Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 122 Jobs in Heddernheim

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Recht 38
  • Unternehmensberatg. 38
  • Wirtschaftsprüfg. 38
  • It & Internet 26
  • Transport & Logistik 15
  • Banken 12
  • Finanzdienstleister 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Pharmaindustrie 4
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medien (Film 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 118
  • Home Office 19
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

Referent HR IT Test (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Bist Du die Person, die stets die Augen offen hält und den richtigen Riecher für Bugs hat? Dein Qualitätsanspruch, Dein Ideenreichtum sowie Deine Detailverliebtheit führen Dich immer auf die richtige Fährte? Dann suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Testing Abteilung der HR IT in Frankfurt am Main. Werde Teil eines flexibel arbeitenden Teams, erlebe die Vielfalt der Abrechnungs- und Management Systeme der Deutschen Bahn und bringe Dich, Deine Ideen und Deine Expertise in Projekte ein. Deine Aufgaben: Du erstellst Testkonzepte, Testpläne, Testfälle und führst fachliche sowie technische System- und Abnahmetests der HR IT Systeme durch -> z. B. nach systemseitigen Umsetzungen von gesetzlichen und tariflichen Regelungen innerhalb des Entgeltabrechnungssystems Du bist für die Umsetzung der Testanforderungen in den Systemumgebungen zuständig und ermöglichst eine langfristige, kontinuierliche Weiterentwicklung manueller und automatisierter Tests Neben der Planung und Durchführung, fällt auch die Dokumentation der Tests in Deinen Aufgabenbereich Für komplexe Testaufgaben übernimmst Du eigenständig die erforderlichen Aufgaben der Testvorbereitung und -durchführung Du stellst die Dir zugewiesenen Aufgaben in den HR Systemen sicher unter Beachtung systemseitiger und wirtschaftlicher Anforderungen Du erstellst hierfür alle erforderlichen Dokumente Auch der Einsatz in verschiedenen HR IT Projekten gehört in Deinen Aufgabenbereich Dein Profil: Du hast einen Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder ähnliches oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung mit Du hast mehrjährige Erfahrung im manuellen und automatisierten Testen (und bist optimalerweise ISTQB-zertifiziert) Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Personalabrechnung, den zugehörigen Prozessen und Tarifverträgen (idealerweise der DB AG) Idealerweise hast Du erste Berufserfahrung im Bereich HR oder HR IT Du kennst Dich mit den gängigen HR IT Systemen aus (idealerweise mit Entgeltabrechnungssystemen wie z. B. ADP Paisy) Deine Belastbarkeit sowie Flexibilität lassen Dich auch in stressigen Situationen Deine Ziele erreichen Strukturiertes Denken, Zahlenaffinität sowie ausgeprägte Sorgfalt und Genauigkeit gehört zu Deinen Stärken Ideen, Lösungen und Probleme kannst Du geschickt und klar kommunizieren Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Qualitätsbewusstsein runden Dein Profil ab Die Durchführung der beschriebenen Aufgaben erfolgt auch in englischer Sprache Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Integrated Bank Management

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  (Senior) Consultant (m/w/d) Integrated Bank Management Frankfurt, München, Stuttgart Sie wollen eine funktionierende Gesamtbanksteuerung mit all ihren regulatorischen, bilanziellen und ökonomischen Facetten aktiv mitgestalten? Wir begeistern unsere Kunden und leisten einen maßgeblichen Beitrag, damit Banksteuerung zukunftsfähig bleibt und wird. Analyse aktueller Anforderungen in allen Bereichen der Banksteuerung (Rechnungslegung / Bilanzierung, regulatorisches Meldewesen, Steuerung der Markt- und Kreditrisiken sowie Prozess- und Querschnittsthemen) Konzeption von individuellen und flexiblen Lösungen und die Begleitung der Umsetzung im Projekt bis zum erfolgreichen Abschluss bzw. Übergabe in den Linienbetrieb Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios mit eigenen Ideen und Übernahme von Führungsverantwortung Sie sind als Experte für Ihr Themengebiet Ansprechpartner für Kunden und Kollegen und pflegen bestehende Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Finanz-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse mit den marktgängigen Anwendungen aus der Gesamtbanksteuerung Idealerweise Erfahrung bei der konzeptionellen Bearbeitung entsprechender Projekte wie z.B. der Umsetzung der Vorschriften des Basler Ausschusses oder der IFRS-Standards  Ausgeprägtes Verständnis für die Prozess-, Funktions- und Datenmodellierung Spaß an Teamarbeit und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen runden Ihr Profil ab Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant
Zum Stellenangebot

Knowledge Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenKnowledge Manager (m/w/d) Bewertung der IT-Systeme unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten und Ableiten der notwendigen Veränderungsprozesse im Unter­nehmen Ausarbeitung kundenspezifischer Lösungen Organisation effizienter Arbeits- und System­abläufe Planung und Überwachung der Umsetzung der IT-Konzepte Durchführung von Problemanalysen, Unter­suchung, Definition von Angeboten und Erarbei­tung von Lösungskonzepten Erarbeitung von Kriterien für Make-or-Buy Entscheidungen Wahrnehmung administrativer Tätigkeiten wie Dokumentationen, Präsentationen und Abstim­mung sowie Erstellung von unternehmensweiten Richtlinien, Schulungen und Leitfäden Durchführung von Qualitätsprüfungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrungen im oben genannten AufgabenbereichSolide Kenntnisse in MS ProjectSehr gute Kommunikations-, ModerationskenntnisseAusgeprägte Kunden-, Service- und LösungsorientierungSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vielseitige Aufgaben und eine gezielte Einarbeitung in ein zukunftsorientiertes AufgabengebietEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie eine leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

IT Architekt (m/w/d) Applikationen und Infrastruktur

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich IT bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: IT Architekt (m/w/d) Applikationen und Infrastruktur In der Funktion des IT Architekten (m/w/d) steuern Sie die Umsetzung der Architektur Management Standards in IT-Lösungen für unsere regulierten Geschäftsbereiche und Querschnittsfunktionen. Sie entwickeln unsere IT-Landschaft strategisch und technisch weiter. Sie erstellen IT-Lösungskonzepte und -architekturen für den Aufbau integrierter, digitalisierter End2End-Prozesse. Sie definieren Architekturstandards, stimmen diese aktiv mit Kollegen ab und unterstützen deren Umsetzung. Sie bewerten IT-Maßnahmen technologisch und wirtschaftlich. Sie beraten strategische und taktische Managementebenen in der IT und den Fachbereichen. Sie arbeiten eng mit IT-Kollegen, den Fachabteilungen und externen Dienstleistern zusammen. Bei Bedarf übernehmen Sie die Leitung von IT-Architekturprojekten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine Ausbildung in Kombination mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrungen mit serviceorientierten Architekturen und modernen Infrastruktur- und Applikationstechnologien Idealerweise Technologieerfahrung zu Microsoft Azure, M365, SAP-Cloudportfolio oder Integrationslösungen wie Mulesoft Ganzheitlich-konzeptionelles sowie analytisches Denken Schnelle Auffassungsgabe, gutes Urteilsvermögen sowie eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise kombiniert mit Moderations- und Präsentationskompetenz Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Teamorientierung Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot

Business Solutions Specialist (m/w/d) mit Fokus SimCorp Dimension Entwicklung, Senior Associate & Officer

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main, Leipzig, München
Wir suchen ab sofort drei Business Solutions Specialists (einmal auf Senior Associate und zweimal auf Officer Level), die unser KVG Backoffice Insourcing - Projects & Configuration / Asset Data Management Team in Frankfurt, Leipzig oder München unterstützen. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als Business Solutions Specialist werden Sie technische Anforderungen (Innovationsbedarf) aus fachlichen Gegebenheiten (Steuerrecht, Investmentrecht, IFRS und Legal Reporting) analysieren und die Möglichkeiten zur Abbildung in SimCorp Dimension (SCD) beurteilen Anforderungen abstimmen und eng mit den prozessinvolvierten Teams (Business Analyse, Projektmanagement, Fachbereiche, etc.) zusammenarbeiten in Projekten mit Schwerpunkt SCD-Konfiguration und -Prozesse mitarbeiten und die Projektleitung für kleine und mittlere Projekte übernehmen die SCD-Konfiguration und -Prozesse mit Schwerpunkt Konfiguration (Tax/ HGB/ IFRS) weiterentwickeln inkl. Dokumentation, Test und SCD-Übergabe im Rahmen aktueller interner Change Prozesse die SCD Plattform technisch und fachlich weiterentwickeln Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein IT-affiner Teamplayer mit offener, kommunikativer und empathischer Persönlichkeit Ausgeprägte Fähigkeit zu analytischem Denken, strukturiertem Vorgehen und verständlicher und sicherer Präsentation auch komplexer Sachverhalte Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder abgeschlossene Bankausbildung Mehrjährige Erfahrung mit SimCorp Dimension sowie ein gutes Verständnis des Datenbankmodells (Oracle) werden vorausgesetzt SQL-Kenntnisse und Erfahrung mit SimCorp Dimension Reportingfunktionalitäten sind wünschenswert Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme inkl. ehrenamtlicher Arbeit Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
Zum Stellenangebot

Document Management Systems Lifecycle Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der HCS Group! Wir sind einer der führenden Anbieter für hochwertige Kohlen­wasser­stoffspezialitäten. Wie kein anderes Unternehmen verbinden wir die Expertise der Spezial­chemie mit der Petrochemie und schlagen die Brücke von Tradition zu Innovation. Als das älteste Chemie­unternehmen der Welt spielen unsere Produkte, zu denen so starke Marken wie „Haltermann Carless“ und “ETS Racing Fuels“ gehören, damals wie heute eine wichtige Rolle in der Automobil-, Pharma- oder Öl- und Gasindustrie und das in mehr als 90 Ländern der Welt.Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden unsere hervorragend ausgebildeten und hoch motivierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten.Für unser Headquarter in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort in Vollzeit einenDocument Management Systems Lifecycle Manager (m/w/d)Erhebung, Analyse und Konsolidierung von IT-Anforderungen aus den Geschäftsprozessen der Fachbereiche unter Einbeziehung der Business Process Owner und der Key User und Erarbeitung von IT-KonzeptenEinhaltung von Zeitplanung, Budget und Scope von IT-ProjektenKontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der unterstützten GeschäftsprozesseLifecycle-Management der Prozesse und IT-Anwendungen mit Schwerpunkt DMS bzw. Enterprise Content-Management (Service- und Anwendungsmanagement)Sicherstellung der Leistungserbringung der betreuten IT-DienstleisterDokumentation der IT-ProzesseErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung als Berater oder Praktiker, gerne auch aus der ProzessindustrieExakte, analytische und strukturierte Denk- und HandlungsweiseSehr gute Kenntnisse aus dem Umfeld Enterprise Content-Management und Document ManagementIdeal wären Erfahrungen und Kenntnisse in MS Sharepoint und SAPVerhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrifteine attraktive Vergütung inkl. Zusatzleistungeneine verkehrsgünstige Lage (Gateway Gardens) mit Parkmöglichkeitenein flexibles Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiteneine Gruppenunfallversicherung und sehr gute Kantineeine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiativeeinen zukunftsorientierten und expandierenden Arbeitgeber
Zum Stellenangebot

Berater (m/w/d) für die Versicherungsbranche

Do. 25.02.2021
Düsseldorf, München, Hamburg, Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Unser Team berät Kunden in der Versicherungsindustrie sowohl in fachlichen (Business) als auch technischen (IT) Fragestellungen. Für interessante Kundenprojekte suchen wir Berater, die Spaß an innovativen Technologien und der Kommunikation mit Kunden  haben. Sie erarbeiten in unserem erfahrenen und interdisziplinären Team End-to-End-Lösungen für unsere nationalen und internationalen Versicherungskunden und nehmen hierbei sowohl die Management- als auch die IT-Perspektive ein Sie unterstützen unsere Kunden bei der Gestaltung der Unternehmensstrategie und bei der Entwicklung innovativer Services Sie analysieren bestehende Geschäftsprozesse, optimieren diese und passen Organisation und Anwendungslandschaft den zukünftigen Anforderungen einer modernen Versicherung an Sie führen in einem erfahrenen Team neue Anwendungen in den Bereich Customer Management, Bestandsmanagement, Schaden/Leistung, Zahlungsverkehr, Rechnungswesen sowie Data Warehouse ein Sie unterstützen die Akquisition von spannenden und abwechslungsreichen Projekten, in denen Sie schnell erste Verantwortung übernehmen sowie Teamführungskompetenz entwickeln Für diese anspruchsvollen Aufgaben erhalten Sie in den ersten Monaten ein umfangreiches Trainingsprogramm in den Bereichen: Consulting- und Soft-Skills (inkl. Methodik und BearingPoint-Toolbox) Versicherungs-Know-how (Prozesse, Spartenwissen, Produkte, Regulatorik) Anwendungs-Know-how (z. B. Adcubum, Consor, Fadata, Guidewire, Salesforce, SAP) Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik , (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder einem naturwissenschaftlichem Schwerpunkt Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
Zum Stellenangebot

Service Delivery Manager (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Service Delivery Manager für den CIO Bereich DB Fernverkehr am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Service Delivery Manager für die Produktions-IT fungierst Du als Schnittstelle zwischen IT und Business Du bist für die Planung und Steuerung sowie das Monitoring betrieblicher Aktivitäten der bahnseitigen IT Systeme zuständig Du verantwortest den Betrieb und sorgst für die Sicherstellung der Service Level in Zeit und Qualität der Produktionssysteme Die Planung und Koordination der Entwicklung und Einführung von Services im Rahmen des End-to-End Service-Lifecycle-Managements liegen in Deiner Hand Du übernimmst das Anforderungs- und Teilprojektmanagement bei der Einführung neuer IT-Lösungen (Hard- u. Software) Darüber hinaus stehst Du unseren Kunden bei der fachlichen Beratung bzgl. technischer und methodischer Fragestellungen als Ansprechpartner zur Seite Du verstehst Dich als Prozess Koordinator des Incident-, Problem-, Change-, Release- und Service Level Managements und hast bereits Erfahrung mit Dienstleistungssteuerung Die eigenständige Überwachung von Realisierungen und Inbetriebnahmen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Des Weiteren besitzt Du mehrjährige relevante Berufserfahrung Darüber hinaus besitzt Du gute Kenntnisse in ITIL (Zertifizierung von Vorteil) und bringst idealerweise erste praktische Erfahrung einer IT Service Delivery/Operations Funktion mit Du hast Erfahrung im Projektmanagement inklusive Anforderungsmanagement und bringst darüber hinaus ein hohes Interesse an der Erarbeitung von Problemlösungen mit Es begeistert Dich zudem von Beginn an im Aufbau der Service Operations Einheit dabei zu sein und mitzugestalten (Change der bisherigen Arbeitsweise durch die Ablösung der alten Systemlandschaft) Abschließend besitzt Du die Fähigkeit komplexe Themen in verständlicher Sprache darzustellen und zu vermitteln und bringst eine ausgeprägte Kundenorientierung mit und stehst Deinen IT-Kollegen und Anwendern zur Seite Benefits: Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

IT-Experte (w/m/d) für den Bereich Balisentechnik - Digitale Schiene Deutschland

Do. 25.02.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT-Experte für den Bereich Balisentechnik - Digitale Schiene Deutschland (DSD) für die DB Netz AG am Standort Berlin, Frankfurt (Main), München oder Leipzig. Deine Aufgaben: In der Funktion als IT-Experte übernimmst Du die Projektumsetzung für die Konzeption, Entwicklung, Test sowie Weiterentwicklung von Datenbanken und Softwarewerkzeugen im Umfeld der Leit- und Sicherungstechnik (z.B. für ein Balisendatenmanagement-System), Für diese Projekte erstellst Du die zugehörige Dokumentation Du übernimmst die Betriebsführung (Administration) für diese Anwendungen sowie die Analyse und Lösung von Vorkommnissen im Rahmen des Sicherheitsmanagementsystems, Für die zugehörigen Regelwerke erstellst Du die Anforderungen, sowie die Prozesse und nimmst darüber hinaus Anpassungen vor Du unterstützt das DSD-Programm als direkter Ansprechpartner für die Schwerpunktthemen Du bewertest die technischen Systeme im Zusammenhang mit der Systemarchitektur Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang Du kannst Dich für Digitalisierung und die Mobilität der Zukunft begeistern und möchtest diese mit uns vorantreiben Du hast Erfahrungen in der Konzeption, Erstellung und Administration von Datenbanken oder geänderten Produkten mit den Herstellern Deine Kenntnisse in der Projektsteuerung konntest du im Rahmen zahlreicher Projekte bereits erfolgreich einbringen und vertiefen Du verfügst über Programmierkenntnisse in modernen Programmiersprachen Du arbeitest gerne in agilen, interdisziplinären Teams Du hast Mut, auch mal neue Wege einzuschlagen und unkonventionell zu handeln Du sprichst fließend Deutsch und kannst Dich auch schriftlich einwandfrei ausdrücken Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Experten im Bereich Clearing & Settlement (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Die Deutsche WertpapierService Bank AG (dwpbank) ist der marktführende Dienstleister für Wertpapierservices am Finanzplatz Deutschland. Mit 1.250 angeschlossenen Instituten nutzen etwa drei Viertel aller Banken in Deutschland die Prozess- und Systemdienstleistungen der dwpbank. Die dwpbank betreut sektorübergreifend 4,8 Millionen Wertpapierdepots von Sparkassen, Genossenschaftsbanken, Privat- und Geschäftsbanken.Für unsere Abteilung Prozesse Transaktionsservice suchen wir am Standort Frankfurt und Düsseldorf einen Experten im Bereich Clearing & Settlement mit Fokus auf prozessuale und regulatorische Weiterentwicklungen des Abwicklungssystems im Zusammenhang mit der Umstellung des Systems auf eine neue Technologie.Verantwortungsübernahme bei Design, Ausgestaltung und Weiterentwicklung sämtlicher Prozesse in der TransaktionsabwicklungEnd-to-end Prozessanalyse und –Verbesserungen der TransaktionsabwicklungDatenanalyse und -aufbereitung von fachlichen und technischen Daten zur Verbesserung von ProzessenMitwirkung bei der Umstellung auf Mircoservices im Bereich Transaktionsservice, insbesondere im Bereich Clearing & SettlementWeiterentwicklung und Betreuung von fachlichen/technischen Schnittstellen der dwpbank rund um das Thema Clearing & SettlementMarktbeobachtung inkl. Bewertung regulatorisch oder markt- bzw. kundengetriebener AnforderungenAbstimmung der prozessualen und technischen Weiterentwicklungen mit den internen und externen KundenMitarbeit in bzw. Leitung von bereichsübergreifenden Strategie-, Prozess- und IT-ProjektenÜbernahme der Product Owner-Rolle in agilen ProjektenÜbergreifende Initiierung und Steuerung von OptimierungsmaßnahmenÜbernahme von strategischen und operativen SonderaufgabenMitgestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen mittelständischen UnternehmenSpannende und aktuelle Themen beim führenden Dienstleister für Wertpapierservices im deutschen MarktFlache HierarchienKollegiales Umfeld und ein standortübergreifendes Expertenteam mit der Möglichkeit der TelearbeitLeistungsgerechte Vergütung mit attraktiven SozialleistungenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildungmindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Wertpapierabwicklung, insbesondere im Bereich Clearing & SettlementSehr gute Kenntnisse in der Abwicklung von WertpapiertransaktionenSehr gute Kenntnisse in der Datenanalyse und im Umgang mit DatenanalysetoolsHohes Verständnis für prozessuale und technische ZusammenhängeProjekterfahrung in Strategie-, Prozess- und IT-ProjektenErfahrung als Teilprojektleiter bzw. Projektleiter oder als Product OwnerGute Kenntnisse der agilen ProjektarbeitStark ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe EinsatzbereitschaftAusgeprägte und adressatengerechte Kommunikations- und VerhandlungsfähigkeitOffenheit und Freude, sich schnell in neue Themenfelder einzuarbeitenFlexibilität und Veränderungsbereitschaft
Zum Stellenangebot


shopping-portal