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Wirtschaftsinformatik: 6 Jobs in Hilter am Teutoburger Wald

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik

ÖPNV IT-Manager:in

Fr. 03.12.2021
Osnabrück
Die Stadtwerke Osnabrück sind das „Unternehmen Lebensqualität“: Als moderner kommunaler Dienstleister überraschen wir mit einer Vielfalt an Leistungen, um Osnabrück und die Region noch lebenswerter zu machen. Sie suchen nicht nur einen Job, sondern eine echte Aufgabe? Dann sind Sie bei uns am richtigen Ort. Wir bilden eine starke Gemeinschaft, die engagiert an der Zukunft der Region arbeitet. Bringen auch Sie Ihre Stärken in das Unternehmen Lebensqualität ein. Wir sind ein verlässlicher Partner – für unsere Kundschaft ebenso wie für unsere Mitarbeiter:innen. Unser Angebot an Sie: eine langfristige Entwicklung sowie das gute Gefühl, etwas Sinnvolles zu tun. Für unsere Organisationseinheit „Betriebsplanung, ÖPNV IT-Systeme und Datenmanagement“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n engagierte:n, motivierte:n und qualifizierte:n ÖPNV IT-Manager:in  Sie sind verantwortlich für die Konfiguration und Administration aller im Verkehrsbereich eingesetzten IT-Systeme und Ansprechpartner:in für Ihre internen Kunden Sie setzen Digitalisierungsmaßnahmen im Verkehrsbereich um und begleiten selbstständig die Weiterentwicklung unserer IT-Systeme und entsprechender Schnittstellen IT-Projekte im Verkehrsbereich leiten Sie eigenverantwortlich und zukunftsorientiert Sie übernehmen die Steuerung von externen IT-Dienstleistern und stehen in enger Abstimmung mit der Zentralen IT Abgeschlossenes Studium als (Wirtschafts-) Informatiker:in oder eine gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung in den relevanten Aufgabengebieten Erfahrungen im Projektmanagement und Prozessaffinität Fundierte Kenntnisse in MS-Office und SAP Teamfähigkeit, gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Vertrauen Sie auf die Sicherheit und Zuverlässigkeit eines großen kommunalen Arbeitgebers, eine attraktive und faire Vergütung und den Komfort einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Aufgabe ist für die Zukunft unserer Region von Bedeutung. Dafür ziehen wir alle an einem Strang und nutzen die Stärken des gesamten Teams. Rechnen Sie mit kollegialer Unterstützung, Duz-Kultur und Menschen, die den konstruktiven Austausch mit Ihnen suchen. Passen Sie Ihren Beruf Ihrem Leben an, denn mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen bestimmen Sie den Rhythmus Ihres beruflichen Alltags selbst. Auch Ihr Nachwuchs liegt uns am Herzen: Bei unseren „Stadtwerke Minis“ werden sich Ihre Liebsten garantiert wohlfühlen. Entwickeln Sie sich bei uns: Kontinuierlich und regelmäßig nehmen wir die persönliche und fachliche Entwicklung in den Blick. So erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Nutzen Sie unser umfangreiches Paket zur Gesundheitsförderung: Dabei sind Firmenfitness (Hansefit/ Qualitrain), diverse Präventionsprogramme und Beratungsangebote nur Auszüge, denn Gesundheit steckt bei uns in jedem Arbeitsplatz. Genießen Sie den vergünstigten Bezug von Strom und Wasser oder die Möglichkeiten zur mobilen Arbeit.
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SAP Warehouse Support (m/w/x)

Fr. 03.12.2021
Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Wir suchen Dich! Einen motivierten SAP Warehouse Supporter (m/w/x) im Bereich Logistik, der unser Team verstärkt und bei betrieblichen Logistikprojekten unterstützt. Agiere an unserem Standort in Harsewinkel und unterstütze bei der Konzeptionierung und Implementierung von Geschäftsprozessen für Branchenführer im Healthcare-Umfeld. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen, bietet aber eine langfristige Perspektive. Du bist Teil der Logistik-Fachabteilung und erster Ansprechpartner für Themen im SAP-System und zu Prozessthemen Du stellst im operativen Tagesgeschäft einen reibungslosen Ablauf sicher und übernimmst den First-Level-Support in Zusammenhang mit SAP-Systemanpassungen sowie Fehlermeldungen Gewissenhaft stellst Du sicher, dass sich Prozessänderungen in der Logistik fehlerfrei in SAP-Abläufe integrieren Die regelmäßige Erstellung von Statistiken und Auswertungen gehört dabei ebenso in Deinen Verantwortungsbereich Du unterstützt im Rahmen neuer Projekte/Prozessoptimierungen im SAP-System, übernimmst das Testing und begleitest die Implementierung durch die IT Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. zum Fachinformatiker (m/w/x)), gern aber auch Quereinsteiger mit entsprechendem Logistik-Know-how und IT-Affinität Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung aus dem operativen und/oder systembasierten Logistikumfeld Nachweislich sichere Anwenderkenntnisse in SAP sowie in MS Office (Excel, Word) Gutes Verständnis für logistische Prozesse und Zusammenhänge sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Fähigkeit, mit Ansprechpartnern unterschiedlicher Hierarchieebenen einwandfrei zu kommunizieren; Englischkenntnisse von Vorteil Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und bieten Dir ein attraktives Vergütungssystem Viele Goodies versüßen Dir den Alltag: von dem subventionierten Betriebsrestaurant bis zum Sportprogramm und vieles mehr Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr
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Duales Master Studium Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Osnabrück
Einfach kann jeder. Mit Innovation und Spaß erreichen wir Höchstleistungen. Wir begleiten unsere Kund*innen bei der Entwicklung ihres Digital Ecosystems und erarbeiten Lösungen für ihre Probleme von heute, morgen und übermorgen. Dabei arbeiten wir mit großartigen Unternehmen zusammen - von Luxury, Fashion, Beauty und Lifestyle bis hin zu Healthcare und Life Science. Darunter Brands wie Snipes, L’Oréal, Hunkemöller, Boohoo, Puma oder Calvin Klein. Unser persönlicher Maßstab ist es, sich immer wieder selbst zu übertreffen.    Mit über 30 Kolleg*innen in Deutschland und der Unterstützung von über 1.300 weiteren weltweit vereinen wir das Beste aus Startup-Mentalität und global Player. Was das heißt? Schnelles Handeln und Entscheidungen auf kurzen Wegen machen uns flexibel. Wir leben Teamspirit und setzen einen Rahmen, in dem sich jede*r Einzelne mit seinen*ihren vielfältigen Talenten entwickeln und eigene Ideen einbringen kann. Dafür wurden wir 2021 von “Great Place to Work” als bester Arbeitgeber in Niedersachsen-Bremen ausgezeichnet. Mit klaren Prozessen und Standards schaffen wir sowohl Effizienz als auch Qualität. Gleichzeitig lassen wir genug Freiraum, um uns den Überraschungen zu widmen, welche dynamische Marktanforderungen für uns bereit halten. Nun suchen wir neue Talente, die mit uns wachsen wollen und gemeinsam mit uns die Zukunft des e-Commerce gestalten möchten.Daher wollen wir unser Team in Osnabrück oder Hamburg erweitern und bieten ab dem 01. April 2022 oder 01. Oktober 2022 in Kooperation mit der School of Management and Technology (SMT) ein duales Master Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik an. Im Rahmen des dualen Studiums an der Steinbeis Universität wirst Du an verschiedenen Standorten ein 2-jähriges Master-Studium absolvieren, das analog zum bekannten Studienumfang der Wirtschaftsinformatik zusätzlich noch Schwerpunkte im Bereich IT Projektmanagement, Cyber Security oder Digitalisierung & Transformation setzt. Das Studium verbindet die Themen Informatik, innovative Technologien und klassische Betriebswirtschaftslehre. Währenddessen unterstützen wir Dich von Beginn an in Theorie und Praxis der Salesforce- Technologie und in der Erreichung von weltweit geltenden Salesforce-Zertifizierungen. Auf diese Weise und durch praxisnahe Seminare kannst Du dein erlerntes Wissen direkt in der Praxis anwenden.  Du arbeitest von Tag eins voll im Team mit, wirst verschiedene Abteilungen durchlaufen und dabei unter anderem folgende Aufgaben übernehmen: Beratung und Unterstützung unserer Kunden Projektorganisation und Koordination mit Kunden Mitarbeit an herausfordernden Salesforce-Projekten in einem internationalen Team Begleitung und Umsetzung von Projekten im Bereich Salesforce Service Cloud, Sales Cloud, Marketing Cloud und Salesforce OMS Übernahme eigenverantwortlicher Aufgaben, um Salesforce-Anwendungen gemeinsam mit einem erfahrenen Team zu konzipieren und zu implementieren Sehr gut bis gut abgeschlossenes Bachelor-Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Motivation und Begeisterung für das Thema e-Commerce und Digitalisierung Ehrgeiz und Engagement eigene Ideen einzubringen Kommunikationsstärke und selbstständige Arbeitsweise Belastbarkeit, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft für die erfolgreiche Verbindung von Arbeit und Studium Faire Vergütung und flexible Arbeitszeiten  Möglichkeit des Homeoffice Freie Hardware Wahl Kaffee, Frisches Obst und eine Candy Bar Vielfältige Angebote an Weiterbildungen und Trainings mit entsprechenden Zertifikaten Projektcoaching für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Begleitung deiner Entwicklung im Rahmen eines internen Mentorenprogramms Staatlich anerkanntes, berufsintegriertes und finanziertes Masterstudium
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Solution Owner E-Commerce (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Herzebrock-Clarholz
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Agrartechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 4 Mrd. Euro.   Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Für die CLAAS KGaA mbH am Standort Herzebrock-Clarholz suchen wir Verstärkung als Solution Owner E-Commerce (m/w/d) Sie gestalten unserer Plattformen in strategischer und operativer Hinsicht im Ersatzteilumfeld maßgeblich mit. In enger Abstimmung mit dem Product Owner und ihren Teams nehmen Sie die Business-Anforderungen der Märkte auf, bewerten diese im Hinblick auf die strategische Zielsetzung und sorgen für das Design von Lösungsalternativen. Sie agieren u. a. als Brückenfunktion zwischen Fachbereich, Vertriebsgesellschaften, Händlern, Importeuren und der IT, um effektive Lösungen zur Optimierung der E-Commerce-Prozesse zu realisieren. Die Implementierung und Integration planen und koordinieren Sie, setzten diese mit dem Team und externen Dienstleistern um und stellen die Ergebnisqualität sicher. Die Planung und Organisation für den reibungslosen Betrieb der Anwendungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie übernehmen die Verantwortung für den weltweiten Roll-out und Cut-over sowie für die kontinuierliche Weiterentwicklung der E-Commerce-Plattform. Sie übernehmen die Projektleitung und berichten über Qualität, Kosten und Zeit an Ihren Vorgesetzten und den Lenkungskreis. Sie haben ein Studium der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs (FH/Uni) erfolgreich abgeschlossen und besitzen mehrjährige Berufserfahrung. Sie verfügen über Kenntnisse im E-Commerce-Umfeld, bringen idealerweise Erfahrung in diesem Umfeld mit und arbeiten sich in neue Themen und Technologien eigenständig ein. Mit Ihrer mehrjährigen Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten und Ihrer Erfahrung mit gängigen IT-Technologien sowie in der Softwareentwicklung überzeugen Sie uns. Sie sind mit agilen, klassischen und hybriden Projektmanagement-Ansätzen vertraut und beherrschen die jeweiligen Projektmethoden, Vorgehensmodelle und Tools sicher. Das Rollenkonzept von Solution Owner, Product Owner, Process Owner und Business Owner ist Ihnen vertraut und Sie konnten bereits eine dieser Rollen in Ihrer beruflichen Laufbahn nachweislich einnehmen. Sie verfügen über ein souveränes Auftreten, Überzeugungskraft sowie Umsetzungsstärke und haben Spaß an komplexen, dynamischen Aufgaben. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie Reisebereitschaft setzen wir voraus. Agile Teamarbeit an unserem neu gegründeten CLAAS Campus in Herzebrock Zukunftsweisendes Arbeitsumfeld mit hochmodernen Produkten Sinnstiftende Arbeit, bei der Sie jeden Tag einen Beitrag zur Ernährung der Weltbevölkerung leisten Gleitzeit, um Ihnen das passende Arbeitszeitmodell für jede Lebenssituation zu ermöglichen Genug Zeit zum Erholen, denn bei uns haben Sie 30 Tage Urlaub Als modernes Familienunternehmen legen wir viel Wert auf Vertrauen und Zusammenhalt Perspektive auf lange Sicht Flexible Arbeit von zu Hause aus: In dieser Position können Sie zeitweise auch im Homeoffice arbeiten
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) für digitale Lösungen

Mo. 29.11.2021
Osnabrück
Die Güter unserer Kunden zuverlässig und effizient zu transportieren ist von jeher unser Anspruch. Per LKW, Bahn oder als Expresssendung im Sprinter - zusammen mit Ihnen finden wir stets die individuell beste Lösung für die Anliegen unserer Auftraggeber. Ob Disposition, Kundenservice oder Projektarbeit: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standorte: Osnabrück, Bremen, Hannover, Hamburg, Münster, Bielefeld, Bad Bentheim, Oldenburg, Anröchte, Lehrte, Herne, Kerpen, Oelde, Ratingen Referenz-Nr.: 200000E6   Es besteht die Möglichkeit, einen Großteil der Tätigkeit aus dem Home Office durchzuführen. Eine gelegentliche Präsenz am Standort in Osnabrück kann erforderlich sein Die Position ist unbefristet zu besetzen.    Zu Ihren Aufgaben gehören: Planung und Durchführung von Projekten im Landverkehrsbereich Optimierung von Prozessen im Zusammenhang mit digitalen Scan-Lösungen Training und Begleitung der Anwender an den jeweiligen Standorten Beratung der Organisation im Bereich der digitalen Scan-Lösungen Koordination von neuen Anforderungen zwischen den Anwendern und den externen Anbietern der Applikation Unterstützung bei dem Design von neuen Zielprozessen Umsetzung der Prozessanforderungen in konkrete IT-Anforderungen    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL, Logistik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrungen im Bereich Logistik und in agilen Softwareentwicklungsprojekten Hohe Reisebereitschaft (v. A. Deutschland) Hohe IT-Affinität sowie sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke und Flexibilität Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Unsere Benefits: Familiäre Arbeitsatmosphäre und motivierte Teams mit flachen Hierarchien Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Freiräume für kreative Ideen und Research & Development Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Durch die Teilnahme an Corporate Benefits monatlich tolle Angebote aus den Branchen Fashion, Entertainment, Hightech, Kosmetik u.v.m. Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z.B. Hansefit und viele weitere standortspezifische Angebote    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Christina Osmers, Elbestr.1 in 49090 Osnabrück. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.                                                                                                                                                                    
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Management Associate (m/w/x)

Di. 23.11.2021
Harsewinkel, Münster, Westfalen
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Stell Dich der Herausforderung Deines Lebens! Starte Deine Karriere als Management Associate (m/w/x) an unserem Standort in Harsewinkel oder Münster und gestalte unsere Prozesse und Abläufe aktiv mit - eigenständig, initiativ, kreativ! Dein Einstieg bei uns sieht vor, dass Du sowohl in der klassischen Assistenzfunktion dem Management zuarbeitest als auch im operativem Tagesgeschäft erste Erfahrungen sammelst und verantwortungsvolle Aufgaben für Kunden aus den Branchen Automotive, Banks & Insurances sowie für unsere neue Unit Arvato SCS | Digital übernimmst. Wachse mit unseren erfolgreichen Projekten schnell in eine Führungsposition hinein, die Dir vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet. Du übernimmst Verantwortung bei der Realisierung von relevanten nationalen und internationalen (Teil-)Projekten Dank Deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten treibst Du zusammen mit dem Team die Erschließung und den Ausbau neuer Geschäftsfelder voran Du unterstützt bei der Erarbeitung von innovativen strategischen Lösungsansätzen, um die digitale Transformation und das Wachstum des Bereichs zu fördern Du bist ein wertvoller Support bei der Optimierung von Prozessen und Abläufen sowie der Implementierung von unseren Neukunden Kompetent bringst Du Dich bei der Ausarbeitung strategischer und operativer Aufgabenstellungen sowie bei der Durchführung von Markt- und Kostenanalysen ein Durch Deine Selbststarter-Mentalität gestaltest Du Deinen Aufgabenbereich aktiv mit und lieferst einen großen Mehrwert für die Organisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder ähnlicher Studiengänge oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung primär im Bereich internationales Management, Supply Chain Management, Digitalisierung oder Beratung Ausgeprägte IT-Affinität und Interesse an digitalen Trends sowie Begeisterung für herausfordernde Projekteinsätze Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Kommunikationsstärke in Verbindung mit einem verbindlich sicheren Auftreten Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an und dank unserer „Open Door"-Policy haben wir jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen
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