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Wirtschaftsinformatik: 33 Jobs in Hehlingen

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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Wirtschaftsinformatik

Junior Koordinator* strategisches Ordermanagement und Support

Fr. 28.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Im Herzstück des Unternehmens begleiten wir jeden einzelnen Artikel von Anfang an und legen fest, was künftig weltweit bei NEW YORKER verkauft wird. Wir recherchieren die neuesten Fashiondesigns und Modefarben, beobachten Lifestyle-Trends und entwickeln maßgeschneiderte Kollektionen für unsere trendbewussten Kunden. Unterstützt werden unsere Einkäufer und Designer dabei von den Experten aus dem strategischen Einkauf, die die Verkaufszahlen analysieren und die Finanzen fest im Blick behalten. Entwickeln der Sortimente und Kollektionen in Abstimmung der Geschäftsführung und des Einkaufsteams Auswahl und Verhandlung mit passenden Lieferanten Aufträge platzieren und die nachfolgende Koordination und Durchführung des Einkaufsprozesses begleiten Entwicklung kreativer Designs (inhaltlich) und Warenbilder Kontrolle der Abverkaufszahlen und Überwachung der zuvor festgelegten Monats- und Jahresbudgets Regelmäßige Trendresearchs, Orderreisen, Storechecks und Messen unter Berücksichtigung der Marktentwicklung und der aktuellen Abverkaufszahlen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Modemanagement oder einen vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sowie Erfahrung als Führungskraft Erfahrung im Kontakt mit Lieferanten aus dem In- und Ausland Sehr gutes kaufmännisches Verständnis und gutes Verhandlungsgeschick Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Junior Projektmanager* IT Strategie

Fr. 28.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Mitwirkung bei der Planung, Umsetzung und Kontrolle eines Projektes zur strategischen Neuausrichtung der NEW YORKER IT Eigenverantwortliche Steuerung von Teilprojekten oder Arbeitspaketen inklusive der Planung und Umsetzung Inhaltliche Unterstützung des Projektteams im operativen Tagesgeschäft Aktive Gestaltung des Projektalltags und Unterstützung bei der Lösung anfallender Aufgaben und Herausforderungen Vor- und Nachbereitung von Projektbesprechungen, Protokollierung und Nachhalten von Ergebnissen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares Studium Erste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement oder IT, vorzugsweise im Beratungsumfeld Ausgeprägte IT-Affinität und Verständnis von Prozessen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Konzeptionelles Verständnis, Umsetzungsstärke und gute kommunikative Fähigkeiten Eigeninitiative, Flexibilität sowie ein souveränes Auftreten Unternehmerische und ergebnisorientierte Arbeitsweise
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Trainee* Finance

Do. 27.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! DAS WOLLEN WIR GEMEINSAM ERREICHEN Werde Teil unserer Finance-Community und gestalte die Prozesslandschaft aktiv mit. Mit unserem Traineeprogramm wirst du optimal auf deine Zukunft in der NEW YORKER Finanzwelt vorbereitet. Es erwarten dich abwechslungsreiche, rollierende Praxis- und Projektphasen. Diese machen dich fit, um anschließend als Fach- bzw. Führungskraft spannende Tätigkeiten im Finanzwesen zu übernehmen und wichtige Themen bereichsübergreifend voranzubringen. In unserem 18-monatigen Traineeprogramm wirst Du optimal auf eine Fach- oder Führungsrolle in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei NEW YORKER vorbereitet Entlang der Wertschöpfungskette gewinnst Du umfassende Einblicke in das Geschäftsmodell eines international agierenden Fashionunternehmens Du lernst verschiedene Bereiche des Finanzsektors (z. B. Controlling, Treasury, Konzernrechnungswesen) kennen und unterstützt deren stetige Weiterentwicklung Du wirst aktiv in das operative Tagesgeschäft eingebunden und arbeitest eigenverantwortlich in spannenden Projekten Durch die Einsätze in verschiedenen Bereichen baust Du Dir ein unternehmensweites Netzwerk auf Anhand gezielter, individueller Weiterbildungsmaßnahmen eignest Du Dir zusätzliche Fach- und Methodenkompetenzen an Außerdem unterstützt Dich ein Mentor in Deiner persönlichen Entwicklung Du hast dein Masterstudium im Bereich Wirtschaft, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits erste Praxiserfahrung durch einschlägige Praktika sammeln Zu Deinen Stärken zählen eine hohe Zahlen- und IT-Affinität sowie ein ausgeprägtes analytisches Verständnis Du bringst sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse für die Arbeit in einem internationalen Fashionunternehmen mit Du bist kommunikationsstark und kontaktfreudig, hast eine hohe Eigenmotivation sowie Lernbereitschaft und gehst Aufgaben proaktiv, strukturiert und zielorientiert an Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität runden Dein Profil ab
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Product Owner* Kasse / Filialsysteme

Do. 27.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Verantwortung für den Produktentwicklungsprozess und die Entwicklung von Produktstrategien Stakeholdermanagement, Aufnahme und Priorisierung von Anforderungen im Rahmen der Produktstrategie Durchführung von Sprint Reviews, Sprint Planungen und Backlog Grooming Spezifikation und Konzeption der aufgenommenen Anforderungen gemeinsam mit dem Team Schnittstellenfunktion zwischen dem Entwicklungsteam, dem IT-Betrieb und den Fachbereichen Eigenständiges Arbeiten in agilen Projekten mit verschiedenen Themenschwerpunkten Regelmäßige Abstimmung von Produktstrategie und Priorisierung mit IT-Management und GF Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Softwareentwicklung und Produktmanagement, idealerweise als Product Owner im agilen (SCRUM)-Umfeld Erfahrungen in der Implementierung von fachbereichsübergreifenden Software-Rollouts wünschenswert Du bist kommunikationsstark - die Betreuung der Stakeholder / Kunden sowie die Schaffung von Kundennutzen liegt dir am Herzen Das Arbeitsfeld zwischen Kunde / Fachbereich und Entwickler ist dir nicht neu, du vermittelst gekonnt zwischen beiden Welten. Die Kernpunkte des Servant Leaderships finden sich auch in deinem Führungsstil wieder Gute Deutsch und Englischkenntnisse  Sehr gutes analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denkvermögen Selbständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise
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IT Service Manager DevOps (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Wolfsburg
Gemeinsam mit den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern arbeiten wir an den digitalen Lösungen für die Zukunft der Mobilität. Mit einem hohen Verständnis für die Produkte und Prozesse unseres Kunden liefern wir die richtige Leistung zum vereinbarten Zeitpunkt: in der Anwendungsentwicklung und Anwendungsbetreuung sowie in Fragen der IT-Sicherheit. Auf diese Weise unterstützen wir die IT-Organisationen im Volkswagen Konzern dabei, Innovationen zu erschließen: für alle Fachbereiche von der Entwicklung bis zum Vertrieb, für alle Marken von Lamborghini bis Scania und für alle Regionen von China bis Argentinien. Im Volkswagen Konzern ist die Volkswagen Group IT Solutions Partner und Experte im IT-Bereich. Unser Ziel ist es mithilfe von anspruchsvollen Softwarelösungen, agilen Methoden sowie Entwicklungstechniken immer weiter an digitalen Lösungen für die Zukunft der Mobilität zu arbeiten. Aktuell suchen wir einen erfahrenen IT Service Manager (m/w/d) der auch über den Tellerrand hinaus denken kann und die fachliche Koordination sowie das technische Anforderungsmanagement mit verantwortet. Bei uns profitieren Sie von vielseitigen Weiterbildungsangeboten, flachen Hierarchien und der Möglichkeit von mobiler Arbeit sowie attraktiven Benefits. Bewerben Sie sich und bringen Sie mit uns zusammen die IT auf ein neues Level! Build IT. Run IT. Love IT. Volkswagen Group IT Solutions GmbH. IT Service Manager DevOps (m/w/d) Referenznummer: A-2022-2029 Koordinierung, Durchführung und Überwachung von Tätigkeiten im IT Service Management gemäß den Anforderung des Auftraggebers fachliche Steuerung des Supports und Sicherstellung der prozesskonformen Einhaltung aller IT Service-Management Prozesse Übernahme von fachlichem Eskalations- und Problem Management selbständiges Sicherstellen der bereichsübergreifenden Abstimmung mit dem Auftraggeber Erstellung sowie Prüfung der Systemdokumentation kontinuierliche Weiterentwicklung des Services auf Basis von Kundenanforderungen Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation umfassende Erfahrung im IT Service Management nach ITIL sowie im IT- Projektmanagement tiefergehende Kenntnisse in JAVA und SQL sehr gute Englischkenntnisse ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle Kompetenz und starke Koordinationsfähigkeit Bei der Volkswagen Group IT Services arbeiten Sie in Teams, in denen sich die Mitarbeiter für ein gutes Miteinander ebenso engagieren wie für ihre Aufgaben: Gemeinsam mit unseren Kollegen aus den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern bringen sie interessante, teilweise auch internationale Projekte sowie die Zukunftsthemen der vernetzten Mobilität voran. Flache Hierarchien und eine offene Kultur geben unseren Mitarbeitern an vielen Stellen die Gelegenheit, sich weiterzubilden, weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Als IT-Dienstleister von Europas größtem Automobilhersteller mit seinen zwölf starken Marken bieten wir zudem eine Vielzahl betrieblicher Leistungen.
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Architect “Cloud” (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Berlin, Wolfsburg
Die dx.one GmbH gestaltet die Digitalisierung des Automobilhandels im Volkswagen Konzern mit innovativen IT-und Datenlösungen für Handel und Hersteller. Unsere Team vom Platform Engineering plant und realisiert moderne Softwarearchitekturen für den Handel und entwickelt eine Data- & Analytics-Plattform, um die Kundendaten besser verarbeiten zu können. Komm in unser Team! Entwickeln des Architekturdesigns des „Big Picture“ für die cloudbasierte Entstehung von Plattformen und Applikationen als Unternehmensstandard Verantwortlich für einen modernen Design- und Implementierungsprozess innerhalb unseres Engineering-Bereiches Operatives Handling und Weiterentwickeln von Big Data und Datenmengen im Petabyte-Bereich inkl. Implementieren eines effizienten Datenflusses sowie moderner Technologie-Stack Teilverantwortlich für die Entwicklung kundenorientierter Services sowie die stetige Optimierung unserer Systeme mit Hilfe unseres System-Monitorings Unterstützen unserer Entwicklungsteams beim Implementieren von Lösungen in der Cloud (On-Premise Architekturen, Begleiten von „Lift & Shift“ Ansätzen) Unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung von Usecases auf unseren Plattformen im Hinblick auf unsere Gesamtarchitektur Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einem vergleichbaren Studiengang mit IT-Bezug oder vergleichbaren Kenntnissen 5+ Jahre Erfahrung im Design und in der Implementierung von großen skalierenden Plattformen Idealerweise Kenntnisse der Amazon Web Services (AWS), die auch durch anbieterspezifischen Zertifikate untermauert werden können Erfahrung im Umgang mit Programmiersprachen, wie Java, Python oder GOLANG Nachweisliche Kenntnisse in der Entwicklung skalierbarer und hochverfügbarer Microservice-Architekturen Sehr gutes Verständnis für Code Optimierung in Hinsicht auf Skalierungsfähigkeit und Performance Hands-On Erfahrungen mit Technologien wie etwa RDBMS, NoSQL, Big Data Hadoop Technologien, verteilten Systemen, ETL Tools und Datenmodellierung; Technologien wie: Kafka, Kinesis, BI und Data Warehousing sind ein Plus Folgende überfachliche Kompetenzen zeichnen dich besonders aus: Hohes Maß an Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kundenorientierung Hohe Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Ausgeprägte analytische und problemlösungsorientierte Fähigkeiten mit einem Blick für das Big Picture, aber auch für die Details Gutes Technologieverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, denn wir arbeiten mit internationalen Projektteams zusammen Agile Arbeitswelt Hybride Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten bei einer 35-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub Umfangreiche Weiterqualifizierungen und Schulungsangebote Tarifvertrag auf Niveau der VW AG
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Senior Sales Manager - Managed IT-Services (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021032YO Eigenständige Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Geschäftsentwicklung bei definierten Bestandskunden Verantwortung für die Erfüllung von Auftragseingangs-, Umsatz- und Profitabilitätszielen mit den IT-Leistungen unseres Portfolios (Beratung, Managed IT-Services und Lösungen) Durchgängige Verantwortung von der Akquisition über die ordnungsgemäße Angebots- und Vertragsgestaltung bis hin zum Vertragsabschluss Aktive Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Serviceportfolios Erfolgreicher Masterabschluss, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, -ingenieurwesen, BWL oder vergleichbarer Abschluss Fundierte Berufserfahrung mit vergleichbaren Leistungen und Managed Services (Cloud-, Infrastrukturservices, Betriebssysteme etc.) sowie mit entsprechender Umsatzverantwortung Hervorragende kommunikative Fähigkeiten auf allen Managementebenen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Identity & Access Manager*

Mi. 26.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Verantworten des unternehmensweiten Rollen- und Benutzermanagements Erarbeiten und Implementieren von Berechtigungskonzepten und -modellen, u.a. für das ERP-System Microsoft Dynamics AX Regelmäßiges kontrollieren der vergebenen Berechtigungen und ggf. durchführen von Reduktionen Begleiten der Jahresabschlussprüfungen Evaluieren von Berechtigungstools und -methoden Aufbauen eines Internen-Kontroll-Systems Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahren im Bereich Berechtigungsmanagement Kenntnisse im aufbauen von IAM Systemen bzw. implementieren von Berechtigungskonzepten Kenntnisse im Umfeld Microsoft Dynamics AX sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen, konzeptionelle und selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Eigeninitiative Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Spezialist* IT Governance

Mi. 26.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Weiterentwickeln des IT Governance-Systems für den Gesamtkonzern Vielfältige Aufgaben in den Bereichen Informations- und IT Sicherheit, IT Lizenzmanagement, IT Compliance, Berechtigungsmanagement und Datenschutz Beraten und unterstützen der zentralen IT und diverser Fachbereiche Entwickeln und betreiben eines internen Kontroll-Systems und eines Notfall-Managements Konzipieren und überwachen von IT Richtlinien und Konzernregelungen Erstellen von Entscheidungsvorlagen in allen Bereichen der IT Governance Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung mit Schwerpunkt IT Sicherheit, Lizenzmanagement, Datensicherheit oder Berechtigungsmanagement Kenntnisse der relevanten Rahmenwerke wie COBIT, ITIL, ISO-Normen Analytische Fähigkeiten und IT Affinität Gute Englischkenntnisse Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative sowie eine selbstständige und konzeptionelle Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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(Senior) IT Service Manager*

Mi. 26.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Operative Verantwortung und Steuerung der bestehenden IT Prozesse Sicherstellung der prozessualen und funktionalen Integrität der IT Service- und IT Prozess-Management-Landschaft Überwachung und Sicherstellung der Servicequalität (prozess- und systemseitig) Weiterentwicklung des Kennzahlensystems für Service-Level-Reporting und -Management Konzeptionierung und Operationalisierung neuer IT Prozesse und IT Rollen Verantwortung für die Weiterentwicklung des ITSM-Tools Erstellung und Pflege von Guidelines und Standards Entwicklung und Pflege von Projekt-, Prozess- und Verfahrensdokumenten Erarbeitung und Durchführung von Prozess-Schulungen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufspraxis in Support oder Beratung zu ITSM-Prozessen nach ITIL®, idealerweise eine Zertifizierung als ITIL®-Expert Erfahrung mit Service Management-Werkzeugen, idealerweise den Produkten von Matrix 42 Fundierte praktische Erfahrung in Service-Operations und Transition Die Fähigkeit zur zielgruppengerechten Aufbereitung komplexer technischer Sachverhalte Methodensicherheit bei der Aufnahme und dem Design von Arbeitsprozessen Erfahrung bei der Leitung von Projekten im Betriebs- und Servicebereich Durchsetzungsvermögen, analytisches Denkvermögen sowie Zuverlässigkeit und Beharrlichkeit Präsentationsstärke und konzeptionelle Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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