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Wirtschaftsinformatik: 151 Jobs in Hennigsdorf

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 120
  • Ohne Berufserfahrung 81
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Home Office 25
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Wirtschaftsinformatik

Senior Product Owner (m/f/d)

Fr. 23.04.2021
Berlin
Ziegert EverEstate ist das etwas andere Immobilienunternehmen. In unserem internationalen Team finden sich nicht nur gestandene Immobilienprofis, sondern auch Digital Natives, kreative Web-Entwickler und echte Verkaufstalente. Was uns vereint, ist unsere Mission: Mit maximalem Kundenfokus und digitaler Innovation wollen wir den Immobilienkauf ins 21. Jahrhundert holen und den Markt nachhaltig verändern. Als Teil unseres Teams kannst auch Du den Status Quo hinterfragen und Deinen Teil zu unserer zukunftsorientierten Strategie beitragen.We are looking for an experienced Product Owner (m/f/d) who is eager to help reshape the real estate industry and who is passionate about creating value for our users to make customer-centricity more than just a term. The ideal candidate knows how to identify and prioritise the needs of our users and ensures that we deliver meaningful experiences for them throughout our platform products. Our digital platform aims to guide end customers along the property search and purchasing process. More responsibilities in detail: Take on the customer's journey and deliver a consistent end-to-end experience, while working closely with the customer-facing units Have a curious innovation-driven mindset to form hypotheses and lead experiments to determine what is best for the product and our customers Understand customer needs and derive actionable and measurable steps to solve their problems Own, manage and refine evolving product backlogs to drive the delivery in your squad effectively. Collect, scope and prioritise business ideas and problems, and transform them into deliverable solutions Turn high-level concepts into product backlog items, using techniques as user story mapping, feature scorecarding and conducting inception workshops Collaborate closely with stakeholders, other POs and Head of Product to bring the product roadmap to life; and actively contribute to our product strategy Navigate proficiently through high-level business requirements that can sometimes be unclear You have minimum 5 years of experience as a PO or PM managing digital products You have an analytical background with a degree ideally in business economics or similar You have strong stakeholder management skills, esp. handling and aligning competing requests You understand the importance of data-driven decision-making and metrics monitoring You don’t shy away from getting the essentials done; creating and maintaining documentation, such as change logs, product presentations, roadmaps, process flows You are familiar with agile methodologies and know your way around JIRA and Confluence You have a self-driven personality with proactive attitude and ability to maintain a structured working style in a dynamic and fast-paced environment You have outstanding communication skills in English, oral and written, German is a plus You’re always welcome to contribute your own ideas and help us revolutionise the real estate industry Support for professional development with a dedicated budget Flexible working hours & home office International working atmosphere and cross-cultural teams with English as working language For applicants from abroad: relocation package and German lessons Kicker table and ping pong tournaments are part of our company culture Enjoy office lunches and regular after-work events with your teammates Our Team is happy to support you with any Visa application processes
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Senior Consultant (w/m/d) IT-Management

Fr. 23.04.2021
Berlin
MINDEIGHT – Die Beratungsunternehmer.  Als junge und strategische IT-Managementberatung mit vielen erfahrenen IT-Beratern schaffen wir strategischen und operativen Mehrwert für unsere Klienten. Aktuell unterstützen wir mehr als 80 Klienten in über 188 Beratungsprojekten bei der Optimierung ihrer IT. Als achtsamer Partner und Trusted Advisor sind wir die verlässliche Größe für IT-Entscheider aus dem gehobenen Mittelstand, öffentlichen Sektor und internationalen Konzernen. Sie wollen unseren Klienten sowohl in agilen als auch klassischen IT-Managementberatungsprojekten den richtigen Weg zeigen und sich dabei selbst weiterentwickeln? Dann erwarten Sie bei MINDEIGHT attraktive Karrierechancen in einem jungen, dynamischen Unternehmen mit einem breit gefächerten Themenspektrum und erfahrenen Kollegen. Wir suchen Charaktere, die ihre persönlichen Stärken einbringen und unsere Leidenschaft für unternehmerisches Handeln teilen. Im Projektteam entwickeln Sie auf Basis geeigneter Modelle Strategien und Lösungen zur optimalen Steuerung der IT unserer Klienten. Sie konzipieren und gestalten ITSM-Strukturen und -Prozesse. Bei der Erstellung von Projektangeboten und -präsentationen arbeiten Sie inhaltlich mit und führen erste Präsentationen vor dem Management der Klienten durch. Entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung übernehmen Sie Projekt- und Managementverantwortung. Sie haben immer ein offenes Ohr für unsere Klienten und können neuen Beratungsbedarf ermitteln. Neben dem Projektgeschäft beobachten Sie IT-Trends und bringen Ihre Ideen zur Weiterentwicklung unserer Beraterprodukte ein. Ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftsinformatik, des Ingenieurwesens, der Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges. Sie haben erste Berufserfahrung in der Beratung oder im IT-Bereich eines Unternehmens gesammelt. Sie begeistern sich für konzeptionelles Arbeiten, z. B. bei der Entwicklung einer IT-Strategie und Governance, IT-Organisation, IT-Sourcing und Service Management. Sie verfügen bereits über Kenntnisse in Managementmethoden, Tools und Technologien wie DevOps, Cloud, ITIL, COBIT und interessieren sich für digitale Trends. Sie denken unternehmerisch, analytisch und lösungsorientiert. Ihre Arbeitsweise ist pragmatisch und proaktiv. Sie haben Interesse an Vertriebsunterstützung (Akquise). Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut. Teamarbeit – interdisziplinär, agil, von einem achtsamen und wertschätzenden Miteinander geprägt: Zusammen gestalten wir die Zukunft von MINDEIGHT Mentorenprinzip und kontinuierliche Entwicklung – fachlich, methodisch und persönlich durch Weiterbildung Regelmäßiges formales und informelles Feedback unternehmerisches Handeln - MINDEIGHT aktiv gestalten und prägen flexible Arbeitszeit und Homeoffice transparentes und leistungsorientiertes Bonussystem als Berater in der Regel durchschnittlich 2-3 Tage beim Klienten regelmäßige Team-Events und Retreats Fitnessstudio mit Mitarbeitertarif
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Produktmanager Core (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Berlin
Hast Du dich auch schon immer gefragt, wie es sein würde bei einem der führenden Anbieter für Recruitinglösungen zu arbeiten und modernste Ideen zu entwickeln, um die HR Welt zu revolutionieren? Dann bewirb Dich jetzt bei softgarden! Wir haben das Ziel Bewerber und Unternehmen zusammenzubringen. Mit dem softgarden Bewerbermanagementsystem wickeln HR-Abteilungen ihre Recruitingprozesse professionell und bewerberfreundlich ab, im softgarden Network treffen hoch qualifizierte Bewerber auf Top-Arbeitgeber und mit unserer softgarden Feedbacklösung haben wir das Personalmarketing auf eine neue Stufe gehoben. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Produktmanager Core (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Produkt-Teams suchen wir einen erfahrenen und passionierten Produktmanager für unser Kernprodukt: Bewerbermanagement. Vollzeit | Tauentzienstraße 14, 10789 Berlin, Germany | Mit Berufserfahrung Du verantwortest Weiterentwicklung unseres Kernproduktes Du sprichst mit Stakeholdern, beobachtest den Markt und entwickelst innovative Lösungen Du ermittelst und validierst aktuelle Probleme von internen/ externen Kunden mittels Research Du arbeitest eng mit UX bei der Erstellung von Wireframes und Mockups zusammen Du formulierst Produktanforderungen, strukturierst diese und überführst sie in Tickets Du besprichst anstehende Funktionalitäten in regelmäßigen Grooming-Meetings mit dem Dev-Team Du vertrittst Deine Ideen Stakeholdern und dem Management gegenüber, setzt Feedback iterativ um Entscheidungen triffst Du fundiert und auf Grundlage von KPI Du bringst Ideen ein, die Kandidaten, Recruiter und Führungskräfte glücklich machen 3+ Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement von Software-Lösungen, idealer Weise im B2B Bereich (Produktmanager/ Product Owner) Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Entwicklern und UX Du hast ein ausgeprägtes Urteilsvermögen Bereich Design und Usability Du hast Verständnis für die technische Architektur komplexer Web- und Mobilanwendungen Du hast Lösungen bis zur Marktreife begleitet und denkst unternehmerisch Du arbeitest strukturiert, analytisch und kundenzentriert Du bist kommunikativ und kannst Dich mit unterschiedlichen Stakeholdern (intern und extern) austauschen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Du arbeitest an spannenden Herausforderungen, die direkt im Produkt umgesetzt werden Berufliche Perspektiven: Wir unterstützen Dich in Deiner Weiterentwicklung Wettbewerbsfähiges Gehalt, ein exzellentes Team und wunderbare Kollegen Homeoffice mehrere Tage die Woche möglich (während COVID-19 komplett) Schönes Büro im Herzen von Berlin (City-West): Kostenfreie Getränke, Premium-Kaffee, Obst, Müslibar und natürlich ein Tischfußball BVG Ticket oder Firmenfahrrad Moderne Hardware: MacBook Pro, zwei 27" Monitore ...
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Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory mit Schwerpunkt Software im Rechnungswesen

Fr. 23.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Finanzfunktion wird digital - seien Sie dabei! In unserem Accounting & Reporting Advisory Team bei Deloitte entwickeln Sie Softwarelösungen für den Einsatz im Rechnungswesen, begleiten Kunden bei der Implementierung von Deloitte- und Drittanbieterlösungen und betreuen Kunden beim Einsatz Deloitte-eigener Software im Tagesgeschäft. Hierbei arbeiten Sie an der Schnittstelle zwischen Finanzfunktion und Software-Entwicklung und bringen Ihr Fachwissen ein, um beide Welten zusammenzuführen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der (Weiter-)Entwicklung und Implementierung von rechnungslegungsbezogenen IT-Lösungen im Geschäftsbereich Audit & Assurance sowie interdisziplinär mit Consulting, Financial Advisory, Tax & Legal und Risk Advisory Übernahme verschiedenster Aufgaben in den Teilbereichen Quality Assurance, Testing, Development (bei Interesse) Evaluation von global im Deloitte-Netzwerk entwickelten Tools und Mitarbeit bei der Markteinführung in Deutschland Funktionale Beratung unserer Kunden bei der Implementierung von Software Möglichkeit zur Mitarbeit auf anderen Projekten unserer Service Line, bspw. bei Conversions oder IPO Readiness Projekten Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen und gute bis sehr gute Studienleistungen Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Praktikums bzw. einer Werkstudententätigkeit während des Studiums sind von Vorteil Grundkenntnisse der Rechnungslegung und Bereitschaft, diese Kenntnisse zu vertiefen IT-Affinität (SQL und weitere Programmiersprachen sind von Vorteil) Bereitschaft, bestehende Softwarelösungen von Deloitte über einen mehrjährigen/langfristigen Zeitraum zu betreuen und weiter zu entwickeln Schnelle Auffassungsgabe und hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Begrenzte) Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Technischer Projektleiter (m/w/d) Embedded Softwareentwicklung

Fr. 23.04.2021
Berlin
Mehr Info: https://evergrande-hp.com/ Zum Aufbau eines neu gegründeten Joint Ventures suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Technischer Projektleiter (m/w/d) Embedded Softwareentwicklung. Wir sind ein Joint Venture zwischen der Evergrande Group und hofer powertrain Berlin. Die hofer Gruppe liefert seit über 30 Jahren wegweisende Technologien und Produkte an Unternehmen weltweit. Dies ermöglichen unsere erfahrenen Expertenteams, welche sich durch ihre Spezialisierung in der Entwicklung, Industrialisierung und Produktion bis zur Integration von Antriebssystemen auszeichnen. Als Joint Venture fokussieren wir uns auf die Entwicklung von innovativen Antriebslösungen für die Mobilität von morgen. Leitung von Software-Projekten zur Entwicklung elektrischer Antriebssysteme sowie Führung verschiedener Entwicklungsaufgaben gemäß Automotive SPICE und ISO 26262  Technischer Ansprechpartner von der Projektnominierung bis zum SOP („Start of Production“)   Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern hinsichtlich des der Definition des Projektumfanges  Abstimmung notwendiger Meilensteine sowie Überwachung und Steuerung des Projektablaufes gemäß Planung  Durchführung von Change Control Boards, Erstellung von Aufwandsabschätzungen mit dem Team und Erarbeitung von Feature-Roadmaps   Kontinuierliches Tracking des Projektfortschritts und regelmäßiges Reporting an den Leiter Software Engineering, die Gesamtprojektleitung und an interne Stakeholder  Identifizierung von Kommunikationslücken und eigenständige Umsetzung entsprechender Optimierungsmaßnahmen  Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Embedded Softwareentwicklung, idealerweise innerhalb in der Automobilbranche  Gutes Verständnis für technischen Zusammenhänge  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative und hohes Verantwortungsbewusstsein  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Freude an internationaler und interkultureller Zusammenarbeit im Team sowie der Umsetzung innovativer Ideen  Eine unbefristete Festanstellung in einem aufstrebenden Unternehmen Ein facettenreiches Aufgabengebiet für innovative Lösungen der Zukunft Eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von einem gemeinsamen Ziel, offener Kommunikation, Teamspirit und Hands-on-Mentalität Ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit großem persönlichen Gestaltungsbereich und flachen Hierarchien Schnelle Integration in laufende Projekte Ein attraktives Vergütungsmodell und Weiterbildungsmaßnahmen sind für uns selbstverständlich
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Systemtechnischer Projektleiter (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Berlin
Mehr Info: https://evergrande-hp.com/ Zum Aufbau eines neu gegründeten Joint Ventures suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Systemtechnischer Projektleiter (m/w/d). Wir sind ein Joint Venture zwischen der Evergrande Group und hofer powertrain Berlin. Die hofer Gruppe liefert seit über 30 Jahren wegweisende Technologien und Produkte an Unternehmen weltweit. Dies ermöglichen unsere erfahrenen Expertenteams, welche sich durch ihre Spezialisierung in der Entwicklung, Industrialisierung und Produktion bis zur Integration von Antriebssystemen auszeichnen. Als Joint Venture fokussieren wir uns auf die Entwicklung von innovativen Antriebslösungen für die Mobilität von morgen. Mitwirkung im Entwicklungsprozess der elektrischen Achse in Kunden- und Innovationsprojekten von der Konzeptphase bis zur Serie Technische Verantwortung der System Funktionalität des Projektfortschritts, Repräsentation des Entwicklungs-Projektteams in entsprechenden Gremien Fachliche Koordination und Führung des interdisziplinären technischen Projektteams Technischer Ansprechpartner des Kunden von der Akquise bis zur Serienbetreuung Sicherstellung der Prozesskonformen Entwicklung und technischen Dokumentation gem. geltender Standards wie A-SPICE Verantwortung des technischen Projekt-Risikomanagements und Terminplans Unterstützung des Einkaufes im Lieferantenauswahlprozess und technische Betreuung von Lieferanten und Dienstleistern im Entwicklungsprozess Unterstützung des Produktmanagements und des Business Development bei der Verbesserung und Weiterentwicklung unseres Produktspektrums Strategische Weiterentwicklung des Projektes zur Erweiterung des Kundenumfeldes Ein abgeschlossenes technisches Studium in den Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurswesen, Mechatronik, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Informatik oder vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige praktische Erfahrung in der Entwicklung und Projektleitung mechatronischer Systeme (E/E), vorzugsweise im Bereich E-Mobilität/Automotive Fundierte technische Kenntnisse im Aufbau und der Funktionsweise elektrischer Antriebe und des Gesamtfahrzeugsystems Erfahrung in der fachlichen Führung internationaler und interkultureller Projektteam Praktische Erfahrung und sicherer Anwendung von Automotive Entwicklungsprozessen wie A-SPICE und der Model basierten Systementwicklung (MBSE) Sicherer Umgang mit MS Office und MS Projects, Kenntnisse in Windchill wünschenswert Freude an internationaler und interkultureller Zusammenarbeit in einer innovativen Branche Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift  Eine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise sowie überzeugende Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und hohes Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zu Dienstreisen – vorzugsweise China Eine unbefristete Festanstellung in einem aufstrebenden Unternehmen Ein facettenreiches Aufgabengebiet für innovative Lösungen der Zukunft Eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von einem gemeinsamen Ziel, offener Kommunikation, Teamspirit und Hands-on-Mentalität Ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit großem persönlichen Gestaltungsbereich und flachen Hierarchien Schnelle Integration in laufende Projekte Ein attraktives Vergütungsmodell und Weiterbildungsmaßnahmen sind für uns selbstverständlich
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Senior (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory mit Schwerpunkt Software im Rechnungswesen

Fr. 23.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Finanzfunktion wird digital - seien Sie dabei! In unserem Accounting & Reporting Advisory Team bei Deloitte entwickeln Sie Softwarelösungen für den Einsatz im Rechnungswesen, begleiten Kunden bei der Implementierung von Deloitte- und Drittanbieterlösungen und betreuen Kunden beim Einsatz Deloitte-eigener Software im Tagesgeschäft. Hierbei arbeiten Sie an der Schnittstelle zwischen Finanzfunktion und Software-Entwicklung und bringen Ihr Fachwissen ein, um beide Welten zusammenzuführen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der (Weiter-)Entwicklung und Implementierung von rechnungslegungsbezogenen IT-Lösungen im Geschäftsbereich Audit & Assurance sowie interdisziplinär mit Consulting, Financial Advisory, Tax & Legal und Risk Advisory Übernahme verschiedenster Aufgaben in den Teilbereichen Quality Assurance, Testing, Development (bei Interesse) Evaluation von global im Deloitte-Netzwerk entwickelten Tools und Mitarbeit bei der Markteinführung in Deutschland Funktionale Beratung unserer Kunden bei der Implementierung von Software Möglichkeit zur Mitarbeit auf anderen Projekten unserer Service Line, bspw. bei Conversions oder IPO Readiness Projekten Einschlägige Berufserfahrung im Bereich prüfungsnahe Beratung, Wirtschaftsprüfung oder in der Implementierung rechnungslegungsbezogener IT-Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen Grundkenntnisse der Rechnungslegung und Bereitschaft, diese Kenntnisse zu vertiefen IT-Affinität (SQL und weitere Programmiersprachen sind von Vorteil) Bereitschaft, bestehende Softwarelösungen von Deloitte über einen mehrjährigen/langfristigen Zeitraum zu betreuen und weiter zu entwickeln Schnelle Auffassungsgabe und hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Begrenzte) Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Junior Berater Kreditgeschäft (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Junior Berater Kreditgeschäft (m/w/d) Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Umsetzung von Projekten im Kreditumfeld Aufnahme und Strukturierung von Kundenanforderungen Mitarbeit an Umsetzungs- und Rollout Aktivitäten von Lösungen für unsere Kunden Erarbeitung von fachlichen und IT Konzeptionen Aufbereitung und Präsentation von Ergebnissen Einbringung von konzeptionellem und analytischem Denken in die Umgestaltung der Prozesse und Lösungen unserer Kunden Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften sowie idealerweise eine bankfachliche Ausbildung Erste Berufserfahrungen in den Bereichen Risk, Research, Treasury, Handel, Kredit oder Compliance Interesse an bankfachlichen Themen wie Kredit, Investment Banking, Vertriebsmanagement, Wertpapierhandel und -abwicklung oder Zahlungsverkehr Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Pre Sales Consultant Cloud (w/m/d)

Fr. 23.04.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Um unseren Cloud Bereich weiter erfolgreich auszubauen, suchen wir ab sofort an unseren Standorten Karlsruhe und Berlin einen Pre-Sales Cloud Consultant. Dabei übernehmen Sie folgende Aufgaben in unserem Team: Technische Beratung beim Kunden im Bereich Cloud-Infrastruktur und -Lösungen in enger Zusammenarbeit mit dem Sales-Team. Individuelle Kundenberatung mit Prüfung der Umsetzungsmöglichkeiten von Kundenanforderungen sowie die Ausarbeitung von Design- und Lösungsvorschlägen auf Basis von Multi-Cloud-Produkten. Unterstützung im Pre-Sales und On-Boarding unserer Enterprise-Kunden. Ausarbeitung technischer Dokumentationen und Best Practices sowie deren Wissenstransfer intern und extern durch Trainings, Webcasts, Webinare und Blogs. Erkennen marktspezifischer Kundenbedürfnisse, Potenziale und Trends, Durchführung von Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen zum strategischen Ausbau des aktuellen Produktportfolios. Übernahme von Prozessrollen im Service-Management-Prozess sowie die Repräsentation des Unternehmens auf Kunden- und Partner-Veranstaltungen sowie Messen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium als (Wirtschafts-) Informatiker oder eine vergleichbare IT-Qualifikation mit adäquater Berufserfahrung als Technical Sales-Engineer / Pre Sales-Engineer für Cloud-Lösungen, gerne auch mit Consulting-Hintergrund. Sie bringen dazu mindestens 2 Jahre Erfahrung in den Bereichen Infrastruktur-Architektur, Datenbankarchitektur und Networking mit. Zusätzlich haben Sie mindestens 2 Jahre Sales Erfahrung, davon mindestens 1 Jahr im Bereich Pre-Sales oder im Lösungsvertrieb. Des Weiteren verfügen Sie über folgende Kenntnisse und Erfahrungen: Mindestens 2 Jahre Erfahrungen im Consulting, Design und Implementation von verteilten Applications, HA-Infrastrukturen, Datenbanken und Netzwerken sowie Erfahrung in der Migration oder Transformation von Legacy-Kundenlösungen in die Cloud. Erfahrung mit dem Betrieb hochverfügbarer Rechenzentren einschließlich der Netzwerk- sowie der Server-Hardware-Umgebung. Sichere Präsentationsfähigkeiten gepaart mit einem hohe Maß an Einfühlungsvermögen in Gesprächen mit Führungskräften, IT-Management und Entwicklern. Die Fähigkeit sich an neue Technologien anzupassen und diese schnell zu erlernen. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort- und Schrift in Deutsch und gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch um effektiv mit internen, wie auch mit externen Organisationen kommunizieren zu können.
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IT-Koordinator (m/w)

Do. 22.04.2021
Berlin
Die IDEAL Lebensversicherung a.G. ist ein unabhängiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, der seit mehr als 100 Jahren fest in Berlin verwurzelt ist. Mit schlanken Strukturen und klarem Fokus auf die Bedürfnisse unserer Kunden bieten wir innovative, bereits mehrfach ausgezeichnete Versicherungslösungen und gelten als eine der Denkfabriken der Versicherungsbranche. Wir suchen für unser Fachgebiet Betriebsorganisation/IT-Koordination im Stab des Vorstandsvorsitzenden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Koordinator (m/w) in Berlin. Sie sind die zentrale Koordinationsfunktion zwischen den Bereichen bzw. Fachgebieten und der Informationstechnologie (IT) Sie verantworten das Anforderungsmanagement inklusive der Priorisierung und Planung von IT-Themen Sie analysieren fachliche Anforderungen an neue oder weiter auszubauende IT-Anwendungen Sie entwickeln das Testmanagement weiter Sie analysieren, bewerten und optimieren unsere Geschäftsprozesse Sie realisieren, kontrollieren und verbessern die geplanten und eingeführten Maßnahmen Sie haben eine Berufsausbildung im IT-Umfeld erfolgreich abgeschlossen und verfügen über Berufserfahrung als IT-Koordinator (m/w), Business Analyst (m/w) oder in einer vergleichbaren Funktion; wünschenswert wäre ein Studium der (Fach-)Informatik/Wirtschaftsinformatik Sie verfügen über Methodenkenntnisse im IT-Anforderungsmanagement sowie im Testmanagement Sie haben Erfahrungen in der Schnittstellenarbeit zwischen IT und Fachbereichen Sie besitzen eine ausgeprägte Fähigkeit zu analytischem und konzeptionellem Arbeiten Idealerweise haben Sie Kenntnisse in Jira und Confluence Tätigkeit in einem erfolgsorientierten Team im Herzen Berlins mit sehr guter Verkehrsanbindung Gehaltspaket nach dem Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft sowie tarifliche Vorzüge: 13,3 Gehälter, 30 Tage Urlaub zzgl. arbeitsfreier Tage am 24. und 31.12., vermögenswirksame Leistungen, Fahrtkostenzuschuss sowie vieles mehr Individuelle, persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsplätze mit Klimaanlage, hausinternes Mittagsangebot, Betriebssportgruppen Attraktive Mitarbeiterrabatte bekannter Marken & Anbieter
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