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Wirtschaftsinformatik: 10 Jobs in Hiltrup

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 6
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsinformatik

Consultant (m/w/d) für Controlling, Business Intelligence und Business Reporting

Sa. 28.11.2020
Moers, Münster, Westfalen, Tutzing, Rostock
Bei uns verbinden Sie Ihre Leidenschaft für die IT mit herausfordernden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen!   Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Münster, Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Für unsere etablierten Standorte Moers, Münster, Kühlungsborn und Tutzing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere   Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling, Business Intelligence und Business Reporting Unsere etwa 30 Berater sind deutschlandweit bei unseren Kunden vor Ort. Sie führen die Software ein, setzen branchen- und kundenspezifische Modelle mit betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen um und schulen unsere Kunden. Typischerweise wird der Wochenbeginn zur Terminvorbereitung und Anreise genutzt. Die anschließende Beratung vor Ort dauert zweieinhalb bis drei Tage, so dass der Freitag zur Nachbereitung zur Verfügung steht. Ein Arbeiten aus dem Homeoffice heraus ist deutschlandweit ebenso möglich. die deutschlandweite Betreuung unserer Kunden im Zusammenhang mit unseren Softwarelösungen die Einführung und Implementierung unserer Softwarelösungen beim Kunden die strategische und operative Anwendungsberatung die eigenverantwortliche Umsetzung betriebswirtschaftlicher Aufgabenstellungen die Implementierung kunden- und branchenspezifischer Modelle in unseren Softwarelösungen die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Produkte das Projektmanagement Ihrer Projekte ein abgeschlossenes Studium (idealerweise Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit praktischen Erfahrungen und überdurchschnittlichen Noten eine analytische und strukturierte Denkweise ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Reisebereitschaft eine rasche Auffassungsgabe und großes Interesse an der Informatik ein sehr gutes Gespür für Daten, Strukturen und Prozesse gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Allgemeinen und insbesondere im Controlling ein sicheres und verbindliches Auftreten ein gutes Ausdrucksvermögen und organisatorisches Geschick ggf. bereits Kenntnisse mehrdimensionaler Auswertungs- & Reportingsysteme samt ETL-Techniken Sind Sie außerdem teamfähig und belastbar, verantwortungsbewusst, zielorientiert und geschickt im Umgang mit Kunden? einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz ein attraktives Gehalt ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) 31 Urlaubstage Homeoffice-Arbeitsplätze ein Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung modernes Equipment (Laptop, Firmensmartphone etc.) frisch zubereitetes Mittagessen im Restaurant la Calma mit Essenszuschuss modern ausgestattete, klimatisierte Büros flache Hierarchien sehr gute Perspektiven für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung bei einem soliden Mittelständler. 70 Kollegen warten auf Sie! Wir sind Marktführer bei Controlling- und Reporting-Lösungen für Energieversorger. Mit Ihnen möchten wir diese Positionierung halten und in anderen Branchen ausbauen. Sie haben keine Lust auf einen langweiligen Schreibtischjob? Wir bieten Ihnen Einblick in verschiedenste Unternehmen, in denen Sie mit Ihrer erworbenen Beratungskompetenz unterschiedlichste Themen der Betriebswirtschaft bearbeiten und in unseren Softwarelösungen abbilden. Die Reisetätigkeit wird mit Bürotagen und ebenso Homeoffice-Tagen ergänzt.
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Auszubildende zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Münster, Westfalen
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 1. August 2021 suchen wir mehrere Auszubildende zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) Für unseren Standort Münster Kaufmann für Digitalisierungsmanagement – was bedeutet das und was macht es besonders bei der Ratiodata? Als Kaufmann für Digitalisierungsmanagement ist dein Arbeitstag sehr abwechslungsreich: Du unterstützt uns bei der Erfüllung von Kundenanforderungen und begleitest verschiedenste Projekte. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass unseren Kunden effiziente Services auf Basis aktueller Technik bereitgestellt werden. Bei uns hast du die Möglichkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen: Du arbeitest mit anderen Fachbereichen zusammen und lernst so den Standort Münster und die gesamte Ratiodata kennen.Gemeinsamer Start im Einführungsworkshop, in dem du die Ratiodata und andere Auszubildende kennenlernst und dich direkt vernetzen kannst. Du lernst im Laufe der Ausbildung bei uns folgende Tätigkeiten kennen, die du nach und nach eigenverantwortlich übernimmst: Planung, Anpassung und Einführung von IT-Services Prüfung der Vereinbarkeit von kaufmännischen Geschäftsprozessen und den Möglichkeiten und Grenzen von IT-Systemen Planung und Begleitung von Projekten Koordinierung und Bewertung von Kundenanforderungen mit anderen Fachbereichen Erstellung von Kosten-Nutzen-Bewertungen für IT-Lösungen Du hast mindestens einen gutes (Fach-)Abitur Auch Studienabbrecher aus kaufmännischen und technischen Studiengängen sind willkommen Deine Ausdrucksweise in Wort und Schrift in deutscher und englischer Sprache ist sehr gut Du begeisterst dich für IT-Themen und moderne Technologien Gleichzeitig hast du auch Interesse an kaufmännischen Prozessen und kannst dich in andere Rollen hineinversetzen Nach deiner 3-jährigen Ausbildung hast du bei guter Leistung sehr gute Chancen auf eine Übernahme und kannst dich als Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) in verschiedene Richtungen entwickeln Du profitierst von Fortbildungen, Schulungen und Team-Seminaren wie zum Beispiel einem Englischkurs mit Zertifizierung Um dich bestmöglich auf deinen Ausbildungsabschluss vorzubereiten, bekommst du innerbetrieblichen Unterricht und enge Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung Für die Zeit deiner Ausbildung statten wir dich mit einem Laptop aus
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Wirtschaftsinformatiker / Informatiker (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Münster, Westfalen
Die LVM Versicherung ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit und gehört zu den TOP 20 der Versicherungsbranche. Über 3,5 Millionen Kunden mit über 11,6 Millionen Verträgen vertrauen der LVM Versicherung. Wir gehören mit über 3,6 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von über 19 Milliarden Euro zu den 20 führenden Versicherungsgruppen in Deutschland. Wir suchen Mitarbeitende, die sich und ihr Team weiter entwickeln wollen. Denn bei der LVM wollen wir nicht nur zusammen arbeiten, wir wollen zusammen weiter wachsen. Deshalb suchen wir Sie als Wirtschaftsinformatiker / Informatiker  (m/w/d) Entwicklung von Planungs- und Analysewerkzeugen für den Innen- und Außendienst in Form von Webanwendungen Überarbeitung und Weiterentwicklung der Web-Außendienst-Unterstützungssysteme Erstellen von Analysen für den Innen- und Außendienst Weiterentwicklung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen im Vertrieb Ausbau und Optimierung von Controlling-Instrumenten Aktive Mitarbeit in Projekten Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Grundlegende Programmierkenntnisse möglichst in JavaScript, HTML, SAS Erfahrung mit Angular wünschenswert Fähigkeit sehr analytisch und konzeptionell zu arbeiten Hohes Engagement und Bereitschaft, sich neuen fachlichen und technischen Herausforderungen zu stellen Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit Bei uns finden Sie eine offene Unternehmenskultur und ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Homeoffice ist für uns genauso selbstverständlich wie familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten. Zudem unterstützen wir kontinuierliches Lernen, z.B. durch die Teilnahme an internen und externen Seminaren. Eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche soziale Leistungen zählen ebenso zum Angebot wie ein sicherer Arbeitsplatz an einem gesicherten Standort.
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IT-Applikationskoordinator (gn)

Mi. 25.11.2020
Münster, Westfalen
Das UKM unterstützt die Verein­barkeit von Beruf und Familie und ist daher seit 2010 als familien­bewusstes Unter­nehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglich­keit der Teilzeit­beschäfti­gung. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetz­lichen Vor­schriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwer­behin­derte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engage­ment jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Engage­ment, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können.Für den Geschäftsbereich IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einenIT-Applikationskoordinator (gn*)Vollzeitbeschäftigt Vergütung je nach Qualifi­kation und Auf­gaben­über­tragung gem. TV-L Kennziffer: 05454 – *gn=ge­schlechts­neutralAufnahme und Bewertung von Anforderungen aus den Fachabteilungen des UKMsKoordination von Installationen und Updates mit der Fachabteilung und den externen IT-DienstleisternProduct Lifecycle ManagementSecond Level SupportMitarbeit in interdisziplinär besetzten Projekt-TeamsMitarbeit bei der Weiterentwicklung der IT-Prozesse und der IT-ArchitekturBegleitung der EVB-IT Vertragserstellung (inkl. Lizenzbewertungen)Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik, oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender BerufserfahrungMehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswertGute Kenntnisse von Windows Serverbetriebssystemen und ApplikationsinstallationenErfahrung in der Abwicklung von Projekten sowie eine prozessorientierte Arbeitsweisestrukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Freude an selbstständigem Arbeiten und teamübergreifender ZusammenarbeitEmpathieEigeninitiative, Verantwortungsgefühl und SelbstständigkeitWir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung in einem modernen und familienfreundlichen Unternehmen. Ihr Können fördern wir mit internen und externen Fortbildungen und bieten Ihnen große Gestaltungsspielräume zur Einbringung Ihrer Kompetenzen und Ideen.
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Produktberater IT-Organisation (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Bereich Bankfachliche Dienste, für die neue Abteilung Prozess- und Schnittstellenintegration suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Produktberater IT-Organisation (m/w/d) Sie möchten bei der Entwicklung und Umsetzung von Prozessen im OSPlus-Umfeld mitwirken? Ihnen ist es wichtig an abwechslungsreichen Projekten in einem tollen Team mitzuwirken? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie übernehmen die fachliche und kaufmännische Verantwortung für Produkte im ORG/IT-Umfeld und steuern deren Weiterentwicklung, Bereitstellung, Rollout und Support Sie koordinieren die Schnittstellen zu Fachbereichen der Finanz Informatik in der Anwendungsbereitstellung und Produktion und steuern und überwachen die Aktivitäten involvierter externer Dienstleister Sie übernehmen Rollen im Rahmen von Projekten und Linienaufgaben (z.B. Synchronisation und Kontrolle von Programmeinsätzen, regelmäßige und anlassbezogene Besprechungen mit Teilprojekten, Fachabteilungen und externen Dienstleistern) Sie erstellen Statusberichte und Präsentationen Sie haben eine Ausbildung zum Bank- bzw. Sparkassenkaufmann oder vergleichbare bankfachliche Kenntnisse und Berufserfahrung Sie bringen umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse der ORG/IT bzw. aus der IT-Organisation / EDV-Organisation einer Sparkasse mit und haben diese aktiv im Arbeitsalltag eingesetzt Sie verfügen über technisches Grundverständnis des OSPlus Sie haben Erfahrungen in der IT-Projektarbeit Sie gehen strukturiert und analytisch an Ihre Aufgaben heran und zeichnen sich durch eine selbständige Arbeitsweise aus Sie runden Ihr Profil durch Freude am Arbeiten im Team, Kommunikationsstärke und gelebte Kundenorientierung ab Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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wissenschaftlicher Mitarbeiter / wissenschaftliche Mitarbeiterin (m/w/d) Künstliche Intelligenz in Governance, Risk Management und Compliance

Fr. 20.11.2020
Hamm (Westfalen)
Die 2009 gegründete staatliche Hochschule Hamm-Lippstadt steht für interdisziplinär ausgerichtete Studiengänge mit klarer Orientierung auf aktuelle und künftige Anforderungen des Marktes. Praxisbezug, Kreativität, Offenheit, Toleranz und Teamorientierung sind unser Anspruch in Forschung, Lehre und Organisation. Wir leben Modernität in allen Bereichen und freuen uns auf exzellente Querdenker und engagierte Kolleginnen und Kollegen, die im Team am Aufbau und an der Entwicklung einer der zukunftsfähigsten Hochschulen im ingenieurwissenschaftlichen Bereich – mitten in Nordrhein-Westfalen – mitarbeiten wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen wir im Rahmen der Forschungsförderung im Department Hamm1 befristet eine halbe Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter / wissenschaftliche Mitarbeiterin (m/w/d) „Künstliche Intelligenz in Governance, Risk Management und Compliance“ Wir suchen Bewerberinnen/Bewerber, die die vielfältigen Aufgaben und außergewöhnlichen Herausforderungen an einer Hochschule mit viel Engagement und Motivation angehen und auch in einem interdisziplinären Umfeld den Überblick behalten. Die Forschungsgruppe „Künstliche Intelligenz in Governance, Risk Management und Compliance“ möchte vor dem Hintergrund der zunehmenden Digitalisierung und den gestiegenen Anforderungen an die Unternehmensführung die Einsatzmöglichkeiten von Elementen der „Künstlichen Intelligenz“ analysieren und praktische Anwendungsfälle in einem ganzheitlichen Risiko- und Compliancemangement (weiter-)entwickeln. Einarbeitung in den aktuellen Forschungsstand zum Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) im Bereich Governance, Risk Management und Compliance Mitgestaltung neuer Einsatzmöglichkeiten von KI Frameworks Implementierung der IT-gestützten Lösungskonzepte und Evaluation ihrer Praxistauglichkeit Unterstützung beim Einwerben und Bewirtschaften von Drittmittelprojekten Mitarbeit bei der Durchführung von industriellen Forschungsprojekten Analyse von Fördermöglichkeiten und Unterstützung bei der Beantragung von Fördermitteln guter (Fach-)Hochschulabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften (z. B. Technisches Management und Marketing, Betriebswirtschaftslehre), Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Wirtschaftsmathematik Kenntnisse und idealerweise praktische Erfahrungen im Bereich Governance, Risk Management und Compliance Grundkenntnisse in mindestens einer Programmiersprache eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit externen Projektpartnern (wie Industrieunternehmen) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Der Dienstort ist Hamm. Die zunächst auf 2 Jahre befristete Teilzeitstelle (50 %) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Je nach Vorliegen von persönlichen Voraussetzungen und Kenntnissen und der tatsächlichen Aufgabenübertragung ist eine Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 11 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) denkbar. Das Stellenangebot richtet sich gemäß § 14 Abs. 2 TzBfG ausschließlich an Bewerberinnen und Bewerber, die bislang in keinem Beschäftigungsverhältnis zur Hochschule Hamm-Lippstadt stehen oder gestanden haben. Bewerben können sich darüber hinaus Personen, die bereits als Hilfskraft an der Hochschule beschäftigt waren und nach den Vorgaben des § 2 Abs. 1 WissZeitVG zur eigenen wissenschaftlichen Qualifizierung beschäftigt werden können. Die Hochschule hat sich zum Ziel gesetzt, die berufliche Zukunft von Frauen zu fördern und fordert entsprechend qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt.
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Duales Studium 2021: Wirtschaftsinformatik (B. Sc.) - Schwerpunkt: Cyber Security (w/m/d)

Sa. 14.11.2020
Herford, Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen, Nürnberg, München
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür – das ist die DTS! Wir bieten in Kooperation mit der Hochschule Weserbergland ein dreijähriges Duales Studium zum Bachelor of Science – Wirtschaftsinformatik an. Dieses Studium bietet die ideale Verknüpfung von Informatik und Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt „Cyber Security“. Theoriephasen an der HSW in Hameln wechseln hierbei in regelmäßigen Abständen mit Praxisphasen an einer unserer Niederlassungen ab. Deine während der Theoriephasen erworbenen Kenntnisse wendest du direkt in unserem Unternehmen in Bereichen wie Strategie und Geschäftsentwicklung, Technik, Marketing, Vertrieb, Controlling und Projektmanagement an. Nutze deine Chance und gestalte aktiv unser Unternehmen mit! Niederlassungen: Herford, Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Köln, Münster (Westf.), Nürnberg oder München Standort der Hochschule: Hameln Startzeitpunkt: ab 01.08.2021 in Vollzeit Schnittstelle zwischen IT-Abteilungen und Unternehmensführung Gestaltung und Umsetzung von spannenden und aktuellen Projekten (in Zusammenarbeit mit Kollegen oder auch eigenständig) Unterstützende Tätigkeiten bei der Prozessentwicklung und deren Dokumentation Miteinführung von IT-Lösungen & Produkten (z.B. Cyber Security, Cloud, Multicloud) Recherchetätigkeiten für Produktvergleiche sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen Kommunikation mit Lieferanten und Herstellern Erstellung von Präsentationen Abitur oder fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife oder eine abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. als IT-Systemkaufmann/-frau) Begeisterung für moderne IT- und Wirtschaftsthemen Engagierte, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Großes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Erste Erfahrung mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert sind gute Englischkenntnisse Individuelle Betreuung sowie persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch einen direkten Ansprechpartner im Unternehmen Abwechslungsreicher Aufgabenbereich und selbständige Projektübernahme Ein sanfter Einstieg ist selbstverständlich Rotation durch eine Vielzahl an Abteilungen Positive Arbeitsatmosphäre Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Attraktive Ausbildungsvergütung Übernahmechance mit anschließender Weiterentwicklung und Aufstieg ins entsprechende Interessengebiet
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Projektleiter im Banken- / Kartenumfeld (m/w/d)

Sa. 14.11.2020
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Anwendungsservices suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Projektleiter im Banken- / Kartenumfeld (m/w/d) Sie übernehmen als Projekt- oder Teilprojektleiter eigenverantwortlich Projekte im Kartenumfeld Sie organisieren und planen das Projekt, prüfen den Projektfortschritt und berichten direkt an den Auftragnehmer Sie koordinieren die fachliche Abstimmung mit den beistellenden Abteilungen Sie bereiten (Projekt-) Berichte und Unterlagen für Gremien auf Sie verantworten den revisionssicheren Projektverlauf und dessen Dokumentation Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation ist wünschenswert Idealerweise erste Erfahrungen im Projektgeschäft Sie arbeiten gern im Team und haben die Fähigkeit zu strukturiertem, konzeptionellem Denken sowie selbständigem Arbeiten Die Bereitschaft zu Reisetätigkeiten ist grundsätzlich erforderlich Sie möchten sich kontinuierlich weiterentwickeln, Projekte eigenverantwortlich leiten und Ihnen fällt es leicht mit neuen Partnern in Kontakt zu treten OSPlus als Sparkassen-Gesamtsystem ist Ihnen im Idealfall bekannt Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Trainer/in, Coach/in als Learning and Development Manager (m/f/d) Digitalisierung

Fr. 13.11.2020
Münster, Westfalen
Im Bereich Coatings setzen wir auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung verschiedenster Beschichtungslösungen - von der angewandten Oberflächentechnik bis zur Fahrzeuglackierung. Wir fördern Innovation, Design und neue Anwendungsmöglichkeiten, um in global agierenden Teams die Bedürfnisse unserer Partner weltweit zu erfüllen. Abgerundet wird unser Portfolio durch das "Innovation Beyond Paint"-Programm, welches auf die Entwicklung neuer Märkte und Geschäftsmodelle abzielt. AUFGABEN In unserer Einheit HR Development Germany unterstützen wir durch passende Ausbildungsberufe, duale Studiengänge und Weiterbildungsangebote den digitalen Wandel im Unternehmen. Sie entwickeln und verantworten Weiterbildungsangebote in den Bereichen Software Development, Data Science und Engineering, User Experience sowie der IT Infrastruktur. Sie steuern bestehende externe Trainingsanbieter und erweitern bei Bedarf das Portfolio. In Ihrer Funktion als Ausbilder_in sind Sie erste Ansprechperson der Auszubildenden sowie Studierende im Bereich Informatik und wirken in Rekrutierungs- sowie Übernahmeprozessen mit. Sie vermitteln Ausbildungsinhalte, planen Abteilungsdurchläufe und beteiligen sich im Prüfungsausschuss. Zudem unterstützen und leiten Sie HR-Projekte und Initiativen im Bereich Digitalisierung. QUALIFIKATIONEN Bachelor- oder Master-Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem naturwissenschaftlichen Studiengang mit Schwerpunkt Informatik mindestens zwei Jahre Berufserfahrung versiert im Umgang mit SPS, SQL, HTML sowie C vertraut mit agilen Arbeitsmethoden wie Design Thinking, SCRUM oder LEAN Start-Up Freude und Leidenschaft sich selbst und andere weiterzuentwickeln BENEFITS Vorsorge- und Fitnessangebote, um Ihre Gesundheit zu fördern und einen Ausgleich zur Arbeit zu bieten. Mobiles Arbeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen können. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. ÜBER UNS Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button! Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess oder der Stelle? Frau Gesa Schrader (Talent Acquisition) Tel.: +49 (0)30 2005 5781 Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Mehr über die BASF Coatings GmbH erfahren Sie unter: http://on.basf.com/Coatings Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.
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Werkstudent (m/w/d) zur Unterstützung im Tribe Customer Management - Videointerview möglich

Mi. 11.11.2020
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Connected Solutions im Tribe Customer Management. Unterstützung bei Chapter Geschäftsfeldsteuerung, Projektmanagement und Auftragsmanagement Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Management Unterstützung im Controlling Vorgangs- und Datenpflege Projektmitarbeit Die Stelle ist auf 12 Monate befristet. Student der BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studiengänge Idealerweise erste praktische Erfahrung im Controlling Gute Kenntnisse der Microsoft Office-Produkte Hohe Eigenmotivation Eigenverantwortliches Arbeiten Ausgeprägte Teamfähigkeit Neue Perspektiven: Bei der Fiducia & GAD lernen Sie von den Besten der Banken-IT – bis Sie selbst dazugehören. Mitmachen statt mitlaufen Spannende Projekte gemeinsam stemmen Themengebiete selbstständig erarbeiten und vertiefen Wertvolle Kontakte knüpfen, von Erfahrung profitieren und sich selbst weiterentwickeln Viel mehr als Reinschnuppern: Bei der Fiducia & GAD sind Sie vom ersten Tag an Teil des Teams und übernehmen spannende Aufgaben. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen Flexible Arbeitszeitgestaltung Abwechslungsreiche Aufgaben im bevorzugten Fachgebiet Arbeiten mit modernsten Anwendungen und Systemen Attraktive Themenauswahl für Abschlussarbeiten
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