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Wirtschaftsinformatik: 209 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 165
  • Ohne Berufserfahrung 126
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 190
  • Home Office 77
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 159
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Ausbildung, Studium 16
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Senior Developer RPA (w/m/d)

Do. 24.06.2021
München, Nürnberg, Berlin, Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Gestalten sie ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Berlin, Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf oder Hamburg einen: Senior Developer RPA (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Arbeitszeit: 40 Std./ Woche Wir, das Team der „Digital Product Services“ mit dem Brand DigitalSphere™, begleiten unsere Kunden auf ihrer Digitalisierungsreise. Unser Human Centric Experience Design Framework vereint Co-Creation und Werkzeuge wie Design Thinking, Inspiration Sessions, Business Consulting, Hackathons, Rapid Prototyping und agile Entwicklung um spezifische digitale Lösungen auf Basis unserer Fujitsu Managed Services und Integrationsplattformen zu entwickeln.Als Senior Developer unterstützt du Kunden vor Ort oder Remote bei der Etablierung und Umsetzung von Prozessautomatisierung. Zusammen mit Business Consultants entwickelst du die zu automatisierenden Geschäftsprozesse der Kunden, bewertest diese aus technologischer Sicht, entwickelst ein geeignetes Softwaredesign und setzen die Automatisierung in der vorhandenen Technologie der führenden RPA-Hersteller zusammen mit unseren Entwicklungsteams um. Analyse, Implementierung und Optimierung der gesamten Prozessautomatisierung Interaktion mit Prozessexperten und Fachbereichen zur Spezifikation der zu automatisierenden Tätigkeiten Betreuung von automatisierten Prozessen über den gesamten Lifecycle – Entwicklung, Test, Hypercare und Produktion - hinweg Identifikation von wiederverwendbaren Komponenten in sämtlichen Prozessen Erstellung der wertvollen funktionalen bzw. technischen Dokumentation Vor Ort Repräsentation unserer Entwicklungsteams im europäischen Wirtschaftsraum Entwurf von Standards und Mitwirkung bei Weiterentwicklung des Bereiches auf Basis von Erfahrungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-Informatik/Wissenschaften oder Informatik Mindestens 2 Jahre Erfahrung mit Anwendungsentwicklung oder Robotic Process Automation Erfahrung mit RPA Lösungen von Automation Anywhere und/oder UiPath Zertifizierungen von Automation Anywhere oder UiPath erwünscht Wissen über Applikations- und Softwareentwicklung (Java, .Net, VB.Net, C), Entwurf von Algorithmen und dem Entwicklungszyklus (z.B. CI/CD, Spezifikation, Architektur, Testing) Starkes Interesse an weiteren digitalen Themen wie User Experience, Data oder KI Hohe Eigenverantwortlichkeit mit ausgeprägtem Verständnis für Verantwortlichkeit, Fristen und Initiative Ausgezeichnete funktionale Analysefähigkeiten, kommunikationssicher, kritische Denkmuster und ausgeprägte Sozialkompetenz Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Reise- und Beratungsbereitschaft innerhalb der D-A-CH Region Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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(Senior) Consultant Automatisierung / RPA / KI (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Augsburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Neckarsulm, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Augsburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Neckarsulm, Nürnberg, Stuttgart, Ulm oder Würzburg einen:  (Senior) Consultant Schwerpunkt Automatisierung / RPA / KI  (w/m/d)  Erstellung von Strategien, Konzepten und Business Cases zur Automatisierung von Geschäftsprozessen       Analyse, Identifikation und Implementierung von Automatisierungs- / Optimierungs-Lösungen unter Berücksichtigung des Einsatzes von z. B. Robotic Process Automation und künstlicher Intelligenz Enge und agile Zusammenarbeit in interdisziplinären und internationalen Teams  Mitgestaltung und strategische Weiterentwicklung des Fachbereiches  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung      Programmierungs- und Modellierungserfahrung in einem der führenden RPA-Tools (z. B. AutomationAnywhere, UIPath, BluePrism...) Von Vorteil sind sonstige Erfahrungen in der Softwareentwicklung (z. B. C++, Java, Phyton, PHP, .NET, XML), sowie in der Analyse und Modellierung von Process Flows    Erste Erfahrungen mit dem Themenfeld Künstliche Intelligenz und dess Teilgebieten      Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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IT Compliance Officer (gn)

Do. 24.06.2021
Neuss
Als erfolgreiche Captive Bank für Finanzierungslösungen gehören wir zum bedeutenden Renault Konzern. Wir sind die Triebfeder zur Unterstützung des mobilen Wandels hin zu neuen Mobilitätslösungen, Elektrofahrzeugen, etc. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Bei uns findest du kein Kostüm oder Anzug, sondern den lockeren Dresscode eines dynamischen Unternehmens. Wir sind entschieden auf dem Weg zu einer agilen Organisation, die darauf wartet, deine Ideen und deine Kraft zur Mitgestaltung einzusetzen. Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiterwertschätzung geprägt ist. Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiterwertschätzung geprägt ist. Für unsere Direktion Informatik D-A-CH suchen wir ab sofort eine/n IT Compliance Officer (gn) Als IT Compliance Officer bist Du für die Definition, Weiterentwicklung und Überprüfung der Richtlinien zu den Themen Compliance und Risk in der IT innerhalb der RCI Bank and Services Deutschland verantwortlich. Die Ziele der Position liegen in der Gewährleistung der Analyse und Umsetzung bzw. Behandlung der Compliance-Anforderungen und Risiken mit IT-Bezug sowie die zielgerichtete Betreuung interner und externer Prüfungen. Übernahme der (Teil-) Verantwortung für die Umsetzung der IT-bezogenen Compliance-Anforderungen im Rahmen unserer IT-Projekte und des normalen IT-Betriebs Unterstützung bei der Weiterentwicklung eines integrierten IT Compliance-Management-Systems Analyse der Vorgaben und Implementierung der Anforderungen in die entsprechenden Regelungen der Bank, Durchführung von Reviews sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Gesichtspunkte Definition und Qualitätssicherung interner Kontrollen innerhalb der IT zur Einhaltung regulatorischer und gesetzlicher Anforderungen Pflege der Compliance- und Kontrolllandkarte der IT Verantwortlicher Ansprechpartner für Prüfer und die Begleitung von internen und externen Prüfungen sowie Ansprechpartner für die interne Revision, Recht und Datenschutz Identifikation und Behandlung von Risiken mit IT-Bezug in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Mitarbeitern Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung sowie idealerweise zusätzlich eine anerkannte Zertifizierung im Bereich Compliance Mehrjährige, einschlägige Erfahrungen im Bereich IT Compliance und idealerweise in der Regulatorik Vertraut und erfahren mit agilen Projektmanagementmethoden Erfahrung im Umgang mit Prüfsituationen Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und wirtschaftliches Denken Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und teamorientiertes Arbeiten Fließende und präsentationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage + freien Rosenmontag flexible Arbeitszeiten und Mobile Working (auch nach Corona!) Kostenfreie Getränke und Kantinenzuschuss Moderne Büroausstattung mit höhenverstellbaren Schreibtischen Attraktives Fahrzeugleasingprogramm für Mitarbeitende Freie Parkplätze für Mitarbeitende Zahlreiche Vorteile im Benefit-Portal (z.B. Brillenzuschuss, vergünstigte Apple-Geräte, etc.) Attraktiver Tarifvertrag mit 13 Gehältern, vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Data Governance Expert (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Köln
MSIG Insurance Europe AG ist ein auf Industrierisiken spezialisierter, zukunftsorientierter Versicherer und Teil der MS&AD Insurance Group. Als umsatzstärkster Versicherer in Japan und Marktführer in Asien gehört die MS&AD Insurance Group zu den führenden, weltweit aufgestellten Versicherungsunternehmen. Die MSIG Insurance Europe AG wurde 2012 gegründet, um mit im Industriegeschäft erfahrenem Personal und hohen Deckungskapazitäten die Verantwortung für das kontinentaleuropäische Geschäft der Gruppe zu übernehmen. Unser Hauptsitz befindet sich in Köln; weiterhin sind wir in Frankfurt, Hamburg und München vertreten. In den Ländern Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Slowakei und Spanien unterhalten wir weitere Niederlassungen. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen in den Sparten Haftpflichtversicherung sowie D&O und VH, Sach-, Technische und Transportversicherungen. Daher wird bei allen unseren Mitarbeitern größter Wert auf Serviceorientierung und ausgeprägte Fachkompetenz gelegt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Köln: Data Governance Expert (m/w/d) Unterstützung der Entwicklung von Konzepten und Erstellen einer entsprechende Roadmap. Datenstandards etablieren, kommunizieren und durchsetzen. Pflegen des Datenglossars und der Datenterminologie in enger Zusammenarbeit mit der IT Data & Analytics Abteilung. Unterstützung des Stammdatenmanagements. Durchführung von Ad-hoc-Reviews zur Identifizierung von Ursachen für Datenqualitäts- oder Datenverfügbarkeitsprobleme. Verfolgen und Nachverfolgen von Datenqualitäts- oder Datenverfügbarkeitsproblemen. Unterstützung bei der Einrichtung und Einführung von robusten Kontrollmechanismen. Verschiedene projektbezogene Aufgaben, z.B. Analysen durchführen, Konzepte entwickeln, Funktionalitäten testen und Lessons Learned verwalten. Leiten einer Datenqualitäts-Taskforce und Initiierung von Unterarbeitsgruppen. Entwicklung und Durchführung von Arbeitsgruppentrainings. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung 3 bis 5 jährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist wünschenswert Erfahrung in der Gestaltung und Artikulation von Data Governance Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Technikaffinität Erfahren und gewohnt, in Projekten zu arbeiten Solides Verständnis des Risiko- und Kontrollumfelds (z.B. Systemkontrollen, Systemregeln und Datenqualitätskontrollen) Gute Kommunikation und sicheres Auftreten bei der Präsentation z.B. von Projektergebnissen und Konzepten vor dem Management Hohe Eigenmotivation und Fähigkeit zur Arbeit im Team Sehr gute Fähigkeit zur Selbstorganisation Bereitschaft zu Dienstreisen (weniger als 10%) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind erwünscht (z.B. Französisch) Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen sowie Attraktive Vergütung & betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Attraktive Lage im Herzen von Köln Tolle Mitarbeiterangebote Dynamisches Unternehmen mit flachen Strukturen und Gestaltungsmöglichkeiten
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Consultant Agile Transition / Coaching Public Sector (m/w/d)

Do. 24.06.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem m ultidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung von Behörden bei der Einführung agiler ManagementprinzipienTransformation klassischer Organisationsstrukturen in agile OrganisationenEinführung agiler Methoden zur Digitalisierung von VerwaltungsabläufenPraktisches Betreuen in agilen ProjektenDie Mitwirkung in anspruchsvollen Projekten mit der Übernahme von Verantwortung für Teilbereiche und die sukzessive Ausweitung des VerantwortungsbereichsSehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein Team mit hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen in einem professionellen Umfeld(Fach-)Hochschulabschluss (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik) mit guten bis sehr guten Noten oder vergleichbare QualifikationFundiertes Wissen über agile Methoden sowie Erfahrung mit der Anwendung agiler ManagementkonzeptePraktische Erfahrung als Scrum-Master und/oder Product Owner in IT-ProjektenZertifizierung als SCRUM-Master und/oder Product-Owner, idealerweise zertifizierter SCRUM-CoachHervorragende Fähigkeiten, Untersuchungsgegenstand und Lösungsansätze für unsere Kunden schriftlich in zielgruppengerechter Form aufzubereiten und strukturiert sowie sachlich überzeugend erläutern zu könnenFlexibilität, Reisebereitschaft, Leistungsbereitschaft und ein sehr hohes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Wirtschaftsjurist Legal Tech / Legal Technology Engineer (m/w/x)

Do. 24.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Freshfields Bruckhaus Deringer ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten. Mit über 5.000 Mitarbeitenden an über 25 Standorten weltweit sind wir in allen wichtigen Wirtschaftsregionen vertreten. Wir bieten weltweit eine umfassende Beratung auf dem gesamten Gebiet des Wirtschaftsrechts für nationale und multinationale Industrieunternehmen, Finanzdienstleister und staatliche Organisationen. Ein Job bei uns ist nicht nur erstklassig, sondern etwas ganz Besonderes! Zur Verstärkung unseres Legal Tech Teams suchen wir deutschlandweit (vor Ort in einem unserer Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München oder remote aus Ihrem Home Office) ab sofort engagierte Wirtschaftsjuristen Legal Tech / Legal Technology Engineer (m/w/x) als Berufseinstieg nach ihrem Studium oder mit erster Berufserfahrung. Lassen Sie sich begeistern von der kollegialen Arbeitsatmosphäre in einem starken und eng mit unseren Praxisgruppen verzahnten Team in einem internationalen und technologiebegeisterten Umfeld. Wir bieten Ihnen viel Spielraum zur Entwicklung und Verwirklichung eigener Ideen und Ihres eigenen Profils. Gemeinsam mit Mandanten und Product Ownern bewerten Sie die Umsetzung und Machbarkeit einzelner Anforderungen in bestehenden und in der Entwicklung befindlichen Software Anwendungen Sie bereiten eigenständig anstehende Neuentwicklungen und Implementierungen vor und setzen diese anschließend mit Konfiguration und Low-Code-Entwicklung in der Software um Neue technische Themen aus dem Projektkontext nehmen Sie gekonnt auf, klären deren Machbarkeit und setzen diese gemeinsam mit den Teams aus der IT-Entwicklung, Infrastruktur und dem operativen Bereich erfolgreich um Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Support und Entwicklung zur Bewältigung komplexer Anwendererfordernisse und sind kompetenter Ansprechpartner für unsere Key-User in den einzelnen Workstreams Motiviert treiben Sie das automatisierte und manuelle Testing der technischen Neuerungen aktiv voran und optimieren dieses ständig weiter Sie haben einen Abschluss vorzugsweise in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsrecht, BWL oder bringen eine gleichwertige Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung mit Interesse an juristischen Themen, unterschiedlichen IT Tools und tech-Affinität bringen Sie unbedingt mit Sie haben bereits erste Erfahrungen in Softwareentwicklungsprojekten gesammelt und sind idealerweise mit klassischen und agilen Projektmanagement Methoden und Prozessen vertraut Routiniert gehen Sie mit Java / JavaScript, Web Frontend Technologien und Webanwendungstechnologien um Sie haben Lust auf die Arbeit in einem hochmotivierten internationalen Team mit viel Raum zur eigenen Weiterentwicklung und zeigen dabei hohe Eigeninitiative bei höchstem Qualitätsanspruch Sehr gutes Deutsch und Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift Ergonomische, moderne Arbeitsplätze an attraktiven Standorten mit guter Infrastruktur Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterveranstaltungen und -aktivitäten Corporate Benefits (z. B. Vergünstigungen in Fitnessstudios), kostenloser Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks und frisches Obst
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IT Business Analyst (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Köln
Die GAG Immobilien AG ist mit 44.000 Wohnungen Kölns größte Vermieterin und bietet mehr als 100.000 Menschen in der Rheinmetropole ein Dach über dem Kopf. Seit ihrer Gründung 1913 ist sie eine verlässliche Partnerin für die Kölnerinnen und Kölner und ein sicherer Arbeitgeber für die heute rund 600 Mitarbeiter. Wir verstehen uns als Dienstleister mit sozialem Gewissen, für den Kundenorientierung und Engagement auf vielen Ebenen selbstverständlich sind. Für unsere Abteilung IT/Team Datenmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Business Analysten (m/w/d) Sie beraten und unterstützen unsere Fachabteilungen bei der IT-gestützten Umsetzung von Lösungen für operative Problemstellungen. Dazu analysieren Sie die sich aus den Geschäftsprozessen ergebenden Anforderungen. Zudem modellieren Sie IT-Lösungen, die sich in unsere IT-Infrastruktur harmonisch einfügen. Die Basis ist hierbei die Produktpalette von Microsoft. Die Implementierung der von Ihnen konzipierten Lösungen liegt in Ihrer Hand. Sie steuern und verwalten, von der Anforderungsaufnahme bis zum Go-Live. Und auch nach erfolgreichem Projektabschluss bleiben Sie weiter der zentrale Ansprechpartner für unsere internen Kunden. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise konnten Sie bereits mehrjährige Erfahrung als interner Berater in mittelständischen Unternehmen sammeln. Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, strukturiert, sorgfältig und orientiert sich an den gängigen Methoden. Ideen zur Verbesserung der IT-Lösungen und -Prozesse treiben Sie aktiv voran. Ihr sicheres Auftreten überzeugt. Dank Ihrer Kommunikationsstärke und Freude an der Wissensvermittlung können Sie Ihren Kollegen und internen Kunden komplexe Sachverhalte eingängig erklären. Für Ihren Erfolg unverzichtbar sind hervorragende Kenntnisse in der Anforderungsaufnahme (Entwicklung von Lasten- und Pflichtenheften sowie von Fachkonzepten). Gleiches gilt für die Architektur von Software- und Infrastruktur-Lösungen auf Basis von Windows 10, Office 2016, Windows Server 2016, SharePoint, Nintex, .NET und MS-SQL. Und selbstverständlich auch für das Projektmanagement. Zudem haben Sie gute Kenntnisse im Design und der Implementierung von IT-Prozessen zum Betrieb der entwickelten Lösungen. Kenntnisse in der Netzwerktechnik (CISCO, Sophos), zu Cloud-Services (Azure, Office 365) und SAP R3 runden Ihr Profil ab. Bei uns erwarten Sie ein moderner Arbeitsplatz, herausfordernde Aufgaben, eine attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersversorgung. Doch das ist nicht alles: Mit gezielten Weiterbildungs­maßnahmen fördern wir Ihre berufliche Entwicklung. Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und abwechslungsreiche Gesundheitsangebote schaffen eine perfekte Basis für die Balance zwischen Beruf und Privatleben. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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(Senior) Consultant Finance & Reporting (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Visionäres Denken - Neben der Projektarbeit unterstützt Du das Team intern unter anderem in der Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze und Dienstleistungen sowie in marktbezogenen Aktivitäten mit einem Fokus auf dem Einsatz digitaler Technologien für Einzel- und Konzernabschlüsse. Dabei übernimmst Du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP- Systemen wie SAP oder Oracle sowie in ergänzenden Accounting- & Reporting-Tools.Spannende Projektarbeit - Wir bieten Dir die Möglichkeit, sehr schnell eigenständig Verantwortung zu übernehmen, wenn Du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit analysierst und bewertest. Gleichzeitig lernst Du auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst Du die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanz-, Controlling- oder Logistikkonzepten im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting, KPI-Analysen oder internen Kontrollen geht. Deine möglichen inhaltlichen Projektschwerpunkte können in den Themenfeldern der Standardisierung, Harmonisierung und Integration von Finanz- und Controllingprozessen oder logistischen Prozessabläufen sowie der toolgestützten Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen liegen.Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesens abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss.Du bringst erste Erfahrungen im Einsatz von SAP FI/CO (insbesondere S/4HANA) und/oder Konsolidierungssystemen wie SAP SEM-BCS oder Group Reporting etc. mit. Des Weiteren verfügst Du über gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu Deinen Stärken.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für Dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Duales BA-Studium Wirtschaftsinformatik Data Science (m/w/d) - Düsseldorf

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Duales BA-Studium Wirtschaftsinformatik Data Science (m/w/d)Data & Technology – ist in der Werbebranche ein sehr stark wachsender Bereich und eine der tragenden Säulen. Die zunehmende Digitalisierung und innovative technologische Ansätze ermöglichen den Zugang zu einer Vielzahl an Informationen und Daten, die verantwortungsvoll und zielgerichtet für den Kampagnenerfolg unserer namhaften Kunden ausgewertet und eingesetzt werden müssen. Hierbei wirst Du von unseren erfahrenen Kollegen im Zusammenspiel von Daten und Technologien in einem sehr zukunftsorientieren Berufsfeld ausgebildet. Wenn Du Lust hast, diese Leidenschaft mit uns zu teilen, dann freuen wir uns über Deine Bewerbung. Die Ausbildung findet abwechselnd an der DHBW in Ravensburg und in unserem Agenturnetzwerk statt. Du hast Dein Abitur sehr gut absolviert Du hast eine Leidenschaft für (digitale) Medien, Zahlen bzw. Daten und Informatik bzw. Technik Du findest die Arbeit mit Zahlen spannend und es fällt Dir leicht, komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen Du bist engagiert, kommunikativ, kreativ und teamorientiert Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie Deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Hochschulabsolvent (m/w/d) - Wirtschaftsinformatik - Transfer Pricing

Mi. 23.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Interdisziplinäre Arbeit an der Schnittstelle zwischen Internationalem Steuerrecht/Controlling/Accounting und konzerninternen Informationssystemen Mitarbeit bei der Entwicklung technischer Lösungen zur Optimierung IT-gestützter Verrechnungspreisprozesse, z.B. mithilfe von Process Mining und Data Analytics Entwicklung von Konzepten für ein operatives Verrechnungspreismanagement auf ERP-Plattformen Beratung multinationaler Konzerne bei der Neugestaltung ihrer Verrechnungspreissysteme im Zuge von Transformationsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Informatik und/oder Controlling Vorzugsweise erste Erfahrungen mit ERP-Systemen (z. B. SAP S/4HANA, Oracle Cloud, BI-Software (z. B. Microsoft PowerBI, Celonis Process Mining) und/ oder Controlling Interesse an digitaler Transformation Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Mandantenorientiertes Denken und Handeln, lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamgeist Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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