Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 4 Jobs in Hilgertshausen-Tandern

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Banken 2
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Wirtschaftsinformatik

Mitarbeiter (m/w/d) Datenanalyse und -aufbereitung

Do. 11.08.2022
Freising, Oberbayern, Rosenheim, Oberbayern
Wir sind ein führender Finanz-, Immobilien- und Versicherungsdienstleister in Stadt und Landkreis Freising und stehen für verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften. Gemeinsam "LebensWerte" für unsere Region schaffen – das ist unsere Mission und Grundlage unserer Arbeit. Ausgezeichnet mit den Siegeln „Top-Arbeitgeber“ und „Attraktivste Arbeitgeber für Schüler“ suchen wir motivierte und engagierte Mitarbeiter, die uns aktiv unterstützen unseren erfolgreichen Weg weiter fortzusetzen.Werden Sie Teil unseres starken, genossenschaftlichen Netzwerkes und übernehmen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit an unserem Standort der Hauptstelle in Freising Verantwortung als Mitarbeiter (m/w/d) Datenanalyse und -aufbereitung im Vertriebsmanagement.Ihre Aufgaben:Beschaffung von richtigen Daten aus externen und internen DatenbankenErstellung und Koordination von IDA-Abfragen (Agree21 Analysen / IBM-Cognos 11)Unterstützung der Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen und Kampagnen (Impulsmanager / Aufgabenlisten)Umsetzung und Entwicklung der Smart-Data-StrategieUnterstützung in den Aufgabengebieten VertriebsmanagementIhr Profil:Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine kaufmännische Ausbildung mit hoher IT-AffinitätIdealerweise eine mehrjährige Erfahrung, vorzugsweise bei einem FinanzdienstleisterEin professioneller Umgang mit relationalen Datenbanken und SQL ist von VorteilStrukturierte und selbstständige Arbeitsweise, sowie wirtschaftliches und prozessorientiertes DenkenOffene Kommunikation und TeamfähigkeitDas erwartet Sie bei uns:Ein unbefristetes AnstellungsverhältnisFlexible ArbeitszeitenMobiles ArbeitenÜbertarifliche SonderzahlungenMitarbeiterveranstaltungenBetriebliche Altersvorsorge sowie VL in voller HöheWeiterbildungen im Fach- und FührungswesenVergünstigte Ferienwohnungen zur privaten NutzungKostenlose Warm- und KaltgetränkeKostenlose E-Tankstelle... und vieles mehr.0815 war gestern - wir freuen uns über innovative Persönlichkeiten, die das Glas lieber halb voll, als halb leer sehen. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem modernen Unternehmen sowie hervorragende persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven.Neugierig geworden…….dann machen Sie den nächsten Schritt und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen online über unser Karriereportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins oder per Mail an personal@fs-bank.de.Wir freuen uns auf Sie! Vollzeit-Job in Freising, Oberbayern [Unbefristet]Jetzt bewerbenWir sind ein führender Finanz-, Immobilien- und Versicherungsdienstleister in Stadt und Landkreis Freising und stehen für verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften. Gemeinsam "LebensWerte" für unsere Region schaffen – das ist unsere Mission und Grundlage unserer Arbeit. Ausgezeichnet mit den Siegeln „Top-Arbeitgeber“ und „Attraktivste Arbeitgeber für Schüler“ suchen wir motivierte und engagierte Mitarbeiter, die uns aktiv unterstützen unseren erfolgreichen Weg weiter fortzusetzen.Werden Sie Teil unseres starken, genossenschaftlichen Netzwerkes und übernehmen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit an unserem Standort der Hauptstelle in Freising Verantwortung als Mitarbeiter (m/w/d) Datenanalyse und -aufbereitung im Vertriebsmanagement.Ihre Aufgaben: Beschaffung von richtigen Daten aus externen und internen Datenbanken Erstellung und Koordination von IDA-Abfragen (Agree21 Analysen / IBM-Cognos 11) Unterstützung der Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen und Kampagnen (Impulsmanager / Aufgabenlisten) Umsetzung und Entwicklung der Smart-Data-Strategie Unterstützung in den Aufgabengebieten Vertriebsmanagement Ihr Profil: Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine kaufmännische Ausbildung mit hoher IT-Affinität Idealerweise eine mehrjährige Erfahrung, vorzugsweise bei einem Finanzdienstleister Ein professioneller Umgang mit relationalen Datenbanken und SQL ist von Vorteil Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, sowie wirtschaftliches und prozessorientiertes Denken Offene Kommunikation und Teamfähigkeit Das erwartet Sie bei uns: Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Übertarifliche Sonderzahlungen Mitarbeiterveranstaltungen Betriebliche Altersvorsorge sowie VL in voller Höhe Weiterbildungen im Fach- und Führungswesen Vergünstigte Ferienwohnungen zur privaten Nutzung Kostenlose Warm- und Kaltgetränke Kostenlose E-Tankstelle ... und vieles mehr. 0815 war gestern - wir freuen uns über innovative Persönlichkeiten, die das Glas lieber halb voll, als halb leer sehen. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem modernen Unternehmen sowie hervorragende persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven. Neugierig geworden… ….dann machen Sie den nächsten Schritt und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen online über unser Karriereportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins oder per Mail an personal@fs-bank.de. Wir freuen uns auf Sie! Vollzeit-Job in Freising, Oberbayern [Unbefristet] Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

Application Manager & Business Analyst (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Unterschleißheim
Enable Change in Banking. Wir sind die Bank zum Kapitalmarkt. Wir ermöglichen unseren Kunden den Zugang zu den internationalen Kapitalmärkten und das Investieren in Finanzprodukte auf effektive, effiziente und sichere Weise. Dabei generieren wir für unsere Kunden einen Mehrwert durch das Nutzen neuester Entwicklungen der Bankenbranche - bei Produkten, in den Prozessen, in der Technik. Als mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und langfristiger Orientierung bieten wir engagierten Mitarbeitern (m/w/d) verantwortungsvolle Aufgaben in einem professionellen und innovativen Umfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Talente sowie erfahrene Spezialisten, die zukunftsorientiert und eigenverantwortlich arbeiten. Für unseren Standort in Unterschleißheim suchen wir eine/n Application Manager & Business Analyst (m/w/d) Du verantwortest eine relevante Bankapplikation im Team Market Marking & Corporate Systems zur Wertpapierabstimmung mit diversen Schnittstellen zu unserem Kernbankensystem sowie zu unterschiedlichen Handelssystemen. Hierbei unterstützt du bei der Erstellung von Fachkonzepten und treibst bzw. begleitest deren interne sowie externe technische Umsetzung. Du berätst Fachabteilungen und weitere Stakeholder bezüglich der Anwendung sowie deren Weiterentwicklung unter Effizienz- und Performance-Aspekten. Zudem arbeitest Du aktiv in verschiedenen Projekten mit und hast die Möglichkeit, Teilprojektverantwortung zu übernehmen. Projekte begeistern Dich? Dann steht auch einer Projektverantwortung nichts im Wege. Dein Aufgabengebiet wird durch die Steuerung und Betreuung des Software Providers abgerundet. Du bringst ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, eine (bank-) kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Zudem verfügst über eine starke IT-Affinität. Begrifflichkeiten wie bspw. SQL, Oracle-Datenbanken, Parametrisierung sind keine Fremdwörter für dich und Requirements Engineering ist eine weitere persönliche Stärke von dir. Du interessierst dich für die (technische) Abbildung von Finanzinstrumenten, Börsen und das Marktgeschehen bzw. hast die Motivation, dich in dieses spannende, aber auch komplexe Themengebiet zügig einzuarbeiten. Testkonzepte, Teststrategien, das Testen von IT-Anforderungen bereiten die keine Kopfschmerzen und du konntest bereits erste Einblicke in Buchhaltungs- bzw. Rechnungswesensysteme gewinnen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. eine umfassende Einarbeitung, offene Kommunikationskultur sowie ein kollegiales Team Angenehme Arbeitsatmosphäre, innovative Technologien und agile Methoden, moderne Arbeitsplätze sowie flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant und Gesundheitsförderung Ferienbetreuung von Mitarbeiterkindern sowie - in Kooperation mit dem pme Familienservice - Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen attraktives Gehalt sowie finanzielle Zuschüsse zur Betrieblichen Altersvorsorge Viel Potenzial für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Fortwährende Investition in die Schulung unserer Mitarbeiter Echten Handlungs- und Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen Eine offene und innovative Unternehmenskultur sowie eine besondere Arbeitsatmosphäre in modernen Büroräumen
Zum Stellenangebot

SAP Projektmanager / Prozessmanager Vertriebsprozesse (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Analyse und Optimierung unserer Vertriebsprozesse im Unternehmen Verantwortliche Führung von Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung der Vertriebsprozesse Unterstützung bei der SAP S/4HANA Einführung im Unternehmen mit Fokus auf dem Modul Vertrieb (SAP SD) Sammlung von Anforderungen / Erstellung von Konzepten und Begleitung der SAP Umsetzung in Abstimmung mit der IT (Customizing erfolgt durch die IT) Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Planung und Steuerung von komplexen Projekten Sehr gute Kenntnisse von SAP Standard Abläufen und deren Implementierung im Vertrieb (SAP Modul SD) Strukturierte und analytische Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) - LASER COMPONENTS Germany GmbH

Di. 26.07.2022
Olching, München
Du möchtest im Bereich Wirtschaftsinformatik durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. LASER COMPONENTS ist ein 1982 gegründetes Familienunternehmen mit weltweit über 270 Beschäftigten, dessen Kerngeschäft die Entwicklung, Produktion und der Vertrieb von individuellen lasertechnischen und optoelektronischen Komponenten ist. 1986 wurde die erste Produktionsstätte in Deutschland eröffnet, Vertriebsniederlassungen in Frankreich, Großbritannien, Schweden und den USA wurden gegründet, Fertigungsstätten in Kanada und den USA aufgebaut.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Beim Praxispartner - LASER COMPONENTS Germany GmbH:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der LASER COMPONENTS Germany GmbH für Dich!Du hast flexible ArbeitszeitenDu profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu erhältst täglich kostenfreien Mittagstisch in der firmeneigenen KantineBei der IU - Campus München:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.)Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich daKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu arbeitest an der Konzeption und Realisierung diverser Projekte mitDu tauchst in die kaufmännischen Geschäftsprozesse unseres Unternehmens einDu hast (Fach-)Abitur, einen qualifizierten Berufsabschluss oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu besitzt eine Affinität zu IT-Themen sowie große Freude am ProgrammierenDu hast Spaß und zeigst Engagement Neues zu erlernenDu bist flexibel, hilfsbereit sowie kommunikativ und bist ein:e Teamplayer:inDu hast analytische Fähigkeiten und Spaß an der Lösung von komplexen AufgabenDeine Karriereaussichten: Du erhältst eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung in einem Unternehmen mit stabiler Marktposition innerhalb eines wachstumsorientierten Umfelds. Außerdem hast Du gute Berufsaussichten in unserem Unternehmen nach Abschluss des Studiums.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: