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Wirtschaftsinformatik: 187 Jobs in Himmelgeist

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 152
  • Ohne Berufserfahrung 106
Arbeitszeit
  • Vollzeit 175
  • Home Office 38
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Ausbildung, Studium 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Wirtschaftsinformatik

Product Innovation Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
Die TIMOCOM GmbH, mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf, ist ein mittelständischer IT- und Datenspezialist mit mehr als 500 Mitarbeitern aus 30 Nationen und Repräsentanzen in Polen, Tschechien und Ungarn. Als Anbieter des ersten Smart Logistics System für Europa erweitern wir die Logistik um smarte, sichere und einfache Lösungen für die täglichen Herausforderungen unserer Kunden. Diese vereinen wir zu einem Netzwerk aus über 43.000 geprüften Unternehmen. Als Product Innovation Manager (m/w/d) bist Du mitverantwortlich, neue Produktideen und Innovationen anhand des PEP-Prozesses voranzubringen und das crossfunktionale Entwicklungsteam zu steuern. Du hast stets den Kunden und dessen Bedürfnisse im Blick und bist in engem Austausch mit Deinem Team sowie allen Stakeholdern im Unternehmen. Für eine gesunde Work-Life-Balance kannst Du Deine Aufgaben an bis zu vier Tagen die Woche im Home-Office erledigen. Verantwortung für die Konzeption, Management, Entwicklung und Verprobung unserer Prototypen im Lean-Startup-Umfeld Experte in der Arbeitsweise und den Bedürfnissen unserer Kunden, Partnern und Zielgruppen Übernahme der Rolle des Product Owners im agilen Softwareentwicklungsprozess, inkl. Planung der Entwicklungsaktivitäten, Pflege des Product Backlogs, Release- und Sprintplanung, Review und Abnahme Priorisierung und Aufbereitung von Ideen und Anforderungen, Formulierung von Epics, User Stories und Akzeptanzkriterien Durchführung von Machbarkeitsanalysen, Erstellung von Business-Plänen sowie deren Präsentation vor dem Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrungen im Umfeld der agilen Softwareentwicklung und im Anforderungsmanagement Erfahrung im Startup-Umfeld Interesse am Kunden, idealerweise Erfahrung in der Logistikbranche und Verständnis des Marktes Stärken in der Kommunikation, ein Selbstsicheres Auftreten und sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Flexibilität im Alltag: Home- und Mobile-Office sowie flexible Arbeitszeiten Karriere: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen Vielfalt: Willkommen in unserem internationalen Team Wachstum: An 20 Jahre kontinuierlichen Erfolg anknüpfen und die Zukunft maßgeblich mitgestalten Leistung: Tatendrang und Einsatzfreude zeigen und dafür belohnt werden Gesundheit: Gemeinsam Sport treiben, von unseren vielseitigen Angeboten profitieren Feelgood: Subventionierte Kantine, Kicker, Billard, Eltern-Kind-Büros, Firmen-Events, Open-Space-Bereiche, attraktive Mitarbeiterrabatte und kostenlose Parkplätze
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Trainee (w/m/d) - IT Service Management

Do. 15.04.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, München, Ratingen
Über uns Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Milliarden Britischen Pfund. Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns bist Du mittendrin in der digitalen Transformation! Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Wir investieren langfristig in Deine Karriere: Deshalb bekommst Du auch gleich zu Beginn Deines Traineeprogramms einen unbefristeten Vertrag mit vollem Gehalt. Genauso wichtig ist uns das richtige Netzwerk: Durch unsere Future Talent Community kannst Du an Events teilnehmen und Dich mit anderen Trainees verbinden! Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalentDeine Aufgaben Du begeisterst Dich für aktuelle IT-Themen, hast gern die Fäden in der Hand und suchst täglich neue, herausfordernde Aufgaben, die Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln? Dann ist unser neunmonatiges Traineeprogramm IT Service Management genau das Richtige für Dich. Hier bist Du: Missionsleitung: Eigenverantwortliche Steuerung komplexer Kundensituationen Antriebskraft: Identifikation von Innovationspotenzialen in Verhandlungen und Vertragsgestaltungen Zahlengenie: Kalkulation von Serviceerbringungen in Angebots- und Ausschreibungssituationen Kommunikationstalent: Entwicklung eines weitgespannten internen und externen Netzwerks zu Kunden und Partnern Bereit, Neues zu entdecken? Dann kann es ab dem 1. Juli 2021 losgehen. Bewirb Dich bis zum 31. Mai 2021 und starte mit uns durch!Dein Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften - auch Quereinsteiger sind willkommen! Praktische und kundennahe Erfahrung in der IT sind wünschenswert. Verantwortungsbereitschaft und die Leidenschaft, Kunden für unsere IT-Services, Innovationen und IT-Dienstleistungen zu begeistern Eigenständige Arbeitsweise remote oder beim Kunden vor Ort Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit vollem Gehalt von Anfang an Allround-Grundausbildung mitsamt Methodentrainings inklusive Zertifizierungen, Fachseminaren und Praxistagen Hospitanzen bei unterschiedlichen Kunden Internationale Projektarbeit mit anderen Trainees Unterstützung durch einen erfahrenen Mentor
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Trainee Data Analytics & AI - Digital Operations (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Du durchläufst einen maßgeschneiderten, sechsmonatigen Ausbildungsplan, der dich optimal auf das Berufsfeld des Data-Analytics-Beraters vorbereitet. Hierbei spielen fachliche und technische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung.Schwerpunktwahl Data Analytics und Digital Operations – Du leitest aus den Herausforderungen der Digitalisierung in den Bereichen Beschaffung, Logistik und Produktion die Anforderungen an Data-Analytics-Lösungen ab und entwickelst darauf basierend ganzheitliche Anwendungen von der Strategie über die Architektur bis hin zur Umsetzung.Das Team – Unser ambitioniertes Team besteht aus technologieaffinen Menschen mit unterschiedlichen fachlichen Hintergründen wie Informatik, Ingenieurwesen und Wirtschaftswissenschaften. Unsere technischen Skills kombinieren wir mit fachlicher Expertise in den Themenfeldern Digital Procurement, Smart Manufacturing sowie Smart Warehousing & Logistics.Mehrwert für unsere Kunden – In unseren Lösungen bringen wir innovative Technologien und Methoden zur Anwendung. Durch den Einsatz moderner Verfahren aus den Bereichen Big Data, Machine Learning, Artificial Intelligence und Cloud Computing, wie bspw. R, Python, Graph Datenbanken oder Azure Databricks und Data Lake, ermöglichen wir es unseren Kunden ihre Effizienz zu steigern, ihre Produkte zu verbessern und neue digitale Geschäftsmodelle zu erschließen. Dabei legen wir unseren Schwerpunkt auf die Branchen Automobilindustrie, Fertigungsindustrie, Handel und Konsumgüter. Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften,des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du bringst Begeisterung dafür mit, dich mit der neuesten Technologie auseinanderzusetzen und mit Hilfe von modernen Werkzeugen Lösungen in den Bereichen Big Data, Internet-of-Things, Machine Learning und AI zu entwickeln.Idealerweise kannst du erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Bereich Digital Operations und/oder Data Analytics vorweisen.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und hast Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Du kannst dich für die Standorte Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (M) und München bewerben. Das Programm selbst findet jedoch in Düsseldorf statt. Start ist der 01.04.2021 oder 01.10.2021.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Contract Manager (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Erfurt
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Als Teil unseres Vertragsmanagement-Teams besitzen Sie fundiertes Wissen im Bereich Vertragsrecht und pflegen eine enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Einheiten und Bereichen innerhalb des Unternehmens. Sie kennen die Verträge im Detail, klären inhaltliche Fragen und unterstützen bei der Vertragsauslegung. Sie beraten und unterstützen das Vertriebs- und Angebotsteam während der Akquisitions­phase bei Angebotserstellungen, internen Freigaben und Vertragsverhandlungen. Sie sind abteilungsübergreifend als Schnittstellenfunktion Ansprechpartner*in für vertragliche Themen. Sie überblicken den gesamten Vertrags­prozess und entwickeln spezifische Standards für die verschiedenen Phasen, wie Angebots­templates und Contract Management Templates. Nach Abschluss der Verträge sind Sie verantwortlich für deren Administration und Steuerung (z. B. Management der Rechte und Pflichten, Change-, Risk- und Claimmanagement). Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Einheiten und Bereichen innerhalb des Unternehmens (Legal, Delivery, Sales, Finance, Tax, Risk Management etc.). Sie kennen die Verträge im Detail, unterstützen bei Scopediskussionen und Fragen zur Vertragsauslegung. Sie pflegen Vertragsübersichten und stellen ein systematisches Dokumentenmanagement sicher. Sie unterstützen bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung eines exzellenten Vertragsmanagements, inklusive der Mitgestaltung von Vertragsrichtlinen, Prozessen, Templates und Tools. Sie haben einen Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik, sowie idealer­weise einen MBA oder einen vergleichbaren höheren akademischen Grad. Sie verfügen über mindestens 4 Jahre relevan­te Berufserfahrung, auch international, im Vertragsmanagement, der Vertragserstellung und -steuerung sowie der Vertragsabwicklung. Sie verfügen über Erfahrungen in der IT-Branche, z. B. Softwareentwicklung, Managed Services, IT-Outsourcing und verstehen die jeweiligen wirtschaftlichen Kernelemente (z. B. Kalkulationsmodelle, Preismodelle, kommerzielle Hebel und Risiken). Sie besitzen fundiertes Wissen im Bereich Vertragsrecht. Sie erfassen komplexe Zusammenhänge schnell und zutreffend. Sie verfügen über exzellente Verhandlungs­fähigkeiten und überzeugen sowohl im Einzelgespräch als auch in Gruppensituationen. Sie weisen sehr gute kommunikative Fähig­keiten sowie kaufmännisches Geschick vor. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann bewerben Sie sich jetzt bei Capgemini!
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Praktikum und Abschlussarbeit– General Management (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Köln
Referenzcode: A75089SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Anfertigung Ihrer Abschlussarbeit gemeinsam mit Academy & Lifecare. Mitarbeit im Team des Bereichsvorstandes (Business EVP Team). Erstellung von (Managementpräsentationen) Präsentationen und Entscheidungsvorlagen. Erstellung von Auswertungen und Analysen Dokumentation (zum Beispiel Interviewleitfäden, Umfragen, Handbücher, Prozessdokumente, Konzepte). Zuarbeit bei Projekten (PMO Aufgaben). Selbstständige Umsetzung kleinerer Teilprojekte zu Themen wie Business Improvement (Prozesse & IT), Internationalisierung, Business Development, Strategieentwicklung und Unternehmensentwicklung, Marktanalyse, Organisation und Change, Human Ressource, Datenanalyse, Digitalisierung, Anforderungserhebung und viele mehr. Immatrikuliert im Masterstudium mit Schwerpunkten wie Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Data Science, IT etc. oder am Ende des Bachelorstudiums frühestens 1 Jahr vor Studienabschluss. Erste Kenntnisse hinsichtlich Projektmanagement (zum Beispiel SCRUM, Prince2/PMI oder ähnliche), Anforderungsmanagement (z.B. CPRE), Prozessmanagement und-Modellierung, Datenanalyse sind von Vorteil. Gute Kenntnisse hinsichtlich der gängigen MS Office Anwendungen. (Excel, Power Point, Word, gegebenenfalls Power BI) Kommunikationsstark. Erste Arbeitserfahrung (gegebenenfalls durch Praktika) wünschenswert. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse. Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Maßnahmen zum GesundheitsschutzBetriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.
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Sales Manager (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Frechen
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir in Frechen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Sales Manager (m/w/d) Als Sales Manager (m/w/d) sind Sie das Bindeglied zu unseren Kunden aus der Logistikbranche und vertreiben schwerpunktmäßig unsere Cloud- und Service-Dienstleistungen sowie Managed Services im nationalen und internationalen Umfeld. Dabei können Sie von unserem Standort in Frechen oder perspektivisch vom Homeoffice aus agieren. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie sind vornehmlich für den Vertrieb unsere Cloud- und Service-Dienstleistungen sowie Managed Services zuständig. Sie akquirieren Neukunden und pflegen enge Geschäftsbeziehungen zu unseren Bestandskunden. Sie erstellen Bedarfsanalysen und führen Beratungen und Vertragsverhandlungen durch. Sie verantworten den gesamten Vertriebsprozess von der individuellen Angebotserstellung über Präsentationen bis zur Übergabe der Aufträge an unsere Projektteams. Sie begleiten unsere Marketingaktivitäten auf Fachmessen und fachspezifischen Informationsveranstaltungen. Sie haben ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informationsmanagement, Wirtschaftswissenschaften). Sie waren bereits erfolgreich als Sales Manager, Vertriebsmitarbeiter/in oder Vertriebsingenieur/in im IT-Umfeld tätig. Sie bringen unternehmerisches Denken, Abschlussstärke und internationale Reisebereitschaft mit. Ihr Profil runden Sie mit guten Deutsch- und sehr guten Englischkenntnissen ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Senior Expert (m/w/d) Solution Epic Management

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf, Eschborn, Taunus
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Senior Expert (m/w/d) Solution Epic Management Technisches Knowhow verstaubt bei Dir nicht im Bücherregal, sondern findet jeden Tag Anwendung? Du arbeitest präzise, kannst Lösungen konzipieren und diese technisch umsetzen? Als Senior Expert (m/w/d) Solution Epic Management bist Du Teil eines professionellen und hochmotivierten Teams und unterstützt das Solution Management bei der inhaltlichen Steuerung und Koordination des Solution Train und der ARTs. Beflügle mit Deinem Talent die Marke Vodafone und bring mit Deinem Können die Digitalisierung in Schwung. Du entwickelst die inhaltliche Ausrichtung der Solstice Solution und Solution Vision wobei du den Kundennutzen und dessen Anforderungen stets im Blick behältst. Du prägst die Vision der Business Transformation und gibst diese an die Product Manager weiter, um sie iterativ in mehreren ARTs durch die Teams erarbeiten zu lassen. Du identifizierst und erstellst Solution EPICs und MAFs im Rahmen des Solution Backlogs und lässt neue Anforderungen einfließen. Du identifizierst inhaltliche Schnittstellen innerhalb und außerhalb von Solstice und stimmst diese mit den Fachverantwortlichen eigenständig ab. Du unterstützt bei der inhaltlichen und zeitlichen Umsetzung der Solution Roadmap entlang des Solution Kanban Boards. Ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen bzw. Mathematik sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in komplexen Programmen und Transformationsprojekten Tiefgehendes Verständnis der Kundenbedürfnisse sowie fundiertes Expertenwissen für die entsprechende Domäne der Transformation, des Business und der Technologie Erfahrung in agilem Arbeiten und ein agiles Mindset und Verständnis der SAFe Delivery Organisation Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Diese Stelle besetzen wir für die Vodafone GmbH an den Standorten Düsseldorf oder Eschborn. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) - EC Consulting GmbH

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
EC Consulting entwickelt, vertreibt und implementiert Software für Industrie, Handel, NGOs / NPOs, Dienstleistung und Food. Wir wollen durch unsere Lösung die Arbeitsprozesse in einer digitalen Arbeitswelt zu Gunsten der Menschen verbessern. Wir sitzen in Meerbusch zwischen Düsseldorf, Duisburg und Köln und somit im Spannungsfeld der Landeshauptstadt NRW. Die Niederlande und Belgien liegen vor unserer Haustür und beeinflussen uns und unsere Kunden im Handel und in der Logistik. Trotz unseres kontinuierlichen Erfolgs und der langjährigen Marktpräsenz sind wir nach wie vor ein kleines unabhängiges Unternehmen, dessen Inhaber die täglichen Geschäfte führt. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 01. Oktober 2021. Du kümmerst Dich um die Durchführung von kunden- und branchenspezifischen Anpassungsprogrammierungen und um die Pflege unserer Branchenlösungen Du bist für die Testdurchführungen und die Qualitätssicherung zuständig Du unterstützt bei der Erstellung von technischen Spezifikationen und Prozessbeschreibungen Du kannst Deine eigenen Ideen für individuelle Konzeptionen mit einbringen Du wirkst bei der Entwicklung und Implementierung von Kundenlösungen mit Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du hast die Bereitschaft für ein Studium in der Wirtschaftsinformatik an der IUBH Du bringst bestenfalls Erfahrung als Informatiker/in mit Du bist zuverlässig, engagiert und hast eine schnelle Auffassungsgabe Du hast eine freundliche Umgangsform und bist kommunikativ Du hast Spaß am Umgang mit Menschen Dich zeichnet eine hohe soziale Kompetenz aus Du bringst Lern- und Leistungsbereitschaft mit Bei der IU - Campus Düsseldorf: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du kannst das NRW-Semesterticket in Anspruch nehmen Du befindest Dich mitten im Herzen Düsseldorfs mit erstklassiger Anbindung und dem direkten Anschluss an das Szeneviertel Düsseldorf Friedrichstadt Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!  Du arbeitest in einem professionellen Team mit anspruchsvollen Aufgaben Du erfährst bei uns ein gutes Betriebsklima und flache Hierachien Du arbeitest an einem zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem innovativen Umfeld der IT-Branche Du kannst Dich bei uns in einem wertschätzenden Umfeld weiterentwickeln Du hast die Möglichkeit Deine Fähigkeiten und Kenntnisse bei uns jederzeit mit einzubringen, sowie unsere Produkte vom ersten Tag an aktiv mitzugestalten
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Digital Analyst (w/m/d) E-Commerce

Mi. 14.04.2021
Köln
OUR SPIRIT MAKES THE DIFFERENCE! beeline ist einer der größten internationalen Anbieter von Modeschmuck. Trendige Accessoires zu fairen Preisen – das ist unsere Vision. Seit 1990 setzen wir diese mit unseren Marken SIX, I AM, TOSH und weiteren Labels erfolgreich um. Gegründet in Köln, ist beeline mittlerweile in 44 Ländern vertreten. Du suchst einen neuen Job, aber nicht nur irgendeinen Job. Du möchtest in deinem Job etwas bewegen, in einem internationalen Umfeld arbeiten und dich inhaltlich verwirklichen? Dann bewirb dich jetzt als: Digital Analyst (w/m/d) E-Commerce Analyse der Customer Journey unserer eigenen Onlineshops und Marktplätze Attributionsmodellierung und Analyse der Fragestellungen in Performance, Social Media und Brand Marketing Unterstützung der Product Manager bei der Optimierung der Onsite Journeys Unterstützung der Fachabteilungen bei datengetriebenen Optimierungen Weiterentwicklung und Ergänzung der bestehenden Reporting-Formate und -Tools Unterstützung beim Aufbau der AI-getriebenen Themen (Textroboter, Predictive Analytics, Machine Learning usw.) Erstellen eines Trackingkonzeptes Bewertung und Beratung zu eingesetzten Verfahren in der Datenanalyse Aufbau eines Reportings und Durchführen der Kundendatenanalysen im CRM-Umfeld im Omnichannel-Kontext Markt- und Potenzialanalysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Statistik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder entsprechende Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld Erste Berufserfahrung im Bereich Digital oder E-Commerce Analytics Erste Erfahrungen in der Analyse heterogener Daten aus dem digitalen Umfeld (E-Commerce Shops, Apps, Performance Marketing etc.) Gutes Verständnis für Wirkungszusammenhänge im E-Commerce und in Performance-Marketing-Kanälen sowie den eingesetzten Technologien (z. B. DSP, DMP, Attributions- und Analytics-Tools) Gutes Verständnis von statistischen Verfahren Kenntnisse in Analytics-Tools und -Verfahren Gute Englischkenntnisse Proaktives und selbstmotiviertes Arbeiten Die Möglichkeit „out of the Box“ zu denken Eine offene Kommunikation Spaß bei der Arbeit Tolle Benefits, wie zum Beispiel Fitnessmöglichkeiten oder eine hauseigene Cafeteria Du entscheidest, wie viel du remote arbeiten möchtest (100 % Home-Office möglich)
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Online Marketing Analyst (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, Vollzeit/Teilzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Christina Hoffmann EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Entwicklung und Durchführung von Customer Journey Analysen Aufbau von Kundensegmentierungen und daraus abgeleiteter Steuerung Weiterentwicklung der bestehenden Attributionsmodelle Erstellung von Reports / Dashboards für die einzelnen Marketing Kanäle CR Optimierungen im Bereich der Online Marketing Kanäle / Onsite Analysen Unterstützung bei der Jahresplanung und Entwicklung von Business Cases Starke Schnittstelle zum Team Webanalyse und Marketingtechnologie Erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise der BWL/VWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder eines Ingenieurwissenschaftlichen Studiengangs) Mindestens 3 Jahre Arbeitserfahrung im Bereich Online Marketing Analyse Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Weitreichende Kenntnisse von google Analytics, Looker, sowie anderen Analysetools sowie Kenntnisse von google Big Querry, google Data Studio und Tealium von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrungen im E-Commerce Umfeld Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld gesprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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