Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 27 Jobs in Hiltrup

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 13
  • Transport & Logistik 5
  • Banken 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsinformatik

Projektmanager*in Projektservices

Di. 18.01.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Geschäftsfeldservices im Tribe Projektservices. Projektmanager*in Projektservices Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Das Servicefeld Geschäftsfeldservices versteht sich als „Motor für Effizienz und Qualität“ – hier werden Leistungen aus dem Umfeld Projektmanagement, Test, SEU, bankfachliche Governance und UX/UI, Architektur sowie Releasemanagement entwickelt, gebündelt und allen Unternehmens-Geschäftsfeldern angeboten. Hier sind unsere Projektmanager*innen in einem PM-Pool zusammengefasst, um übergreifende Projekte im Auftrag wechselnder Geschäfts- und Servicefelder der Atruvia AG zu leiten. Du bist Projektmanager*in mit Schwerpunkt agile Projektmanagement-Methoden. Du übernimmst teamübergreifende Rollen in der agilen skalierten Produktentwicklung oder verantwortest komplexe Projekte nach klassischem Vorgehen. Du arbeitest in wechselnden und übergreifenden Projekten im Auftrag anderer Geschäfts- und Servicefelder. Du bringst dein Wissen zu agilen Projektmanagement-Methoden ein und förderst den kollegialen Austausch. Du hast die Perspektive, wichtige, komplexe und bereichsübergreifende Projekte, die zur Erreichung der strategischen Ziele des Unternehmens beitragen, verantwortlich zu leiten. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts)Informatik und langjährige Erfahrung in der agil skalierten Produktentwicklung (z. B. SAFe oder LeSS) oder vergleichbare Qualifikation sowie Erfahrung in der Leitung von bereichsübergreifenden (Teil)Projekten. Nachgewiesene Praxis als Projektmanager*in oder Scrum Master erforderlich, Zertifizierung(en) in Projektmanagement-Methoden (klassisch und/oder agil) erwünscht, Erfahrung in den Tools Jira und Confluence. Du kennst aktuelle Trends, Entwicklungen und Arbeitsweisen im agilen Projektmanagement. Idealerweise verfügst du über Coaching-Erfahrung und in der Teamentwicklung. Starke Kundenorientierung, Team- und Kooperationsfähigkeit sowie hohe kommunikative und soziale Kompetenz runden dein Profil ab. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot

Duales Studium - (B. Sc.) Wirtschaftsinformatik (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Münster, Westfalen
zeb ist als eine der führenden Strategie- und Managementberatungen für die europäische Finanzwelt bekannt. Darüber hinaus entwickeln wir an unserem Hauptsitz in Münster seit vielen Jahren erfolgreich Standardsoftware in unserem Unternehmensbereich Software Development. Wir arbeiten auf Basis der Grundprinzipien agiler Softwareentwicklung und erstellen mit Leidenschaft anspruchsvolle Fachapplikationen für Finanzdienstleister. Dazu nutzen wir moderne Technologien, Frameworks oder Tools aus dem Data-Science-/Big-Data-Umfeld in Kombination mit unserem cloudbasierten Dev-Ops-Ansatz. Wir setzen auf Menschen, die gerne Neues ausprobieren und technologische Kompetenz mit Finanzdienstleistungsexpertise verbinden. Wir suchen dich für unser Duales Studium in der Wirtschaftsinformatik! Im dualen Studium tauchst du im ersten Jahr thematisch in die „zeb-Grundausbildung" mit deinem „Feature"-Team ein und machst dich mit unserer Software zeb.control, der IT-Beratung und dem Bankwesen vertraut. Im zweiten Jahr lernst du IT-Projekte von der ersten strategischen Idee über die Konzeption bis zum Test und der Umsetzung beim Kunden (IT- Beratung) kennen. Im dritten Jahr widmest du dich deinem gewählten Schwerpunkt (Softwareentwicklung* oder IT- Beratung mit dem Schwerpunkt Softwareeinführung**) und schließt dein Studium mit deiner Bachelorarbeit im 7. Semester ab. Berufsbegleitend studierst du im dualen System an zwei festen Tagen an der FOM in Münster - im zweiten Jahr ist auch ein Auslandssemester an einer Partnerhochschule möglich. Dein Wissen und Können bringst du vom ersten Tag an ein. Unterstützung bekommst du sowohl von deinem Mentor (erfahrener Duali) als auch von deinem Karrierecoach (erfahrene Entwicklerin/ IT Consultant). (Fach-)Abitur und Spaß an Mathematik, Informatik, Physik oder ähnlichen Fächern. Erste Programmiererfahrungen aus dem schulischen oder privaten Umfeld - kein Muss, aber ein Plus. Du findest Anwendungsentwicklung spannend und möchtest hier deine Fähigkeiten entfalten bzw. weiter ausbauen. Du siehst den Zusammenhang von BWL, Software und IT in Bezug auf das Bankwesen. Du hast Lust auf eigene spannende Aufgaben, Verantwortung und eine akademische Perspektive. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. TrainingEntwickle deine Stärken mit uns weiter - und profitiere von unserem umfassenden Trainingsprogramm und Sprachkursen. Zusätzlich sind individuelle Seminare mit externen Veranstaltern möglich, wenn gewisse Schulungen notwendig, aber nicht im allgemeinen Trainingskatalog vorhanden sind. Executive Coaching: Für ausgewählte Fragestellungen von Führungskräften bieten wir Coachings im Bereich Positionierung der eigenen Person im Unternehmen, Konfliktsituationen, Work-Life-Balance und Führung. OnboardingFür dein Onboarding lernst du in der Welcome-Week nicht nur das kleine und große 1x1 deines Arbeitsalltags bei zeb kennen, sondern kannst zudem die Kultur erleben und den Grundstein für dein Netzwerk legen.Female ExcellenceDie Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm. EventsEin wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.Uni, das Partner Dinner oder das Format „Beer & Pizza".
Zum Stellenangebot

IT Business Application Manager (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Münster, Westfalen
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Die Tepper Aufzüge GmbH ist der größte Hersteller von Aufzugsanlagen in Nordrhein-Westfalen mit deutschlandweiten Standorten. Neben dem Vertrieb, der Konstruktion, der Fertigung sowie der Montage unterschiedlichster Aufzugsanlagen, steht ein Kundendienst zur Betreuung von vorhandenen Aufzugsanlagen rund um die Uhr zur Verfügung. Seit dem 01.04.2003 ist die Tepper Aufzüge GmbH ein 100%iges Schwesterunternehmen der TK Aufzüge GmbH und somit Teil des TK Elevator Konzerns. sicherstellen der Infrastruktur (Client- & Infrastruktur, Netzwerk…) in Ihrem Verantwortungsbereich technische Verantwortung für Anwendungen und diese erweitern und optimieren Betrieb und Support der Anwendungen durch Betriebskonzepte garantieren Kompatibilität der Applikationen zur globalen Infrastruktur durch eine proaktive Strategie gewährleisten  Unterstützung in der Auswahl neuer Anwendungen und Sicherstellung, dass sowohl die Unternehmensstrategie als auch die Geschäftsprozessanforderungen erfüllt werden Betreuung neuer Anwendungen von Beginn an auf der Grundlage von Business- und Projektplänen Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement und der ERP-Programmierung erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder wünschenswerterweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position und  gute Kenntnisse im Application Management sowie in der Integration der Anwendungen mit anderen Systemen Erfahrung im Betrieb und der Weiterentwicklung von Applikationen z.B. im Bereich ERP (MS-Navision), Kunden-Webportal, CRM, BI- und Custom-Lösungen Kenntnisse im Lieferantenmanagement (Auftragsmanagement, Support, etc.) sowie in Projektmanagementmethoden wie PMI oder PRINCE2  von Vorteil ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsfähigkeiten, Konfliktlösungskompetenzen selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsanspruch Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Kenntnisse in Makro-Programmierung sehr gute Englischkenntnisse Reisetätigkeiten innerhalb der 10 zu betreuenden Niederlassungen in Münster und Umgebung Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten. Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen. Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur. Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur sowie Optionen unterschiedlicher Auszeiten. Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Spezialist*in Meldewesen und Accounting / Vorgehensmodell Gesamtbanksteuerung

Mo. 17.01.2022
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Steuerungsbank im Tribe Steuerungsbank-Services. Spezialist*in Meldewesen und Accounting/Vorgehensmodell Gesamtbanksteuerung Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Erstellung und redaktionelle Gestaltung von für die EGP und agree21Finanzen speziellen Regelungen, Phasen-, Rollen- und Aufgabenbeschreibungen sowie Templates in Abstimmung mit der SEU, Revision, Governance und externen Berater*innen Berücksichtigung regulatorischer und hausinterner Anforderungen an den Softwareentwicklungs- sowie Betriebsprozess Veröffentlichung des Vorgehensmodells und Schulung der Anwender*innen sowie Support und Betrieb der Vorgehensmodelle Konzeption, Erstellung und Durchführung von Schulungen sowie Beratung bei der Anwendung des Vorgehensmodells in konkreten Situationen Bereitstellung von Metriken zur Messung der Einhaltung der Vorgaben und Qualitätssicherung der Ergebnisdokumente Zentrale*r Ansprechpartner*in bei Prüfungen sowie Vertreter*in in Gremien Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik oder BWL mit mehrjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet oder abgeschlossene Ausbildung zur*zum Fachinformatiker*in mit langjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet bzw. eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse von Prüfungsstandards (PS 951, PS 880, FAIT 1) und der Standard-Vorgehensmodelle Scrum und SAFe sowie praktische Erfahrungen in der Prüfung von Softwareentwicklungsprojekten, wünschenswert auch im agree21-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in der Microsoft-Produktpalette sowie in Confluence und Jira Von Vorteil ist zudem ein gutes fachliches Wissen im Bankmeldewesen sowie in Banksteuerungsprozessen Kundenorientiertes Denken und Handeln sowie hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Hohe Eigenmotivation, gutes Kommunikationsvermögen sowie Konfliktfähigkeit und Freude daran, mit Menschen zusammenzuarbeiten Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot

Systemingenieur*in Midtier- und Container-Technologie - Wir führen Interviews mit MS Teams

So. 16.01.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Vertriebsbank im Tribe Vertriebswege der Zukunft. Systemingenieur*in Midtier- und Container-Technologie Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Betrieb, Deployment und Management der Abnahme- und Produktionssysteme für die Midtier-Architektur, insbesondere Program ONE inkl. Container der Services Online- und Mobile-Banking (OMB) und SB Projektmitarbeit bei diversen bereichsübergreifenden Anwendungs-, Plattform-, Architektur- und Innovationsthemen Mitwirkung bei der Umsetzung der Container-Technologie Umsetzung der DevOps-Philosophie mithilfe moderner Tool-Sets und Einführung von Continous Integration und Continous Deployment Optimierung und Weiterentwicklung der Betriebsprozesse und -automationen mithilfe verschiedener Skriptsprachen und -tools Entwicklung von Ideen und Lösungen zur weiteren Steigerung der Kundenzufriedenheit und Verfügbarkeit unserer Services Bereitstellung von Routing-Funktionen über eigene Applikationen, Frontend- und Backend-Programmierung Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik mit Berufserfahrung im beschriebenen bzw. einem vergleichbaren Aufgabengebiet oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich Docker, Jenkins, OpenShift, Kubernetes, Linux, Bash und Lust auf Konsole Kenntnisse im Bereich HAProxy, Nginx sowie der Skriptsprachen und -tools Bash, Perl, Python, Go, Node.js, svn und git Teamplayer*in mit selbstständiger Arbeitsweise und Eigeninitiative Begeisterung für neue Technologien sowie die Mitarbeit in einem innovativen Team Spaß an der Arbeit und an der Lösung kniffliger Rätsel aus dem IT-Alltag Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot

Principal Expert (m/w/d) Digital Work Security - Wir führen Interviews mit MS Teams

Sa. 15.01.2022
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Mitarbeiter-Experience. Principal Expert (m/w/d) Digital Work Security Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Verantwortung für die effektive und effiziente Durchführung von IT-Security-Management-Maßnahmen für interne IT- und Digitalisierungslösungen einschließlich der Verknüpfung zu Facility-Management-Lösungen (u. a. IoT) Aktive Unterstützung der Serviceverantwortlichen im Servicefeld Mitarbeiter-Experience bei der operativen Umsetzung von (präventiven) Security-Maßnahmen Verantwortung für den Ausbau und die Pflege des IT-Notfallmanagements (Notfallvorsorge und Notfallpläne) und des IT-Risikomanagements für die internen Lösungen Verantwortung für Adopt- und Change-Maßnahmen in Bezug auf das Security-Bewusstsein im Unternehmen (grundsätzlich) und innerhalb des Tribes Digital Work (detailliert) Vorausdenken von Ideen und Lösungen hinsichtlich der Security-Weiterentwicklung Koordination und Umsetzung von Maßnahmen aus Penetration Test Findings Konzeption, Weiterentwicklung und Durchsetzung von Konzepten und Regelungen zur Informationssicherheit sowie die die Optimierung des aktuellen Informationssicherheitsniveaus Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Verantwortung für das relevante unternehmenskritische und strategische Spezialgebiet sowie langjährige Branchen- und Marktkenntnisse Best-Practice-Erfahrungen und unternehmensübergreifendes Netzwerk im Umfeld Digital Work Erfahrung in der Interaktion mit unterschiedlichen Stakeholder-Gruppen sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsstärke Digitale Kompetenz Kundenorientierung, Begeisterung für das Fachgebiet, Gestaltungswille und Freude an Innovationen Teamfähigkeit, agile Kompetenz Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung  Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen und attraktiver Tarifvertrag  Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits  Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot

(Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) IT-Transformation

Sa. 15.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Leipzig, Münster, Westfalen, Bremen, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) IT-Transformation gestaltest Du IT-Strategien, optimierst IT-basierte Arbeitsabläufe und unterstützt unsere KundInnen bei der Integration der neuen IT-Systeme. Du möchtest gemeinsam mit uns Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen bei der Neueinführung oder Weiterentwicklung von IT-Lösungen und -Systemen unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Teil unseres Teams nimmst Du fachliche und technische Fragen im Rahmen von Transformations-, Kostenoptimierungs- oder Restrukturierungsprojekten entgegen. Du unterstützt unsere Mandanten und Mandantinnen bei der IT-Transformation und konzipierst innovative Lösungen. Du verknüpfst dabei betriebswirtschaftliches und technologisches Wissen mit regulatorischen und prozessorientierten Anforderungen und entwickelst daraus zukunftsweisende Strategien und Umsetzungsempfehlungen für unsere Mandant:innen. Darüber hinaus berätst Du zu Effizienz- und Innovationspotentialen im IT-Bereich und bietest unseren Mandant:innen damit einen nachhaltigen Mehrwert. Deine Implementierung des digitalen Transformationsprozesses führt in direkter Zusammenarbeit mit Mandant:innen zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen. Mit Deinem Fachwissen vermittelst Du zwischen der IT und den jeweiligen Fachbereichen. (Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) IT-Transformation wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: IT, Digitale Trends, Technologien. Du bringst bereits erste praktische Erfahrung im IT-Management oder im SAP-Umfeld im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung, Praktika oder Werkstudierendentätigkeit mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf B2-Niveau. Du hast die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

IT-Anwendungsbetreuer (w/m/d) - Remote möglich

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Ingolstadt, Donau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Münster, Westfalen, Potsdam
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler, IT-Architekt oder IT-Operator ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich befristet bis zum 31.12.2024 als IT-Anwendungsbetreuer in Teilzeit (19,5 Std/Woche) für das Geschäftsfeld der DB Regio Bus am Standort Frankfurt am Main oder Remote aus dem Home-Office. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Initiative für die Sicherstellung und Durchführung eines effizienten und sicheren Betriebes der Applikationen Dafür führst Du IT-Operations, entsprechend den vereinbarten SLAs, durch Du verantwortest die Überwachung des Betriebes sowie das Monitorings des Applikationsbetriebes inklusive Ergebnisüberwachung und Maßnahmeneinleitung Konfiguration von Applikationen unter Berücksichtigung der Anforderungen z.B. im Bezug auf Nutzerrollen, Workflows, Attribute, etc. Du übernimmst die Durchführung von Tests für die betreuten Applikationen im Rahmen der Service-Validierung oder Einführung neuer bzw. geänderter Services Außerdem überwachst Du die Incident-Behebung durch den 2nd Level Support zur schnellen Wiederherstellung des Service Du arbeitest bei Projekten mit besonderer strategischer Bedeutung für DB Regio Bus mit Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer ähnlichen Fachrichtung oder eine andere gleichwertige Qualifikation Du hast bereits erste Berufserfahrung als Anwendungsbetreuer sammeln können Kenntnisse im Bereich von komplexen IT-Systemen, in IT-Techniken und -Methoden, in der Prozessanalyse und -modellierung sowie in ITIL Idealerweise hast Du Kenntnisse in der Organisation und den Abläufen eines Verkehrsunternehmens Erfahrungen im Umgang mit Produktionssystemen des ÖPNV sind wünschenswert Dir macht es Spaß, Deine Fachkenntnisse an andere Personen zu vermitteln und selbstständig komplexe Fragestellungen zu lösen Ein hoher Qualitätsanspruch sowie eine prozess- und lösungsorientierte Denkweise gehören zu Deinen Stärken Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Anwendungsspezialist Produktkonfigurator (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Werne
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 38 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sie haben Kenntnisse in der Entwicklung von Produkten in CAMOSdevelop oder einer vergleichbaren Software? Obendrein möchten Sie gerne in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team in der Abteilung Informatik in unserem Werk in Werne. In unserem Werk Werne entwickeln und produzieren wir Stahlzargen, Durchblickfenster, Brandschutzverglasungen und die dazugehörigen Komponenten. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Anwendungsspezialist*in Produktkonfigurator. Sie sind für den individuellen Aufbau, die Pflege sowie Optimierung der Auftragserfassungssoftware / des Produktkonfigurators CAMOS für die Hörmann KG Werne sowie die Niederlassungen der Hörmann Gruppe mit folgenden Schwerpunkten verantwortlich: Sie sind für die Entwicklung mit CAMOSdevelop zuständig. Sie bereiten den Aufbau der Konfiguration der Produkte vor. Sie vereinfachen die Programmbedienung und –handhabung. Sie stellen alle relevanten technischen Informationen zur Produktion bereit. Sie übertragen die Artikel und Merkmale in das ERP-System. Sie übernehmen die Preis- und Textpflege. Darüber hinaus bilden Sie die technischen Zusammenhänge in der Entwicklungsumgebung ab und führen die Schulungen der Endnutzer*innen durch. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informatik oder aus einem kaufmännisch/technischen Bereich der Baubranche. Sie bringen idealerweise Produktkenntnisse aus dem Bereich Zargen und Türen mit. Sie können Erfahrungen mit ERP-Systemen vorweisen. Sie haben Erfahrungen im Umgang mit technischen Unterlagen. Ihre stets systematische und zuverlässige Arbeitsweise ist mit nachhaltigen Arbeitsergebnissen verbunden. Eigeninitiative, Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit, selbstständiges Handeln, Kosten- und  Verantwortungsbewusstsein sowie ganzheitliches Denken runden Ihr Profil ab. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Sie arbeiten in einem kleinen Team gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kolleg*innen. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. Gestalten Sie unseren Unternehmenserfolg mit und nutzen Sie freie Handlungsspielräume für Ihre innovativen Ideen.
Zum Stellenangebot

Duales Studium der Wirtschaftsinformatik - Fachrichtung: Anwendungsentwicklung

Do. 13.01.2022
Münster, Westfalen
Wir bei der GWS-Unternehmensgruppe, Tochterunternehmen der Atruvia AG, folgen dem Anspruch, jedem Kunden die denkbar beste Softwareumgebung für seine Warenwirtschaft anzubieten. Und das heißt: perfekt angepasst an seine Betriebsabläufe und eingebettet in ein Full-Service-Dienstleistungskonzept. Insgesamt arbeiten bei uns über 490 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Und wir möchten noch mehr! Du möchtest nach dem (Fach-)Abitur beruflich sofort durchstarten, aber auch studieren? Du interessierst Dich sowohl für die innovative IT-Welt als auch für wirtschaftliche Zusammenhänge? Dann komm ‘zu uns und mach‘ ein duales Studium der Wirtschaftsinformatik mit der Fachrichtung Anwendungsentwicklung! Neben dem Studium an der FOM Münster machst Du gleichzeitig eine praktische Ausbildung bei uns im Unternehmen und hast nach dreieinhalb Jahren Deinen Abschluss zum Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik! Optionaler Bestandteil des dreieinhalbjährigen Studiums ist eine Ausbildung mit IHK-Abschluss zum Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung. Von Beginn an bist Du ein Teil unseres Teams und kannst an Aufgaben und Projekten eigenverantwortlich mitarbeiten. Du wirkst in unterschiedlichen Abteilungen bei der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von spannenden ERP- & E-Commerce-Projekten und Apps mit Setze Dein im Studium erlerntes Wissen direkt im Unternehmen in die Praxis um und unterstütze unser motiviertes und leistungsstarkes Team mit Deinen Fähigkeiten Du lernst modernste Entwicklungsmethoden und -vorgehensweisen kennen und erfährst, wie Agilität gelebt wird Dank moderner Entwicklungsdienste kannst Du flexibel planen, einfach im Team zusammenarbeiten und Deinen Code schnell ausliefern Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich mit innovativen Themen, die die IT-Welt beschäftigen, auseinanderzusetzen. Dazu gehören z.B. Künstliche Intelligenz, Cloud-Technologien, Softwarearchitekturen, IoT, Datenbanken etc. Du verfügst über eine abgeschlossene allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Du hast gute Noten in Mathematik, Informatik und Englisch Dich begeistert die IT und Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen Du hast ein Verständnis für logische Zusammenhänge Dich zeichnen eine hohe Lernbereitschaft und Motivation sowie eine eigenständige Arbeitsweise aus Du hast Spaß an der Arbeit im Team und bringst Dich gerne für den gemeinsamen Erfolg ein Wir sind ein zertifizierter Great Place to Work® und der gefragte ERP-Spezialist im Handel. Als Microsoft GOLD CERTIFIED Partner kombinieren wir exzellentes Handelswissen mit IT-Lösungen und sind für unsere mehr als 1.000 Kunden der langjährige IT-Partner. Wir bieten die Vorzüge eines etablierten mittelständischen Unternehmens und den Freiraum, um selbst gestalten zu können. Unser Umfeld eröffnet Dir viel Platz für eigene Ideen und Deine persönliche Entwicklung. Zudem bieten wir Dir: Innovative Branche Offene Unternehmenskommunikation und ein kollegiales Team Flache Hierarchien Modernste Arbeitsplätze Flexible Arbeitszeiten und somit eine gute Work-Life-Balance Weitere attraktive Sozialleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld...) Sportkurse, Massagen und Kreativräume (z.B. Billard & Kicker) Unser zusätzliches Angebot: Wir bilden für unsere Zukunft aus: ein frühzeitiger Übernahmeprozess mit dem Ziel eines unbefristeten Arbeitsvertrags Dich erwartet eine abwechslungsreiche und qualitativ hochwertige Ausbildung, begleitet durch engagierte Ausbilder und regelmäßiges Feedback Persönliche und fachliche Seminare sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Gemeinsame Einführungs- und Kennenlernwochen, Teamtrainings und Events Eine attraktive Ausbildungsvergütung sowie Zusatzleistungen Übernahme der Studiengebühren Und vieles, vieles mehr...
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: