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Wirtschaftsinformatik: 298 Jobs in Hebertshausen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 255
  • Ohne Berufserfahrung 168
Arbeitszeit
  • Vollzeit 283
  • Home Office möglich 129
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 245
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Praktikum 14
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Wirtschaftsinformatik

Data Scientist / Data Analyst (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Hamburg, München
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Als Teil unseres Digital Tax Teams begleitest Du unsere nationalen und internationalen Mandanten bei der Transformation der Steuerabteilung. An der Schnittstelle zwischen Steuerrecht und Technologie berätst du dabei unsere Mandanten bei der Konzeption und Umsetzung von Datenstrategien. Du wirkst maßgeblich beim Aufbau der datengetriebenen Produkte und Services wie z.B. Real-Time Reporting und Dataquality Dashboard von der Produktentwicklung bis hin zur Markteinführung mit. Du übernimmst die Analyse und Visualisierung steuerrelevanter Daten. Darüber hinaus bearbeitest Du Mandantenausschreibungen und gestaltest mit Deinem Know-how und Deinen Ideen den Bereich Data & Analytics im Digital Tax Team aktiv mit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurswesen oder eines thematisch verwandten Werdegangs Erste praktische Erfahrung im Bereich Data & Analytics Kenntnisse in Python oder R Grundlegende Kenntnisse im Bereich Datenmodellierung, Datenarchitektur und/oder Datenvisualisierung Erfahrungen mit Microsoft Azure (Azure Synapse, Stream Analytics etc.) Freude an Technologien und Kreativität bei deren Anwendung im steuernahen Umfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (mind. B2) und Englisch (mind. B1) Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Start Up Feeling in einem jungen und dynamischen Team Agiles, modernes und innovatives Arbeitsumfeld Kollegiales Miteinander über mehrere Hierarchien hinweg Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von berufsrelevanten Qualifizierungen  Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Zahlreiche Mitarbeiterevents und Corporate Benefits Kostenlos Kaffee, Wasser und frisches Obst Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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Consultant (m/w/d) Projekt und Programm Management

Fr. 01.07.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München
Wir bei mgm beraten und steuern seit über 15 Jahren Digitalisierungsprojekte unserer internationalen Kund:innen. Mit ganzheitlichen Lösungen befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Unsere mehr als 85 Kolleg:innen an sechs europäischen Standorten vereint die Leidenschaft für den digitalen Wandel.    Gestalte mit uns gemeinsam die Arbeitswelt von morgen als Consultant (m/w/d) Projekt und Programm Management Du willst Dich bei der Implementierung und der Anwendung verschiedener Projekt- und Programm-Managementmethoden bei nationalen und internationalen Kund:innen in unterschiedlichen Branchen verwirklichen? Dann bist Du in unserem Team genau richtig!  Methodisch und fachlich fit durch Coachings / Sparrings machen wir uns übrigens in unserem mgm-internen Fachteam, der Projekt Management Community – frei nach dem Motto „miteinander und voneinander lernen“.Unterstütze unsere nationalen und internationalen Kund:innen beim Projekt und Programm Management im Rahmen komplexer IT-Projekte (z.B. IT-Outsourcing, IT-Restrukturierung, IT-Carve-Out oder IT-Rollout)Verantworte die Planung, Steuerung und Kontrolle von Projekten und ProgrammenStelle den professionellen Projektverlauf sicher und überwache die Einhaltung der finanziellen Pläne (Reporting, Controlling, Risiko Management sowie Wissenstransfer in die Kundenorganisation)Erkenne die Möglichkeiten Deines Netzwerks: mit Empathie und Fingerspitzengefühl identifizierst Du Beratungsbedarfe und generierst neue ProjektchancenDu hast Dein Studium in einem vorzugsweise technisch orientierten Studiengang (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL mit IT-Bezug) erfolgreich abgeschlossenDu bringst mindestens drei Jahre Praxiserfahrung in der Leitung und Umsetzung von komplexen Programmen und / oder IT-Projekten mit (im S/4HANA Kontext oder in Softwareentwicklungsprojekten sind ein Plus)Du kannst zusätzlich mit Zertifizierungen (wie z.B. PMP, Prince 2 oder weitere) punktenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Dein Profil ab     Attraktives All-Inclusive Paket: Gefördertes ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits Individuelle Freiheit: Flexible Arbeitszeiten sowie Vertrauensarbeitsort Langfristigkeit: Unbefristeter Arbeitsvertrag Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub sowie Sabbaticaloption Weiterentwicklung: Mentoring sowie Patenprogramm zwei Mal jährlich stattfindende Entwicklungsgespräche Interne und externe Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Communities Team-Events: Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier
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Werkstudent IT (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München
Die DeutschlandCard ist eine der größten und reichweitenstärksten Multichannel-Marketingplattformen Deutschlands. Durch eine umfassende Data Excellence, eine herausragende Multichannel-Reichweite sowie modernste, hochperformante Systeme bringen wir zusammen, was zusammengehört: interessierte Konsument:innen, attraktive Partnerunternehmen, relevante Angebote sowie vielfältige Services und Boni. Vom Standort München aus begleiten wir mehr als 20 Millionen Teilnehmer:innen und gehören zu den erfolgreichsten Tech-Plattformen Deutschlands. Du möchtest in einem dynamischen Team an innovativen Themen arbeiten und die Zukunft des datengetriebenen Multichannel-Marketings mitgestalten? Dann werde jetzt Teil des DeutschlandCard Teams! Wir bieten Dir: große Entscheidungsfreiräume, ein hochmodernes Arbeitsumfeld, einen starken Teamfokus und tollen Zusammenhalt sowie die Chance, die Digitalisierung unserer Plattform aktiv weiter voranzutreiben. #teamdeutschlandcardUnser Team wächst weiter! Du hast Lust, mit modernen Technologien zu arbeiten? Es reizt Dich neben Deinem Studium unser dynamisches Team im Bereich IT kennenzulernen und es tatkräftig zu unterstützen?Dann haben wir die passende Vakanz als Werkstudent IT (m/w/d) für Dich! Das ist Dein Gestaltungsspielraum: Unterstützung unserer technischen Mitarbeiter:innen bei Schnittstellenanbindungen, Testing und der Analyse von Klärfällen unter Verwendung unterschiedlichster Werkzeuge Anpassung und Weiterentwicklung unserer abteilungsinternen Tools zur Prozessunterstützung Unterstützung im IT-Anforderungsmanagement z.B. bei der Erstellung und Überarbeitung von Change Requests Fachliche und technische Analysen sowie Dokumentationen Erstellung von Vorlagen und Präsentationen Deine Expertise: Du bist mitten in Deinem Hauptstudium der Wirtschaftsinformatik, BWL oder einem anderweitigen Studiengang Du bringst eine große Flexibilität mit, denn Du begleitest vielfältige IT-Themen Deine Microsoft Office-Kenntnisse sind sehr gut Wenn Du noch Programmiererfahrungen hast, ist dies von Vorteil Du bist interessiert? Dann erlebe die DeutschlandCard: Interessante Aufgaben mit hohen Freiheitsgraden und viel Eigenverantwortung Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Digitalstrategie der DeutschlandCard Kurze Entscheidungswege aufgrund einer offenen Kommunikationskultur Arbeiten im modernen Open-Space-Büro Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Bertelsmann als Konzernmutter, die Innovation fördert und Kontinuität bietet Vielseitiges Weiterbildungsangebot durch unsere Bertelsmann University und über 8.000 frei verfügbare E-Learnings Umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns wie bezuschusste Kantine, Gesundheitsangebote und divisionale Gewinnbeteiligung Offene und aktive Teamkultur mit regelmäßigen Events wie unser monatliches Get-Together, Weihnachtsfeier und vieles mehr Möchtest Du als Werkstudent IT (m/w/d) bei uns einsteigen? Dann lass uns darüber sprechen, wie wir gemeinsam etwas bewegen können. Deine Online-Bewerbungsunterlagen sind der erste Schritt dazu. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Für weitere Informationen besuche gerne unsere Webseite:https://karriere.deutschlandcard.de Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die DeutschlandCard GmbH. DeutschlandCard GmbH, Neumarkter Straße 28 in 81673 München, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der DeutschlandCard GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz@deutschlandcard.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: DeutschlandCard GmbHLand: DeutschlandRegion: BayernStadt: MünchenPostleitzahl: 81673Job ID: 118022
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(Senior) Manager Meldewesen für Banken (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir bei Sopra Steria Next mischen die Beratung auf. Als Strategieberatung von Sopra Steria denken wir Consulting neu und verstehen uns dabei als [movers] & [shapers] - für das Heute und Morgen unserer Kunden. Ob Stratege, Prozessversteherin, Design-Talent, Tekki, Branchenexpertin oder Fortschrittsbeschleuniger, für uns ist Vielfalt wichtig. Unsere interdisziplinären Teams helfen zu verstehen, "Was" zu tun ist und gehen dabei immer dem "Warum" auf den Grund. Menschlich, sympathisch und zielorientiert gestalten wir mit viel "Wir" das "Wie". Dafür schätzen und vertrauen uns unsere Kunden als Trusted Advisors. Wir sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Gemeinsam sind wir 2.400 [movers] & [shapers] in Deutschland und Österreich. Du willst (digital)strategische Impulse geben, die Dinge ins Rollen bringen? Dann komm zu uns und bewege etwas in Deinem Job. Denn: We co-create what`s next!Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet [und gerne auch in Teilzeit] als: (Senior) Manager Meldewesen für Banken (m/w/d) Durchführung und Leitung von Kundenprojekten im Bereich Regulatory Reporting / Meldewesen Umsetzung von neuen regulatorischen Anforderungen, z.B. im Kontext CRRII, CRRIII Fachliche, technische und prozessuale Beratung unserer Kunden im Bereich Meldewesen unter Nutzung der Standardsoftware ABACUS oder anderer Softwarelösungen Identifizierung, Entwicklung und Realisierung von Vertriebspotenzialen im regulatorischen Umfeld Weiterentwicklung des Bereichs Regulatory Reporting bei Sopra Steria Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Umfangreiche Beratungserfahrung in einem renommierten Beratungshaus Sehr gutes Verständnis der regulatorischen Anforderungen und deren Umsetzung im Bankenumfeld sowie der wesentlichen KPIs des Meldewesens Tiefgreifende Erfahrung im Business Development Sehr gute Kenntnisse in der Leitung von Projekten sowie entsprechende Methodenkompetenz im klassischen und agilen Projektmanagement Gute Kenntnisse in ABACUS oder einer anderen Meldewesensoftware Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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IT-Demandmanager*in (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Zu den Kernaufgaben des IT-Demands gehören ein professionelles Key Account Management, Requirements Engineering sowie die aktive Gestaltung der technischen Architektur der SWM. Der IT-Demand verantwortet und steuert das IT-Service Portfolio über den gesamten Lebenszyklus, priorisiert Anforderungen der Facheinheiten und trifft die Auswahl der Supplyeinheiten für die Leistungserbringung. Es erwartet Sie ein Team aus 23 Kolleg*innen, das viel Spaß an der Zusammenarbeit hat und gerne neue Dinge ausprobiert. Ansprechpartner*in und Berater*in für die zugeordneten Domänen mit End-to-End Verantwortung Initiierung, Bewertung und Priorisierung von IT-Projekten und Konzeption von Fachkonzepten Durchführung der fachlichen und technischen Anforderungsanalyse inklusive Erstbewertung und Make or Buy Entscheidung Abstimmung von IT-Anforderungen gemeinsam mit der Domäne, dem Business Relationship Management sowie der IT-Architekt*innen und den Serviceverantwortlichen Weiterentwicklung der eingesetzten Requirements Engineering Methodik sowie der domänenspezifischen Facharchitektur- und Komponenten Unterstützung des Service Portfolio Managements in Hinblick auf Service Lifecycle Entscheidungen Abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) der (Wirtschafts-) Informatik oder Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Erfahrung in der Erhebung und Dokumentation von Anforderungen im Rahmen der Erstellung von Fachkonzepten Fundierte Kenntnisse in Requirements Engineering Methoden und Techniken, idealerweise mit Zertifizierungen zu IREB CPRE Foundation Level Erfahrung in der Modellierung, Analyse und Dokumentation von Geschäftsprozessen und fachlichen Konzepten (z.B. mittels BPMN und UML) Sehr gute Kenntnisse zu den Themen Unternehmensziele Unternehmensorganisation, organisatorische und fachliche Prozessabläufe sowie Interessen innerhalb der zugeordneten Domänen Hervorragende Kenntnisse im IT-Management wie z.B. ITIL, Qualitätsmanagement, IT-Vertragsrecht, Sourcing und IT-Projektmanagement sowie Ihre stark ausgeprägte strategische, analytische und kaufmännische Fähigkeiten Freiräume für ein nachhaltiges Gestalten, Leiten und Bewegen Ein flexibles, modernes Arbeitsumfeld, das es ihnen erlaubt Beruf & Familie optimal in Einklang zu bringen Eine effektive Einarbeitung durch unser bewährtes „Die ersten 100 Tage“ – Programm, begleitet durch die persönliche Komponente eines Mentors an ihrer Seite Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten gefördert durch reservierte Arbeitszeitkontingente, und ein reichhaltiges Gesundheits- und Fitnessprogramm Interdisziplinärer Teamgeist: In fachlich breit aufgestellten Teams setzen wir vielfältigste Projekte um – vom Mobile Workforce Management über Handyparken bis hin zu Data-Cloud-Mobilität. Dabei stehen Partnerschaftlichkeit und Kollegialität stets an oberster Stelle. Leistung für Lebensqualität: Unser Know-how stellen wir in den Dienst der Bürger*innen Münchens, denn mit zukunftsweisenden Technologien machen wir ihren Alltag jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Verantwortung und Expertise: Wir vertrauen auf Ihr Know-how und bieten Ihnen jede Menge Freiraum, um Ihre Stärken auszuspielen – in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt. Sicherer Arbeitsplatz: Durch regelmäßige Innovationen schaffen wir einen stabilen, zukunftssicheren Job – stetige Weiterbildung und eine umfassende Förderung gehören für uns selbstverständlich dazu.
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BEYONDtrainee: Digital Transformation Program - Project Expert (m/w/d) mit Schwerpunkt Commercial

Fr. 01.07.2022
München, Düsseldorf, Nürnberg, Berlin, Hamburg
  Wer wir sind?  Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.   Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit.   Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!     Unser Digital Transformation Program für Young Professionals  Du hast bereits ein bis drei Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Konzern oder einem Start-up gesammelt und bist bereit, einen Schritt weiter zu gehen? Du willst Transformation nicht nur denken, sondern auch umsetzen und Impact generieren? Du hast ein digitales Mindset und den Mut, Bestehendes und Dich selbst immer wieder zu hinterfragen und Neues zu schaffen?    Dann bewirb Dich für unser Digital Transformation Program! In diesem 18-monatigen Programm erhältst Du einen intensiven Einblick in die Welt von Telefónica und durchläufst ein systematisches Entwicklungsprogramm, das Dich fachlich wie persönlich auf das nächste Level bringt. Dazu gehören Job und Project Missions in verschiedenen Unternehmensbereichen oder unserem Start-up Accelerator Wayra, individuelle Learning Journeys und ein Mentor auf Top-Management-Ebene.     Wir glauben daran, dass Menschen ihre Kompetenzen in vielfältigen Kontexten gewinnbringend einsetzen und über sich hinauswachsen können. Aus diesem Grund wählst Du bei uns nicht Deinen Fachbereich, sondern Dein Skill Cluster: Technology, Data oder Commercial. Alle drei Kompetenzfelder sind für unser Unternehmen strategisch und bereichsübergreifend relevant – die besten Voraussetzungen für Deinen Start und Deinen weiteren Weg bei Telefónica. REACH BEYOND.      Zum Schwerpunkt Commercial   Wenn Du bereits Produktmanagement gemacht hast oder Erfahrung im Bereich Marketing oder Finance sammeln konntest, Data Analytics schätzt und Customer Experience Skills mitbringst, bist Du genau richtig für unseren Schwerpunkt Commercial. Dabei geht es um eine digitale, kunden- und ergebnisorientierte Denkweise. Diese bringst Du in verschiedenen Bereichen und Projekten bei uns ein – weit über die originären Commercial Bereiche mit Fokus auf unsere Privat- und Geschäftskunden sowie unsere Partnerbetriebe hinaus. Das verstehen wir unter BEYOND Commercial! Gemeinsam entwickeln wir uns selbst, unsere Produkte und Strategien stetig weiter mit dem Ziel, für unsere Kunden und unser Unternehmen einen Unterschied zu machen. Be part of it!     Interessieren Dich auch die Schwerpunkte Data und Technology? Hier erfährst Du mehr: ReachBeyond  Mitarbeit in unterschiedlichen, crossfunktionalen Projekten mit allen Unternehmensteilen, um die digitale Transformation für den Schwerpunkt Commercial von Telefónica Deutschland voranzutreiben   Projektmanagement-Tätigkeiten wie die Unterstützung bei der Erstellung von Projektplänen, Projektkoordination sowie Projektstatusanalyse   Verschiedene Aufgaben innerhalb der Einsätze wie zum Beispiel Zusammenarbeit mit anderen Konzerngesellschaften oder globalen Business Units, Erstellung von Markt- und Geschäftsmodellen oder thematische Erschließung neuer Technologien Mitgestaltung einer „Digital Transformation Program Community“ gemeinsam mit anderen Young Professionals zur Vernetzung und Knowledge-Sharing  Hinterfragen bestehender Systeme und Schaffen von neuen, agilen Arbeitswelten        Sehr gut abgeschlossenes Bachelorstudium oder gutes Masterstudium im Bereich BWL, Vertrieb, Marketing, VWL, (Wirtschafts)informatik oder vergleichbar Ein bis zu drei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Commercial und mindestens 3 Monate relevante Auslandserfahrung  Ausführung unterschiedlicher Projektrollen, Projektmanagement für unterschiedliche Unternehmensprojekte, gerne im agilen Kontext Erfahrung im Bereich Produktmanagement sowie Online- und Offline Marketing ​ oder Erfahrungen im Finanzbereich wie Investment Management oder Wirtschaftsprüfung mit starker Customer Perspective Kenntnisse im Bereich Customer Experience​ und Data Analytics​   Digital-, Data- & CX-Driven-Mindset   Smart-Mind sowie hohes Engagement und Flexibilität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse      Flexibles Arbeiten: Ob im Büro oder im Home-Office, bei uns hast Du die Möglichkeit Dir Deine Arbeitszeit frei einzuteilen. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Gesundheit: Wir stellen diverse Gesundheits- und Fitnessangebote bereit. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)   Wie Du Dich bewirbst?  Überzeuge uns mit Deinem aussagekräftigen Lebenslauf sowie dazugehörigen Zeugnissen. Ein Motivationsschreiben brauchst Du bei uns nicht. Binnen weniger Tage erhältst Du von uns an Werktagen ein Feedback und eine mögliche Einladung in die zweite Runde. Bitte beachte, dass Bewerbungen nur über unser Bewerberportal möglich sind und Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigt werden können.    Was Du noch wissen musst?  Startdatum: 01.06.2022  Programmdauer: 18 Monate  Vertrag: unbefristet  Standort: Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Berlin (Teltow) Hast Du Fragen zu unserem Bewerbungsprozess und Interesse an weiteren Informationen zu der Stelle, dann wende Dich bitte an Anna-Lena Schermer. E-Mail: digital-transformation-program@telefonica.com.   Bei gleicher Eignung werden Bewerber (m/w/d) mit einer Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt. Alle Geschlechter sind bei uns gleichermaßen willkommen.    
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Praktikant/Werkstudent (m/w/d) Forensic - eDiscovery Consulting

Do. 30.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Bei Deloitte erwartet dich die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um Wirtschaftskriminalität aktiv zu bekämpfen und die Unternehmenswerte und -reputation nationaler und internationaler Mandant:innen zu schützen. Berate unsere Mandant:innen und entwickle eine effiziente und kostengünstige Strategie, um forensische Aufgabenstellungen zu lösen. Wir sollten uns kennenlernen, wenn du Spaß daran hast komplexe Sachverhalte mit einem dynamischen Team aus internationalen Expert:innen zu analysieren, auf das Wesentliche herunterzubrechen und in leicht verständlicher Sprache zu vermitteln. Sofern du relevante Vorkenntnisse besitzt, kannst du dich darüber hinaus bei der Weiterentwicklung unserer eDiscovery/Forensik-Software und -Methodik einbringen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Unterstützende Tätigkeiten im Rahmen von Sonderuntersuchungen zur Aufklärung von Wirtschaftskriminalität (z. B. Betrug, Unterschlagung, Untreue, Korruption oder Geldwäsche) Projektmanagement für forensische Datensicherung (Beweismittelerhebung) zur effizienten Sichtung von Dokumenten Koordination von Datenaufbereitungsanfragen von Mandant:innen und Rechtskanzleien gemeinsam mit (internationalen) Deloitte Teams Zusammenfassen der Aufgabenstellungen, Vorgehensweisen und Ergebnisse für laufende Sonderuntersuchungen Internes Projektcontrolling in Form von Berichten und Analysen Nachverfolgung und Bearbeitung einzelner Aufgaben gemäß der individuellen Problemstellung von Mandant:innen und Rechtskanzleien Unterstützung bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen sowie von Konzepten für Mandant:innen zum effizienten Umgang mit Sonderuntersuchungen Kurz vor Abschluss des Studiums (Bachelor oder Master), Studiengang in Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, z. B. Präsentieren von Arbeitsergebnissen vor Mandant:innen und Vermittlung von technischen Inhalten an nicht-technische Gesprächspartner:innen Neugierde und Begeisterung für forensische und technische Themen Hohe Motivation, Flexibilität und ausgeprägte Analysefähigkeiten erleichtern dir die Einarbeitung in neue Sachverhalte in einem dynamischen Umfeld Teamplayer - komplexe Projekte erfordern ein starkes Team Strukturierte Arbeitsweise im Umgang mit komplexen Fragestellungen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel und MS PowerPoint Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Werkstudent Center of Excellence for Robotic Process Automation Focus Process Mining (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du bist eine entscheidungsfreudige und gestalterische Persönlichkeit mit einem starken IT Hintergrundwissen sowie einer großen digitalen Kompetenz, die du dir bereits im Rahmen erster beruflicher Tätigkeiten neben deinem Studium (Werkstudium oder Praktikum) aneignen konntest? Dann bist du bei uns genau an der richtigen Stelle, um deiner beruflichen Karriere den Kick-Start zu geben. Das Center of Excellence für Robotic Process Automation ist die erste große Business & bereichsübergreifende Innovationsinitiative bei Deloitte. Dein Fokus liegt auf der kontinuierlichen Verbesserung unseres Prozessmanagements und der Implementierung eigener Ideen, die uns helfen ein datengetriebenes Entscheidungsmanagement zu betreiben.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Unterstützung bei Rollouts einer Process Mining Lösung zur Analyse von Prozessen Zuarbeit bei der Datenanalyse, Konzeption und technischen Implementierung von Process Mining Lösungen Erstellung von Dashboards und Analysen mittels eines PM-Tools Arbeiten mit internationalen Teams europaweit Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Möglichkeit sich in Automatisierungstechnologien weiterzuentwickeln/zu entfalten Immatrikulation in einem Studiengang der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrungen in der Arbeit mit Datenbanken Gute Programmierkenntnisse in einer der Sprechen SQL, PQL, Python, R, Java Interesse an Process Management Themen Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme, insbesondere MS-Excel Hohe Affinität für das Arbeiten mit Zahlen und Daten, diese aufzubereiten und zu analysieren Erste Berührungspunkte mit Artificial Intelligence/Data Engineering durch Studienveranstaltungen und/oder studentische Tätigkeiten/vorherige Praktika Gute Englischkenntnisse (in Wort & Schrift) Proaktive Herangehensweise an Probleme und Fragestellungen sowie Teamfähigkeit Echte Verantwortung für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest Persönliche:r Mentor:in in deinem Team, der/die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassenden Know-how unterstützt Ein chancenreiches und internationales Umfeld , das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet Work-Life-Balance in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet Bereichsübergreifendes Networking im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch Vielfältige Gestaltungsspielräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Business Continuity Manager & Office Management Support m/w/d

Do. 30.06.2022
München
Die CACEIS Bank, S.A., Germany Branch, ist die deutsche Niederlassung der CACEIS Bank S.A. – die beiden Gesellschafter von CACEIS gehören zu den größten Bankengruppen in Europa: Es sind die Crédit Agricole sowie Santander. Bei CACEIS haben wir uns ganz auf die Dienstleistungen rund um die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen sowie Sachwerttransaktionen spezialisiert. Deshalb ist CACEIS vor allem als Fondsadministrator, Verwahrstelle und Custodian bekannt und zählt in Deutschland zu den größten Instituten dieser Art. Neben diesen Funktionen ist CACEIS zudem als General Clearing Member an viele wichtige, europäische Wertpapierhandelsmärkte angeschlossen – hier erbringen wir Equity-Cash-Clearing Leistungen. Vor allem institutionelle Kunden nutzen unsere Dienstleistungen - mitunter schon seit vielen Jahren. Dies sind beispielsweise Asset Manager, Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds, Banken oder Broker-Dealer. Mit €4,2 Billionen Assets under Custody und €1,6 Billionen Assets under Depositary ist CACEIS ein führender Anbieter für Asset Servicing in Europa und einer der größten Provider weltweit (Zahlen per 31. Dezember 2020). Bewerben Sie sich bei CACEIS und geben Sie nicht nur Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven, sondern werden Sie auch Teil einer der größten Bankengruppe Europas, der Crédit Agricole Gruppe! Planung und Koordinierung der BCM-Anforderungen durch regelmäßige Bewertung des Geschäftsbedarfs, der Konzernrichtlinien und der rechtlichen oder regulatorischen Anforderungen Erstellung und ständige Pflege von Unterlagen wie Geschäftsauswirkungsanalysen, Notfallhandbuch und Notfallpläne Durchführung von DRP-Tests bzw. Koordination der Tests mit IT und Provider Krisenkoordinator für den Fall von grundlegenden Vorfällen Unterstützung bei permanenten Aufgaben für das Office Management, z.B. Beschaffung, Provider Contracting und Monitoring, permanenter Support für Tools und Lösungen Kontrolle und Anleitung bei Daueraufgaben. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, fundierte Fachkenntnisse im Bereich Datenschutz sowie Kenntnisse und Interessen in den Bereichen IT-Compliance und Informationssicherheit. Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor Systematisches und rationelles Arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, im Team zu arbeiten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen und externen Weiterbildungsmaßnahmen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
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Data Manager (w/m/d) Marketing

Do. 30.06.2022
Pfaffenhofen an der Ilm
Seit Generationen produzieren wir hoch­wertige Lebens­mittel für die gesunde Ernährung von Kindern. Dies setzen wir durch unsere Pionier­tätigkeit im organisch-biologischen Anbau konsequent um. So leisten wir durch die Qualität unserer Produkte und den Erhalt der Umwelt unseren Beitrag für die Generationen von morgen. Für unsere expandierende Unternehmensgruppe suchen wir zum nächstmöglichen Termin Verstärkung. Data Manager (w/m/d) Marketing (in Voll- oder Teilzeit) Projektleitung und Management von Prozess- / Systemoptimierungen zusammen mit relevanten Stakeholdern (u. a. Agenturen) inklusive Verantwortung für Budget- und Zeitmanagement Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur (z. B. CRM, CMS, Shopsystem) inklusive relevanter Schnittstellen zur Zielgruppe (z. B. HiPP-Homepage, HiPP Mein BabyClub)  Einholung von Optimierungsbedarf von internen Stakeholdern (u. a. Abteilung Elternservice / Direktmarketing / IT-Team) Kommunikation und interne Schulungen zu optimierten Systemlösungen Ziel ist es, zeitliche sowie personelle Kapazitäten innerhalb der Teams zu schaffen und die Nachverfolgbarkeit sowie Qualität von Daten zu verbessern Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL / Marketing / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Fortgeschrittene IT-Kenntnisse: Microsoft Office, SAP-, CRM-, Shops- und CMS-Systeme Erfahrung im Projektmanagement in den Bereichen Marketing und IT  Englischkenntnisse von Vorteil Kommunikativ, eigenverantwortlich, strukturiert und prozessorientiert Es erwartet Sie eine herausfordernde, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer innovativen Unternehmensgruppe mit einem angenehmen Arbeitsumfeld sowie einem leistungsgerechten Gehalt. Darüber hinaus profitieren Sie von den Sozialleistungen einer wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmensgruppe.
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