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Wirtschaftsinformatik: 36 Jobs in Harpen

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Wirtschaftsinformatik

Product Owner (m/w/d) Webportale

Di. 04.08.2020
Dortmund
3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Familienunternehmens arbeiten täglich dafür, die Menschen in unserer Region jederzeit und überall zu vernetzen. Tageszeitungen, (Digital-) Agenturen, Druckereien - als digital agierendes Medienunternehmen sind wir vielseitig und zukunftsfähig aufgestellt. Wir verstehen die Digitalisierung als Chance für Produktinnovationen sowie den Aufbau und das Wachstum digitaler Business Units. Wir suchen Product Owner (m/w/d) Webportale Unser Erfolg beginnt auf deinem Schreibtisch: Du trägst die Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer Webportale im Rahmen der Roadmap. Du befindest dich in enger Abstimmung mit der Entwicklung, erstellst Anforderungen (User Stories) und priorisiert sie. Dabei bist du das Bindeglied zwischen Stakeholdern (z.B. Campaign Manager) und Entwicklern. Du stellst gemeinsam mit dem Campaign Manager Hypothesen auf und überprüfst sie. Nicht zuletzt wissen wir die regelmäßige Durchführung von User Testings und Befragungen, gemeinsam mit dem User Researcher, bei dir in den besten Händen. Deine Basis bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet wie z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder Journalismus. Du hast Erfahrungen in der digitalen Produktentwicklung - als Product Owner oder in anderen Rollen. Weiterhin verfügst du über ein ausgeprägtes technisches Verständnis zur effizienten Kommunikation mit den Entwicklern und hast das beste Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden. Natürlich gehst du Problemstellungen strukturiert an und hast die Fähigkeit, Lösungsansätze selbstständig und in Zusammenarbeit mit anderen Teams zu erarbeiten. Persönlich punktest du mit deinem analytischen Verständnis, deinem großen Engagement und deiner Hands-On-Mentalität. Eine einzigartige Arbeitsatmosphäre in einem agilen Team mit moderner Arbeitsplatzausstattung Spannende Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum innerhalb einer flachen Hierarchie und offenen Kommunikationskultur Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Flexible Arbeitszeitgestaltung
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Application Designer (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Eppendorf
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg Eppendorf als Application Designer (m/w/d)Als Teil eines agilen Teams bist Du für die Entwicklung der Appian Anwendungen in unserem Hause zuständig. Konkret heißt das: Mit dem Kunden im Fokus die Anforderungsanalyse nach vorne zu treiben Du arbeitest proaktiv in agilen Teams von der Konzeption bis zum „Go Live“ Du bist für die Weiter- bzw. Neuentwicklung der Appian Anwendungen in der Bank zuständig Die Pflege aller Appian Anwendungen der Bank im Zuge des Incident Managements gehört zu Deinen Aufgaben Auch im regulierten Bankenumfeld kreative technische Lösungen mit dem Team zu entwickeln Eine gute Basis für deinen Einstieg bringst Du durch ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder ersatzweise eine gleichwertige qualifizierende Ausbildung (z.B. Informatikkaufmann/frau) mit. Du hast bereits als Entwickler Erfahrungen gesammelt Du willst agil Software entwickeln und hast die Bereitschaft Dich auf neue Methoden einzulassen Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Kundenorientierung mit Blick auf das Produkt aus Begeisterung für Neues sowie Motivation zur permanenten Weiterbildung Ausgeprägte Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Belastbarkeit Zielorientiertes Lösungsdenken und –handeln, Pragmatismus und Priorisierungsvermögen Kenntnisse mit Anwendungen im Bereich BPMN, Workflowsteuerung und Prozessmodellierung sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in den Bereichen Cloud, Container und Datenbanken sind ein Plus, aber kein Muss Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Werkstudent IT National (m/w/d)

So. 02.08.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Analyse und Bearbeitung von verschiedenen Teilprojekten als Teil eines dynamsichen Projektteams Frühzeitige Übernahme von Verantwortung Proaktives Einbringen von Ideen und Vorschlägen in verschiedenen Bereichen der ALDI IT Dokumentation und Reporting von Arbeitsergebnissen bzw. Vorstellung in den Projektteams Eingeschriebener Student der informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Interesse an anwendungsorientierter Wirtschaftsinformatik Analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Freundliches und kollegiales Auftreten Flexibilität und Teamgeist Interessante Aufgaben und erste Einblicke in die Berufspraxis Top-Branchengehalt mit attraktiver ALDI Zulage und Fahrgeld Urlaubs- und volles Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Minutengenaue elektronische Arbeitszeiterfassung Vergünstigte Konditionen für Fitnessstudios Einen sicheren Studentenjob bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Requirements Engineer (w/m/d)

Sa. 01.08.2020
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Essen
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Berlin, Dortmund, Essen, Frankfurt/Main, Hannover, Karlsruhe, Köln, München, Nürnberg, StuttgartVermitteln und Gestalten - du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT, indem du die Kerngeschäftsprozesse gestalten. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin: Requirements Engineering in komplexen IT-Projekten Übergreifendes Anforderungsmanagement in Zusammenarbeit mit Projektleitern Schnittstellenfunktion zwischen Fachabteilung und IT Gestaltung von fachlichen Architekturen Coaching von Anforderungsteams beim Kunden Vorbereitung, Moderation und Auswertung von Anforderungsworkshops beim Kunden Unterstützung fachlicher Abnahmen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische Berufserfahrung in der IT-Beratung oder bei einem Anwender Methodische und praktische Erfahrung in den Bereichen Anforderungsmanagement und Anforderungsdefinition in komplexen Softwareprojekten Kenntnisse in der Prozessmodellierung (z.B. EPK, BPMN), der natursprachlichen Anforderungsdefinition (Use Cases, User Stories) sowie der modellbasierten Anforderungsdefinition (UML) Kenntnisse auf dem Gebiet der Software-Ergonomie Erfahrung bei der Identifizierung fachlich/technischer Projektrisiken und in der Projektleitung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe, sowie exzellente Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift  Projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) CIO Services / IT-Transformation

Sa. 01.08.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) CIO Services / IT-Transformation gestaltest Du IT-Strategien, optimierst IT-basierte Arbeitsabläufe effizienter und unterstützt unsere Kunden bei der Integration der neuen IT-Systeme. Du möchtest gemeinsam mit uns externe Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen bei der Neueinführung oder Weiterentwicklung von IT-Lösungen und -Systemen unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Teil unseres Teams nimmst Du fachliche und technische Fragen unserer Kunden zur Vorbereitung der Anforderungsanalyse entgegen. Du unterstützt unsere Mandanten bei der IT-Transformation und konzipierst innovative Lösungen, wie die Digitalisierung von Prozessen, und wendest agile Projektmethoden an. Darüber hinaus berätst Du zu Effizienz- und Innovationspotentialen im IT-Bereich und bietest unseren Mandanten damit einen nachhaltigen Mehrwert. Deine Implementierung des digitalen Transformationsprozesses führt in direkter Zusammenarbeit mit Mandanten zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen. Mit Deinem Fachwissen vermittelst Du zwischen der IT und den jeweiligen Fachbereichen. (Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) CIO Services / IT-Transformation wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: IT, Digitale Trends, Technologien. Du bringst bereits erste praktische Erfahrung im IT-Management im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung, Praktika oder Werkstudierendentätigkeit mit. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Du besitzt die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Projektmitarbeiter*in für Projekte der Digitalisierung

Sa. 01.08.2020
Wuppertal
Wuppertal ist einzigartig und faszinierend. Eine Stadt mit Zukunft und einer großen industriellen Vergangenheit, schöner Jugendstil- und Arbeiterviertel, der weltberühmten Schwebebahn, einer hervorragenden Universität, einer lebendigen und kreativen Kunst- und Kulturszene mit Namen wie Pina Bausch und Tony Cragg – lernen Sie uns kennen! Die Stadt Wuppertal sucht für das Amt für Informationstechnik und Digitalisierung Projektmitarbeiter*in für Projekte der Digitalisierung Die Digitalisierung der zentralen Verwaltungsprozesse ist ein wegweisendes Projekt für die Stadt Wuppertal. In der Aufgabe haben Sie die Möglichkeit, dieses spannende und prägende Zukunftsthema aktiv mitzugestalten und Teil der herausfordernden Projekte einer digitalen Leitkommune des Landes NRW zu sein. Die Position bietet hervorragende fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden Umfeld einer sich wandelnden Verwaltung. Als Projektmitarbeiter*in arbeiten Sie aktiv in spannenden Digitalisierungsprojekten der Stadtverwaltung Wuppertal mit, mit dem Ziel, die Verwaltungsleistungen für unsere Bürger*innen zu optimierern und digital in einem Serviceportal anzubieten. Die Vorbereitung und Durchführung von Projektsitzungen, Interviews und Workshops gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie das Erstellen von Präsentationen, Konzepten und Pflichtenheften sowie die Dokumentation des Projektfortschritts. Sie benötigen die Qualifikation für den gehobenen (technischen) Dienst, idealerweise einen Abschluss als Bachelor / Master der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik / Informatik / Wirtschaftswissenschaften oder Technologiemanagement / Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit einem Bezug zu Technik, Projekt- oder Prozessmanagement. Alternativ verfügen Sie über einen entsprechenden Abschluss einer verwandten Fachrichtung mit entsprechender Technikaffinität. Darüber hinaus ist die Bewerbung geeigneter Kandidaten erwünscht, die über vergleichbare Fähigkeiten verfügen, die durch langjährige Berufserfahrung sowie entsprechende Fortbildungen und Zertifizierungen erlangt wurden. Für die Aufgabe ist es erforderlich, dass Sie Ihr Themenfeld kommunikationsstark und professionell vertreten können. Darüber hinaus arbeiten Sie sehr strukturiert und sind in der Lage, analytisch und vernetzt zu denken. Kenntnisse, Zertifizierung und Erfahrungen in folgenden Themenfelder sind hilfreich: Projektmanagement / Projektsteuerung Kundenberatung, Kundenbetreuung, Moderationstechniken, Gesprächsführung Präsentationstechniken, Visualisierung von Informationen (insb. PowerPoint) Prozessmanagement und Organisation (idealerweise Kenntnisse in BPMN 2.0 und PICTURE) hohe Technikaffinität (gerne im Bereich DMS, Kenntnisse im Bereich ITIL) Neben einer interessanten Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten und offenen Team in einem dynamischen Umfeld bieten wir: Festanstellung eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vielfältige Angebote im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements ´ Die Eingruppierung richtet sich nach EG 11 des TVöD. Die ausgeschriebene Tätigkeit ist bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen und nach erfolgter Einarbeitung grundsätzlich für Telearbeit geeignet. Die Stadt Wuppertal hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Daher ist die Bewerbung von Frauen ausdrücklich erwünscht. Wuppertals Vielfalt soll sich auch bei uns in der Stadtverwaltung widerspiegeln. Wir freuen uns über jede Bewerbung unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Weltanschauung, Religion, Alter oder Behinderung der Bewerber*innen sowie deren Familienaufgaben. Mit dem audit berufundfamilie ist die Stadt Wuppertal als familienfreundliche Arbeitgeberin zertifiziert und Familienbewusstsein ist Teil unserer Unternehmenskultur. Eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik ist in unsere Unternehmensprozesse implementiert und wird ständig weiterentwickelt.
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Senior IT Change Manager m/w/d

Fr. 31.07.2020
Essen, Ruhr
170 traders in the energy business, 290 additional experts on Europe’s largest energy trading floor. Another 1,100 professionals aside. Become part of RWE Supply & Trading and shape the future of the trading business to make energy clean, reliable and affordable. Senior IT Change Manager m/w/d RWE Supply & Trading GmbH, Process Governance, Essen, Deutschland (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, UnbefristetAls ziel- und leistungsorientierter Senior IT Change Manager hast du folgende Aufgaben: Beratung und Begleitung des IT-Changemanagementprozesses sowie dessen Einhaltung und Weiterentwicklung Zentraler Ansprechpartner für Änderungen an den IT-Produktionsumgebungen sowie regelmäßige Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern Zusammenstellung und Präsentation der Changes in den wöchentlichen Change Advisory Boards (Risiko, Priorität, Auswirkung) und notwendiger Emergency CABs Sicherstellung der Terminierung und Implementierung genehmigter Changes unter Berücksichtigung des Daily Business Koordination und Steuerung der Aufgaben des IT-Changemanagements für sämtliche IT-bezogenen Themen der gesamten RWE nach ITIL Durchführung regelmäßiger Qualitätssicherungsmaßnahmen im Changeprozess und der durchgeführten Changes (Post Implementation Review) Kontrolle und Dokumentation aller Changes hinsichtlich effizienter Durchführung und Risikominimierung sowie Definition und Genehmigung von Standardchanges Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise der Wirtschaftsinformatik oder Informatik Umfassende Erfahrung mit dem End-to-End-Lifecycle des Changemanagements bei komplexen Projekten, gerne aus dem Konzernumfeld Durchführung und Verwaltung von IT-Changes im Rahmen des Business-as-usual-Verfahrens und auch in Projekten Erfahrung mit IT-Service-Management-Tools (vorzugsweise ServiceNow) Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Prozessorientierte und analytische Herangehensweise sowie Fähigkeit, themenübergreifend in Prozessen und Services zu denken und zu kommunizieren Hohes Maß an Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägter Teamgeist Attraktive Vergütung Eigene Kantine Fitnessstudio Möglichkeit der Kinderbetreuung Flexible Arbeitszeiten
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SharePoint Spezialist (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Dortmund
SharePoint ist Ihre Leidenschaft? Sie suchen eine berufliche Herausforderung als SharePoint Spezialist (m/w/d), in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen und sich weiterentwickeln können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines namhaften Unternehmens im Großraum Dortmund suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen SharePoint Spezialist (m/w/d).Selbständige Konzeption und Umsetzung von nationalen und internationalen SharePoint-Projekten Entwicklung von SharePoint-Lösungen basierend auf aktuellen Standards Workflow Entwicklung/Design und Implementierung auf der SharePoint-Oberfläche Enge Zusammenarbeit und Begleitung der FachabteilungenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik/Wirtschaftswissenschaft (Bachelor of Science) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrungen sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft SharePoint Kenntnisse mit Nintex Workflows und Forms Kenntnisse in Visual Basic, Java-Script und/oder in MSSQL-Datenbanken sind wünschenswert Sehr gute prozessorientierte und analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Entwickler m/w/d Business Intelligence

Do. 30.07.2020
Essen, Ruhr
170 traders in the energy business, 290 experts on Europe’s largest energy trading floor and 1,100 additional professionals. Join RWE Supply & Trading and shape the future of the trading business to make energy clean, reliable and affordable. Entwickler m/w/d Business Intelligence RWE Supply & Trading GmbH, Risk IT, Essen, Deutschland (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, Unbefristet Unter Berücksichtigung der Architektur, der Performanceanforderungen und zukunftsorientierten Technologien verantwortest du die Konzeption und den Aufbau neuer BI-Lösungen (z. B. interaktive Dashboards, Reports etc.). Du arbeitest mit BI-Tools wie MicroStrategy und stellst proaktiv sicher, dass Entwicklung und Governance-Standards eingehalten werden. Zudem liegen die Ausarbeitung der BI-Strategie, die Qualitätssicherung und die Mitwirkung bei der übergeordneten Teamstrategie mit in deiner Verantwortung. Du arbeitest täglich mit einem agilen DWH-Entwicklerteam zusammen, um sicherzustellen, dass die Funktionalitäten und die Performance den Anforderungen des Business entsprechen. Existierende Excel-Reports werden von dir betreut (VBA) und ggf. in das existierende BI-System überführt. Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise der Wirtschaftsinformatik oder Informatik Einschlägige Erfahrung im Bereich Business Intelligence (idealerweise MicroStrategy) Gute Kenntnisse in SQL und VBA Sehr gute Fähigkeiten in den Bereichen Koordination, Kommunikation und Stakeholder Management Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen nach Großbritannien Fähigkeit, unter Druck ruhig zu agieren und mehrere Tasks zu überblicken und zu priorisieren Plus, kein Muss Erfahrung mit Cloud-Technologien, speziell AWS und Snowflake Moderne Firmenkultur mit flachen Hierarchien und hoch motiviertes, agiles Team mit internationaler Ausrichtung, in dem vertrauensvolle Zusammenarbeit, Feedbackkultur und stetige Weiterentwicklung gegenwärtig sind Interessantes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet, geprägt durch eigen­verantwortliches und selbstbestimmtes Arbeiten Attraktive Vergütung und Firmenvorteile wie eigene Kantine, Fitnessstudio, Möglichkeiten der Kinderbetreuung und flexible Arbeitszeiten
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Werkstudent IT International (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Unterstützung der jeweiligen Fachteams bei täglichen Aufgaben (z.B. Projektmanagement, Reporting, Supportanfragen, Recherchen) Erstellung teaminterner Prozessdokumentation Aktive Mitarbeit beim Aufbau einer internen Wissensplattform Unterstützung bei der Organisation von Terminen, Veranstaltungen und Events mit internationalen Teilnehmern Proaktives Einbringen Ihrer Ideen und Vorschläge in verschiedene Bereiche der ALDI IT Eingeschriebener Student der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studienfachs Hohe IT- Affinität sowie sicherer Umgang mit den gängigen Office- Anwendungen Projektorientierte und selbstständige Arbeitsweise Analytisches Denk- und schnelles Auffassungsvermögen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Flexibilität und Teamgeist Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante Aufgaben und erste Einblicke in die Berufspraxis Top-Branchengehalt mit attraktiver ALDI Zulage und Fahrgeld Urlaubs- und volles Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Minutengenaue elektronische Arbeitszeiterfassung Vergünstigte Konditionen für Fittnessstudios Einen sicheren Studentenjob bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut
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