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Wirtschaftsinformatik: 243 Jobs in Heddernheim

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 206
  • Ohne Berufserfahrung 129
Arbeitszeit
  • Vollzeit 229
  • Home Office möglich 107
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 204
  • Ausbildung, Studium 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik

(Senior) Product Owner (w/m/d) Customer Platforms

So. 15.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Im Bereich Customer Platforms & Decisioning innerhalb des Bestandskundenmanagements sind Sie mitverantwortlich für die Neuausrichtung und Weiterentwicklung der 1&1 Bestandskundenplattformen. Als Product Owner im Vertriebsumfeld sind Sie die Schnittstelle zu unseren Entwicklungsteams und arbeiten als crossfunktionales Mitglied in einem agilen Team. Immer mit dem Antrieb, sämtliche Customer Journeys im Auge zu behalten und dem Ziel, die Weiterentwicklung des Kundenbestandes und damit die kommerzielle Performance nachhaltig zu optimieren. Ihre Aufgaben im Detail: Sie legen die zukünftigen Ziele der Plattform fest und erarbeiten gemeinsam mit den Kollegen*innen eine Zielvision. Sie verwalten mit den technischen Ansprechpartnern das Product Backlog und unterstützen bei der Priorisierung und Planung. Sie unterstützen die Anforderer mit ihrem Wissen bei der Anforderungserstellung und schneiden die Anforderungen in passende Liefergegenstände. Sie führen innerhalb eines crossfunktionalen Teams typische Termine nach Scrum durch, wie z.B. Refinements oder Plannings. Sie stehen für transparente Kommunikation und repräsentieren ihr Produkt gegenüber Stakeholdern und den Vorständen. Sie unterstützen das Projektmanagement bei der Projekt- und Roadmapplanung. Sie verstehen sich als fachlicher Leader mit Überzeugungskraft und begeistern sich und andere für Themen und Produkte. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium in Informatik, Wirtschafsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits umfassende Erfahrungen in einer Product Owner Rolle mit Schwerpunkt eCommerce, Produkt- und Projektmanagement oder Vertrieb gesammelt. Mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner oder Projekt- / Programm Manager*in. Praktische Erfahrungen in der Leitung von Projekten oder größeren Arbeitspaketen mit interdisziplinären Teams sowie methodische Vorkenntnisse in agilen Arbeitsmethoden. Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit über alle Stakeholderebenen hinweg. Hohe soziale Kompetenz, Teamplayer und Spaß im Umgang mit Menschen. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Data Engineer (m/w/divers) - Teilzeit möglich

So. 15.05.2022
Stuttgart, Raunheim, Köln, Ingolstadt, Donau
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie interessieren sich für komplexe Datenstrukturen und haben Lust, innerhalb dynamischer Beratungsprojekte im Digitalisierungsumfeld sowie breiten Branchenfokus zu arbeiten? Dann sind wir Ihr Perfect Match! Wir realisieren vielfältige Kundenprojekte im Umfeld Digitalisierung, Business Intelligence, Analytics, Big Data, Machine Learning, Artificial Intelligence und Industrie 4.0/IoT. Standorte: Suttgart, Köln, Raunheim, Ingolstadt. Kombination von Software Engineering Methoden und Cloud-Architekturen mit den aktuellen Big Data- und Analytics-Technologien Spezifikation, Design, Implementierung, Integration und Durchführung von Projekten unter Scrum und Test Driven Development Design unter Betrachtung von Skalierbarkeit, Ausfalltoleranz und Performanz Überführung von Business Use Cases in technische Konzepte und Systemarchitekturen Definition und Umsetzung von Proof of Concepts und Prototypen: Konzeption und Implementierung individueller Lösungen Kontinuierliche Weiterentwicklung bzw. Scouting von Technologien, Methoden und Tools sowie aktive Wissensvermittlung Technologische Unterstützung des Vertriebs bei Präsentationen und Angebotsvorbereitungen sowie komplexen Kundenanfragen Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Sicherer Umgang mit Datenintegration (ETL/ELT), relationalen/NoSQL-Datenbanken sowie im Aufbau von Daten-Architekturen Mehrjährige Erfahrung in der Programmierung mit JVM-basierten Sprachen; alternativ Erfahrung in der Funktionalen Programmierung Wissen im Bereich IT-Infrastruktur, insbesondere Daten-Distribution und Verteilte Systeme; Praxis mit Infrastructure as Code von Vorteil Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließendes Deutsch und Englisch Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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(Junior) Salesforce Consultant (m|w|d)

So. 15.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatungen. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet und gerne auch in Teilzeit als: (Junior) Salesforce Consultant (m|w|d) Du vermittelst zwischen Sales-, Service-, und Marketing-Einheiten, um ein optimales Business-IT-Alignment im Salesforce-Umfeld zu garantieren Du entwickelst Sales-, Service-, und Marketing-Lösungen in der Salesforce-Umgebung Du berätst unsere Kunden im Salesforce-Umfeld von der Lösungskonzeption bis hin zur Implementierung und dem darauffolgenden Support Du arbeitest aktiv an der internen Weiterentwicklung des Geschäftsfelds Salesforce Du wirst Teil eines jungen und dynamischen Teams, welches disruptiv denkt und neue Herausforderungen stets willkommen heißt Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bist überzeugt davon, dass Technologie ein Schlüsselfaktor für komplexe Business Challenges ist Idealerweise besitzt Du bereits Erfahrung in der Durchführung von IT-Projekten oder im Umgang mit Salesforce Du hast ein Gespür für den Umgang mit Menschen und bist stets daran interessiert innovative Technologien und Trends zu entdecken Du bist bereit deine Expertise als Salesforce Consultant branchenübergreifend bei unseren Kunden unter Beweis zu stellen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Flexible Urlaubsgestaltung: 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zur individuellen Erhöhung oder Verringerung des jährlichen Urlaubs um bis zu 5 Tage Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Berater PEGA Systeme (m/w/d)

So. 15.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Berater PEGA Systeme (m/w/d) Beratung unserer Kunden bei ihren Digitalisierungsvorhaben zum optimalen Einsatz von PEGA-Lösungen Schnittstelle zwischen den Entwickler*innen und System Architekt*innen Begleitung der Umsetzung der PEGA-Lösungen Übernahme von Verantwortung für ein (Teil-) Projekt Unterstützung von Teams bei der eigenständigen Analyse, dem Design und der Implementierung von Prozessen und Workflows Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrungen in der Konzeption, Entwicklung und Implementierung Beratungsexpertise im Bereich PEGA for Financial Services Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Analyst / Consultant Enterprise User Experience (m/w/d)

So. 15.05.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In unserer Service Line Technology unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung, Beschreibung und Adressierung von Maßnahmen zur Anpassung der IT an deren Geschäftsmodelle und Bedürfnisse. Unsere Berater nehmen sowohl die Management- als auch die IT und die End User-Perspektive ein. Sie steuern dabei mit Feingefühl und fundierter Methodik die Kundenprojekte auch in anspruchsvollen und sensiblen Situationen. BerufseinsteigerInnen sind uns ebenso willkommen wie berufserfahrene KollegInnen. Schwerpunktmäßig unterstützen Sie unsere Kunden in den folgenden Bereichen:  User Experience Strategie und Governance: Entwicklung der User Experience-Strategie und Ableitung von Maßnahmen zur Umsetzung der Strategie und zur effektiven Governance im Umfeld der User Experience User Experience Design: Unterstützung unserer Kunden durch die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Design Workshops, Durchführung von User Research, Aufbereitung von Low und High Fidelity Prototypen und Erarbeiten von Design Standards User Experience Entwicklung: Übersetzung von Design Prototypen in Entwicklungsanforderungen, Kommunikation mit internationalen Entwicklerteams und Begleitung und Steuerung von UX-Entwicklungsprojekten IT-Architektur: Bewertung und Entwicklung von IT-Architekturen und Roadmaps im Hinblick auf Enterprise User Experience Anforderungs-, Qualitäts- und Testmanagement: Etablierung und Anwendung von projekt- und programmspezifischen Prozessen und Werkzeugen SAP: Konzeption und Erstellung innovativer, technischer UX-Lösungen mit SAP-Technologien von der Produktauswahl über fachliche und technische Konzeption bis zur Migration und Einführung Erfolgreicher Abschluss eines Diplom- oder Masterstudiums der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Software) Design oder vergleichbar Praktika in den relevanten Unternehmensbereichen sind ausdrücklich erwünscht Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unseres Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Principal Business Intelligence (Inhouse) Consultant - SAP HANA BW (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main
Hinter jeder smarten Technologie stecken smarte Menschen. Dank unserer engagierten 4500 Mitarbeiter schaffen wir es seit 115 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. Dabei sind wir die Nummer eins aller Stellventilhersteller in Europa. Neben den Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Türkei, Indien, USA, China und Russland zählen zusätzlich ca. 50 Tochtergesellschaften und über 200 Vertretungen weltweit in über 40 Ländern zu uns. Als neues Teammitglied werden Sie schnell erleben, dass SAMSON ein authentischer, solider, zukunftsorientierter und sozialer Arbeitgeber ist. Bei uns können Sie schnell Fuß fassen, werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Enterprise Applications / Business Intelligence suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz am Standort Frankfurt am Main als: Principal Business Intelligence (Inhouse) Consultant - SAP HANA BW (w/m/d) Hierbei verantworten Sie den Betrieb und die kontinuierliche strategische Weiterentwicklung unserer BI-Kernsysteme. Sie fungieren als technischer Fachexperte und Inhouse Berater im Bereich BI auf allen Managementebenen der SAMSON AG. Sie gestalten moderne BI-Architekturen und leiten hieraus entsprechende BI-Strategien unter Berücksichtigung einzelner (SAP) Produktlebenszyklen ab Als SAP BW / SAP BI Principal Consultant betreuen Sie ganzheitlich unsere SAP BI Landschaft auf der BW/4HANA Plattform – von der Datenextraktion bis zum fertigen Report –  und optimieren diese Sie arbeiten in teils internationalen Rollout-Projekten auch in der Rolle eines (Teil-) Projektleiters mit Dank Ihrer konzeptionellen Stärke agieren Sie auch bei komplexen und mehrdimensionalen Sachverhalten souverän und können diese eigenständig entwickeln bzw. in Entwicklungspakete untergliedern und verteilen Sie planen, koordinieren und setzen die Einführungen im Umfeld BI um und übernehmen dabei die eigenständige Betreuung unserer internen Kunden als Berater Die Bearbeitung von Changes und Incidents im Umfeld unseres Data Warehouses, inkl. der passgenauen Bereitstellung von Daten runden Ihre Tätigkeit ab Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige fundierte und nachweisbare Berufserfahrung im Bereich Data Engineering und Data Analytics Ausgeprägtes Knowhow mit relationalen Datenbanken im Bereich SAP BW/4HANA inkl. HANA SQL Scripting erforderlich Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, um komplexe Problemstellungen zu durchdringen, zielgruppengerecht aufzubereiten und Lösungen zu erarbeiten Idealerweise Methodenkompetenz im Bereich Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Experten. Wir geben Ihnen die Zeit, die Sie zur Einarbeitung benötigen. Kollegiale Arbeitsatmosphäre, gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive Attraktive tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgratifikation und betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten Kinderbetreuungskostenzuschuss, Jobticket, Betriebsrestaurant sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen Persönliche Weiterentwicklung durch unsere Edith Sandvoss Akademie  
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Wirtschaftsinformatiker als Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung

Sa. 14.05.2022
Bad Homburg
GEMEINSAM PLANEN WIR ZUKUNFT. Triplan ist seit mehr als 50 Jahren ein gefragter Engineering-Partner der Chemie-, Petrochemie-, und Life Science- Industrie. Als Premiumpartner für namhafte internationale Unternehmen, decken wir die gesamte Wertschöpfungskette des Engineerings ab; vom technischen Consulting über betriebsnahe Planung bis hin zur Gesamtplanung von Prozessanlagen im Bestand und Neubau. Wir optimieren und planen Labor-, Pilot- und Produktionsanlagen sowie die Versorgungsanlagen und Infrastruktur.   Als Teil der TTP Group, einer wachsenden internationalen Unternehmensgruppe mit über 1.000 Mitarbeitenden, unterstützen wir unsere Kunden an 26 Standorten in 6 Ländern. Die verschiedenen Unternehmensbereiche von Triplan bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten. Werden auch Sie Teil unseres Teams und arbeiten mit uns an der Entwicklung von überzeugenden Lösungen für anspruchsvolle Technologieprojekte. Zur Unterstützung unserer Geschäftsleitung der Triplan Deutschland mit Sitz in  Bad Homburg suchen wir ab sofort einen Wirtschaftsinformatiker als Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung Aufarbeitung der Daten aus verschiedenen Quellen Eigenständige Entwicklung von Skripten zur Automatisierung von Auswertungen in Excel Sie bringen Ihre Ideen aktiv ein und sorgen so für eine kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung Rücksprache, Beratung und enge Abstimmung mit den Führungskräften der Abteilung Eigenverantwortliche Rechercheaufgaben und Erstellung von Reportings und Präsentationen Unterstützung der Geschäftsleitung hinsichtlich der Erstellung und Aufarbeitung von Geschäftsleitungspräsentationen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurswesen oder BWL mit Schwerpunkt Informatik Fundierte Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office-Produkten, insbesondere Kenntnisse in der Entwicklung und Pflege von MS-Excel basierten Tools Eigenverantwortliche Rechercheaufgaben und Erstellung von Reportings und Präsentationen Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- ,sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem vielseitigen Marktumfeld Ein vertrauensvolles Betriebsklima, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Raum zur Entfaltung von eigenen Ideen Eine Gruppenunfallversicherung – auch für private Unfälle Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein gruppenweites Entwicklungs- und Weiterbildungsprogramm Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Mitarbeitervorteile wie Corporate Benefits, Betriebliche Altersvorsorge und JobRad
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Testmanager (m/w/divers) - Teilzeit möglich

Sa. 14.05.2022
Raunheim, Ingolstadt, Donau, Frankfurt am Main
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie legen Wert auf qualitativ hochwertige Software-Lösungen mit modernen (Cloud-) Architekturen und denken hierbei in End-to-End-Prozessen? Sie wollen bei der Gestaltung einer nachhaltigen Qualitätssicherung in agilen internationalen Teams mitwirken? Dann sind Sie bei uns richtig! Sie verantworten alle Testbelange eines Projekts: von Teststrategie über Testplanung, Steuerung des Testteams und Beratung zum Setup bis zur Bewertung der Software. Sie bringen agile Projekterfahrung mit und tragen durch geeignete Konzepte für alle Testarten zur Software-Qualität bei. Erarbeitung von ganzheitlichen Teststrategien, um Enterprise Systeme in einer komplexen Anwendungslandschaft testen zu können Design und Erstellung von Testszenarien für geschäftskritische Applikationen Design und Koordination von nicht-funktionalen Tests einschließlich Last- und Performancetests Design und Durchführung von End-to-End Tests unter Einbeziehung zugehöriger Nachbarsysteme und deren Ansprechpartnern, Durchführung von Integrations- und Schnittstellentests Integration der Testaktivitäten in der agilen Arbeitsweise Steuerung eines Testteams mit verteilten Standorten Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als TesterIn oder EntwicklerIn mit Testspezialisierung in der agilen SW-Entwicklung (Scrum) Sehr gute Kenntnisse im Aufsetzen der Toolchain für manuelles/automatisiertes Testing, Erstellen von Testsets und Testplänen sowie Erstellen von Qualitätsmetriken Kenntnisse von automatisierten E2E-Tests über Integrationstests bis zu UAT/Last/Performance/Stress Tests Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließendes Deutsch und Englisch Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Business Analyst (m/f/d)

Sa. 14.05.2022
Darmstadt
exocad is a leading dental software company, continuously pushing the boundaries at the forefront of digital dentistry. Founded in 2010 as a spin-off of the world-famous Fraunhofer Institute for Computer Graphics Research and now part of Align Technology, we develop CAD software solutions for dental industry. Labs and clinics in more than 150 countries rely on our software portfolio to design and create both functional and esthetic dental restorations. To strengthen our Team at Darmstadt we are looking for you as a Business Analyst (m/f/d)* About this opportunity: We are looking for a resourceful and result-driven Business Analyst (m/f/d)* to join the Exocad Ortho Backend group, a team of passionate engineers dedicated to transform the orthodontic world with Exocad and Invisalign products. Business analyst acts as a mediator between marketing, operations, clinical, UI/UX designers, software development and SQA teams. Business analysts create and maintain system requirements specification (SRS) documents for software applications, using an engineering approach for analysis and escalation of existing problems. The work includes clarifying business requirements for data flows and data processing, discussing requirements with internal customers and documenting them. Communication with project stakeholders, subject matter experts and software developers on creating system requirements specification for software applications Communication with software developers and SQA engineers to clarify requirements during development and testing phase Ensures tracing requirements from the documentation to the software product Creating and maintaining system requirements specification (SRS) documents Form and document architectural solutions together with other team members Produce analysis for current tasks Playing backlog owner role for Scrum team Bachelor’s degree or higher in the SW, IT-related field 5+ years of professional experience in a similar position Strong technical writing skills to gather and document requirements clearly Effectively coordinates work and communication across different groups of individuals and levels in the organization Proven understanding of development processes and agile methodologies (SCRUM) Proactively initiates, develops, and maintains effective working relationships with team members Analytical and solution-oriented mind, critical and logical thinking, ability to reach the correct conclusion based on the available facts and arguments Experience and desire to learn Cloud Services, and Software Architecture Ability to analyze information and learn quickly Good knowledge of Word, Excel, PowerPoint and desire to learn new applications Experience in drawing UML diagrams (sequence, data flow, ER) is a plus Understanding the principles of operation and design of REST API is a plus Fluent in English with excellent verbal and written communication skills Knowledge of any programming language is a plus German B1/B2 is a plus Exciting and wide range of tasks in a dynamic and growth-oriented software company Flat hierarchies and efficient decision-making processes A positive working atmosphere that promotes both individual freedom and responsibility Strong team spirit Modern offices and cutting-edge work equipment Flexible working and home-office possibilities / fully remote working is possible (inside Germany) Education and training Sport and work life balance Free drinks and snacks Canteen with own cook Corporate events Job ticket
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Consultant Technology Transformation (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Köln
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Technology-Transformation-Teams in Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Köln oder Hannover bist du für die Digitalisierung der Unternehmensarchitektur unserer Kund:innen zuständig. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Analyse und Verbesserung der Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit von IT-Funktionen Definition von Unternehmens- und Lösungsarchitekturen Anforderungsdefinition und Design von IT-/Geschäftsprozessen Design und Optimierung von IT-Betriebsmodellen und IT-Sourcing Konzeption und Umsetzung von Transformationsinitiativen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung in der Management- oder Technologieberatung, in der IT eines Unternehmens, im IT-Projektmanagement oder bei Systemintegratoren und Software Herstellern Leidenschaft für die Beratung von strategischen IT-Fragestellungen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, pragmatische Mentalität, Kreativität und Teamplayerfähigkeiten Sehr sichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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