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Wirtschaftsinformatik: 86 Jobs in Hamme

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Wirtschaftsinformatik

IT-Systemadministrator / Entwickler (m/w/d) CRM-Systeme

Mi. 29.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als IT-Systemadministrator / Entwickler (m/w/d) CRM-Systeme betreuen Sie im fünfköpfigen CRM-Team unser global eingesetztes Microsoft Dynamics-365-CRM-System. Mit Ihrer ausgeprägten Service- und Lösungsorientierung sorgen Sie für die eigenständige Optimierung und Weiterentwicklung unser globalen CRM-Umgebung. Koordinieren und Analysieren der Datenströme mit verbundenen Systemen zur Sicherstellung von Verfügbarkeit und Qualität Unterstützung der Migration von Microsoft Dynamics 365 in die Cloud und innovative Neugestaltung durch Cloud-Services Stetige Verbesserung und Weiterentwicklung der weltweiten Prozess- und Servicequalität unseres CRM-Systems Bewerten, Analysieren und Dokumentieren eingehender Requirements zur Systemoptimierung und Koordinieren der Umsetzung Unterstützung bei der Prozessmodellierung, Analysieren der Prozessabläufe und Dokumentieren der CRM-Funktionen Unterstützung der Key User bei Supportanfragen und CRM-Second-Level-System-Support Berufsausbildung als Fachinformatiker*in für Anwendungsentwicklung oder Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik Gute Kenntnisse in der Administration und Personalisierung von Microsoft-Dynamics-365-CRM-Systemen (On-Premise & Cloud) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kontinuierliche Fortbildungsbereitschaft, hohes Engagement und Interesse an kollegialem Austausch Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Intensive Einarbeitung durch Qualifikation „on the job“ und geeignete Schulungen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement und umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
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Senior Softwaretester (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Dortmund
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 15 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Die BFS health finance GmbH, aus dem Hause Arvato Financial Solutions, ist einer der führenden Abrechnungsspezialisten für niedergelassene Zahnärzte, Ärzte, Tierärzte und Dentallabore sowie für Chefärzte, Kliniken und medizinische Versorgungszentren. Seit knapp 30 Jahren entlasten wir unsere Mandanten zuverlässig von Verwaltungstätigkeiten, erhöhen ihre Liquidität und schützen sie sicher vor Honorarausfällen. Innovative Dienstleistungen, die verlässliche Partnerschaft mit unseren Mandanten und ein erstklassiger Service sind die Säulen unseres Unternehmenserfolges, auf die wir als stark wachsendes und dynamisches Unternehmen auch in Zukunft bauen werden. Als dynamisches und zukunftsorientiertes Unternehmen suchen wir Menschen, die mit uns die Gesundheitsbranche weiterentwickeln. Hast du Lust, Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb dich jetzt als Senior Softwaretester (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit oder Teilzeit am Standort Dortmund sowie 80% Mobile Office Du suchst einen Job im Homeoffice? Durch unsere Einführung des mobilen Arbeitens ermöglichen wir dir auch nach der Pandemie bis zu 80% im Monat von zu Hause aus oder mobil innerhalb Deutschlands zu arbeiten - die restliche Zeit verbringst du an unserem Standort in Dortmund. Du unterstützt die Teammitglieder der Softwareentwicklung bei Qualitätssicherungsmaßnahmen, dokumentierst die Qualitätsprozesse und sorgst für deren Umsetzung Du erstellst ausgewogene Testspezifikationen und Testprozeduren (zum Teil in Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen), mit deren Hilfe die Erfüllung von Anforderungen nachgewiesen werden können Du arbeitest selbstständig für verschiedene interne Entwicklungsteams in einem spannenden Arbeitsumfeld Du koordinierst mit unseren KeyUsern den User Acceptance Test und begleitest die Abnahmetests der entwickelten Software-Lösungen Du testest sowohl manuell als auch automatisiert, wobei das Hauptaugenmerk auf der Erstellung von automatisierten Tests liegt Du hast ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare IT-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Mit der Konzeption und Durchführung von Tests bist du durch deine mehrjährige berufliche Praxis als Softwaretester:in vertraut Du verfügst über einen sicheren Umgang mit Jira und Confluence Eine selbstständige, systematische sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise runden dein Profil ab Erfahrung mit Delphi und SQL sowie eine ISTQB Foundation Level-Zertifizierung sind von Vorteil Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse, um uns in der Firma unterstützend und beratend zur Seite zu stehen Bei BFS kannst du dich auf eines besonders freuen: Spaß an deiner Arbeit! Hier findest du eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre mit kommunikativen und begeisterungsfähigen Kolleg:innen sowie eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten dir einen zeitlich flexiblen, zukunftssicheren Job mit viel Entwicklungspotenzial und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Neben einer angemessenen Vergütung erwarten dich 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr, zahlreiche Rabatte für Mitarbeitende und weitere Benefits wie ein ganzheitliches Gesundheitsmanagement, kostenloses Obst, Wasser und Kaffee, ein Massageservice und vor allem: jede Menge Energie und nette Kolleg:innen. Wir fördern umweltfreundliches Verhalten und einen grünen Arbeitsweg! Bei uns sammelst du in Abhängigkeit des gewählten Verkehrsmittels sowie der gewählten Arbeitsform täglich Punkte, die quartalsweise ausgezahlt werden. Passend hierzu befindet sich unser Bürogebäude in verkehrsgünstiger Lage in einem Dortmunder Vorort. Von der Zug- sowie U-Bahn Haltestelle ist das Büro fußläufig in nur zwei Minuten zu erreichen. Das klingt nach Deinem Traumjob? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat:innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Möchtest du mehr über uns erfahren? Dann besuche unsere Homepage www.meinebfs.de Unternehmen: BFS Health Finance GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Dortmund Postleitzahl: 44369 Job ID: 204081
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Supply Chain Expert (f/m/d) - Strategic IT Landscape Management

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! Applications are also welcome if not all requirements for the advertised position have been met at the time of application.We are looking for an Supply Chain Expert (f/m/d) - Strategic IT Landscape Management to join our Supply Chain Innovation and IT Landscape team. We are a team of experts who is designing and steering the Supply Chain Digital Roadmap based on the overall business strategy and supplier market developments. Your Responsibilities Manage, design and implement group wide Supply Chain processes and systems to contribute to the value and efficiency of Supply Chain Conduct benchmarks, exchange actively with internal stakeholders and external partners to new insights and experiences and identify and analyze new market best-practices, observe new technologies and digitalization trends Lead group wide projects and change programs in the context of Supply Chain processes and systems Identify optimization levers to increase efficiency and to ensure lean and highly automated End-to-End processes Ensure close and effective collaboration within the team and to all Supply Chain divisions on groupwide level Drive regular communication, coordinate workshops and trainings (e.g. with Key User, Category Manager) Manage and align interfaces to internal stakeholder (e.g. Business Support, Corporate IT and Accounting) Secure compliance according to corporate and Supply Chain standards, processes and guidelines Further development of expert knowledge and coaching of digital skills (methods, technologies) in the organization Actively contribute to an continuous improvement, performance and open feedback culture in the organization Your Qualifications University degree in Business Administration / Engineering, IT or equivalent qualification (M.Sc., Diploma) Excellent knowledge about supply chain processes (P2P, S2C, SRM) and the management of IT systems Experienced in leading international IT projects and implementation methods (e.g. Scrum, BizDevOps) Experienced in the implementation and usage of group-wide ERP systems with focus on SAP S/4 Hana Experienced in managing complex international stakeholder relationships incl. management level Proven expert knowledge and mindset for digitalization trends and state-of-the art market technologies Strategic thinker with a structured work style and highly developed analytical skills Willingness to actively drive change in the organization and to actively search for new solutions High resilience, comfortable with conflicts and ability to question "conventional" approaches Readiness to travel both nationally and internationally Fluent in German and English language Our Benefits flexible working hours​ regular trainings​ private car leasing​ free parking space for E.ON employees​ job ticket available​ cooperations with local kindergarten​ family service support​ subsidized canteen​ corporate benefits​ several insurances (e.g. accident insurance)​ health offers (e.g. fitness club and physiotherapy, colon cancer screening, flu protection, etc.)​ E.ON Pension Plan Additionally we offer...​ the opportunity to shape the new energy world​ the chance to shape E.ON's future​ exciting business challenges to be solved​ a space to develop ideas and create personal impact​ an agile and hands-on environment
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Mobile Solution Manager (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
E.ON Digital Technology GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Wir wollen sicherstellen, dass der Job zu Deiner Lebenssituation passt. Deshalb kannst Du entscheiden ob Du dich in Voll- oder Teilzeit bewirbst. Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir einen Mobile Solution Manager (w/m/d). Deine Aufgaben Du bist zusammen mit dem Team verantwortlich für End-to-end Abwicklung von Kundenaufträgen für das SIM-Karten und Mobile Hardware Management unter Einhaltung aktueller Prozess KPIs Du gewährleistest stabile Betriebs- und Prozessabläufe Du arbeitest eng mit unseren Kunden aus den einzelnen Business Bereichen und Konzerneinheiten im In- und Ausland zusammen Du bist Ansprechpartner/in hinsichtlich Beratung und Support für das SIM-Karten und Mobile Hardware Management für unsere Kunden Du kümmerst Dich um Produktanpassungen und Aktualisierungen von Hardwaremodellen und Preise in unserem IT Management Tool Service Now Du bist verantwortlich für die Planung- und Umsetzung von Changes in unseren Prozessen und Tools entsprechend der im Team gemeinsam abgestimmten Änderungsanforderungen. Du stellst die Datenqualität in unseren Bestandsführungs- und Beauftragungssystemen sicher. Hier insbesondere die Vollständigkeit und Richtigkeit von SIM- und HW-Assets. Du prüfst Mobilfunk- und Hardwarerechnungen mit „Consumption" und Bestandsreports Reports, vergleichst diese mit den Stammdaten aus den Bestandsführungssystemen (z.B. Datanet, Service Now und QlikSense) Du Optimierst unseren genutzten Tarifmix zur Reduzierung der Gesamtkosten. Du arbeitest eng mit unseren internationalen Dienstleistern zusammen und steuerst diese anhand der vertraglichen Vereinbarungen Du unterstützt bei der Erstellung von Bedarfsanforderungen (BANF), der Rechnungsfreigabe über SAP sowie der kaufmännischen Rückstellungsbildung Du überwachst zusammen mit dem Team die Bearbeitung von Incidents, Eskalationen und trägst zu einer Verbesserung der Kundenzufriedenheit bei Du bearbeitest Reports, erstellst Analysen Du unterstützt in der Umsetzung von Projekten Du erkennst Optimierungspotenzial bestehender Prozesse innerhalb Deines Aufgabenbereichs Du übernimmst und bearbeitest Sonderaufgaben im Rahmen betrieblicher Erfordernisse Sehr gute Arbeitsatmosphäre (Duz-Kultur, kollegiales Miteinander) Abteilungsbeschreibung Die Abteilung Communication and Mobility Services stellt für den E.ON Konzern alle notwendigen Basisleistungen bereit, welche für ein mobiles Arbeiten notwendig sind. Dieses umfasst die Bereitstellung die notwendigen Endgeräte, die Bereitstellung von entsprechenden Mobilfunktarifen für die weltweite Nutzung der Mobilfunknetze als auch das notwendige Management von Smart Devices und APPs (Mobile Device Management und Mobile Application Management) um einen sicheren mobilen Zugriff auf Unternehmensdaten zu ermöglichen. Dein Profil Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich Du überzeugst durch deine offene, gewinnende Ausstrahlung und deine freundliche, zuvorkommende Art. Du hältst die Fäden zusammen und bringst damit das Team nach vorn, um gemeinsame Erfolge zu feiern. Du bist ein Vorbild in Sachen Kundenorientierung und hast bei deiner täglichen Arbeit die Bedürfnisse unserer Kunden und deiner Kollegen stets im Blick. Du arbeitest strukturiert und selbständig. Dabei legst du ein hohes Maß an Eigeninitiative und Hands-On-Mentalität an den Tag und bist bereit, auch neue Wege zu gehen, um flexibel auf wechselnde Problemstellungen zu reagieren. Du hast sehr gute MS Office Kenntnisse und bist sicher im Umgang mit IT-Management und Reporting Tools. Du bringst idealerweise Kenntnisse im dem Bereich SIM-Karten und Mobile Hardware Management mit oder bist hochmotiviert Dir neue Kenntnisse anzueignen Zu Deinen Stärken zählen: Teamfähigkeit und Kooperationsvermögen, eine strukturierte Arbeitsweise / Organisationsfähigkeit Du arbeitest selbstständig und ergreifst Eigeninitiative, bist zuverlässig und belastbar Du hast Interesse neue Bereiche kennenzulernen Du bist Verantwortungs- und Qualitätsbewusst sowie Ergebnisorientierung Du bringst fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit hast interessante an einer abwechslungsreichen und vielfältigen Tätigkeit Benefits Zusammenarbeit im Team Eine umfassende Einarbeitung Eine tarifbezogene Vergütung und Zusatzleistungen, wie unternehmensweite Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement Unterstützung in Weiterbildungen und Förderung deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung Möglichkeit der Telearbeit und Homeoffice in Absprache mit dem Team Ausgewählte Mitarbeiter-Vergünstigungen und eine subventionierte Kantine Familienservice (Hilfe bei der Suche nach einem Kindergarten, Betreuung von hilfsbedürftigen Familienangehörigen, Urlaubsbetreuung) 38 h / Woche und 30 Urlaubstage Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns eine Selbstverständlichkeit Flexible Arbeitszeiten und bezahlte Geschäftsreisen in der ersten Klasse der Bahn (inklusive Geschäftsreisen >50km) Zusatzleistungen für Menschen mit Behinderung Sehr gute Arbeitsatmosphäre (Duz-Kultur, kollegiales Miteinander)
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Product Owner (m/w/d) für das Quartiersmanagementsystem

Di. 28.06.2022
Bochum
Vonovia stellt sich vor:   Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 568.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30 (Heute DAX 40).   Zur Verstärkung für den Bereich Portfoliomanagement suchen wir für die Abteilung Klimaneutraler Gebäudebestand | Strategische Projekte einen    Product Owner (m/w/d) für das Quartiersmanagementsystem  Als Product Owner für unser neues Quartiersmanagementsystem stellen Sie die Anwendbarkeit und Weiterentwicklung des IT-Systems sicher (Schwerpunkt hierbei: energetische Modernisierung) Sie übernehmen dabei spannende und innovative Aufgaben aus den Bereichen Development, Implementation und Business Process Analysis für unsere Vonovia-eigene Plattform In Ihrer wichtigen Schnittstellenfunktion beraten und begleiten Sie die Planungsprozesse der Anwender und sind erste Ansprechperson bei Fragestellungen rund um Ihr System Dazu arbeiten Sie mit modernen Technologien und Sprachen wie SAP-BW und Python und identifizieren Verbesserungs- und Optimierungspotenziale der bestehenden Anwendungen Sie entdecken gerne Neues und bringen Ihre eigenen Ideen im Rahmen von spannenden Digitalisierungsprojekten ein Sie bringen Interesse an Immobilien und Themen wie Nachhaltigkeit, Klimaneutrales Wohnen, energetischer Modernisierung und Quartiersmanagement 4.0 mit Als technikaffine Person haben Sie Spaß daran, innovative Projekte in einem hochmotivierten Team voranzutreiben und neue Wege zu gehen Dazu benötigen Sie nicht zwangsläufig ein abgeschlossenes Informatikstudium – wir begrüßen auch motivierte Quereinsteiger (m/w/d), die bereits Berufserfahrung im Umgang mit serverseitigen Technologien wie z.B. REST-APIs und Datenbanken wie SAP BW, SQL sowie SAC (Analytics Cloud) mitbringen Da es sich um eine Schnittstellenfunktion handelt, in der Anforderungen aufgenommen und in gewissen Teilen technisch bereits von Ihnen umgesetzt werden, ist Erfahrung in der Entwicklung mit Python von großem Vorteil Sie haben zudem Freude daran, mit verschiedenen Bereichen des Unternehmens in den Austausch zu treten und überzeugen dabei sowohl durch eine ausgewogene Mischung aus Empathie und Durchsetzungsvermögen Teamgeist: Wir bieten Ihnen ein aufgeschlossenes und kollegiales Miteinander im Team Sicherheit: Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber Benefits: Leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen, z. B. Arbeitnehmeraktienprogramm, VWL, betriebliche Altersvorsorge und Zuschuss für E-Bike Leasing Gestaltungsfreiraum: Die Möglichkeit, in einem Konzern durch innovative Projekte etwas zu bewegen Onboarding: Enge Zusammenarbeit im Team sowie ausführliche Einarbeitung Flexibilität & Perspektive: Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeitervorteile: Kooperationen mit Fitnessstudios, Einkaufsvorteile, Gesundheitsvorsorge sowie Anmietung von Ferienwohnungen
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Junior IT-Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Dortmund
Junior IT-Manager (m/w/d) DEW21 ist ein moderner Energiedienstleister mit rund 1.000 Mitarbeitenden. Bei uns sorgen Sie mit dafür, dass in Dortmund Strom und Wasser fließen, die Heizung läuft und E-Autos durchstarten. Freuen Sie sich dabei auf jede Menge Gestaltungsspielräume und ein kollegiales Arbeitsklima. Bewegen Sie jetzt mit Ihrer Energie mehr: In Dortmund, für die Region, für die Menschen. Weiterentwicklung des Cloud Ansatzes der DEW21/DONETZ Erarbeitung und Implementierung von Lösungsansätzen für vielfältige technische Problemstellungen (Integration, Daten Virtualisierung, Datenspeicherung, API Management) Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen zur Realisierung von Cloud Projekten Steuerung von Dienstleistern und Vermittlung zwischen Dienstleistern und Anwendern Ansprechpartner für neue Schnittstellen, Datenformate und Datenstrukturen mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation (MINT) durch Kenntnisse gängiger Schnittstellen und Integrationsmuster durch Ihre Erfahrungen mit Datenstrukturen und Datenbanken (relational und nicht-relational) mit Kenntnissen mindestens einer Programmiersprache (vorzugsweise Python, Typescript oder Java) durch erste Erfahrungen mit Cloud Technologien (vorzugsweise AWS), Service Management und Projektmanagement idealerweise mit Prozess- und Systemkenntnissen in der Energiewirtschaft sowie Erfahrungen mit Big Data Frameworks (bspw. Apache) Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsprämie
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Infrastructure Security Manager (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Erstellen und Weiterentwickeln von Richtlinien, Arbeitsanweisungen und weiteren Informationen sowie Beraten der Fachbereiche und Unterstützen bei dem Beseitigen von Vorfällen Konzeptionieren und Durchführen von regelmäßigen Kontrollen zur Überprüfung von technischen Systemen und operativen Prozessen  Planen und Durchführen von Schulungen und Awareness-Maßnahmen zur Sicherheit der Infrastruktur Vertreten und Unterstützen des Sabotageschutzverantwortlichen Bearbeiten von Anträgen und Aktualisieren von Schulungen und Sicherheitsüberprüfungen ebenso wir das Beraten und Unterstützen von Mitarbeitenden in diesem Zusammenhang Erledigen des Schriftverkehrs mit Behörden, Lieferanten, Mitarbeitenden usw. Unterstützen in der Weiterentwicklung der Festlegung sicherheitsempfindlicher Stellen und Tätigkeiten sowie Vorlegen dieser gegenüber Behörden Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Nachrichtentechnik oder abgeschlossene Berufsausbildung mit relevantem Bezug zur Tätigkeit Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Infrastructure Security Kenntnisse der relevanten gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben für Telekommunikationsunternehmen Sehr gute zielgruppenspezifische Kommunikations-, Gesprächs-, Verhandlungskompetenz auf allen Hierarchieebenen  Durchsetzungsvermögen, Team- und Kundenorientierung, exzellente Gesprächs- und Verhandlungskompetenzen  Sorgfältiger Arbeitsstil, Eigenständigkeit und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Level C1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Werkstudent*in Fashion E-Commerce (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Gelsenkirchen
schmitz-mode.de ist seit 2018 der Onlineshop des Modehauses SCHMITZ in Gelsenkirchen. Ein Modehaus mit langer Tradition und gleichzeitig moderner Denkweise. Zur Verstärkung unseres zur Zeit 6-köpfigen Teams für das wachsende Fashion-Onlinegeschäft suchen wir ab sofort eine Werkstudent*in/studentische Aushilfe für 20 Std./Woche. Während der Semesterferien sind ggf. mehr Stunden möglich. Du sorgst dafür, im Onboarding Prozess mit neuen Produkten auf den Marktplätzen wie Amazon, Zalando etc. Live zu gehen. Du prüfst und verbesserst die Datenqualität der Produkte auf Marktplätzen.   Du beschreibst unsere Damen Fashion Produkte und versiehst sie mit Attributen für den Onlineshop und die angeschlossenen Marktplätze. Bei Interesse erhältst Du auch Einblick in die Bereiche Marketing, Analyse und Produktfotografie. Wir freuen uns, wenn Du folgende Eigenschaften/Fähigkeiten mitbringst: - Flexibilität und Engagement - Modebegeisterung - grundlegende Computer-Kenntnisse - Basis Microsoft-Office-Kenntnisse   - Arbeiten mit modernsten Softwarelösungen  - flexible Arbeitszeiten passend zu Deinem Studium - freundschaftliches Arbeitsklima - gute ÖPNV-Anbindung  - attraktive Mitarbeiterrabatte
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IT Lizenzmanager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 15.000 Anwender an weltweit mehr als 800 miteinander vernetzten Standorten bereit. IT Lizenzmanager (m/w/d) > Niederlassung Lünen> Stellen-Nr.: 86523 Im Rahmen des Lizenzmanagements bist Du für die Sicherstellung von Transparenz, Wirtschaftlichkeit und Compliance im Software-Einsatz verantwortlich Du begleitest den kompletten Lizenz-Lifecycle im Unternehmen: Von der Planung und Beschaffung über den Einsatz bis hin zur „Deinstallation“ Darüber hinaus verfolgst Du die Marktentwicklungen in Bezug auf Lizenzierungsmodelle Ebenfalls erstellst Du regelmäßige und Ad-hoc-Compliance-Reports mit Hilfe eines Lizenzmanagementtools Schließlich unterstützt Du durch deine fachliche Expertise sowohl interne Projekte als auch externe Lizenz-Audits Du hast Dein Studium in dem Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre (idealerweise mit Vertiefung im Bereich Informatik) oder eine ähnliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast Spaß an der Analyse und zielgruppengerechten Aufbereitung komplexer Sachverhalte Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke gepaart mit hoher Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit hilft Dir in Deiner täglichen Arbeit Darüber hinaus zeichnest Du Dich durch eine strukturierte und ganzheitliche Arbeitsweise aus Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen im Lizenzmanagement sammeln Deine guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein interessantes Profil ab Unser Umfeld Wir betreuen das Lizenzmanagement für über 15.000 Anwender in der REMONDIS-Gruppe Zur Optimierung des Lizenzbestandes setzen wir auf das Produkt SmartTrack aus dem Hause USU Zur Kommunikation und Zusammenarbeit machen wir uns u.A. Microsoft Office 365 inkl. Teams zunutze Unser Angebot für Deinen Einsatz Steig bei uns ein und profitiere von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Deine Kompetenzen und bieten Dir unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Definiertes Aufgabengebiet in einem konstruktiven Umfeld mit kurzem Draht zu Entscheidungsträgern sowie der Möglichkeit, eigene Ideen und Lösungsansätze in die Organisation einzubringen Sehr gutes Training-on-the-Job und Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Eine 38h/Woche, ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie der Vergütung/Freizeitausgleich von Mehrarbeit Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstradleasing und attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios Große Getränkeauswahl, Obstkorb und eine Kantine Arbeitgeberseitige Unterstützung bei vermögenswirksamen Leistungen oder der betrieblichen Altersvorsorge sowie des Kitabeitrags
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Technology Consultant Tax (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erster Ansprechpartner zur Stabsstelle Tax in allen IT-Fragen Betreuung von steuerlich getriebenen Systemänderungen von der Anforderungsaufnahme bis zum Release Kontinuierliche Analyse der laufenden Rechtsentwicklung bezüglich des digitalen Steuer-Reportings Administration der bestehenden Steuersysteme Umsetzung von Schnittstellen zu Umsystemen Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich BWL, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Betreuung einer Steuersoftware und/oder SAP Solide steuerrechtliche und bilanzrechtliche Kenntnisse mit Berufserfahrung im steuerlichen Umfeld Mehrjährige Consulting-Erfahrung Sehr gute Kenntnisse der Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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