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Wirtschaftsinformatik: 4 Jobs in Herrsching

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik

Junior Manager Digital Customer Service (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Gräfelfing
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 38 Prozent im Jahr 2019 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. JUNIOR MANAGER DIGITAL CUSTOMER SERVICE (M/W/D) - ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT AM STANDORT MÜNCHEN - Du zeichnest Dich durch eigenverantwortliches Arbeiten und Organisationsgeschick aus. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, ein starker Teamplayer und kollaborierst gerne mit vielen Abteilungen. Deshalb möchtest Du unternehmerische Arbeit auf höchstem Niveau kennen lernen und erleben. Dann stell Dich nicht hinten an, werde jetzt aktiv und bewirb Dich bei der Philip Morris GmbH in München-Gräfelfing für den Bereich Digital Customer Care / Kundenbetreuung. Unterstützung bei der Entwicklung einer digitalen IQOS Kundenservice-Strategie und Optimierung der digitalen Kundenservice-Kanäle Weiterentwicklung unseres NLP Chat Bots und Integration des Bots mit neuem CRM-System Einführung neuer Artificial Intelligence (AI) Tools Migration unserer Kundenservice-Tools auf Sales Force Service Cloud und Implementierung einer CTI (computer telephony integration) Lösung sowie Begleitung des Change Management-Prozesses im Contact Center durch aktives Mitgestalten der Trainingsunterlagen und Change Management-Bestandteilen Schnittstellenfunktion zu Customer Care Operations (operatives Call Center Handling) zur Umsetzung oben genannter Entwicklungen Permanente Abstimmungen mit anderen Fachbereichen sowie mit dem globalen Customer Care Team in der Schweiz und in Portugal Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Informations-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaft – bestenfalls mit Schwerpunkten im digitalen Marketing oder Kundenservice oder eine vergleichbare akademische Ausbildung Erste Praxiserfahrung durch studentische Tätigkeiten oder erste Berufserfahrungen, vorzugsweise im Digital-Bereich oder Kundenservice bei international agierenden Unternehmen Idealerweise erste Erfahrungen in der Implementierung von Artificial Intelligence (AI) Lösungen im Kundenservice, Sales Force Service Cloud und Sprinklr Leistungsorientierung, Kommunikationsstärke und die Bereitschaft, schnell Verantwortung zu übernehmen Hohe Kundenorientierung, Flexibilität und eine ausgeprägte „Hands-On“-Mentalität Organisationstalent in Kombination mit ausgeprägter Sozialkompetenz Bereitschaft zu Reisen (z.B. regelmäßige Besuche des Call Centers in Lissabon und Istanbul) Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint, Word), Visio und grundsätzliches Verständnis für IT-Systeme und Datenbanken wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International zu werden. Unser Unternehmen verändert sich wie nie zuvor. Freue Dich auf ein dynamisches und motiviertes Team im Bereich Digital Marketing, das sich der mutigen Vision einer rauchfreien Zukunft stellt Ein zunächst auf 18 Monate befristeter Arbeitsvertrag mit überdurchschnittlichem Gehalt und entsprechenden Zusatzleistungen (u.a. Relocation Support, betriebliche Altersvorsorge) Eine Reihe an verschiedenen Corporate Benefits, wie z.B. Fitnessstudio, betriebsärztliche Versorgung, Family Office, Mitarbeiterevents u.v.m. Ein modernes und inspirierendes Arbeitsumfeld, spannende Herausforderungen sowie internationale Dienstreisen Flexible Arbeitszeiten und Home Office-Möglichkeiten sowie ein auf Dich abgestimmter Entwicklungsplan
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Wirtschaftsinformatiker (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Weßling, Oberbayern
Dein Einstieg bei MuM Mensch und Maschine (MuM) ist einer der führenden Anbieter von CAD-, CAM-, BIM und PDM-Lösungen. Rund 1.000 Menschen arbeiten für MuM weltweit im Wachstumsmarkt CAD. MuM bietet Dir zahlreiche Möglichkeiten, Dein Können und Deine Leistungsbereitschaft einzusetzen. Wir suchen nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die Spaß an Software haben, nicht auf den Mund gefallen sind und unkonventionell denken. Alles Weitere bringen wir Dir bei.Du bist bei uns als Wirtschaftsinformatiker/-in für die Optimierung und Weiterentwicklung unserer internen Systeme und daraus folgenden Datenerhebungsprozesse tätig  Analyse und Erweiterung unserer Business Intelligence Landschaft Pflege und Customizing der Prozesse für die eingesetzten ERP- und CRM-Systeme (SAP R3, MS Dynamics NAV, SAP Business by Design, Salesforce) Betreuung der End-Anwender Entwicklung von standardisierten Reports und Ad-hoc-Abfragen sowie Pflege und Durchführung des Berichtswesens Beratung und Abstimmung mit unseren operativen Bereichen  Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar) Erste Berufserfahrung im IT Bereich Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Prozesse  Anspruchsvolle Aufgaben mit vielen Möglichkeiten zur Mitgestaltung Offene Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen  Interne und externe Weiterbildungen  Moderner Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten Kaffee- und Getränke-Flatrate Vergünstigtes Essen in unserer Kantine Angebot an Firmenevents (z.B. großes Sommerfest)
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(Junior) Global Service Manager (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Gilching
Die pro-beam Gruppe ist mit fünf Standorten weltweit ein führendes Unternehmen im Bereich der Elektronenstrahl- und Lasertechnologie. Wir bieten Lösungen rund um das Schweißen und Bohren mit dem Elektronenstrahl sowie das Beschichten von Oberflächen. Über 430 Mitarbeiter sorgen dafür, dass unsere Produkte und Dienstleistungen bei Kunden in mehr als 40 Ländern im Einsatz sind und sichere Flüge in den Weltraum ermöglichen oder Millionen von Autos ausstatten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Gilching suchen wir ab sofort einen(Junior) Global Service Manager (m/w/d) Proaktive Betreuung von Bestandskunden und Neukunden, exklusiv für unseren Servicebereich Kundenorientierte Implementierung unserer neuen Service-Strategie Mitwirkung an einer Kunden- und marktorientierten Weiter­entwicklung des gesamten Servicebereichs (Produkte, interne Prozesse, IT-Systeme, Industrie 4.0) Kontinuierliche Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalysen sowie Partizipation an der Weiterentwicklung des Dienstleistungsportfolios Zusammenarbeit mit den (internationalen) Standorten der pro-beam Gruppe Mitarbeit in gruppenübergreifenden und strategischen Projekten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts­ingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Ingenieur­wesen und erste praktische Erfahrungen im Bereich Service / Retrofit / Beratung / Vertrieb Starkes Interesse an und schnelles Verständnis von technischen und kaufmännischen Zusammenhängen Umsetzungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Dienst­leistungs­orientierung Selbstständige, strukturierte, analytische und sorgfältige Arbeits­weise, gepaart mit einem proaktiven, lösungsorientierten, eigen­ständigen und zielgerichteten Vorgehen bei der Umsetzung Lust, unsere digitale Zukunft mitzugestalten Internationale Reisebereitschaft Aufgrund einer positiven Unternehmensentwicklung wachsen wir stetig. Werden daher auch Sie Teil von uns und gestalten Sie die Zukunft. Wir fördern Ihre individuellen Stärken und ermöglichen eine zielorientierte Weiter­entwicklung. Hierfür bieten wir große Gestaltungs­spielräume, die Chance zum eigenverantwortlichen Arbeiten sowie ein umfassendes Schulungs­angebot. Darüber hinaus profitieren Sie von einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeitmodellen in einem modernen Arbeitsumfeld.
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IT Application Manager (m/w/d) PLM Systeme

Do. 30.07.2020
Landsberg am Lech
RATIONAL ist weltweiter Markt- und Technologieführer, wenn es um die thermische Zubereitung von Speisen geht. Dank innovativer High-Tech-Lösungen für die Profi­küchen der Welt ist die Wachstums- und Ertragsstärke außer­gewöhnlich und nachhaltig. Der Umsatz liegt über 840 Millionen Euro und unser Weltmarkt­anteil liegt bei rund 50%. Davon profitieren im Moment mehr als 2.200 Mit­arbeiter. Wenn Sie diese Zahlen ebenso begeistern wie uns, freuen wir uns auf Ihre aussage­kräftige Online-Bewerbung. IT Application Manager (m/w/d) PLM SystemeFür Profis, die nicht nur entwickeln, sondern auch gestalten wollen!Referenznummer: 4784 Ausbau der Nutzung der bestehenden Product Lifecycle Management-Verfahrens­land­schaft Weiterentwicklung der PLM-Applikationen einschließlich deren Integration in die RATIONAL-IT-Land­schaft Erzielen eines hohen Kunden­nutzen und hoher Kunden­zufrieden­heit durch Ver­ein­fachung und weiterer Opti­mie­rung der PLM-Verfahrens­land­schaft Erfolgreiche Mitarbeit in den jeweiligen Projekten und intensives Mitgestalten von Lösungen Übernahme von Verantwortung für den störungs­freien Betrieb der Gesamt­lösungen im Team und Ansprech­partner für den Fach­bereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik / Wirtschaftsinformatik bzw. Maschinenbau, Mechatronik mit sehr starkem Bezug zur Infor­matik oder vergleich­bare Berufs­erfahrungIdealerweise mindestens 3 Jahre Entwicklungs- und Kon­struk­tions­erfahrungAusgeprägtes Expertenwissen zu PLM-ProzessenErfahrung und Know-how in einem der gängigen PLM-Systeme inclusive CADErfahrung bei der Ablösung bzw. Ein­führung von PLM-Systemen und deren Integration in bestehenden Verfahrens­land­schaften (z. B. SAP, eCommerce)Projektmanagement-FähigkeitenErfahrung in der Koordination von DienstleisternHohe Kunden- und Dienst­leis­tungs­orientierungEs erwartet Sie ein innovatives Unter­nehmen, das inter­national über­aus erfolg­reich agiert und noch weiter wachsen möchte – entspre­chend spannend und abwechs­lungs­reich ist Ihr Aufgaben­gebiet. Wir setzen auf eine schlanke, prozess­orientierte Organisation, in der Eigen­verantwortung keine Wort­hülse ist, sondern von uns aktiv gefördert wird. Zusätzlich bieten wir unseren „Unter­nehmern im Unter­nehmen“ eine attraktive Vergütung mit interessanten Neben­leistungen und der Mög­lich­keit, bei Bedarf im Homeoffice zu arbeiten.
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