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Wirtschaftsinformatik: 187 Jobs in Heidhausen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 148
  • Ohne Berufserfahrung 110
Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 140
  • Ausbildung, Studium 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Wirtschaftsinformatik

Empfangsmitarbeiter (w/m/d) auf Minijob-Basis

Di. 30.11.2021
Solingen
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Empfang der Besucher Annahme und Weiterleitung von Telefonanrufen Essensbestellung für interne Mitarbeiter sowie Verwaltung des Kantineneinkaufs Bearbeiten des Postausgangs Arbeitszeiten: 1x im Monat + 30 Tage Urlaubsvertretung (+ evtl. Krankheitsvertretung) abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung guter Umgang mit MS Office Freude an der Arbeit freundliches und gepflegtes Auftreten Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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(Wirtschafts-) Informatiker in der Beratung und Prüfung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit - Du arbeitest im Team mit PwC Experten, die dich dabei unterstützen, dein Potential voll auszuschöpfen.Spannende Projekte - Wie effizient und sicher sind die Prozesse und IT-Systeme unserer Mandanten? Gemeinsam mit deinem Team gehst du dieser Fragestellung im Rahmen von Projekten nach und übernimmst schnell eigene Verantwortung.Finanzbranche - Ob bei Banken, Versicherungen, Kapitalanlagegesellschaften oder Dienstleistungsunternehmen: Du tauchst tief in die verschiedenen Branchen ein, um Prozesse, Anwendungen und IT-Infrastrukturen zu analysieren und Optimierungspotenziale aufzuzeigen. Dabei erweiterst du stetig dein eigenes Netzwerk.Vielfältige Themen - Wenn du gemeinsam im Team führende Finanzdienstleistungsunternehmen in einem unserer Themenschwerpunkte (Digitalisierung von Geschäftsprozessen, IT-Security, Technology Risk Management, Datenmanagement, Projekt- und Jahresabschlussprüfung) betreust, profitierst du sowohl von deinem Know-How als auch deiner Beratungskompetenz.Entwicklung - Wir bieten dir viel Flexibilität, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und ein Mentor:innenprogramm zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns.Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen – gerne auch mit Promotion.Du hast Interesse an Finanzmarktthemen und IT-Technologien. Darüber hinaus verfügst du über Kenntnisse in den Bereichen Rechnungslegung, finanzwirtschaftliche Prozesse und/oder neue IT Technologien sowie den Chancen und Risiken deren Einsatzes.Idealerweise konntest du bereits erste Praxiseinblicke, entweder auf Basis einer Berufsausbildung oder durch Praktika, gewinnen.Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken. Weiterhin zeichnen dich Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam aus.Du hast Innovationskraft und freust dich darauf, aus den Bedürfnissen im Markt Ideen für nachgefragte Produkte und Lösungen zu entwickeln.Gute Englischkenntnisse und die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Internal Auditor DACH(m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
The Adecco Group ist mit ca. € 20 Mrd Umsatz Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen und eine Fortune Global 500 Company. Werden Sie Teil unseres Teams und unseres wegweisenden, zukunftsorientierten Unternehmens. Wir schauen nicht nur hoffnungsvoll in die Zukunft, wir gestalten sie mit. Zur Verstärkung unseres Audit & Internal Controls Teams suchen wir einen Internal Auditor (m/w/d). Vorbereitung und Umsetzung von Arbeitsrecht Compliance Audits in der Region DACH sowie anlassbezogener Sonderprüfungen Erstellung der Prüfungsberichte und Durchführung von Nachprüfungen Durchführung von Aufbau- und Funktionsprüfungen der internen Kontrollen im Rahmen der Adecco Group Internal Control Standards Beratung der operativen Einheiten und Fachabteilungen bei der Umsetzung von Kontrollmaßnahmen und Minimierung von Risiken Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Prüfungsansatzes Sie haben ein Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder juristischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen Darauf aufbauend haben Sie bereits einige Jahre Praxiserfahrung aus dem Bereich Wirtschaftsprüfung, prüfungsnahe Beratung, Internal Audit oder Internal Control Sie haben ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Verständnis betriebswirtschaftlicher Prozesse Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und bringen Projekte sowohl im Team als auch eigenständig erfolgreich zum Abschluss Bis zu 30% Reisetätigkeit, hauptsächlich in Deutschland, stellen für Sie kein Problem dar Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten sowie bis zu 50% Arbeit aus dem Mobile-Office und attraktives Gehaltspaket Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team Lokale und internationale Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Adecco Gruppe Unser Ziel: Wir wollen sicherstellen, dass Menschen weltweit inspiriert, motiviert und weitergebildet werden, um die Zukunft der Arbeit voran zu treiben. In einer Umgebung, in der Sie ermutigt werden, sich weiter zu entwickeln und erfolgreich zu sein, möchten wir allen eine Chance geben, ihre individuelle Zukunft besser und angenehmer zu gestalten.
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Projekt-Portfolio-Managerin / -Manager für die E-Verwaltungsarbeit (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Düsseldorf eine/n Projekt-Portfolio-Managerin / -Manager für die E-Verwaltungsarbeit (m/w/d) Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 14 TV-L bzw. die Besoldungsgruppe A 14 LBesO A NRW. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Im Sommer 2016 wurde das E-Government-Gesetz NRW verabschiedet. Zur Unterstützung dieses Vorhabens wurde bei IT.NRW das Servicebündel E-Verwaltungsarbeit (EVA) eingerichtet. Es unterstützt den CIO bei der Umsetzung der Digitalen Transformation und berät und begleitet die Landesverwaltung bei der Einführung der elektronischen Verwaltungsarbeit (E-Verwaltungsarbeit). Im Fokus der E-Verwaltungsarbeit stehen drei Basiskomponenten: die E-Akte, die E-Laufmappe und das ersetzende Scannen. Diese gilt es an die Anwenderinnen und Anwender in der Landesverwaltung zu verteilen und somit die Ermöglichung einer digitalen/elektronischen Arbeit sicherzustellen. Koordination und Projektleitung für Basiskomponenten-übergreifende Themen wie beispielsweise die Überarbeitung des Mandantenkonzepts in enger Zusammenarbeit innerhalb des Servicebündels EVA. Koordination des Basiskomponenten-übergreifenden Release Managements in enger Abstimmung mit dem komponentenspezifischen Release Management sowie mit dem Anforderungsmanagement. Koordination und Steuerung des Projekt-Portfolio-Managements für das Servicebündel EVA. Steuerung der zentralen Ressourcen im Rahmen eines Multiprojektmanagements. Gestaltung der Kernprozesse und der Schnittstellen innerhalb des Servicebündels E-Verwaltungsarbeit gemeinsam mit dem Koordinationsteam. Sie besitzen ein mit dem Diplom oder Master abgeschlossenes Hochschulstudium einer wissenschaftlichen Hochschule, Universität oder Gesamthochschule aus den Bereichen Informatik, Ingenieurwesen, Mathematik oder vergleichbar. Sofern Sie nicht einen der o.g. Studienabschlüsse absolviert haben, müssen Sie als sogenannte/r sonstige/r Beschäftigte/r über einen Bachelorabschluss bzw. ein FH-Diplom in den o. g. Fächern verfügen oder über den Operative Professional verfügen und im Anschluss eine 4-jährige einschlägige Berufserfahrung in gleichwertigen (h.D./LG 2.2) Aufgabenstellungen nachweisen können. Dazu gehören umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Datenverarbeitung – also Theorien, Methoden, Werkzeuge und Erkenntnisse über Informations- und Kommunikationssysteme. Des Weiteren müssen Sie über spezifische Kenntnisse zu Anforderungsanalysen, Projektmanagement und IT-Service Management verfügen. Bitte weisen Sie diese in Ihrer Bewerbung entsprechend nach und gehen Sie in dieser explizit darauf ein, inwieweit Sie über diese Fähigkeiten verfügen. Sie verfügen über eine mindestens dreijährige einschlägige Berufs- und Führungserfahrung als Teamleitung bzw. Linienvorgesetzte/r in mittleren und großen Organisationen vorzugsweise in IT-Projekten und haben die Fähigkeit, steuernde, organisatorische und technische Aufgaben in der Informationsverarbeitung durchzuführen. Sie haben Erfahrungen mit Landesbehörden sowie mit der öffentlichen Verwaltung allgemein. Sie verfügen über ein fundiertes Wissen in mindestens einem der Themenbereiche: Rollout, Beratung, Schulung Konfiguration, Entwicklung, Fachverfahrensanbindung, Release- und Anforderungsmanagement IT-Infrastruktur, IT-Architektur, IT-Bereitstellung Außerdem bringen Sie Erfahrung bzw. Qualifikationen in mindestens drei der nachstehenden Bereiche mit: Beratung von Entscheider/innen Erstellung, Weiterentwicklung und Umsetzung von Konzepten und Vorgehensmodellen Zusammenarbeit von IT-Projekt-Management und Verwaltung Multiprojektmanagement Steuerung und Koordinierung von externen Dienstleistern Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung oder in Konzernstrukturen Zertifizierung zum Projekt- oder Programm-Management Sie verfügen über eine mindestens dreijährige Erfahrung im Leiten von Projekten. Sie verfügen vorzugsweise über ein fundiertes Wissen über mindestens zwei der zur E-Verwaltungsarbeit gehörenden Komponenten E-Akte, E-Laufmappe sowie ersetzendes Scannen. Idealerweise ist Ihnen darüber hinaus insbesondere die E-Verwaltungsarbeit des Landes Nordrhein-Westfalen bekannt. Sie zeichnet eine hohe Kommunikations-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit aus. Sie besitzen die Fähigkeit zur Strukturierung und Steuerung von Aufgaben und Teams. Sie sind eigeninitiativ, lösen Probleme und besitzen ein hohes Maß an Veränderungskompetenz. Sie sind stark in der Präsentation und Moderation. Kundenorientierung ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Kantine sowie kostenfreie Parkplätze Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Eine spätere Übernahme in das Beamtenverhältnis ist bei Vorliegen der haushaltsrechtlichen und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen möglich. Über die Ausschreibung wird nicht die berufliche Entwicklung innerhalb der Laufbahngruppe 2 (vgl. §§ 25 - 27 LVO NRW) eröffnet.
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IT Service Manager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erarbeitung von Betrieblichen Supportkonzepten für neue und bestehende Produkte, Projekte, Applikationen und Services Weiterentwicklung des Prozesses der Operationalisierung von Services Ansprechpartner für Fragen rund um Support und Service Management Prozesse Mitgestaltung unserer zukunftsweisenden ITSM Landschaft Dokumentation der Konzepte im Detail und auf Management-Level Abgeschlossenes Studium ode Ausbildung zum Fachinformatiker / Informatikkaufmann oder vergleichbare Qualifikation Wissen und Erfahrung über die Supporteinheiten und deren Kompetenzen im 1st - 3rd Level Support Erfahrungen in der Ausarbeitung von Support Konzepten, vom Design bis zur Implementierung Selbständige, strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Verständnis für komplexe Abläufe Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Umsetzungsstärke („making things happen“) Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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IT Service Manager - Employee Experience (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Verantwortlich für die Leistungserbringung des Service Desks und Field Services sowie Überwachung der SLA Kennzahlen und Sicherstellung einer kontinuierlichen Verbesserung Operative Steuerung der Service Desk und der Field Service Aktivitäten im internationalen Umfeld und Sicherstellung des Know-hows Process Owner für den Service Request Management Prozess Aktive Koordination von IT-Störungen und Tracking von Eskalationsfällen Schnittstelle zwischen unseren IT-Service Providern und Mitarbeitern in Zusammenarbeit mit unseren Support Einheiten Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich Erste praktische Erfahrung im Service Desk und Field Service Umfeld sowie in den Support-Prozessen, im Incident-, Service Request und Problemmanagement Erfahrungen im Umgang mit gängigen ITSM-Tools, wobei eine Zertifizierung nach ITIL wünschenswert ist Erfahrungen in der Steuerung von Dienstleistern von Vorteil Sehr gute Kommunikations- und Entscheidungsfähigkeiten sowie Freude an der Arbeit im Team   Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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IT Operations Manager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Operative Steuerung der im Geschäftsbereich verantworteten IT-Services Aufbau, Implementierung und Weiterentwicklung des Leistands sowie unmittelbar verbundener Prozesse Aufnahme von Services und benötigter Metriken in das Monitoring   Enge Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Instanzen der Service-Erbringung und Reporting Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Service Delivery ITIL-Zertifizierung wünschenswert Sehr gute und zielgruppengerechte Kommunikationsfähigkeiten Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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(Senior) Transformation Manager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Verantwortliche Leitung komplexer Transformationsprojekte oder -programme über dessen gesamten Lebenszyklus im strategischen Einkauf Erarbeitung von Strategien und Umsetzungsroadmaps, sowie Identifikation relevanter Handlungsfelder und Maßnahmen im internationalen Projektkontext Mitgestaltung der internationalen Einkaufsprozesse (Source-to-Contract) in Abstimmung mit relevanten Stakeholdern Identifikation, Einbindung und Steuerung von Stakeholdern aus Fachbereichen, IT und Dienstleistern sowie Koordination und Führung von Cross Functional Teams Sicherstellung der Reporting-Strukturen und ggf. Teilnahme am Projektportfolio-Board Aufbau von Risikomanagement und Entwicklung von Kommunikationsplänen im Projekt Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, International Management oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf und Projektmanagement (idealerweise mit PM-Zertifizierung nach bspw. PRINCE2, PMI, Scrum) Führungserfahrung im internationalen Projektkontext Erfahrung in der Koordination/Steuerung von Stakeholdern Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsstärke sowie eine hohe Kundenorientierung Analytisches Denkvermögen, eine strukturierte Vorgehensweise und Spaß am Lösen komplexer neuer Aufgaben Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen innerhalb der EU Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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IT Consultant Versicherungen (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Für unsere Beratungsteams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als IT Consultant Versicherungen (m/w/d) Du berätst unsere namhaften Kunden aus der Versicherungsbranche in spannenden Strategie-, Fach-, Prozess- und IT-Projekten. Du wirst von Anfang an erfolgskritischen Stellen in unseren Kundenprojekten eingesetzt und löst Herausforderungen entsprechend Deiner fachlichen Expertise.   In Deiner Schnittstellenfunktion zwischen IT- und Fachabteilung koordinierst Du die Umsetzung und trägst Ergebnisverantwortung. In unserem PPI-eigenen Themenentwicklungsprozess gestaltest Du - außerhalb von Kundenprojekten - aktiv die Ausarbeitung neuer Beratungsansätze mit. Du hast Dein Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Physik oder (Versicherungs-) Mathematik erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Versicherungen ist für Dich kein Fremdwort: Du bringst Interesse an der Einführung innovativer und zukunftsträchtiger Lösungen im Umfeld von Versicherungen mit. Du hast ein selbstbewusstes Auftreten, eine hohe Kundenorientierung und eine ausgeprägtes Hands-on-Mentalität. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Deine Arbeit von heute treibst Du die Digitalisierung im Versicherungswesen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Du gestaltest deinen Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger "Remote Arbeit" möglich. Umfassende Unterstützung auf dem Weg in die Professionalität durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die Deinen Einstieg bei PPI begleiten und Dich umfassend einarbeiten. Paten- und Mentorenprogramm: Intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot regelmäßige Teamincentives und -events, Mitarbeiterrabatte, Familienservice an 365 Tagen im Jahr, diverse Gesundheitsangebote, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätskonzept
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Application Manager (m/w/d) Cloud Transformation (Inhouse)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse der bestehenden Applikationslandschaft von Deloitte im Hinblick auf Cloud Readiness und mögliche Migrationsszenarien Planung und Durchführung von Projekt Migration einzelner Applikationen in gängige Cloud Umgebungen Unterstützung der einzelnen Application Owner bei der Migrationsplanung und -durchführung ihrer Geschäftsanwendungen Ausarbeitung und Beantwortung unterschiedlicher Fragestellungen zur Cloud Migration hinsichtlich Datenschutzes und Informationssicherheit Erstellung von technischen Dokumentationen Unterstützung und Schulung der internen Kolleg:innen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Praktische Erfahrungen in der Planung und Implementierung von Cloud Migrationen Idealerweise Zertifizierungen von den gängigen Cloud Anbietern (z. B. MS Azure oder AWS) Grundverständnis über Change Management Prozesse und Projektmanagement Vorausschauende Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Selbständiges und serviceorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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