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Wirtschaftsinformatik: 208 Jobs in Höhenberg

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 136
Arbeitszeit
  • Vollzeit 187
  • Home Office möglich 108
  • Teilzeit 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 161
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Ausbildung, Studium 11
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik

Junior Consultant (Digital Transformation) (m/w/d)

So. 14.08.2022
Haan, Rheinland
08/15 IST NICHT DEIN DING? DU MÖCHTEST WIRKLICH ETWAS BEWEGEN UND NICHT NUR EINER VON VIELEN SEIN? Wir suchen Absolventen und Young Professionals, die wir auf Ihre Aufgabe als Junior Consultant (Digital Transformation) Microsoft D365 bei uns vorbereiten möchten. Warum bei uns? Warum nicht? Wir machen schon vieles richtig und haben einiges zu bieten! Wir, die Verder Scientific Division, sind Teil der familiengeführten und international tätigen Verder Gruppe, die in der Pumpentechnologie sowie in der Labor- und Analysetechnik engagiert ist. Unser Geschäftsbereich umfasst 5 Brands, 9 Produktionsstandorte und 11 Vertriebsgesellschaften weltweit. Unsere Aktivitäten konzentrieren sich dabei auf Nischenmärkte mit einem hohen Spezialisierungsgrad und einer großen Anzahl von Anwendungsbereichen. Wir entwickeln und bauen für unsere Kunden rund um den Globus fortschrittlichste und modernste Analysegeräte, die in fast jeder Branche eingesetzt werden. Unsere fast 1500 Mitarbeiter leisten dabei einen wesentlichen Beitrag für den globalen wirtschaftlichen, technologischen und ökologischen Fortschritt. Die Verder Scientific ist ein erfolgreiches Familienunternehmen aus dem Maschinenbau und in den letzten 20 Jahren weltweit durchschnittlich 15% p.a. gewachsen. Im Zuge des weiteren Wachstums setzen wir in Zukunft auf ein gruppeneinheitliches ERP-System (Microsoft D365). Werde Teil dieses wichtigen Zukunftsprojektes als: Junior Consultant (Digital Transformation) (m/w/d) Du begleitest unsere Digitalisierungsprojekte von der Anforderungsaufnahme bis zur Umsetzung Du wirst Teil unseres internationalen Projektteams für die Einführung unseres einheitlichen ERP- und CRM-Systems Microsoft D365 Von Beginn an begleitest du die aktuell laufenden Projektphasen, übernimmst dabei erste Verantwortung und wirst durch erfahrene Teammitglieder angeleitet Du unterstützt bei der Durchführung von Workshops und setzt die daraus resultierenden Ergebnisse zusammen mit unseren Technik-Spezialisten in IT-Lösungen um Du supportest deine IT-Lösungen und machst durch Optimierungen unsere Geschäftsprozesse einfach besser du ein Studium in BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder bzw. eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen hast du erste Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Geschäftsprozessen/-abläufen mitbringst du im Rahmen eines Jobs oder Praktikums erste Erfahrungen mit einem ERP- oder CRM-System sammeln konntest du prozess- und lösungsorientiert arbeitest und eine hohe Affinität zu IT-Systemen hast du dich mit aktuellster Microsoft-Cloud-Technologie beschäftigen willst du selbstständig, zielorientiert und strukturiert handelst du über eine hohe Kommunikationskompetenz verfügst du sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse und die Bereitschaft zu projektbezogenen Dienstreisen im In- und Ausland (max. 20%) besitzt Mehr Work-Life-Balance durch unsere attraktive Gleitzeit- und Homeoffice-Regelung - Wir lieben unsere Arbeit, aber es soll Zeit bleiben für alles, was sonst noch wichtig ist! Eine leistungsgerechte, erfolgsorientierte Bezahlung mit jährlichen Gehaltssteigerungen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen - Dein Einsatz wird belohnt! Kommunikation auf Augenhöhe - Vom Azubi bis zum Geschäftsführer. Wir sind alle per Du! 24h Unfallversicherung und betriebliche Krankenzusatzversicherung für alle gesetzlich versicherten Mitarbeiter. Freiwillige Vorsorgemaßnahmen durch unseren Betriebsarzt und verschiedene Sportangebote - Denn deine Gesundheit liegt uns am Herzen! Selbstverständlich eine umfassende und strukturierte Einarbeitung in deinen Aufgabenbereich durch unsere hilfsbereiten Kollegen - Natürlich auch abteilungsübergreifend! Außerdem deine fachliche Weiterentwicklung durch Individualschulungen und Seminare - Wir wollen mit dir wachsen! Eine Kantine im Gebäude mit bezuschusstem, gesundem und abwechslungsreichem Essen, frisches Obst und Getränke für dein leibliches Wohl! Kostenlose Parkplätze für stressfreies Ankommen!
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Senior Consultant Agile Methoden (d/w/m)

So. 14.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Als Agiler Coach, Scrum Master oder Product Owner übernimmst du Verantwortung für die Durchführung von IT- und Transformationsprojekten nach agilem Vorgehen Unterstützung und kompetentes Coaching unserer Kund*innen bei der Einführung agiler Methoden Umsetzung der Transformation von klassischen Vorgehensmodellen und -methoden zu agilen Methoden/Organisationsformen und Tools Ausfüllen der Schnittstellenfunktion zwischen Business- und IT-Abteilung Bachelor-, Master- oder Promotionsstudium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt oder Naturwissenschaften mit wirtschaftsrelevanten Kenntnissen Umfassende Beratungs- und Projekterfahrung, bspw. beim SetUp und der Koordination agiler Projekte Praktische Erfahrungen als Scrum Master, Product Owner oder Agile Coach Methodisch fundierter Hintergrund in agilen Skalierungsmethoden (z.B. SAFe, LeSS etc.) Verständnis und Erfahrung über die Analyse und Optimierung von Wertströmen Idealerweise Kenntnisse in der Verwendung von Tools zur Koordination agiler Projekte (z.B. JIRA), sowie Erfahrungen mit agil-kompatiblen Steuerungsmethoden wie OKRs Spaß daran, innovative Themen mit neuen Kunden aufzubauen Seit September 2020 sind wir Scaled Agile Gold Transformation Partner. Mit SPCs (SAFe® 5 Program Consultants) an all unsern Standorten weltweit und mit unserem starken Hintergrund als führende Digitalberatung unterstützt du somit deine Kunden mit dem kompletten Scaled Agile Framework® und dem Toolset von Scaled Agile, Inc., die weltweit den Standard für agile Transformation setzen Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Entwicklungspfade: Fast-Track, Partner- oder Experten-Track  Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Self-Leadership-Ansatzes - Kombination aus traditionellen Führungsskills und Elementen der Selbstreflexion  Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Junior Consultant Automotive & Manufacturing (d/w/m)

So. 14.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Junior Consultant Automotive & Manufacturing (d/w/m) Standort: Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart Begleite uns bei der digitalen Transformation unserer Klient*innen aus der Automotive und Manufacturing Industrie Unterstützung und Durchführung von Projekten in den Themengebieten: Digitalstrategien und Geschäftsmodelle, z.B. Data Driven Ecosystems Mobile Services & Platforms, z.B. Connected Car & Connectivity Services Digitalisierung von Produkten, z.B. Agile Hardware Entwicklung & Softwarization Agile Prozesse und Organisationen, z.B. Einführung SAFe IT Strategie, z.B. agile IT, DevOps, Security Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in einem der MINT-Fächer, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika sowie fundierte Kenntnisse in mindestens einem der oben genannten Themen Analytische und gestaltende Arbeitsweise sowie die Bereitschaft die Extrameile zu gehen Projektbezogene Reisebereitschaft und ein souveränes Auftreten auf nationaler wie internationaler Ebene Verhandlungssichere Deutsch– und Englischkenntnisse Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Karriere- und Entwicklungsperspektiven Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Bestmögliche Vernetzung durch unser Young Consultant Netzwerk und die Betreuung durch Buddy, Mentor und People Development Leader Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Snowflake Experte (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Erfurt, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: SLTS-18039-MB Standort: Köln, Stuttgart, Frankfurt a.M., Hamburg, Ettlingen, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim, München Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Du interessierst Dich für Big Data und Data Analytics und Cloud? IoT, Streaming, Data Warehouse und Data Lake sind keine Fremdwörter für Dich? Und auch bei Cloud denkst Du an AWS, Azure oder Google und nicht an einen verregneten Tag? Du bist ein Teamplayer und hast Lust, in innovativen Kundenprojekten mitzuwirken? Dann komm in unser Data & Intelligence Team! Du berätst unsere Kunden bei der Definition, dem Aufbau und der Weiterentwicklung von Snowflake Data Warehouse Lösungen Du berätst unsere Kunden bei der Auswahl und dem Design der geeigneten Architektur Du analysierst die kundenspezifischen fachlichen Anforderungen und erarbeitest das Design und die Umsetzung in Snowflake Du entwickelst die Anbindung der benötigten Datenquellen und übernimmst die Erstellung von Dash-boards und analytischen Anwendungen Du hast die Möglichkeit, beim Wachstum unseres bestehenden Big Data Bereichs aktiv mitzuwirken Arbeite ganzheitlich in allen Projektphasen mit & nutze umfangreiche Weiterbildungs- & Zertifizierungsmöglichkeiten Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Du verfügst über Projekterfahrung und tiefe Kenntnisse in Snowflake Du hast Erfahrung mit mindestens einer der folgenden Sprachen: PL/SQL, Shell, Python, Scala, Java Du kennst Streamingtechnologien wie Kafka und Nifi, Themen wie agile Entwicklung mit Scrum, DevOps und CI/CD sind Dir ebenfalls nicht fremd Du hast Erfahrung mit den Hyperscalern AWS, Azure und Google Deine Arbeitsweise ist analytisch, datengetrieben & strukturiert Du bist ein Teamplayer und bringst dich gerne im Team ein und treibst auch gerne eigenverantwortlich ein Thema Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und HomeOffice-Möglichkeit attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung) mitarbeiterorientierteindividuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Solution Architect IoT / Pre-Sales Consultant Embedded Systems mit Homeoffice in Voll- oder Teilzeit (gn)

Sa. 13.08.2022
Köln, Dortmund, Wuppertal, Aachen, Münster, Westfalen, Essen, Ruhr, Krefeld, Düsseldorf
Werde Teil einer smarten Gemeinschaft und bringe mit uns geniale Produkte in das Internet der Dinge. In interdisziplinären Teams entwickeln wir innovative IoT-Lösungen Ende-zu-Ende, von der Hardware bis zur App. Als 200-köpfige grandcentrix arbeiten wir für bekannte Kunden wie Gardena, Leica, Miele, Boxine und Hörmann. Seit 2020 gehören wir zu Vodafone und genießen, als eigenständiges Grown-up, alle Vorteile dieser starken Partnerschaft. Du hast Spaß an anspruchsvollen Herausforderungen und abwechslungsreichen Aufgaben? Bewirb dich bei uns! Keine Lust auf Marketing-Floskeln? Dann schau mal hier: grandcentrix.team            Mögliche Arbeitsorte: Köln, Dortmund, Wuppertal, Aachen, Münster, Essen, Krefeld, Düsseldorf, Bielefeld, Duisburg, Bonn oder Remote (deutschlandweit)  Das bringt der Job  Pre-Sales: Begleite deine Projekte, zusammen mit dem Vertrieb, vom Erstkontakt bis zum Kick-off Im konstanten Austausch mit den Kunden, nimmst du Anforderungen auf und bewertest die technische Machbarkeit Konzipiere Systemarchitekturen sowie technische Lösungen und präsentiere diese mit der entsprechenden Kostenkalkulation Entwickle und koordiniere das Solution Proposal und übernimm die fachliche Verantwortung Als wichtiges Bindeglied und interner Berater (ver)teilst du relevante Informationen und ziehst Learnings aus vorherigen Projekten  Mehrjährige Berufspraxis und ein Studium der Elektrotechnik, (Wirtschafts-)Informatik, Informationstechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation oder Ausbildung Umfassende Kenntnisse wie Produkte funktionieren (Hardware, Software, Kommunikation und Cloud) – du bist tief verwurzelt in Tech-Themen und verstehst die Prozesse von der Entwicklung bis zur Fertigung Ausgeprägte Fähigkeit, Probleme erkennen und lösen zu können, sowie Kommunikationsstärke – dir fällt es leicht komplexe Sachverhalte einfach aufzubereiten und zu präsentieren Idealerweise Erfahrung in der Umsetzung von Systemarchitekturen und agilen Projekten, bevorzugt im Gebiet IoT und Smart Home Bereitschaft ab und zu ins Büro (Köln oder Dortmund) zu kommen - in unregelmäßigen Abständen finden (Kunden)Termine in Präsenz statt  Deine Work-Life-Balance bei uns: Vertrauensarbeitszeit mit Überstundenregelung und flexibles Homeoffice, 20 Tage pro Jahr sogar als Workation im europäischen Ausland Wachse an revolutionären Projekten und entfalte dich durch die individuelle Förderung deiner persönlichen Entwicklung -auch dein Gehalt ist bei uns jährlich ein Thema Eine hochwertige IT-Ausstattung mit Adminrechten auf deinem MacBook Pro oder ThinkPad (Windows oder Linux) Vodafone-Produkte deiner Wahl im Wert von 40,-€ pro Monat Ansprechende Bürogebäude in Köln und Dortmund - arbeite z.B. von der Dachterrasse aus und genieße dabei ein Eis for free …und natürlich die üblichen Standards, wie 31 Tage Urlaub, viele Mitarbeiterevents (MeetUps, Lightning-Talks, Sommer-/Weihnachtsfeier, After-Works, uvm), überdurchschnittliche Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, frisches Obst, Getränke- und Kaffeeflat, Jobrad, Relocation-Support, Jobticket, Corporate Benefits, awo lifebalance, Gympass
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Group Accounts Customizer mit Schwerpunkt VBA Programmierung (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 652991    Was wir zusammen vorhaben: Sie haben Lust auf mehr? Auf neue Erfahrungen in einem heterogenen, internationalen und dynamischen Konzern? Dann sind Sie bei uns im Konzernrechnungswesen genau richtig. Als Funktionsbereich „Konzernrechnungswesen & bilanzielle Fachabteilung (BWK)“ im Bereich Betriebswirtschaft sind wir für die Aufstellung der Konzernabschlüsse der REWE Group zuständig. Unser Aufgabenspektrum umfasst Theorie und Praxis; es reicht von der Verfassung der Bilanzierungsrichtlinien (HGB und IFRS) und der theoretischen und praktischen Einführung neuer Bilanzierungsstandards über das Customizing verschiedenster Systeme bis hin zu Konsolidierung und Reporting; Sie unterstützen uns hier im Team „Customizing, Abschlusstools“ bei der Pflege unseres Konsolidierungssystems und zahlreicher kontextnaher Tools.    Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Vorrangig entwickeln, programmieren und optimieren Sie komplexe VBA-basierte Tools, die wir den Konzerngesellschaften für Bewertungs- und andere Abschlusszwecke zur Verfügung stellen. Außerdem automatisieren Sie den Datenaustausch solcher Tools mit Datenbanken auf Großrechnersystemen. Sie bringen sich ein: Sie betreuen gemeinsam mit den anderen Teammitgliedern weitere Softwareprogramme, entwickeln diese inhaltlich weiter und stehen bei Rückfragen zu Datenstruktur und Anwendung zur Verfügung. Ihre Unterstützung ist gefragt: Sie analysieren Daten aus SAP und anderen Quellen. So stellen Sie Entscheidungsgrundlagen für operative und strategische Fragen zur Verfügung. Teamwork steht bei Ihnen ganz oben: Bei unterschiedlichen Projekten arbeiten Sie  crossfunktional mit den Bereichen Controlling, Finanzen und Steuern an der Optimierung und Standardisierung unterschiedlicher Prozesse.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, sind flexibel und ein absolutes Organisations- und Koordinationstalent. Einsatzfreude und Durchsetzungskraft zeichnen Sie ebenso aus wie Teamfähigkeit.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einer IT-spezifischen Ausbildung mit Erfahrung in der Konzernabschlusserstellung oder einer ähnlichen Fachrichtung. Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten und Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen (insb. Excel, VBA) und haben idealerweise Erfahrung im SAP-Umfeld (z.B. SAP SEM BCS, FI, S/4 Hana). Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 652991) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mathematiker | Berufseinstieg Lebensversicherungstechnik (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Mathematiker | Berufseinstieg Lebensversicherungstechnik (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Referenznummer: 0917-ASie konzipieren und realisieren bedarfsgerechte versicherungsmathematische Anwendungslösungen für Lebensversicherungen im Rahmen eines konkreten ProjektsNach Ihrer Einarbeitung arbeiten Sie im Team mit Kolleginnen und Kollegen und in enger Abstimmung mit unseren Kunden in Ihrer neuen Rolle; dabei bewegen sich Ihre möglichen Aufgabenfelder im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-EntwicklungSukzessive übernehmen Sie mehr Verantwortung und arbeiten aktiv an den funktionalen und technischen Spezifikationen unserer Softwareprodukte mitSie bringen Ihr aktuelles Fachwissen aktiv mit ein und setzen die zuvor definierten Anforderungen programmiertechnisch umSie wirken aktiv in allen Testphasen der Anwendungen mitSie entwickeln aktuelle Fragestellungen und Themen im Bereich Lebensversicherung und Versicherungstechnik Leben auf der Grundlage Ihres fachlichen Know-hows zielgerichtet weiterErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder der Wirtschaftsmathematik bzw. eine vergleichbare QualifikationIdealerweise erste Kenntnisse und Erfahrungen im Umfeld der Versicherungsmathematik in der Lebensversicherung durch Studium, Praktika oder erste berufliche TätigkeitGute Programmierkenntnisse und erste Erfahrung in der Software-Entwicklung (C, C++ oder Java)Analytische Herangehensweise; Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und prägnant zu formulierenHohe Sozialkompetenz und Spaß an der Arbeit im Team sowie ausgeprägte Kundenorientierung und ein überzeugendes AuftretenInteresse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten UmfeldFundierte Englischkenntnisse für internationale Einsatzmöglichkeiten sowie räumliche Flexibilität zur fallweisen Wahrnehmung Ihrer Tätigkeit auch vor Ort bei unseren KundenIhr Start bei msg lifeDirekte Einbindung in vielseitige und herausfordernde Fragestellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Zudem ermöglichen wir die mobile Arbeit von zu Hause mit Hilfe einer sehr guten technischen Ausstattung, sodass wir situationsabhängig sowohl an unseren Standorten vor Ort als auch von zu Hause arbeiten können (ca. 50% Homeoffice).Entwicklung und Gestaltung Ihrer individuellen Weiterentwicklung ab dem ersten Arbeitstag gemeinsam mit Ihnen.Sie bringen Ihren eigenen Kopf mit - wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen. Wir arbeiten in Teams, so können Sie Ihre eigenen Stärken in anspruchsvollen Aufgaben und Projekten entwickeln.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner (m/w/d) aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Werkstudent – Finance & Data Analytics (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Wir sensibilisieren und schulen Mitarbeitende im Umgang mit IT-Sicherheit und Datenschutz. Phishing-Simulationen und interaktive E-Learnings bringen Mitarbeitenden auf effektive und nachhaltige Art und Weise bei, worauf etwa bei der Nutzung von E-Mails, Passwörtern und Social Media zu achten ist. Das Unternehmen erhält eine differenzierte Auswertung und kann den Erfolg der Awareness-Maßnahme so endlich messbar machen – vollkommen DSGVO-konform. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent – Finance & Data Analytics (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Unterstützung bei der Erstellung des monatlichen Investoren-Reportings und regelmäßiges Update unseres Business-Forecasts Unterstützung bei der Sicherung der Datenqualität in unserem CRM, Salesforce, und eigenverantwortliches Pflegen von spezifischen Opportunities Du wirst Teil der analytischen Schnittstelle des Unternehmens – Deine Auswertungen helfen Sales, Customer Success, Marketing und Product und stoßen dort strategische Initiativen an Unterstützung beim Modellieren von Business Cases Eingeschriebener Student im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts)-Informatik, Business Analytics, Finance oder ähnlichen Fächern Analytische Denkweise sowie eine hohe Zahlenaffinität In Excel macht Dir keiner was vor und wenn Du mal an Deine Grenzen stößt, forstest Du Dich gerne durch verschiedenste Foren, um eine Lösung zu finden Optional: Erfahrung in Power Query, um Deine Excel-Analysen automatisiert updaten zu können Du sprichst entweder fließend Deutsch oder Englisch Du bist teamfähig und aufgeschlossen für ein Feierabend-Getränk Du kannst möglichst bald bei uns einsteigen Als Cyber Security Hero machst Du die Welt ein kleines Stückchen besser. Mit unserer Awareness-Plattform helfen wir über 1.000 Organisationen dabei, eine Human Firewall aufzubauen und sich so vor kostspieligen Cyberangriffen zu schützen. SoSafe ist eines der am schnellsten wachsenden Tech-Unternehmen und bereits jetzt einer der führenden Anbieter von Security-Awareness-Lösungen in Europa. Mit starkem VC-Funding im Rücken sind wir auf der Suche nach weiteren motivierten Teamplayern, die uns auf unserer ambitionierten Mission unterstützen. Du hast Interesse, Dich in dieser spannenden Phase bei uns einzubringen? Dann bewirb Dich jetzt!
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Produktmanager (m/w/d) für PLM-Systemlösungen

Sa. 13.08.2022
Bremen, Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als internationale Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn und Wien in Österreich. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Ihres Arbeitsplatzes, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Ihre berufliche Zukunft erwarten Sie bei uns. Werde auch Sie mit Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen im Produktmanagement ein wichtiger Teil unseres agilen und dynamischen Teams und seien Sie dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Enge Zusammenarbeit innerhalb eines motivierten und engagierten Teams im Produktmanagement zur Gestaltung von Systemlösungen im Bereich Product Lifecycle Management (PLM) durch Konzeption, Beratung und Implementierung Übernahme der Fachverantwortung für einzelne Applikationsbausteine oder Themengebiete aus dem Spektrum PLM sowie für die damit verbundene Beratungstätigkeit Erstellung der Produktvision und -strategie sowie der Produkt-Roadmaps für unsere Applikationsbausteine und Themengebiete Abschluss eines technischen oder kaufmännischen Studiums im Fachbereich (Wirtschafts-) Informatik, Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften, Maschinenbau, Produktentstehung oder in einem verwandten Studiengang Kenntnisse in der Produktentwicklung mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und einer selbständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsmethodik Kompetentes und kundenorientiertes Auftreten sowie eine ausgezeichnete Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt sowie die Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen und internationalen Kunden- & Partner-Events Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Ihres Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kollegen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Ihrem Home-Office in Deutschland oder Österreich Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
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Solution Manager*in

Sa. 13.08.2022
Sankt Augustin
Am Fraunhofer IAIS erforschen und entwickeln rund 360 Mitarbeitende individuelle Lösungen zur Integration und Analyse von Daten für unsere Fördergeber und unsere Kunden aus der Wirtschaft. Künstliche Intelligenz, Machine Learning, Big Data, Multimedia Content Analytics, Information Integration und Unternehmensmodellierung und -analyse sind die inhaltlichen Schwerpunkte unserer Arbeiten.   Sie interessieren sich für Conversational AI (z. B. Sprachassistenzsysteme, Chatbots) und wollten schon immer einmal Projekte zum Thema Sprachassistenzsysteme umsetzen? Wussten Sie, dass Fraunhofer eine neuartige Sprachassistenzplattform namens Allinga (https://www.allinga.fraunhofer.de) bereitstellt? Wir in der Abteilung NetMedia suchen Unterstützung bei der Realisierung von Projekten im Kontext unserer Sprachassistenzplattform Allinga mit Anwendern aus der Industrie und Anwendungspartnern. Als Solution Manager*in organisieren und koordinieren Sie in einem Team aus mehr als 50 Wissenschaftler*innen zusammen mit renommierten Partnern aus Wirtschaft und Industrie konkrete Projekte zur Nutzung der Fraunhofer Sprachassistenzplattform Allinga und entwickeln innovative Lösungen. Sie arbeiten mit engagierten Kolleg*innen und angeleitet von erfahrenen Expert*innen an neuesten Technologien zu den Themen Natural Language Processing, Spracherkennung, Sprachsynthese, Dialogmodellierung und Cloudcomputing.   Wussten Sie schon? Wir unterstützen schon seit Jahren große Medienhäuser mit unserer Technologie bei der Indexierung ihrer Mediatheken und Archive. Für einen großen Telekommunikationsanbieter haben wir außerdem den ersten, auf Question Answering basierenden Chatbot für finanzielle Datenquellen erschaffen.  Klärung der Systemanforderungen und Festlegen der technischen Projektorganisation Konzeptionelle Entwicklung von Gesamtlösungen im Conversational AI Bereich unter Berücksichtigung des State-of-the-Art Technische Umsetzung einzelner Teilbereiche im Rahmen unserer agilen Entwicklungsprozesse Projektkoordination von Forschungs- und Industrievorhaben in Zusammenarbeit mit Projektteams zur Umsetzung obiger Lösungen Planung und Monitoring von Meilensteinen und Kapazitäten Kommunikation und technische Abstimmung zwischen den Kunde*innen und Projektpartner*innen, dem Projektteam und den internen Fachabteilungen Überwachen der Projektverträge Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom oder Promotion) im MINT-Bereich (Informatik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer verwandten Fachrichtung) Kenntnisse im Bereich des Projektmanagements und agiler Projektumsetzung (z.B. Scrum oder Kanban) Solides Verständnis von aktuellen Softwareentwicklungsprozessen Interesse (idealerweise Vorkenntnisse) an Sprachassistenzsystemen und deren Technologie Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge im Überblick zu behalten Bereitschaft zu Dienstreisen Professionelles Auftreten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Exzellente Kommunikationsfähigkeiten  Wir setzen auf innovative Ideen und konzipieren neuartige Lösungen. Sie können dabei sein und aktiv die Zukunft mitgestalten. Sie arbeiten an der Spitze der angewandten Forschung in KI und Sprachtechnologien. Sie werden auf Augenhöhe beraten, begleitet und weitergebildet. Zukunftsweisende Innovationsprojekte, in denen wir mit unseren Kund*innen unbekanntes Terrain betreten, das heißt: viel Gestaltungsspielraum, eine hochgradig kreative Arbeit, Kooperationen mit Dax-30-Unternehmen, Hidden Champions des deutschen Mittelstands und Tech-StartUps Sie erhalten maßgeschneiderte Soft Skills und fachliche Weiterbildungen. Sie sind eingeladen, an den Data-Science-Schulungen des Fraunhofer IAIS teilzunehmen (inkl. Zertifikat). Die Chance, ein breites Kompetenzspektrum aufzubauen: bei Fraunhofer zu arbeiten heißt, Generalist*in zu sein: von der Projektakquise, über die Planung und eigentliche Projektdurchführung bis hin zur Ergebnispräsentation, in unterschiedliche Branchen, mit Partnern vom StartUp bis zum internationalen Konzern. Routinetätigkeit ist bei uns ein Fremdwort! In unserem Institut ist Diversity ein wichtiges, strategisches Ziel: Wir setzen uns aktiv für Chancengleichheit und Vielfalt ein, beginnend mit einem Diversity-Training für alle Mitarbeitenden. Wir leben eine familienfreundliche Kultur: Manchmal geht die Familie vor – wir wissen das. Zusätzlich bieten wir umfangreiche Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Lebenslagencoaching, Ferienbetreuung sowie Beratungsleistungen im Bereich Home- und Eldercare Wir unterstützen eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle und mobile Arbeit. Im Rahmen des Gleitzeitmodells bieten wir Ihnen außerdem die Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung.
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