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Wirtschaftsinformatik: 69 Jobs in Heisingen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 19
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Senior Business Analyst (m/w/d) Digital Delivery

Di. 02.06.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Business Analyst (m/w/d) Digital Delivery Das digitale Umfeld ist Dein Zuhause. Du arbeitest gerne in cross-funktionalen Teams und übernimmst gerne Verantwortung für eine erfolgreiche Umsetzung. Bringst Du Kreativität und Ideenreichtum mit und hast Spaß daran, passende IT Lösungen zu entwickeln und optimieren? Hast Du ein sehr gutes Verständnis von Business Prozessen und Anforderungsspezifikationen? Gehe als Senior Business Analyst (m/w/d) den Dingen auf den Grund, gewinne Insights über die Anforderungen unserer Kunden und mach unseren Onlineshop gemeinsam mit unseren Entwicklern fit für die Zukunft. Leiste somit einen wesentlichen Beitrag zur digitalen Transformation bei Vodafone. Du verantwortest die ganzheitliche, technische Ende-zu-Ende Analyse bei übergreifenden Großprojekten und unterstützt unsere Business Analysten in den agilen Delivery Teams Du verstehst die KPIs unserer Product Owner und weiteren Stakeholder und agierst als ihr Berater bei der Analyse und Definition von digitalen Geschäftsprozessen Du stellst die Vollständigkeit, Verständlichkeit und Wirtschaftlichkeit der Anforderungen sowohl in Bezug auf die Realisierung als auch auf den Lifecycle sicher und hast dabei die ganzheitliche Architektur im Fokus Du verantwortest weitestgehend die Erarbeitung von detaillierten User Stories und hast ein Verständnis von einem Minimal Viable Product Du agierst als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der IT, bist die erste Anlaufstelle für passende Implementierungsansätze und unterstützt die Testbereiche bei der Erstellung von Testfällen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Business Analyse oder einem verwandten Umfeld Sehr gute technische Kenntnisse im Bereich Onlineshops und dessen zugrundeliegender Systeme sowie gute Kenntnisse über den deutschen Telekommunikationsmarkt, insbesondere Digitalisierung, Technologie, Geschäftsentwicklung und Strategie Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Problemlösungskompetenz und eine stark ausgeprägte Fähigkeit, sich selbstständig in komplexe Systemumgebungen einzuarbeiten Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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IT Operations Engineer (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Düsseldorf
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute mehr als 1.500 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 12.000 Beschäftigte. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich fast zwei Milliarden Euro um. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Im Zuge der Umsetzung unserer Zukunftsstrategie „Fressnapf Challenge“, möchte sich Fressnapf noch stärker digital, agil und kundenzentriert aufstellen. Um diese Veränderungen voranzutreiben suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT Operations Engineer (m/w/d)Deine Tätigkeiten Betreuung und Sicherstellung der Stabilität der Fressnapf Online Plattform Betrieb einer hochverfügbaren und sicheren Infrastruktur Konfiguration und Verwaltung von Server und Container-Systemen Umsetzung von Maßnahmen bzgl. operational Greatness Administration der SAP Commerce Plattform (Hybris) Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT, erste Anlaufstelle bei Problemen im Onlineshop Aktive Unterstützung des Entwicklungsteams bei der Arbeit mit Servern, Containern und Cloud Systemen Dein Profil Agiles und dynamisches Mindset Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise Kenntnisse im Bereich Build Server und Containerisierung gute Ecommerce / Online-Business Kenntnisse Kenntnisse in der Administration von Servern Idealerweise Erfahrung mit Hybris Deutsch- und Englischkenntnisse Dich erwartet Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen Eine flexible Arbeitszeitgestaltung Fort- und Weiterbildung über die Fressnapf I Maxi Zoo Academy (on- und offline) Ein Attraktives Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen Eine moderne Unternehmenszentrale u.a. mit Kantine, Hundewiese, Eltern-Kind-Büro, kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Standort Düsseldorf
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Avaloq Solution Manager (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Düsseldorf
Durch Investitionen in innovative und agile Technologien hat sich die apoBank auf eine Zukunft ausgerichtet, in der digitaler Wandel der Motor für Veränderung ist. Für die nachhaltige Entwicklung unseres neuen Kernbankensystems sowie der Umsysteme benötigen wir Ihren Freigeist und Ihre Ideen, um Banking im Zukunftsmarkt Gesundheit effizient zu gestalten. Kommen Sie ins Team! In interdisziplinären Teams definieren Sie die fachlichen und technischen Anforderungen an Banksysteme und agieren als Bindeglied zwischen Fachbereich und internationalen Avaloq Entwicklungsteams Sie sind zuständig für Konzeption, Solution Design und Qualitätssicherung bei der Entwicklung von Avaloq ACP und AFP Modulen Sie erwartet eine moderne Systemlandschaft, agile Arbeitsweisen und herausfordernde und komplexe Fragestellungen Hochqualifizierte Weiterentwicklung on-/off-the-job, die Möglichkeit, in einem neu gegründeten Team Themen zu gestalten sowie eine überdurchschnittliche Vergütung in einem spannenden Umfeld runden unser Angebot ab Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Berufserfahrung mit Sie kennen die bankfachlichen Prozesse und beherrschen Avaloq Parametrisierungsmethoden Sie gewinnen durch Ihre Überzeugungskraft sowie starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sie arbeiten gerne in Teams und stellen sich gemeinsamen Herausforderungen Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse setzen wir voraus Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Consultant (w/m/d) Data Analytics - Wirtschaftsprüfung

Sa. 30.05.2020
Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Assurance Services stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!In dem Assurance Digital Center in Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Dortmund, Essen, Köln oder Berlin entwickeln Sie zusammen mit unseren Mandanten neue Geschäftsmodelle und digitale Prüfungsmethoden. Neue Technologien und neue quantitative Verfahren ermöglichen es Ihnen, betriebswirtschaftliche Fragestellungen der Wirtschaftsprüfung besser und schneller lösen zu können. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Suche nach Schwachstellen und Geschäftsrisiken in Jahresabschlüssen Big-Data-Analysen mit modernster Technik sowie Erhebung verlässlicher Zahlen und Fakten für die Abschlussprüfung Eigenständiges Arbeiten mit der von uns weltweit eingesetzten Prüfmethodik sowie unserer Analytics-Plattform Beratung von Kolleginnen und Kollegen sowie Mandanten zu Analysetechniken in betriebswirtschaftlichen Belangen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.  
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Consultant (m/w/d) für Controlling, Business Intelligence und Business Reporting

Sa. 30.05.2020
Moers, Tutzing, Rostock
Bei uns verbinden Sie Ihre Leidenschaft für die IT mit herausfordernden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen!   Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Für unsere etablierten Standorte Moers, Kühlungsborn und Tutzing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere   Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling, Business Intelligence und Business Reporting Unsere etwa 30 Berater sind deutschlandweit bei unseren Kunden vor Ort. Sie führen die Software ein, setzen branchen- und kundenspezifische Modelle mit betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen um und schulen unsere Kunden. Typischerweise wird der Wochenbeginn zur Terminvorbereitung und Anreise genutzt. Die anschließende Beratung vor Ort dauert zweieinhalb bis drei Tage, so dass der Freitag zur Nachbereitung zur Verfügung steht. Ein Arbeiten aus dem Homeoffice heraus ist deutschlandweit ebenso möglich.Ihr Aufgabengebiet umfasst die deutschlandweite Betreuung unserer Kunden im Zusammenhang mit unseren Softwarelösungen die Einführung und Implementierung unserer Softwarelösungen beim Kunden die strategische und operative Anwendungsberatung die eigenverantwortliche Umsetzung betriebswirtschaftlicher Aufgabenstellungen die Implementierung kunden- und branchenspezifischer Modelle in unseren Softwarelösungen die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Produkte das Projektmanagement Ihrer Projekte Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (idealerweise Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit praktischen Erfahrungen und überdurchschnittlichen Noten eine analytische und strukturierte Denkweise ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Reisebereitschaft eine rasche Auffassungsgabe und großes Interesse an der Informatik ein sehr gutes Gespür für Daten, Strukturen und Prozesse gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Allgemeinen und insbesondere im Controlling ein sicheres und verbindliches Auftreten ein gutes Ausdrucksvermögen und organisatorisches Geschick ggf. bereits Kenntnisse mehrdimensionaler Auswertungs- & Reportingsysteme samt ETL-Techniken Sind Sie außerdem teamfähig und belastbar, verantwortungsbewusst, zielorientiert und geschickt im Umgang mit Kunden?Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz ein attraktives Gehalt ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) 31 Urlaubstage Homeoffice-Arbeitsplätze ein Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung modernes Equipment (Laptop, Firmensmartphone etc.) frisch zubereitetes Mittagessen im hauseigenen Restaurant la Calma mit Essenszuschuss modern ausgestattete, klimatisierte Büros flache Hierarchien sehr gute Perspektiven für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung bei einem soliden Mittelständler. 70 Kollegen warten auf Sie! Wir sind Marktführer bei Controlling- und Reporting-Lösungen für Energieversorger. Mit Ihnen möchten wir diese Positionierung halten und in anderen Branchen ausbauen. Sie haben keine Lust auf einen langweiligen Schreibtischjob? Wir bieten Ihnen Einblick in verschiedenste Unternehmen, in denen Sie mit Ihrer erworbenen Beratungskompetenz unterschiedlichste Themen der Betriebswirtschaft bearbeiten und in unseren Softwarelösungen abbilden. Die Reisetätigkeit wird mit Bürotagen und ebenso Homeoffice-Tagen ergänzt.
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Data Scientist Predictive Analytics und BI Strategie (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Als skill- und marktübergreifend agierendes Team innerhalb von PPI entwickeln wir universelle Lösungen für Banken und Versicherungen. Um solche Lösungen zu schaffen, suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Beratungsteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Data Scientist Predictive Analytics und BI Strategie (m/w/d) Du unterstützt unsere Kunden bei der wichtigen technologischen Transformation durch die Konzeption und Realisierung individueller Data-and-Analytics-Lösungen von der Datenbewirtschaftung und -integration bis zum finalen Reporting. Ziel Deiner Arbeit ist es, unseren Kunden valide Entscheidungsgrundlagen bereitzustellen und mit ihnen gemeinsam Geschäftsprozesse zu verbessern. Je nach Projekt liegt der Schwerpunkt dabei in der Automatisierung der Datenverarbeitung, z. B. mittels Machine Learning oder in der Implementierung von Reportinglösungen, wie die Self-Service-BI-Systeme Tableau oder IBM Cognos. In unseren Projektteams bist Du an dem kompletten Leistungsspektrum von der Projektplanung über Data Management und der Entwicklung von Reportingstrategien bis hin zur Visualisierung der Ergebnisse und dem Ableiten von Handlungsempfehlungen beteiligt. Neben Deiner Projektarbeit bekommst Du finanzielle und personelle Ressourcen, um eigene Themen im Data-and-Analytics-Kontext voranzubringen. Du blickst auf mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Data-and-Analytics-Umfeld zurück und hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Physik, Mathematik oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation. Dein Interesse und Spezialwissen an Business-Intelligence- und/oder Big-Data-Technologien konntest Du bereits erfolgreich in IT-Projekten anwenden und die Auseinandersetzung mit Fragestellungen zu Themen wie Data Mining, Predictive Analytics oder Machine Learning begeistert Dich. Mit Branchenkenntnissen in der Finanzdienstleistung machst Du uns besonders glücklich, aber viel wichtiger sind uns eine hohe Eigeninitiative, analytisches Denken, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Kundenorientierung. Fließende Deutschkenntnisse sind Voraussetzung. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Deine kontinuierliche Weiterentwicklung wird durch erfahrene Experten begleitet und Du findest bei uns bereits die Entwicklungsfelder zu den Themen Data Management, Data Science/Statistik, Process Mining, Data Cloud oder Self-Service BI. Zudem kannst Du selbst eigene Themen entwickeln oder Dich als Generalist in mehreren Themen engagieren. Unsere flachen Hierarchien bieten Dir viel Raum für Eigeninitiative und viele Freiheitsgrade in der Gestaltung Deiner täglichen Arbeit, denn Deine Ideen sind gefragt. Als Great Place to Work® gehen unsere Leistungen weit über betriebliche Altersvorsorge und individuelle Weiterbildungen hinaus. Mitarbeiterevents, Duz-Kultur, Nachhaltigkeitsprojekte und ein engagiertes Serviceteam, das sich um Deine Reisen zu unseren Kunden und Deine technische Ausstattung kümmert, sind nur einige unserer Benefits.
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Consultant Finance & Reporting (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prozesse prüfen - Gemeinsam mit erfahrenen Teamkollegen machst du dich auf den Weg zu nationalen und internationalen Unternehmen, um deren Prozesse rund um Einzel- und Konzernabschlüsse sowie zur Rechnungslegung zu prüfen und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen. Dabei beziehst du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP Systemen, wie SAP oder Oracle, sowie in ergänzenden Accounting & Reporting Tools mit ein. Verantwortung übernehmen - Du arbeitest zunehmend eigenständig und übernimmst immer mehr Verantwortung, wenn du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit hin analysierst und bewertest.Prozessorientierte Lösungen - Gleichzeitig lernst du ungewöhnlich schnell, auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du später die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanzprozessen im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting und KPI sowie internen Kontrollen geht.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens.Du bringst erste Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) im Einsatz von SAP FI/CO und/oder gängigen Konsolidierungssystemen (z.B. SAP SEM-BCS oder FC, Hyperion etc.) und gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen inkl. Kosten-Leistungsrechnung sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen mit.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Einkaufscontroller / Handelsanalyst - Einkauf / Vertrieb (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Moers
EDEKA im Profil Die Regionalgesellschaft EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2017 einen Umsatz von rund 4,7 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers. Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich über 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands.   Bei uns ist noch ein Platz frei! Wir suchen für unsere Zentrale in Moers zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Einkaufscontroller / Handelsanalyst - Einkauf / Vertrieb (m/w/d) Impulsgeber für die zahlenbasierte Handelsentwicklung Durchführung von komplexen Analysen für die Einkaufs- und Vertriebsabteilung, inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen und Maßnahmen zur Optimierung Auswertungen und Analysen von Trends in den Warengruppen als Basis für eventuelle Korrekturmaßnahmen Beratung der Fachabteilungen in einkaufs- und sortimentsrelevanten Fragestellungen Auf- und Ausbau des Berichtswesens, Entwicklung von Berichtsstandards und Automatisierung Sammlung und Konsolidierung relevanten Daten Adressatengerechte Datenaufbereitung sowie Erstellung von Berichten und Kennzahlen Identifizierung von Optimierungspotentialen Erstellung und Aufbereitung von Ad-hoc Analysen sowie die Umsetzung von Sonderprojekten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Wirtschaftsinformatik (Schwerpunkt Datenanalyse/ Controlling) bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mind. 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrungen im Sortiments-, Einkaufs-, Daten- und Beschaffungscontrolling im Einzelhandel Erste Erfahrungen mit Business Analyse & Intelligence Kenntnisse im Umgang mit Analyse-Tools sowie Datenbanken (SQL) von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel (VBA Kenntnisse wünschenswert) Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie sehr gutes Zahlenverständnis und ergebnisorientierte Arbeitsweise Freuen Sie sich auf spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen garantiert keine Langeweile aufkommt. Auf Sie warten neben der umfassenden Einarbeitung zahlreiche Chancen, Ihre Fähigkeiten aktiv zu entfalten sowie eigene Ideen einzubringen und gemeinsam mit uns voranzukommen. Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in der EDEKA–Welt, eine fundierte Einarbeitung, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine sehr gute Verkehrsanbindung sowie kostenfreie Parkplätze, eine EDEKA subventionierte Kantine, Team-, Firmen- und Standortevents mit jeder Menge netter Kollegen.
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Consultant Risikomanagement und Regulatorik (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Sie interessieren sich für die aktuellen Entwicklungen am Bankenmarkt und möchten das Risikomanagement in Banken nachhaltig verbessern? Haben Sie darüber hinaus Freude an Prozessen, Planung und Daten? Dann sind Sie genau richtig bei uns! Für unser Team suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Consultant Risikomanagement und Regulatorik (m/w/d) Sie beraten unsere Kunden in anspruchsvollen Projekten rund um die Themen Banksteuerung, Risikomanagement und Regulatorik. Erfahrene Kollegen stehen Ihnen zu einem regelmäßigen fachlichen Austausch zur Verfügung. Der von Ihnen festgelegte fachliche Schwerpunkt wird unterstützt und weiter entwickelt. Sie erstellen Fach-, Anforderungs- und Lösungskonzepte für den Kunden und sind das Bindeglied zwischen Fach- und IT-Welt. Sie haben die Möglichkeit zur Übernahme von Verantwortung in unserem zentralen Wachstumsfeld. Das Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder im MINT-Bereich haben Sie überdurchschnittlich gut abgeschlossen und Sie verfügen über mindestens zwei Jahre berufliche Erfahrung in den Bereichen Risikomanagement und Regulatorik. Erste (Projekt-)Erfahrungen aus den Bereichen Meldewesen, regulatorische Grundlagen und/oder Risikomanagement bringen Sie mit. Sie kennen die gängigen Gesetzesanforderungen an Banken (KWG, MaRisk, CRR, CRD) und die wesentlichen Risikoarten (Adressenausfallrisiko, Marktpreisrisiko, Liquiditätsrisiko und/oder operationelles Risiko). Eine hohe Eigeninitiative und die Begeisterung für ein Thema zeichnen Sie aus. Sie haben Spaß daran, Daten zum Beispiel mit Excel/Access zu bearbeiten und zu analysieren oder haben erste spannende Erfahrungen mit SQL, VBA oder R gesammelt. Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, sind kundenorientiert, kommunizieren sicher und professionell in Deutsch und Englisch. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringen Sie eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. spannende Aufgaben beim Auf- und Ausbau unserer Beratungsleistungen im Bereich Banksteuerung, Risikomanagement und Regulatorik einen Paten für allgemeine PPI-Themen und einen Mentor für Ihre persönliche Weiterbildung an Ihrer Seite eine offene Kultur, die sehr familiär geprägt ist bestes Arbeitsklima mit engagierten Kollegen in einem Great Place to Work® aktive Gestaltung Ihrer persönlichen Entwicklung und Weiterbildung im Einklang mit unserem Laufbahnmodell ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Nebenleistungen und Perspektiven
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Consultant Banken (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Hamburg, Kiel, Hannover, Münster, Westfalen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unseres IT-Consulting-Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Einsatzorte Hamburg, Kiel, Hannover, Münster, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Consultant Banken (m/w/d) Unser Herz schlägt für die Projektschnittstelle zwischen der Fachabteilung und der IT-technischen Umsetzung in Banken oder deren Rechenzentren. Mit Deiner bankfachlichen Expertise wirst Du die Umsetzungsprojekte unserer Kunden erfolgreich mitgestalten. Du analysierst und strukturierst Problemstellungen im Projekt und erarbeitest eigenständig Lösungskonzepte, z. B. Anforderungsanalysen, Vorstudien oder Fachkonzepte. Hierbei bieten wir Dir die Möglichkeit, früh Verantwortung in Projekten zu übernehmen. Du hast Dein Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studienganges erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du Deine Begeisterung für die IT sowie Deine bankfachliche Expertise in ersten praktischen Einsätzen bereits unter Beweis gestellt. Du hast eine hohe Eigenmotivation, überzeugst durch ein strukturiertes Vorgehen und stellst einen hohen Qualitätsanspruch an die Ergebnisse Deiner Arbeit. Außerdem bist du ausgesprochen kommunikationsstark. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Dich erwartet ein partnerschaftliches und sehr wertschätzendes Arbeitsklima in einem Great Place to Work®. Dein Einstieg bei uns wird durch ein Mentoringprogramm mit erfahrenen Kollegen begleitet. Gestalte Deine Entwicklung im Rahmen unseres Laufbahnmodells aktiv mit und profitiere von abwechslungsreichen Projekten. Bei uns findest Du flache Hierarchien, viel Raum für individuelle Interessen, Eigeninitiative und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung unserer gemeinsamen Zukunft. Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket mit Perspektiven. Stetige Weiterbildungen und Training-on-the-Job sorgen dafür, Dich persönlich und Deine Stärken weiterzuentwickeln.
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