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Wirtschaftsinformatik: 189 Jobs in Heisingen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Unternehmensberatg. 68
  • Wirtschaftsprüfg. 68
  • Recht 68
  • It & Internet 42
  • Verkauf und Handel 20
  • Groß- & Einzelhandel 20
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 151
  • Ohne Berufserfahrung 112
Arbeitszeit
  • Vollzeit 177
  • Home Office 44
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 142
  • Ausbildung, Studium 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Wirtschaftsinformatik

Trainee Data Analytics & AI - Digital Operations (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Du durchläufst einen maßgeschneiderten, sechsmonatigen Ausbildungsplan, der dich optimal auf das Berufsfeld des Data-Analytics-Beraters vorbereitet. Hierbei spielen fachliche und technische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung.Schwerpunktwahl Data Analytics und Digital Operations – Du leitest aus den Herausforderungen der Digitalisierung in den Bereichen Beschaffung, Logistik und Produktion die Anforderungen an Data-Analytics-Lösungen ab und entwickelst darauf basierend ganzheitliche Anwendungen von der Strategie über die Architektur bis hin zur Umsetzung.Das Team – Unser ambitioniertes Team besteht aus technologieaffinen Menschen mit unterschiedlichen fachlichen Hintergründen wie Informatik, Ingenieurwesen und Wirtschaftswissenschaften. Unsere technischen Skills kombinieren wir mit fachlicher Expertise in den Themenfeldern Digital Procurement, Smart Manufacturing sowie Smart Warehousing & Logistics.Mehrwert für unsere Kunden – In unseren Lösungen bringen wir innovative Technologien und Methoden zur Anwendung. Durch den Einsatz moderner Verfahren aus den Bereichen Big Data, Machine Learning, Artificial Intelligence und Cloud Computing, wie bspw. R, Python, Graph Datenbanken oder Azure Databricks und Data Lake, ermöglichen wir es unseren Kunden ihre Effizienz zu steigern, ihre Produkte zu verbessern und neue digitale Geschäftsmodelle zu erschließen. Dabei legen wir unseren Schwerpunkt auf die Branchen Automobilindustrie, Fertigungsindustrie, Handel und Konsumgüter. Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften,des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du bringst Begeisterung dafür mit, dich mit der neuesten Technologie auseinanderzusetzen und mit Hilfe von modernen Werkzeugen Lösungen in den Bereichen Big Data, Internet-of-Things, Machine Learning und AI zu entwickeln.Idealerweise kannst du erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Bereich Digital Operations und/oder Data Analytics vorweisen.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und hast Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Du kannst dich für die Standorte Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (M) und München bewerben. Das Programm selbst findet jedoch in Düsseldorf statt. Start ist der 01.04.2022 oder 01.10.2022.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Content Redakteur:in im brandstudio (gn)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kund:innen. Du kannst schreiben und begeisterst Dich für Content-Kampagnen, die mehr sind als plumpe Produktwerbung? Dann passt Du perfekt ins brandstudio! Im Team mit Kreativen, Designern und Projektmanagern erarbeitest Du mit Mut und Fantasie Kommunikationslösungen für spannende Kunden aus fast sämtlichen Branchen – immer im qualitativ hochwertigen Umfeld unserer Medienmarken wie FAZ, Handelsblatt, Süddeutsche Zeitung und DIE ZEIT. Du suchst eine Herausforderung, bei der Du Dein redaktionelles Talent mit kreativem Storytelling für bekannte Marken verknüpfen kannst? Du hast sie gefunden! Bewirb Dich jetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Content Redakteur:in im brandstudio (gn)  Konzeptionelle Erarbeitung einer kreativen Kampagnen-Story Recherche und inhaltliche Ausgestaltung von Artikeln, Interviews, Infografiken, Social Media Postings und Storyboards Eigenverantwortliche Führung von Kundenprojekten in enger Abstimmung mit dem Projektmanagement Monitoring des veröffentlichten Contents via Data Analytics und Optimierung des Inhalts sowie begleitender Teaser Unterstützung beim Ausbau von Bestandskunden sowie Mitarbeit bei New-Business-Konzepten inklusive Ergebnispräsentation vor Kunden (auch international) Perspektivisch: Auf- und Ausbau der abteilungsinternen Produktions-Unit Begeistert. Du kennst die Kraft des Content Marketing und hast eine klare Vorstellung davon, was das für Deine Art zu schreiben bedeutet. Du hast richtig Lust, Dich in verschiedene Projekte zu stürzen und diese Stelle zu Deiner zu machen. Erfahren. Du verfügst über Erfahrung in Redaktionen oder Agenturen und weißt deshalb, was ein guter Artikel leisten muss, ohne dabei die Bedürfnisse unserer Kunden aus dem Blick zu verlieren. Du kennst verschiedene Content-Management-Systeme von innen und das macht Dir keine Angst. Ausgebildet. Du hast erfolgreich ein Hochschulstudium oder eine entsprechende redaktionelle Ausbildung absolviert und hast Dir im Laufe Deiner Karriere Spezialwissen angeeignet. Du weißt, dass Deine Texte auf definierte Ziele und deren Messbarkeit einzahlen. Selbstbewusst. Du kämpfst für Deine Themen, bist aber immer auf der Seite der besseren Idee. Bei Präsentationen trittst Du souverän auf und entfachst Feuer. Dein gutes Sprachgefühl zaubert Dir selbst manchmal ein stolzes Lächeln ins Gesicht. Teamorientiert. Die besten Ideen entstehen im Team. Deshalb macht es Dir Spaß, mit jedem – ob Geschäftsführer:in oder Praktikant:in – respektvolles Gedanken-Pingpong zu spielen und Dich auch in andere Themenbereiche einzubringen. Lernbereit. Du weißt, was Du kannst und was Du nicht kannst. Deshalb setzt Du Dich gerne mit neuen Tools und Entwicklungen auseinander, aber natürlich auch mit Dir selbst. Du schaust immer nach rechts, links und über den Tellerrand – alles was Du dabei entdeckst, weißt Du für Dich und das Team zu nutzen. Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Head of Ad Technology (gn)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kund:innen. Architekt:in, Berater:in und Teamlead: Du gestaltest den Ad-Tech-Stack der Zukunft. Zusammen mit Deinem Team sorgst Du für die perfekte Integration aller vermarktungsrelevanten Technologien in unserem Portfolio, bestehend aus unter anderem faz.net, sueddeutsche.de, handelsblatt.com und zeit.de. Ihr verwirklicht die Träume unserer Produktentwickler und sorgt für reibungslose Abläufe vom ersten Request bis zur finalen Impression. Wenn Du mutig genug bist, an Deine Ideen zu glauben und diese in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren, bewirb Dich. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Ad Technology (gn) Du führst das Team Ad Technology, bestehend aus sieben Personen. Unseren Advertising-Tech-Stack hältst Du nicht nur am Laufen, Du entwickelst ihn mit Deinem Team fortwährend weiter. Egal ob Eigenentwicklung oder eingekaufte Dienstleistung: Du sorgst für das perfekte Zusammenspiel aller Technologien. Du verantwortest die technische Integration des Stacks in unser hochkarätiges News-Portfolio für über 35 Millionen Unique User. Beratung und Abstimmung mit unseren anderen Teams sowie externen Dienstleistern gehören zu Deinen Kernaufgaben. Du hast den Blick fürs Ganze, erkennst Zusammenhänge und stellst sicher, dass unsere Werbeprodukte auf allen Kanälen reibungslos ausgespielt werden und ihre Zielgruppe erreichen. Du steuerst eigenständig Projekte, erkennst Potentiale zur Optimierung und entwickelst Konzepte zu deren Umsetzung. Wissen um Umgang mit einem führenden Adserver-System (Google oder Xandr). Weitreichende Einblicke in den Bereich der programmatischen Kampagnenabwicklung und die entsprechenden Technologien. Ausgereifte Erfahrung mit den unterschiedlichen Vendoren des Advertising-Universums und der Umsetzung von hochperformanten Skript-Projekten für Webclients und native Apps. Optimalerweise hattest Du bereits konkrete Berührungspunkte mit den Themen „Cookieless“ und „Identifier“, kennst die Konzepte des TCF und grundlegende datenschutzrechtliche Entwicklungen. Perfektes Beherrschen gängiger Web-Technologien. Insbesondere Vanilla Javascript, gängige Frameworks, HTML5, CSS3; Kenntnisse über serverseitige Entwicklungssprachen sind von Vorteil. Gerne hast Du bereits erste Führungserfahrung. Ob disziplinarisch, lateral oder als (Topic-)Lead ist nicht entscheidend. Spaß an der Digitalbranche, den Willen zum Erkunden neuer Wege, einen ausgeprägten Service-Gedanken und hohen Anspruch an Qualität. Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut bzw. Level C1. Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Web Developer (Fullstack) (gn)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kund:innen. Du bist die technische Referenz in unseren Projekten: Mit Deinem Rat und Deiner tatkräftigen Unterstützung entstehen neue Tools zur internen und externen Nutzung, Du integrierst unseren Tech-Stack im gesamten Portfolio, unter anderem auf zeit.de, sueddeutsche.de, handelsblatt.com und faz.net. Wenn Du mutig genug bist, an Deine Ideen zu glauben und diese in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren, bewirb Dich. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Web Developer (Fullstack) (gn) Weiterentwicklung unserer eigenen Content-Marketing-Platform im Umfeld komplexer Reichweiten-Portale Konzeption und Umsetzung von Alltagshelfern und neuen Vermarktungsprodukten Betrieb und Pflege unserer Analytics-Systeme sowie der DMP Überwachung und Ausbau von technischen Prozessen der Datenverarbeitung und -Transformation API-Smalltalk – Anbindung neuer Services und Optimierung bestehender Jobs Ständiger Austausch mit unseren anderen Teams und den Technik-Abteilungen von Vermarktungspartnern für die Integration bestehender und zu entwickelnder, innovativer AdServing-Technologien Den Ansporn eines Erfinders und Entdeckers, gepaart mit der entsprechenden Neugier! Perfektes Beherrschen gängiger Web-Technologien. Insbesondere Vanilla Javascript, gängige Frameworks, HTML5 und CSS3 im Frontend; PHP und Python im Backend Erfahrung in der Nutzung von Templating-Engines, TWIG ist von Vorteil Übung in der Realisierung von hochlastfähigen Web-Angeboten und deren Ausspielung über alle Mediengattungen hinweg Ein i-Tüpfelchen sind Berührungspunkte mit der Integration von Analytics-Systemen Grundsätzliches Verständnis des Tech-Stacks eines Digital-Vermarkters ist wünschenswert Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut bzw. Level C1 Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Web-Designer / Web-Developer (Frontend) im brandstudio (gn)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kund:innen. Du begeisterst Dich für Content Kampagnen mit dem gewissen Etwas? Dann passt Du perfekt ins brandstudio! Hier arbeiten Deine künftigen Kolleginnen und Kollegen mit viel Begeisterung, Mut und Fantasie an neuen digitalen Kommunikationslösungen für spannende Kunden aus fast allen Branchen. Immer in enger Zusammenarbeit mit unseren Traditionsmarken wie FAZ, Handelsblatt, Süddeutsche Zeitung  und DIE ZEIT. Das brandstudio setzt sich aus Kreativen, Designern und Project Managern zusammen. Wenn Du also voller Ideen bist und ein Team brauchst, mit dem Du diese verwirklichen kannst, dann ist das hier Deine große Chance! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Web-Designer / Web-Developer (Frontend) im brandstudio (gn) Kreative Konzeption, Programmierung und Implementierung unserer Brand Storys (Advertorials) für namenhafte Kunden Einbringung neuer Impulse im Austausch mit Kunden und unserem Konzept-Team Umsetzung von Webseiten und Programmierung interaktiver Lösungen auf Basis moderner Templating-Engines Ständiger Austausch mit dem Team „Content Technology“ für die systemische Integration bestehender und zu entwickelnder, innovativer Technologien Weiterentwicklung unseres eigenen Content Management Systems Kreativität und mindestens ein Auge für modernes Design Perfektes Beherrschen gängiger Web-Technologien. Insbesondere Javascript/AJAX/JSON, HTML5/CSS3; Script-Frameworks, PHP, Python u. ä. Erfahrung in der Nutzung von Templating-Engines Übung in der Realisierung von hochlastfähigen Web-Angeboten und deren Ausspielung an multiple Endgeräte Studium/Ausbildung im Bereich Design, Webdesign, Informatik oder entsprechende Agenturerfahrung Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft auch im Umgang mit Kunden Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut bzw. Level C1 Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Data Analyst (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Mettmann
Ausgezeichnete Qualität, einzigartiger Service und eine starke Marke – das macht eismann zu einem interessanten Arbeitgeber in der Lebensmittelbranche. Unser Lieferdienst von Premium Tiefkühlprodukten zu unseren Kunden nach Hause ist aktuell gefragter denn je. Wenn du gerade eine neue berufliche Herausforderung suchst, für qualitativ hochwertige Lebensmittel brennst, dir abwechslungsreiche Aufgaben wünschst und an Innovationen mitarbeiten möchtest, dann bist du bei eismann genau richtig. Zur Verstärkung unserer Zentrale in Mettmann suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für einen Data Analyst (m/w/d). Als Data Analyst (m/w/d) arbeitest du eng mit der Geschäftsleitung zusammen an unseren operativen und strategisch ausgerichteten sowie priorisierten Unternehmenszielen. In deiner letzten Position hast du bereits eigenständig Projekte aufgesetzt und möchtest auch in Zukunft weiterhin konzeptionell Projekte aufbauen sowie operativ dieses Projekt mit Leben füllen. Deine Aufgabe ist es, durch eine umfassende Datenanalyse neue Erkenntnisse für unsere Bereiche Neukundengewinnung und -bindung, Customer-Relationship-Management, Category Management und Geschäftsentwicklung zu gewinnen. Fundierte Analyse unserer Vertriebs-, Kunden-, Sortiments und Unternehmensdaten sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für Umsatzsteigerungen und Kosten-optimierungen Selbstständige Erfassung von Geschäftsanforderungen, um aussagekräftige Analysen zu definieren und durchzuführen sowie wichtigste Erkenntnisse zu generieren und Zielgruppen gerichtete, verständliche Berichte zu erstellen Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um deren Verständnis und Anwendung der genierten Daten zu optimieren und zur besseren Entscheidungsfindung beizutragen Unterstützung und Durchführung von Ad-hoc-Analysen zu verschiedenen Aspekten der täglichen Geschäftsprozesse Weiterentwicklung und Optimierung von Reportingprozessen Aufbereitung der ermittelten Daten mithilfe von Analyse-, Visualisierungsmethoden und Systemen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens dreijährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Sehr gute Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit Tabellenkalkulationen (MS Excel) und Datenbanken (MS SQL Server) sowie Datenvisualisierungstools (Tableau, Looker usw.) Fundierte Erfahrungen mit dem kompletten Prozess des Datenmanagements (relationale Datenbanken, SQL), der Datenaufbereitung, -bereinigung und -modellierung Idealerweise Erfahrung in einer B2C / D2C-vertriebsorientierten Umgebung Verständnis von Datenstrukturen und gute Fähigkeiten in der Aufbereitung von verschiedenen Datenquellen sowie klare Kommunikation der ermittelten Datenerkenntnisse Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen, sowie die Fähigkeit statistische Daten in verständliche und anwenderfreundliche Formate zu übertragen Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, lösungsorientierte und konzeptionelle Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten Eine unbefristete Arbeitsanstellung Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterrabatte und Teamevents Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Interessante und herausfordernde Arbeitsaufgaben mit viel Freiraum für Ideen Zusammenarbeit in einem dynamischen und motivierten Team Ein umfassendes Onboarding-Programm Individuelle Schulungen und Weiterbildungen
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Duales Studium Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Spannende Einblicke - Innerhalb von drei Jahren lernst du deinen gewünschten Einsatzbereich bei einer der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Steuerberatungen Deutschlands kennen. Dein duales Studium erfolgt in einer dreimonatigen Rotation zwischen Theorie- und Praxisort. Genaue Rotationszeiträume findest du auf den Seiten unserer Kooperationshochschulen.Schwerpunkt - Je nach deinen persönlichen Interessen, kannst du dein Einsatzgebiet im Bereich der Wirtschaftsprüfung oder Steuerberatung wählen:Steuerberatung: - Hier unterstützt du die Kolleg*innen während deiner Praxisphasen bei der Beratung und Betreuung von nationalen und internationalen Mandanten z.B. in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter und direkter Steuern. Konkrete Einsatzbereiche sind die Digital Factory, Indirect Tax, Global Mobility oder International Tax Services. Zu deinen Aufgaben gehört die Aufdeckung und Bewältigung von Risiken unter Einbeziehung von IT-Anwendungen (z.B. SAP, Oracle) und die Erstellung von Fachkonzepten zur Abbildung gesetzlicher Anforderungen in IT-Systemen. Zusätzlich arbeitest du mit an Datenanalysen und Datenbank-Programmen.Wirtschaftsprüfung: - In den Praxisphasen unterstützt du den Bereich Wirtschaftsprüfung und analysiert im Rahmen der Jahresabschlussprüfung die IT- und Prozessstrukturen unserer Mandanten. Dabei bist du von Anfang an mit dabei, wenn wir bei unseren Mandaten vor Ort interne Kontrollsysteme, Geschäftsprozesse und IT-Systeme untersuchen. Dein und unser Ziel ist es, die Transparenz, Verlässlichkeit, Sicherheit und Wertschöpfung zu erhöhen und dafür zu sorgen, dass alles seine Ordnung hat.Projektarbeit von Anfang an - Vom ersten Tag an arbeitest du aktiv im Team mit und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben. Du bist von Beginn an ein vollwertiges Teammitglied.Ablauf - Dein Studium findet in der Regel in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg statt. Dabei hast du die Wahl zwischen den Standorten Villingen-Schwenningen, Mannheim und Stuttgart. Zusätzlich bieten wir Kooperationsmöglichkeiten mit der FOM in Hamburg und der dualen Hochschule Schleswig-Holstein in Kiel an. Die Studierenden am Standort Berlin absolvieren ihre Theoriephasen an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin. Nähere Informationen findest du unter: https://www.dhbw.de, https://www.fom.de/steuerrecht, https://www.dhsh.de und https://www.hwr-berlin.de/. Du hast die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) und hast eventuell deine Ausbildung im kaufmännischen Bereich beziehungsweise mit IT-Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Du bist interessiert an Schnittstellentätigkeiten zwischen Fachbereichen und IT.Du zeigst Eigeninitiative, Teamgeist, Kommunikationsstärke, Spaß an projektorientierter Arbeit sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten.Gute Englisch- und PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Bewirb dich jetzt für deinen Studienbeginn im Oktober 2022! Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Gesundheitsvorsorge Dein Wohlbefinden steht für uns an erster Stelle. Deshalb bieten wir dir kostenlose Vorsorgeuntersuchungen an. Durch unsere Betriebskrankenkasse PwC BKK genießt du außerdem attraktive Zusatzleistungen, wie die volle Kostenübernahme von Impfstoffen für Reiseimpfungen.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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IT Security Account Manager (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Wuppertal
Security invites future – r-tec invites you! Standort Wuppertal Wir suchen Spieler, Kreative und Neudenker. Schaffen Sie mit uns sichere Räume für die digitale und freie Entwicklung von Unternehmen. Für uns, die r-tec IT Security GmbH, ist Informationssicherheit ein ganzheitliches Konzept. Wir setzen auf dynamischen Schutz statt statischer Modelle und dafür brauchen wir dynamische Köpfe. If you want to play, start here. Ihre Leidenschaft ist die Beratung und vertriebliche Begleitung im spannenden IT Security Markt. Sie sehen sich als der Wegbegleiter für Ihre Kunden für das gesamte Thema Informationssicherheit. Werden Sie Teil des Vertriebsteam bei einem der erfolgreichsten IT Security Dienstleister in Deutschland. Entwickeln Sie sich mit uns in einem der spannendsten und dynamischsten Märkte weiter. Wir unterstützen und fördern Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Schulungen und den passenden Mentoring- und Coachingkonzepten. Bei uns finden Sie Startup-Mentalität gepaart mit den Strukturen eines Mittelständlers: Schnelle, kurze Wege für Entscheidungen Mitentwickeln des Unternehmens Umsetzbarkeit eigener Ideen Sales Management und strategischer Geschäftsausbau unserer Accounts im Direktvertrieb Repräsentation unseres anspruchsvollen Lösungs- und Dienstleistungsportfolios bei bestehenden und potentiellen Kunden, vom gehobenen Mittelstand bis zum Konzern Analyse der Kunden-Anforderungen und Konzeptionierung der Lösung gemeinsam mit technischem Pre-Sales Team Erstellung und Verhandlung kundenspezifischer Angebote Vorbereitung, Koordination und Abstimmung von Vertriebsaktivitäten mit den technischen Teams Account- und Opportunity-Planung Umsatzverantwortung und Forecast-Planung Ihre Leidenschaft ist der Vertrieb und die langfristige Zusammenarbeit mit Kunden Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung (aus dem Bereich der IT) oder ein abgeschlossenes Studium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund Sie besitzen einschlägige Vertriebserfahrung im IT Security oder IT Dienstleistungssektor Sie haben erste Technologie- und Portfolio-Kompetenzen im IT Security-Umfeld Sie verfügen schon über ein Netzwerk und gute persönliche Kontakte auf Fach- und Entscheiderebene Sie haben überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie souveränes Auftreten gegenüber Kunden und Partnern auf Entscheiderebene Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse (C1-Niveau) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit vielfältigen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein dynamisches Marktumfeld in einer auf neueste Technologien spezialisierten Branche Zertifizierungen, interne und externe Weiterbildungen Ein Mentorenprogramm Gelebtes Verbesserungsmanagement Arbeiten in einem freundlichen und motivierten Kollegenkreis mit flachen Hierarchien und regelmäßigen Teamevents Eine Festanstellung in einem wirtschaftlich stabilen Unternehmen mit leistungsgerechter Entlohnung Bezuschusste Betriebliche Altersvorsorge (BAV), günstige Kranken-Zusatzversicherungen aus unserem Rahmenvertrag
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Adobe Experience Experte (all genders)

Di. 14.09.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Als global führende Unternehmensberatung, innovative Experience Agency und Technology Powerhouse leistet Accenture Interactive Pionierarbeit. Unsere Leidenschaft sind digitale Plattformen für ein unvergessliches Kundenerlebnis. In unseren Projekten entwickelst du auf dem neuesten Stand der Technologien neue Lösungen mit erfahrenen TeamkollegenInnen für Kunden aus der ganzen Welt und allen Industrien. Gestalte deine Karriere in einer Position, in der du als Experte/ Expertin für Digitale Marketing Solutions Verantwortung für unsere Projekte übernimmst. Wir bieten dir hierbei das Beste aus Consulting, Agency und End-to-End-Projektarbeit mit exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch eine steile Lernkurve. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du spannende Umsetzungsprojekte zum Web Content Management bei weltweit aufgestellten Kunden unterstützt. So treibst du aktiv den digitalen Wandel und deine ganz persönliche Karriere voran. Du berätst unsere Kunden aus unterschiedlichen Branchen von der Idee bis zur Umsetzung im Bereich Experience Platforms Du bist die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unserem Entwickler-Team bei der Implementierung führender Experience Platform Lösungen, wie z.B. Adobe Experience Cloud Ein weiterer Aufgabenschwerpunkt: Du analysierst bestehende und designst innovative CMS oder Digital Marketing Lösungen/Produkt Roadmaps, bearbeitest Themen eigenverantwortlich und übernimmst die Leitung von (kleinen), agilen Projektteams Du hast eine hohe Reisebereitschaft und bist bereit den Kunden vor Ort zu betreuen (Mo-Do) Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Wirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung und technische Durchdringungsfähigkeit bei Implementierung von Experience Platforms Hands on Expertise in CMS oder MarTech Stack (preferred Adobe Experience Cloud)    Kommunikations-Skills (Kundenführung, fließendes Deutsch und Englisch), Kommunikations- und Überzeugungsstärke               Agile Methoden (Kanban, SCRUM, SAFe)/ Berufserfahrung als Business Analyst/Scrum Master/Product Owner     
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(Senior) Associate Data Analytics & Digital Transformation Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Mission - Als Teil eines hochqualifizierten und motivierten Teams hilfst du unseren Kund:innen dabei, die Kompetenz- und Wissenslücke zwischen Data Scientists und Business-Experten zu schließen. Du unterstützt beide Gruppen dabei, effektiv an alltäglichen Geschäftsproblemen zusammenzuarbeiten. Impact- Du versetzt die Mitarbeiter:innen unserer Kund:innen in die Lage, in ihrer täglichen Arbeit innovativ zu sein und digitale Lösungen zu entwickeln, die Effizienz, Wachstum und Wettbewerbsvorteile vorantreiben. Um eine nachhaltige Veränderung für unsere Kunden zu erzielen, erfasst Du Daten und Geschäftsprobleme schnell, vermittelst und brichst komplexe Themen für unterschiedliche Zielgruppen herunter und kommunizierst Data Analytics Lösungen effektiv.New World. New Skills - Du stellst sicher, dass unsere lokalen und internationalen Kund:innen die bestmögliche Beratung zu Business Intelligence und Data Analytics Lösungen erhalten. Dabei ist es dir wichtig, dich zu den neuesten Trends und Technologien auf dem Laufenden zu halten und dich kontinuierlich zu neuen Methoden und Software weiterzubilden. Workforce Transformation - Du stellst sicher, dass unsere Kund:innen in der Lage sind, Business Intelligence-Ansätze zu nutzen, indem du sie in marktführender Software coachst und gemeinsam mit ihnen innovative Data Analytics-Lösungen im Rahmen von Mentoring-Sessions entwickelst - was einen wesentlichen Bestandteil der Transformationsstrategie unserer Kund:innen ausmacht.Teamwork- - Die enge Zusammenarbeit mit dem Team gibt dir die Möglichkeit, deine Fähigkeiten zu erweitern und schrittweise mehr Verantwortung zu übernehmen. Dabei wirst du von einem Netzwerk von Kolleg:innen unterstützt, die dich in deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung begleiten und dir immer gerne helfen, deine Ideen und Fähigkeiten weiterzuentwickeln.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder (Wirtschafts-) Informatik gerne mit dem Schwerpunkt Steuerlehre oder Data Analytics / Business Intelligence erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Dein Herz brennt für Data Science, Data Analytics und Business Intelligence und du hast Spaß daran, modernste Software im BI-Bereich, wie KNIME, Alteryx, Power BI oder Tableau kennenzulernen und zu nutzen.Dir macht es Spaß, Datenmodelle mit statistischen Methoden und Machine-Learning-Ansätzen zu entwickeln. Die Fähigkeit, Datenmodelle mittels gängiger Programmiersprachen - z.B. in R oder Python - zu implementieren, ist ein Plus, aber keine Voraussetzung.Du fühlst dich sicher im Umgang mit Kund:innen und bei Präsentationen vor größeren Gruppen. Darüber hinaus bist du ein kreativer und innovativer Kopf, der ergebnisoffen denkt und handelt sowie ein zuverlässiger, einfühlsamer und selbstbewusster Teamplayer, der Themen und Menschen verbindet, die Kundenzufriedenheit in den Mittelpunkt stellt und Spaß an der Zusammenarbeit sowie am Wissensaustausch hat.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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