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Wirtschaftsinformatik: 19 Jobs in Heßlingen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsinformatik

Duales Studium zum Bachelor of Science (m/w/d) Wirtschaftsinformatik | Start 01.09.2021

Fr. 09.04.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Deine Passion sind Computer, Technik und Programmiersprachen? Du interessierst dich aber auch für wirtschaftliche Themen und Unternehmensprozesse? Dann starte jetzt deine berufliche Laufbahn: Duales Studium zum Bachelor of Science (m/w/d) Wirtschaftsinformatik | Start 01.09.2021 Du absolvierst ein dreijähriges duales Studium in unserer Unternehmenszentrale in Braunschweig Du besuchst für die mehrmonatigen Theoriephasen die Leibniz Fachhochschule in Hannover Du lernst die Bereiche unserer IT, insbesondere unsere IT-Services und deren Management sowie unsere Entwicklung kennen und kannst darüber hinaus Erfahrungen in weiteren Abteilungen, wie zum Beispiel dem Controlling, sammeln Du vernetzt informationstechnisches Wissen mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen und entwickelst dich so zur Schnittstelle zwischen unserer IT und weiteren Geschäftsbereichen Du analysierst betriebliche Abläufe aus technischer und wirtschaftlicher Sicht und erstellst darauf basierend Konzepte zur Optimierung dieser Du arbeitest an der Entwicklung von IT-Lösungen und der IT-Architektur mit Du wirst stark in unsere vielfältigen IT-Projekte eingebunden Du wirst die Chance haben, eigene Ideen und Verbesserungen in unser IT-Leben einfließen zu lassen Du wirst deine kognitiven und kreativen Fähigkeiten mit den Herausforderungen der IT-Welt in Einklang bringen Du hast deine vollständige Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife in der Tasche Du hast ein gutes Zahlen- und Sprachverständnis Du bezeichnest dich als MS Office-Talent Du kombinierst gern - Wirtschaft und Informatik interessieren dich gleichermaßen Du denkst gern um die Ecke - analytische und logische Denkfähigkeiten zeichnen dich aus Du übernimmst gern Verantwortung und gehst dabei konzentriert und strukturiert vor Du steckst voller Tatendrang - Aufgaben gehst du mit hohem Engagement an Du bist ein Teamplayer, der sich gern mit anderen austauscht
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IT Spezialist Application Performance Monitoring (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Wolfsburg
Gemeinsam mit den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern arbeiten wir an den digitalen Lösungen für die Zukunft der Mobilität. Mit einem hohen Verständnis für die Produkte und Prozesse unseres Kunden liefern wir die richtige Leistung zum vereinbarten Zeitpunkt: in der Anwendungsentwicklung und Anwendungsbetreuung sowie in Fragen der IT-Sicherheit. Auf diese Weise unterstützen wir die IT-Organisationen im Volkswagen Konzern dabei, Innovationen zu erschließen: für alle Fachbereiche von der Entwicklung bis zum Vertrieb, für alle Marken von Lamborghini bis Scania und für alle Regionen von China bis Argentinien. Die Digitalisierung von Services rund um das Fahrzeug ist ein wichtiger Bestandteil der Transformation vom Automobilhersteller zum softwareorientierten Mobilitätsdienstleister. Dabei ist der Einsatz von zeitgemäßen Monitoring Lösungen ein wichtiger Beitrag, um die Verfügbarkeit und Performance dieser Services sicherzustellen. Gemeinsam mit dem Systems Management Team der Volkswagen AG sind wir verantwortlich für deren Bereitstellung, Weiterentwicklung und Beratung interner Kunden. Für deine Arbeit bei uns stellen wir dir ein tolles, aufgeschlossenes und diverses Team zur Seite, in dem nicht nur flache Hierarchien, sondern auch das WIR-Gefühl gelebt werden. Dabei ist es uns als Volkswagen Group IT Services wichtig, dass unsere Mitarbeiter (m/w/d) neben einer perfekt ausgestatteten Arbeitsumgebung auch die Möglichkeit erhalten, mobil zu arbeiten. Du möchtest dich unserer Leidenschaft für IT anschließen und mit uns gemeinsam die digitale Zukunft im Volkswagen Konzern sicherstellen? Dann bewirb dich jetzt! #timetochange IT Spezialist Application Performance Monitoring (m/w/d) Referenznummer: A-2021-9114 eigenverantwortliche, tiefgründige und proaktive Fehleranalyse im Rahmen des 3rd-Level Supports bis in den Entwicklungscode vollumfängliche Übernahme von Aufgaben in der Anwendungswartung gemäß ITIL Bewertung neuer Anforderungen an die betreute Applikation selbständige Vorbereitung und Begleitung der technischen Planung und Umsetzung im Bereich IT Service Management Koordinierung des Wissenstransfer sowie Unterstützung der Kunden beim Application Performance Monitoring eigenverantwortliche Erkennung, Bewertung und Dokumentation von Verbesserungspotentialen der eingesetzten Software proaktive Mithilfe bei der Planung und Umsetzung der kontinuierlichen Prozessverbesserung und technischen Planung Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikationen vertiefte Kenntnisse in Application Service Technologien einschlägige Erfahrung im Einsatz von APM Tools (wie CA APM, Dynatrace) und zugrundeliegenden APM Konzepten vertiefte IT-Kenntnisse in Linux, Java, WebServices SOAP/Rest hohe Kundenorientierung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie lösungs- und mehrwertorientiertes Denken sehr gute Englischkenntnisse Bei der Volkswagen Group IT Services arbeiten Sie in Teams, in denen sich die Mitarbeiter für ein gutes Miteinander ebenso engagieren wie für ihre Aufgaben: Gemeinsam mit unseren Kollegen aus den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern bringen sie interessante, teilweise auch internationale Projekte sowie die Zukunftsthemen der vernetzten Mobilität voran. Flache Hierarchien und eine offene Kultur geben unseren Mitarbeitern an vielen Stellen die Gelegenheit, sich weiterzubilden, weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Als IT-Dienstleister von Europas größtem Automobilhersteller mit seinen zwölf starken Marken bieten wir zudem eine Vielzahl betrieblicher Leistungen.
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Product Owner (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Wolfsburg
Gemeinsam mit den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern arbeiten wir an den digitalen Lösungen für die Zukunft der Mobilität. Mit einem hohen Verständnis für die Produkte und Prozesse unseres Kunden liefern wir die richtige Leistung zum vereinbarten Zeitpunkt: in der Anwendungsentwicklung und Anwendungsbetreuung sowie in Fragen der IT-Sicherheit. Auf diese Weise unterstützen wir die IT-Organisationen im Volkswagen Konzern dabei, Innovationen zu erschließen: für alle Fachbereiche von der Entwicklung bis zum Vertrieb, für alle Marken von Lamborghini bis Scania und für alle Regionen von China bis Argentinien. Im Volkswagen Konzern sind wir der Freund und Helfer im IT Bereich. Unser Ziel ist es, mithilfe anspruchsvollen Softwarelösungen und modernsten agilen Methoden sowie Entwicklungstechniken, immer weiter an digitalen Lösungen für die Zukunft der Mobilität zu arbeiten. Für deine Arbeit bei uns, stellen wir dir ein tolles, aufgeschlossenes und diverses Team zur Seite, in dem nicht nur flache Hierarchien, sondern auch das WIR-Gefühl gelebt werden. Dabei ist es uns als Volkswagen Group IT Services wichtig, das unsere Mitarbeiter (m/w/d) neben regelmäßigen Training-on-the-jobs, auch in einer perfekt ausgestatteten Arbeitsumgebung eingesetzt werden sowie die Möglichkeit erhalten mobil zu arbeiten. Du möchtest dich unserer Leidenschaft für IT anschließen und mit uns gemeinsam die digitale Zukunft im Volkswagen Konzern sicherstellen? Dann bewirb dich jetzt! #timetochange Product Owner (m/w/d) Referenznummer: A-2021-9117 Du hilfst dabei, internationale Produkt-Teams aufzubauen und stellst eigenverantwortlich adäquate IT-Produkte und -Services in Zusammenarbeit mit den Entwickler Teams zur Verfügung als ein Teil eines Produktteams lebst Du die agilen Werte, identifizierst Dich mit deinem Produkt und gestaltest es zusammen mit dem Product Manager von der Vision bis zum Einsatz beim User dabei arbeitest Du auf Augenhöhe mit unseren Kollegen in unseren Software Development Centern in Indien oder Portugal zusammen und tust alles dafür, dass wir für Volkswagen wichtige Produkte entwickeln und nachhaltig verankern zusätzlich schneidest und formulierst Du Product Backlogs und User Stories auf Grundlage eines fundierten Produktverständnisses, übernimmst die notwendigen fachlichen Klärungen und berätst Product Manager und User zur Gestaltung des Produkts das Entwicklerteam wird über Requirements, Marktfakten, Ziel und Vision zum Produkt durch Dich informiert Du stellst sicher, dass die Integration zu anderen relevanten IT-Domänen wie z.B. Architektur und Support gewährleistet ist im Zuge Deiner Tätigkeit verantwortest Du das Projektbudget, die Angebotslegung, die Vertragsgestaltung und führst kontinuierlich das Risikomanagement für Deine Produkte durch außerdem berichtest Du an die übergeordnete Ebene und die Auftraggeber bzw. die Steuergremien anhand von Statusberichten und übernimmst Sonderaufgaben Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikationen umfassende Erfahrung im Software-Projektmanagement, idealerweise IPMA/ BMI PMP zertifiziert vertiefte Kenntnisse im Anforderungsmanagement sowie in der Anforderungsanalyse, idealerweise IREB zertifiziert ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz Bei der Volkswagen Group IT Services arbeiten Sie in Teams, in denen sich die Mitarbeiter für ein gutes Miteinander ebenso engagieren wie für ihre Aufgaben: Gemeinsam mit unseren Kollegen aus den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern bringen sie interessante, teilweise auch internationale Projekte sowie die Zukunftsthemen der vernetzten Mobilität voran. Flache Hierarchien und eine offene Kultur geben unseren Mitarbeitern an vielen Stellen die Gelegenheit, sich weiterzubilden, weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Als IT-Dienstleister von Europas größtem Automobilhersteller mit seinen zwölf starken Marken bieten wir zudem eine Vielzahl betrieblicher Leistungen.
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Product Owner (m/w/d) Automative Umfeld

Di. 06.04.2021
Wolfsburg
Product Owner (m/w/d) Automative Umfeld Wolfsburg ALTRAN ist Weltmarktführer für High-Tech Engineering und F&E Services. Wir bewegen seit 38 Jahren mit höchster technologischer Expertise und digitaler Innovations- und Transformationskraft die Welt von morgen: Auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen und Telekommunikation. Seit dem 01.04.2020 ist Altran Teil der Capgemini Gruppe und Weltmarktführer im Bereich der "Intelligent Industry". Herzlich Willkommen bei Altran. Genauer gesagt im Bereich Automotive der Altran Deutschland S.A.S. & Co. KG.  Rund 1.700 ALTRAN Kolleginnen und Kollegen deutschlandweit arbeiten mit Begeisterung und Leidenschaft an der Evolution der Mobilität. Als erfahrener Engineering Partner arbeiten wir an der Seite namhafter Kunden aus der Automobilbranche und bringen mit z.B. Fahrerassistenzsystemen, E-Mobility, Connected Web- und Mobile Apps sowie Testing das Auto der Zukunft auf die Strasse und maximale Sicherheit zum Endkunden. Are you the ONE to DRIVE the world of tomorrow? Wir freuen uns auf Sie. Sie betreuen je nach Erfahrungsniveau als Product Owner komplexe Softwarelieferprojekte im Bereich Automotive Sie erfassen, analysieren und dokumentieren die geschäftlichen und technischen Anforderungen des Kunden und managen diese Anforderungen mit den verschiedenen Stakeholdern Sie organisieren und moderieren Scrum Meetings (z.B. Sprint-Planning, Sprint-Review und Sprint-Restrospective, Daily Stand-Ups) und unterstützen das Backlog fachlich Sie controllen die wichtigsten Projekt-KPI und schaffen Transparenz hinsichtlich des Arbeitsfortschritts um eine erfolgreiche Umsetzung sicherzustellen Sie unterstützen im Rahmen Ihrer Erfahrung bei der Anforderungsanalyse und Konzeptionierung von Angeboten in der Ausschreibungsphase Abschluss in (Wirtschafts-)Informatik, Computer Science oder vergleichbarer Studiengang  Erfahrung im Software Anforderungs- und Projektmanagement im Rahmen von Praktikum; besser Werkstudententätigkeit oder aus Vollzeit sowie mindestens Grundkenntnisse in der Programmierung  Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung (Vorgehensmodelle, Rollenverteilungen, Entwicklungssprachen, Design Patterns) im agilen Umfeld vzw. als Product Owner mit entsprechender Zertifizierung z.B. Scrum  Präsenz in Wolfsburg notwendig bzw. Bereitschaft, in die Region umzuziehen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch ab B2-Level sowie gute Englischkenntnisse Spannende internationale und nationale Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld Spezialisierungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und Trainings Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Hervorragende Entwicklungschancen in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Angenehme, teamgeprägte Arbeitsatmosphäre
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B. Sc.) 2021 (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisenden Arbeitgeber, der dich individuell unterstützt und dir auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 16.000 Mitarbeitern in 48 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität. Entdecke jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für deinen Start bei der VW FS AG. Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B. Sc.) 2021 (m/w/d) Arbeitsort: BraunschweigDu siehst Deine berufliche Zukunft in einem Mix aus den Bereichen Wirtschaft, IT und zukunftsweisenden Innovationen? Dann haben wir etwas für Dich: unser 3 Jahre dauerndes duales Bachelorstudium! Das erwartet Dich bei uns: Ein theoretisches Studium ist Dir zu trocken? Bei uns arbeitest Du in Deinen Praxisphasen in den Bereichen IT, Kundenberatung, Controlling und Systembetrieb aktiv mit. Du startest Dein Studium zum 1. August und wechselst zwischen Praxisphasen bei uns im Unternehmen und Theorieblöcken an der Hochschule. Du lernst an der Leibniz-Fachhochschule in Hannover alle theoretischen Inhalte des Studiums, z.B. Business Intelligence sowie Software und IT Security Management. Ein Azubi-Projekt: Dadurch wirst Du bereits während Deines Studiums erste wichtige Themen im Unternehmen aktiv voranbringen. Spezielle und zielgerichtete Inhouse-Seminare unterstützen Dich dabei Dein Studium erfolgreich abzuschließen. Du kannst deine Einsätze aktiv, selbstständig und flexibel planen. Das solltest Du mitbringen: Du hast mindestens die Fachhochschulreife. Bereits in der Schule waren Mathe, Informatik oder Wirtschaft Deine Lieblingsfächer. Du brennst für die neuesten technischen Entwicklungen und möchtest Dein Hobby zum Beruf machen. Du hast Lust etwas zu bewirken, Neues auszuprobieren und von Erfahrungen anderer zu lernen. Dabei trittst Du diszipliniert und motiviert auf und Dein Team kann sich immer auf Dich verlassen. Darauf kannst Du Dich freuen: Du erhältst eine attraktive Ausbildungsvergütung von monatlich über 1.000 Euro bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 35 Stunden sowie 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Selbstverständlich übernehmen wir Deine Studiengebühren. Du erhältst eine Übernahmegarantie. Mit Gleitzeit kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. Das Duale Studium ist zudem auch international ausgerichtet: Du wirst für eine Woche unsere Landesgesellschaft in Polen, Standort Warschau, kennenlernen. Du wirst Teil einer starken Community von Dualen Studenten und hast auf regelmäßigen Teamevents die Möglichkeit Dich zu vernetzen - der Spaß kommt natürlich auch nicht zu kurz. Du willst Deinen Traum von einer Karriere in der modernen Arbeitswelt wahr werden lassen? Wir gehen mit Dir die ersten Schritte - und wenn Du willst sogar den ganzen Weg. Du hast mindestens die Fachhochschulreife. Bereits in der Schule waren Mathe, Informatik oder Wirtschaft Deine Lieblingsfächer. Du brennst für die neuesten technischen Entwicklungen und möchtest Dein Hobby zum Beruf machen. Du hast Lust etwas zu bewirken, Neues auszuprobieren und von Erfahrungen anderer zu lernen. Dabei trittst Du diszipliniert und motiviert auf und Dein Team kann sich immer auf Dich verlassen. * Eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis • Ein Arbeitsumfeld, in dem Du Dich schnell wohlfühlen wirst • Eine attraktive Vergütung • Nutzung der Bildungsangebote der FS Academy Online • Corporate Benefits z.B. vergünstigter Handyvertrag, attraktive Leasing-Angebote etc.
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Delivery Engineer Healthcare (m/w/d)

Mo. 05.04.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie möchten die Zukunft im größten Markt Deutschlands aktiv mitgestalten? Sie wollen den digitalen Wandel im Gesundheitswesen voranführen? Im Bereich Healthcare unterstützen wir unsere Kunden im Ökosystem Gesundheit mit innovativen Lösungen und modernsten Technologien. Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben, herausfordernde Projekte und multidisziplinäre Teams.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Gestaltung und Umsetzung von modernen Continuous Integration & Delivery Lösungen – von der Source-Code Verwaltung über automatisierte Ausführung von Tests bis zur Bereitstellung bei unseren Kunden in innovativen eHealth ProjektenAnalyse und Beratung zu projektspezifischen Anforderungen an Build- und DeliveryprozesseTechnische Umsetzung der Build- und Deliveryprozesse für automatisierte Lösungen mit Tools, wie z. B. Helm, Jenkins, Docker und ArgoCDAktive Mitgestaltung unserer Community „Delivery & Platform Engineering“ zur Etablierung von DevOps Prinzipien in unseren ProjektenMitarbeit in einem hochmotivierten Team, ein enger Austausch mit dem Kunden und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbarErfahrungen mit Buildprozessen, mind. einer Script-Sprache, Container-Technologien und KubernetesKenntnisse in den Bereichen Softwareengineering und Unix-BetriebssystemeEigenverantwortlichkeit sowie ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denken mit einer hohen LernbereitschaftKenntnisse in agilen Vorgehensweisen wie Scrum oder KanbanGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior Finance Manager/in IT (f/m/d)

Sa. 03.04.2021
Wolfsburg
Each industry owes something to our planet – for us this is executing the transition towards fully electrified mobility. For some reason many still believe, this will happen by just swapping the gas tank for a battery. It won't. Our aspiration is to build the leading SaaS platform for all charging related services. Today, we provide our customers with access to a rapidly growing network of more than 175k public charging stations all over Europe. Tomorrow, we want to become one of the leading providers for eco-friendly smart-home services and disrupt the energy market. Due to our continuous rapid growth we are seeking a Senior Finance Manager IT to work closely with the Elli engineering team. This high-visibility role provides a platform to drive investment intensity and growth. As Finance Manager, your success relies on your ability to effectively manage all financial reporting, pro forma modeling, strategic assessment during quarterly business cycles and lead long range planning, annual planning processes. Our offer Collaborative and fun working environment in both, remote and in-office. All rituals are set up remote-first. A company-wide knowledge sharing culture. Attractive salary and 30 days of paid vacation per year. Personal development budget and days. Possibility to request and use the tools that will make you and your team more productive. Drive our electrical vehicles and experience eMobility. The role will require you to build a deep understanding of both engineering concepts and the way the e-mobility industry works, covering a broad range from top of the funnel metrics to revenue, M&A opportunities, managing operating expenses, and headcount planning strategies. You are responsible for overall IT cost and budget planning in an agile environment with multiple product teams You will define creative solutions to create transparency of status and progress of data driven business models You will define and introduce KPIs to foster understanding between top stakeholder in engineering, product management and C-lvl You will conduct and support benchmark analyses to assess running and improve future projects In short: you are overall responsible for all financial matters around Elli’s key driver for future growth You are passionate to shape the future of e-mobility and its digital business models Bachelor’s degree or equivalent experience with a focus on Finance / Controlling / IT 5+ years of relevant analytical and management experience in Tech / SaaS Product Finance, FP&A or technology investing (VC/PE/fund). Track record in financial management of IT projects in an agile environment Experience in managing financials to meet quarterly/annual targets, setting up standard P&L reporting and variance analysis. We are proud to foster a workplace free from discrimination. We truly believe that diversity of experience, perspectives, and background will lead to a better environment for our employees and a better product for our users. This is something we value deeply and we encourage everyone to come be a part of the transition towards electrified private mobility.
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science (w/m/d)

Fr. 02.04.2021
Wolfsburg
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Sie erleben bei uns Software-Entwicklung und IT-Beratung hautnah und können in echten Projekten Ihr Wissen in der Praxis einsetzen. Aktuell gibt es noch offene Plätze für Start Oktober 2021. Während des 3,5-jährigen Studiums absol­vieren Sie Ihre Theoriephasen an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften in Wolfenbüttel und die Praxisphasen bei Capgemini in Wolfsburg Sie übernehmen Ihre eigenen Aufgaben in den Bereichen Softwareentwicklung und IT-Beratung in Projekten für einen führenden Automobilhersteller Sie erlernen Wissen u. a. in den Bereichen Fachkonzeption, Prozessoptimierung, Zusammenarbeit mit dem Kunden Sie erhalten konstante Betreuung während der Ausbildungsphase, die Sie in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterent­wicklung fördert Sie profitieren von zusätzlichen internen Trainings Sie haben einen guten Schulabschluss mit Allg. Hochschulreife oder FachhochschulreifeSie bringen gute Mathematikkenntnisse mitSie begeistern sich für technische Innovationen und die AutomobilindustrieSie interessieren sich für die IT und logische ZusammenhängeSie können analytisch Denken und haben Spaß am Lösen komplexer AufgabenSie arbeiten sehr gerne im Team und bringen gute Kommunikationsfähigkeiten mitSie besitzen gute EnglischkenntnisseSie bringen sich mit Ihren eigenen Ideen einSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!Wir bieten Ihnen eine überdurchschnittliche Vergütung sowie sehr gute Übernahmechancen. Nach Ihrem Abschluss haben Sie bei Capgemini verschiedenste Karrierechancen und z. B. auch die Möglichkeit Ihren Master in Teilzeit zu machen.
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IT Lizenzmanager (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Das Team IT-Governance ist Teil der NEW YORKER IT. Es koordiniert die Gewährleistung von IT-Governance-Standards und sorgt für die Einhaltung unternehmensinterner, gesetzlicher und vertragsrechtlicher Anforderungen an die IT. Als Bindeglied zwischen den IT-internen und IT-externen Fachabteilungen liegt der Fokus auf den Themenfeldern IT-Compliance, IT-Sicherheit, Datenschutz, Lizenzmanagement und Berechtigungsmanagement sowie auf alle weiteren Aspekte der IT-Governance. Zur weiteren Verstärkung unseres IT Governance-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: IT Lizenzmanager (m/w/d) Betrieb und Weiterentwicklung des IT-Lizenzmanagements, inkl. Datenmanagement Überprüfung des Lizenz-Status der genutzten Software-Produkte sowie die Optimierung des Nutzungsumfangs Administration sämtlicher Lizenzen für Produkte ausgewählter Software-Hersteller wie z. B. Microsoft, Adobe, Oracle etc. Mitwirkung bei lizenzrelevanten Anpassungen des Vertragsmanagements Beratung und Unterstützung der zentralen IT- und Fachbereiche z. B. bei Anforderungen neuer Software oder Technologien Kompetenter Ansprechpartner für die externen Lizenzgeber und Koordination sowie Begleitung von deren Audits Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Lizenzmanagement Erfahrungen mit Lizenz-Modellen der großen Software-Hersteller und deren Audits Grundlegende Kenntnisse der Softwareverteilung und des Patch Managements Kenntnisse weiterer IT-Rahmenwerke und -Methoden wie ITIL und CobIT sind wünschenswert Erfahrung mit Produkten von Matrix 42, wie z. B. Servicestore oder Empirum ist von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicheres Auftreten, strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative
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Identity & Access Manager (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Das Team IT-Governance ist Teil der NEW YORKER IT. Es koordiniert die Gewährleistung von IT-Governance-Standards und sorgt für die Einhaltung unternehmensinterner, gesetzlicher und vertragsrechtlicher Anforderungen an die IT. Als Bindeglied zwischen den IT-internen und IT-externen Fachabteilungen liegt der Fokus auf den Themenfeldern IT-Compliance, IT-Sicherheit, Datenschutz, Lizenzmanagement und Berechtigungsmanagement sowie auf alle weiteren Aspekte der IT-Governance. Zur weiteren Verstärkung unseres Governance-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Identity & Access Manager (m/w/d) Verantwortung für das unternehmensweite Rollen- und Benutzermanagement Erarbeitung und Implementierung von Berechtigungskonzepten und -modellen, u. a. für das ERP-System Microsoft Dynamics AX Regelmäßige Kontrolle der vergebenen Berechtigungen und ggf. Durchführung von Reduktionen Begleitung der Jahresabschlussprüfungen Evaluierung von Berechtigungstools und -methoden Aufbau eines Internen-Kontroll-Systems Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Berechtigungsmanagement Kenntnisse im Umfeld Microsoft Dynamics AX & Sharepoint sind wünschenswert Hands-On-Mentalität und ausgeprägte Empathie Sicheres Auftreten, hohes Maß an Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise
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