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Wirtschaftsinformatik: 145 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Ohne Berufserfahrung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 138
  • Home Office 21
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 119
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Wirtschaftsinformatik

Senior Consultant (d/m/w) Business- / IT-Continuity Management

Di. 01.12.2020
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Nürnberg
Sie denken voraus? HiSolutions ist seit über 25 Jahren erfolgreicher Pionier für Cyber Security und Digitalisierung. Als unabhängiger Innovationsführer lautet unser Anspruch, nicht nur unsere Kunden zu begeistern, sondern auch uns selbst ständig weiterzuentwickeln. Unser freundschaftliches Miteinander und flache Hierarchien sorgen für die nötigen Freiräume. Unser Motto: Freude an der Arbeit sorgt für Bestleistungen und jede Menge Ideen – und damit eine erfolgreiche Zukunft. Erleben Sie bei HiSolutions, wie Pioniergeist und Know-how völlig neue Welten erschließen. SENIOR CONSULTANT (D/M/W) BUSINESS- UND IT-CONTINUITY-MANAGEMENT Ab sofort | Vollzeit | TeilzeitBerlin | Bonn | Düsseldorf | Nürnberg Beraten Sie mit Ihrem Projektteam Kunden in allen Fragen eines Business Continuity Managements – zur Steigerung der organisatorischen Resilienz. Gestalten Sie federführend die Einführung und Weiterentwicklung von Business Continuity Management Systemen, im Krisenmanagement oder Security Risk Management. Verbinden Sie sichere Kenntnisse aus dem IT-Notfallmanagement, der Geschäftsfortführung, aus Übungen und Tests oder Krisenstabstrainings mit Ihrer Kreativität – und ermöglichen so innovative Ergebnisse. Nutzen Sie Ihre mehrjährige Erfahrung in der Einführung und Konzeption technischer und organisatorischer Sicherheitslösungen für anspruchsvolle Projekte unterschiedlicher Kunden und Branchen. Übernehmen Sie die Verantwortung sowohl für Projekte als auch für den Auf-und Ausbau Ihrer Kundenbeziehungen. Sie verfügen über einen Studienabschluss im Bereich IT (z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, Security, Ingenieurwesen). BCM-Standards wie ISO 22301, BSI 200-4 oder GPG gehören durch mehrjährige und umfassende Anwendungserfahrung zu Ihrem sicheren Repertoire. Berufszertifizierungen (z.B. LA ISO 22301, A/MBCi, CISA) und Beratungserfahrungen sind Teil Ihres Erfahrungsschatzes und bei uns besonders willkommen. Sie agieren lösungsorientiert, können komplexe Sachverhalte zusammenfügen und anwenderorientiert vermitteln. Sie sind reisebereit, lieben Teamarbeit und tragen durch ihre positive Art zu einer harmonischen Arbeitsatmosphäre bei. Sie sind Teil eines inhabergeführten, professionellen und familienfreundlichen Beratungsunternehmens mit 25-jähriger Tradition. Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit sind die zentralen Säulen unserer Firmenkultur. Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben treffen auf ein modernes Umfeld mit flachen Hierarchien und hoher Eigenständigkeit. Ein kollegiales Miteinander und flexible Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen die besten Voraussetzungen für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung – entsprechend Ihrer Stärken und Interessen. Sie können für Ihre Entfaltung optimale Voraussetzungen wie regelmäßige Schulungsangebote nutzen. Wir bieten leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und ein umfangreiches Company Care Programm, das Sie zusätzlich absichert. Und Ihnen die Möglichkeit bietet, Ihr Privat- und Berufsleben in Einklang zu halten. Sie profitieren von einer Vielzahl weiterer, attraktiver Sozial- und Sachleistungen: hisolutions.com/karriere/benefits.
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Solution Designer Salesforce Services (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Berlin, Ratingen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Erfurt, Ingolstadt, Donau
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Erfahren Sie jetzt, was Capgemini als Unternehmen auszeichnet.Im Leistungsbereich Technology Services entwickeln wir passgenaue IT-Lösungen für unsere Kunden bei komplexen Herausforderungen rund um Cloud, Digital und Plattformen. Mit der Erfahrung von über 15 Jahren sind wir im Salesforce-Fachbereich ein führender Partner von Salesforce. Für unser wachsendes CRM-Team suchen wir Sie deutschlandweit als Solution Designer (w/m/d) Salesforce Service.Wir bieten Ihnen erstklassige Weiterbildungsangebote, eine attraktive Vergütung, moderne Arbeitszeitmodelle und weitere Benefits sowie internationale Karriereoptionen. Beratung unserer Kunden zu CRM (Field-) Service-Lösungen, einschließlich angrenzender Vertriebs- und Marketing-Bereiche sowie IntegrationSolutioning: verantwortliche Konzeption und technisches Design umfassender Lösungen auf Basis der Salesforce Service Cloud / Field Service Lightning sowie der Sales CloudAnalyse und präzise Definition von Business-Anforderungen, u. a. in Form von User StoriesBewertung von Machbarkeit, Abhängigkeiten und Bestimmung optimaler Implemen­tie­rungs­abfolgenSelbstständige Leitung von Teilprojekten, fachliche Leitung von heterogenen Teams einschließlich Near- und OffshoreAufbereitung und Präsentation von Lösungs­konzepten, Planung und Durchführung von Workshops und SchulungenErstellung von Aufwandsindikationen und ZeitplanungenVertriebsunterstützung in der Presales PhaseIdentifikation von Branchentrends sowie laufende Optimierung der digitalen Vertriebs- und Service-Strategien unserer KundenErfolgreich abgeschlossenes Studium in IT, Wirtschaft, Ingenieurwesen oder eine ver­gleich­bare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Imple­men­tierung von Salesforce-basierten CRM-LösungenFundiertes Wissen über (Field) Service- und Vertriebs-Prozesse im B2B- und B2C-Bereich, sowie sicheres Verständnis relevanter KPIs entlang der Customer JourneyDetailliertes Verständnis des fachlichen und technischen Leistungsumfangs der Salesforce Service Cloud / FSL sowie der Sales CloudIdealerweise Erfahrung mit Integration von Frontend (Web) und Backend (ERP) KomponentenGute Kommunikations- und Moderations­fähigkeiten in deutscher und englischer SpracheZertifizierungen als Salesforce Service Cloud Consultant und/oder andere relevante Salesforce Zertifizierungen sind von VorteilSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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Technical Product Owner Customer Ecosystem (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Wir entwickeln und betreiben basierend auf einer hochmodernen Cloud-Services-Architektur – eine Customer-Engagement- und Experience-Plattform. Möchtest du, dass sich auf dieser Basis deine Ideen in nachhaltig skalierbare Technologien verwandeln? Als Technical Product Owner Customer Ecosystem (m/w/d) konzipierst und entwickelst du gemeinsam mit einem agilen Team Cloud Services die für unser Ökosystem einen echten Mehrwert ausmachen. Verantwortung für die fachliche und technologische Entwicklung von anspruchsvollen IT Services in unserem Ökosystem: Vom ersten Prototypen bis hin zur Umsetzung und Implementierung nachhaltig, rolloutfähiger Software-Lösungen und deren Betrieb Priorisierung von IT-Entwicklungen als Teil eines cross-funktionalen, agilen Produktentwicklungsteam um eine stetige nutzerzentrierte Weiterentwicklung zu gewährleisten Kommunikation und Abstimmung mit IT-Architekten, Software-Engineers und weiteren Stakeholdern Koordination der Entwicklungsleistungen mit anderen Teams, um eine effiziente und wertschöpfende Verzahnung der einzelnen IT Services zu einem umfassenden und flexiblen Ökosystem sicherzustellen Mit deiner Erfahrung und Leidenschaft für Softwareprodukte bringst du dich voll und ganz in die Entwicklung innovativer und eigener Ideen zur Ergänzung und Schärfung der Gesamtvision und -strategie von OBI next ein. Du hast einen herausragenden Studienabschluss (Master/Diplom) in (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit starker IT-Orientierung. Du verfügst über mehrjährige praktische Erfahrung in der Leitung komplexer technischer IT-Produkte und die agile Produktentwicklung in interdisziplinären, technisch geprägten Entwicklungsteams ist dir nicht fremd. Dank deiner exzellenten kommunikativen Fähigkeiten bist du in der Lage, die Brücke zwischen fachlich und technisch orientierten Teammitgliedern zu bilden. Kenntnisse von Technologien von IT-Services in verteilten Systemen (Docker, ELK, Spring Boot) in der Cloud (Kubernetes) Du hast eine überdurchschnittliche Auffassungsgabe und kannst dich schnell in neue sowohl technisch komplexe als auch inhaltlich herausfordernde Themenfelder einarbeiten. Abwechslung und Kundennähe Kommuniziere nicht nur mit dem eigenen Team, sondern auch regelmäßig mit den Kunden. Du entscheidest, wann neue Produkte und Services dem Kunden präsentiert werden können. Agile Arbeitsweise Arbeite agil und genieße eine hohe Entscheidungsfreiheit. Sei die Schnittstelle im Entwicklungsprozess und vermittle zwischen den Teams. Eigenverantwortung Verwirkliche deine Produktvision und steuere die Entwicklung über die eigenverantwortliche Planung deiner Roadmap. Du triffst die Entscheidung zu Auslieferungszeitpunkt, Funktionalität und Kosten. Weiterentwicklung Lerne Neues und halte dein Expertenwissen immer auf dem neuesten Stand. Besuche Konferenzen, engagiere dich in lokalen Meetups oder teste neue Tools und Features – wir unterstützen deine Initiativen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Product Owner Enterprise Content Management Systeme (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Du möchtest deine Expertise und Kreativität nutzen, um unser CMS auf ein neues Level zu bringen und damit einen wertvollen Beitrag zur Gestaltung des Baumarktes der Zukunft leisten? Agile Arbeitsweise, Lösungsorientierung und die Arbeit in interdisziplinären Teams sind dir wichtig? Als Product Owner Enterprice Content Management Systeme (m/w/d) konzipierst und entwickelst du gemeinsam mit einem agilen Team innovative Lösungen rund um das Thema „Contents“. Du bist für die fachliche und technologische Entwicklung von anspruchsvollen IT-Systemen zur Erstellung und Verwaltung von Contents verantwortlich. Mit deiner Erfahrung als Product Owner förderst du die Zusammenarbeit in einem cross-funktionalen, agilen Produktentwicklungsteam. Du bringst deine volle Leidenschaft in die nutzerzentrierte Weiterentwicklung der Vision deines Produktes ein. Du sammelst fachliche Anforderungen von unterschiedlichen Nutzergruppen und Stakeholdern und übersetzt diese in lösungsorientierte Userstories. Du priorisierst und steuerst Backlogs und verlierst hierbei nie den Blick für die Produkt- und Gesamtvision. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit starker IT-Orientierung. Du verfügst über mehrjährige praktische Erfahrung als Product Owner im Bereich der Weiterentwicklung von (Web-)Content-Management-Systemen sowie der agilen Produktentwicklung. Du hast idealerweise bereits Erfahrung mit Magnolia CMS sammeln können. Dank deiner exzellenten kommunikativen Fähigkeiten bist du in der Lage, die Brücke zwischen fachlich und technisch orientierten Teammitgliedern zu bilden. Du hast eine überdurchschnittliche Auffassungsgabe und kannst dich schnell in neue sowohl technisch komplexe als auch inhaltlich herausfordernde Themenfelder einarbeiten. Abwechslung und Kundennähe Kommuniziere nicht nur mit dem eigenen Team, sondern auch regelmäßig mit den Kunden. Du entscheidest, wann neue Produkte und Services dem Kunden präsentiert werden können. Agile Arbeitsweise Arbeite agil und genieße eine hohe Entscheidungsfreiheit. Sei die Schnittstelle im Entwicklungsprozess und vermittle zwischen den Teams. Eigenverantwortung Verwirkliche deine Produktvision und steuere die Entwicklung über die eigenverantwortliche Planung deiner Roadmap. Du triffst die Entscheidung zu Auslieferungszeitpunkt, Funktionalität und Kosten. Weiterentwicklung Lerne Neues und halte dein Expertenwissen immer auf dem neuesten Stand. Besuche Konferenzen, engagiere dich in lokalen Meetups oder teste neue Tools und Features – wir unterstützen deine Initiativen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Onboarding
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IT Business Analyst (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Köln
Deutsche Post AGWillkommen im Renten Service der Deutschen Post AG, ein Unternehmensbereich von Post & Paket Deutschland innerhalb der Deutsche Post DHL Group. Der Renten Service der Deutschen Post bietet öffentlichen Leistungsträgern, internationalen Institutionen und Unternehmen Lösungen von der Administration bis zur Zahlung der gesetzlichen, betrieblichen und privaten Altersversorgung und gibt Privatkunden Hilfestellungen rund um die Altersversorgung. Unsere Kunden profitieren von höchster Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei der Zahlung von monatlich 22 Mrd. Euro an 26,7 Millionen Rentner in Deutschland und weltweit.* Entwicklung von Applikationen für die Neugestaltung des gesetzlichen Rentenzahlverfahrens in einem crossfunktionalen Team * Unterstützung des Product Owner, durch Erhebung und Spezifikation komplexer IT- und Geschäftsprozessanforderungen mit Akzeptanzkriterien * Pflege und Priorisierung der Anforderungen unterschiedlicher Stakeholder sowie deren Abhängigkeiten in einem agilen Großprojekt * Abstimmung mit dem übergreifenden Produktmanagement zu operativen und strategischen Zielen * Erstellung von Fach- und Lösungskonzepten in Zusammenarbeit mit Architekten, Entwicklern und Testern * Optimierung und Modellierung der aufzusetzenden Geschäftsprozesse * Begleitung der Applikationsentwicklung von der Grundsteinlegung bis zur erfolgreichen Produktivsetzung in iterativen Schritten * Ausbau und Weiterentwicklung eingeführter Applikationen * Zielgruppengerechte Aufbereitung und Präsentation von Ergebnissen für Management und Fachbereich* Studium (Schwerpunkt z.B. Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurswissenschaften) * Berufserfahrung als Business Analyst im agilen Projektumfeld vorhanden * Erfahrung in der Geschäftsprozessmodellierung und modellbasierten Anforderungsanalyse (UML oder BPMN) * Herausragende Auffassungsgabe und Freude an der Lösung und Kommunikation komplexer Aufgabenstellungen * Ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität * Hohes Maß an Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie unternehmerischem Denken * Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, fließende Deutschkenntnisse sind erforderlich* Spannendes Aufgabengebiet in einem systemrelevanten Umfeld * Eine attraktive Vergütung (tariflich) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in einem motivierten Team * 26 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 38,5 h) mit flexiblen Arbeitszeiten * Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme * Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket * Betriebliche Altersvorsorge
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Data Engineer (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Wir entwickeln und betreiben eine Customer-Engagement- und Experience-Plattform - basierend auf einer hochmodernen Cloud-Services-Architektur. Dabei bieten wir umfassende Analysefunktionen für unsere Geschäfts- und IT-Abteilungen, Marketingautomatisierung sowie Personalisierungsmöglichkeiten für unser neues Kundenbindungsprogramm heyOBI an. Design von Data Pipelines, die mit unserem Wachstum und Datenmengen skalieren Selbstständige Implementierung und Betrieb der Data Pipelines in unserer Cloud Infrastruktur Cross-funktionale Zusammenarbeit mit Software Entwicklern, Analysten und Data Scientists zur Bereitstellung von Datensätzen für Self-Service Analytics und Data Science Entwicklung von Tools und Services zur Sicherstellung einer hohen Datenqualität und eines unterbrechungsfreien Betriebs der Data Pipelines Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem selbstständigen, agilen Team Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik Erfahrung in der Entwicklung von Data Pipelines (Stream, Batch) mit Spark oder vergleichbaren Frameworks Gute Kenntnisse einer oder mehrerer Programmiersprachen (Python, Scala) Erfahrungen mit Tools wie Gitlab, JIRA, CI/CD Prozessen sowie Workflow-Automatisierungs-Tools (Airflow oder Apache Nifi) – idealerweise in der Cloud (AWS, Azure, Google Cloud) Gute Kenntnisse in SQL und in der Datenmodellierung Gestaltungsfreiheiten Kreative Lösungen vor! Wir sind offen für neue Wege, die unsere Kundenberatung und Orientierung weiter verbessern sowie neue Blickwinkel bieten. Innovationskraft Neuartige Anwendungen können am besten mit innovativen Technologien realisiert werden. Bei uns bleibst du immer am Puls der Zeit. Interdisziplinäre Teams In unseren Feature-Teams arbeiten Soziologen, Mathematiker, Data Scientists und Kreative. Wir leben Kooperation und offenen Wissensaustausch. Teile deine eigenen Ideen und baue auf den Ideen deiner Kollegen auf. Usability Entwirf technisch komplexe Anwendungen und verpacke diese so, dass der Kunde sie einfach und mit Spaß bedienen kann. Bei uns kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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IT Business Analyst Retail (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Auch OBI Smart Technologies, die IT-Tochter der OBI Gruppe, beschreitet erfolgreich immer neue Wege. Etwa 280 Spezialisten entwickeln zukunftsweisende Konzepte, individuelle Software sowie Lösungen für alle nötigen IT-Anforderungen und implementieren diese in 11 Ländern Europas. In unserem Team beraten Sie die verschiedenen OBI Fachabteilungen und bilden die Schnittstelle zu unserer Softwareentwicklungabteilung um unsere in den Märkten und Logistikstandorten eingesetzten Softwareprodukte permanent zu erweitern. Sie erwarten vielfältige Aufgaben und interessante Tätigkeiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt und wollen mit uns zusammen die gemeinsame Zukunft von OBI gestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen. Sie beraten die OBI Fachbereiche in den Bereichen Handel und Logistik und bilden die Schnittstelle zu unserer Entwicklungsabteilung. Sie begleiten und führen IT-Projekte und sind verantwortlich für die abgestimmte Umsetzung. Sie erstellen IT-Fachkonzepte zur Erweiterung unserer eigens entwickelten Softwareprodukte und testen die Software und Begleiten die Einführung. Sie übernehmen Aufgaben im 3rd-Level Support zur Klärung von Fragen aus unseren OBI-Märkten und anderen Bereichen. Sie designen moderne Apps für unsere mobilen Endgeräte. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder der Betriebswirtschaftslehre. Sie verfügen über erste Berufserfahrung, idealerweise im IT Projektmanagement Sie bringen Erfahrung in warenwirtschaftlichen Systemen und Prozessen mit. Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten im Bereich IT sowie Erfahrung im Design von modernen Apps für mobile Geräte runden Ihr Profil ab. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Sichtbare Ergebnisse Sie arbeiten bei uns nicht für einen externen Kunden, sondern können Ihre Ergebnisse und deren Auswirkungen messen. Sie wirken proaktiv am Unternehmenserfolg mit. Expertenwissen Seien Sie unser Experte in Ihrem persönlichen Fachgebiet und bringen Sie Ihr Wissen optimal ein. Bei OBI entwickeln und betreuen Sie maßgeschneiderte Lösungen für Systeme im Headquarter und in unseren OBI Märkten. Innovation Möchten Sie unser innovatives Backend sein? Bei uns treiben Sie IT-technische Innovationen voran und haben die Möglichkeit sich mit neuen Ideen für die Anwender im Frontend einzubringen.   Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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IT Business Analyst (m/f/d)

So. 29.11.2020
Köln
Every generation has a right to safe food, and we support farmers to connect them to markets where they can sell their safely and sustainably produced agricultural products by developing and implementing farm assurance systems that are based on facts and recognized across the supply chain. GLOBALG.A.P. is a trademark and a set of standards for good agricultural practices (G.A.P.). FoodPLUS GmbH is a limited liability cooperation registered in Cologne, Germany. It manages all company’s activities worldwide from standard setting through services for its partners, marketing, certification management to integrity and serves as legal entity to hold the international GLOBALG.A.P. and GGN (consumer label for GLOBALG.A.P. certified farms) copyrights. For our IT Validation Solutions Team we are immediately looking for an IT Business Analyst (m/f/d) for full-time employment (39 h/week). As a part of the GLOBALG.A.P. IT department, the IT Validation Solutions Team is responsible for coordinating the development and maintenance of the GLOBALG.A.P. database and implementing the company’s technology strategies by identifying and utilizing state-of-the-art solutions and technologies as well as supporting the company’s IT solutions. Maintain, configure and develop the company’s information technology products by gathering business requirements and translating them into detailed technical specification Define test criteria / scenarios and execute functionality acceptance tests including a comprehensive documentation Facilitate and coordinate between content wise experts / stakeholders and external IT service providers to achieve targeted and reasonable IT solutions Successful participation in and lead of projects across multiple departments Coordinate external service providers for the purpose of hosting IT solutions Support the IT team in its various tasks Degree in Information Systems or Business Administration Working experience related to IT and analyzing IT business requirements; any experience in the agricultural sector is considered beneficial Fluent in English (business language) and German Excellent conceptual and analytical skills to challenge and add value to IT business development as well as abstraction capability Good IT project management skills and methodical way of working Enjoy thinking things through in a precise manner and with a high level of attention to detail Ability to work independently, reliably, and proactively according to objectives and their priority Communicative team player (m/f/d) A broad, interesting and varied field of activities Possibility to learn new technologies and IT systems in a supportive team Integration into a dynamic, passionate and multicultural working environment Company with a flat hierarchy Leeway and creative freedom for your own ideas Flexibility in working time is one of our highest principles Free use of local public transport (JobTicket) in the VRS area Share in Urban Sports Club fitness program Corporate events Central location in downtown Cologne
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Senior Business Analyst (w/m/d) Insurance-Querschnittssysteme

So. 29.11.2020
Dortmund, Köln
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.  Senior Business Analyst (w/m/d) Insurance-Querschnittssysteme Dortmund, Köln  In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du kennst dich in der Prozesslandschaft von Versicherungen bestens aus? Deine Schwerpunkte liegen bei dem Querschnittsthema Partner/Partnerverwaltung? Werde bei uns der Profi für die Integration unserer Software in Kundenprojekten.  Verantwortliche Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von in|sure Partner Beratung des Kunden bei der Definition Analyse der Kundenprozesse Begleitung von Fach- und Systemtests Abgleich mit den im und um das Produkt umgesetzten Prozessen Definition und Management des Anpassungsbedarfs Begleitung der Abnahme im Kundenprojekt Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation oder qualifizierte Ausbildung in einem Versicherungsunternehmen Tiefe Kenntnisse der Sachbearbeitungsprozesse in der Versicherungsbranche Mehrjährige Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen in der Versicherungswirtschaft Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft do {work} while (we care)   Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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CRM-Manager (m/w/d) (Inhouse)

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Als CRM Manager (m/w/d) unterstützen Sie das CRM Competence Center Team als technischer Experte und Ansprechpartner für das interne CRM System Sie analysieren die Anforderungen unserer internen Kunden, entwickeln Lösungsansätze und implementieren Change Requests zur stetigen Verbesserung unseres CRM Systems In einem internationalen Roll-Out Projekt begleiten Sie andere Deloitte Gesellschaften im Rahmen der Implementierung und Integration des Systems Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen aus dem Competence Center beheben Sie Störungen im 3rd Level Support und koordinieren CRM-Entwickler Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o.ä. oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erfahrungen in der Anwendung und Administration von Salesforce.com oder vergleichbaren CRM-Systemen, Zertifikate sind von Vorteil Idealerweise Programmierkenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache (z.B. Java, Python, C++, .net, C#) Flexibilität und Bereitschaft sich in neue Themen und Applikationen einzuarbeiten Grundverständnis über Change Management Prozesse und Projektmanagement Vorausschauende Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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