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Wirtschaftsinformatik: 119 Jobs in Hamburg

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Home Office 21
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Duales Studium Wirtschaftsinformatik ab August 2021 in Hamburg

Fr. 30.10.2020
Hamburg
Willkommen bei der ECE. Als Hamburger Familienunternehmen entwickeln, vermieten und managen wir seit 1965 Shopping-Center. Mit 195 Einkaufszentren im Management sind wir im Shopping-Center-Bereich europaweit führend. Darüber hinaus entwickeln und realisieren wir Bürogebäude, Hotels, Logistikzentren und Stadtquartiere.Tag für Tag erleben Millionen Menschen von uns geschaffene Lebenswelten. Auch als Arbeitgeber erfinden wir uns immer wieder neu: Wir bieten unseren ca. 3.400 Mitarbeitern viel Raum, ihre Ideen zu verwirklichen. Gemeinsam mit der Nordakademie Elmshorn bilden wir Sie ab August 2021 in einem dreieinhalbjährigen Studium zum IT-Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) Bachelor of Science aus. Sie entwickeln Lösungen für die zahlreichen IT-Projekte des Unternehmens und werden ebenfalls an die Umsetzung herangeführt. Außerdem erhalten Sie fundierte Einblicke in die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge. Sie haben ein gutes Abitur bzw. Wirtschaftsabitur in der Tasche. Darüber hinaus haben Sie schon erste Erfahrung im IT-Umfeld gesammelt und beherrschen sicheres Englisch. Zudem sollten Sie gut organisieren können sowie teamfähig, flexibel und ausdauernd sein. Bevor Sie sich bei uns-  bevorzugt online oder an karriere@ece.com - bewerben, ist es notwendig, dass Sie sich dem Auswahltest unter www.nordakademie.de unterziehen.Stef Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle,die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren. Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Duales Studium 2021: Wirtschaftsinformatik (B. Sc.) - Schwerpunkt: Cyber Security (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Herford, Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen, Nürnberg, München
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür – das ist die DTS! Wir bieten in Kooperation mit der Hochschule Weserbergland ein dreijähriges Duales Studium zum Bachelor of Science – Wirtschaftsinformatik an. Dieses Studium bietet die ideale Verknüpfung von Informatik und Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt „Cyber Security“. Theoriephasen an der HSW in Hameln wechseln hierbei in regelmäßigen Abständen mit Praxisphasen an einer unserer Niederlassungen ab. Deine während der Theoriephasen erworbenen Kenntnisse wendest du direkt in unserem Unternehmen in Bereichen wie Strategie und Geschäftsentwicklung, Technik, Marketing, Vertrieb, Controlling und Projektmanagement an. Nutze deine Chance und gestalte aktiv unser Unternehmen mit! Niederlassungen: Herford, Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Köln, Münster (Westf.), Nürnberg oder München Standort der Hochschule: Hameln Startzeitpunkt: ab 01.08.2021 in Vollzeit Schnittstelle zwischen IT-Abteilungen und Unternehmensführung Gestaltung und Umsetzung von spannenden und aktuellen Projekten (in Zusammenarbeit mit Kollegen oder auch eigenständig) Unterstützende Tätigkeiten bei der Prozessentwicklung und deren Dokumentation Miteinführung von IT-Lösungen & Produkten (z.B. Cyber Security, Cloud, Multicloud) Recherchetätigkeiten für Produktvergleiche sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen Kommunikation mit Lieferanten und Herstellern Erstellung von Präsentationen Abitur oder fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife oder eine abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. als IT-Systemkaufmann/-frau) Begeisterung für moderne IT- und Wirtschaftsthemen Engagierte, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Großes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Erste Erfahrung mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert sind gute Englischkenntnisse Individuelle Betreuung sowie persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch einen direkten Ansprechpartner im Unternehmen Abwechslungsreicher Aufgabenbereich und selbständige Projektübernahme Ein sanfter Einstieg ist selbstverständlich Rotation durch eine Vielzahl an Abteilungen Positive Arbeitsatmosphäre Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Attraktive Ausbildungsvergütung Übernahmechance mit anschließender Weiterentwicklung und Aufstieg ins entsprechende Interessengebiet
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Inhouse Functional Analyst (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Hamburg
Willkommen bei der ECE. Als Hamburger Familienunternehmen entwickeln, vermieten und managen wir seit 1965 Shopping-Center. Mit 195 Einkaufszentren im Management sind wir im Shopping-Center-Bereich europaweit führend. Darüber hinaus entwickeln und realisieren wir Bürogebäude, Hotels, Logistikzentren und Stadtquartiere.Tag für Tag erleben Millionen Menschen von uns geschaffene Lebenswelten. Auch als Arbeitgeber erfinden wir uns immer wieder neu: Wir bieten unseren ca. 3.400 Mitarbeitern viel Raum, ihre Ideen zu verwirklichen. Zur Abbildung innovativer Vermietungs- und Verkaufsprozesse führt die ECE eine neue, unternehmensweite CRM & Sales Cloud-Plattform auf Basis von Microsoft Dynamics 365 CE ein. Für den Betrieb und vor allem für die Weiterentwicklung der neuen, strategischen Plattform suchen wir Microsoft Dynamics 365 Enthusiasten, die sich auch gern bei dem CPQ-Modul, dem Aufbau eines Dynamics Webportals oder mobiler Apps für Interessenten und Mieter einbringen möchten. Erfahrungen im Multichannel Marketing, Customer Journey Management und B2B Sales Prozess sind willkommen, da die Kunden unserer Kunden bei uns im Fokus stehen.  Als Inhouse Functional Analyst sind Sie in einem agil arbeitenden Customer Product Team, welches die Verantwortung für Qualität, Nutzen und Kosten der Lösungen und Plattform trägt. Perspektivisch helfen Sie bei strategischen und operativen Maßnahmen zur weiteren Ausgestaltung der aktuellen Produkte. Sie haben erfolgreich ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre (oder vergleichbar) absolviert. Hohes Abstraktionsvermögen und nachgewiesene fachliche und technische Erfahrungen in MS Dynamics 365 CE Datenmodellen, Workflow, UIs zeichnen Sie aus. In der Kommunikation mit Business Vertretern und IT-Kollegen sind Sie routiniert und lösungsorientiert, idealerweise konnten Sie Vorerfahrungen in den Bereichen Beratung oder Startup sammeln. Als versierter CRM-Profi können Sie dem Business innovative Lösungen für Geschäftsprozesse in Vertrieb, Service sowie Marketing durch Dynamics 365 vorschlagen. Die Anforderungen können Sie durch Konfiguration und Customizing in Microsoft Dynamics 365 sicher umsetzen. Bestenfalls haben Sie zusätzliche Erfahrungen in digitalen Komponenten einer modernen CRM-Architektur und sind mit Online/ Social Media Marketing, Webshops, mobilen Apps oder Customer Journey Tracking/Analyse vertraut. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle,die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren. Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Manager Navigationsmanagement (w/m/d) | Browse & Search | Produktmanagement OTTO.de

Fr. 30.10.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Bei OTTO die Zukunft des E-Commerce vorantreiben! Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de. Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt! Du willst die Navigation von OTTO.de in der Transformation zur Plattform maßgeblich mitgestalten? Dann komm ins Team Navigationsmanagement und übernimm für einen Lebensbereich auf OTTO.de Verantwortung für die Navigation und Filter – werde jetzt Teil des Teams und hilf uns dabei den Usern auf unserer Plattform eine überragende Customer Experience zu bieten. Du gestaltest und konzipierst das Erlebnis der Kunden mit der Navigation und Filtern auf OTTO.de für einen der folgenden Lebensbereiche: Electronic & Digital, Fashion & Sport, Home & Living oder Freizeit, Garden & DIY. Dadurch stellst du für unsere Kunden einen optimalen Zugang zu unseren Produkten sicher. Du nutzt Daten zur Optimierung der Navigation, steuerst A-B-Tests für Navigationsvarianten, entwickelst dein KPI-Set als Ausdruck der Customer Experience weiter und leitest Ansätze zur Verbesserung ab. Du verantwortest die Informationsarchitektur und Produkttaxonomie für Filterung und Navigation und bearbeitest diese im Rahmen der dazugehörigen Prozesse. Du erschließt im Sinne der Plattformstrategie neue Potentiale für einen direkten Sortimentszugang und bist im Sparring mit Sortimentsverantwortlichen, Online Marketing Experten und Produktmanagern. Du entwickelst Prozesse weiter und nutzt Ansätze zur Automatisierung. Gemeinsam mit der Produktentwicklung von OTTO.de gestaltest du die Weiterentwicklung der Navigation und koordinierst cross-funktionale Projekte mit den Sortimentsverantwortlichen und SEO-Experten. Du hast noch offene fachliche Fragen? Dann stellen wir gerne Kontakt zu Marcel Kollmar aus dem Team her. Du hast idealerweise einen Abschluss in Informationswissenschaften, Medien- oder Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt eCommerce. Du hast relevante Erfahrungen in dem Management und der Optimierung einer Large-Scale Navigation insbesondere hinsichtlich Informationsarchitektur, Taxonomie und Userflow. Du überzeugst durch deine sehr guten analytischen Fähigkeiten, hast weitreichende Kenntnisse in Excel und Webanalyse-Tools wie Adobe Analytics oder Google Analytics. Du bist gewohnt im Umgang mit granularen Produktdaten und kannst dich auch in komplexen Zusammenhängen sicher bewegen. Du hast Erfahrungen in der Suchmaschinenoptimierung und Keywordrecherche. Du bringst eine hohe Lernbereitschaft mit und kannst dir selbstständig neues Wissen aneignen. Außerdem gehören Teamfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Organisationsfähigkeit zu deinen Stärken – und du scheust dich nicht davor, komplexe technische Sachverhalte einer nicht-technischen Zielgruppe zu erläutern. Innovative Arbeitswelten, flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit, Homeoffice-Möglichkeiten. Ein motiviertes Team mit regem Wissensaustausch, das ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung genießt. Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Verantwortung und Raum für neue Ideen. Teilnahme an Konferenzen, konzernweiten Best Practice Clubs und den Seminaren der OTTO Akademie sowie regelmäßige Sparrings mit externen Experten. Team-Events und anderen Offline-Aktivitäten. Und wir bieten noch mehr!
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Duales Studium – B. Sc. Business Informatics (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Hamburg
Was vereint alle unsere Mitarbeitenden – vom Studenten (m/w/d) bis zum Chef (m/w/d)? Wir lieben Kaffee! Denn Kaffee ist unser Geschäft. Seit 100 Jahren sind wir führend im Rohkaffeegeschäft tätig und sorgen dafür, dass der Kaffee zu unseren Kunden gelangt. Die Neumann Kaffee Gruppe ist ein in dritter Generation inhabergeführtes Unternehmen mit Firmen in 28 Ländern und Hauptsitz in Hamburg. Unsere Arbeitsfelder sind genauso verschieden wie unsere Mitarbeitenden und wir sind stolz darauf, diese Vielfalt zu leben. Es erwarten Sie eine moderne Unternehmenskultur und die Aussicht auf eine anschließende Übernahme im In- oder Ausland. Sie möchten die Welt des Rohkaffees kennenlernen und Teil eines internationalen Teams werden? Starten Sie zum 1. August 2021 in der HafenCity Ihr Duales Studium - Business Informatics (m/w/d) mit Abschluss Bachelor of Science in Kooperation mit der Hamburg School of Business Administration (HSBA)Der Studiengang umfasst sechs Semester und erfolgt teilweise in englischer Sprache. Studienbeginn ist der 1. Oktober und die erste Praxisphase beginnt bereits am 1. August 2021. Das Studium teilt sich pro Semester auf in einen 11-wöchigen Theorieblock an der HSBA sowie einen 15-wöchigen Praxisblock im Unternehmen, der schwerpunktmäßig an unserem Standort Coffee Plaza in Hamburg stattfindet. Während des Studiums durchlaufen Sie diverse Abteilungen der Neumann Gruppe GmbH als Holding der Neumann Kaffee Gruppe sowie unserer Gruppenfirmen wie Bernhard Rothfos GmbH, InterAmerican Coffee GmbH, Internationale Commodity Logistik GmbH und NKG Kala Hamburg GmbH. Sie gewinnen einen umfassenden Einblick in unser Kerngeschäft, den Rohkaffeehandel, und lernen die Schnittstellen zwischen der IT und den Fachbereichen kennen Sie erhalten umfassende Einblicke in unsere nationale und internationale IT-Landschaft und wirken bei unseren IT- Projekten mit Ihr Studienschwerpunkt liegt in den Themenfeldern Informatik, Datenbanksysteme und Programmierung Sie nehmen regelmäßig an unserem betriebsinternen Unterricht teil, in dem viele kaffeespezifische Themen präsentiert und diskutiert werden Sie haben außerdem die Möglichkeit, an Azubi-Projekten mitzuarbeiten Sie verfügen über die allgemeine Hochschulreife oder einen vergleichbaren Schulabschluss mit einem Notendurchschnitt von mind. 2,0; Mathematik, Deutsch und Englisch mind. 10 Punkte im Bewerbungszeugnis Sie bringen ein ausgeprägtes technisches Verständnis mit und Themen wie IT-Sicherheit, IT-Architektur und Business Intelligence sind für Sie keine Fremdwörter Sie haben Interesse an modernen IT-Lösungen und internationalen IT-Projekten sowie an wirtschaftlichen Zusammenhängen Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und schätzt ein internationales Umfeld Eigeninitiative, analytisches Verständnis und Lernbereitschaft sowie Teamgeist und Kommunikationsvermögen zeichnen Sie ebenfalls aus Sie können sich für unser Produkt - Kaffee - begeistern Arbeiten in internationaler Atmosphäre in einem wachsenden und fortschrittlichen Unternehmen mitten in der HafenCity abwechslungsreiche Stationen bei den Hamburger Firmen der Neumann Kaffee Gruppe eine attraktive übertarifliche Ausbildungsvergütung mit Zusatzleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse zum HVV-ProfiTicket und zur Verpflegung) Übernahme der vollständigen HSBA-Studiengebühren durch den Arbeitgeber die Möglichkeit, frühzeitig Verantwortung zu übernehmen regelmäßige individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Übernahmemöglichkeit bei guter Leistung motivierte, nette und sich unterstützende Teams
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Business Analyst (m/w/d) Risikocontrolling

Do. 29.10.2020
Hamburg
Die Hanseatic Bank ist die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale (75%) und der Otto Group (25%).  Unsere Stärke liegt in unserer Unternehmensgröße: Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Dieses Umfeld gibt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, über den Tellerrand hinauszublicken, sich in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens einzubringen und so auch persönlich erfolgreich zu sein. Wir arbeiten neben klassischen Bereichsaufteilungen auch in crossfunktionalen Teams, in denen Ideen und Prototypen entwickelt und umgesetzt werden. In diesem Umfeld werden agile Methoden für die Hanseatic Bank von morgen erprobt und gelebt. Du übernimmst die Weiterentwicklung bestehender Risikosteuerungssysteme. Du führst Standard- und Ad-hoc-Risikoanalysen durch und bereitest diese in deutscher und englischer Sprache auf. Deine Ergebnisse fasst du zu Berichten und Protokollen zusammen und stellst sie in Fachausschüssen deinen Kollegen vor. Du unterstützt dein Team bei Projekten. Dabei begleitest du insbesondere den Release von banksteuerungsrelevanten IT-Systemen. Auch die Pflege bankweiter Strategie- und Datenqualitätsdokumente zählt zu deinem Verantwortungsbereich. Du arbeitest eng mit den Risikoabteilungen unseres Mutterkonzerns Société Générale zusammen. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über erste Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen. Du bringst eine hohe Affinität zu datenbankbasierten Kennzahlenanalysen mit. Idealerweise bringst du schon Datenbankkenntnisse (SAS, R) mit. Eine bankkaufmännische Ausbildung ist wünschenswert. Dich zeichnen hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten aus. Du besitzt sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bringst eine selbstständige Arbeitsweise, ein hohes Engagement sowie Teamfähigkeit mit. MS-Office-Kenntnisse sind für dich eine Selbstverständlichkeit. Wir möchten nicht nur unsere Kunden, sondern auch unsere Kolleg*innen begeistern. Wie wir das schaffen? Durch viele attraktive Angebote und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen umzusetzen. Damit überzeugen wirFlexible Arbeitszeiten & SabbaticalGesundheitstage, Massagen & persönliches SportkontoLernBank, Mikrotrainings & agile ArbeitsmethodenZuschüsse, HVV-ProfiTicket & Personalrabatte bei der Otto GroupMitarbeiter- und Sportevents & BetriebssportmannschaftenKaffee, Obst, Gemüse & subventioniertes Mittagessen
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Servicemanager (w/m/d) Providermanagement und Controlling | Team Servicemanagement im E-Commerce

Do. 29.10.2020
Hamburg
Die Weiterentwicklung der Plattform otto.de gehört zu den aktuell spannendsten Projekten im europäischen E-Commerce. Unseren Kunden bieten wir schon heute ein vielfältiges Produkt- und Markenangebot – mit Millionen Artikeln, mit Tools für smarte und persönliche Beratung, mit den besten Services und einem vertrauensvollen Verhältnis zu den Partnern. Schon heute haben wir zwei Millionen visits am Tag und 600 deployments in der Woche, die Plattform soll weiter wachsen und du kannst dabei sein.Otto.de, eine der größten E-Commerce-Plattformen Europas, wird von 26 crossfunktionalen Teams entwickelt und betrieben. Sie tragen die Verantwortung für die vertikalen Teilprodukte - fachlich, technisch und auch für den Betrieb der Microservices in der AWS. Wo immer Komponenten von den Teams nicht selbst entwickelt, sondern als Managed Services von externen Dienstleistern bezogen werden, kommen wir aus dem Service Management ins Spiel. Wir unterstützen die Teams bei der Auswahl- und Ausschreibung von Managed Services und verantworten fachliche Vertragsbestandteile und SLAs. Neben der Integration der Dienstleister in die Abläufe und Prozesse der Otto-Organisation steuern wir sowohl alle bei den Dienstleistern anfallenden Kosten als auch die Betriebs-Budgets der Teams. Wir verstehen uns als Partner der Teams und gebe ihnen Rückendeckung in allen kaufmännischen, vertraglichen und budgetären Themen. Unser Tech Stack: AWS, Tableau, O365 und was immer du an tollen Ideen und Werkzeugen mitbringst Du unterstützt unsere Teams und das Management bei der Erarbeitung von Sourcing Strategien und führst Make or Buy Entscheidungen herbei. Du führst unsere Teams sicher und regelkonform durch die Beschaffungsprozesse (Ausschreibung und Auswahl, Vertrags- und SLA-Gestaltung sowie operativen Einbindung). Als Schnittstelle zu den Dienstleistern bist du für unsere Teams Ansprechpartner*in bei allen vertraglichen und kommerziellen Angelegenheiten. Dabei unterstützen dich spezialisierte Konzernbereiche (z.B. Jurist*innen, IT Einkauf, etc.) mit denen du eng vernetzt zusammenarbeitest. Du analysiert die Kostenstrukturen in den Teams und sorgst für die Einhaltung geplanter Budgets, insbesondere bei on-Demand Cloud Diensten. Im regelmäßigen Austausch mit den Teams verstehst und bewertest du die budgetären Auswirkungen von Veränderungen an den technischen Produkten und stößt notwendige Maßnahmen an. Die feingranulare Analyse der Betriebskosten ermöglicht es dir Optimierungspotenziale aufzudecken. Must-have: Du hast erste Erfahrungen im Bereich IT-Servicemanagement, IT-Governance. Du hast einen Hintergrund im Bereich Wirtschaftsinformatik, IT-Management oder vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung. Du hast ein analytisches und technologieorientiertes Mindset. Mit vielen Dienstleistern kommunizieren wir in Englisch, das stellt für dich kein Problem dar. Nice-to-have: Du weist erste Erfahrungen mit AWS oder Tableau auf. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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(Wirtschafts-)Informatiker Textgenerierung für die Staatsanwaltschaft (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als (Wirtschafts-)Informatiker Textgenerierung für die Staatsanwaltschaft (w/m/d) Sie unterstützen unser Team bei der Realisierung und Weiterentwicklung von Anwendungen und Schnittstellen mit innovativen Technologien Sie arbeiten bei der Betreuung und Weiterentwicklung der Textgenerierung in den Staatsanwaltschaften mit. Sie analysieren die fachlichen Anforderungen der Kunden und wirken an der technischen Umsetzung mit. Souverän nutzen Sie die Entwicklungsumgebung und Versionsverwaltung für eine effiziente und schnelle Entwicklung. Sie beteiligen sich an der Konzeption neuer Schnittstellen und wenden aktuelle Architekturprinzipien an. Sie besitzen einen Bachelor-Abschluss in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik oder Informatik oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie fühlen sich in der Fehleranalyse und -behebung im .Net-Umfeld zu Hause. Ihre Erfahrungen umfassen auch Schnittstellentechnologien, SQL-Datenbankabfragen und Formate wie XML und XSLT. Für Sie sind verantwortungsbewusstes Handeln, Kommunikationsfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise, Neugier und Weiterbildung keine Fremdwörter. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Mitarbeiter im Servicekatalogmanagement (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Mitarbeiter im Servicekatalogmanagement (w/m/d) Sie sind für die Aktualisierung und Pflege des Dataport-Servicekatalogs zuständig Unterstützung und Überwachung der Eingaben und Workflows Ausgestaltung von Workflows und Darstellungsmöglichkeiten Analyse und Aufnahme neuer Servicestrukturen Kommunikation mit Mitarbeiter*innen rund um den Servicekatalog Bachelor der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder anderweitig erworbene Qualifikationen durch Berufserfahrung Sie besitzen die Fähigkeit zu prozessübergreifendem Denken Gutes Verständnis des Servicekatalogmanagement-Prozesses (ITIL) Gute Kenntnisse über und Verständnis von IT-Services Sie bringen ein sehr gutes Zahlenverständnis sowie grundlegende BWL-Kenntnisse mit Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Trainee Digitalisierung m/w/d

Do. 29.10.2020
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie lernen in unserem 24-monatigen Traineeprogramm Eppendorf und unsere Digitalisierungsinitiativen durch verschiedene Einblicke in mindestens drei unterschiedlichen Fachbereichen kennen.Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Initiierung und Umsetzung der verschiedenen Projekte im Rahmen der Digitalisierungsstrategie und bringen unterschiedliche Initiativen fachbereichsübergreifend zusammen.Sie übernehmen eigenverantwortlich (Teil-)Projekte innerhalb der jeweiligen Fachbereiche bezüglich neuer digitaler Produkte und Lösungen entlang der Customer Journey und arbeiten eng mit unserer Digital People Community zusammen.Sie erstellen Markt- und Trendanalysen im Bereich Digitalisierung im Life Sciences Markt Sie verfügen über ein abgeschlossenes Masterstudium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwissenschaften, Data Science oder WirtschaftswissenschaftenSie haben erste praktische Berufserfahrung im Bereich Informatik oder mit DigitalisierungsprojektenSie haben hohes Interesse an neusten Technologien und digitalen MethodenSie haben sehr gute Kenntnisse in Deutsch und EnglischSie sind ein echter Teamplayer und Ihr Team kann sich immer auf Sie verlassen.Während eines 3-monatigen Auslandaufenthalts knüpfen Sie internationale Kontakte.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Neben einer attraktiven Vergütung zahlen wir Ihnen außerdem Weihnachts- und UrlaubsgeldMit uns arbeiten Sie sinnstiftend an der Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen mit.
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