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Wirtschaftsinformatik: 223 Jobs in Heusenstamm

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 181
  • Ohne Berufserfahrung 135
Arbeitszeit
  • Vollzeit 210
  • Home Office möglich 61
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 176
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 14
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Solution Designer - Telecommunications, Media & Entertainment (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Übernahme Solution Designs in unseren Projekten vorwiegend im Bereich CME (Communications, Media & Entertainment)  Design von OSS/BSS (Operations/Business Support Systems) sowie Digital Ecosystem-Lösungen basierend auf der BearingPoint-Plattform-Lösung „Beyond/Infonova“ oder einer äquivalenten Technologie Spezifikation der Daten- und Prozessintegration zwischen der definierten Lösung und weiteren Systemen im Rahmen des end-to-end Lösungsdesigns Koordination der Implementierung sowie Qualitätssicherung im Rahmen des Entwicklungsprozesses Durchführen der Show & Tells zur Überprüfung und Abnahme der Ergebnisse gemeinsam mit den Kundenvertretern Erstellung von Entscheidungsvorlagen für unser internes Management und unsere Stakeholder Durchführen von Pre-Sales-Aktivitäten wie zum Beispiel Produktdemos, Visionen, Aufwandsschätzungen oder Kundenpräsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium MINT-Fächer, BWL oder VWL mit Informatik-Schnittpunkten Mindestens 2-5 Jahre Praxiserfahrung in der Durchführung von IT-Projekten Bevorzugt Erfahrung im Bereich Telekommunikation mit Kenntnissen der relevanten Prozesse und Technologien Erfahrung im Bereich OSS/BSS, CRM oder Digital Ecosystem Management (Design, Implementierung, Konfiguration) Erfahrung mit Anforderungsmanagement und Business- und IT-Designtechniken Gute Kommunikationsfähigkeiten und Fähigkeit mit Kundenvertretern auf allen Ebenen zu interagieren Internationale Reisebereitschaft Sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Java Developer (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main, Neuenstein
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werde Teil unserer agilen Scrum-Teams im Bereich IT Solutions & Architecture und unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserer Zentrale in Neuenstein (Osthessen) oder an unserem Standort in Eschborn als Java Developer (w/m/d) Unser Team "Group IT Solutions & Architecture" kümmert sich um die Neu- und Weiterentwicklung unserer Microservice-Architektur, sowie unserer API-Produkte und Web-Portale für die internationale Paketlogistik in der GLS Gruppe. Wir erstellen für unsere Organisation, Partner und Kunden moderne „API first“ und „Cloud first“ Logistiklösungen. Du implementierst und erweiterst skalierbare und hochverfügbare Microservices Auf Basis aktueller Technologien und Standards in REST APIs transformierst Du die Produktideen Über synchrone und asynchrone Schnittstellen integrierst Du interne und externe Lösungen Du arbeitest mit gängigen Cloud-Anbietern wie Amazon Web Services, Google Cloud und Microsoft Azure Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung, idealerweise im Umfeld der Logistik Sicherer Umgang mit Java11+, Entwicklungsframeworks (z.B. SpringBoot, Quarkus) und REST-basiertem API-Design Gutes Verständnis für Services im oben genanntem Cloud-Umfeld Gute Kenntnisse im Bereich Datenbanken (SQL, NoSQL) und in asynchronen Messaging-Konzepten (z.B. Kafka, RabbitMQ) Tiefgehendes Verständnis zu CI/CD-Pipelines Solides Wissen zu agilen Entwicklungsmethoden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Team, das Dich herzlich aufnimmt und Dir hilfsbereit zur Seite steht Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung am GLS-Erfolg sowie Wertschätzung Deiner Arbeit Eine umfassende Einarbeitung, in der Du wesentliche Schnittstellen wie z.B. die Depots, Ansprechpartner und Deine Aufgabenbereiche kennenlernst Kostenfreie Parkplätze, Lunch-Möglichkeiten ganz in der Nähe (z.B. Kantine, Foodcourt usw.), sowie gratis Wasser und Kaffee Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Sonderurlaubstage bei Umzügen, Kindergartenzuschuss sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy Attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle Home Office Regelungen
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Portfolio Manager Group IT Solutions (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Neuenstein, Eschborn
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werde Teil unseres Teams im Bereich Group IT Solutions & Architecture und unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unseren Standorten in Eschborn oder Neuenstein als Portfolio Manager Group IT Solutions (w/m/d) Für unser Portfolio an Softwarelösungen entwirfst Du die strategische Roadmap in Abstimmung mit unserem Senior Portfolio Manager Group IT Zu Deinem Verantwortungsbereich zählt die Synchronisierung der Entwicklungen zwischen verschiedenen DevOps-Produktteams und anderen Abteilungen (Release Train Management) Du steuerst den Aufbau von internen/ externen Teams für neue Lösungen und Produkte  Die Organisation regelmäßiger Reviews, um Informationssicherheit, Datenschutz, Lizenzkonformität, zukunftsfähige Betriebs- und Supportkonzepte etc. unseres Portfolios zu gewährleisten, fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Du arbeitest als „rechte Hand“ des Director Group IT Solutions Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung (>5 Jahre), vorzugsweise in den Bereichen Management Consulting oder IT Produkt- und Portfolio Management Einschlägige Erfahrungen in agilen Vorgehensmodellen Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Du bist ein absoluter Team-Player Verhandlungssichere Deutsch- & Englischkenntnisse Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein kooperatives Team auf Augenhöhe, das Dir hilfsbereit zur Seite steht Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung des Erfolgs der GLS, sowie Wertschätzung Deines Beitrags dazu Eine umfassende Einarbeitung, in der Du wesentliche Aspekte des Geschäfts der GLS, Deine Aufgabenbereiche sowie relevante Ansprechpartner kennenlernst Kostenfreie Parkplätze an unseren Standorten, sowie Lunch-Möglichkeiten ganz in der Nähe Kindergartenzuschuss sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen GLS-Academy Attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle Homeoffice-Regelungen
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Cloud Solution Architect Group IT (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Neuenstein, Eschborn
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werden Sie Teil unseres Enterprise Architecture-Teams und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserer Zentrale in Neuenstein (Osthessen) oder an unserem Standort in Eschborn als Cloud Solution Architect Group IT (m/w/d) Als Cloud Solution Architect konzipieren Sie die Architektur von modernen Business-Lösungen und das Design der zukünftigen GLS IT-Servicelandschaft. Sie sind Teil eines Teams von fachlichen und technischen Architekten und berichten direkt an den Director IT Solutions & Architecture der GLS Group IT. Weiterentwicklung, Konzeption und Ausbau von Cloud-basierten Plattformlösungen der GLS Gruppe Fachliche Unterstützung und Beratung der zentralen Gruppen-IT sowie der GLS Landesgesellschaften bei großen Transformationsvorhaben und bei der Entwicklung von zukunftssicheren Kernsystemen (Cloud- & API-first Ansatz) Mitarbeit bei der Festlegung und Umsetzung von Enterprise Architecture Guidelines und nachhaltigen Entwicklungsstrategien auf Basis von Cloud-Technologien und hybriden Architekturmodellen Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit und haben idealerweise einige Jahre selbst Code entwickelt Sie verfügen über eine übergreifende Perspektive und Erfahrung in der Architektur von unternehmensweiten Cloud-Lösungen Sie haben Spaß daran, sich pro-aktiv mit neuen Technologien auseinanderzusetzen Sie fühlen sich in Design Sessions mit Entwicklern wohl und können strategische Architekturansätze vermitteln Gute Kenntnisse hinsichtlich hybrider Cloud-Architekturen (AWS, Google, Azure vs. On-Premise) Praxiserfahrung mit Container-basierten Architekturansätzen (Docker, Kubernetes) und Infrastructure as Code Solides Wissen zu CI/CD-Pipelines und dem gängigen Technologie-Stack in diesem Bereich Agiles Mindset und einen kollaborativen, teamorientierten Arbeitsansatz Sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten  Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung am GLS-Erfolg sowie Wertschätzung Ihrer Arbeit Eine umfassende Einarbeitung, in der Sie wesentliche Schnittstellen wie z.B. die Depots, Ansprechpartner und Ihre Aufgabenbereiche kennenlernen Kostenfreie Parkplätze, Lunch-Möglichkeiten ganz in der Nähe (z.B. Kantine, Foodcourt usw.), sowie gratis Wasser und Kaffee Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Sonderurlaubstage bei Umzügen, Kindergartenzuschuss sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy Attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle Home Office Regelungen
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Duales Studium zum Bachelor of Science (DH) Studiengang Wirtschaftsinformatik (m/w/d) – Start 2022

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
Einstiegstermin: 1. Oktober 2022 Mache deine Ausbildung oder dein Duales Studium bei einer Bank, in der du deine persönliche Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten kannst. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 850 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein innovativer Arbeitgeber, der digitale und nachhaltige Lösungen entwickelt. Wir bieten dir viel Raum, um eigeninitiativ an Projekten zu arbeiten, die dich interessieren und voranbringen – und ermöglichen dir dadurch, die Position zu finden, die perfekt zu dir passt. Aber vor allem arbeiten wir partnerschaftlich – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit dir. Du interessierst dich für wirtschaftliche Zusammenhänge und IT-Themen? Du willst Theorie und Praxis miteinander verbinden und dabei finanziell unabhängig sein? Dann starte jetzt dein duales Bachelor-Studium im Studiengang Wirtschaftsinformatik. Du studierst an der renommierten Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DH) in Stuttgart und erlebst die Praxis in der DZ BANK in Frankfurt am Main im Fachbereich IT. Die Praxisphasen kannst du eigenständig mitgestalten – und dabei sogar fachliche Wunschstationen angeben. Das erwartet dich konkret: 6 Semester im Blockmodell – mit dem Studienschwerpunkt Application Management (Vertiefung Bank) Intensive Einblicke in das IT-Umfeld einer Bank Mitarbeit im Software-Entwicklungsprozess, Anwendungsmanagement und IT-Betrieb Fachliche Vertiefung zum Verfassen deiner Bachelor-Thesis im letzten Studienjahr Persönliche Begleitung während des gesamten Programms Mit deinem Studium bei uns wirst du in 3 Jahren zum gefragten Profi für Wirtschaftsinformatik – mit besten Jobchancen im IT-Umfeld einer Bank. Als zentraler Ansprechpartner für unternehmensübergreifende IT-Projekte entwickelst und optimierst du hochmoderne IT-Systeme und Anwendungen. Wir unterstützen dich außerdem gerne bei einem anschließenden Master-Studium – berufsbegleitend oder in Vollzeit. Abitur Gute bis sehr gute Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch Lust auf einen spannenden Mix aus IT-Themen und wirtschaftlichen Zusammenhängen Analytischer Weitblick, sehr gutes mathematisches Verständnis und ausgeprägtes logisches Denken Organisationsgeschick und eine hohe Eigeninitiative Eine attraktive Ausbildungsvergütung mit 1.160 € im ersten Jahr, 1.220 € im zweiten Jahr und 1.342 € im dritten Jahr. Dazu ein tarifliches 13. und 14. Gehalt sowie Urlaubsgeld, wahlweise ein Jobticket (standortabhängig) oder ein Fahrtkostenzuschuss sowie ein Zuschuss zu Lernmaterialien 30 Tage Urlaub pro Jahr, subventionierte Mahlzeiten in der eigenen Kantine, betriebliche Altersversorgung, My Bahncard 50 (auch zur privaten Nutzung), Wohngeldzuschuss in Höhe von 200 € und gleitende Arbeitszeit Tolle Chancen für deine individuelle Entwicklung und Weiterbildung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen und einem auf dich abgestimmten Ausbildungsplan Viele abwechslungsreiche Projekte und Herausforderungen wie z. B. unsere Nachwuchskräften-Initiativen, beispielsweise im Bereich Trendscouting, Social Media oder ehrenamtliches Engagement Gute Betreuung durch feste Ansprechpartner Gleitzeit Weiter­bildung Kantine / Essenszulage Jobticket / Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersversorgung Gesundheits­angebote Betriebssport Mobiles Arbeiten
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Manager (w/m/d) mit Schwerpunkt Prozessberatung

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Analyse, Dokumentation und Optimierung bestehender Geschäftsprozesse Transformation der schriftlich fixierten Ordnung in ein prozess­orientiertes Anweisungswesen Etablierung einer prozess­orientierten Verbesserungskultur in der Organisation  Aufsatz und Steuerung von klassischen und agilen Arbeitspaketen, Handlungsfeldern und (Teil-)Projekten sowie Anleitung von junioreren Beratern sowie Coaching von Mitarbeitern der Bank (je nach Projekterfahrung) Angebotserstellung sowie Mitwirkung bei der Kundensteuerung und Themenentwicklung unseres Angebotsportfolios Spaß an der Projektarbeit und mindestens vier Jahre Berufs- und Projekterfahrung im Consulting oder in einer Bank-Organisations­abteilung mit Schwerpunkt Prozess- / SfO- / OHB-BeratungSehr gute Kenntnisse in der End-To-End-Betrachtung von Steuerungs-, Kunden- und Unterstützungsprozessen in Banken oder Kapitalverwaltungsgesellschaften, z. B. durch Expertise aus der Bankorganisation / Orga-AbteilungFachliches Verständnis der Prozesse im Bereich Kredit, Wertpapier oder Zahlungs­verkehr  Idealerweise Kenntnisse in Modellierungs­sprachen wie bspw. BPMN und innovativer Prozess­automatisierungs­lösungen (bspw. RPA, iBPM, künstlicher Intelligenz und Chatbots)Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Prozess­management­werkzeugen wie bspw. ADONIS, Aeneis, ARIS, BIC, ibo, iGrafx, Signavio Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbar wie z. B. Bank- / SparkassenbetriebswirtSehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisseMöglichkeit zur AktienbeteiligungBenefitmodellFeedback & FortbildungFirmeneventsflexible ArbeitszeitmodelleKinderbetreuungszuschussMobilitätunbefristeter Arbeitsvertrag30+ Urlaubstage
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Werkstudent Office Management mit Schwerpunkt KI (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Werkstudent Office Management mit Schwerpunkt KI (m/w/d) Du bist Teil von Prozessoptimierungen durch den Einsatz von Analytics & Artificial Intelligence Du unterstützt bei der Erstellung von Präsentationen und Angeboten Workshops und Veranstaltungen bereitest Du mit vor und kannst auch an diesen teilnehmen Außerdem recherchierst du selbstständig zu Fachthemen mit spannenden Inhalten On Top wirst du bei kleineren Projekten aus dem Team unterstützen und so früh Dein fachliches Know-how ausbauen Immatrikulation in einem Studiengang der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre, empirische Sozialwissenschaft oder einem vergleichbaren Studiengang Du bringst gute organisatorische Fähigkeiten mit Du hast erste Erfahrung in der kreativen Visualisierung von Zusammenhängen und Abläufen Gute Kenntnisse in MS Office (PowerPoint, Excel, Word und Outlook) Idealerweise bringst du erste Erfahrungen im Bereich Analytics & AI mit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeitsumfeld: spannende Aufgaben in einem dynamischen Markt sowie Wissensaustausch in einem global tätigen Konzern Wöchentliche Arbeitszeit: 10 bis 20 Stunden während des Semesters - erhöhte Arbeitszeit in den Semesterferien möglich, flexible Zeitgestaltung und mobiles Arbeiten in Abstimmung mit Deiner Führungskraft Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Deine Perspektive: Möglichkeit für Abschlussarbeiten oder einen Direkteinstieg nach Deinem Studium
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Duales Studium zum Bachelor of Science (FS) Studiengang Digital Business (WI) m/w/d – Start 2022

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
Einstiegstermin: 15. August 2022 Mache deine Ausbildung oder dein Duales Studium bei einer Bank, in der du deine persönliche Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten kannst. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 850 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein innovativer Arbeitgeber, der digitale und nachhaltige Lösungen entwickelt. Wir bieten dir viel Raum, um eigeninitiativ an Projekten zu arbeiten, die dich interessieren und voranbringen – und ermöglichen dir dadurch, die Position zu finden, die perfekt zu dir passt. Aber vor allem arbeiten wir partnerschaftlich – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit dir. Du interessierst dich für wirtschaftliche Zusammenhänge und IT-Themen? Du willst Theorie und Praxis miteinander verbinden und dabei finanziell unabhängig sein? Dann starte jetzt dein duales Bachelor-Studium im Studiengang Digital Business (Wirtschaftsinformatik). Du studierst an der renommierten Frankfurt School of Finance & Management (FS) und erlebst die Praxis in der DZ BANK. Die Praxisphasen kannst du eigenständig mitgestalten – und dabei sogar fachliche Wunschstationen angeben. Das erwartet dich konkret: 7 Semester mit Lernen und Arbeiten im 3-Tage-Wechsel Inklusive: Auslandsstudium und Auslandspraktikum im 5. Semester Fokus auf BWL und IT – deine Schwerpunkte: Finanz-, Management- und IT-Module, Mathematik, Informations- und Kommunikations-Systeme, Datenbanksystem und Datenmanagement, Analytics und Big Data, Systemanalyse und -entwicklung sowie neue Technologien Interessante Einblicke in die Welt des digitalen Bankings Persönliche Begleitung während des gesamten Programms Mit dem Studium bei uns wirst du in 3,5 Jahren zum gefragten Experten im digitalen Business, der vielfältige Optimierungs- und Innovationsprozesse im Bankgeschäft begleiten und gestalten kann und bei der Entwicklung neuer digitaler Produkte mitwirkt. Dein Abschluss öffnet dir viele Türen – denn du lernst, wie man ein Onlineportal betreut, agile Arbeitsmethoden anwendet und an Projekten mitwirkt. Themen wie Big Data, Blockchain, Cloud Computing und Social Media kennst du wie deine Westentasche. Gerne unterstützen wir dich auch bei einem anschließenden Master-Studium, berufsbegleitend oder in Vollzeit. Abitur Gute bis sehr gute Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch Ausgeprägtes Interesse an IT-Themen Analytischer Weitblick, ausgeprägtes logisches Denken, Kommunikationsfähigkeit, hohes Engagement Erfolgreiche parallele Bewerbung an der Frankfurt School of Finance & Management (FS) Ein Beteilungsmodell zur Finanzierung der Hälfte deiner Studiengebühren an der Frankfurt School of Finance & Management (FS) Eine attraktive Ausbildungsvergütung mit 1.160 € im ersten Jahr, 1.220 € im zweiten Jahr, 1.464 € im fünften Semester und 1.525 € im letzten Jahr. Dazu ein tarifliches 13. und 14. Gehalt sowie Urlaubsgeld, ein Fahrtkostenzuschuss für das Semesterticket sowie ein Zuschuss zu Lernmaterialien 30 Tage Urlaub pro Jahr, subventionierte Mahlzeiten in der eigenen Kantine, betriebliche Altersversorgung und gleitende Arbeitszeit Tolle Chancen für deine individuelle Entwicklung und Weiterbildung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen und einem auf dich abgestimmten Ausbildungsplan Viele abwechslungsreiche Projekte und Herausforderungen wie z. B. unsere Nachwuchskräften-Initiativen, beispielsweise im Bereich Trendscouting, Social Media oder ehrenamtliches Engagement Gute Betreuung durch feste Ansprechpartner Gleitzeit Weiter­bildung Kantine / Essenszulage Jobticket / Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersversorgung Gesundheits­angebote Betriebssport Mobiles Arbeiten
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Vergabeberater für Informations- und Kommunikationstechnik (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4183 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Du berätst unsere Kunden im Public Sector bei der Beschaffung von Dienst- und Lieferleistungen im IKT Umfeld Gemeinsam mit unseren Kunden ermittelst du systematisch deren Bedarf und managst ihre Anforderungen Du optimierst und digitalisierst bestehende Prozesse Du entwickelst Strategien und Konzepte für die erfolgreiche Durchführung von Vergabeverfahren Zudem setzt du die Anforderungen unserer Kunden in funktionale Leistungsbeschreibungen um Du unterstützt bei der Ausarbeitung der vertraglichen und kommerziellen Randbedingungen Vorbereitung und Durchführung von Vertragsverhandlungen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du hast ein Studium der Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einer anderen zur Tätigkeit passenden Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Deine ersten Berufserfahrungen im Beschaffungsbereich, idealerweise im IT-Bereich, führen zu einem eloquenten und selbstsicheren Auftreten im Kontakt mit unseren Kunden Wünschenswert sind Kenntnisse in der Anwendung des öffentlichen Vergaberechts nach GWB, VgV, UVgO, VOB sowie der Funktionsweise von eVergabeplattformen Du hast sehr gute Kenntnisse in den Office Programmen (Word, Excel, Outlook) sowie fließende Deutschkenntnisse ergänzt durch gute englische Sprachkenntnisse Du arbeitest eigenverantwortlich und zielorientiert mit hohem Qualitätsanspruch und starkem Kommunikationsgeschick Eine hohe Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich, voraussichtlich wird dein Hauptarbeitsort Berlin sein  Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Senior Expert Property Management Systems (m/w/x)

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Eigenverantwortliche und serviceorientierte Erbringung von Anwender-/Kundenberatung, -support und -trainings im Bereich Property Management Systems und Interfaces Planung, Organisation und Durchführung der Konfiguration, Schulung und Livegangbetreuung bei Neueröffnungen bzw. Übernahmen Lieferung der definierten IT-Services unter Einhaltung der vereinbarten Service-Level-Agreements und pro-aktive Überprüfung der Einhaltung der Standards in den Betrieben Single Point of Contact für Anwender und Dienstleister Qualifizierte Übergabe von Anfragen oder Störungen an die entsprechenden Spezialisten oder Dienstleister sowie pro-aktive Nachverfolgung Entstörung sowie Erstellung von Dokumentation und Nutzerhandbüchern bzgl. der Anfragen und dazugehöriger Lösungen Aktive Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung in relevanten (Teil-)Projekten Stammdatenanlage, Änderung, Pflege & Anlage von neuen Nutzerzugängen und Prüfung / Anpassung von bestehenden Berechtigungen Optimierung von Lösungsprozessen zur Gewährleistung hoher Servicequalität im Rahmen des Problem Managements Allgemeine Verantwortung und Sicherstellung des Betriebs für hotelspezifische Applikationen, Systeme und Schnittstellen Koordination von Einsätzen von Dienstleistern oder Partnern Ausbildung im Hotelfach oder Touristik und / oder Studium (z.B. Hotelmanagement, Touristik, Wirtschaftsinformatik), gerne auch eine vergleichbare Ausbildung Praktische mehrjährige und umfassende Erfahrungen im Hotelfach, Reservation / Operation, Reiseveranstalter / Reisebüro und in der Anwenderberatung und -betreuung Fundierte Kenntnisse in der Nutzung von Hotelsystemen, z.B. Property Management Systems, SFA, Housekeeping, POS, S&C u.a. Erste Erfahrungen in der Mitarbeit oder Leitung von (Teil-)Projekten von Vorteil Fließende Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Serviceorientierte, pro-aktive, strukturierte & sorgfältige Arbeitsweise Hohe Affinität, Neugier und Einarbeitungsbereitschaft in IT-Themen Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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