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Wirtschaftsinformatik: 28 Jobs in Haspe

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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsinformatik

Mitarbeiter (w/m/d) Project Management Office

Mo. 30.11.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentraler IT Bereich bietet die Corporate IT ein umfangreiches Serviceangebot an IT-Dienstleistungen für die gesamte Unternehmensgruppe. Dies umfasst alle technischen Voraussetzungen, die unsere Mitarbeiter zum Arbeiten benötigen – Themen werden unternehmensweit durchdacht, entwickelt, aufgesetzt und ausgerollt. Mitarbeiter (w/m/d) Project Management Office Als Einheit der Corporate IT steuert unser Team Projekte mit Schwerpunkt IT-Infrastruktur in der gesamten Rhenus-Gruppe – und dies weltweit. Vom Rollout einer gruppenweiten Kollaborationsplattform, über IT Standardisierung neuer Standorte, bis zur Integration eines kompletten Rechenzentrums – abwechslungsreiche Projekte stehen bei uns auf der Tagesordnung. Dabei setzen wir nicht nur auf etablierte Methodiken (bspw. ITIL, Prince2, Scrum) und kontinuierliche Weiterentwicklung, sondern auch auf jede Menge Teamwork. Du unterstützt die Projektmanager im Tagesgeschäft und bist maßgeblich verantwortlich für die Optimierung unseres Toolsets, welches die Basis für die Arbeit eines Projektmanagers darstellt. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Vorqualifizierung von Projektanfragen sowie der Aufbereitung des Portfolios für das Project Portfolio Management. Gekonnt sorgst Du für Transparenz im Projektgeschäft, erstellst Auswertungen und überprüfst die bestehende Dokumentation. Außerdem agierst Du proaktiv bei der Weiterentwicklung der Projektmanagement-Methodik, basierend auf PRINCE2 und agilen Methoden (Scrum, SAFe, Kanban). Nicht zuletzt planst Du die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter im Projektmanagement und vermittelst die Grundlagen und Standards der Projektarbeit. Dein Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs hast Du erfolgreich abgeschlossen. Alternativ überzeugst Du uns mit einer Ausbildung im IT Bereich, kombiniert mit mehrjähriger Erfahrung im Projektmanagement oder der Projektunterstützung. Du hast große Freude daran, Dinge eigenständig zu organisieren und zu strukturieren und durchdringst dank Deiner schnellen Auffassungsgabe auch komplexe Sachverhalte. Mit Deinen sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen bewegst Du Dich auch im internationalen Kontext sicher. Außerdem bist Du eine kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die sich souverän auch gegen verschiedenste Interessenslagen im alltäglichen Projektgeschäft behauptet. Idealerweise verfügst Du über umfangreiche Kenntnisse in Jira und Confluence. Firmenfahrrad Kantine Kostenlose Getränke Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
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Werkstudent im Produktmanagement (m/w/d) BPM-Lösungen

So. 29.11.2020
Bochum
Bei GBTEC wirst Du Teil eines motivierten und leistungsstarken Teams. Als eines der am stärksten wachsenden und hochtechnologischen Unternehmen im Ruhrgebiet im Bereich digitale Transformation bieten wir Dir optimale Karrierechancen. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld von der ersten Idee bis zum Regelbetrieb mit fundiertem Knowhow und einzigartigen Produkten.Als Werkstudent im Produktmanagement (m/w/d) unterstützt Du unser Produktmanagement-Team in Bochum bei der Produktkonzeption und der Optimierung unserer innovativen BPM-Lösung. Hierbei steht die stetige Weiterentwicklung des Produktes durch die Umsetzung komplexer Anforderungen und Bedürfnisse unserer namenhaften Kunden im Vordergrund. Auch die spannende Schnittstellenarbeit mit unserer Produktentwicklung und dem Vertrieb ist Bestandteil Deines Arbeitsalltags. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen insbesondere die stetige Aktualisierung der integrierten Hilfe der BIC Cloud sowie das Verfassen von Release Notes und weiteren Dokumentationen. Dabei kannst Du von Beginn an Verantwortung übernehmen und mit kreativen Ideen am Fortschritt teilhaben. Auf diese Weise erhältst Du einen umfassenden und interessanten Einblick in den Alltag eines Produktmanagers. Erfolgreiches Studium vorzugsweise im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbarem Gutes technisches Verständnis sowie eine ausgeprägte IT-Affinität Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Geschäftsprozessmanagement oder Modellierung von Geschäftsprozessen Begeisterungsfähigkeit für neue Herausforderungen Teamfähigkeit, eine hohe Lernbereitschaft sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Gute Ausdrucksfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Interessante Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungschancen sowie Möglichkeit der Übernahme nach dem Studium Flexible und an Dein Studium angepasste Arbeitszeiten sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Moderne Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude direkt an der Hochschule für Gesundheit mit Fitnessraum und Fußballplatz runden das Angebot ab
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Junior Datenbankadministrator (w/m/d)

So. 29.11.2020
Dresden, Bautzen, Bielefeld, Dortmund
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter im Managed Cloud-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den ersten Karriereschritt gehen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann plane und betreibe für unsere Kunden weltweit verteilte Cloud-Landschaften im Infrastruktur- oder Datenbankbereich! Für unseren Standort in Dresden, Bautzen, Bielefeld, Dortmund Du übernimmst die Meldungsbearbeitung sowie das technische Incident Management, Problem Management und Root Cause Analysen. Du bist für das Change Management verantwortlich. Du übernimmst die Installation, das Patching und Upgrades. Du stellst die „High Availability“ der Systeme sicher inkl. Disaster Recovery Setup. Du bist für das Performance Monitoring, Tuning, Backup, Restore und Recovery verantwortlich. Technische Projekte (Verbesserung von Produkt und Prozess) runden dein Aufgabengebiet ab. Du hast ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik) oder eine IT-Ausbildung bzw. bist Quereinsteiger/in mit IT-Affinität und Erfahrung. Du hast erste Kenntnisse in der Administration und Architektur von Datenbanken, idealerweise SAP HANA, SAP ASE oder vergleichbare Systeme. Idealerweise bringst du erste Erfahrung im Debuggen und Analysieren von Datenbankproblemen mit. Du hast Kenntnisse in der Programmierung (z.B. SQL, Python) sowie im Umgang mit Linux. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gelegentliche und gut planbare Wochenend- und Rufbereitschaftsdienst sind für Dich keine Herausforderung. Analytische Fähigkeiten, technische Affinität und stark ausgeprägte Lösungsorientierung runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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IT Business Analyst Retail (m/w/d)

So. 29.11.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Auch OBI Smart Technologies, die IT-Tochter der OBI Gruppe, beschreitet erfolgreich immer neue Wege. Etwa 280 Spezialisten entwickeln zukunftsweisende Konzepte, individuelle Software sowie Lösungen für alle nötigen IT-Anforderungen und implementieren diese in 11 Ländern Europas. In unserem Team beraten Sie die verschiedenen OBI Fachabteilungen und bilden die Schnittstelle zu unserer Softwareentwicklungabteilung um unsere in den Märkten und Logistikstandorten eingesetzten Softwareprodukte permanent zu erweitern. Sie erwarten vielfältige Aufgaben und interessante Tätigkeiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt und wollen mit uns zusammen die gemeinsame Zukunft von OBI gestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen. Sie beraten die OBI Fachbereiche in den Bereichen Handel und Logistik und bilden die Schnittstelle zu unserer Entwicklungsabteilung. Sie begleiten und führen IT-Projekte und sind verantwortlich für die abgestimmte Umsetzung. Sie erstellen IT-Fachkonzepte zur Erweiterung unserer eigens entwickelten Softwareprodukte und testen die Software und Begleiten die Einführung. Sie übernehmen Aufgaben im 3rd-Level Support zur Klärung von Fragen aus unseren OBI-Märkten und anderen Bereichen. Sie designen moderne Apps für unsere mobilen Endgeräte. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder der Betriebswirtschaftslehre. Sie verfügen über erste Berufserfahrung, idealerweise im IT Projektmanagement Sie bringen Erfahrung in warenwirtschaftlichen Systemen und Prozessen mit. Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten im Bereich IT sowie Erfahrung im Design von modernen Apps für mobile Geräte runden Ihr Profil ab. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Sichtbare Ergebnisse Sie arbeiten bei uns nicht für einen externen Kunden, sondern können Ihre Ergebnisse und deren Auswirkungen messen. Sie wirken proaktiv am Unternehmenserfolg mit. Expertenwissen Seien Sie unser Experte in Ihrem persönlichen Fachgebiet und bringen Sie Ihr Wissen optimal ein. Bei OBI entwickeln und betreuen Sie maßgeschneiderte Lösungen für Systeme im Headquarter und in unseren OBI Märkten. Innovation Möchten Sie unser innovatives Backend sein? Bei uns treiben Sie IT-technische Innovationen voran und haben die Möglichkeit sich mit neuen Ideen für die Anwender im Frontend einzubringen.   Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Senior Business Analyst (w/m/d) Insurance-Querschnittssysteme

So. 29.11.2020
Dortmund, Köln
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.  Senior Business Analyst (w/m/d) Insurance-Querschnittssysteme Dortmund, Köln  In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du kennst dich in der Prozesslandschaft von Versicherungen bestens aus? Deine Schwerpunkte liegen bei dem Querschnittsthema Partner/Partnerverwaltung? Werde bei uns der Profi für die Integration unserer Software in Kundenprojekten.  Verantwortliche Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von in|sure Partner Beratung des Kunden bei der Definition Analyse der Kundenprozesse Begleitung von Fach- und Systemtests Abgleich mit den im und um das Produkt umgesetzten Prozessen Definition und Management des Anpassungsbedarfs Begleitung der Abnahme im Kundenprojekt Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation oder qualifizierte Ausbildung in einem Versicherungsunternehmen Tiefe Kenntnisse der Sachbearbeitungsprozesse in der Versicherungsbranche Mehrjährige Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen in der Versicherungswirtschaft Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft do {work} while (we care)   Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Consultant (w/m/d) Data Analytics - Wirtschaftsprüfung

Sa. 28.11.2020
Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In dem Assurance Digital Center in Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Dortmund, Essen, Köln oder Berlin entwickeln Sie zusammen mit unseren Mandanten neue Geschäftsmodelle und digitale Prüfungsmethoden. Neue Technologien und neue quantitative Verfahren ermöglichen es Ihnen, betriebswirtschaftliche Fragestellungen der Wirtschaftsprüfung besser und schneller lösen zu können. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Suche nach Schwachstellen und Geschäftsrisiken in Jahresabschlüssen Big-Data-Analysen mit modernster Technik sowie Erhebung verlässlicher Zahlen und Fakten für die Abschlussprüfung Eigenständiges Arbeiten mit der von uns weltweit eingesetzten Prüfmethodik sowie unserer Analytics-Plattform Beratung von Kolleginnen und Kollegen sowie Mandanten zu Analysetechniken in betriebswirtschaftlichen Belangen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Spezialist (m/w/d)* im Bereich IT-Governance und IT-Prozesse

Fr. 27.11.2020
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Spezialist (m/w/d)* im Bereich IT-Governance und IT-Prozesseam Standort DortmundUnterstützung und Beratung des IT-Managements in Fragen der Festlegung von IT-Governancezielen sowie Führung des IT-Governanceprozesses im operativen TagesgeschäftWeiterentwicklung der IT-Governance- und IT-Compliance-StrukturenAnalyse, Optimierung und Steuerung der IT-Prozesse in enger Zusammenarbeit mit den ProzessverantwortlichenÜbernahme von ProzessverantwortungVerfassen der relevanten Dokumentationen (Vorgaben, Richtlinien, Prozessbeschreibungen)Leitung und Steuerung von kleinen bis mittleren ProjektteamsKoordinierung von internen und externen AuditsAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare AusbildungGrundkenntnisse der Zusammenhänge innerhalb einer IT-OrganisationIdealerweise Kenntnisse von Standards und Best Practices der IT-Governance und/oder IT-Prozesse wie z.B. COBIT, ITILErfahrungen in der Analyse, Optimierung und Modellierung von IT-Prozessen sind von VorteilGut ausgeprägte kommunikative und soziale KompetenzAusgeprägte Fähigkeit zu analytischen und konzeptionellem Arbeiten sowie TeamfähigkeitSelbstständige und zielorientierte ArbeitsweiseSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) Beginn: August 2021

Fr. 27.11.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten - für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft - Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B. Sc.) Beginn: August 2021 Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Die Basics: Methoden der Wirtschaftsinformatik, wie z. B. Geschäftsprozess- und Projektmanagement, Programmierung, Systems Design. Die Hintergründe: Einführung in die Betriebswirtschaftslehre, u. a. Management, Controlling, Rechnungswesen, Finanzierung und Unternehmensführung. Die Herangehensweise: Lösungsorientierte Vermittlung von Informatikkenntnissen zu den grundlegenden Konzepten der IT, Software Engineering, Datenbanken und zur Entwicklung mobiler Apps. Die Soft Skills: Erwerb von Methoden- und Sozialkompetenzen. Sie stehen kurz vor der allgemeinen Hochschulreife – idealerweise mit Mathematik- oder Informatik-Leistungskurs – oder haben sie bereits in der Tasche? Sie haben Talent in der Informationstechnik und interessieren sich für alles, was mit BWL und Informatik zu tun hat? Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse und Spaß am Entwickeln origineller Lösungen? Sie arbeiten gern im Team und begreifen die Wirtschaftsinformatik als kreative Disziplin, die mehr als reines Programmieren beinhaltet? Sie suchen eine Möglichkeit zu studieren, wollen aber direkt Praxiserfahrung sammeln und Geld verdienen? Sie haben Lust, unsere digitale Zukunft voranzutreiben? Dann sind Sie unser Kandidat (m/w/d) für ein duales Studium der Wirtschaftsinformatik! WAS UNSER DUALES STUDIENMODELL BESONDERS MACHT Studium meets Berufsleben: Das praxisintegrierte Studium dauert nur drei Jahre und wechselt alle drei Monate zwischen Praxisphasen im Unternehmen und Theorie an der DHBW-Karlsruhe. Außerdem erhalten Sie während des Studiums bereits eine attraktive Vergütung gemäß Tarif. Zeit zum Kennenlernen: Freuen Sie sich auf unsere Einführungswoche inklusive Werksführung und verschiedene Teambuilding- und Freizeit-Events. Raum für Orientierung:Sie durchlaufen verschiedene Abteilungen wie z. B. IT, Marketing oder Forschung & Entwicklung. Globale Perspektiven:Während des Studiums ist ein Auslandssemester an einem unserer ausländischen Standorte optional möglich. Dabei können Sie unsere internationalen Strukturen und fremde Kulturen kennenlernen und so das große Ganze aus anderen Blickwinkeln sehen. Sie erhalten vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Produktschulungen, Rhetorik-Seminare u.v.m) Von Anfang an können Sie eigenverantwortlich Projekte übernehmen Bei der Vorbereitung auf Prüfungen bereiten wir Sie kompetent vor Sie erhalten wöchentlichen Englischunterricht mit Abschluss des LCCI-Zertifikats Nutzen Sie unsere wechselnden Sportangebote (z. B. Yoga, Wing Tsun etc.) Nach erfolgreichem Abschluss werden Sie für 1 Jahr garantiert übernommen
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Lizenzmanager (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Wuppertal
Die ICIG Business Services GmbH & Co. KG ist die interne Dienstleistungs- und Beratungsgesellschaft der International Chemical Investors Group (ICIG). Von unseren Standorten in Wuppertal und Frankfurt aus betreuen und beraten wir die weltweiten Gesellschaften der ICI Group in den Bereichen IT, Human Resources, Legal sowie Accounting und Finance. Die International Chemical Investors Group (ICIG) ist eine schnell wachsende, private Kapitalbeteiligungsgesellschaft, die mittelgroße Chemie- und Pharmaunternehmen – vorzugsweise Tochtergesellschaften von Großunternehmen – erwirbt, die führende oder entwicklungsfähige Positionen in kompetitiven Nischenmärkten haben. Als langfristig orientierter Eigentümer unterstützt ICIG die Unternehmen in ihrem weiteren Wachstum und ist bestrebt, seine Plattformen durch weitere Akquisitionen im Bereich der chemischen und pharmazeutischen Industrie kontinuierlich auszubauen. Zur ICIG gehören derzeit weltweit Industriestandorte in Deutschland, Belgien, Frankreich, Niederlande, Italien, Polen, der Schweiz, UK und den USA mit insgesamt rd. 5.300 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von über 2 Mrd. Euro. Zur Verstärkung unseres stark wachsenden Bereichs Information Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Wuppertal (nahe Düsseldorf und Köln) einen Lizenzmanager (m/w/d) Aufbau und Gestaltung eines zentralen Softwarelizenz- und Asset-Management-Systems Definition, Konzeption und Implementierung der benötigten Strukturen und Prozesse zur Optimierung der eingesetzten Softwarelizenzmodelle Analyse, Prüfung und Verhandlung von Softwareverträgen zur lizenzkonformen Nutzung in der IT-Architektur Beratung interner und externer Kunden in lizenzrechtlichen Fragestellungen Überwachen und Pflege der Lizenz-, Wartungs- und Supportverträge sowie Sicherstellung der Konformität zwischen Lizenzverträgen und -nutzung Etablierung einer technischen Service-Lösung/Datenbank zur Bestandshaltung, Archivierung und Analyse der verwalteten Daten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Praktische Erfahrung im Umfeld von Organisationsprojekten und Lizenzmanagement Kenntnisse im Software-Asset-Management (SAM)/Lizenzmanagement und in ITIL sind wünschenswert Ausgeprägte analytische, kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die IT-Infrastruktur ist das Herzstück eines jeden Unternehmens. In zwei Rechenzentren betreiben wir unsere zentrale Infrastruktur und stellen neben klassischem Hosting und Housing (Server, Storage, Virtualisierung) neuste Technologien für unsere Kunden zur Verfügung: E-Mail, SharePoint, Skype for Business und Microsoft Teams sind nur ein Auszug aus unserem Service-Portfolio. Flexibles Arbeiten (Mobile Office, Gleitzeit) in einer dynamisch wachsenden, weltweit agierenden und inhabergeführten Unternehmensgruppe Fachliche Weiterentwicklung durch einen hohen Grad an Gestaltungsfreiheit und die Möglichkeit, individuelle Stärken voll einzubringen Intensiver Austausch in einem professionellen, innovativen und freundlichen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Attraktive Innenstadtlage mit modernen Büroräumen und kostenlosen Parkmöglichkeiten oder Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln
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Duales Studium zum Bachelor of Science (w/m/d) Wirtschaftsinformatik

Mi. 25.11.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als interner Software-Dienstleister entwickelt Rhenus Freight Network standardisierte Softwarelösungen zur Steuerung, Optimierung und Kontrolle von Transportprozessen zu Land, zu Wasser und in der Luft. Ziel dabei: Agile Lösungen zu finden und stetig an sich ändernde Bedarfe anzupassen.   Duales Studium zum Bachelor of Science (w/m/d) Wirtschaftsinformatik Das duale Studium ermöglicht dir dein erlentes Wissen aus dem Studium, direkt in die Praxis umsetzen. Viele verschiedene IT Abteilungen warten auf dich. Erweitere so deinen Erfahrungsschatz und werde Teil des Teams. Von Anfang an übernimmst Du verantwortungsvolle Aufgaben und trägst in agilen IT Projekten mit Deinen eigenen Ideen dazu bei, unsere Ziele zu erreichen. Während deiner Zeit im Betrieb stehen dir deine Kolleginnen und Kollegen, jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Dein dreijähriges Studium der Wirtschaftsinformatik an der FHDW in Paderborn kombinierst du mit abwechslungsreichen Praxisphasen in unserer Corporate IT. Das erlernte betriebswirtschaftliche Fachwissen und die Kenntnisse zur angewandten Informatik wendest du direkt im Tagesgeschäft an. Du planst IT-Lösungen im logistischen Bereich und setzt diese in interessanten Projekten um. Dabei lernst du die Vielfalt der IT vom Applikationsmanagement über den Aufbau von Netzwerken bis zum Service Desk und IT-Einkauf kennen. Die Fachhochschulreife hast du in der Tasche – dabei hast du vor allem in den naturwissenschaftlichen Fächern gute Noten erzielt. Mathematik, Informatik und neue Technologien sind die Themen, die Sie begeistern. Dank deines logischen Denkvermögens sowie deiner systematischen und analytischen Vorgehensweise löst du auch komplexe Aufgaben. Als weltoffener und kommunikationsstarker Teamplayer überzeugst du uns nicht zuletzt durch deine Lernbereitschaft sowie dein persönliches Engagement. Flexible Arbeitszeiten Kicker & Co. Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
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