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Wirtschaftsinformatik: 4 Jobs in Guedingen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 2
Wirtschaftsinformatik

Pflichtpraktikum - International Sales Channel Controlling

Do. 07.01.2021
Schwalbach, Saar
Das Geschäftsfeld Vehicle Networking and Information entwickelt entlang der strategischen Säulen „Vernetzen. Informieren. Integrieren." Bausteine und End-to-End-Systeme für die vernetzte Mobilität, d. h. Hardware, Software und Services. Durch Lösungen für Vernetzung, Mensch-Maschine-Interaktion, System-Integration und High-Performance Computing für Pkw, Nutzfahrzeuge und Flotten stellt Vehicle Networking and Information funktionierende Netzwerke und einen reibungslosen Informationsfluss für die vernetzte Mobilität sicher.Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Schwalbach (bei Frankfurt am Main) zum sofortigen Starttermin für eine Dauer von 3-6 Monate einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers). Zu Ihren Aufgaben gehören: Unterstützung beim Budgetierungs-, Prognose- und Actual Reporting Prozessen für den Business Unit Kommunikation und Koordination von der Leistung unserer weltweiten Standorte (mehr als 70) Analyse von Daten und Berichte über Customer Profitability, Sales Trends, Volumes Developments, usw. Verwaltung der Qualität der Daten für Abteilung-Tools (CDP, CUPA, RVO) Besondere Projekte Student (m/w/divers) im fortgeschrittenen Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, BWL oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen (insbesondere Excel und PowerPoint) Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind wünschenswert Auslandserfahrung und mehrere Sprachkenntnisse wünschenswert Freude an selbstständiger Arbeit und Herausforderungen sowie hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Überdurchschnittliche Team- & Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationsfähigkeit Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel und einen Auszug aus der aktuellen Studienordnung hinsichtlich Ableistung eines Pflichtpraktikums hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Möglichkeit, sich aktiv innerhalb einer internationalen Organisation einzubringen Forderndes und förderndes Arbeitsumfeld mit Feedback und Weitentwicklungsmöglichkeiten innerhalb von Continental Internationalität und Dynamik an einem attraktiven Standort Abwechslungsreiche Themen und Projekte sowie Einblicke in die Automotive Industrie
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Requirements Engineer (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Saarbrücken
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen und smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.In unserer Online-Unit arbeiten wir gemeinsam daran, die Marke CosmosDirekt weiter auszubauen. CosmosDirekt gehört zum Generali Konzern und ist Deutschlands führender Online-Versicherer. Als Requirements Engineer (m/w/d) erwarten Sie folgende anspruchsvolle und spannende Aufgaben: Laufende Erstellung von Prozessdesigns in kleinen, leistungsstarken und inter­diszi­plinären Entwicklungsteams unter Einhaltung der Facharchitektur Nutzung agiler Methodiken und Tools Sicherstellung der Schnittstelle zwischen Anforderungsanalyse und Anwendungs­ent­wicklung sowie adäquate Übersetzung der Anforderungen aus Prozesssicht Laufende Prozessanalyse im Hinblick auf das Kundenerleben sowie kontinuierliche Optimie­rung der Online-Prozesse zur Unterstützung der Conversion-Optimierung Interaktion mit Product Ownern/Stakeholdern zur Beratung bei der Lösungsfindung Fachliche Dokumentation und Konkretisierung der Anforderungen Sicherstellung der Schnittstellen zum IT-Backend inklusive Konzeption und Doku­mentation Unterstützung bei der Schulung angrenzender Fachbereiche und der Fehleranalyse Laufende Weiterentwicklung der Instrumente Mit Auszeichnung abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld, idealerweise mit Fokus auf Online-Prozesse Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement, vorwiegend in agilen Methoden (z. B. Scrum) Sehr gute Kenntnisse in SQL sowie in der ERM-Modellierung Sehr gute Kenntnisse im Kontext Fach- und Feinkonzeption für Präsentations-, Service- sowie Backend-Layer Grundlagenwissen in verwandten Bereichen (HTML, JavaScript, XML etc.) Ausgeprägte Kenntnisse in der Prozessmodellierung und -analyse Hohe kommunikative Kompetenz sowie überzeugendes, selbstsicheres und gewin­nendes Auftreten Sehr gute analytische, konzeptionelle und kreative Fähigkeiten Ausgeprägte Entscheidungsfreude, hohe Eigenverantwortung sowie Eigenmotivation Wille, Veränderungen aktiv mitzugestalten Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Spannende Aufgaben in einem offenen, kollegialen und agilen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Attraktive Vergütung und Sozialleistungen eines führenden deutschen Konzernunternehmens Moderner Arbeitsplatz mit Remote-Option Fundierte Einarbeitung, gute Entwicklungsperspektiven und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheits- und Sportangebote (z. B. hauseigenes Fitnessstudio) Eltern-Kind-Büro
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Senior Consultant SAP Financial Controlling

Di. 05.01.2021
Saarbrücken
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Wir suchen Dich als Verstärkung für unser Competence Center Financials, in dem wir prozessorientierte SAP-Beratung in den Finanzmodulen von S/4HANA (z.B. FI, CO, PS, PSM) und in Reportingtools (z.B. SAP Analytics Cloud) erarbeiten. Kannst Du gut in Werteflüssen zwischen Kostenrechnung und GuV denken? Kannst Du anderen betriebswirtschaftliche Zusammenhänge verständlich machen? Mach uns Deine SAP-Erfahrung in der Beratung zum Financial Controlling klar, egal, ob Du eher mit FI- oder CO-Hintergrund gestartet bist. Wir unterstützen Dich auf Deinem Weg und freuen uns auf Deinen Innovationsdrang. Wir suchen Dich als Professional (> 3 Jahre oder > 6 Jahre Berufserfahrung) bundesweit als: Senior Consultant SAP Financial Controlling (m/w/d) Deine Mission Prozessorientierte SAP-Beratung unserer Kunden von der Konzeption bis zur Implementierung (Fokus Kostenrechnung, Unternehmenssteuerung und Planung) Modulübergreifendes Arbeiten in den Themen Rechnungswesen und Reporting Entwicklung und Ausbau von Beratungsthemen im Rechnungswesen- und Controllingumfeld Entwicklung von umsetzungsorientierten Fach‐ und IT‐Konzepten im Finanzbereich Teilprojektleitung für Rechnungswesen und Controlling Mitwirkung bei der Durchführung von unternehmensweiten Harmonisierungs- und Standardisierungsprojekten Enge Zusammenarbeit mit unseren Kundenteams und Beratungspartnern sowie Unterstützung bei der Neukundengewinnung Mehrere Jahre Beratungserfahrung (extern oder intern) mit SAP Finanzmodulen (z.B. FI, CO, PS, PSM, BPC) und Reporting Erfahrung in der Unternehmensplanung (z.B. mit BPC, SAC) und in der Gestaltung von Berichtsanforderungen (z.B. Abweichungsanalysen, Cash Flow, Working Capital) Umsetzung von betriebswirtschaftlichen Konzepten sowie gutes Rechnungswesenverständnis (Buchhaltung, Controlling) Erfahrung im SAP Produktkostencontrolling (Einzel- und Lagerfertigung, Material Ledger, Kalkulation) Motivation, schnell Verantwortung in unseren Kundenprojekten zu übernehmen Teamplayer mit Durchsetzungsfähigkeit und Sinn für unternehmerisches Handeln Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie uneingeschränkte Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Attraktive Konditionen der betrieblichen Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Praktikum im Bereich Digitalization & IT (m/w/d)

Mo. 04.01.2021
Bexbach
Du möchtest gerne in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien arbeiten, hast ein grünes Gewissen und stehst auf ein Leben im Einklang mit der Natur? Dann bist Du bei uns genau richtig! Ha-Ra ist international erfolgreich geworden mit der Marke „Ha-Ra Original“, den Klassikern für umweltschonende, effektive und einfache Haushaltsreinigung, sowie der Naturkosmetik „hara naturals“. Ha-Ra steht seit 50 Jahren für Qualität, Innovation und ein Leben im Einklang mit der Natur. Im Vordergrund steht immer die Vision, mit unserem attraktiven Vertriebskonzept und einzigartigen Produkten das Leben der Menschen weltweit zu bereichern.Übernahme von eigenständigen verantwortungsvollen Projekten Planung, Organisation und Nachbearbeitung von Meetings Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Webshop-Erweiterungen Pflege der Ha-Ra internen APP Dokumentation von Prozessen und Erstellung von Anleitungen Übernahme von administrativen Aufgaben im operativen Tagesgeschäft  Student/in eines wirtschaftswissenschaftlichen oder wirtschaftsinformatischen Studiengangs Hohes Interesse an den Themen Digitalisierung & IT Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse, englisch und französisch Kenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Hohes Maß an Eigeninitiative Strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Und das Wichtigste: Spaß und Begeisterung im Job!Persönliche Weiterentwicklung durch die Übernahme verantwortungsvoller Projekte Teamwork und ein angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten, eine angemessene Vergütung und tolle Mitarbeiterrabatte Ein nie versiegender Vorrat an Kaffee, Tee, Obst und Süßigkeiten
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