Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 237 Jobs in Hamburg-Nord

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 93
  • Recht 84
  • Unternehmensberatg. 84
  • Wirtschaftsprüfg. 84
  • Transport & Logistik 17
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Immobilien 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Medizintechnik 4
  • Versicherungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Finanzdienstleister 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 191
  • Ohne Berufserfahrung 141
Arbeitszeit
  • Vollzeit 214
  • Home Office möglich 108
  • Teilzeit 50
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 184
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Ausbildung, Studium 16
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

(Senior) Sales Manager - Multi Cloud Services (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Gütersloh, Hamburg, Köln, Leipzig
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Sie als Senior Sales Manager - Multi Cloud Services (m/w/d) für unsere Standorte in Gütersloh, Hamburg, Köln, Leipzig oder remote. Welche Aufgaben erwarten Sie Als (Senior) Sales Manager Cloud (m/w/d) werden Sie in unserem Vertriebsteam im Bereich Multi Cloud Service Integration tätig Sie übernehmen Auftragseingangsverantwortung für die eigenständige Neukundengenerierung und den Ausbau von Bestandskunden mit einem Top-Portfolio aus managed Cloud Services Erstellung von Konzepten für Cross- und Up-Selling Szenarien sowie deren eigenständige vertriebliche Umsetzung Marktbearbeitung und enge Zusammenarbeit mit unseren strategischen Cloud Partnern (insbesondere Microsoft, AWS und Google) Sehr enge Zusammenarbeit und Vernetzung mit der Sales- & Partnerorganisation Führung und Bearbeitung von Ausschreibungs- und Angebotsvorhaben Langjährige IT-Vertriebserfahrung, idealerweise im Umfeld von Managed Services/Application Management Services in Azure, AWS oder Google Cloud Platform Wünschenswert sind fundierte Erfahrung im Cloudlösungsvertrieb von komplexen IT-Lösungen & Services Gutes Verhandlungsgeschick sowie eine unternehmerische Denk- und Arbeitsweise Spaß am Vertrieb und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentationen zu überzeugen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Sie können sich auf umfassende Mobile-Work-Möglichkeiten freuen - arbeiten Sie flexibel und mobil dort, wo Sie es am liebsten möchten Sie können sich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art-Technologie und viele Freiräume für Innovation und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten Ihnen langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg Sie entscheidend sind Sie arbeiten als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen
Zum Stellenangebot

Werkstudent | IT- und Logistik Projektmanagement | Lascana (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 10 Millionen Artikeln von über 7.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere Marken und Partner und wachsen so immer weiter. Ausruhen? Nicht unser Ding! Deins auch nicht? Dann komm an Board – und gestalte mit uns die Zukunft des E-Commerce. Vielfalt gehört zu uns, wie die Elbe zu Hamburg: Wir stehen für Offenheit, Respekt und Toleranz, ohne Wenn und Aber. Lass uns gemeinsam die Segel setzen – unabhängig davon, woher du kommst, wen du liebst oder woran du glaubst. Denn du bist einmalig und genau das suchen wir. Bei uns kannst du Ideen einbringen und Projekte vorantreiben, dich in Netzwerken für dein Herzensthema engagieren und unsere Unternehmenskultur aktiv mitgestalten. Dinge ausprobieren, neu denken, innovativ sein, über sich hinauswachsen – das ist unser Mindset. Lass uns gemeinsam etwas Großes erreichen. Egal ob du auf dem Campus oder zu Hause arbeitest. Mach auch du OTTO zu deinem Playground. LASCANA, eine Eigenmarke der Otto (GmbH & Co KG), ist einer der führenden Multichannel-Anbieter für Dessous, Wäsche und Bademode in Deutschland. Wir sind bundesweit mit 25 eigenen Filialen vertreten. Zudem gibt es über 900 Shop-in-Shop Flächen bei namenhaften Kaufhäusern im In- und Ausland sowie LASCANA Onlineshops in sieben Ländern. Wir wollen nach vorn. Du auch? Unsere Abteilung Controlling, Logistik, IT und Prozesse setzt sich aus vier unterschiedlichen Teams zusammen und umfasst insgesamt 16 Mitarbeiter.  Wir kümmern uns zum einen um Projektaufgaben, die schwerpunktmäßig die IT und Logistik unseres gesamten Lascana Geschäftes betreffen und zum anderen regelmäßig wiederkehrende Aufgaben wie z.B. das Controlling und Buchhaltungsaufgaben. Des Weiteren erfolgt bei uns aber auch die gesamte Organisation des Filialgeschäftes bzw. der Aufbau und die Betreuung. Die Vielseitigkeit der Abteilung erzeugt eine dynamische Atmosphäre. Der Austausch untereinander sowie die gegenseitige Unterstützung und transparente Zusammenarbeit, sind uns dabei sehr wichtig. Du unterstützt uns bei der Umsetzung kleinerer IT Projekte. Du übernimmst die Klärung von Systemfehlern und die tägliche Fehlerspeicherkontrolle. Du unterstützt uns bei der Erstellung von Testfällen z. B. bei der Anbindung neuer Marktplatzpartner. Du übernimmst die Prüfung von Logistikrechnungen und erstellst Logistikauswertung. Du unterstützt uns bei EDI Problemen. Must-have: Du bist eingeschriebene*r Student*in in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang. Du besitzt ein gutes Zahlenverständnis und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Im Umgang mit MS-Office Anwendungen (insbesondere MS Excel) bist Du sicher. Du kannst uns ab sofort für mind. 12 Monate unterstützen.  Nice-to-have:   Optimalerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen in Form von Praktika o.ä. gesammelt Unterstützung bei deiner Karriereplanung, eine*n feste*n Betreuer*in sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, welches zum Austausch einlädt und spannende Events zu bieten hat – wir fördern unsere Talente, wo wir nur können. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit - du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Kultur, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für dich stecken!
Zum Stellenangebot

Projektassistenz mit dem Ziel Integrationsmanager (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
REMIRA ist einer der führenden Anbieter von intelligenten Supply Chain und Omnichannel-Lösungen für Handels-, Logistik- und Industrieunternehmen aller Branchen. Mit 500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 50 Millionen zählt das Unternehmen zu den größten Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland. REMIRA hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit KI-gestützten Cloudlösungen den technologischen Fortschritt seiner Kunden zu fördern und damit deren wirtschaftlichen Erfolg zu erhöhen. Ob KMU oder großer Konzern – REMIRA begleitet seine Kunden in den Bereichen Planning, Purchasing, Manufacturing, Transportation, Warehousing und Commerce über die gesamte Wertschöpfungskette und darüber hinaus. Derzeit betreut das Unternehmen weltweit rund 8.000 Kunden. Hauptsitz von REMIRA ist Dortmund. Darüber hinaus gibt es weltweit 20 Standorte – davon acht in Deutschland und zehn in Europa. Wir suchen eine Projektassistenz mit dem Ziel Integrationsmanager (w/m/d) Hamburg, in Vollzeit, ab sofort Verantwortung für die Installation und Konfiguration unserer Produkte beim Kunden vor Ort oder remote sowie Upgrades Du realisierst und prüfst Anbindungen zu unterschiedlichen Softwaresystemen (ERP, WWS, LVS) auf Basis definierter Schnittstellen (bspw. SAP, MS Dynamics) Datenübernahmen, Migration und Plausibilisierung Du erstellst und pflegst technische Dokumentationen und Ablaufbeschreibungen IT-technisches Verständnis sowie analytisches Denkvermögen Du hast den Blick für das Wesentliche, Zuverlässigkeit und Genauigkeit sind für Dich selbstverständlich Du bist ein Teamplayer und punktest mit guter Kommunikationsfähigkeit Mindestens grundlegende Kenntnisse in der Administration von Windows Betriebssystemen und Datenbanken Spaß daran, auch beim Kunden vor Ort zu agieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein stark wachsendes, modernes und internationales IT-Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld, das auch Zeit für Privates lässt, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub Zuschuss zum HVV ProfiTicket, Parkmöglichkeiten sowie die Leasingmöglichkeit eines Jobrads Bezuschussung einer betrieblichen Altersvorsorge Vor und nach der Pandemie: Große und kleine Events, z. B. Weihnachtsfeier, Grillen und mehr nach Lust und Laune
Zum Stellenangebot

Technische:r Business Analyst:in (m/w/divers) Connected Car & Mobility Services (Teilzeit möglich)

Do. 11.08.2022
Ingolstadt, Donau, Norderstedt, Raunheim, Wolfsburg
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie leben ein agiles Mindset, übernehmen gern Verantwortung und legen Wert auf stetige Weiterentwicklung? Dann können wir gemeinsam die Welt durch gute Software verändern! Arbeiten in agilen Teams, agieren als Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT und spezifizieren von Anforderungen im Bereich Connected Car. Seien Sie dabei, wenn wir die Mobilität der Zukunft mitgestalten. Standorte: Ingolstadt, Norderstedt, Raunheim, Wolfsburg Eigenständige Aufnahme und Ausarbeitung technischer sowie fachlicher Anforderungen als Teil des agilen Anforderungs- /Softwareentwicklungsteams (bspw. nach Scrum) Identifikation von Abhängigkeiten in der Systemlandschaft und Ableitung von Auswirkungen auf die Entwicklung Erarbeitung (end-)kundenorientierter Lösungsoptionen und -empfehlungen unter Berücksichtigung der gesamten Wertschöpfungskette Kontinuierliche und iterative Berücksichtigung von Veränderungen in komplexen Kundensituationen Aktives Mitglied eines agilen Entwicklungsteams nach Scrum / Kanban Ggf. Teilnahme an Programm Imcrements (PI) in skalierten Umsetzungsprojekte Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Ausgeprägte Erfahrungen im Umfeld Connected Car und komplexen Systemlandschaften Know-how im technischen Produktmanagement im Kontext vernetzte Mobilität (bspw. Sensordaten, Infrastruktur, Schnittstellen, V2V-Kommunikation) Praxis in der agilen Anwendungsentwicklung (Scrum/Kanban/SAFe) Erfahrung in der cloud-native Entwicklung (Azure/AWS) Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
Zum Stellenangebot

Working Student (m/f/d) Global Customers Market Intelligence and Analytics

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Olympus is passionate about creating customer-driven solutions for the medical, life sciences and industrial equipment industries. For more than 100 years, Olympus has focused on making people’s lives healthier, safer and more fulfilling by helping to detect, prevent and treat disease, furthering scientific research and ensuring public safety. Olympus is headquartered in Tokyo, Japan, with more than 35,000 employees worldwide in nearly 40 countries. Olympus Europa, headquartered in Hamburg, Germany, serves the EMEA (Europe, Middle East & Africa) region and employs 7,500 people across 31 subsidiaries. Apply now! As a working student (m/f/d) you work on assigned key projects in Olympus medical businesses (Medical and Surgical) Your scope is market, competitive, customers information and data, with main duties to identify, manipulate, consolidate, summarize, and drive conclusions You identify data and information – from search tools/MCI&A existing sources and tools to answer business needs You conduct Market Intelligence information/data gap analysis and work under manager support to identify solutions and alternative approaches You collect, validate, consolidate and summarize key market and competitive data inputs You conduct ad-hoc data analysis, manipulation, consolidation, and data storage (primary in Excel) Your tasks include the drive from data and information, conclusions and recommendations You summarize key information or outputs into charts and PowerPoint slides or Power BI You assist primary market research projects with project set-up, kick-off slides, communication internally and externally, market research material development (screener, guideline, and questionnaire) You summarize financial results and conclusions from quarterly calls and financial analyst reports (Excel or PowerPoint) You report key metrics and information in existing CIM&A templates (ie SWOT analysis, overall financial results – comparison) You are a student (m/f/d) enrolled in the fields of Business, Mathematics, Economics (BWL), Information Systems, Computer Science, Statistics, medical studies, or another quantitative field You must have completed you first year of the bachelor’s degree You have excellent communication skills and command of English, both written and spoken You work and learn independently and quickly become proficient on new topics and technical concepts You can manage multiple projects simultaneously, work under pressure, and adapt quickly to unexpected changes You consider yourself to be a detail-oriented self-starter with a sense of ownership and passion to learn You have advanced knowledge of MS Office (Word, Excel, PowerPoint; examples in Excel: Pivot tables, Vlookups) Your ability and willingness to work internationally as well as your ability to communicate concisely, timely and effectively complete your profile 14 EUR per hour Proportionate vacation entitlement Interesting and diverse tasks in an international working environment Excellent mentoring structure with regular feedback Up to 60 % remote work is possible
Zum Stellenangebot

IT Business Analyst / Anforderungsmanager (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Die S-Bahn Hamburg GmbH befördert als starker Partner der Metropolregion Hamburg mit rund 1.250 Zugfahrten täglich gut 750.000 Fahrgäste auf sechs Linien. Mit rund 13 Millionen Zugkilometern pro Jahr und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 40 km/h ist die S-Bahn das schnellste Verkehrsunternehmen im Hamburger öffentlichen Schienenpersonennahverkehr. Und genau hier lässt Du Visionen Wirklichkeit werden!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT Business Analyst / Anforderungsmanager für die S-Bahn Hamburg GmbH am Standort Hamburg. Deine Aufgaben: Du arbeitest an der Begleitung und Umsetzung von IT-Projekten der S-Bahn Hamburg GmbH mit - von der IST-/SOLL-Analyse über die technische Konzeption und Entwicklung bis hin zur Abnahme in die Betriebsführung Fachliche Anforderungen koordinierst und priorisierst Du anhand betrieblicher, wirtschaftlicher und IT-technischer Kriterien Du übernimmst das Anforderungsmanagement und unterstützt aktiv bei der Umsetzung von fachlich komplexen End-To-End Prozessen Dir obliegt die Steuerung interner und externer Dienstleiser, wobei Du mit IT-Verantwortlichen, Fachbereichen, Dienstleistern und Anwendern im ständigen Austausch stehst Eigenverantwortlich leitest Du Teilprojekte und arbeitest dem Gesamtprojektleiter zu Dein Profil: Dein (Fach-) Hochschulstudium, z.B. im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen hast Du erfolgreich abgeschlossen, alternativ bringst Du eine vergleichbare Qualifikation mit Du hast Erfahrungen im IT-Anforderungs- und Projektmanagement und hast Dir dazu einen Methoden-Koffer gepackt Die Analyse und Konzeption von fachlich und technisch anspruchsvollen Aufgabenstellungen macht Dir Spaß und es bereitet Dir Freude, methodisch sowie ergebnis- und kundenorientiert zu arbeiten Du schaust gerne über den Tellerrand hinaus und bist bereit, Dich wechselnden Herausforderungen in einem heterogenen Umfeld zu stellen Neben Deinen fachlichen Stärken zeichnest Du Dich durch Dein abstraktes und analytisches Denkvermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe aus Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten, um Sachverhalte einem breiten Publikum verständlich darzustellen. Zudem ist Dir Teamzusammenhalt wichtig und Du bringst Dich aktiv dabei ein Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

(Chief) Application & Cloud Solution Architect

Mi. 10.08.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLTS-17268b-MB Standort: Köln, Stuttgart, Frankfurt a.M., Hamburg, Wolfsburg, Ettlingen, Ingolstadt, Rosenheim, München Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Im Bereich Application & Cloud schlägt unser Herz für die Softwareentwicklung/ -integration und Cloud Plattformen. In diesem Umfeld begleiten wir unsere Kunden von der Beratung über die Umsetzung & Test bis hin zur kontinuierlichen Weiterentwicklung in agilen Vorgehensmodellen. Dabei setzen wir auf neueste Cloud Native Architekturen und Technologien. Als (Chief) Application & Cloud Solution Architect spielst du eine entscheidende Rolle bei der Anbahnung der Application & Cloud Projekte bei unseren Kunden. Dank deines profunden technisch-fachlichen Wissens erarbeitest du mögliche Lösungsansätze für komplexe Anforderungen und stellst deine Ideen den Entscheidern auf Kundenseite vor. als Teil der Solution Community begleitest du dabei den gesamten Prozess vom Anforderungsmanagement über die Lösungsarchitektur bis hin zu den Leistungsbeschreibungen sowie der Kosten- und Preiskalkulation du übernimmst die Gesamtverantwortung bei der Erarbeitung von passenden, kreativen und innovativen Liefer- und kommerziellen Modellen als Antwort auf die individuellen Kundenanforderungen bei Ausschreibungen dabei erstellst und orchestrierst du IT Lösungskonzepte in den Bereichen Cloud Platform Services und Cloud native Application Development Services du stimmst Dich mit lokalen und globalen Lieferteams ab um die Lösung so zu harmonisieren, dass diese wertbringend, innovativ und wettbewerbsfähig wird die Erstellung von Angebotsunterlagen sowie die Durchführung von Angebotspräsentationen gehören zu deinen Stärken das Führen von Gesprächen mit den Kunden im Rahmen der Anbahnung von Projekten, sowie das Planen und Durchführen von Kundenveranstaltungen und Workshops bereitet Dir große Freude Abschluss eines Studiums der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder -wissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der IT Industrie – idealerweise in der IT Beratung – im Rahmen von Software Entwicklungsprojekten (Cloud native) und/oder Design und Aufbau von Cloud-Architekturen auf unterschiedlichen Plattformen Kenntnisse und Expertise im marktrelevanten Cloud Ecosystem (z.B. AWS, MS Azure, GCP, Container-Plattformen wie Kubernetes, AKS, EKS) sowie einen guten Überblick über aktuelle IT Trends (z.B. Microservices, DevOps, IoT) Erfahrungen im Bereich Presales Consulting und / oder Solutioning mit Schwerpunkt auf der Erarbeitung von Gesamtlösungen für Kunden (Technologie, Liefermodell, Preisgestaltung etc.) Gute Beratungs- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Freude am Präsentieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mobiles Arbeiten (zeitweise aus dem EU-Ausland möglich) und Home-Office-Möglichkeiten eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Bike-Leasing, Car-Sharing, Firmenwagen, "mehr Netto vom Brutto”-Programm, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne für Deine Karriere vielfältiges Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy, Nutzung von Online-Fortbildungen mit Udemy und Linux Academy, sowie Teilnahme an Konferenzen und Workshops Cloud Training und Zertifizierungsprogramm für alle Hyperscaler (AWS/Azure/Google) Modernes Equipment und Toolset für die tägliche Arbeit
Zum Stellenangebot

DevOps Ingenieur (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln, Hamburg, München, Gütersloh, Berlin
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als DevOps Ingenieur (m/w/d) für unsere deutschlandweiten Standorte wie Köln, Hamburg, München, Gütersloh, Berlin oder remote. Wir sind auf der Suche nach aktuellen und zukünftigen Talenten, die an nationalen und internationalen Standorten mit weltbekannten Marken zusammenzuarbeiten. Wir suchen Menschen, die sowohl persönlich als auch in der Zusammenarbeit im Team höhere Leistungen anstreben. Du wirst viele Möglichkeiten haben, eine aktive Rolle zu übernehmen und deine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Welche Aufgaben erwarten dich Du betreust anspruchsvolle Wartungsprojekte bei unseren Kunden aus dem öffentlich-rechtlichen und privaten internationalen Fernsehbereich Du stellst den technischen Support der 2. und 3. Ebene unter der Woche und am Wochenende bereit und unterstützt bei Go-Live und Betrieb Du hältst vereinbarte Reaktions- und Lösungszeiten ein Du pflegst Support- und Betriebsdokumentationen Du betreust die interne Infrastruktur wie Referenzsysteme und Drittsysteme aus dem Broadcast-Bereich Du bist integriert in ein international orientiertes, dynamisches Arbeitsumfeld Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Medientechnik oder hast eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich beendet Du besitzt Erfahrung in der Betreuung komplexer Softwaresysteme (Applikationssupport) Idealerweise besitzt du Kenntnisse in den Gebieten SQL, Scriptsprachen (XML, YAML, JSON) sowie Kenntnisse in Windows und Linux Umfeldern Du arbeitest selbständig, zielgerichtet und analytisch Du sprichst sehr gut Deutsch und gut Englisch Du bist bereit zu reisen und Rufbereitschaft zu übernehmen - in der Woche und am Wochenende Wir suchen nicht nur einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, viele Freiräume für Innovationen und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Du kannst dich auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Wir bieten dir vielfältige Trainingsangebote und verfügen über ein eigenes Trainingsteam Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht, dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeitenden wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Trainee* für ein duales Masterstudium Wirtschaftsinformatik / IT-Management (Teilzeit)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Trainee* für ein duales Masterstudium Wirtschaftsinformatik / IT-Management (Teilzeit) Standort: Hamburg / Referenznummer: 2022-16 / Bewerberfrist: 31. August 2022 Sie möchten gerne Theorie mit praktischer Erfahrung verbinden und nach erfolgreichem Abschluss schnell ins Berufsleben einsteigen? Dann werden Sie ein Teil unserer einzigartigen Erfolgsgeschichte! Bissantz & Company ist ein eigentümergeführtes, deutsches Softwareunternehmen, das auf Lösungen für anspruchsvolle Aufgaben der Datenanalyse im betriebswirtschaftlichen Umfeld spezialisiert ist. Unser Hauptprodukt DeltaMaster ist eine integrierte Business-Intelligence-Lösung für Analyse, Planung und Reporting in Großunternehmen wie im gehobenen Mittelstand. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen, die selbst in ihren Märkten als führend gelten, wie ADAC, Bayer, Bosch, Coppenrath & Wiese, DATEV, Leica Camera, Porsche und Volkswagen.Sie starten im Wintersemester 2022Sie studieren an der FH Wedel in Teilzeitmodell (Regelstudienzeit beträgt 5 Semester)Sie arbeiten an unserem Standort in Hamburg, parallel zur Vorlesungszeit an 2 bis 3 Tagen pro Woche sowie in den Semesterferien und Master ThesisSie haben die Option zur Verlängerung der Studiendauer um zwei Semester Ihr Aufgabenbereich Nach erfolgreicher Einarbeitung und Schulungen unterstützen Sie das Consulting-Team bei der Erstellung von BI-Anwendungen durch Schaffung geeigneter Data Warehouse-Systeme (ETL, Umsetzung von Geschäftslogiken in SQL) und Berichtsgestaltung mit DeltaMaster.Sie nehmen an Kundenworkshops zur Konzeption von Software-Lösungen teil und begleiten die Projektteams bei erfolgreichen Kundenprojekten.Außerdem unterstützen Sie unsere begeisterten Kunden durch zeitweise Tätigkeit im Support.Ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium in Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Controlling), Wirtschaftsinformatik, Informatik oder IT-ManagementSehr gute Leistungen in relevanten FächernErste praktische Erfahrung in einem der folgenden Felder: Beratung, Controlling, VertriebKenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken, idealerweise mit Microsoft-TechnologienAbstrakte und analytische ProblemlösungsfähigkeitEinfühlungsvermögen und KommunikationsgeschickStipendium: Übernahme der StudiengebührenMentoren-System: Begleitung durch erfahrene ConsultantsVertiefung IT-ConsultingZeitliche Flexibilität im StudiumFrühe Integration in spannende BI-Projekte bei namhaften Kunden verschiedener BranchenMöglichkeit zur Teilnahme an internen Trainings (jeden Freitag)Schneller Einstieg mit interessanten Perspektiven
Zum Stellenangebot

(Senior) Business Analyst (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
München, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln
Sie wollen in spannenden Projekten innovative IT-Lösungen für anspruchsvolle Kunden entwickeln? Möchten Sie mit uns komplexe Aufgabenstellungen lösen? Sie wollen Veränderungen in wechselnden Projektumfeldern aktiv begleiten? Entwickeln Sie mit uns digitale Lösungen und erschaffen smarte Systeme für Millionen von Menschen. Starten Sie bei uns als Innovationstreiber und arbeiten in spannenden Projekten. Zusammen sind wir Wegbereiter in eine agile Zukunft.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Aufnahme und Modellierung der Anforderungen und fachlichen Prozesse unserer Kunden Fachliche Führung von Teams bei der Analyse und Realisierung von komplexen Software-Systemen Kompetente und umfassende Beratung unserer Kunden im technologischen Umfeld Organisation, Moderation und Dokumentation vorstehender Aufgaben zwischen IT- und FachspezialistenAbgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik / Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieurswesen / Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als IT-Consultant Erfahrung in mind. zwei der folgenden Bereiche: Anforderungsanalyse, Spezifikation, Business Prozess Modellierung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Praktische Erfahrung im Software Engineering Idealerweise Kenntnisse in einer der Branchen: Logistik, Travel, Verkehr oder Handel Sehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: