Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 35 Jobs in Hoberge-Uerentrup

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 8
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Finanzdienstleister 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Transport & Logistik 5
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medizintechnik 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Tv 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsinformatik

(Junior) Product Owner global IT-Trainingsplattform (m/w/x)

Fr. 28.01.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Arvato SCS | Digital steht für Innovation und die Digitale Transformation der Arvato Supply Chain Solutions. Für unsere internationalen Top-Kunden konzipieren, entwickeln und betreiben fast 300 Kollegen IT-Lösungen, die den Mehrwert unserer Supply Chain Lösungen erhöhen - seien es schlaue Add-Ons oder integrierte Gesamtlösungen aus IT und Logistik. Deine Leidenschaft für die Produktentwicklung treibt Dich an? Dann suchen wir Dich als (Junior) Product Owner global IT-Trainingsplattform (m/w/x) für unsere globale Trainingsplattform zur Verstärkung unseres agilen Scrum-Teams an unserem Campus in Gütersloh. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Bei entsprechender Geschäftsentwicklung und persönlich passender Entwicklung ist eine dauerhafte Zusammenarbeit ausdrücklich gewünscht. An der Seite eines erfahrenen Product Owners entwickelst und verantwortest Du die langfristige Produktvision unserer Trainingsplattform Du ermittelst die Anforderungen für die strategische Weiterentwicklung unserer Plattform und agierst als Vermittler zwischen Auftraggeber und Entwicklungsteam Du entwirfst User Stories und priorisierst gemeinsam mit Deinem agilem Scrum-Team und unseren Kunden die Produkt-Roadmap und Releaseplanung Du verantwortest im Laufe Deiner Entwicklung nicht nur die Implementierung der neuen Features, sondern den gesamten Applikations-Lebenszyklus. Das beinhaltet neben dem stabilen Betrieb der Lösung auch deren datengetriebene Optimierung, um unseren Kunden die beste Lernerfahrung zu bieten Du bist zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden zu Fragen rund um unsere Trainingsplattform, von Features bis hin zu Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Quereinsteiger Du hast bereits erste Erfahrung in der Arbeit mit Kunden und Projekten gesammelt Du kommunizierst sicher in englischer und deutscher Sprache und hast Spaß daran Deine Arbeit vor dem Team oder Kunden zu präsentieren Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Impulsgeber, Hands-on-Mentalität, Teamplayer Eine lockere, aber professionelle Atmosphäre, in einem motivierten Team, dass Spaß an der Arbeit hat und Dich gerne kennenlernen möchte Arbeitszeit- und Arbeitsortflexibilität innerhalb unserer Modelle, die zu Deiner Familie und Deiner Work-Life-Balance passen und viele weitere Konzernvorteile von Fahrrad-Leasing bis Kaffee- und Obst-Flatrate Ein modernes Produkt das täglich von tausenden Nutzern auf der ganzen Welt genutzt wird und darauf wartet mit Hilfe Deiner Ideen weiterentwickelt zu werden Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten durch Trainings- und Zertifizierungspfade, damit Du die nötigen Skills bekommst, um Deine persönlichen Ziele zu erreichen
Zum Stellenangebot

Technical Lead DevOps Cloud Platform m|w|d

Do. 27.01.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Planung, Konzeption und Implementierung von Cloud-/IoT-Backend Infrastruktur sowie Betrieb von Cloud Infrastrukturen Entwurf und Implementierung der Infrastruktur für den Betrieb in der Cloud mit Kubernetes sowie Mitgestaltung der CI / CD Prozesse Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben im gesamten Projektlebenszyklus, u. a. agiles Projektmanagement, Anforderungsanalyse, IT-Architekturdesign Inhaltliche und technische Weiterentwicklung in enger interdisziplinärer Zusammenarbeit mit dem Technical Chief Design Architect und den Product Ownern sowie den fachlichen Entwicklungsteams unter Verwendung agiler Methoden Steuerung interner und externer Dienstleister Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaft mit IT-Schwerpunkt, der Ingenieurswissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in moderner Cloud Infrastruktur wie Docker, Kubernetes, Containerisierung sowie mit CI und CD Erfahrung mit Cloud Providern wie Azure oder AWS und Infrastructure-as-Code, z.B. Helm / Azure Resource Manager und Erfahrung in Design und Umsetzung von Microservice-Architekturen unter Verwendung einer Container-basierten Infrastruktur Fundierte Methodenkenntnisse im (agilen) Softwareentwicklungsumfeld, Projektmanagement, Anforderungsmanagement Affinität für Innovationen und Problemlösungskompetenz Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot

Product Owner (w/m/d) BIM Software

Do. 27.01.2022
Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Wir verfolgen mit der Vision BIM@GOLDBECK 2025 das Ziel, alle relevanten Projektdaten aus Planung, Konstruktion, Ausführung und Betrieb durchgängig zu vernetzen. In der Planung sind wir bereits branchenweit führend in der Anwendung von BIM. Unser nächster Schritt gilt nun mit voller Kraft der Baustelle. Die Integration unserer BIM Modelle in Kernprozesse wie Mengenermittlung, Kalkulation, AVA, Terminplanung und Controlling birgt enormes Potenzial für Optimierung und Automatisierung. Erschließen Sie dieses Potenzial mit uns gemeinsam. Werden Sie Teil unserer Vision und bringen Sie BIM auf die Baustelle! Seien Sie Taktgeber für die nächste Generation von Tools für das Projektmanagement bei GOLDECK! Product Owner (w/m/d) BIM Software Eigenständige Planung, Durchführung und Auswertung von Workshops zu neuen Technologien und Software in der Bauleitung bei GOLDBECK Erstellen von Product Requirements, User Stories und herbeiführen von Make-or-Buy Entscheidungen für Softwareentwicklungen Verhandlung, Steuerung und Abnahme von externen Software-Dienstleistungen oder Steuerung interner Entwicklerteams Regelmäßiges Berichten an das Management zu Projektstatus Erstellen und Umsetzen einer Product Road Map von eingeführter Software zur kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung Mitgestaltung der unternehmensweiten Umsetzung der LEAN@GOLDBECK Strategie mit Fokus auf BIM-Integration Mitgestaltung der unternehmensweiten Umsetzung der BIM@GOLDBECK Strategie Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)informatik, des Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Product Management, Softwareentwicklung oder Vergleichbares Rasche Auffassungsgabe bei Softwarelandschaften und deren Schnittstellen Souveräne Moderations- und Präsentationsfähigkeit Begeisterung für innovative Technologien und Digitalisierung Teamfähigkeit, Ergebnis- und Dienstleistungsorientierung Standort Bielefeld ideal, deutschlandweit möglich Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Software Developer Drupal (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Karlsruhe (Baden), Verl
Als Teil von Arvato Financial Solutions sind wir angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. In unserer täglichen Arbeit setzen wir vor allem auf innovative Technologien, Data Analytics & Machine Learning, agiles Mindset und wertschätzende Zusammenarbeit. Wir sind Ermöglicher_innen, Gestalter_innen, Datendetektiv_innen, IT-Expert_innen, Kreative und Kundenbegeister_innen. Bei Paigo bekommst Du die Freiheit, die Du brauchst, um deine Ideen zu verproben, zu challengen und erfolgreich umzusetzen. Eines ist sicher: Für Menschen, die etwas bewegen wollen, sind wir die richtige Organisation. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Software Developer Drupal (w/m/d) unbefristet in Vollzeit für unseren Standort in Verl oder Baden-Baden/ 80% Mobile Office Innerhalb von 1 Woche nach Bewerbungseingang erhältst Du von uns eine Rückmeldung, ob Du zum Interview eingeladen wirst. Also nicht zögern und bewerben - wir freuen uns auf Dich! Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Du implementierst in enger Zusammenarbeit mit unserem Entwicklungsteam das CMS-System Drupal Du planst, implementierst und testest individuelle und innovative Web-Applikationen mit Drupal und React Du evaluierst und implementierst neue Tools und Methoden zur Optimierung der Drupal-Entwicklungsprozesse Du analysierst die Kund_Innenanforderungen und konzipierst dafür technische Lösungen Du implementierst und optimierst Extensions und Schnittstellen zu Drittsystemen Du aktualisierst bei Änderungen unsere interne Dokumentation Du arbeitest in einem agilen cross-funktionalen Feature-Team Ein Pate steht Dir für einen reibungslosen Einstieg zur Seite. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT Bereich Du konntest Deine Leidenschaft für IT bereits durch mindestens 2 Jahre Berufserfahrung unter Beweis stellen Du verfügst über gute Kenntnisse mit dem Drupal 8 Content-Management-System und mit Nodes, Entities, Views bist Du vertraut PHP, React, Laravel und Symfony sind für Dich keine Fremdwörter Du zeichnest Dich durch Teamfähigkeit und eine lösungsorientierte Arbeitsweise aus Du hast keine Probleme, Dich auf Deutsch und Englisch zu verständigen Ist die Rolle und Dein Profil kein Match? Nein, don't worry. Wir sind der Überzeugung, dass jedes Talent in einer wachsenden Organisation, wie Paigo sich frei entfalten und wertvollen Input beisteuern kann. Wenn diese Rolle und ihre Anforderungen nicht 100% zu Deinen Erfahrungen passen - kein Problem, wir freuen uns Dich und Deine Talente kennenzulernen. On Top haben wir für Dich das noch am Start Zukunftssichere Arbeitsstelle mit coolem Spirit à la Start-up im Konzern Bis zu 80% mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich Regelmäßige Socializing-Events wie beispielsweise ausgefallene Sommer- und Weihnachtsfeste, Teamevents und Spaß bei der Arbeit Sportkurse, Firmenläufe, Firmenfahrräder und Rabatte bei Fitnessstudios Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte für Bücher und Magazine usw. aus dem Bertelsmann-Kosmos Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Bertelsmann University, kostenloses LinkedIn Learning und über weitere 4.000 E-Learning- und Trainingsangebote Je nach Standort: ein vielfältig kulinarisches Angebot in unserer Kantine vor Ort oder to go für mobile work, kostenloses Obst und Wasser Übrigens, bei Paigo sind wir weder „Sehr geehrte Damen und Herren" noch „Sie". Ich bin einfach Andreza Brilhante und freue mich darauf Deine Stärken und Dich kennenzulernen. Wir sind nicht so kompliziert, sende uns doch einfach Deinen CV. Jetzt bei Paigo einchecken! Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Baden-Baden, Verl Postleitzahl: 76532 Job ID: 170781
Zum Stellenangebot

(Senior) Software Entwicklerin (m/w/d) Java

Do. 27.01.2022
Gütersloh
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als (Senior) Software Entwicklerin (m/w/d) Java für unseren Standort in Gütersloh. Wir entwickeln in agilen Teams für unsere Kunden individuelle Komplett- und Integrationslösungen mit dem Schwerpunkt Energiewirtschaft / Big Data und Chatbots. Wir entwerfen unsere Applikationen mit Hilfe von Domain-Driven-Design und legen Wert auf präzise Spezifikation und Testautomation. Für so etwas gibt es keine Tools von der Stange, deswegen nutzen wir viel Open Source. Welche Aufgaben erwarten dich Du konzipierst und implementierst Softwarelösungen im Java-Umfeld auf Basis moderner Frameworks und Technologien Du nutzt für die Modellierung UML und Domain-Driven-Design Du sicherst permanent die Qualität der eigenen Arbeitsergebnisse hinsichtlich Funktionalität, Code-Qualität und Dokumentation Du unterstützt im Betrieb unserer Softwarelösungen beim Bugfixing, bei der Optimierung und bei der Überwachung Du verfügst über ein abgeschlossenes IT-bezogenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Du liebst Java, Spring Boot, JPA und hast auch keine Angst vor JavaScript Du kannst bereits Erfahrung in der agilen Software-Entwicklung mit Scrum und Kanban vorweisen Code-Qualität liegt dir am Herzen und deshalb lebst du die Clean Code Prinzipien Du bist neugierig auf die Cloud und du bringst idealerweise erste Erfahrungen in Amazon Web Services oder Microsoft Azure mit Du interessierst dich für innovative Themen wie z.B. Projekte aus dem Bereich Natural Language Understanding/Chatbots Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse sind erforderlich, da wir oft in internationalen Teams arbeiten Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeitenden wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Eine Wochenarbeitszeit zwischen 30 und 40 Stunden, falls du gerne Teilzeit arbeiten möchtest Du arbeitest eigenständig und mit großem Gestaltungsfreiraum als Teil eines agilen Teams Wir haben ein hervorragendes Arbeitsklima mit hochmotivierten und hilfsbereiten Kollegen (m/w/d) Wir sorgen für eine kontinuierliche und regelmäßige Weiterbildung, entweder aus den Angeboten der Bertelsmann University oder durch externe Veranstaltungen Du kannst entweder als Speaker (m/w/d) oder Besucher (m/w/d) an Fachveranstaltungen teilnehmen, wie z.B. der OOP, JAX oder Javaland
Zum Stellenangebot

(Junior) IT Business Analyst (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Gütersloh
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Du analysierst Geschäftsprozesse unserer Fachbereiche sowie Kunden (m/w/d) und erstellst daraus Konzepte und Lösungen, die in unseren IT Systemen umgesetzt werden. Du bereitest selbständig Workshops mit Fach- und IT Experten (m/w/d) vor und führst sie durch, um daraus zukunftssichere und nachhaltige IT Lösungen abzuleiten. Du übernimmst die Anforderungsanalyse sowie die Anforderungsdokumentation (User Stories, BPMN, Schnittstellen und UIs). Du berätst die internen Fachbereiche und arbeitest eng mit den beteiligten Stakeholdern (m/w/d) zusammen. Du stimmst Dich mit dem Entwicklungsbereich zur Umsetzung der erarbeiteten Lösungsszenarien ab. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast (erste) Berufserfahrung als Business Analyst / IT Requirements Engineer (m/w/d). Du hast eine Affinität zur IT und konntest bereits Erfahrungen im Bereich Prozessdokumentation sammeln. Du gehst sicher mit den Microsoft Office-Anwendungen um und hast idealerweise bereits mit Jira & Confluence gearbeitet. Dich zeichnen Deine Moderationsfähigkeit und Dein Organisationstalent aus, die Dir bei der Moderation von Workshops zu Gute kommen. Du hast idealerweise Erfahrung in agilen Projekten. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und exklusiven Nano-Degree-Programmen aus dem Silicon Valley bieten wir hochkarätige Förderungsmöglichkeiten. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wohlfühlfaktor, der vereint: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Technologien, die verändern: Unsere IT-Profis arbeiten mit modernsten Markttechnologien wie artificial intelligence, robotics, machine Learning oder behavioral biometrics. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigenen Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Finance GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: 33332 Postleitzahl: Gütersloh Job ID: 193782
Zum Stellenangebot

DevOps Engineer m|w|d Cloud Solutions

Mi. 26.01.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Aufbau, Verbesserung und Pflege von CI/CD-Pipelines und der Infrastruktur durch Automatisierung Enge Zusammenarbeit mit Entwicklern bei der Bereitstellung und dem Betrieb neuer Applikationen sowie Insourcing aktuell extern betriebener Lösungen und Systeme Aufbau und Betrieb einer performanten, skalierbaren und sicheren Cloud Infrastruktur auf Basis von Microsoft Azure Wartung, Modernisierung und Migration der bestehenden Infrastruktur und Tools sowie Implementierung und/oder Verbesserung von Monitoring-, Dashboarding- und Warnsystemen Optimierung von Systemen hinsichtlich Betriebszeit, Leistung, Ausfallsicherheit und Zuverlässigkeit und aktive Gestaltung von Miele’s digitaler Transformation durch das Einbringen eigener Ideen und Impulse Einen Abschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder anderen vergleichbaren Bereichen Mindestens zwei Jahre Erfahrung in DevOps Rollen/Bereichen in global agierenden Unternehmen mit on-prem und Cloud Lösungen sowie professionelle Erfahrung im Betrieb von Cloud-Plattformen, vorzugsweise über Azure Vertraut mit gängigen CI/CD-Tools wie Gitlab, Jenkins, Sonarqube und Monitoring- / Alerting- / Logging-Tools wie Dynatrace, Prometheus, New Relic, Splunk, Kibana Erfahrung in der digitalen Transformation und Optimierung von Geschäftsprozessen Fließende Englischkenntnisse; Kommunikationsfähigkeit in Deutsch ist ein Plus Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) - Enterprise Service Management (ESM) - Service Request Management im Shared Service Center

Mi. 26.01.2022
Rheda-Wiedenbrück
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Die Bertelsmann Accounting Services GmbH (BeAS GmbH) ist eine Tochtergesellschaft der Bertelsmann SE & Co. KGaA und erbringt als Teil eines weltweiten Netzwerks Buchhaltungs- und Jahresabschlussdienstleistungen für die Tochtergesellschaften des Konzerns. Werde Teil dieser Shared Service Center Organisation an unserem Standort in Rheda-Wiedenbrück. Wir stellen unser Service Request Management auf eine neue technologische Plattform um und suchen Dich als erfahrenen Projektmanager/Berater (m/w/d)! Als Projektmanager (m/w/d) bei der BeAS GmbH übernimmst Du insbesondere folgende Tätigkeiten: Projektleitung für den Aufbau unserer neuen Enterprise Service Management (ESM) Plattform für die globale Shared Service Center Organisation (SSC) an vier Standorten (national/international) Anforderungsanalyse hinsichtlich der technischen und inhaltlichen Ausgestaltung und Umsetzung der ESM Plattform Koordination und Moderation der Schnittstellen zwischen dem Kunden aus dem Fachbereich (Requester) und den Service Bereichen im SSC Design und Weiterentwicklung der Services über die ESM Plattform - Usability und User Experience Aufbau der Formulare im Kontext des Service Request Management und SAP Backend Integration Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation, die ein gutes Verständnis von IT-Prozessen gewährleistet, hast Du bereits folgende Erfahrungen sammeln können: Erfahrung im Aufbau und Betrieb einer ESM Plattform, idealerweise im Shared Service Center Umfeld Sehr gutes Verständnis von den Einsatzbereichen, dem Aufbau, den Funktionalitäten und der Architektur einer ESM Plattform Ausgeprägtes Prozessverständnis, idealerweise in Buchhaltungs- bzw. finanznahen Prozessen Einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement oder der Unternehmensberatung im Rahmen von IT-Projekten/IT Service Management-Projekten Budgetverantwortung und Erfolgstracking im Rahmen von umgesetzten Optimierungsmaßnahmen Abgerundet wird Dein persönliches Profil durch: Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägtes Stakeholdermanagement Erfahrung in der Führung von Teams bzw. Projektteams Erfolgreiche Arbeit im Team, aber auch Fähigkeit zur selbständigen Arbeit Hohe Aufgeschlossenheit für Veränderungen und neue Aufgaben, Neugier und Bereitschaft, Sachverhalte und Abläufe kritisch zu hinterfragen Hohes Qualitätsbewusstsein, Belastbarkeit und gutes Durchsetzungsvermögen Generelle Bereitschaft zur beruflichen Weiterbildung und berufsbegleitenden Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld // Onboarding on-the-job // Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Home Office // Flache Hierarchien und ein gutes Arbeitsklima // Umfassende Gesundheitsangebote und zahlreiche kostenfreie Sportkurse // Betriebsrestaurant // Job-Tickets, Bike-Leasing, Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr...
Zum Stellenangebot

DevOps Entwickler (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Karlsruhe (Baden), Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n DevOps Engineer (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit für die Standorte Verl oder Baden-Baden / 80% Mobile Office Betrieb von Anwendungen nach ITIL (Service Operations) Bearbeitung von Incidents und Problems unter Sicherstellung von Lösungszeiten Sicherstellung der Verfügbarkeit kritischer Applikationen, Schnittstellen und Komponenten Erstellung von Störungsberichten und Dokumenten für den Betrieb sowie Changes und Durchführung von Deployments Fehlersuche im Sourcecode und Mitwirkung an Tests Unterstützung der Entwickler_innen bei der Fehlerbehebung und Weiterentwicklung der Applikationen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT Bereich Du hast sehr gute Kenntnisse im Microsoft Technologie Stack (C#, MSQL Server, Azure) Du bist kommunikationsstark und agierst als Bindeglied zwischen Techniker_Innen und dem Fachbereich Du bist ein_e Teamplayer_In, bist sehr praktisch veranlagt und hast Spaß daran, schwierige Probleme zu lösen Du bist einfallsreich, weißt wie man Prioritäten setzt und bist motiviert gemeinsam mit dem Unternehmen zu wachsen Deine verhandlungssicheren Kenntnisse in Englisch und Deutsch runden Dein Profil ab Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und exklusiven Nano-Degree-Programmen aus dem Silicon Valley bieten wir hochkarätige Förderungsmöglichkeiten. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wohlfühlfaktor, der vereint: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Technologien, die verändern: Unsere IT-Profis arbeiten mit modernsten Markttechnologien wie artificial intelligence, robotics, machine Learning oder behavioral biometrics. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigenen Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 182961
Zum Stellenangebot

Technischer (Junior) Projektmanager (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin, Gütersloh, Hamburg, Düsseldorf, Köln
Bei smartclip gestalten wir die Zukunft der Video- und TV-Werbung. Unsere Technologie ermöglicht Markeninhabern geräteübergreifendes Storytelling - und erlaubt Publishern, ihre Inhalte möglichst effizient und effektiv zu monetarisieren. Zum smartclip-Portfolio gehören die besten TV-Sender, Publisher und Marken, die bereit sind, Grenzen traditioneller Werbung zu überschreiten, indem innovative Premium-Werbeerlebnisse geschafft werden, die die gesamte Branche voranbringen. Als 100%ige Tochterfirma der Mediengruppe RTL Deutschland, mit einem funktionierenden Netzwerk in ganz Europa, ist smartclip der führende Technologiespezialist für datenbasierte Videowerbung - und Teil der RTL-Group-Familie. Seit Beginn der AdAlliance in Deutschland sind wir Teil davon. Smartclip hat seinen Hauptsitz in Hamburg und betreibt darüber hinaus Büros in Berlin, München, Düsseldorf, Gütersloh, Stockholm, Oslo, Helsinki, Amsterdam, Mailand und Rom. Willkommen in der Welt von Total Video, willkommen bei smartclip am Standort Berlin, Köln, Gütersloh, Düsseldorf, Hamburg oder bundesweit im Home-Office! Technisches Projektmanagement für interne und externe Kunden Anbindung und Zertifizierung von Bewegtbildinventaren an den Ad Server Beratung, Monitoring und Support von externen Partnern Weiter- und Neuentwicklung von Bewegtbild-Formaten (Javascript-Entwicklung) Funktionsanalysen und Troubleshooting unserer Produkte in HTML5-Umgebungen (Desktop und Mobile), sowie App-Umfeldern Koordination mit internen Abteilungen wie Ad Operations, Business Development und externen Partnern Permanente Optimierung des Portfolios Pflege und Dokumentation von Prozessen und Produkten Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im technischen Projektmanagement oder Anwendungsentwicklung und/oder mobile Entwicklungskenntnisse sind wünschenswert Gute Kenntnisse in HTML5/HTML/CSS, XML und JavaScript Engagierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, ausgezeichnetes Zeitmanagement sowie Hands-on Mentalität Kreatives, lösungsorientiertes Denken und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein. Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Hohes, proaktives Kommunikationsvermögen und Organisationstalent Egal ob Mac, Windows oder ein bestimmtes Tool, Du erhältst Deine hochmodernen Arbeitsmittel mit Top-Ausstattung Hohes Maß an Flexibilität - auch Eltern mit kleineren Kindern sind bei uns willkommen, weil wir verstehen, dass insb. hier flexible Lösungen wichtig sind Interessante Projekte mit neuesten Technologien mit viel Freiraum für persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl in persönlicher als auch in fachlicher Hinsicht, die auf Dich abgestimmt sind Angemessenes und attraktives Gehalt Modernste Büroräume mit der Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Betriebliche Sozialleistungen, wie z. B. vergünstigte Fitness-Angebote, JobRad, frisches Obst und Getränke sowie gemeinsame Firmenfeiern Kollegiale und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten Team
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: