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Wirtschaftsinformatik: 75 Jobs in Günnigfeld

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  • Berufseinstieg/Trainee 1
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Wirtschaftsinformatik

IT Learning Manager - Schwerpunkt Datenanalyse (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Identifikation und Bündelung der fachlichen Lernbedarfe über die gesamte IT-Abteilung hinweg sowie Ermittlung der Fähigkeitsanforderungen („Capabilities“) zur Unterstützung einer strategischen IT-Roadmap (mit Fokus auf datenbasierten Fähigkeiten) Unterstützung bei der funktionsspezifischen Erstellung von Lernkonzepten in Abstimmung mit der internationalen Learning & Development Organisation Aufbau und Umsetzung einer IT-Academy mit fachspezifischen Lernformaten und langfristige Förderung einer gelebten Lernkultur Identifikation und Schließung von Kompetenzlücken durch Trainings, Wissenstransfer oder weitere Entwicklungsschritte Verantwortung des Wissenstransfers innerhalb der IT und aktive Partizipation in der Community Mitgestaltung und kreative Umsetzung fachspezifischer Inhalte in digital gestützte Lerninhalte Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik, eine vergleichbare Qualifikation oder erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung mit einschlägiger Qualifikation und Erfahrung im Aufbau von Lernformaten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie eine analytische und eigenständige Arbeitsweise Hohe IT-Affinität, Kenntnisse von IT-Strukturen, Prozessen, Abläufen und Projektinitiativen von Vorteil - speziell im Bereich Datenanalyse Grundverständnis im Aufbau von Lernformaten und -trainings sowie Methodenkompetenz Kreativität und Affinität zum selbstständigen Arbeiten Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse  Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Business Analyst E-Commerce (m/w/divers)

Di. 26.10.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Business Analyst E-Commerce (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle als Business Analyst (m/w/divers) bilden Sie die Verbindung zwischen unserer IT-Entwicklung und unseren Geschäftszielen im Vertrieb Dabei stellen Sie einen erfolgreichen Abschluss der Analyse-, Erstellungs-, Test- und Bereitstellungssaufgaben für die Funktionen unserer E-Commerce Lösungen sicher Sie definieren Sie Konfigurationsspezifikationen und Geschäftsanforderungen Sie sind zuständig für die Durchführung der Qualitätssicherung Sie bauen sich ein thyssenkrupp-weites Netzwerk auf, insbesondere mit den Schnittstellen im Vertrieb und IT um unsere Integration zu optimieren Sie unterstützen in der Erarbeitung von Business Cases, Mengengerüsten und weiteren Artefakten, die zur Entscheidungsfindung notwendig sind und verantworten dies in der Discovery Zudem unterstützen Sie bei der Pflege des Product Backlogs, formulieren User Stories und Akzeptanzkriterien Ihr Profil Sie weisen ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaftslehre vor Sie verfügen über Erfahrung in der Geschäfts-/Systemanalyse sowie in der Erarbeitung von Anforderungen und Prüfungen Sie bringen tiefgreifende Kenntnisse in der in der Analyse von Daten mit und haben Erfahrung in agiler Projektarbeit (Scrum/Kanban) Eine analytische Fähigkeit, hohe Motivation, Flexibilität sowie eine ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Anne Gehrke Sourcing & RecruitingTel: 0201/844-539687 Übernahme von Verantwortung Ein freundliches und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen Eine subventionierte Kantine und Cafeteria Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände sowie eine gute Anbindung an den ÖPNV Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreeing und Grippeschutzimpfung Work-Life Balance (z. B. flexibles Arbeitszeitmodell, Home Office-Tage) Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team und in der Unternehmensgruppe Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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eCommerce Manager(w/m/d) SEA & Performance

Di. 26.10.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als eCommerce Manager(w/m/d) SEA & Performance  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 96 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie verantworten den strukturierten Aufbau neuer sowie die Optimierung bestehender Performance-Kampagnen im Bereich Suche, Shopping, Display und Remarketing für den deutschen und österreichischen Markt Die Kampagnen steuern Sie performanceorientiert entsprechend der Zielgruppen- und User Funnel Ausrichtung Die Kampagnen-Performance inklusive Ergebnispräsentation werden von Ihnen regelmäßig reported verbunden mit Vorschlägen zur Optimierung Die von Ihnen beauftragten Agenturen steuern Sie und setzen Cross-Channel Marketingaktionen in enger Zusammenarbeit mit anderen Kanälen um Mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik alternativ einer vergleichbaren werbefachliche Ausbildung verbunden mit Berufserfahrung im eCommerce- oder im Agenturumfeld haben Sie sich eine gute Grundlage geschaffen Dabei verfügen Sie über sehr gute berufliche Kenntnisse der gängigen SEA-Tools, wie z.B. Bidding-Tools, offline Editoren, Markenüberwachung verbunden mit Erfahrung im Umgang mit eCommerce-Plattformen(idealerweise mit OXID eSales, Shopware etc.) Gute Kenntnisse relevanter Webanalyse Tools unter Berücksichtigung geeigneter Attributionsmodelle runden ihr fachliches Profil ab Kommunikations- und Teamfähigkeit, gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einem hohen Maß an Kundenorientierung, Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein haben Sie bereits erfolgreich gezeigt. Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr.
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Berater Testmanagement (m/w/d)

Di. 26.10.2021
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg, Hannover
Als ausgewiesener Spezialist wissen Sie, dass die Qualität von Softwaresystemen zunehmend von qualifizierten Tests abhängt. Verstärken Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung unseren branchenübergreifend agierenden Bereich msg Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungs- und Lösungs-Portfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Durchführung und Optimierung ihrer Softwaretests.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden bei der Einführung und Durchführung aller Testmanagementprozesse und -aktivitäten Beratung, Auswahl und Anpassung geeigneter Testmethoden und Testverfahren in klassischen (z.B. V-Modell) und agilen (SCRUM, Kanban) Vorgehensmodellen Aufbau und Konzeption von Testmanagement-Systemen in Projekten und Unternehmen Planung, Aufbau und Steuerung von Testteams und Testaktivitäten sowie Unterstützung der Testteams bei der Testvorbereitung und -durchführung unter Einsatz etablierter Testmanagementmethoden und -werkzeuge beim Kunden Analyse, Bewertung und Verbesserung von Testmanagementprozessen auf Basis anerkannter Standards (z.B. ISTQB, TPI) sowie Aufbau von Kennzahlensystemen im Bereich Testmanagement Unterstützung der Kunden bei der Einführung und dem Einsatz von TestwerkzeugenAbgeschlossenes Studium ((Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften) o.ä. Erfahrung im Test von Software-Systemen oder im Testmanagement für mittlere und größere Projekte Gute Kenntnisse moderner Testmanagement Systeme in klassischen und agilen Vorgehensmodellen Testwerkzeugkenntnisse, z.B. HP ALM/ QC, Tricentis TOSCA, SQS Test Professional Kommunikations- und Präsentationsstärke, Zielorientierung, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Interesse an einer Beratungstätigkeit beim Kunden vor OrtSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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IT Business Partner (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als zentraler Ansprechpartner die Schnittstelle bilden zwischen unserem Fachbereich und den einzelnen IT-Abteilungen Begleiten, tracken und bearbeiten vieler, paralleler An- und Abfragen der Kunden Einsetzen für die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden, finden der korrekten Adressaten sowie des Mehrwerthebels zur erfolgreichen Umsetzung Zielorientiert kommunizieren im technischen und fachlichen Umfeld zur Schaffung von Übersicht und Transparenz Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Großes, diplomatisches Durchsetzungsvermögen Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit, um Brücken zwischen IT und Business bauen zu können Eigenverantwortliche Arbeitsweise, starke Hands-on-Mentalität und großes Verantwortungsbewusstsein Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (m/w/d) 2022

Di. 26.10.2021
Hannover, Würzburg, Essen, Ruhr
Du bist in der digitalen Welt Zuhause? Dann bist Du bei uns genau richtig! Vielfalt und Chancengleichheit werden bei uns gelebt: Egal, wie alt Du bist, welchem Geschlecht Du Dich zuordnest, welche ethnische Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung Du hast - Diversität stärkt unser Team! Die digitale Welt unterliegt ständiger Veränderung. Werde Teil unseres innovativen Teams und gestalte den Wandel im Sinne unseres Leitsatzes: Together, we pioneer digital technology, creating a better tomorrow! In Deinem dualen Studium erhältst Du von Beginn an vielfältige Einblicke in spannende Projekte rund um Themen moderner und digitaler Arbeitswelten. Gemeinsam mit Dir möchten wir die digitale Transformation des E.ON Konzerns gestalten und freuen uns darauf, wenn Du Deine Ideen bei uns einbringst. Dein dreijähriges duales Studium ab dem 01. August 2022 wechselt zwischen dreimonatigen Theoriephasen an der Leibniz Fachhochschule Hannover und den Praxisphasen bei uns ab. Hier kannst Du entscheiden, ob Du in Hannover, Essen oder Würzburg eingesetzt werden möchtest. Während Deiner Praxisphasen: bist Du entsprechend Deiner Interessen einem festen Fachbereich zugeordnet und kannst Dich dort produktiv in verschiedene IT-Themenfelder einbringen lernst Du wie man Wirtschaft und Informatik miteinander verbindet und spannende digitale Projekte im Umfeld der Energiebranche umsetzt hast Du die Möglichkeit mitzuentscheiden, in welche Projekte Du Dich einbringen möchtest arbeitest Du bei uns in internationalen Teams und lernst Mitarbeitende verschiedener Standorte und Länder kennen nach Deinem erfolgreichen Abschluss bist Du bestens auf eine verantwortungsvolle Rolle bei uns vorbereitet. So zum Beispiel als Solution Designer oder Software Developer Während Deines Studiums an der Leibniz FH Hannover: studierst Du im Blockunterricht (á 3 Monate) gemeinsam mit anderen Studierenden lernst Du ständig neue Inhalte aus den Bereichen Wirtschaft und Informatik kennen legst Du im Laufe des dritten Semesters einen Vertiefungsschwerpunkt fest (Systemtechnik oder Entwicklung) schließt Du nach 6 Semestern Dein Studium mit dem Titel Bachelor of Science ab Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) abgeschlossen Du siehst Deine Zukunft im Bereich IT und hast vielleicht sogar bereits erste praktische Erfahrungen sammeln können (bspw. in der Schule oder aber auch in deiner Freizeit) Du bringst Deine Ideen gerne ein und bist offen für neue Herausforderungen Du arbeitest gerne im Team und gleichzeitig bist Du bereit selbstständig zu handeln Du bist bereit Dich kontinuierlich weiterzuentwickeln Eine attraktive Ausbildungsvergütung nach Tarif (1. Jahr: 1.142,31 €, 2. Jahr: 1.206,15 €, 3. Jahr: 1.270,77 €) Eine sichere und unbefristete Übernahme nach erfolgreichem Abschluss Deines dualen Studiums Volle Übernahme der Studiengebühren Übernahme der Kosten für eine Unterkunft während der Theoriephasen in Hannover Flexible Arbeitszeiten und eine 38 Stundenwoche 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr Unterstützung freiwilliger Weiterbildungsmaßnahmen sowie verschiedene E.ON interne Trainings Unterstützung durch eine/n Mentor/in, der/die Deine Entwicklung mit begleitet und unterstützt Eine/n Mitstudierende/n aus einem älteren Jahrgang als Paten/Patin Feste Ansprechpartner während der gesamten Ausbildungszeit, die Dir bei allen Fragen unterstützend zur Seite stehen Hochwertige IT-Ausstattung (Notebook und iPhone) Vergünstigte Fahrkarte für öffentlichen Nahverkehr (Hannover & Essen) Internes Onboarding zum Start Interessante und ständig wechselnde Mitarbeiterrabatte Regelmäßige Teamevents mit allen Studierenden Fitnessstudio an vielen Standorten Startklar? Dann werde Teil unseres Teams und beginne Dein duales Studium Wirtschaftsinformatik (m/w/d) bei uns! Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.
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Informatiker als Fachberater im liegenschaftlichen/ immobilienwirtschaftlichen IT-Umfeld (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Bochum
Wir sind ein Software- und Beratungshaus mit den Branchenschwerpunkten Energie- und Wasserwirtschaft, öffentliche Verwaltung und Industrie. Wir sitzen in Kiel und an weiteren Standorten im Bundesgebiet. Wir sind da, wo Energieversorger neue Konzepte brauchen, um die Energiewende aktiv mitzugestalten. Wir sind da, wo unsere Kunden uns brauchen, damit es läuft und damit deren Kunden zufriedene Kunden sind. Dank unserer Branchenkenntnis brauchen die Kunden uns nicht langatmig zu erklären, wie ihre Prozesse ablaufen. Sie mögen unsere unkomplizierte Art und unsere kurzen Entscheidungswege, die schnell zu hervorragenden Ergebnissen führen. Agile Methoden, Arbeiten von verschiedenen Standorten, flache Hierarchien und eine angenehme, offene Arbeitsatmosphäre zeichnen uns aus. Wissen wir alles, können wir alles? Nein. Aber mit den richtigen Mitarbeitern kommen wir dem Ideal immer wieder ein Stückchen näher. Unsere 220 Mitarbeiter freuen sich schon auf Deine Fähigkeiten und Deine zupackende Art. ESN will Dich für folgende Aufgabe:Informatiker als Fachberater im liegenschaftlichen/ immobilienwirtschaftlichen IT-Umfeld (m/w/d)Festanstellung in Vollzeit Du verstehst Dich als Berater und begleitest unsere Kunden unterschiedlichster Branchen bei der Einführung von Lösungen auf Basis unseres Liegenschaftsmanagement-Systems LISnovus. Du versetzt Dich in Deine Anwender, die einfache und benutzerfreundliche Lösungen wollen und nimmst die Anforderungen der Kunden als Maßstab. Du bist ein Verfechter strukturierten Vorgehens und hilfst als Moderator den Kunden, ihre Anforderungen in Workshops zu definieren. Auf Basis dieser Ergebnisse designst Du die fachliche Lösung für das IT-Projekt. Du hast eine hohe IT-Affinität und setzt fachliche Themen in die Sprache der Software-Entwicklung um. Darüber hinaus customized Du unsere Standardsoftware LISnovus. Du kannst sehr gut koordinieren sowie steuern und übernimmst die fachliche Leitung und Verfolgung von Entwicklungsthemen, die unsere Software für den Markt und dessen Bedürfnisse optimieren. Du arbeitest gern eigenverantwortlich und hast ein extremes Gespür dafür, Dich mit Deinen technischen Kenntnissen gewinnbringend in die Software-Projekte einzubringen. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, der (Geo-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im liegenschaftlichen/immobilienwirtschaftlichen Umfeld sind wünschenswert Know-how im Anforderungsmanagement agiler Projekte und Fachkenntnisse in der Planung von IT-Projekten sind von Vorteil (Scrum, iterative Modelle, etc.) Kenntnisse in Datenbanksystemen (Oracle, MS SQL) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzort Unser Hauptsitz ist in Schwentinental bei Kiel. Darüber hinaus haben wir weitere Standorte in Berlin, Bochum, Dresden, Erfurt, Greifswald, Hamburg und Jena. Wir leben offene Strukturen, die ein vernetztes Arbeiten auch an verteilten Standorten unterstützen und ermöglichen. Diese Stelle besetzen wir an unserem Standort in Bochum. Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Herausfordernde und spannende Aufgaben mit viel Raum für Gestaltungsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Kreativer Workflow mit kurzen Entscheidungswegen Ein kollegiales und offenes Team in dem das Arbeiten Spaß macht Für ausgiebige Touren in unserer schönen Umgebung unterstützen wir Dich beim Bike-Leasing mit allen Steuer- und sozialversicherungspflichtigen Vorteilen des Leasings.
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Requirements Engineer / Anforderungsmanager IT Consulting Public Sector (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
München, Berlin, Braunschweig, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen Projekten mit IT-BezugHerausfordernde Aufgaben mit hohem fachlichen und persönlichen LernpotenzialErhebung und Management von Anforderungen (Anforderungsanalyse / Requirements Engineering)Erstellen von Fachkonzepten und fachlichen Testkonzepten für Individualsoftware oder Anpassungen von Standardsoftware für unsere Kunden und Verantwortung für die fachlich korrekte UmsetzungAnalyse und Gestaltung von Geschäftsprozessen und Herausarbeitung von VerbesserungspotenzialBegleitung des gesamten Softwareentwicklungsprozesses als Schnittstelle zwischen Kunden und Entwicklungsteam„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseHochschulabschluss ((Wirtschafts-)Informatik, BWL, Naturwissenschaften) oder vergleichbarMehrjährige Erfahrung im Software Engineering mit Erfahrung in Entwicklung und Test von Softwaresystemen und Erfahrung im Requirements EngineeringIdealerweise Kenntnisse der Standards der öffentlichen Verwaltung (z. B. V-Modell XT, XÖV)Selbständigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß an kreativer Arbeit im TeamDie Fähigkeit komplexe Zusammenhänge klar und einfach darzustellenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Software Engineer .Net Public Sector (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Braunschweig, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg, Hannover, Köln
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen Projekten Durchführung von Analyse, Konzeption, Programmierung, Test und Einführung von Software-Systemen im .Net Umfeld Enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Scrum-Team an Themen aus Frontend- und Backend-Entwicklung, Design und Architektur Implementierung von Applikationen in C# / .NET auf Client- und Serverseite inkl. Erstellung von Unit-Tests zur Qualitätssicherung Mitgestaltung von Fach- und IT-Architekturen von Software-Systemen „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Mathematik, Naturwissenschaften) mit guten bis sehr guten Noten oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Software-Entwicklung (Methoden, Datenbanken, Frameworks, Tools, Patterns) sowie ein gutes Verständnis von IT-Vorgehensmodellen ( V-Modell XT, RUP, Scrum o. ä.) (Mehrjährige) Erfahrung in der Softwareentwicklung in C# mit Visual Studio und dem ASP.NET Framework Interesse an aktuellen Webtechnologien wie bspw. HTML5, CSS, REST und gängigen JavaScript Frameworks Sie haben Spaß an kreativer Arbeit im Team und die Bereitschaft zur MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Software Architekt Public Sector (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
München, Berlin, Braunschweig, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen, spannenden und innovativen Projekten (z. B. Erstellung von bundesweiten Registern, E-Government)Erstellung von Software-Architekturen sowie Modellierung von Systemen und Komponenten in Beratungs- und Entwicklungsprojekten als Software ArchitektBeratung unserer Kunden bei ihren Aufgabenstellungen zu IT-ArchitekturenÜbernahme der technischen Verantwortung in Ihren Projekten und Führung des EntwicklerteamsMitarbeit und Gestaltung der Ausrichtung in unserem Competence Center für ArchitekturAufgaben mit fachlichen und persönlichen Lernpotenzial und die Anwendung innovativer Methoden„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise(Fach-)Hochschulabschluss ((Wirtschafts-)Informatik, BWL, Mathematik, Naturwissenschaften) oder vergleichbarPraxiserfahrung in IT-Projekten z.B. als Softwareentwickler, Software Engineer oder im Bereich Architektur(Erste) Erfahrungen mit gängigen Architekturframeworks wie z.B. TOGAFErfahrungen mit der Architekturentwicklung nach iSAQB-StandardsKnow-how zu verschiedenen Vorgehensmodellen, in der Modellierung und im Entwurf von SoftwaresystemenSpaß an kreativer Arbeit in einem Team, das etwas bewegen willSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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