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Wirtschaftsinformatik: 774 Jobs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 571
  • Ohne Berufserfahrung 491
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 710
  • Home Office 125
  • Teilzeit 105
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 551
  • Ausbildung, Studium 81
  • Studentenjobs, Werkstudent 68
  • Praktikum 41
  • Befristeter Vertrag 18
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Promotion/Habilitation 2
Wirtschaftsinformatik

IT Business Engagement Manager (m/w/d) Sales & Marketing

Sa. 27.02.2021
Ulm (Donau)
Reinkommen und entfalten – Ihre Karriere in der Husqvarna Group. Ein Team. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller für motorbetriebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft für Innovationen und die Qualität unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber. Entdecken Sie Ihre Karrierechancen bei der Husqvarna Group! Entdecken Sie Ihre Karrierechancen als IT Business Engagement Manager (m/w/d) Sales & Marketing am Standort Ulm Als Teil des Gardena IT Teams stehen sie in engem Kontakt zum Management der Bereiche Sales und Marketing und stimmen dort die IT-Prioritäten ab, helfen bei der Planung und Umsetzung von strategischen IT-Initiativen. Aufbau und Weiterentwicklung der IT-Roadmap für Vertrieb & Marketing Unterstützung eines geregelten IT-Betriebs Unterstützung bei der Beantragung und Genehmigung von IT-Initiativen Planung und Priorisierung von IT-Budgets für den Bereich abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, insbesondere im IT-Demand-Management fundierte und praxiserprobte Erfahrung in großen IT-Projekten und deren erfolgreicher Umsetzung – Erfahrung in agilen Methoden (Scrum, Kanban etc.) Kommunikationsstark und strategisch denkend sicheres und überzeugendes Auftreten Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeisterung für Innovationen in ein Unternehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, teamorientierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat!
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Projektmanager Digital Customer Journey (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
Projektmanager Digital Customer Journey (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Verantwortung, Planung und Steuerung des Projektportfolios im Bereich Customer Journey mit Marketing Tech- und Marketing Intelligence-Fokus, sowie eigenständige Durchführung relevanter Projekte mit Budget-, Zeit- und Qualitätsveran­twortung Bereichsübergre­ifende Repräsentation der Projekte und Koordination der Zusammenarbeit aller Stakeholder, insbesondere in Richtung der Product Owner und technischen Entwickler-Teams Aufnahme und Analyse von Anforderungen des Fachbereichs sowie Ableitung von Optimierungsmaßnah­men Aufbau eines projektbezogenen Wissensmanagements und Gewährleistung einer standardisierten Projektinfras­truktur (z.B. Anforderungspro­zesse für Projekte oder Change Requests) Bewertung und Erfolgskontrolle der durchgeführten Projekte Regelmäßiges Reporting an die Managementebene und Bereichsleitung in einer Stabsfunktion Mitwirkung bei der Gestaltung innovativer und leistungsfähiger Prozesse WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswis­senschaftliches Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Projekt-/Prozessmanagement oder (Wirtschafts-)Informatik Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, Change Management oder Inhouse Consulting im Zusammenhang mit Projekten im Bereich Marketing Tech, Data Analytics oder Marketing Performance (Branchenkenntnisse wünschenswert) Hohe Dienstleistun­gsorientierung sowie ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Den­ken Praxiserfahrung mit den gängigen Projektmanage­mentmethoden (Agil/Wasserfall) und -prozessen, sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in Jira und Confluence vorteilhaft Fähigkeit der Koordinierung unterschiedlicher Stakeholder in unterschiedlichen Hierarchieebenen durch interdisziplinäres Denken und professionelles Anforderungsma­nagement Ausgeprägte Kommunikation­sstärke, Eigeninitiative sowie Durchsetzungsver­mögen und ein hohes Maß an Selbstorganisations- und Problemlösungsfähig­keiten WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Jan Weißhaupt, Human Resources Jetzt online bewerben
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Database-Manager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Pforzheim
Das Versandhaus BADER ist ein Familienunternehmen mit 90-jähriger Geschichte und gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern der Region Pforzheim. Generationen arbeiten hier Hand in Hand, um langjährige Erfahrungen zu nutzen sowie neue Herausforderungen zu meistern. Das Unternehmen wächst und investiert in die Zukunft, deshalb freuen wir uns, wenn auch Sie bald unser tatkräftiges Team unterstützen. Sie haben Ideen und Potenzial und wollen im Bereich Database Marketing etwas bewegen? Sie möchten dabei kreativ und selbständig arbeiten? Dann sind Sie bei BADER genau richtig! Für unser Database Marketing suchen wir eine kompetente Fachkraft mit Erfahrung und Freude am Umgang mit Massendaten. Wollen Sie diese spannende Aufgabe übernehmen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Wir suchen für unsere Zentrale in Pforzheim einen Database-Manager (m/w/d) Koordination von Datenimporten zur Aktualisierung des Datawarehouse (DWH) für Kunden­analysen und –steuerung Durchführung von Qualitätskontrollen der Daten des DWH und Gewährleistung der Datenintegrität Erstellung regelmäßiger Reports für die Geschäftsleitung und die Fachbereiche wie Marketing, E-Commerce, Einkauf, Risikomanagement und Kundenservice Bereitstellung und Analyse von Daten sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für andere Fachabteilungen auf Anforderung Dokumentation der Programme und Workflows Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleich­baren Studiengangs mit mathematisch-technischem Schwerpunkt Mehrjährige Erfahrung in der Datenverwaltung oder –analyse Gute Kenntnisse in SQL, in der Statistiksoftware SAS oder vergleichbarer Statistik-Software zur Verarbeitung von Massendaten Sicherer Umgang mit EXCEL (insbesondere in der Erstellung und Modifikation von Pivot-Tabellen) Analytisch und wirtschaftlich ausgerichtete Denkweise sowie eine pragmatische und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein sowie selbständiges, strukturiertes und termingenaues Arbeiten Ein familiäres Arbeitsklima, einen sicheren Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ein modernes Arbeitsumfeld mit spannenden analytischen Fragestellungen und einem hohen Maß an Eigenverantwortung Spannende Aufgaben und Projekte mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Bezahlung von Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, bezuschusste Kantine sowie Mitarbeiterparkplätze
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Werkstudent IT International (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Unterstützung der jeweiligen Fachteams bei täglichen Aufgaben (z.B. Projektmanagement, Dokumentation und Reporting von Arbeitsergebnissen, Unterstützung bei der Beschaffung von Hard-und Software, Supportanfragen und Recherchen) Analyse und Lösung technischer Probleme zur Optimierung unserer IT-Systemlandschaft Unterstützung bei der Organisation von Terminen,Veranstaltungen und Events mit internationalen Teilnehmern Unterstützung beim Aufbau einer internen Wissensplattform Erstellung teaminterner Prozessdokumentationen Proaktives Einbringen Ihrer Ideen und Vorschläge in verschiedene Bereiche der ALDI IT Eingeschriebener Student der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studienfachs Hohe IT- Affinität sowie sicherer Umgang mit den gängigen Office- Anwendungen Projektorientierte und selbstständige Arbeitsweise erste Erfahrungen im käufmännischen Bereich und/oder in der IT-Branche von Vorteil Analytisches Denk- und schnelles Auffassungsvermögen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Flexibilität und Teamgeist Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante Aufgaben und erste Einblicke in die Berufspraxis Top-Branchengehalt mit attraktiver ALDI Zulage und Fahrgeld Urlaubs- und volles Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Minutengenaue elektronische Arbeitszeiterfassung Vergünstigte Konditionen für Fittnessstudios Einen sicheren Studentenjob bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut
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Business Partner IT (m/w/d) für den Energiehandel

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen.   In unserem Bereich IT bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position:  Business Partner IT (m/w/d) für den EnergiehandelAls Business Partner IT (m/w/d) sind Sie der IT-seitige Ansprechpartner für unseren Energiehandel. Sie bauen die Beziehung zum Energiehandel weiter auf und aus, optimieren sie und steigern die gemeinsame Wertschöpfung. Sie sind der strategische Partner und das Bindeglied zwischen der IT und dem internen Kunden Energiehandel. Sie übernehmen die vollumfängliche Betreuung (sowohl operativ als auch strategisch) der Kundenbeziehung zwischen dem Energiehandel und der IT; das bedeutet u.a. Initiierung, Planung und Steuerung von Maßnahmen zur Analyse oder Verbesserung der gemeinsamen Wertschöpfung. Sie stimmen den Bedarf für IT-Leistungen des Energiehandels ab und bündeln diesen sinnvoll. Sie sind der interne Berater des Energiehandels für alle IT-seitigen Weiterentwicklungsprozesse und Verbesserungsmaßnahmen unter Berücksichtigung allgemeiner Marktentwicklungen und -trends. Sie finden die passenden IT-Lösungen und harmonisieren fachbereichsspezifische Anforderungen unter Berücksichtigung der IT-Governance. Sie stehen in engem Austausch mit den Führungskräften und Ansprechpartnern des Energiehandels zu allen relevanten Themen,  beispielsweise zu Servicearchitektur/ -roadmap, Projekten, Statusreporting und Kosten. Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung, bei der Kenntnisse im IT-Service Management und Anforderungsmanagement erworben wurden, idealerweise ergänzt um Erfahrungen als Business Relationship Manager, Demand Manager oder in einer vergleichbaren Schnittstellenfunktion Kenntnisse der Strukturen des Energiehandels Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, verbunden mit organisatorischem Geschick und guter Networking- und Relationship-Kompetenz Empathie und Gespür für das Managen der Bedürfnisse des Energiehandels auf Augenhöhe Spaß an selbstständiger Arbeit, unternehmerisches Denken sowie zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift. Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche sowie ein attraktives Vergütungspaket. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage
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(Junior) Data Scientist / Data Analyst (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Data Scientist / Data Analyst (w/m/d) analysierst und bewertest Du große Datenmengen und hilfst unseren Kunden dadurch die besten Entscheidungen für ihr Unternehmen zu treffen. Ob im Bereich Tax, Audit, Deal Advisory oder Finance - mit Dir werden Daten zu Informationen. Du willst Big Data in Smart Data verwandeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du schaffst aus großen strukturierten und unstrukturierten Datenbeständen unterschiedlicher Datenquellen eine Datenbasis, analysierst und interpretierst diese. Mithilfe von Data Mining, Predictive Analytics und Machine Learning-Methoden erkennst Du Muster und erstellst daraus Prognosen für die Zukunft. Du arbeitest an der Entwicklung neuer Analysemethoden, um die Datenbasis optimal zu prüfen und zu interpretieren. Du konzipierst, erstellst und modellierst Datenbankanwendungen. Um bei uns als (Junior) Data Scientist / Data Analyst (w/m/d) an Bord zu kommen, hast Du Dein Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Statistik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Physik, Wirtschaftsingenieurwesen oder des Ingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen. Du bringst die nötigen Programmierkünste mit, um Dein Mathe-Know-how in Codes zu verwandeln. Du sprichst in R, Python, Java, Perl oder C/C++ und kennst Dich mit SQL-Datenbanken und Programmierung, SAS und Hadoop aus. Idealerweise bist Du fit in SQL Queries und Oracle, Business Intelligence Tools und Datenvisualisierung wie Power BI sowie Machine Learning oder hast Lust, Dich hier weiterzuentwickeln. Das Analysieren komplexer Zusammenhänge ist Deine Stärke und Du hast Spaß am Lösen von herausfordernden Problemstellungen. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Daneben bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Duales Studium - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) - mit kaufmännischer Ausbildung

Sa. 27.02.2021
Köln
Natürlich, als Berufseinsteiger/-in bist du neugierig und voller Tatendrang. Dafür haben wir was: ein breites Programm an Ausbildungsmöglichkeiten. Ein erfahrenes Team, das dir mit Rat und Tat zur Seite steht. Und eine gute Bezahlung in einer Branche mit Zukunft. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem man menschlich und beruflich wächst. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Sie möchten Theorie und Praxis miteinander verknüpfen? Das duale Studium bietet spannende Möglichkeiten auf höchstem Niveau!   Ihr Studium: Bachelor-Studiengang in Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management in Köln Ihre Vorlesungszeiten: 2 bis 3 Abende/Woche (Mo.-Fr.) 18:00 - 21:15 Uhr und 2 Samstage/Monat 08:30 - 15:45 Uhr  nach 7 Semestern schließen Sie das Studium mit dem Bachelor of Science ab Ihre Studiengebühren übernehmen wir   Ihre Ausbildung: integrierte kaufmännische Ausbildung  Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre, unter bestimmten Voraussetzungen ist eine Verkürzung möglich Berufsschulunterricht findet im Rahmen der dualen Ausbildung statt, i.d.R. 2 Tage/Woche (Mo.-Fr.)   Ihr Praxispartner: Einsatz in der Fachabteilung IT der Landesgeschäftsstelle Köln Einblicke in die verschiedenen kaufmännischen Abteilungen, wie Controlling, Finanzbuchhaltung und Personalabteilung mehrmonatige Praxisphasen an verschiedenen Standorten in Nordrhein-Westfalen und Kennenlernen der vielseitigen Dienstleistungen, wie bspw. ambulante Pflege, Rettungsdienst, Hausnotruf, Jugendarbeit oder Kindertageseinrichtungen von Anfang an Orientierung zur zukünftigen Fach- oder Führungskraft, bspw. durch Hospitationen bei erfahrenen Führungskräften Mitarbeit an Projekten gehören zu Ihren praktischen Ausbildungsinhalten Einbindung in laufende Prozesse und schnelle Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben anfallende Kosten für Mobilität übernehmen selbstverständlich wir allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife gute Schulleistungen in Mathematik und Deutsch idealerweise bringen Sie erste kaufmännische Erfahrungen mit  PKW-Führerschein und Reisebereitschaft innerhalb von Nordrhein-Westfalen Ehrgeiz sowie die Fähigkeit zur Selbstorganisation Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wocheattraktive AusbildungsvergütungAttraktiver Standort in zentraler LageAuslandsrückholdienstFort- und Weiterbildungengute Entwicklungschancen auch nach der AusbildungKostenfreie MitarbeiterparkplätzeVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Produktmanager (m/w/d) Online-Tools

Sa. 27.02.2021
Stuttgart
Die Deutschen Zahnärztlichen Rechenzentren (DZR) sind Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. In der Dentalbranche sind wir als DZR aktiv. Wir sind Marktführer in der zahnärztlichen Privatliquidation. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen durch Factoring Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen zur Verstärkung an unserem Firmenhauptsitz in Stuttgart ab sofort einen  Produktmanager (m/w/d) Online-Tools Unterstützung der Leitung Produktmanagement bei der Entwicklung und umfassenden Platzierung digitaler Produkte und Dienstleistungen Zusammenführung bestehender Online-Tools in neue digitale Lösungen Übernahme der Verantwortung für eigene Bereiche und Produkte sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung Umsetzung und Erreichung von Produkt-, Projekt- und Vermarktungszielen sowie Budgetverantwortung für die übertragenen Aufgaben Ableitung möglicher neuer Projekte anhand von Zielgruppenkontakten und Fakten aus dem Markt Mitarbeit an Produkt- und Vermarktungsstrategien – gemeinsam mit der Leitung Produktmanagement sowie Marketing Aufbau und Betreuung von Kooperationspartnern sowie Planung und Realisierung von Kooperationen Schnittstelle und erster Ansprechpartner verschiedener Akteure in der (Dental)Branche und Mitarbeitern des DZR Marktbeobachtung und Identifizierung von Trends Repräsentieren des Unternehmens auf Messen, Kongressen und Veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften/BWL bzw. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation und Fachrichtung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Produkt- oder Projektmanagement, idealerweise im Dienstleistungsbereich für Unternehmen oder Konsumenten Erfahrungen in Branchen wie (Dental)Medizin, Medizintechnik, Digitalisierung im Gesundheitswesen und Telematik oder Pharma Hervorragende Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit zielorientierter und ergebnisorientierter Arbeitsweise Sehr gutes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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Manager Stammdaten / Key-User PIM-System (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Süderbrarup
Die team SE ist einer der größten Arbeitgeber der Region und die Muttergesellschaft der team Gruppe, ein deutsches Handelsunternehmen mit über 3.200 Mitarbeitern in den Geschäftsfeldern Baustoffhandel, Baumärkte, Energiehandel, Tankstellen, und Schmierstoffhandel. Sie selbst ist operativ nicht tätig, sondern erfüllt den Zweck einer Management- und Beteiligungsholding. Die team SE verfügt über eine Vielzahl wichtiger Beteiligungsgesellschaften und übernimmt übergeordnete Dienstleistungsfunktionen für die Tochtergesellschaften des Gesamtkonzerns. Wenn Sie eine vielseitige, abwechslungsreiche Aufgabe in einem soliden und expandierenden Unternehmen mit mittelständischer Tradition suchen, dann verstärken Sie unser Team als: MANAGER STAMMDATEN / KEY-USER PIM-SYSTEM (M/W/D) STANDORT SÜDERBRARUP (AB MITTE 2021 FLENSBURG) Eigenverantwortliche Mitarbeit bei der Einführung und Pflege unseres PIM (Produktinformationsmanagement) - Systems Übernahme von Key-User Aufgaben für das PIM-System Analyse und Optimierung der Stammdatenprozesse in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Lieferanten Projekt-/Teilprojektleitung innerhalb von Stammdatenprojekten Erfassung sowie laufende Pflege der Produktstammdaten inkl. Umsetzung von Qualitätsstandards Erstellen und Nachhalten von Prozess- und Anwenderdokumentationen Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik, BWL) oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrungen im Umgang mit Produktinformations- und Warenwirtschaftssystemen, idealerweise erworben im Handelsgewerbe des Baubereichs Dienstleistungsorientierung Eine strukturierte, detailorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Produkten (Schwerpunkt Excel) Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine vielseitige, abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team, mit leistungsgerechter Vergütung in einem soliden und expandierenden Unternehmen mit mittelständischer Tradition.
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Consultant (m/w/d) für Controlling, Business Intelligence und Business Reporting

Sa. 27.02.2021
Moers, Münster, Westfalen, Tutzing, Rostock
Bei uns verbinden Sie Ihre Leidenschaft für die IT mit herausfordernden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen!   Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Münster, Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Für unsere etablierten Standorte Moers, Münster, Kühlungsborn und Tutzing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere   Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling, Business Intelligence und Business Reporting Unsere etwa 30 Berater sind deutschlandweit bei unseren Kunden vor Ort. Sie führen die Software ein, setzen branchen- und kundenspezifische Modelle mit betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen um und schulen unsere Kunden. Typischerweise wird der Wochenbeginn zur Terminvorbereitung und Anreise genutzt. Die anschließende Beratung vor Ort dauert zweieinhalb bis drei Tage, so dass der Freitag zur Nachbereitung zur Verfügung steht. Ein Arbeiten aus dem Homeoffice heraus ist deutschlandweit ebenso möglich. die deutschlandweite Betreuung unserer Kunden im Zusammenhang mit unseren Softwarelösungen die Einführung und Implementierung unserer Softwarelösungen beim Kunden die strategische und operative Anwendungsberatung die eigenverantwortliche Umsetzung betriebswirtschaftlicher Aufgabenstellungen die Implementierung kunden- und branchenspezifischer Modelle in unseren Softwarelösungen die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Produkte das Projektmanagement Ihrer Projekte ein abgeschlossenes Studium (idealerweise Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit praktischen Erfahrungen und überdurchschnittlichen Noten eine analytische und strukturierte Denkweise ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Reisebereitschaft eine rasche Auffassungsgabe und großes Interesse an der Informatik ein sehr gutes Gespür für Daten, Strukturen und Prozesse gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Allgemeinen und insbesondere im Controlling ein sicheres und verbindliches Auftreten ein gutes Ausdrucksvermögen und organisatorisches Geschick ggf. bereits Kenntnisse mehrdimensionaler Auswertungs- & Reportingsysteme samt ETL-Techniken Sind Sie außerdem teamfähig und belastbar, verantwortungsbewusst, zielorientiert und geschickt im Umgang mit Kunden? einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz ein attraktives Gehalt ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) 31 Urlaubstage Homeoffice-Arbeitsplätze ein Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung modernes Equipment (Laptop, Firmensmartphone etc.) modern ausgestattete, klimatisierte Büros flache Hierarchien sehr gute Perspektiven für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung bei einem soliden Mittelständler. 70 Kollegen warten auf Sie! Wir sind Marktführer bei Controlling- und Reporting-Lösungen für Energieversorger. Mit Ihnen möchten wir diese Positionierung halten und in anderen Branchen ausbauen. Sie haben keine Lust auf einen langweiligen Schreibtischjob? Wir bieten Ihnen Einblick in verschiedenste Unternehmen, in denen Sie mit Ihrer erworbenen Beratungskompetenz unterschiedlichste Themen der Betriebswirtschaft bearbeiten und in unseren Softwarelösungen abbilden. Die Reisetätigkeit wird mit Bürotagen und ebenso Homeoffice-Tagen ergänzt.
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