0 auf Konzern- und übergeordneter Geschäftsbereichsebene. Die Förderung der geschäftsbereichsübergreifenden Zusammenarbeit rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Was Sie ausmacht Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung und Berufserfahrung im relevanten Bereich. Sie zeichnen sich durch sehr gute fachliche und methodische Kenntnisse in den Bereichen Strategie- und Organisationsentwicklung aus. Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und analytisches Verständnis bringen Sie ebenso mit wie Interesse an Strategiethemen. Sie überzeugen durch Sozialkompetenz und die Bereitschaft, sich in Teams zu integrieren. Kommunikationsgeschick, in deutscher und englischer Sprache, ergänzt Ihr Profil. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNAG14458 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD AGJulia Sefzick, Tel. 0201 825-2789 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/ Hier online bewerben Merken Weiterempfehlen Drucken TÜV®
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Domain Architect International Buying (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Aufbau und Weiterentwicklung der Zielarchitektur (auf Enterprise-, Programm- und Projektebene) für das International Buying Durchführung von Architektur-Reviews sowie Unterstützung der Teams zur Integration neuer Lösung in die Zielarchitektur im Kontext von IT-Projekten Entwicklung Architektur-Prinzipien und Festlegung von Technologiestandards Vertretung der Enterprise Architektur gegenüber (Senior) Management, Programm- und Projektleitungen Vorbereitung und Vertretung von Architektur-Entscheidungen in Gremien Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung als Enterprise Architekt in einem Konzernumfeld Umfassendes Methodenwissen im Bereich Enterprise Architecture (z. B. TOGAF) Mehrjährige Branchenerfahrung im Handel und speziell im Product to Market Prozess (Sourcing, Supplier Management, Contract Management, Quality Assurance und Corporate Responsibilities) Tiefes technologisches Wissen in Retail-Systemen, SAP-Systemen (SAP Ariba), Infrastrukturen, Cloud und Eigenentwicklungen digitaler Lösungen Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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